Banner

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

551
Hallo Eckhart,

schade, dass es mit den 7h nicht geklappt hat, aber diese Strecke zu bewältigen ist immer eine Leistung, egal wie schnell man war.

Ich habe Dich auch ins Ziel laufen sehen, nachdem der Sprecher Dich angekündigt hatte. Du sahst eigentlich ganz gut aus, da waren andere gezeichneter. Leider konnte ich nicht mehr in den Zielbereich. Hätte ich Dich dann noch einmal draußen gesehen, hätte ich mal Hallo gesagt. Korinna und Wolfgang konnte ich nicht erkennen, obwohl ich mir noch die Siegerehrung um 14 Uhr angesehen habe.

Hast Du Dir schon überlegt, ob Du nächstes Jahr einen neuen Versuch startest? Diesmal spart man bei einer Sofortmeldung sogar etwas.

Ich wünsche gute Erholung und für Deinen Marathon im Herbst wird die Vorbereitung auch noch ihre Früchte tragen. Ich wünsche Dir auch dort eine neue PB.

552
Hallo Eckhard

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum sehr guten Lauf und zur Verbesserung der PB .
Leg die Beine hoch und gönn Deinem Körper mal 24 Stunden am Stück RUHE
Gruss Stefan.

554
Hallo Eckhard,

meinen großen Respekt vor deiner Leistung. Ein Einbruch nach 42 km und dann noch über 30 km vor der Brust. Ganz großer Kampfgeist. Und dann ist dennoch eine persönliche Bestzeit rausgekommen. Super. Lass dich von der verpassten sub7 nicht runterziehen und genieße den Erfolg.

Viele Grüße und erhol dich gut.

Sven

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

555
Lieber Ecky, schön, das wir uns in Eisenach kurz getroffen haben :)

Herzlichen Glückwunsch! Und du bist ein Kämpfer! Man gibt am Grenzadler nicht auf, nur weil man nicht mehr in der Zeit liegt :daumen: Es gibt durchaus gute Gründe, dort auszusteigen, aber schön ist das für keinen. Klasse durchgebissen und du bist immer noch eine tolle Zeit gelaufen :)

Gruss Tommi

556
Herzlichen Glückwunsch zur PB und zum Durchbeißen, Eckhard!

Hmmm, ansonsten, vielleicht gelten die normalen Faustregeln (M = 4,7 x 10er; SM = 2x M + 30 min) für dich trotz Ultratraining nicht (zu groß, zu großer FT-Anteil, zu großer KH-Anteil etc.).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

557
Hallo Eckhard!

Möchte dir auch hier über das Forum nochmals GRATULIEREN zur neuen SM PB!
Hast dich PRIMA durchgekämpft, wenn man bedenkt wie früh der OFEN aus war :daumen:

Ich habe mich jedenfalls RIESIG gefreut dich wieder zu sehne und gemeinsam mit dir im Festzelt zu singen :D

Schöne Grüße aus der Steiermark



Kraxi

P.S. Freue mich schon auf deinen Bericht! (und noch mehr aufs Wiedersehen beim Sommeralm-Marathon)

558
Hallo,

ich danke Euch für die positiven Rückmeldungen! :hallo:

@Marco, ich werde mit Sicherheit noch mal den langen Kanten im Thüringer Wald laufen, aber zu sagen, ob ich dann noch einmal versuchen kann, die Sub 7:00 h zu kitzeln, wäre heute ein bisschen zu früh.

@Stefan, Du hast recht, erst mal ein bisschen Ruhe, und wenn ich es dann noch mal versuche ...

@Sören, weiß ich zumindest, wo sich der Sperrhügel erhebt, und welche Herausforderung er

@Sven, am verpassten Ziel habe ich zwar noch ein wenig zu knabbern, aber ich sehe es zumindest nicht als Niederlage, sondern als wichtige Erfahrung. Entsprechend werde ich die gewonnenen Erkenntnisse noch ein wenig hin und her überlegen, und sie bis zum Wochenende in meinem Bericht zum Rennsteig-SM verarbeiten.

@Tommi, beim Lauf war ich zwar ein bisschen schneller als Du, aber bei der Anmeldung zum nächsten Rennsteig-SM hast Du nicht nur mich deutlich abgehängt. :daumen:

@Holger, pauschale Abschätzungen sind und bleiben halt nur grobe Anhaltswerte, so dass sie dann auf einer derartigen Strecke kaum 1:1 passen. Aber so, wie man bei einem ambitionierten Marathon zunächst seine Erfahrungen sammeln muss, gilt diese Erkenntnis erst recht für einen solchen Lauf

@Hannes, ich habe mich auch über unseren Treff sowie die gemeinsamen Stunden auf der Party in Schmiedefeld gefreut, und ich freue mich auch schon auf Deinen Sommeralm Marathon in knapp 4 Wochen. :hallo: Aber vor allem hat es mich gefreut, dass Du inzwischen wieder so gut drauf bist, dass Du mit der erreichten Zeit eine neue SM-Bestzeit sowie Platz 6 in der Gesamtwertung erreicht hast - noch mal meinen herzlichen Glückwunsch!!!

P.S.: Ich gehe jetzt schlafen, denn die gestrige Anreise nach Omaha sowie der heutige Arbeitstag waren schon ziemlich anstrengend. :teufel: Aber die Beine fühlen sich eigentlich schon wieder ganz gut an, und entsprechend werde ich morgen früh eine erste kleine Runde am neue See laufen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

559
Hallo,

in der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich - wenig überraschend - richtig gut geschlafen und bin morgens tatsächlich vom Hotel aus eine Runde von 10,2 km im regenerativen Tempo @ 6:00 min/km um den neuen See hier in Omaha gelaufen. Es war zwar mit 4-6°C ein wenig frisch, aber der Lauf hat richtig gutgetan. Um es jedoch nicht sofort wieder zu übertreiben, werde ich heute die Füße stillhalten und morgen vor dem Rückflug noch mal eine lockere Runde am Wehrspann Lake laufen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

560
Hallo,

melde mich in Good Old Germany zurück und bin froh, dass ich diesen Tripp direkt im Anschluss an den Rennsteig-SM einigermaßen bewältigt habe. :nick: Aber jetzt steht mit dem verlängerten Wochenende erstmal Erholung an, am Sonntag evtl. eine kleine Runde auf dem Rad, und dann werde ich sehen, dass ich meinen Bericht zum Rennsteig-SM fertig kriege. :hallo:

P.S.: Die gestrige Runde am Wehrspann Lake hat mir trotz Nieselregen gut gefallen, denn auf dem Rückflug musste ich schließlich wieder stundenlang still sitzen. :teufel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

561
Hallo,

melde mich in Good Old Germany zurück und bin froh, dass ich diesen Tripp direkt im Anschluss an den Rennsteig-SM einigermaßen bewältigt habe. :nick: Aber jetzt steht mit dem verlängerten Wochenende erstmal Erholung an, am Sonntag evtl. eine kleine Runde auf dem Rad, und dann werde ich sehen, dass ich meinen Bericht zum Rennsteig-SM fertig kriege. :hallo:

P.S.: Die gestrige Runde am Wehrspann Lake hat mir trotz Nieselregen gut gefallen, denn auf dem Rückflug musste ich schließlich wieder stundenlang still sitzen. :teufel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

562
Hallo Eckhard!

Gönn dir die paar Tage Auszeit um wieder Kräfte zu sammeln, für den Sommeralm-Marathon.
Ich bin heute mal wieder einen Kurz-Distanz-Wettkampf 2015 gelaufen (Marathon) :klatsch: und war doch sehr überrascht wie gut es ging :D

Ersten HM in 1:40 und zweiten HM in 1:28 (davon die letzten 7km unter 4:00) und jetzt bin ich doch SEHR MÜDE! ggg

Schöne Grüße aus der Steiermark :winken:


Crazy Kraxi

563
Hallo Hannes,

da hast Du ja gleich wieder auf hohem Niveau weiter gemacht. :gruebel: Pass nur auf, dass Du nicht überziehst und gönn Dir auch ein paar Tage Ruhe. Ich schicke Dir noch die Bilder von der Siegerehrung per Mail, weitere Bilder kannst Du Dir gerne herunterladen.

Auf dem Rückflug aus den USA mit UNITED wurde im rappelvollen Flieger mal wieder die Klimaanlage getestet :haeh: und leider funktionierte sie recht gut. Entsprechend war es arschkalt, so dass ich mir eine leichte Bronchitis inkl. Halsschmerzen eingefangen habe und wieder ein paar Tage die Füße stillhalten musste. Naja, wenigstens habe meinen Bericht vom Rennsteig-SM fertig geschrieben und auch die Fotostrecke eingestellt. Heute Morgen war die Bronchitis zum Glück wieder soweit auskuriert, dass ich eine kleine Runde gelaufen bin. Es waren zwar nur 5,1 km im lockeren Tempo @ 5:40 min/km, aber das Laufen hat nach der unfreiwilligen Pause richtig gutgetan. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

564
Hallo,

während der letzten Tage hatte ich sehr viel zu tun bei der Arbeit, und entsprechend hat es ganz gut gepasst, dass ich es auch in der zweiten Wochen nach dem Rennsteig noch locker angehen wollte. So bin ich am Mittwoch eine Runde von 8,4 km @ 5:42 min/km gelaufen, und heute Morgen sind es 12,1 km im lockeren Tempo @ 5:34 min/km geworden. Auf das Rennrad habe ich mich bisher zwar noch nicht wieder gesetzt, da ich immer noch ein leichtes Kratzen im Hals hatte, aber morgen werde ich es wieder fahrbereit machen und dann am Nachmittag evtl. eine kleine Runde fahren; schau'n wir mal. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

565
Hallo,

in der vergangenen Woche habe ich mich beim Laufen ja noch etwas zurückgehalten, so dass die zweite Woche nach dem Rennsteig-SM wie folgt aussah:
[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 467"]
[TR]
[TD="width: 110"]
[/TD]
[TD="width: 109, colspan: 2"] Laufen
[/TD]
[TD="width: 57"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 47"] Puls
[/TD]
[TD="width: 61"] Gewicht
[/TD]
[TD="width: 184"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"]
[/TD]
[TD="width: 55"] Distanz [km]
[/TD]
[TD="width: 55"] Höhen-diff. [m]
[/TD]
[TD="width: 57"] Zeit [h:min]
[/TD]
[TD="width: 55"] min/km
[/TD]
[TD="width: 47"] Ruhe
[/TD]
[TD="width: 61"] kg
[/TD]
[TD="width: 184"] Bemerkungen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"] Montag, 18. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[/TD]
[TD="width: 184"] Laufpause, ca. 30 min Gymnastik
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"] Dienstag, 19. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"] 5,10
[/TD]
[TD="width: 55"] 10
[/TD]
[TD="width: 57"] 0:28:56
[/TD]
[TD="width: 55"] 0:05:40
[/TD]
[TD="width: 47"]
[/TD]
[TD="width: 61"] 76,60
[/TD]
[TD="width: 184"] Maschort-Stricker; lockerer DL, ca. 10°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"] Mittwoch, 20. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"] 8,40
[/TD]
[TD="width: 55"] 15
[/TD]
[TD="width: 57"] 0:47:50
[/TD]
[TD="width: 55"] 0:05:42
[/TD]
[TD="width: 47"]
[/TD]
[TD="width: 61"] 76,50
[/TD]
[TD="width: 184"] Alfsee-Fiening-Rieste; lockerer DL, ca. 12°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"] Donnerstag, 21. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 57"]
[/TD]
[TD="width: 55"]
[/TD]
[TD="width: 47"]
[/TD]
[TD="width: 61"]
[/TD]
[TD="width: 184"]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"] Freitag, 22. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"] 12,10
[/TD]
[TD="width: 55"] 15
[/TD]
[TD="width: 57"] 1:07:24
[/TD]
[TD="width: 55"] 0:05:34
[/TD]
[TD="width: 47"]
[/TD]
[TD="width: 61"] 76,20
[/TD]
[TD="width: 184"] Vogelpool-Alfsee-Rieste; lockerer DL, ca. 9°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"] Samstag, 23. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"] 13,80
[/TD]
[TD="width: 55"] 15
[/TD]
[TD="width: 57"] 1:15:02
[/TD]
[TD="width: 55"] 0:05:26
[/TD]
[TD="width: 47"] 42
[/TD]
[TD="width: 61"] 76,00
[/TD]
[TD="width: 184"] Alfsee-Dreihorstbrücke-Jugendh.; lockerer DL, ca. 12°C u. Nieselregen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"] Sonntag, 24. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"] 12,90
[/TD]
[TD="width: 55"] 48
[/TD]
[TD="width: 57"] 1:09:10
[/TD]
[TD="width: 55"] 0:05:22
[/TD]
[TD="width: 47"]
[/TD]
[TD="width: 61"] 76,00
[/TD]
[TD="width: 184"] Lauftreff Bramsche; lockerer DL, sonnige 12-16°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 110"]
[/TD]
[TD="width: 55"] 52,30
[/TD]
[TD="width: 55"] 103
[/TD]
[TD="width: 57"] 4:48:22
[/TD]
[TD="width: 55"] 0:05:31
[/TD]
[TD="width: 47"]
[/TD]
[TD="width: 61"] 76,26
[/TD]
[TD="width: 184"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Insgesamt hätte ich evtl. ein bisschen mehr machen können, denn die Beine fühlten sich seit der Rückkehr aus den USA schon wieder gut an, aber das wollte ich gar nicht. Nein, ich wollte mich noch ein bisschen zurückhalten, und dass ist mit auch ganz gut bekommen. Gestern Nachmittag wollte ich eigentlich eine erste kleine Runde mit dem Rennrad fahren, aber bei dem bescheidenen Wetter habe ich mir die erste Ausfahrt des Jahres dann doch verkniffen. Mal schauen, ob es morgen Nachmittag passt.

Nach diesem langsamen Wiedereinstieg werde ich auch in der nächsten Woche nur ein bisschen bei den Umfängen drauf legen, evtl. ein erstes Fahrtspiel sowie einen moderaten TDL einbauen und mal abwarten, wie es mir dabei geht. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

566
Hallo Ecki,

schön zu lesen, dass du, zwar zurückhaltend, aber dennoch schon wieder ganz ordentlich zu Fuß unterwegs bist. Aber bitte nicht gleich übertreiben mit dem Drauflegen nächste Woche :wink:

Herzliche Grüße aus HLES :winken:
Korinna

567
Hallo Korinna,

Danke Dir für den kurzen Fingerzeig, aber mit den geplanten 70 km werde ich es in dieser Woche wohl nicht übertreiben, zumal ich mich auch bei den ersten Tempoeinheiten noch zurückhalten werde. :zwinker4:
Ich bereite mich gaaanz langsam auf den Halben beim Hasetalmarathon am 27.06.2015 in Löningen vor, und dabei habe ich jetzt morgens sogar Gesellschaft. Peter, ein guter Freund von der Radsportgruppe, läuft ebenfalls in Löningen, und in der Vorbereitung trainieren wir zwei mal die Woche morgens ab 05:00 Uhr zusammen. Heute Morgen sind wir zunächst auf der Runde um den Alfsee im lockereren Tempo @ 5:20 min/km bis zur Dreihorstbrücke gelaufen und haben dann auf der Westseite des Alfsees einen 4 km langen Abschnitt etwas zügigiger @ 4:30 eingelegt. Danach sind wir locker ausgelaufen, so dass es insgesamt eine schöne Runde von 14,7 km geworden ist.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

568
Hallo,

heute Morgen war ich wieder mit Peter unterwegs, und wir haben nach dem vorsichtigen TDL vom Dienstag eine zweite moderate Tempoeinheit absolviert. Nach knapp 3 km waren wir warm und sind dann 5 Intervalle von 1.000 - 1.300 m @ 4:20 - 4:30 min/km jeweils mit 800 m TP gelaufen, so dass es insgesamt knapp 15 km geworden sind. Meine Beine haben sich sehr gut angefühlt und ich hätte durchaus etwas schneller laufen können, aber als vorsichtiger Einstieg war das so schon i. O.. :nick: Nächste Woche werde ich die Tempoabschnitte etwas verlängern und in der übernächsten Woche sollten dann Intervalle im geplanten HMRT drin sein, d.h. 4 x 2,0 km @ 4:10 / 4:15 min/km. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

569
Hallo,
in der vergangenen Woche habe ich zwar noch nicht wieder richtig auf’s Tempo gedrückt, und so richtig lang bin ich auch noch nicht wieder gelaufen, aber eine entspannt lockere Regenerationswoche war es irgendwie auch nicht mehr. :gruebel: Keine Ahnung, ob es den Begriff in der Trainingslehre gibt, aber ich würde sie einfach mal als Übergangswoche bezeichnen:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 489"]
[TR]
[TD="width: 131"][/TD]
[TD="width: 109, colspan: 2"]
Laufen
[/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 47"]
Puls
[/TD]
[TD="width: 59"]
Gewicht
[/TD]
[TD="width: 200"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"][/TD]
[TD="width: 55"]
Distanz [km]
[/TD]
[TD="width: 55"]
Höhen-diff. [m]
[/TD]
[TD="width: 57"]
Zeit [h:min]
[/TD]
[TD="width: 51"]
min/km
[/TD]
[TD="width: 47"]
Ruhe
[/TD]
[TD="width: 59"]
kg
[/TD]
[TD="width: 200"] Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"]
Montag, 25. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 200"] Laufpause, ca. 30 min Gymnastik[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"]
Dienstag, 26. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
14,70
[/TD]
[TD="width: 55"]
15
[/TD]
[TD="width: 57"]
1:16:51
[/TD]
[TD="width: 51"]
0:05:14
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 59"]
76,20
[/TD]
[TD="width: 200"] Alfsee-Dreihorstbrücke-Jugendh. ,mit Peter; EL / AL u. 4,0 km 4:30 min/km; ca. 6-8°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"]
Mittwoch, 27. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
9,25
[/TD]
[TD="width: 55"]
33
[/TD]
[TD="width: 57"]
0:50:43
[/TD]
[TD="width: 51"]
0:05:29
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 200"] Arendsee; eine Runde lockerer DL, ca. 8°C, leichter Nieselregen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"]
Donnerstag, 28. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
14,98
[/TD]
[TD="width: 55"]
25
[/TD]
[TD="width: 57"]
1:18:52
[/TD]
[TD="width: 51"]
0:05:16
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 59"]
76,50
[/TD]
[TD="width: 200"] Alfsee & Reservebecken, mit Peter; EL/AL 5 x 1.000-1.300m @4:30 / 4:27 / 4:23 / 4:21 / 4:22 min/km, je 800 m TP; ca. 10°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"]
Freitag, 29. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 51"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 200"] Laufpause, sonst nix :zwinker2:[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"]
Samstag, 30. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
15,07
[/TD]
[TD="width: 55"]
25
[/TD]
[TD="width: 57"]
1:19:05
[/TD]
[TD="width: 51"]
0:05:15
[/TD]
[TD="width: 47"]
42
[/TD]
[TD="width: 59"]
76,50
[/TD]
[TD="width: 200"] Alfsee-Dreihorstbrücke-Campingplatz; lockerer DL, ca. 12-14°C u. Regen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"]
Sonntag, 31. Mai 2015
[/TD]
[TD="width: 55"]
21,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
45
[/TD]
[TD="width: 57"]
1:44:21
[/TD]
[TD="width: 51"]
0:04:55
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 59"]
76,60
[/TD]
[TD="width: 200"] Heeke-Alfsee-Campigplatz; lockerer DL, ca. 17°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 131"]
Summe der Woche
[/TD]
[TD="width: 55"]
75,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
143
[/TD]
[TD="width: 57"]
6:29:52
[/TD]
[TD="width: 51"]
0:05:11
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 59"]
76,45
[/TD]
[TD="width: 200"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Insgesamt bin ich mit den absolvierten 75 km ganz gut zurecht gekommen, und der vorsichtige Tempoabschnitt am Dienstag sowie die moderaten Intervalle am Donnerstag waren ein guter Einstieg bzw. Übergang zum normalen Training, den ich in der nächsten Woche fortsetzen möchte. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

570
Hallo,

nach einem Pausen- und Gymnastiktag war ich heute Morgen wieder mit Peter auf meiner Hausstrecke am Alfsee unterwegs. Dabei haben wir uns zunächst 3,5 km aufgewärmt, sind dann 6 km etwas flotter @ 4:10 min/km gelaufen und anschließend noch 4 km locker ausgelaufen. Insgesamt war es eine schöne Runde, bei der ich auch auf dem Tempoabschnitt gut zurecht gekommen bin. Die Beine fühlen sich zwar gut an, aber ich spüre schon, dass ich das Tempo gegenüber den letzten Wochen in der Vorbereitung zum Rennsteig-SM etwas angezogen habe. :gruebel: Naja, es wäre wohl auch merkwürdig, wenn es nicht so wäre. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

571
Hallo,

die Woche ist bisher tatsächlich wie geplant gelaufen, und es hat dabei zum Glück auch alles gepasst. So bin ich am Mittwoch eine lockere Runde gelaufen, und am Donnerstag habe ich Intervalle absolviert. Sie waren mit 4 x 1,5 km @ 4:10 - 4:15 min/km noch nicht so richtig hart, aber zumindest nen Ticken schneller, als letzte Woche. Nachmittags bin ich dann zu Udo nach Augsburg gefahren, was verkehrsmäßig Dank des Feiertags relativ entspannt war, und gestern ging es dann weiter zu Hannes (Kraxi) in die Steiermark. Udo ist noch 25 km gelaufen, aber ich hab meinen Pausentag eingehalten, was nach der langen Anreise auch auch nötig war. Heute Vormittag sind Udo und ich dann jedoch auf dem ersten Teil der Marathonstrecke 19,2 km im moderaten Tempo @ 6:15 min/km gelaufen. Dieser Lauf war für mich auch aus 2 guten Gründen erforderlich, denn zum einen muss ich mich auf das deutlich anspruchsvolle Höhenprofil einstellen, und zum anderen muss ich ich mich an die sommerlichen Bedingungen mit Temperaturen um 26 - 28°C gewöhnen. :schwitz2:
Naja, beides ist zwar nicht grade das, was ich mir für einen Marathon wünsche, aber zur Einstimmung auf den morgen stattfindenden Marathon hinauf zur Sommeralm war das heute ein guter Einstieg. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

572
Hallo,

ich bin in den letzten Wochen mit den regelmäßigen Berichten zu meinen läuferischen Aktivitäten leider etwas in den Rückstand geraten, weil ich etwas zu viel unterwegs war und obendrein auch noch sehr viel gearbeitet habe. Aber nun bin ich wieder einigermaßen davor, so dass ich auch kurz nachreichen möchte, was ich seit Anfang Juni so gemacht habe.
Also, in der ersten Juni Woche habe ich zunächst noch ganz normal trainiert, habe dabei mit einem kurzen TDL sowie vorsichtigen Intervallen auch ein bisschen Tempo gemacht, und bin dann am Wochenende bei Hannes (Kraxi) in der Steiermark den Sommeralm Marathon gelaufen, so dass die Woche im Überblick wie folgt aussah:

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 490"]
[TR]
[TD="width: 87"][/TD]
[TD="width: 57"]
Distanz [km]
[/TD]
[TD="width: 66"]
Höhen-diff. [m]
[/TD]
[TD="width: 72"]
Zeit [h:min]
[/TD]
[TD="width: 56"]
min/km
[/TD]
[TD="width: 43"]
Ruhe
[/TD]
[TD="width: 45"]
kg
[/TD]
[TD="width: 228"] Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Montag, 1. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 66"][/TD]
[TD="width: 72"][/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 228"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Dienstag, 2. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
13,74
[/TD]
[TD="width: 66"]
15
[/TD]
[TD="width: 72"]
1:05:04
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:04:44
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 45"]
76,60
[/TD]
[TD="width: 228"] Alfsee-Jugendh. mit Peter; EL / AL u. 6,0 TDL @4:10 min/km; ca. 13°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Mittwoch, 3. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
11,90
[/TD]
[TD="width: 66"]
35
[/TD]
[TD="width: 72"]
1:07:30
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:05:40
[/TD]
[TD="width: 43"]
44
[/TD]
[TD="width: 45"]
76,60
[/TD]
[TD="width: 228"] Hadern-Lage-Rieste; regenerativer DL; ca. 16°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Donnerstag, 4. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
12,40
[/TD]
[TD="width: 66"]
15
[/TD]
[TD="width: 72"]
0:59:34
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:04:48
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 228"] Böen - Menslage & zurück; EL / AL u. 4 x 1,5 km @ 4:10-4:15 min/km, je 700 TP; ca. 20°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Freitag, 5. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 66"][/TD]
[TD="width: 72"][/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 228"] Anreise in die Steiermark[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Samstag, 6. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
19,20
[/TD]
[TD="width: 66"]
665
[/TD]
[TD="width: 72"]
1:59:54
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:06:15
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 228"] Winzendorf, erster Teil Sommeralm Marathon; lockerer DL, regen. Tempo, ca. 26-28°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Sonntag, 7. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
42,20
[/TD]
[TD="width: 66"]
1.775
[/TD]
[TD="width: 72"]
4:56:41
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:07:02
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 228"] Winzendorf; Sommeralmmarathon, ca. 22 - 26°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"][/TD]
[TD="width: 57"]
99,44
[/TD]
[TD="width: 66"]
2.505
[/TD]
[TD="width: 72"]
10:08:43
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:06:07
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 228"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Der Sommeralm Marathon ist eine kleine aber feine Laufveranstaltung, die Hannes mit seiner Familie sowie der Unterstützung von einigen Freunden und Sponsoren mit viel Herzblut organisiert, und die in diesem Jahr bereits zum 5. Mal über die Bühne gegangen ist. Ich war im Jahr 2012 erstmals am Start, und es hatte mir sehr gut gefallen. Leider hat es danach terminlich bzw. wg. Verletzungen leider nicht mehr geklappt, aber in diesem Jahr konnte ich trotz eines vollen Terminkalenders ein paar Tage freischaufeln und endlich wieder mitlaufen. Wie seinerzeit habe ich Udo abgeholt, und wir sind zusammen zu einem rundum schönen Wochenende mit einem besonderen Marathon in die Steiermark gefahren.

Die Laufstrecke führte auf Nebenstraßen sowie Feld- und Waldwegen von Winzendorf durchs Pöllautal sowie den Rabenwald und ab Birkfeld dann hinauf auf die Sommeralm. :schwitz2: Neben dem durchaus anspruchsvollen Profil mit knapp 1.770 Höhenmetern stellten die ungewohnt sommerlichen Bedingungen mit 22 – 26°C eine zusätzliche Herausforderung dar, aber trotzdem war es ein sehr schöner Lauf, der mir viel Freude gemacht hat, und den ich im nächsten oder übernächsten Jahr gerne noch einmal wiederholen werde. Zum Lauf hat Udo einen lesenswerten Bericht geschrieben, und ich habe zumindest eine Fotostrecke eingestellt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

573
Hallo,

in der zweiten Juni Woche habe ich nach dem Ausflug in die Steiermark die Umfänge etwas zurück genommen, aber beim Tempo habe ich erneut ein bisschen zugelegt. Die Woche sah im Überblick wie folgt aus:



[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 473"]
[TR]
[TD="width: 83"][/TD]
[TD="width: 56"]
Distanz [km]
[/TD]
[TD="width: 55"]
Höhen-diff. [m]
[/TD]
[TD="width: 55"]
Zeit [h:min]
[/TD]
[TD="width: 59"]
min/km
[/TD]
[TD="width: 40"]
Ruhe
[/TD]
[TD="width: 44"]
kg
[/TD]
[TD="width: 238"] Bemerkungen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"]
Montag, 8. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 40"][/TD]
[TD="width: 44"][/TD]
[TD="width: 238"] Rückfahrt aus der Steiermark[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"]
Dienstag, 9. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
14,50
[/TD]
[TD="width: 55"]
15
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:16:02
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:15
[/TD]
[TD="width: 40"][/TD]
[TD="width: 44"][/TD]
[TD="width: 238"] Alfsee; EL / AL u. 6,5 km TDL @ 4:20 min/km; ca. 8-10°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"]
Mittwoch, 10. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
11,70
[/TD]
[TD="width: 55"]
26
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:00:50
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:12
[/TD]
[TD="width: 40"][/TD]
[TD="width: 44"]
77,20
[/TD]
[TD="width: 238"] Weidehof-Hadern-Lage-Rieste; lockerer DL, ca. 8°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"]
Donnerstag, 11. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 40"][/TD]
[TD="width: 44"][/TD]
[TD="width: 238"]Laufpasue, ca. 45 min Gymnastik
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"]
Freitag, 12. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
15,10
[/TD]
[TD="width: 55"]
25
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:15:13
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:04:59
[/TD]
[TD="width: 40"]
43
[/TD]
[TD="width: 44"]
77,30
[/TD]
[TD="width: 238"] Alfsee-Jugendh.; EL /AL u. 4 x 2,0 km @ 4:12 / 4:11 / 4:15 / 4:15 min/km, je 1,0 km TP; ca. 14°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"]
Samstag, 13. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 40"][/TD]
[TD="width: 44"][/TD]
[TD="width: 238"] Neuenkirchen-Bramsche-Rieste; lockere Tour bei ca. 25°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"][/TD]
[TD="width: 56"]
13,70
[/TD]
[TD="width: 55"]
25
[/TD]
[TD="width: 55"]
1:13:20
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:21
[/TD]
[TD="width: 40"][/TD]
[TD="width: 44"]
77,30
[/TD]
[TD="width: 238"] Alfsee & Reservebecken; lockerer DL, ca. 23°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"]
Sonntag, 14. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 40"][/TD]
[TD="width: 44"][/TD]
[TD="width: 238"] Ueffeln-Bramsche Rieste; lockerer Tour bei ca. 17°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 83"][/TD]
[TD="width: 56"]
55,00
[/TD]
[TD="width: 55"]
91
[/TD]
[TD="width: 55"]
4:45:25
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:11
[/TD]
[TD="width: 40"][/TD]
[TD="width: 44"][/TD]
[TD="width: 238"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

So bin ich zwar nur auf bescheidene 55 km gekommen, aber am Samstag und Sonntag bin ich erstmals seit Oktober 2014 wieder eine kleine Runde mit dem Rennrad gefahren. Dabei waren die 27 km @ 28,4 km/h bzw. die 32,2 km @ 30,0 km/h eigentlich nichts besonderes, aber nach der langen Abstinenz war das Fahren schon ein wenig ungewohnt. Insgesamt hat mir das Fahren schon Spaß gemacht, und entsprechend werde ich zusehen, dass ich den nächsten Wochen statt eines lockeren Laufs mindestens einmal pro Woche auf dem Rennrad sitze.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

574
Was für ein krasses Profil. Wahnsinnige Leistung von allen Finishern.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

575
Rumlaeufer hat geschrieben:beim Tempo habe ich erneut ein bisschen zugelegt
Was man von deinem Gewicht ja zum Glück nicht sagen kann :teufel:

Schön zu lesen, dass es bei dir, inklusive dem 11er, schon wieder richtig gut läuft :nick:
Vorab schon mal alles Gute auf dem Weg zum und viel Erfolg beim HM, alle Daumen sind gedrückt
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Herzliche Grüße aus HLES
Korinna "die Kurze"



ps
Allerdings, jetzt muss dkf doch mal noch ningeln... Will zu gern die
Rumlaeufer hat geschrieben:Fotostrecke
ansehen, aber der Computer sagt NEIN :motz:
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

576
Hallo Korinna,

Danke, es läuft tatsächlich schon wieder ganz gut, und entsprechend bin ich auch zuversichtlich für den Halben am nächsten Samstag in Löningen.
dkf hat geschrieben:ps
Allerdings, jetzt muss dkf doch mal noch ningeln... Will zu gern die
Rumlaeufer hat geschrieben: Fotostrecke
ansehen, aber der Computer sagt NEIN :motz:
Tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert :gruebel: aber wahrscheinlich hakt etwas mit der ersten Freigabe. Deshalb hier noch mal ein neuer Link zur Fotostrecke vom Sommeralm Marathon 2015
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

577
Hallo Eckhard!

DANKE für die schönen Fotos! Schön das es dir bei MEINEM Marathon gefallen hat.
Wünsche dir ALLES GUTE für den HM und hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

LG

Kraxi

578
Hallo Hannes,

es freut mich, dass der Link funktioniert, so dass Du Dir die Bilder anschauen konntest und sie Dir gefallen haben. :nick: Übernächste Woche beim Thüringen Ultra bin ich zwar nicht dabei, aber wir beiben auf jeden Fall im Kontakt, und es findet sich bestimmt bald wieder eine Gelegenheit, zu der wir uns treffen können. :hallo:


In der letzten Woche war ich ausnahmsweise 6 x laufen, aber auch wenn es mir eigentlich ganz gut bekommen ist, werde ich ab der nächsten Woche wieder auf 5 x reduzieren. Schließlich befinde ich mich noch im Übergang und noch nicht in der Peak Phase einer Marathonvorbereitung.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 486"]
[TR]
[TD="width: 75"]
[/TD]
[TD="width: 56"]
Distanz [km]
[/TD]
[TD="width: 56"]
Höhen-diff. [m]
[/TD]
[TD="width: 56"]
Zeit [h:min]
[/TD]
[TD="width: 59"]
min/km
[/TD]
[TD="width: 48"]
Ruhe
[/TD]
[TD="width: 59"]
kg
[/TD]
[TD="width: 241"] Bemerkungen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
Montag, 15. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
9,20
[/TD]
[TD="width: 56"]
15
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:47:35
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:10
[/TD]
[TD="width: 48"]
[/TD]
[TD="width: 59"]
77,30
[/TD]
[TD="width: 241"] Böen-Lönigen-Röpke; lockerer DL, ca. 16°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
Dienstag, 16. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
15,70
[/TD]
[TD="width: 56"]
15
[/TD]
[TD="width: 56"]
1:21:40
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:12
[/TD]
[TD="width: 48"]
[/TD]
[TD="width: 59"]
77,10
[/TD]
[TD="width: 241"] Alfsee mit Peter; EL / AL u.
6,0 km @ 4:10 min/km; ca. 5°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
Mittwoch, 17. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
11,70
[/TD]
[TD="width: 56"]
30
[/TD]
[TD="width: 56"]
1:02:55
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:23
[/TD]
[TD="width: 48"]
[/TD]
[TD="width: 59"]
77,10
[/TD]
[TD="width: 241"] Lage-Hadern-Weidehof; lockerer DL, ca. 16°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
Donnerstag, 18. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
17,20
[/TD]
[TD="width: 56"]
25
[/TD]
[TD="width: 56"]
1:26:25
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:01
[/TD]
[TD="width: 48"]
[/TD]
[TD="width: 59"]
77,10
[/TD]
[TD="width: 241"] Reservebecken & Alfsee, mit Peter; EL/AL u. 4 x 2,0 @ 4:08 / 4:06 / 4:06 / 4:09 min/km; ca. 14°C z.T. Nieselregen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
Freitag, 19. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[/TD]
[TD="width: 56"]
[/TD]
[TD="width: 59"]
[/TD]
[TD="width: 48"]
[/TD]
[TD="width: 59"]
[/TD]
[TD="width: 241"] Laufpause, ca. 45 min Gymnastik
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
Samstag, 20. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
3,30
[/TD]
[TD="width: 56"]
5
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:19:20
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:52
[/TD]
[TD="width: 48"]
42
[/TD]
[TD="width: 59"]
77,50
[/TD]
[TD="width: 241"] Grafeld; EL / AL zum Wettkampf, ca. 17°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
[/TD]
[TD="width: 56"]
11,90
[/TD]
[TD="width: 56"]
78
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:48:26
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:04:04
[/TD]
[TD="width: 48"]
[/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 241"] Grafeld; Sparkassen-Cup 2015, ca. 17°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
Sonntag, 21. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 56"]
23,05
[/TD]
[TD="width: 56"]
32
[/TD]
[TD="width: 56"]
2:02:54
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:20
[/TD]
[TD="width: 48"]
[/TD]
[TD="width: 59"]
77,30
[/TD]
[TD="width: 241"] Lage-Heeke-Alfsee; lockerer DL, ca. 16°C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 75"]
[/TD]
[TD="width: 56"]
92,05
[/TD]
[TD="width: 56"]
200
[/TD]
[TD="width: 56"]
7:49:15
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:06
[/TD]
[TD="width: 48"]
[/TD]
[TD="width: 59"]
[/TD]
[TD="width: 241"]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Beim Tempo habe ich erneut ein bisschen angezogen und bin mit dem kurzen TDL am Dienstag, den Intervallen am Donnerstag sowie dem gestrigen Wettkampf beim Sparkassen-Cup in Grafeld auf 3 Tempoeinheiten gekommen. Bei dem Volkslauf in Grafeld waren zwei Runden mit jeweils ca. 1,3 km Feld- und Waldweg inkl. 35 Höhenmeter zu überwinden, aber ich bin insgesamt ganz gut und in den beiden Runden auch recht gleichmäßig durchgekommen. Dabei war ich gestern sogar 21 sec. schneller als letztes Jahr, und mit der erreichten Zeit von 48:26 min bin ich 14. der Gesamtwertung sowie Dritter in der AK M 50 geworden. Entsprechend bin ich mit dem gestrigen Lauf sowie der Woche insgesamt sehr zufrieden. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

580
Hallo Stefan,

Danke Dir für die Glückwünsche, so ein Platz auf dem Treppchen tut ab und zu ganz gut! :zwinker4:

P.S.: Hier noch ein Foto - Danke an Tolli Schanssema - vom gestrigen Lauf, unterwegs auf der zweiten Runde als Mini-Gruppe mit Joachim und Peter, mit dem ich seit 4 Wochen 2 x morgens trainiere.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

581
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Korinna,

Danke, es läuft tatsächlich schon wieder ganz gut, und entsprechend bin ich auch zuversichtlich für den Halben am nächsten Samstag in Löningen.


Tut mir leid, dass der Link nicht funktioniert :gruebel: aber wahrscheinlich hakt etwas mit der ersten Freigabe. Deshalb hier noch mal ein neuer Link zur Fotostrecke vom Sommeralm Marathon 2015
Vielen Dank für die tollen Fotos und nochmals Glückwunsch zu der tollen Leistung.
Grüße
Farhad

582
Hallo,

am Wochenende habe ich angefangen, meine Planungen für einen schnellen Marathon im Herbst zu konkretisieren.

Dazu hatte ich im Sinne einer vernünftigen Vorbereitung in den letzten Wochen wieder Stück für Stück ein bisschen Tempo ins Spiel gebracht,und am nächsten Samstag steht mit dem Halben beim Hasetal Marathon in Löningen eine erste Standortbestimmung an. Am 10.07.2015 folgt noch ein vermessener 10'er in Bersenbrück, und dann sollte ich eine plausible Zielsetzung für den Marathon im Herbst sowie das Training für den Weg dorthin vornehmen können.

Für die Umsetzung hatte ich eigentlich vor, den Marathon in Münster am 06.09.2015 aus dem lfd. Training heraus als langen Trainingslauf mit EB zu laufen und dann am 18.10.2015 in Oldenburg oder in Dresden den schnellen Marathon anzugehen. Bei diesen Überlegungen spielte der Marathon in Berlin, der ja am 27.09.2015 auf einer bekanntermaßen sehr schnellen Strecke stattfindet, keine Rolle. Nicht jedoch, weil ich diesen Marathon nicht mag, sondern weil das Anmeldeverfahren seit dem vorletzten Jahr recht speziell geworden ist, und der Lauf entsprechend auch seit Herbst letzten Jahres ausgebucht ist.

Soweit meine grundsätzlichen Überlegungen für den Herbst, die sich am letzten Donnerstag jedoch noch einmal geändert haben. Eine Bekannte fragte mich, ob ich nicht Lust hätte, in Berlin zu laufen und dabei auch noch als Spendenläufer etwas Gutes zu tun. Die Organisation HelpAge Deutschland e.V. hat ihren Sitz in Osnabrück, und sie hat vor einigen Jahren die Kampagne Jede-Oma-zählt ins Leben gerufen, mit der die Omas von Aidswaisen im südlichen Afrika unterstützt werden. Ich bat um ein paar Tage Bedenkzeit, um mögliche Sponsoren anzusprechen, und nach einer durchweg positiven Resonanz habe ich zugesagt. Die Registrierung mit einem eigenen Spendenaufruf ist erledigt, und so werde ich Ende September als "Oma Läufer" in Berlin starten. Dabei würde ich mich freuen, wenn sich der eine oder andere hier aus dem Forum mit einer kleinen Unterstützung beteiligen würde.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

583
Hallo,

in der vergangenen Woche habe 3 x trainiert, und gestern bin ich beim Hasetal der Marathin in Löningen einen Halben gelaufen. Eigentlich sollte es ein schneller Halber werden, und entsprechend war ich zunächst auch im zügigen Tempo um 4:08 min/km unterwegs. Aber dann ist mir nach knapp 2/3 der Strecke ziemlich der Saft ausgegangen, so dass es bei Temperaturen um 24°C schlussendlich eine Zeit von 1:31:34 geworden ist. Naja, auf den letzten Kilometern sowie im Ziel habe ich mich schon ein bisschen geärgert, aber dann habe ich den Lauf auch schnell abgehakt. Wenn man wochenlang viel arbeitet, zu wenig schläft und obendrein auch noch viel unterwegs ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die 21,1 km hinten heraus ein wenig zäh werden. :haeh:

Sei's drum. Morgen geht es für 4 Tage nach Omaha und nach der Rückkehr beginnt dann ganz langsam die Vorbereitung für Berlin. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

584
Hallo Eckhard?
eben habe ich deine letzten 2 Post gesehen. Das sind ja wichtige Neuigkeiten bezogen auf Herbst, läufst du dann in Oldenburg noch einen schnellen Marathon? Oder gar in Berlin? Unterstützung ist ja logisch☺.
Der HM konnte wohl nicht optimal laufen unter den gegebenen Umständen, dennoch ist es eine solide Leistung, und zeigt in die richtige Richtung.
Grüße
Farhad

585
Hallo Farhad,

Ich danke Dir für für die Aufmunterung! Manchmal braucht es so einen Lauf wie am Samstag, dass man wieder auf den Boden zurückgeholt wird. :klatsch: Vor allem aber danke ich Dir und auch Korinna für die Unterstützung der Kampagne "Jede Oma zählt". :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

586
Hallo,

Anreise nach Omaha war zwar wieder einmal ein wenig nervig und auch anstrengend, aber schlussendlich bin ich gestern Abend noch einigermaßen in der Zeit angekommen, und entgegen meinen bisherigen Erfahrungen habe ich sogar sehr gut und überraschend lange geschlafen. Während ich sonst nach der ersten Nacht regelmäßig morgens zwischen 03:00 und 03:30 Uhr aus dem Bett gefallen bin, habe ich heute Morgen bis 05:30 Uhr geschlafen. Aber wahrscheinlich hängt mir das entsprechende Defizit der letzten Wochen noch ein wenig nach, so dass es mir ganz gut tut, wenn ich ein bisschen nachholen kann. :zwinker4:

Gut getan hat mir auf jeden Fall auch meine morgendliche lockere Runde, d.h. 10,3 km @ 5:05 min/km, am neuen See hier im Süden von Omaha, der seit der Einweihung im Frühjahr nun auch offiziell freigegeben ist und seither den schönen Namen Prairie Queen trägt. Jetzt geht es zur Arbeit, und dann schau'n wir mal, was der Tag bei sommerlichen Temperaturen um 30°C sonst noch zu bieten hat. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

587
Rumlaeufer hat geschrieben:Jetzt geht es zur Arbeit, und dann schau'n wir mal, was der Tag bei sommerlichen Temperaturen um 30°C sonst noch zu bieten hat. :hallo:
Hallo Eckhard,
du hast es gut :D , hier werden wir 38°C bekommen.
Viel Spaß in Omaha
Grüße
Farhad

588
Hallo Farhad,

Danke für die guten Wünsche, zum Glück ist es hier nicht ganz so heiß wie zuhause. Heute Morgen haben wir hier in in Omaha zwar nur knapp 20°C, aber es ist ziemlich schwül, da es in der Nacht heftig geregnet hat. Entsprechend schweißtreibend war dann auch meine morgendliche Runde um den Wehrspann Lake, obwohl ich nur 21,2 km im lockeren Tempo von 5:12 min/km gelaufen bin. :schwitz2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

589
Hallo,

heute Morgen bin ich noch einmal 2 Runden an der Prairie Queen gelaufen, und bei vergleichbaren Bedingungen wie gestern war es erneut eine recht schweißtreibende Angelegenheit. Allerdings war ich nicht nur im lockeren Tempo unterwegs, sondern nach dem EL bin 4 x 2,0 km im HMRT @ 4:12 / 4:07 / 4:07 und 4:08 min/km jeweils mit 1,0 TP gelaufen, so dass ich inkl. AL auf 16,8 km gekommen bin. Insgesamt war ein das eine schöne Einheit, aber an die sommerlichen Bedingungen, bei denen ich auf der heutigen Runde knapp 2,5 l Schweiß verloren habe, muss ich mich noch gewöhnen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

591
Hallo,
in der vergangenen Woche habe ich zwar 5 x trainiert, aber auf den langen Lauf am Wochenende habe ich wg. der schwül-warmen Temperaturen zu Gunsten eines verkürzten zügigen DL verzichtet.

[TABLE="class: MsoNormalTable"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD="width: 113, colspan: 2"]
Laufen
[/TD]
[TD="width: 63"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 47"]
Puls
[/TD]
[TD="width: 57"]
Gewicht
[/TD]
[TD="width: 222"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"][/TD]
[TD="width: 57"]
Distanz [km]
[/TD]
[TD="width: 57"]
Höhen-diff. [m]
[/TD]
[TD="width: 63"]
Zeit [h:min]
[/TD]
[TD="width: 59"] min/km[/TD]
[TD="width: 47"]
Ruhe
[/TD]
[TD="width: 57"]
kg
[/TD]
[TD="width: 222"]
Bemerkungen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Montag, 29. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 63"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 222"] Laufpause, Reisetag[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Dienstag, 30. Juni 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
10,30
[/TD]
[TD="width: 57"]
73
[/TD]
[TD="width: 63"]
0:52:36
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:06
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 222"] Omaha, eine Runde Prairie Queen; lockerer DL, ca. 17°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Mittwoch, 1. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
21,20
[/TD]
[TD="width: 57"]
138
[/TD]
[TD="width: 63"]
1:50:32
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:05:13
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 222"] Omaha, Wehrspann Lake; lockerer DL, ca. 20°C schwül-warm[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Donnerstag, 2. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
16,80
[/TD]
[TD="width: 57"]
108
[/TD]
[TD="width: 63"]
1:23:24
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:04:58
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 57"]
77,60
[/TD]
[TD="width: 222"] Omaha, zwei Runden Prairie Queen; EL/AL 4 x 2,0 @ 4:12 / 4:07 / 4:07 / 4:08 min/km je 1,0 km TP; ca. 20°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Freitag, 3. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 63"][/TD]
[TD="width: 59"][/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 222"] Laufpause, sonst nix[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Samstag, 4. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
12,80
[/TD]
[TD="width: 57"]
15
[/TD]
[TD="width: 63"]
1:02:08
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:04:51
[/TD]
[TD="width: 47"]
41
[/TD]
[TD="width: 57"]
77,40
[/TD]
[TD="width: 222"] Alfsee; EL / AL und 6,0 km TDL @ 4:10 min/km; ca. 22 - 25°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"]
Sonntag, 5. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 57"]
11,60
[/TD]
[TD="width: 57"]
25
[/TD]
[TD="width: 63"]
0:53:32
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:04:37
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 57"]
77,60
[/TD]
[TD="width: 222"] Weidehof-Hadern-Lage; zügiger DL; schwül-warme 27°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 87"][/TD]
[TD="width: 57"]
72,70
[/TD]
[TD="width: 57"]
359
[/TD]
[TD="width: 63"]
6:02:12
[/TD]
[TD="width: 59"]
0:04:59
[/TD]
[TD="width: 47"][/TD]
[TD="width: 57"][/TD]
[TD="width: 222"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[font=&amp]Der Umfang ist also in der Woche, in der ich mal wieder für 3 Tage in Omaha war, etwas bescheidener ausgefallen, aber die 2 wöchentlichen Tempoeinheiten habe ich zumindest durchgezogen. Damit werde ich auch in den nächsten Wochen weitermachen, und entsprechend sind für morgen früh Intervalle sowie am Freitag ein vermessener 10’er in Bersenbrück fest eingeplant. Aber neben den Tempoeinheiten muss ich auch zusehen, dass ich an den Wochenenden lange Läufe absolviere, denn Ende des Monats beginnt der CD für Berlin, und dann sollte ich die 35’er drauf haben.[/font]
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

592
Hallo,

Nach dem Rennsteig sowie einer anschließenden kurzen Regeneration habe ich mein Training in den letzten Wochen deutlich umgestellt. Während bis zum Rennsteig die langen Läufe sowie möglichst viele Höhenmeter im Fokus standen, bin ich - mit Ausnahme des Sommeralm Marathons - nun vorzugsweise etwas zügiger auf flachen Strecken unterwegs. Dabei bin ich in der Vorbereitung zum Rennsteig 1 x pro Woche moderate Intervalle um 4 x 2;0 km @ 4:20 min/km gelaufen, aber jetzt laufe ich zusätzlich noch einen TDL, und ich habe das Tempo insgesamt angezogen. So bin ich heute morgen die Intervalle, d.h. 4 x 2,0 km mit je 1,0 km TP, @ 4:03 / 3:58 / 3:56 un 3:59 min/km gelaufen, und auch bei den lockeren DL bin ich inzwischen schneller unterwegs. Langsam gewöhne ich mich an das höhere Tempo und ich bin schon gespannt, wie ich am Freitag beim 10'er in Bersenbrück zurecht komme. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

593
Hallo Eckhard,
das sieht ja sehr gut aus, 2 km Intervalle deutlich unter 4:00 sind klasse und sicher der richtige Reiz nach den langen Kanten. Ich versuche nun auch, einmal in der Woche schnell zu laufen.
Grüße
Farhad

594
Hallo,

die vergangene Woche ist im großen und ganzen wie geplant gelaufen, denn ich habe meine beiden Tempoeinheiten absolviert, habe seit langer Zeit mal wieder einen langen Lauf > 30 km abgespult und die Umfänge insgesamt auch wieder ein kleines Stück erhöht.

[TABLE="class: MsoNormalTable, width: 486"]
[TR]
[TD="width: 76"][/TD]
[TD="width: 100, colspan: 2"]
Laufen
[/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 43"]
Puls
[/TD]
[TD="width: 66"]
Gewicht
[/TD]
[TD="width: 250"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"][/TD]
[TD="width: 45"]
Distanz [km]
[/TD]
[TD="width: 55"]
Höhen-diff. [m]
[/TD]
[TD="width: 58"]
Zeit [h:min]
[/TD]
[TD="width: 56"] min/km[/TD]
[TD="width: 43"]
Ruhe
[/TD]
[TD="width: 66"]
kg
[/TD]
[TD="width: 250"]
Bemerkungen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"]
Montag, 6. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 66"][/TD]
[TD="width: 250"] Laufpause, ca. 45 min Gymnastik[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"]
Dienstag, 7. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 45"]
9,40
[/TD]
[TD="width: 55"]
30
[/TD]
[TD="width: 58"]
0:47:37
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:05:04
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 66"]
78,00
[/TD]
[TD="width: 250"] Petersfeld; lockerer DL rund um die Thülsfelder Talsperre; ca. 10°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"]
Mittwoch, 8. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 45"]
17,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
15
[/TD]
[TD="width: 58"]
1:19:21
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:04:37
[/TD]
[TD="width: 43"]
41
[/TD]
[TD="width: 66"]
78,00
[/TD]
[TD="width: 250"] Alfsee-Dreihorstbrücke-Reservebecken-Weidehof; EL/AL 4 x 2,0 km @ 4:03 / 3:58 / 3:56 / 3:59 min/km, je 1,0 km TP; ca. 17°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"]
Donnerstag, 9. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 45"][/TD]
[TD="width: 55"][/TD]
[TD="width: 58"][/TD]
[TD="width: 56"][/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 66"][/TD]
[TD="width: 250"] Laufpause, ca. 45 min Gymnastik[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"]
Freitag, 10. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 45"]
13,40
[/TD]
[TD="width: 55"]
12
[/TD]
[TD="width: 58"]
0:58:43
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:04:23
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 66"]
78,00
[/TD]
[TD="width: 250"] Bersenbrück - Sparkassen-Cup; EL/AL u. 10,2 km @ 4:02 min/km; ca. 25°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"]
Samstag, 11. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 45"]
13,10
[/TD]
[TD="width: 55"]
25
[/TD]
[TD="width: 58"]
1:09:26
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:05:18
[/TD]
[TD="width: 43"]
41
[/TD]
[TD="width: 66"]
77,80
[/TD]
[TD="width: 250"] Maschort-Jugendherberge-Weidehof-Wittefeld-Rieste; lockerer DL, ca. 16°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"]
Sonntag, 12. Juli 2015
[/TD]
[TD="width: 45"]
32,20
[/TD]
[TD="width: 55"]
35
[/TD]
[TD="width: 58"]
2:52:32
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:05:21
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 66"]
77,60
[/TD]
[TD="width: 250"] Lage-Heeke-Alfsee 2 Runden; lockerer DL, ca. 16-18°C[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 76"][/TD]
[TD="width: 45"]
85,30
[/TD]
[TD="width: 55"]
117
[/TD]
[TD="width: 58"]
7:07:39
[/TD]
[TD="width: 56"]
0:05:01
[/TD]
[TD="width: 43"][/TD]
[TD="width: 66"][/TD]
[TD="width: 250"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Der 10’er am Freitag in Bersenbrück war nicht DLV-vermessen, aber die erreichte Zeit von 41:04 für die lt. GPS-Messung 10,2 km lange Strecke hätte eh nicht für eine neue Bestzeit gereicht. Nein, insgesamt tue ich mich noch ein bisschen schwer, diese schnellen Läufe voll durchzuziehen, aber am Freitag gibt es in Kettenkamp die nächste Gelegenheit und dann schau’n wir mal, ob ich evtl. noch einen Tick zulegen kann. :hallo: Und viel wichtiger als eine neue Bestzeit ist, dass ich mit dem etwas schnelleren Training gut zurechtkomme, und dass mir heute auch die 32 km keinerlei Probleme bereitet haben. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

595
Auch wenn es blöd klingt. Ich finde es gut, dass du nicht jetzt schon in Hochform bist. Beim CD hast du Tempo satt. Da ist es sogar wichtig, dass du nicht jetzt schon in Bestzeitform bist.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild

596
Hallo Sven,

Danke Dir für die Rückmeldung und Deine Einschätzung, mit der Du wohl richtig liegst. :nick: Grundsätzlich bin ich bin auch zuversichtlich, dass da in den nächsten Wochen bzw. mit Beginn des CD noch ein wenig Luft für Verbesserungen ist. Wohin es dann geht bzw. wie eine realistische Zielsetzung aussieht, bleibt also zunächst noch abzuwarten. Entsprechend werde ich weiter trainieren und dann schau'n wir mal. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

597
Hallo,

eigentlich wollte ich diese Woche ganz normal trainieren und am Freitag in Kettenkamp den nächsten 10'er laufen, aber nun hat mich ein grippaler Infekt mit Husten, Schnupfen, Kopfweh und leicht erhöhter Temperatur, den ich mir wohl schon am Wochenende eingefangen habe, ausgebremst.
:binkrank: Das ist zwar ärgerlich, aber es hilft nichts. Also halte ich die Füße einfach ein paar Tage still und ruhe mich aus, um wieder gesund zu werden. Alles weitere wird sich dann ergeben. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

598
Hallo Eckhard!

Ich bin immer wieder sehr beeindruckt, wie du deine Pläne durchziehst.
Und wie bereits Sven geschrieben, ist es nur gut, das du jetzt noch nicht in Hochform bist. :nick:

Für deinen grippalen Infekt wünsche ich dir eine GUTE und SCHNELLE Besserung und der jetzige Zeitpunkt ist dafür ja noch recht gut gewählt. :zwinker4:

Schöne Grüße


Kraxi

599
Gute Besserung, hoffentlich so schnell wie sonst bei deinen Infekten.

5000 m - 18min59s VDOT 52,9 (20.04.2018)
10 km - 37min19s VDOT 56,3 (19.03.2017)
Stundenlauf - 15480 m - VDOT 55,6 (03.06.2016)
Halbmarathon - 1h22min58s VDOT 56,0 (22.10.2017)
Marathon - 2h56min31s - VDOT 54,8 (18.10.2015)

BLOG - WETTKÄMPFE

Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“