Banner

"World Fitness Level" - eure VO2 max?

2
STEP 1 of 6


What is your country and city of residence?




What is your ethnicity?



What is your highest level of education?

Alles ganz wichtige Fragen, wenns um Fitness geht... :nene:

5
Hat mich auch gewundert, warum sie das wissen wollen, aber wenn man dann die Leistungen der Kenianer und Äthiopier so anguckt, hat die ethnicity vielleicht doch was damit zu tun. Allerdings, Bildungsabschluss... aber das wird sicher gewichtet, und der wiegt weniger als die ethnicity.
Bild

6
Dass Leute mit höherem Bildungsabschluss im Schnitt einen niedrigeren BMI haben ist ja schon bekannt ... schadet aber nie wenn man solche Statistiken auch immer wieder einmal verifiziert (bzw. kann man in der Wissenschaft ja nicht veri- sondern nur falsifizieren); manche Irrtümer wurden schon jahrzehntelang mitgeschleppt weil niemand sich die Mühe gemacht hat bestimmte Studien zu wiederholen. Für mich haben sie übrigens 54 errechnet (mein VDOT von München letzten Herbst waren 55,5).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

8
Meine ist 63. Du Pfeife :D Aber du benutzt ja auch Garmin. Meine Polar sagt nämlich immer 55, und die hat natürlich viel rechter als dein Garmin. Hab ich noch irgendwas beim Zündeln vergessen?
Gruß
pop

9
pop hat geschrieben:Meine ist 63. Du Pfeife :D Aber du benutzt ja auch Garmin. Meine Polar sagt nämlich immer 55, und die hat natürlich viel rechter als dein Garmin. Hab ich noch irgendwas beim Zündeln vergessen?
Hättest noch runtermischen können, dass ich sicherlich immer nur mit Fettverbrennungspuls laufe (nur damit das Wort vorgekommen wäre). Und kein so klobiges Ding am Schuh tragen darf, weil das schon in der Garmin selbst Platz gehabt hat :teufel:

10
Stützredli hat geschrieben:Hättest noch runtermischen können, dass ich sicherlich immer nur mit Fettverbrennungspuls laufe (nur damit das Wort vorgekommen wäre). Und kein so klobiges Ding am Schuh tragen darf, weil das schon in der Garmin selbst Platz gehabt hat :teufel:
Stimmt. Sorry. Aber dafür haben die ja nur ne Batterie drin, die grob 10 Stunden hält, da schalte ich noch gar nicht in die Fettverbrennung, besonders wenn ich die 10 Stunden komplett anaerob durchlaufe, also z.B. bei meinem völlig unvorbereiteten Triple-Ultra, war ne Wette. Jetzt zwickt das rechte Knie, aber der dumme Orthopäde meinte nur, ich hätte nicht barfuß laufen sollen. Dabei stand in der Runnersworldwerbungsbildschirmsprengeinblendung doch, dass das voll gesund sei, besonders wenn man nach 100km auf Vorfuß umstellt. Wahrscheinlich nicht genügend VitD geschluckt, bin seit 120 Jahren Vegetarier und jogge sonst nur auf dem Laufband. Bei km 250 bin ich dann auch noch kurz über meinem Maximalpuls(170) gewesen, hab voll Angst, einen bleibenden Herzschaden davongetragen zu haben. War jetzt insgesamt bei 1529 Cardiologen, die haben aber alle nix gefunden. Kennt da vielleicht jemand einen guten im Raum Castrop-Rauxel? Naja, im Ziel dann gemerkt, dass die Strecke falsch vermessen war, das GPS hat 3 Attometer mehr angezeigt. Scheißveranstalter :sauer:
Gruß
pop

12
imp hat geschrieben:Sehr nett... aber leider hast Du nichts zum Hund gesagt :D
Pah, du bist bestimmt ein Troll. Und Nordic Walking machst du bestimmt auch.
Gruß
pop

15
pop hat geschrieben:Pah, du bist bestimmt ein Troll. Und Nordic Walking machst du bestimmt auch.
NW aber nur nackt und dann schon wenn die anderen noch schlafen. Zum Glück hab ich 'ne neue Stirnlampe.... puuuh.

Warst Du nicht der, der seine Fitness mit dem Coopertest auf dem Laufband bestimmt, dazu einen Brustgurt trägt und zu jeder Gelegenheit jedem, ob er es hören will oder nicht, reindrückt, daß mit Pulsuhr zu laufen ganz toll ist, aber man eigentlich nach Pace trainiert, allerdings auch wieder nicht, da es Ausnahmesituationen gibt wie extreme Hitze und da zeigt die Pulsuhr auch nur 2:10 Uhr an?

17
Das hast du ganz falsch mitbekommen. Ich bin der von dem Greif, Moosburger, Daniels, Sutton, Feil und Marquardt abschrieben. Die Nixblicker. Ok, Marquardt und Feil sind eigentlich ganz ok, aber die anderen :tocktock:

Da fällt mir noch ein, dass man bei 5k-Wettkämpfen alle 200m ein Gel pressen sollte, sonst lauft man Gefahr, hintenraus zu platzen. Oder genau andersrum. Hauptsache, ihr visualisiert das jetzt....
Gruß
pop

18
hahaha, OK, jetzt kenn ich mich aus. Hab Dich leider mit jemandem verwechselt, einem der alles weiß weil er es irgendwo mal gelesen, gehört oder von geträumt hat und das mit Brechstange und Vorschlaghammer ins Forum preßt. Egal, ich lad jetzt meine 305erin auf damit ich morgen mit Wurmnavigation wieder nach Hause finde.

20
imp hat geschrieben:hahaha, OK, jetzt kenn ich mich aus. Hab Dich leider mit jemandem verwechselt, einem der alles weiß weil er es irgendwo mal gelesen, gehört oder von geträumt hat und das mit Brechstange und Vorschlaghammer ins Forum preßt. Egal, ich lad jetzt meine 305erin auf damit ich morgen mit Wurmnavigation wieder nach Hause finde.
Unfug. Ich doch nicht. Nur die Anderen.

Zu -20: Irgendein Rechenquatsch bezüglich gefühltes Alter?
Gruß
pop

21
bei mir ergeben sich auch Werte von 63 und -20,
scheint wohl jeder zu haben der in seiner Freizeit
ein bisschen mit dem Hintern
durch die Gegend wackelt und nicht raucht und trinkt ..

Meinen die mit -20 das Biologische Alter.. ? :confused:

somit wäre ich dann 12 :geil:

22
Hill81 hat geschrieben:bei mir ergeben sich auch Werte von 63 und -20,
scheint wohl jeder zu haben der in seiner Freizeit
ein bisschen mit dem Hintern
durch die Gegend wackelt und nicht raucht und trinkt ..

Meinen die mit -20 das Biologische Alter.. ? :confused:

somit wäre ich dann 12 :geil:
Dann hast Du noch Entwicklungspotential. Ja... aber beim Hermannslauf darfst Du erst ab 16, oder? :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“