+ Antworten
Seite 71 von 71 ErsteErste ... 216168697071
Ergebnis 1.751 bis 1.761 von 1761
    Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    171
    'Gefällt mir' erhalten
    213

Standard

Hallo Eckhard

Da wir (meine Frau und ich) zu 99,9 % erst am Samstag nach Eisenach fahren (meine Startzeit ist erst um 07.01 Uhr) , kann ich dir folgenden Vorschlag machen:

Du lässt dein Auto in Eisenach stehen, läufst den SM (sicherlich einiges schneller als ich), wartest im schönsten Ziel der Welt (Schmiedefeld) und wir nehmen dich dann wieder mit dem Pkw zurück nach Eisenenach und lassen dich dann neben deinem Pkw aussteigen.

Da ich den SM gerne unter 10h laufen möchte, wäre ich dann so gegen 17.00 Uhr in Schmiedefeld. Somit hast du eine ungefähre Vorstellung, wie lange du in Schmiedefeld warten müsstest.

Ich wünsche dir jetzt schon mal einen guten Lauf !!!

Gruss Stefan
    Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
    Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...rmarathon.html
    http://forum.runnersworld.de/forum/l...07-2017-a.html

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo Stefan,

das hört sich sehr gut an und entsprechend nehme ich Dein Angebot sehr gerne an.

Ich habe ein Quartier in Eisenach, werde am Donnerstag anreisen und freue mich, dass ich so am Freitag noch etwas unternehmen kann.
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    171
    'Gefällt mir' erhalten
    213

Standard

Hallo Eckhard

Das kriegen wir hin!!!
    Bis Samstag früh in Eisenach.
    Ist das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen???
    🤣😇😂

Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo Stefan,

definitiv keine Drohung, denn das passt ja auch irgendwie nicht zum Laufen! Aber so kann ich mich am Freitag evtl. mit Jörg oder Korinna verabreden, und ich habe keinen Stress mit langen Hin- und Herfahrten am Nachmittag. Wir sehen uns am Samsatg - bis dahin noch alles Gute.
    Zuletzt überarbeitet von Rumlaeufer (25.09.2021 um 17:45 Uhr)

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo,

das Training für den Rennsteiglauf ist abgeschlossen, d. h. ich bin in der letzten Woche noch einmal gut 90 km inkl. eines langen Laufs von 32 km mit 760 HM gelaufen, und gestern und Vorgestern habe ich es mit 13,7 bzw. 7,5 km etwas ruhiger angehen lassen. Entsprechend bin ich mal gespannt, wie es mir auf dem letzten Streckenabschnitt vom Grenzadler Richtung Großer Beerberg und weiter nach Schmiedefeld ergehen wird?

Die Tasche ist gepackt, und gleich werde ich mich auf den Weg nach Eisenach machen. Schau'n wir mal ...

Eckhard

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo,

bei insgesamt guten Bedingungen bin ich gestern den SM von Eisenach nach Schmiedefeld gelaufen, und auch wenn es nicht ganz so gelaufen ist, wie ich es mir gewünscht hatte, bin ich zufrieden.

Ich hatte eine Zeit um 8:00 h angepeilt, und nach dem Start meines Startblocks um 06:54 Uhr bin ich zunächst auch gut zurecht gekommen. Den Wurzelweg bei km 18,5 sowie den anschließenden recht holprigen Abschnitt habe ich gut bewältigt, aber bei km 20,5 habe ich wohl einen Moment nicht aufgepasst und bin gestützt. Das linke Knie ein bisschen aufgeschlagen, und die linke Schulter hat ach ein bisschen geschmerzt, aber da insgesamt nichts schlimmes passiert ist, bin ich weitergelaufen. Dabei bin ich in den folgenden Abschnitten noch im bisherigen Tempo gelaufen, bin hinauf zum Großen Inselsberg, nach der Verpflegung an der Ebertswiese sowie hinauf zum Sperrhügel gegangen, und ich hatte keine Probleme, Ab km 50 spürte ich das Knie jedoch deutlicher, und entsprechend habe ich auch kurz überlegt, ob ich an der Station am Grenzadler in Oberhof, die ich nach 6:10 h Laufzeit erreicht hatte, aussteigen soll. Diesen Gedanken habe ich dann jedoch verworfen und bin weitergelaufen, sofern man das noch als laufen bezeichnen kann, denn im Abschnitt hinauf zum Großen Beerberg wurde es dann langsam etwas zäh, und das Knie meldete sich etwas deutlicher. Sei's drum, auch wenn ich mein ursprüngliches Ziel nicht mehr erreichen konnte, lief ich mit inzwischen deutlich reduziertem Tempo weiter. Nach 8:49:19 h Laufzeit bin ich schließlich im Ziel in Schmiedefeld angekommen, und ich war froh, dass ich es geschafft hatte.

Als Fazit bleibt, dass knapp 6 Wochen halbwegs ordentliches Training + ein Doppelpack einfach nicht ausreichen, um die gesamte Strecke von 73,9 km einigermaßen gleichmäßig durchlaufen zu können. Nein, es fehlten mir einfach einige lange Läufe und Marathons, die ich in den letzten Jahren regelmäßig vor dem Rennsteig absolviert hatte, und entsprechend bin ich mit dem erreichten Ergebnis auch zufrieden.

Name:  Eisenach Okt 2021#6.jpg
Hits: 85
Größe:  118,9 KB
    Zuletzt überarbeitet von Rumlaeufer (03.10.2021 um 17:30 Uhr)

Eckhard

7. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rumlaeufer:

d'Oma joggt (03.10.2021), heikchen007 (04.10.2021), Kerkermeister (11.10.2021)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.432
    'Gefällt mir' erhalten
    775

Standard

Herzlichen Glückwunsch aus Münster!
    Du siehst eigentlich ganz zufrieden aus und gar nicht so stark erschöpft.

Anke
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo Anke,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung. Ich denke, der Eindruck täuscht etwas, denn nach der absolvierten Distanz war ich schon platt, als ich in Schmiedefeld angekommen bin. Allerdings bin ich natürlich nicht - wie z. B. bei einem schnellen Marathon - am Anschlag gelaufen, sondern auf den letzten Kilometern von der Schmücke bis nach Schmiedefeld war ich im Tempo um 7:00 min/km unterwegs. Evtl. ist es auch die Freude darüber, dass ich direkt im Ziel eine gute Bekannte getroffen habe, die dann auch das Bild gemacht hat.

Sei's drum, das linke Knie ist über Nacht sowie nach der gestrigen Rückfahrt ein bisschen dick geworden, aber das ist nicht so schlimm. Morgen werde ich eine kleine Runde laufen, und dann schaue ich mal ...

Eckhard

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rumlaeufer:

d'Oma joggt (04.10.2021)

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo,

nachdem ich am Sonntag zurückgefahren bin, und das Knie ein bisschen dick geworden ist, habe ich gestern auch noch die Füße stillgehalten. Aber ich war im Fitnessstudio inkl. Sauna, und das hat mir auch gutgetan. Heute bin ich eine Runde von 9,7 km im lockeren Tempo um 5:30 min/km gelaufen, und nachdem ich warm war, hat sich das Knie auch kooperativ verhalten, worüber ich sehr froh bin.
    Entsprechend werde ich morgen eine vergleichbare Runde laufen, und dann schauen wir mal ...

Eckhard

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rumlaeufer:

d'Oma joggt (05.10.2021)

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo,
    in der Woche nach dem Rennsteig-SM war ich 4 x laufen, bin auf gut 62 km gekommen, und das Knie hat mir keinerlei Probleme bereitet. Dabei bin ich am Freitag eine Runde von 21,7 km inkl. 590 HM @ 5:32 min/km um die Sengbachtalsperre gelaufen. Gestern bin ich auf der alten Bahnstrecke von Bergisch Born nach Hückeswagen gelaufen, und dabei bin ich auf 19,5 km inkl. 220 HM @ 5:23 min/km gekommen.

Mein nächster Wettkampf ist der Röntgenlauf am 31.10.2021, und da ich dort die lange Runde von 63 km laufen möchte, werde ich die wöchentlichen Umfänge in den nächsten 2 Wochen wieder deutlich erhöhen, und dann schau'n wir mal ...

Eckhard

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    74
    'Gefällt mir' erhalten
    732

Standard

Hallo,

in der vergangenen Woche war ich 5 x laufen und bin auf knapp 90 km gekommen. Dabei bin ich am Freitag eine Runde um die Semgbachtalsperre gelaufen, was einer Distanz von 21,6 km inkl. knapp 500 Hm entspricht, die ich recht zügig @ 5:18 min/km gelaufen bin. Heute bin ich am späten Vormittag erneut zur Sengbachtalsperre gelaufen, habe 2 Runden mit insgesamt 31,5 km sowie 790 Hm in einem etwas moderateren Tempo @ 5:42 min/km absolviert, und ich fühle mich wohl.

Die nächste Woche darf gern noch einmal vergleichbar werden, und dann bin ich mal gespannt, wie ich in 2 Wochen beim Röntgenlauf zurecht kommen werde?

Eckhard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer