Banner

GA 1 Training

51
magnesia hat geschrieben:Ich habe durch starke innere Kraft einen Weg gefunden, dass mein Puls von ganz alleine funktioniert.
Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen. :frown:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

52
aghamemnun hat geschrieben:Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen. :frown:
:traurig: Halb so wild. Ich muss jeden Morgen erst schauen, ob meins am rechten Fleck ist. :frown:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

54
magnesia hat geschrieben:Ich habe durch starke innere Kraft einen Weg gefunden, dass mein Puls von ganz alleine funktioniert. Ich selber muss nur nur noch laufen. Manchmal zieh ich an, da lauf ich also schneller. Mein Puls arbeitet dann von ganz alleine auch schneller. Manchmal pushe ich beim Berg voll durch - mein Puls dreht dann von alleine in den "roten Bereich". Ich mache auch manchmal ruhigere und langsamere Läufe, mein Puls passt sich da immer an und wählt einen adäquaten Bereich. Manchmal guck ich auf die Pulsuhr - nicht um irgendwas zu lenken (wie gesagt mein Puls arbeite mittlerweile alleine) sondern nur um so wissen wie er schlägt.
Respekt, ehrlich. Die Ironie ist kaum rauszulesen...
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

55
aghamemnun hat geschrieben:Hast Du's gut! Ich brauche morgens immer erst mal einen starken Kaffee, bevor das Herz endlich anfängt zu schlagen. :frown:
:traurig:
Ethan hat geschrieben: :traurig: Halb so wild. Ich muss jeden Morgen erst schauen, ob meins am rechten Fleck ist. :frown:
:traurig:

Au fein, der erste Jammerfaden 2014 . Ich stehe morgens an der Treppe und weiß, dass "da unten" irgendwo, wahrscheinlich in der Küche, der Kaffeeautomat steht. :weinen: Ich konnte mich "damals" mit meinem "alles auf einer Ebene" nicht durchsetzen - jetzt ist die Kladderadatsch da.

Knippi

56
ich denke einfach, dass zu viele hobbyläufer - also die ihr Geld damit nicht verdienen - zu viel aufmerksamkeit an nebensächlichkeiten machen, puls, regenartionsläufe, laktate und nahrungsergänzung sind oft gar nicht notwendig. wer dreimal die woche laufen geht braucht keine regenartionsläufe. wer trainiert um für sich besser zu werden, der muss weniger auf den puls achten als z.b. dass er auf unterschiedliche trainingsreize achten muss.

puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60 oder herzinfarkt oder so, wo der arzt bestimmte belastungsgrenzen vorgibt.

57
kobold hat geschrieben: :traurig: Halb so wild! Solange du noch eins hast ... :D
Da hast Du völlig Recht - deshalb vergewissere ich mich morgens auch immer, ob da überhaupt was schlägt, bevor ich nach dem rechten Fleck Ausschau halte. Mir ist nämlich schon öfter gesagt worden, ich hätte gar keins! Komischerweise wurden diese Behauptungen ausschließlich von einem Personenkreis ausgesprochen, der Deiner Spezies zuzuordnen ist :noidea: Verstehe, wer will. Ein Zusammenhang ist - für mich zumindest - nicht erkennbar. :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

58
magnesia hat geschrieben:ich denke einfach, dass zu viele hobbyläufer - also die ihr Geld damit nicht verdienen - zu viel aufmerksamkeit an nebensächlichkeiten machen, puls, regenartionsläufe, laktate und nahrungsergänzung sind oft gar nicht notwendig. wer dreimal die woche laufen geht braucht keine regenartionsläufe. wer trainiert um für sich besser zu werden, der muss weniger auf den puls achten als z.b. dass er auf unterschiedliche trainingsreize achten muss.

puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60 oder herzinfarkt oder so, wo der arzt bestimmte belastungsgrenzen vorgibt.
Gut, dass Du für die ü-60 Generation extra alles "fett geschrieben" hast - die Augen lassen nach. Aber bei dem Inhalt Deiner Beiträge musst Du wohl so eine Form wählen, damit man Dir überhaupt Aufmerksamkeit schenkt. Meinen Puls jagst Du damit allerdings nicht hoch. Ach ja, das weiß ich so - auch ohne Hilfmittel.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

59
magnesia hat geschrieben: puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60 oder herzinfarkt oder so
Den Satz lass ich mir auf ein Shirt drucken!
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

60
hardlooper hat geschrieben:
Au fein, der erste Jammerfaden 2014 . Ich stehe morgens an der Treppe und weiß, dass "da unten" irgendwo, wahrscheinlich in der Küche, der Kaffeeautomat steht. :weinen: Ich konnte mich "damals" mit meinem "alles auf einer Ebene" nicht durchsetzen - jetzt ist die Kladderadatsch da.

Knippi
Wozu gibt es Treppenlifte? Ich war schon beim Patentamt: Treppenlift mit integrierter Toilette! Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

61
Ethan hat geschrieben:Wozu gibt es Treppenlifte? Ich war schon beim Patentamt: Treppenlift mit integrierter Toilette! Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.
Hast du auch dran gedacht, die fest montierte extra stark vergrößernde Leselupe gleich mit patentieren zu lassen? :teufel:

62
Ethan hat geschrieben: :traurig: Halb so wild. Ich muss jeden Morgen erst schauen, ob meins am rechten Fleck ist. :frown:
Meins schlägt links.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

63
Ethan hat geschrieben:Dann könntest Du nach dem Kaffee gleich - auf dem Weg zurück nach oben - Dein Geschäft verrichten und die Zeitung lesen.
Für´s Geschäft und die dazugehörige Lektüre (auf keinen Fall die Tageszeitung) bräuchte ich aber ein Treppenhaus über mindestens 24 Etagen....
Grüße
Martin :hallo:

64
kobold hat geschrieben:Hast du auch dran gedacht, die fest montierte extra stark vergrößernde Leselupe gleich mit patentieren zu lassen? :teufel:
Frau Koboldin, wir kommen ins "Geschäft"
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

65
aghamemnun hat geschrieben:Meins schlägt links.
[ATTACH=CONFIG]18037[/ATTACH]
Komisch. Verstehe ich nicht :confused: Ich dachte immer, der Mount Rushmore würde vier Präsidenten zieren. Da schaue ich nochmal.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

66
Ethan hat geschrieben:Komisch. Verstehe ich nicht :confused: Ich dachte immer, der Mount Rushmore würde vier Präsidenten zieren. Da schaue ich nochmal.
Seit der letzten Reinigung mit deutscher Gründlichkeit sind es tatsächlich nur noch drei.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

67
magnesia hat geschrieben: puls ist nur interessant für hier so leute mit ü60
ich hab einen und manchmal werf ich auch einen Blick auf die Uhr ob es wahr ist :P

68
binoho hat geschrieben:ich hab einen und manchmal werf ich auch einen Blick auf die Uhr ob es wahr ist :P
Und aus der Tabelle für die Auswertung des Coopertests bist Du inzwischen ja auch gefallen :D .

Knippi :zwinker5:

Karvonen Formel hilft!

69
Ich habe genau das selbe Problem.
Aber es gibt eine Lösung!
Berechne die Trainingszonen nicht einfach mit % der HFmax, da landest du bei so niedrigen HF-Werten, dass du eigentlich zu fuß gehen müsstest.
Mit der Karvonenformel ist es etwas genauer:

Trainingsfequenz = (HFmax-HFruhe) * 0,65 + HFruhe

Wenn dein Ruhepuls sagen wir 65 ist, HFmax 191 ergibt sich ein GA1 Bereich (65-75%) von 147-160.

Demnach trainierst du genau richtig, und das stimmt mit deinem Gefühl locker zu laufen überein.

Viel Spass noch! :daumen:

70
aghamemnun hat geschrieben:Seit der letzten Reinigung mit deutscher Gründlichkeit sind es tatsächlich nur noch drei.
Ah, vielen Dank für die Aufklürung! Ich bin eh noch sauer auf die (ehemals) vier Gesellen! Haben 1959 einfach so tatenlos zugeschaut, als Cary Grant, der unsichbare Dritte, auf der Flucht an ihnen entlanghangelte. Aber ok, ist ja nun schon ein Weilchen her. Tatenlose US-Präsidenten sind mittlerweile rar gesät. Zu der Zeit spu(c)kte wohl noch ein wenig Mccarthey durch die Gegend - auf der Jagd nach unamerikanischen Umtrieben.

By the way:
da Du ja dem Western-Genre nicht ganz abgeneigt bist: Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen), da war ein böser Sherriff mit dem Namen Mccarthey, der das Gesetzt - halte Dich fest - in die eigene Hand genommen hat. Seine Auslegung war nicht sehr human, könnte man sagen. Als er am Ende auf einen Unschuldigen (oder so ähnlich) schoss, traf er eine Nachbildung der Freiheitsglocke(!), die Kugel prallte ab, kam zurück und - siehe da - er war tot.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

71
Ethan hat geschrieben:Zu der Zeit spu(c)kte wohl noch ein wenig Mccarthey durch die Gegend - auf der Jagd nach unamerikanischen Umtrieben.
Nö, der hatte damals schon seit ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet. Und er hätte es bei seiner Statur wohl auch kaum geschafft, irgendwelchen steinernen Präsidenten auf der Nase herumzutanzen. Obwohl - sowas haben ja schon ganz andere hingekriegt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

72
Endlich ist der Thread an einem Punkt angelangt, wo echte Fachkompetenz gefragt ist. Da klinke ich mich doch gleich mal ein:
Ethan hat geschrieben: By the way:
da Du ja dem Western-Genre nicht ganz abgeneigt bist: Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen), da war ein böser Sherriff mit dem Namen Mccarthey, der das Gesetzt - halte Dich fest - in die eigene Hand genommen hat. Seine Auslegung war nicht sehr human, könnte man sagen. Als er am Ende auf einen Unschuldigen (oder so ähnlich) schoss, traf er eine Nachbildung der Freiheitsglocke(!), die Kugel prallte ab, kam zurück und - siehe da - er war tot.
Das ist der Film Stadt der Verdammten (orig. "Silver Lode").

73
Ethan hat geschrieben:Ich sah mal einen (B-Western oder so - Titel etc. leider vergessen)
honkytonk hat geschrieben:Endlich ist der Thread an einem Punkt angelangt, wo echte Fachkompetenz gefragt ist. Da klinke ich mich doch gleich mal ein:

Das ist der Film Stadt der Verdammten (orig. "Silver Lode").
So, Leute, jetzt ist aber mal gut. Hier geht es ums Laufen. Wenn Ihr über Western diskutieren wollt, sucht Euch dafür gefälligst ein Reit- oder Schießsportforum.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

74
aghamemnun hat geschrieben:Nö, der hatte damals schon seit ein paar Jahren das Zeitliche gesegnet.
Ah ja, erneut vielen Dank für die Aufklärung. Wusste ich gar nicht - was für ein Lapsus! Aber jetzt, wo Du es sagst..."Spukte noch ein wenig" kann man natürlich bierernst verstehen und man sollte auf zeitlich korrekte Einordnung bestehen. Mein Fehler.
honkytonk hat geschrieben:Endlich ist der Thread an einem Punkt angelangt, wo echte Fachkompetenz gefragt ist. Da klinke ich mich doch gleich mal ein:
Das ist der Film Stadt der Verdammten (orig. "Silver Lode").
Besten Dank! Da schaue ich später mal.

edit
Bin jetzt ganz still und brav, lieber Forum-Scherriff.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

75
NordicNeuling hat geschrieben:Bitte Quellenangabe! (Das glaube ich nämlich nicht, weil das völliger Quatsch wäre. Wo soll dann denn GA2 liegen? Und wie wäre das dann noch zu steigern?)
In einer Aufstellung bei Heiko Klimmer: GA1 70%-85% HFmax, GA2 85%-90% HFmax.

76
Ethan hat geschrieben:Komisch. Verstehe ich nicht :confused: Ich dachte immer, der Mount Rushmore würde vier Präsidenten zieren. Da schaue ich nochmal.
das hast du verwechselt. Die Abbildung zeigt den Mount Russiamore (und es handelt sich bei den abgebildeten Personen nicht etwa um Präsidenten sondern vermutlich um gewöhnliche bärtige Obdachlose)
was willste machen, nützt ja nichts

77
D-Bus hat geschrieben:Dass 75% der HFmax mehr sind als 75% der HF-Reserve (siehe Karvonen).
Das solltest du evtl. noch mal nachrechnen. :nick:

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

78
MatthiasR hat geschrieben:Das solltest du evtl. noch mal nachrechnen. :nick:
Moin. Das hat Kasrwatzmuff wohl richtig ausgerechnet, nur meine messerscharfe Analyse war eventuell nicht ganz korrekt, wenn man sehr genau hinschaut.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

79
DryBones hat geschrieben:aher will versuchen so viel wie möglich zu tun um meine Ausdauer zu verbessern.
Der Weg, das zu erreichen, ist im allgemeinen, mehr zu laufen, nicht etwa, langsamer zu laufen.

80
CarstenS hat geschrieben:In einer Aufstellung bei Heiko Klimmer: GA1 70%-85% HFmax, GA2 85%-90% HFmax.
Danke für den Link. Mein Fehler oben: Ich hatte die 80% nicht als max, sondern als Ausgangspunkt gesehen. Die 85% bei Klimmer sind dann aber sehr hoch angesetzt. Das würde zB. Hottenrott als GA1/GA2 bezeichnen, was mir auch plausibler erscheint (a) Was solll die "harte" Grenze? b) Der eine Bereich umfaßt 15 %, der andere 5 %; darüber setzt er sogar zwei Bereiche gleich an: WA und SA. Was ist daran dann der Unterschied?)

Aber für die meisten von uns (Normal- und Freizeitsportler) ist es sowieso nur am Rande wichtig, ob man jetzt 1 % höher oder tiefer liegt.
Gruß vom NordicNeuling

81
CarstenS hat geschrieben:In einer Aufstellung bei Heiko Klimmer: GA1 70%-85% HFmax, GA2 85%-90% HFmax.
Danke für den Link. Mein Fehler oben: Ich hatte die 80% nicht als max, sondern als Ausgangspunkt gesehen. Die 85% bei Klimmer sind dann aber sehr hoch angesetzt. Das würde zB. Hottenrott als GA1/GA2 bezeichnen, was mir auch plausibler erscheint (a) Was solll die "harte" Grenze? b) Der eine Bereich umfaßt 15 %, der andere 5 %; darüber setzt er sogar zwei Bereiche gleich an: WA und SA. Was ist daran dann der Unterschied?)

Aber für die meisten von uns (Normal- und Freizeitsportler) ist es sowieso nur am Rande wichtig, ob man jetzt 1 % höher oder tiefer liegt.
Gruß vom NordicNeuling

82
Sch****, jetzt bin ich verwirrter als vor meiner Frage. Ich laufe halt mal "entspannt" weiter baue einige kleinere Intervalle ein und versuche etwas mehr an Kilometer zu machen. Mal sehen was sich daraus in absehbarer Zeit ergibt.

83
DryBones hat geschrieben:Sch****, jetzt bin ich verwirrter als vor meiner Frage. Ich laufe halt mal "entspannt" weiter baue einige kleinere Intervalle ein und versuche etwas mehr an Kilometer zu machen. Mal sehen was sich daraus in absehbarer Zeit ergibt.
Dann laß einfach den Puls weg und halte Dich an Tempo-Tips zu GA1, zB. Neumann/Pützner: 75-90% vom Maximaltempo. Da hast Du eine schön breite Spanne und mußt nicht auf den Puls achten.
Gruß vom NordicNeuling

84
DryBones hat geschrieben:Sch****, jetzt bin ich verwirrter als vor meiner Frage. Ich laufe halt mal "entspannt" weiter baue einige kleinere Intervalle ein und versuche etwas mehr an Kilometer zu machen. Mal sehen was sich daraus in absehbarer Zeit ergibt.
Verwirrter? Zumindest weißt Du jetzt, dass der Mt. Rushmore "gekärchert" wurde, wie verschieden man die Trainingsbereiche GA1 definieren und ausrechnen kann und das Axxel einen ausgesprochenen Fanclub hat.

Wenn Du aber alles unnötige ausblendest, so bleibt als Kernaussage eigentlich übrig:

Lauf am Anfang lieber nach Gefühl und achte nicht so auf die HF. Laufe so, dass Du das Gefühl hast, locker zu laufen. Wenn Du nach dem Laufen ein Gefühl hast, welches Dir signalisiert "ich könnte gerade weiterlaufen", bist Du mMn auf dem richtigen Weg.

Laufen ist eine natürliche Fortbewegungsart des Menschen - wenn die Evolution gewollt hätte, dass wir alle erdenklichen Daten hätten speichern sollen, dann könnte unser Gehirn GPS-Signale empfangen und im Ohr hätten wir einen USB-Anschluss...
Grüße
Martin :hallo:

85
DryBones hat geschrieben:Sch****, jetzt bin ich verwirrter als vor meiner Frage. Ich laufe halt mal "entspannt" weiter baue einige kleinere Intervalle ein und versuche etwas mehr an Kilometer zu machen. Mal sehen was sich daraus in absehbarer Zeit ergibt.
Ist eine gute Idee!

Körpergefühl :
Laufen ohne zu schnaufen und dabei gelegentlich kurze Anteile an Ausser Atem Laufmeter einstreuen ist in der Regel ein grobes Mittel um das Ziel zu erreichen und Leistungsfähiger zu werden.

Der Feinschliff kann ja später erfolgen.

Pulsfrequenz/Pace/Bodenkontaktzeit/Schrittfrequenz u.s.w

86
RennFuchs hat geschrieben:das hast du verwechselt. Die Abbildung zeigt den Mount Russiamore (und es handelt sich bei den abgebildeten Personen nicht etwa um Präsidenten sondern vermutlich um gewöhnliche bärtige Obdachlose)

Sehr OT:
Wenn du das Bild mit den 3 Herren meinst, stimmt das nicht ganz mit den bärtigen Obdachlosen. :D Das sind Marx, Engels und Lenin. Googeln könnte man auch unter "Kommunistisches Manifest". Wenn Agha schreibt, (s)ein) Herz schlägt links, könnte man in diesem Atemzug auch sofort die Doppeldeutigkeit verstehen ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



87
Det_isse hat geschrieben:Sehr OT:
Wenn du das Bild mit den 3 Herren meinst, stimmt das nicht ganz mit den bärtigen Obdachlosen. :D Das sind Marx, Engels und Lenin. Googeln könnte man auch unter "Kommunistisches Manifest". Wenn Agha schreibt, (s)ein) Herz schlägt links, könnte man in diesem Atemzug auch sofort die Doppeldeutigkeit verstehen ...
Du bist aber schlau!
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

88
Dude77 hat geschrieben:Du bist aber schlau!
Ich lese den leichten Unterton von dir schon mit :)

Axxel hat alleine in diesem Fred 14 fachspezifische Beiträge geschrieben, da meinte ich, ein wenig OT könnte dem Faden durchaus gut tun :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



89
Det_isse hat geschrieben:Ich lese den leichten Unterton von dir schon mit :)
Ich glaube, der Dude spielt eher darauf an, dass Dir ein wenig die Ironie entgangen ist.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

90
Danke Ethan, genauso hatte ich dies verstanden. Deshalb schrieb ich auch an Dude, ich lese den leichten Unterton mit. :D LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



91
Det_isse hat geschrieben:Danke Ethan, genauso hatte ich dies verstanden. Deshalb schrieb ich auch an Dude, ich lese den leichten Unterton mit. :D LG
Glaube so richtig verstanden hast du es nicht...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

92
Dude77 hat geschrieben:Glaube so richtig verstanden hast du es nicht...
Sei lieb zu mir :D Doch, ich hatte es richtig verstanden. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



93
Det_isse hat geschrieben:Danke Ethan, genauso hatte ich dies verstanden. Deshalb schrieb ich auch an Dude, ich lese den leichten Unterton mit. :D LG
Gerne. Glaube aber, dass ich nicht helfen konnte :wink:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

94
Det_isse hat geschrieben:Ich lese den leichten Unterton von dir schon mit :)

Axxel hat alleine in diesem Fred 14 fachspezifische Beiträge geschrieben, da meinte ich, ein wenig OT könnte dem Faden durchaus gut tun :hihi:
Vor Bundestags Wahlen wird bei Diskussionen die Redezeit begrenzt damit niemand benachteiligt wird.
Über den Vorschlag sollte man Nachdenken. :)

Die Qualität wird dann durchwachsener.

95
Det_isse hat geschrieben: Wenn du das Bild mit den 3 Herren meinst, stimmt das nicht ganz mit den bärtigen Obdachlosen. :D Das sind Marx, Engels und Lenin. Googeln könnte man auch unter "Kommunistisches Manifest".
danke für die Aufklärung. :klatsch:
...was ich mit "Mount Russiamore" wohl sagen wollte?
Det_isse hat geschrieben: Wenn Agha schreibt, (s)ein) Herz schlägt links, könnte man in diesem Atemzug auch sofort die Doppeldeutigkeit verstehen ...
könnte die Bezeichnung "unbekannten bärtige Obdachlose" evtl einfach meine Art sein der Wertschätzung, die ich den gezeigten Personen (und der damit verbunden Ideologie) entgegenbringe, Ausdruck zu verleihen? (Aghamemnun hat das ganz sicher so verstanden, aber der war auch wie die meisten hier im Ironie-Grundkurs)
was willste machen, nützt ja nichts

96
RennFuchs hat geschrieben: ... aber der war auch wie die meisten hier im Ironie-Grundkurs)
Tut mir leid, wenn ich deinen Anforderungen nicht entspreche. Ironie und Sarkasmus sind mir allerdings gänzlich fremd :hihi: LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



97
Det_isse hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich deinen Anforderungen nicht entspreche. Ironie und Sarkasmus sind mir allerdings gänzlich fremd :hihi: LG
Jetzt weißt Du aber ja, worauf der Dude hinaus wollte :)

"Obviously your not a golfer"
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

98
Det_isse hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich deinen Anforderungen nicht entspreche. Ironie und Sarkasmus sind mir allerdings gänzlich fremd :hihi: LG
Mit dem Satz hier:
"Axxel hat alleine in diesem Fred 14 fachspezifische Beiträge geschrieben"
bist du die Königin der Ironie :hihi:
Bild
Bild

99
Mhim hat geschrieben:Mit dem Satz hier:
"Axxel hat alleine in diesem Fred 14 fachspezifische Beiträge geschrieben"
bist du die Königin der Ironie :hihi:

Na endlich, langsam zweifelte ich bereits an mir selbst :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“