+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 109

Thema: GA 1 Training

Wirtschaftsflüchtling Avatar von aghamemnun
    Im Forum dabei seit
    04.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von magnesia Beitrag anzeigen
    Ich habe durch starke innere Kraft einen Weg gefunden, dass mein Puls von ganz alleine funktioniert.
    Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen.
    Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.031
    'Gefällt mir' erhalten
    1.562

Standard

Zitat Zitat von aghamemnun Beitrag anzeigen
    Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen.
    Halb so wild. Ich muss jeden Morgen erst schauen, ob meins am rechten Fleck ist.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    836
    'Gefällt mir' erhalten
    665

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Halb so wild. Ich muss jeden Morgen erst schauen, ob meins am rechten Fleck ist.
    Halb so wild! Solange du noch eins hast ...

Im Forum dabei seit
    03.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    328
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Ich habe durch starke innere Kraft einen Weg gefunden, dass mein Puls von ganz alleine funktioniert. Ich selber muss nur nur noch laufen. Manchmal zieh ich an, da lauf ich also schneller. Mein Puls arbeitet dann von ganz alleine auch schneller. Manchmal pushe ich beim Berg voll durch - mein Puls dreht dann von alleine in den "roten Bereich". Ich mache auch manchmal ruhigere und langsamere Läufe, mein Puls passt sich da immer an und wählt einen adäquaten Bereich. Manchmal guck ich auf die Pulsuhr - nicht um irgendwas zu lenken (wie gesagt mein Puls arbeite mittlerweile alleine) sondern nur um so wissen wie er schlägt.
    Respekt, ehrlich. Die Ironie ist kaum rauszulesen...
    It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
    - Rocky Balboa -

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    388

Standard

Au fein, der erste Jammerfaden 2014 . Ich stehe morgens an der Treppe und weiß, dass "da unten" irgendwo, wahrscheinlich in der Küche, der Kaffeeautomat steht. Ich konnte mich "damals" mit meinem "alles auf einer Ebene" nicht durchsetzen - jetzt ist die Kladderadatsch da.

Knippi

Im Forum dabei seit
    22.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich denke einfach, dass zu viele hobbyläufer - also die ihr Geld damit nicht verdienen - zu viel aufmerksamkeit an nebensächlichkeiten machen, puls, regenartionsläufe, laktate und nahrungsergänzung sind oft gar nicht notwendig. wer dreimal die woche laufen geht braucht keine regenartionsläufe. wer trainiert um für sich besser zu werden, der muss weniger auf den puls achten als z.b. dass er auf unterschiedliche trainingsreize achten muss.

puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60 oder herzinfarkt oder so, wo der arzt bestimmte belastungsgrenzen vorgibt.

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.031
    'Gefällt mir' erhalten
    1.562

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Halb so wild! Solange du noch eins hast ...
    Da hast Du völlig Recht - deshalb vergewissere ich mich morgens auch immer, ob da überhaupt was schlägt, bevor ich nach dem rechten Fleck Ausschau halte. Mir ist nämlich schon öfter gesagt worden, ich hätte gar keins! Komischerweise wurden diese Behauptungen ausschließlich von einem Personenkreis ausgesprochen, der Deiner Spezies zuzuordnen ist Verstehe, wer will. Ein Zusammenhang ist - für mich zumindest - nicht erkennbar.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.031
    'Gefällt mir' erhalten
    1.562

Standard

ich denke einfach, dass zu viele hobbyläufer - also die ihr Geld damit nicht verdienen - zu viel aufmerksamkeit an nebensächlichkeiten machen, puls, regenartionsläufe, laktate und nahrungsergänzung sind oft gar nicht notwendig. wer dreimal die woche laufen geht braucht keine regenartionsläufe. wer trainiert um für sich besser zu werden, der muss weniger auf den puls achten als z.b. dass er auf unterschiedliche trainingsreize achten muss.

puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60 oder herzinfarkt oder so, wo der arzt bestimmte belastungsgrenzen vorgibt.
    Gut, dass Du für die ü-60 Generation extra alles "fett geschrieben" hast - die Augen lassen nach. Aber bei dem Inhalt Deiner Beiträge musst Du wohl so eine Form wählen, damit man Dir überhaupt Aufmerksamkeit schenkt. Meinen Puls jagst Du damit allerdings nicht hoch. Ach ja, das weiß ich so - auch ohne Hilfmittel.

Im Forum dabei seit
    03.05.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    328
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60 oder herzinfarkt oder so
    Den Satz lass ich mir auf ein Shirt drucken!
    It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
    - Rocky Balboa -

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.031
    'Gefällt mir' erhalten
    1.562

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen

Au fein, der erste Jammerfaden 2014 . Ich stehe morgens an der Treppe und weiß, dass "da unten" irgendwo, wahrscheinlich in der Küche, der Kaffeeautomat steht. Ich konnte mich "damals" mit meinem "alles auf einer Ebene" nicht durchsetzen - jetzt ist die Kladderadatsch da.

Knippi
    Wozu gibt es Treppenlifte? Ich war schon beim Patentamt: Treppenlift mit integrierter Toilette! Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    836
    'Gefällt mir' erhalten
    665

Standard

Wozu gibt es Treppenlifte? Ich war schon beim Patentamt: Treppenlift mit integrierter Toilette! Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.
    Hast du auch dran gedacht, die fest montierte extra stark vergrößernde Leselupe gleich mit patentieren zu lassen?

Im Forum dabei seit
    04.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Meins schlägt links.
    Name:  marx_engels_lenin.jpg
Hits: 314
Größe:  30,1 KB

Der Yeti Lebt ! Avatar von Kasrwatzmuff
    Im Forum dabei seit
    17.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.
    Für´s Geschäft und die dazugehörige Lektüre (auf keinen Fall die Tageszeitung) bräuchte ich aber ein Treppenhaus über mindestens 24 Etagen....
    Grüße
    Martin

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.031
    'Gefällt mir' erhalten
    1.562

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Hast du auch dran gedacht, die fest montierte extra stark vergrößernde Leselupe gleich mit patentieren zu lassen?
    Frau Koboldin, wir kommen ins "Geschäft"

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.031
    'Gefällt mir' erhalten
    1.562

Standard

Meins schlägt links.
    Name:  marx_engels_lenin.jpg
Hits: 314
Größe:  30,1 KB
    Komisch. Verstehe ich nicht Ich dachte immer, der Mount Rushmore würde vier Präsidenten zieren. Da schaue ich nochmal.

Im Forum dabei seit
    04.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Komisch. Verstehe ich nicht Ich dachte immer, der Mount Rushmore würde vier Präsidenten zieren. Da schaue ich nochmal.
    Seit der letzten Reinigung mit deutscher Gründlichkeit sind es tatsächlich nur noch drei.

A u s l a u f m o d e l l Avatar von binoho
    Im Forum dabei seit
    11.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    71
    'Gefällt mir' erhalten
    57

Standard

puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60
    ich hab einen und manchmal werf ich auch einen Blick auf die Uhr ob es wahr ist

Mit dem siebten Lebensjahrzehnt wird es schwer, sich noch zu steigern, außer man hat erst im sechsten Jahrzehnt begonnen Sport zu treiben

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    388

Standard

Zitat Zitat von binoho Beitrag anzeigen
    ich hab einen und manchmal werf ich auch einen Blick auf die Uhr ob es wahr ist
    Und aus der Tabelle für die Auswertung des Coopertests bist Du inzwischen ja auch gefallen .

Knippi

Im Forum dabei seit
    05.02.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Karvonen Formel hilft!

Ich habe genau das selbe Problem.
    Aber es gibt eine Lösung!
    Berechne die Trainingszonen nicht einfach mit % der HFmax, da landest du bei so niedrigen HF-Werten, dass du eigentlich zu fuß gehen müsstest.
    Mit der Karvonenformel ist es etwas genauer:

Trainingsfequenz = (HFmax-HFruhe) * 0,65 + HFruhe

Wenn dein Ruhepuls sagen wir 65 ist, HFmax 191 ergibt sich ein GA1 Bereich (65-75%) von 147-160.

Demnach trainierst du genau richtig, und das stimmt mit deinem Gefühl locker zu laufen überein.

Viel Spass noch!

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.031
    'Gefällt mir' erhalten
    1.562

Standard

Seit der letzten Reinigung mit deutscher Gründlichkeit sind es tatsächlich nur noch drei.
    Ah, vielen Dank für die Aufklürung! Ich bin eh noch sauer auf die (ehemals) vier Gesellen! Haben 1959 einfach so tatenlos zugeschaut, als Cary Grant, der unsichbare Dritte, auf der Flucht an ihnen entlanghangelte. Aber ok, ist ja nun schon ein Weilchen her. Tatenlose US-Präsidenten sind mittlerweile rar gesät. Zu der Zeit spu(c)kte wohl noch ein wenig Mccarthey durch die Gegend - auf der Jagd nach unamerikanischen Umtrieben.

By the way:
    da Du ja dem Western-Genre nicht ganz abgeneigt bist: Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen), da war ein böser Sherriff mit dem Namen Mccarthey, der das Gesetzt - halte Dich fest - in die eigene Hand genommen hat. Seine Auslegung war nicht sehr human, könnte man sagen. Als er am Ende auf einen Unschuldigen (oder so ähnlich) schoss, traf er eine Nachbildung der Freiheitsglocke(!), die Kugel prallte ab, kam zurück und - siehe da - er war tot.
    Zuletzt überarbeitet von Ethan (05.02.2014 um 11:46 Uhr) Grund: Die liebe Rechtschreibung

Im Forum dabei seit
    04.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zu der Zeit spu(c)kte wohl noch ein wenig Mccarthey durch die Gegend - auf der Jagd nach unamerikanischen Umtrieben.
    Nö, der hatte damals schon seit ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet. Und er hätte es bei seiner Statur wohl auch kaum geschafft, irgendwelchen steinernen Präsidenten auf der Nase herumzutanzen. Obwohl - sowas haben ja schon ganz andere hingekriegt.

Sitting on a corn flake...
    Im Forum dabei seit
    23.09.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Endlich ist der Thread an einem Punkt angelangt, wo echte Fachkompetenz gefragt ist. Da klinke ich mich doch gleich mal ein:

By the way:
    da Du ja dem Western-Genre nicht ganz abgeneigt bist: Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen), da war ein böser Sherriff mit dem Namen Mccarthey, der das Gesetzt - halte Dich fest - in die eigene Hand genommen hat. Seine Auslegung war nicht sehr human, könnte man sagen. Als er am Ende auf einen Unschuldigen (oder so ähnlich) schoss, traf er eine Nachbildung der Freiheitsglocke(!), die Kugel prallte ab, kam zurück und - siehe da - er war tot.
    Das ist der Film Stadt der Verdammten (orig. "Silver Lode").

Im Forum dabei seit
    04.05.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

[QUOTE=Ethan;1650949]Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen)

Zitat Zitat von honkytonk Beitrag anzeigen
    Endlich ist der Thread an einem Punkt angelangt, wo echte Fachkompetenz gefragt ist. Da klinke ich mich doch gleich mal ein:

So, Leute, jetzt ist aber mal gut. Hier geht es ums Laufen. Wenn Ihr über Western diskutieren wollt, sucht Euch dafür gefälligst ein Reit- oder Schießsportforum.

Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.031
    'Gefällt mir' erhalten
    1.562

Standard

Nö, der hatte damals schon seit ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet.
    Ah ja, erneut vielen Dank für die Aufklärung. Wusste ich gar nicht - was für ein Lapsus! Aber jetzt, wo Du es sagst..."Spukte noch ein wenig" kann man natürlich bierernst verstehen und man sollte auf zeitlich korrekte Einordnung bestehen. Mein Fehler.
    Zitat Zitat von honkytonk Beitrag anzeigen
    Besten Dank! Da schaue ich später mal.

edit
    Bin jetzt ganz still und brav, lieber Forum-Scherriff.
    Zuletzt überarbeitet von Ethan (05.02.2014 um 13:20 Uhr) Grund: Agha

CarstenS
    Gast

Standard

Zitat Zitat von NordicNeuling Beitrag anzeigen
    Bitte Quellenangabe! (Das glaube ich nämlich nicht, weil das völliger Quatsch wäre. Wo soll dann denn GA2 liegen? Und wie wäre das dann noch zu steigern?)
    In einer Aufstellung bei Heiko Klimmer: GA1 70%-85% HFmax, GA2 85%-90% HFmax.
    Zuletzt überarbeitet von CarstenS (05.02.2014 um 13:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer