Banner

Fußbeschwerden

Fußbeschwerden

1
Hallo,

bin letzte Woche meinen ersten HM gelaufen (02:13). Heute, acht Tage später, habe ich jedoch immer noch Beschwerden in den Zehengelenken und kann noch nicht wieder richtig laufen.
Der HM war zweifellos die größte läuferrische Belastung die meine Füße jemals mitgemacht haben, aber eine Schwellung o. Ä. sollte doch nun langsam abklingen, oder?
Auf Distanzen bis 15 km hatte ich jedoch nie Probleme mit den Zehengelenken oder Füßen.

Deuten diese Beschwerden evtl. auf eine falsche Lauftechnik hin ?
Ist es unter diesen Umständen vermessen am 03.10. den nächsten HM zu laufen ???

Danke und Gruss
Ulrich

Fußbeschwerden

2
Hi Ulrich,
bist du in der HM-Vorbereitung nie über 15Km gelaufen??
seit wann läufst du? und wieviel bist du in der Vorbereitung gelaufen?
eventuell hast du ganz einfach zu schnell von Null auf HM gesteigert.
der eine verträgts, der andere nicht.
nach 8Tagen sollt man eigentlich wieder topfit sein.
wird wahrscheinlich am besten sein, die Sache von einem Doc anschauem zulassen und auf den HM am 3.10 verzichten und wenn du wieder ok bist dei Laufleistung langsam steigern. ein HM-Training beinhaltet üblicherweise auch Überdistanzen (im Gegensatz zum M )

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

Schüttelreim

Sie tun, als ob sie Mörder fängen,
dabei geht`s nur um Fördermengen.

Fußbeschwerden

3
Hallo Ulrich,

auch ich habe Fußbeschwerden, wenn auch ganz anderer Art. Wespenstich! Von unten, dort wo der kleine Zeh anfängt. Komischerweise ist die ziemlich heftige Schwellung jetzt oben. Und es juckt! Habe das Laufen heute mal ausfallen lassen.


MfG!

Gute Besserung

Fußbeschwerden

4
hallo ulrich ,bevor du an den naechsten hmarathon denkst solltest du schmerzfrei sein ,doch ich wuerde dir raten vorher etwas mehr zu trainieren auch lange laufe im langsammen tempo,und dein schmerz koennte auch ein ueberlastungsbruch sein .
gruss windhund
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“