Banner

Niedriger Puls und keine Gewichtsabnahme

Niedriger Puls und keine Gewichtsabnahme

1
Hey Leute,

ich hab ein paar Fragen auf denen mich eure Antwort echt interessieren würde =)

Ich bin knappe 23 Jahre alt, männlich, 1,68 groß und wiege ca 63 KG.

Ich laufe seit August 2013 und vorher war ich ein Jahr im Fitnesscenter und habe Muskelaufbau und Ausdauertraining gemacht.

Also wie ich mit dem Laufen angefangen habe, habe ich so 59,5 Kg gewogen und hatte einen Halbwegs vernünftigen Sixpack.

Jetzt ist da leider nichts mehr da und schwerer bin ich auch geworden. =(

Aber ich laufe seit September regelmäßig und lange Strecken teilweise.

Meistens sinds in der Woche so 60-90 Km. Durchschnittsgeschwindigkeit sind über 12 Km pro Stunde.

Das seltsame ist, dass ich beim Laufen nicht total atmen muss und mein Puls ist auch nicht gerade hoch. Nach dem Laufen fühle ich mich nicht wirklich ausgepowert und mein Puls ist nach einer halben Minute normal.

Ich laufe jetzt nicht wirklich langsam, also ich bin gestern zb. 24,2 km in 1:50 h gejoggt. Längere Strecken zb 39km in 3:09 h.
(Ich benutze Runtastic)

Ich esse auch normal, also ab und zu mal ne Pizza aber auch viel Obst und Gemüse und wenig Kohlenhydrate.

In letzter Zeit kann ich nachts nicht einschlafen und hab ständig Hunger. Ich kann das gar nicht kontrollieren.

Wisst Ihr Profis was da los ist???

5
michi91 hat geschrieben:Das seltsame ist, dass ich beim Laufen nicht total atmen muss und mein Puls ist auch nicht gerade hoch. Nach dem Laufen fühle ich mich nicht wirklich ausgepowert und mein Puls ist nach einer halben Minute normal. .... laufe jetzt nicht wirklich langsam, also ich bin gestern zb. 24,2 km in 1:50 h gejoggt. Längere Strecken zb 39km in 3:09 h...
Das ist flott. Und weit. Gut. Wenn Du meinst, Du müßtest erschöpfter sein, mußt Du halt noch schneller oder noch länger rennen. :D
In letzter Zeit kann ich nachts nicht einschlafen und hab ständig Hunger. Ich kann das gar nicht kontrollieren.

Wisst Ihr Profis was da los ist???
Der Hunger ist bei dem Laufpensum normal, unwahrscheinlich, daß Du bei 90km/ Woche zunimmst. Also esse halt mehr. Wahrscheinlich schläfst Du auch besser, wenn Du satt zu Bett gehst.

6
Chancentod hat geschrieben:Warum will denn niemand mehr Kohlenhydrate essen? :noidea:
Sie wurden unter Naturschutz gestellt, und dürfen nun nicht mehr gejagt werden. :hihi:

8
Manchmal Nudeln (vollkorn), Eier, Spinat, Vollkornprodukte, Wurst, mal ne Pizza, Sehr viel Gemüse und Obst. Trink eigt. relativ viel (ca 3L am Tag). Meistens stilles Wasser. Oder Coca Cola Zero mit Sprudelwasser verdünnt oder Hohes C mit Wasser verdünnt.

13
Kaya90 hat geschrieben:Wie, wann und Was ist du genau? Ein Beispiel wäre da sicher hilfreich.
Manchmal Nudeln (vollkorn), Eier, Spinat, Vollkornprodukte, Wurst, mal ne Pizza, Sehr viel Gemüse und Obst. Trink eigt. relativ viel (ca 3L am Tag). Meistens stilles Wasser. Oder Coca Cola Zero mit Sprudelwasser verdünnt oder Hohes C mit Wasser verdünnt.

Ich versuche möglichst abends wenig zu essen.

14
sciliar hat geschrieben:Hi,

äh, wo genau ist jetzt das Problem? Dass du nach langen Läufen Hunger hast --> das ist normal.

Grüße,
Andreas
Mein Puls ist nach dem Laufen sehr schnell normal und ich bin auch nicht wirklich erschöpft.
Ich laufe aber schnell.
Ich nehme nicht ab sondern nehme eher zu.

Was ist da los?

15
Plattfuß hat geschrieben:Das ist flott. Und weit. Gut. Wenn Du meinst, Du müßtest erschöpfter sein, mußt Du halt noch schneller oder noch länger rennen. :D



Der Hunger ist bei dem Laufpensum normal, unwahrscheinlich, daß Du bei 90km/ Woche zunimmst. Also esse halt mehr. Wahrscheinlich schläfst Du auch besser, wenn Du satt zu Bett gehst.

Ja ich nehme echt nicht ab =( Das ist echt trauig...

16
Chancentod hat geschrieben:Warum will denn niemand mehr Kohlenhydrate essen? :noidea:
Die sind böse! :teufel:
michi91 hat geschrieben:Mein Puls ist nach dem Laufen sehr schnell normal und ich bin auch nicht wirklich erschöpft.
Ich laufe aber schnell.
Ich nehme nicht ab sondern nehme eher zu.

Was ist da los?
3,5 Kilo sind doch nix. Dagegen hast du ein anspruchsvolles Laufprogramm. Trainierst du auf etwas? Marathon etc? Und trainierst du nach einem Plan?

Gruss Tommi

17
michi91 hat geschrieben:Hey Leute,
Das seltsame ist, dass ich beim Laufen nicht total atmen muss und mein Puls ist auch nicht gerade hoch.
?
und genau deshalb ist dein sechser Pack weg, kannste mir glauben :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

18
Also Michi, warum ist wohl dein sixpack "weg"? Meinst du, der kommt vom Laufen? Ganz sicher nicht. Dein sixpack hast du dir vorher durch gezieltes Bauchmuskeltraining antrainiert und auch nur damit könntest du wieder ein sixpack bekommen.
Und ansonsten würde ich sagen, isst du einfach so wenig. Ich meine: warum wirst du sonst wohl Hungen haben?!
Weißt du, was du für Energie verbrauchst, wenn du so lang läufst? Dazu kommt, was du auch in Ruhe für Energie verbrauchst - für deine Muskeln und alles, damit dein Körper ganz normal funktionieren kann. Also: Iss was! Das heißt nicht, dass du dich mit allem Zeug vollstopfen sollst, denn Pizza und Co. sind zwar erst einmal Kalorienbomben, sind aber auch sehr fettig und salzig...
Aber du wirst wohl eindeutig viel mehr und/oder größere Portionen verdrücken können als andere - die dich dann vielleicht mit großen Augen angucken, aber das ist dann höchstens Neid.
Und wenn dir das doch alles ernsthaft Sorgen machen sollte, dann geh' zum Arzt, denn vielleicht funktioniert deine Schilddrüse nicht richtig oder so.
Und wenn du dir wünscht, dass du nach dem Laufen außer Puste sein möchtest, dann musst du schneller laufen - dann wirst du schon merken, wo deine Grenzen sind. Ansonsten ist es doch gut, wenn sich dein Puls nach dem Laufen sehr schnell wieder normalisiert! Das spricht für Fitness!
Und weißt du, was ich generell dachte, als ich das alles las: vielleichst solltest du einmal einen Blick auf den "Ultrasport" legen, sprich "Ultraläufe"... Da kannst du dann gut und gern 80 km, 100 km oder noch mehr laufen... Es soll ein paar Menschen auf dieser Welt geben, die sind in der Hinsicht ein Ausnahmetalent, haben es in den Genen oder wo auch immer und können laufen, laufen, laufen... Vielleicht wäre das die richtige Herausforderung für dich!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“