Banner

Jetzt aber

Jetzt aber

1
Hi,

ich komme gerade von meinem Lauf wieder. Boah war das geil. Ich wollte eine etwas größere Runde versuchen als meine üblichen 4 km und hab einfach eine Schleife dranhängen wollen. Aber dann ging da am weitest entfernten Punkt so ein netter Waldweg ab, naja, eigentlich war es kein richtiger Weg, aber eben belaufbarer Wald. Und ich will doch demnächst diesen Orientierungslauf machen. Also kam mir so ein bisschen Querwaldeinlauf ganz recht :rotate: Außerdem war es da so schön schattig (ist ja doch gut sonnig draußen, Hut ab vor den Münster-Marathonis von gestern nochmal). Der Wald war aber irgendwie nur in die falsche Richtung zu durchlaufen, also kam ich wo ganz anders aus als geplant und meine Runde wurde länger als gedacht. Somit kann ich jetzt einen neuen persönlichen Streckenrekord von 7 km Laufen (ohne Gehpausen), davon 1 km wirklich cross, inklusive Baumstämme überspringen und so. Knapp 52 min. hab ich gebraucht, was auch gleichzeitig meine längste durchlaufene Trainingszeit ist. Yuppeidi, yuppeida... :bounce: :bounce: :bounce:

(Den Holzmichel-Ohrwurm hab ich übrigens erfolgreich durch erneuten Einsatz des Conan-Soundtracks bekämpft :P )

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Jetzt aber

2
:hallo: Capella,

da siehst du mal, was alles geht, wenn es läuft :D Ich käme zwar weder mit Holzmichel noch mit Conan irgendwo hin (oder wäre ich dann schneller :stupid: ??), aber bei Dir funktioniert es ja. Weiter so!

Laufende Grüße,

Andrea

Jetzt aber

3
hi Capella

hier haste mal meine Daten von meinem ersten 7er

Do, 18.12.03 der erste Lange 7,00 km, 1:03:00 h, 9:00 min/km 139 (77%)

na ja , ist schon komisch wenn man(Frau) seine Daten im
Trainingstagebuch nachguckt .

ist schon ein tolles Gefühl wieder paar Meter mehr geschaft zuhaben .

:respekt: :respekt:

Gruß

Helmut

PB : 10 Km 0:59:58 Std.
Johanniter-Lauf OSC Rheinhausen

geplant Röntgenlauf in Remscheid am
31.10.04 ( Halbmarathon )

Jetzt aber

4
Hi Helmut,

wow, da hast du, wenn ich mir deine 10 km PB angucke, ja ganz schön an Geschwindigkeit zugelegt.

Das macht mir Hoffnung. Ich kann mir im Moment zwar problemlos vorstellen, immer länger und weiter zu laufen, aber nicht unbedingt, mein Tempo zu steigern. Ich hoffe, das kommt dann irgendwann. Im Moment endet noch jeder Versuch, schneller zu laufen (auch wenn es nur ein paar Meter sind, z.B. um zügig eine Straße zu überqueren oder so) in instantanem Seitenstechen und Rumgehechel.

Deshalb hab ich mich z.B. auch bisher davor gedrückt, mich mal an meinen HFMax ranzutasten. Wäre ja schon ganz interessant, den zu kennen, dann käme meine Pulsuhr auch mal sinnvoll zum Einsatz, aber das ist ja unweigerlich mit Anstrengung verbunden :rolleyes:

lg,
Capella

Madness takes its toll. Please have exact change.

Jetzt aber

5
Hallo Capella,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Schnellerlaufen mehr oder weniger von allein kommt, wenn die "Grundlagenausdauer" da ist. Bei mir war das so ungefähr zu dem Zeitpunkt, als ich locker eine Stunde oder so am Stück laufen konnte. Da hatte ich dann Lust, auch mal schneller zu laufen, bzw. das Tempo meiner drei Läufe pro Woche zu variieren. Aber das ist sicher nicht bei jeder/jedem so - es gibt ja auch Leute, die lieber täglich eine halbe Stunde gemütlich joggen und solche die nach 6 Monaten gleich eine Marathon laufen wollen :) ) :D :) )

Also, lass` es einfach laufen :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“