Banner

Werbung nervt!

301
Merkwürdig.....selbst in der Firma kriege ich keine Werbung angezeigt. :hurra:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

302
bones hat geschrieben:Merkwürdig.....selbst in der Firma kriege ich keine Werbung angezeigt. :hurra:
Seit deinem Fred "Schutz von Persönlichkeitsrechten", möchte man sich mit dir als Mod. oder Betreiber nicht mehr anlegen. Die Werbung macht freiwillig einen großen Bogen um dich und lässt es uns umso mehr spüren. So haben wir halt alle was davon. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



303
Wer keine Firefox hat und nicht im "privaten Modus" unterwegs ist, kann auch am PC in den "Mobile Style" wechseln: Wenn man auf der Forum Hauptseite etwas runterscrollt, sieht man eine Dropdown Listbox. Dann "-- Standard Mobile Style" auswählen und gut is.

304
BerndR hat geschrieben:Etwas wirkungsvoller ist eine Hosts-Datei. Using a Hosts File. Einfach die Datei gemäß der Anleitung in den Ordner verschieben.
Cool, werde ich mal mit meiner Linux-VM ausprobieren. Problem ist halt, ohne admin oder root-Rechte geht das nicht so einfach.

306
Über weite Strecken war und ist das Forum Gestern und Heute wegen dieser Scheiß Erdingerwerbung nicht nutzbar.
Ganze Zeit ploppt dieses Werbefenster auf nach dem wegklicken kann ich wenn ich einen Fred öffnen möchte und anklicke:
TATA schon öffnet sich die Seite von der SCHEIßE und gleich darauf wieder das Popup.
Super.
WÜNSCHE DIESEN UNFÄHIGEN ARSCHLOCHERN DIE PEST AN DEN HALS.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

307
Raffi, oben gibt es viele Tips. Firefox im privaten Modus nutzen z.B., UND DER SPUK IST VORBEI!

Oder in die mobile Ansicht wechseln

308
FasterRoadRacer hat geschrieben:Raffi, oben gibt es viele Tips. Firefox im privaten Modus nutzen z.B., UND DER SPUK IST VORBEI!

Oder in die mobile Ansicht wechseln
Ist mir schon klar.
Andererseits will es nicht in meinen Kopf, wieso ich die FAIREN und EHRLICHEN uns das Forum finanzierenden Werbungen/Firmen bestrafen soll, nur weil die IT zu BLÖD oder UNFÄHIG ist, die Werbung von den UNSERIÖSEN Arschlöchern vor dem ins Netz stellen zu PRÜFEN!!!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

309
Exakt dasselbe hatte ich auch heute morgen. Die Erdinger Werbung geht immer auf und klickt man sie weg, verschwindet sie zwar, aber egal, was man danach anklickt: Man wird auf die Erdinger Seite geleitet. Nichts zu machen. Keine Chance. Die ist wirklich penetrant. Und ob das so gewollt ist, wage ich zu bezweifeln. Hat sich schon jemand bei Erdinger beschwert? (muss mal gucken, ob das nicht unser Kunde ist.. :confused: :peinlich: )

310
Kinder, das ist das Grundprinzip von Werbung.
Man muss sein Produkt im Gespräch halten. Dann kauft das Volk auch.

Ob die Werbung dabei witzig, kreativ oder penetrante sch...e ist spielt für den (Verkaufs)Erfolg keine Rolle.

- - -

@Lilly*
Ich benutze einen Addblocker und habe das Problem nicht.
Aber du hast, in deinem letzten Beitrag, dreimal den Namen der Plörre genannt.
Jetzt ist die Werbung auch bei mir angekommen. :motz:
.

312
:daumenr2: :daumenru:
Schön, jetzt macht die Französische Rostlaube die sich Opel krallen will die gleiche Scheiße.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

313
Diese Drecks-Werbung hier, geht mir nur noch auf den Sack. Hat es RW echt nötig, sich auf diesen penetranten Scheiß einzulassen? Ein Armutszeugnis.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

314
Das kann man aber viel netter ausdrücken: Das sind „aufmerksamkeitsstarke“Werbeformen.
Und wenn du hierschaust, wirst du schon noch einsehen: „Erlaubt ist, was gefällt – und wirkt.“

Gruß
Markus

P. S.. Gerade wollte mich die Werbung noch durch ein sich geschickt öffnendes Fenster an der Anmeldung hindern...

315
Murks hat geschrieben:Das kann man aber viel netter ausdrücken: Das sind „aufmerksamkeitsstarke“Werbeformen.
Und wenn du hierschaust, wirst du schon noch einsehen: „Erlaubt ist, was gefällt – und wirkt.“
Jo. Es wirkt. Und die Wirkung wird sein, dass RW bald einen User weniger hat.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

316
Wäre ja leider nicht der erste Abgang deswegen... Aber ist ja kein Problem: Das Forum kann sich zur Genüge mit Trollen und solchen, die man dafür hält, beschäftigen.

317
Gestern haben sich Rostlaube und Pissbier sogar noch gegenseitig überblendet. :daumen: :daumen: :daumen:
Egal meide ich das Forum eben.
Eigentlich könnten wir uns ja bei den PENETRANTEN WERBERN mal revanchieren und ihnen die Postfächer so richtig zumüllen und jedes mal mit "ein von Ihrer SCHEIßWERBUNG genervter RW User der mit Sicherheit kein Geld für ihr Produkt ausgibt" unterschreiben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

318
Murks hat geschrieben:Wäre ja leider nicht der erste Abgang deswegen... Aber ist ja kein Problem: Das Forum kann sich zur Genüge mit Trollen und solchen, die man dafür hält, beschäftigen.
Eben. Aber durch den Abgang von Stammusern wird den Trollen der Nährboden entzogen. Trolle regen sich ja nicht über Trolle auf. Aber egal. Und dass mein Abgang nichts ändern würde, weiß ich. Es ist halt einfach nur ein Abwägen, ob man sich das hier noch antun will.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

319
Den Stellenwert dieses Fadens sieht man.
Da schaut kein Verantwortlicher rein. Geht ihnen am Arsch vorbei, ansonsten sollte, müsste, würde eine Reaktion kommen.


Aber :noidea: :noidea: :noidea:



NIX


Schade, was die M.P. aus Tims Seite macht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

320
In manchen kostenlosen Foren kann man gegen eine "Spende" sich ganz offiziell von solcher Werbung befreien lassen. Funktioniert das hier vielleicht auch?

Bei mir hat solche Werbung genau zwei Effekte: 1.) kurz ärgern, 2.) das beworbene Produkt nicht mehr in Erwägung ziehen. Alternativen gibt es immer. Klassisches Eigentor des Werbetreibenden.

321
MikeStar hat geschrieben: Bei mir hat solche Werbung genau zwei Effekte: 1.) kurz ärgern, 2.) das beworbene Produkt nicht mehr in Erwägung ziehen. Alternativen gibt es immer. Klassisches Eigentor des Werbetreibenden.
Aber es ist ja der Betreiber, der das zulässt/ermöglicht. Also sollte man nicht (nur) das Produkt meiden, sondern den Bühnenbauer. (Ich schreibe übrigens gerade halbblind, da ich den Erdinger-Scheiß nicht wegbekomme.)
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

322
Der Betreiber ist erstmal "abhängig" von den Einnahmen, die der Werbende für die Werbefläche zahlt. Ein kostenloses Forum finanziert sich nunmal primär durch Werbung.

Ob jetzt so eine "Penetranz" notwendig ist, sei mal dahingestellt. Ich persönlich würde die Werbung in einem Forum anders platzieren.

Was ich allerdings nicht weiß, ist warum die Werbung nur manchmal und auf bestimmten Browsern so penetrant ist. Mir deucht, dass es sich hier auch mglw. um einen Fehler in der Programmierung bzw. "Faulheit" bei der Portation für die verschiedenen Plattformen handeln könnte. "Faulheit" in Anführungszeichen, weil durchaus auch ein kostenbedingter Verzicht durch Abwägung "Kosten für Programmieraufwand" vs. "Fehlerhaftes Verhalten der Werbung" dahinterstecken könnte.

Btw. habe ich schon weitaus penetrante Werbung in anderen Foren erlebt. Da ist das hier echter Luxus.

323
Die "EINZIGE" Seite bei der ich mit dieser Form von Werbung genötigt werde ist diese!!!
Weder in der RW UK, Tri, Bike Swim oder anderen Foren die ich regelmäßig besuche, habe ich so etwas erlebt bisher.
Solange Tim diese Seite hat gab es so etwas trotz Werbung auch nicht. Da war es auch egal welches Land und welcher Browser.

Wenn ich nicht ein paar liebgewonnene Freunde hier im Forum hätte wäre ich schon lange weg.
Sollte Tim also wieder ein eigenes Laufsport-Liga-Forum machen...... Raffi wäre dabei. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

324
Heute haben sich Pissbier und Scheißkarre wieder selber übertroffen.
Genial, wenn sich über diesen Pissbierwerbung Würfel noch der Scheißkarrenbanner legt.


Bin am überlegen, allen seriösen Werbern ein Bild von dieser Scheiße zu schicken.
Natürlich mit dem Hinweis, dass ihre Werbung den größten Teil der versprochenen Kunden nicht erreicht, weil die Motor Presse nur noch mit Ad Blocker zu benützen ist. Außerdem noch der Hinweis, dass sie über den Tisch gezogen werden, weil ihre Werbung für die "NICHT Blockerbenutzer" nicht so in den Vordergrund gehoben wird. Wodurch ihnen selbstverständlich Schadensersatzansprüche zustehen würden.
Finde es ein Armutszeugnis, dass die spitzenmäßige Laufen Aktuell -Seite von früher nur noch mit Blocker vernünftig genützt werden kann.
Sollte ich zu Unsensibel geschrieben haben, Sorry Tim. Grüße Raffi
PS.: Werde diese Seite künftig nur noch mit Ad Blocker benützen. Die Motor Presse-RW kann mich langsam aber sicher kreuzweise am A.........! Zeitung(en) wurden bereits gekündet und überall wo Motor Presse draufsteht kommt nicht mehr ins Haus Raffi!!!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

325
Die erneute, extrem nervige Bier Werbung (Erdinger alkfrei, bewusst konkret benannt), die es vor längerem schon mal gab, hat mich nun letztendlich dazu veranlasst einen Adblocker zu installieren. Nun wird gar keine Werbung mehr angezeigt, keine Ahnung was sich die Entwickler solcher Werbung denken ... Eigentor ... und auch die seriösen Werber erreichen mich hier nun leider nicht mehr.
Bild
Bild

326
Alcx hat geschrieben:Die erneute, extrem nervige Bier Werbung (Erdinger alkfrei, bewusst konkret benannt), die es vor längerem schon mal gab, hat mich nun letztendlich dazu veranlasst einen Adblocker zu installieren.
Joa. Gestern ging gar nix mehr ohne Adblocker. Mein letzter Laptop war versorgt mit Adblocker. Nun kam ein neues Gerät ins Haus und da lief gestern nix mehr im Forum. Es war nicht möglich, einzelne Beiträge anzuklicken. Die Erdinger Werbung war überall präsent. Nun ist wieder ein Adblocker installiert und ich habe Ruhe vor diesem Mist.

Erdinger ist so dermaßen aufdringlich in der Werbung, Freunde, das geht gar nicht. Man muss es sich halt leisten können. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



327
Boa ey. Das iss ja echt krass. Hab gerade zum Spass mal das Forum mit dem Internet Explorer angeschaut. Wirklich unerträglich. Erdinger ist bis auf weiteres vom Einkaufszettel gestrichen.

Nochmal zur Erinnerung: Wer Firefox hat und in den privaten Modus wechselt hat ein sauberes Forum. Man braucht dann nichtmal einen AdBlocker (ich habe keinen installiert). Für alle anderen die keinen AdBlocker nutzen und auch keinen Firefox installiert haben: Bitte hier jetzt weiter runterscrollen, dort gibt es eine Dropdown Listbox, mit der kann man auch am PC in die mobile Ansicht wechseln. Dann hat man null Werbung.

328
Leute seit Ihr sicher das eure Werbung an der Runnersworld-Website liegt?

Ich habe und hatte noch nie irgendwelche Werbung auf der Seite von RW.
Weder wenn ich in meiner Pause auf Arbeit surfe, noch zu Hause am PC noch am Laptop oder am Smartphone - nirgends belästigt mich irgendeine Werbung, habe mich schon gewundert, dass diese Website nicht mit Werbung gepflastert ist....

Hatte mal vor längerem einen Trojana auf meinen Rechner, der bewirkte, dass ich beim Surfen von Werbung zu getextet wurde, egal auf wessen Website ich war. Nach dem ich ein Virenschutzprogramm habe über mein Rechner gejagt hatte, und dieser Trojana eliminiert wurde, hatte ich nie wieder Probleme mit unerwünschter Werbung...
Bild

329
klnonni hat geschrieben: Ich habe und hatte noch nie irgendwelche Werbung auf der Seite von RW.
Weder wenn ich in meiner Pause auf Arbeit surfe, noch zu Hause am PC noch am Laptop oder am Smartphone - nirgends belästigt mich irgendeine Werbung, ..
Was geschieht denn, wenn du die Seite Bild.de aufrufst?
.

330
klnonni hat geschrieben: Nach dem ich ein Virenschutzprogramm habe über mein Rechner gejagt hatte, und dieser Trojana eliminiert wurde, hatte ich nie wieder Probleme mit unerwünschter Werbung...
Dein Virenschutzprogramm hat sehr wahrscheinlich einen Browserschutz. Es verhindert Werbetracking. Das macht z.B. mein so sehr geliebter Firefox im privaten Modus :sabber: , daher verstehe ich das ganze Theater hier ehrlichgesagt auch nicht so ganz.

331
M.E.D. hat geschrieben:Was geschieht denn, wenn du die Seite Bild.de aufrufst?
"Warum sehe ich BILD.de nicht?" und dann so'n technischer Kram, den kein Mensch versteht. Wieso?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

332
@M.E.D.

Wenn ich die Seite Bild.de aufrufe, erscheint die Mitteilung, dass die Bild gerne kostenlos dem interessierten Leser seine Beiträge zeigen möchte, aber alles Geld kostet und ich falls ich weiter lesen möchte meinen Browserschutz abschalten müsste.

Sprich ich muss mich entscheiden Bild lesen oder Browserschutz mit Werbeblocker....., ich entscheide mich im zweifel lieber mir meine eigene Meinung zu bilden- ohne Springer-Verlag.

Wenn Euch Werbung stört, schaltet doch einfach den Browserschutz ein oder instaliert einen adblocker - mit dem Risiko von einigen Seiten - zum Beispiel der Online-Seite der Bild-Zeitung - ausgeschlossen zu werden. Bei Runnersworld darf man aber entscheiden ob man Werbung sehen möchte oder nicht, ohne von deren Inhalten ausgeschlossen zu werden.
Bild

334
Das Problem ist doch dieser ganze animierte, blinkende pop-up overlay Schrott. Gegen dezent eingefuegte statische Bilder als Werbung hat doch niemand etwas (ich reiss ja in einer Zeitschrift auch nicht die Werbung raus).

335
klnonni hat geschrieben:@M.E.D.

Wenn ich die Seite Bild.de aufrufe, erscheint die Mitteilung, dass die Bild gerne kostenlos dem interessierten Leser seine Beiträge zeigen möchte, aber alles Geld kostet und ich falls ich weiter lesen möchte meinen Browserschutz abschalten müsste.
Genau darauf wollte ich dich schuppsen. :nick:

Die Anzeigen-Probleme haben nur Foris, die keinen guten Werbe-Blocker installieren können oder wollen. :zwinker2:
.

336
M.E.D. hat geschrieben:Was geschieht denn, wenn du die Seite Bild.de aufrufst?
Da kann ich die Bildzeitung lesen und auch mit Adblocker. Den kann man für die Bildseite deaktivieren, so getan bei mir. :D

Mal nebenbei, danke M.E.D. für die Seite. Ich sehe gerade, dass sie den Treppen-Stoßer vom U-Bahnhof Alex inzwischen gefasst haben. Welch schöne Nachricht. :daumen: Bild-Leser wissen mehr. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



337
Isse hat geschrieben:...

Mal nebenbei, danke M.E.D. für die Seite. Ich sehe gerade, dass sie den Treppen-Stoßer vom U-Bahnhof Alex inzwischen gefasst haben. Welch schöne Nachricht. :daumen: Bild-Leser wissen mehr. :D
Oh mein Gott. :weinen:

Was habe ich nur getan!!! :nene: :sauer:

338
M.E.D. hat geschrieben:Genau darauf wollte ich dich schuppsen. :nick:

Die Anzeigen-Probleme haben nur Foris, die keinen guten Werbe-Blocker installieren können oder wollen. :zwinker2:
Und RW Forum blockt nichtmal den Werbeblocker (siehe Bild.de). Den Fred koennte man langsam archivieren. Es ist alles gesagt.

339
FasterRoadRacer hat geschrieben:Und RW Forum blockt nichtmal den Werbeblocker (siehe Bild.de). Den Fred koennte man langsam archivieren. Es ist alles gesagt.
Mag ja sein, das man Werbeblocker einsetzen kann oder Host-Files editieren und so sich einen Work-Around basteln. Nützt bloß nichts, wenn man a) entweder die Vollmacht dazu nicht hat oder b) kein technisches Verständnis dafür, wie das gehen soll.

Nicht jeder hat also die Möglichkeit dazu, der Werbung zu entgehen, insofern hat der Fred an seiner Aktualität nichts verloren.

Die Werbung führt jedenfalls definitiv dazu, mich immer seltener im Forum umzuschauen und bei der RW schonmal gar nicht.
Und leider nervt mich das mit der Werbung so sehr, das manche meine Beiträge doch etwas drastischer ausfallen als vorgesehen. Sorry dafür an dieser Stelle an die Betroffenen, es war nicht persönlich gemeint.....:-D
Tom

PS:
Vom Notebook meiner Frau geschrieben, deswegen ein wenig milder gestimmt.

340
Der absolute Witz ist jetzt:
Habe grad mal nach ein paar Übungen für Krafttraining gesucht, und bekomme die Meldung, das mein Adblocker aktiv ist, und
ich den Artikel deshalb nicht sehen kann.
Jetzt schlägts aber 13 in diesem be....... Forum.
Fragt sich mal jemand, WARUM man einen Adblocker hier nutzen MUSS????
Ich find diese Seite ist nicht mehr informativ, sondern ist so langsam, aber sicher eine echte Zumutung!!!!!!!!!!!!!!!!!
:sauer: :sauer:
:sauer:
:sauer:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

341
Nervt Euch das gar nicht? Jetzt hab ich die Seite aufgerufen, und es kommt eine Lidl Werbung über die ganze Seite.
Diesen Beitrag kann ich gar nicht vernünftig schreiben, weil die Erdinger Werbung sich nicht beseitigen lässt.

Diese Seite ist zum letzten Dreck geworden!!!!!!!!!!!!!! :sauer:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

342
@ MDeus

weder auf Arbeit noch zu Hause habe ich Proleme mit RW. Keine Werbung.
Auch ist mir noch nie aufgrund meiner Adblocker-Einstellung der Zugriff auf den Inhalten einer Seite von RW verweigert worden.

Aber unabhängig von RW, dass Problem besteht natürlich im Interessenkonflikt der Anbieter, die irgendwie ihr Geld verdienen müssen und den Lesern, die möglichst kostenlos alles gestellt bekommen haben wollen.

Vieleicht wäre eine Lösung des Problems, wenn die Werbung auf den Seiten ähnlich wie in gedruckten Medien einfach nur als stille nette Bildchen die Artikel zieren würden.
Dann hätte ich auch kein Problem mein Adblocker für solche Seiten zu deaktivieren - leben und leben lassen -so zu sagen.
Das was an Werbung auf Internetseiten am meisten stört sind ja die Animationen der Werbung - weniger deren Inhalte, die nimmt man zur Kenntnis oder auch nicht.
Bild

344
JoelH hat geschrieben:Nur der Tod ist umsonst. Man muss ja auch den Anbieter verstehen. Irgendwie müssen die Menschen hinter den Inhalten ja auch finanziert werden.
Und das rechtfertigt Werbung in der alleragressivsten Form? Mich nervt die Dreistigkeit und das ich ein Forum nicht mehr nutzen kann. Und das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck der Betreiber sein, das die Menschen sich dermassen genervt fühlen von der penetranten Werbung, das sie sich andere Informationsquellen suchen.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

345
MDeus hat geschrieben:Und das rechtfertigt Werbung in der alleragressivsten Form? Mich nervt die Dreistigkeit und das ich ein Forum nicht mehr nutzen kann. Und das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck der Betreiber sein, das die Menschen sich dermassen genervt fühlen von der penetranten Werbung, das sie sich andere Informationsquellen suchen.
Ich kann deinen Post leider nicht nachvollziehen. Das Forum funktioniert auch mit AdBlocker. Nur die Artikel sind "geschützt". Da musst du halt für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Keine Werbung oder eben kein Inhalt...

Und was das rechtfertigen angeht. Wie rechtfertigst du Adblocker?

Arbeitsplätze kosten Geld, auch wenn manch Internetuser das offenbar nicht nachvollziehen kann. Content erstellt sich nicht von selbst.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

346
1) FireFox im privaten Modus, der Spuk ist dann vorbei

Wer keinen Firefox nutzen kann (weil auf Arbeit oder IT policy etc):

2) Mobile Style im Brauser waehlen, und der Spuk ist ebenfalls vorbei

AdBlocker hab ich keinen, Firefox im privaten Modus reicht.

347
JoelH hat geschrieben:Ich kann deinen Post leider nicht nachvollziehen. Das Forum funktioniert auch mit AdBlocker. Nur die Artikel sind "geschützt". Da musst du halt für dich entscheiden was dir wichtiger ist. Keine Werbung oder eben kein Inhalt...
Und was das rechtfertigen angeht. Wie rechtfertigst du Adblocker?
Arbeitsplätze kosten Geld, auch wenn manch Internetuser das offenbar nicht nachvollziehen kann. Content erstellt sich nicht von selbst.
Was denn nun? Mit Adblocker ist das jetzt "unmoralisch"?
Würde ich ja gerne darauf verzichten, wenn die auch noch animierte Werbung sich nicht dermassend penetrant quer über die Artikel und Texte legen würde, dass man nicht mehr an die Inhalte kommt. Und je nach Zugang ist die Werbung noch nicht mal wegzubekommen.
Also nutzte ich Adblocker, um überhaupt an die Inhalte zu gelangen. Da ist mir es herzlich egal, ob der Anbieter damit ein finanzielles Problem hat. Muss er eben das Geschäftmodell ändern. Anderfalls muss er damit rechnen, auf meine Beiträge ganz zu verzichten. Immerhin verdient er durch die User, die im Forum Beiträge schreiben und damit helfen, das Intresse und damit Clicks auf diese Webside hoch zu halten auch etwas. Im Gegenzug habe ich bisher kein Autorenhonorar bekommen. Ich verzichte auch darauf, wenn mir die Werbung erspart bliebe.

Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, die Marketingabteilung in die Wüste schicken. Ist ja schliesslich auch Imageschädigend.

Tom

349
ElVa hat geschrieben:Was denn nun? Mit Adblocker ist das jetzt "unmoralisch"?
Es ist eben wie ein Hochrüsten. Die eine Seite macht einfache Werbung, die andere Seite blendet das aus. Also wird das Anzeigen verkompliziert um die Werbung wieder anzuzeigen. Irgendwann ist die Spirale hochgezüchtet und mit einfachen Browsers eine Katastrophe. Was bleibt ist "Bezahlcontent" als letzten Ausweg.

Ich sage nicht, dass Adblocker von Grund auf unmoralisch sind, aber ab und an mal eine Werbung ansehen und Anklicken ist es genauso wenig. Es ist ein Nehmen und Geben.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

350
ElVa hat geschrieben:Was denn nun? Mit Adblocker ist das jetzt "unmoralisch"?
Würde ich ja gerne darauf verzichten, wenn die auch noch animierte Werbung sich nicht dermassend penetrant quer über die Artikel und Texte legen würde, dass man nicht mehr an die Inhalte kommt. Und je nach Zugang ist die Werbung noch nicht mal wegzubekommen.
Also nutzte ich Adblocker, um überhaupt an die Inhalte zu gelangen. Da ist mir es herzlich egal, ob der Anbieter damit ein finanzielles Problem hat. Muss er eben das Geschäftmodell ändern. Anderfalls muss er damit rechnen, auf meine Beiträge ganz zu verzichten. Immerhin verdient er durch die User, die im Forum Beiträge schreiben und damit helfen, das Intresse und damit Clicks auf diese Webside hoch zu halten auch etwas. Im Gegenzug habe ich bisher kein Autorenhonorar bekommen. Ich verzichte auch darauf, wenn mir die Werbung erspart bliebe.

Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, die Marketingabteilung in die Wüste schicken. Ist ja schliesslich auch Imageschädigend.

Tom
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :daumen:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“