Banner

Werbung nervt!

51
Ich finde diese Scheiß-Werbung auch unzumutbar.

Bin eh nicht mehr so oft online, aber vermutlich auch bald weg. Das ehem. "Laufen aktuell" hat echt eine traurige Entwicklung hinter sich!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

53
freilaufend hat geschrieben:Mit Firefox und AdBlockPlus sehe ich keinerlei störende Werbung.
Wie einige Kolleg/innen oben schrieben, hat nicht jede/r die Möglichkeit, seinen Rechner zu konfigurieren wie er/sie will.

@CarstenS, viermaerker: Ich hoffe, ihr bleibt dem Laden hier doch noch erhalten ... ich kann euch allerdings nur zu gut verstehen, wenn ihr ihm wirklich den Rücken kehrt.

54
Das Wichtigste hast du vergessen Kobold:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.






Das Forum lebt durch die Werbung nicht durch die User!



































:klatsch: :nene: :sauer: :tocktock: :zwinker4:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

55
freilaufend hat geschrieben:Mit Firefox und AdBlockPlus sehe ich keinerlei störende Werbung.
Ich habe das Glück, beides auch auf der Arbeit benutzen zu können.
Aber ganz generell: Das kann's doch nicht sein, dass die einen keine Werbung sehen, weil sie entsprechende Tools verwenden, und die anderen das Forum verlassen.
Das Foto das Carsten hochgeladen hat, ist ja der Hammer. So ist das echt zum :kotz2:
@CarstenS und viermaerker: Ich hoffe auch, dass ihr das überdenkt.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

57
Mir scheint es doch ein ziemlich dekadentes kleines Problemchen zu sein, wenn man auf dem Arbeitsrechner nicht die Möglichkeit hat, ein Forum zu seinem Hobby werbefrei zu lesen.

59
freilaufend hat geschrieben:Mir scheint es doch ein ziemlich dekadentes kleines Problemchen zu sein, wenn man auf dem Arbeitsrechner nicht die Möglichkeit hat, ein Forum zu seinem Hobby werbefrei zu lesen.
Installiert wird von der Systemtruppe - von sonst Niemandem :nick: . Früher, "When I Was Young", ging das per Aktennotiz - heute regelt man das über die Weichware Punkt

Knippi

60
freilaufend hat geschrieben:Mir scheint es doch ein ziemlich dekadentes kleines Problemchen zu sein, wenn man auf dem Arbeitsrechner nicht die Möglichkeit hat, ein Forum zu seinem Hobby werbefrei zu lesen.
Abgesehen davon, dass dich das nichts angeht und dass das auch nicht das Thema ist, erhöhen kleine Pausen die Produktivität.
Studie: Surf-Pausen erhöhen Produktivität | heise online
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

61
freilaufend hat geschrieben:Mir scheint es doch ein ziemlich dekadentes kleines Problemchen zu sein, wenn man auf dem Arbeitsrechner nicht die Möglichkeit hat, ein Forum zu seinem Hobby werbefrei zu lesen.
Hier schließt sich wieder der Kreis ... Einstellungs- / Sporttest ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

63
19joerg61 hat geschrieben:Mit dem iPad ist das Forum jetzt unbenutzbar, da die Werbung nicht mehr vom Bild wegzuklicken ist.
Sobald der BMW auftaucht ist bei mir auch Ende...

64
Danke liebe Redaktion. :daumen:

Jetzt hat sich CarstenS auch schon abgemeldet.

Lieben Dank :tocktock:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

65
Dieses Forum ist nun einmal Teil eines Geschäftsmodells. Da wird eine Kalkulation aufgestellt, wie viele Werbeeinnahmen erzielt werden können, und die entsprechende Werbung wird dann platziert. Dass hier und da mal ein einzelner Nutzer wegen der Werbung verschwindet, ist dabei völlig irrelevant. Es kommen ja auch neue nach.

Die Denkweise "Ich meld mich hier jetzt ab, weil ich auf der Arbeit keinen AdBlocker installieren kann und ich mir nicht vorstellen kann, so etwas wie das Forum in meiner Freizeit zu nutzen." dürfte wohl kaum zu Massenabmeldungen führen.

66
freilaufend hat geschrieben:Dieses Forum ist nun einmal Teil eines Geschäftsmodells. Da wird eine Kalkulation aufgestellt, wie viele Werbeeinnahmen erzielt werden können, und die entsprechende Werbung wird dann platziert. Dass hier und da mal ein einzelner Nutzer wegen der Werbung verschwindet, ist dabei völlig irrelevant. Es kommen ja auch neue nach.

Die Denkweise "Ich meld mich hier jetzt ab, weil ich auf der Arbeit keinen AdBlocker installieren kann und ich mir nicht vorstellen kann, so etwas wie das Forum in meiner Freizeit zu nutzen." dürfte wohl kaum zu Massenabmeldungen führen.
Mich betrifft das ja auch nicht. Nur solltest Du die User, die sich hier beschweren, nicht für blöde Napfkuchen halten.

Knippi

67
Nein, nicht für "blöde Napfkuchen".

Aber wer es noch nicht einmal in Erwägung zieht, so ein Forum dann eben nur noch an seinem eigenen Rechner, wo er die Werbung ausblenden kann, zu nutzen, der hat doch ein ziemliches Luxusproblem.

Übrigens ist es doch jedem unbenommen, ein eigenes, werbefreies Forum zu eröffnen. Wenn die Werbung hier so viele so nervt, dann wären doch die ersten Nutzer schon da. Ich glaube aber, dass so ein Forum einiges an Wartungsarbeiten erfordert, und das deshalb dieses Modell hier mit Werbung trotz allem das Beste ist. Wir zahlen kein Geld hier, wir zahlen höchstens durch anschauen von Werbung, und die meisten noch nicht einmal das.

68
@freilaufend: Bitte lies doch die Argumente nach, die in diesem Faden sowie in anderen Fäden zum Thema "Werbung im Forum" geschrieben wurden. Den meisten hier ist völlig klar, dass ein werbefreies Forum gar nicht möglich ist. Sehr wohl möglich ist aber eines, in dem die Werbung zwar wahrnehmbar ist, aber zugleich so geschaltet wird, dass sie die Funktionalitäten nicht beeinträchtigt.

Dass Nutzer wegen der Werbung verschwinden, finde ich sehr schade, vor allem wenn es sich um Nutzer handelt, die hier über viele Jahre mit hoher Fachkompetenz die Diskussionen bereichert haben. Wenn sie dann durch solche ersetzt werden, die vor allem durch überspitzte Beiträge und Angriffe gegen andere Nutzer (auch und gerade gegen Anfänger und/oder leistungsschwächere Läufer) auffallen, ist es sogar doppelt schade.

70
Foto hat geschrieben:
Jetzt hat sich CarstenS auch schon abgemeldet.
Wirklich sehr schade ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



71
Wenn sie dann durch solche ersetzt werden, die vor allem durch überspitzte Beiträge und Angriffe gegen andere Nutzer (auch und gerade gegen Anfänger und/oder leistungsschwächere Läufer) auffallen, ist es sogar doppelt schade.
Das seh ich anders. Fachwissen gibt's in der entsprechenden Literatur zuhauf. Eine gute Schreibe und einen gewissen Esprit eher selten. Steffny z.B. ist ja unbestritten Fachmann, aber er schreibt, um eine Analogie zu bemühen, eher 7er-Pace mit Gehpausen.

Und nein, ich bin nicht zu dumm, um dein plumpes Ad Personam zu verstehen. Nur zu blasiert, um darauf ernsthaft einzugehen.

72
Ich bin niemand, der Werbung prinzipiell blockiert. Z.B. bei den Zeitungen, die ich online lese, habe ich den Ad-Blocker abgeschaltet. Das ist dann meine Art für das Zeitunglesen zu bezahlen. Aber mir fällt keine weitere Seite ein, auf der Werbung so penetrant dargestellt wird wie hier. Das Bild das Carsten hochgeladen hat, ist der Gipfel.
Daheim habe ich auch Noscript installiert. Was da alles geblockt wird bei RW.... :nene:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

73
Ich würde was geben, um CarstenS gegen freilaufend einzutauschen.

Mal ganz unblasiert gesprochen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

74
freilaufend hat geschrieben:Das seh ich anders. Fachwissen gibt's in der entsprechenden Literatur zuhauf. Eine gute Schreibe und einen gewissen Esprit eher selten.
Dann haben wir offenbar ein unterschiedliches Verständnis von guter Schreibe und Esprit.

75
Dann haben wir offenbar ein unterschiedliches Verständnis von guter Schreibe und Esprit.
Nicht nur davon, vermute ich. :zwinker5:

77
freilaufend hat geschrieben: Aber wer es noch nicht einmal in Erwägung zieht, so ein Forum dann eben nur noch an seinem eigenen Rechner, wo er die Werbung ausblenden kann, zu nutzen, der hat doch ein ziemliches Luxusproblem.
.
sehr lobenswert, dass du uns nach 3 Monaten im Forum erklärst was für Deppen hier unterwegs sind!

Deine einfache Vorstellung von der Welt passt sicher auf dich, nicht aber auf viele andere Nutzer hier.
ich bin z. B. In der Regel während der Arbeitswoche 4-5 Tage irgend wo in Europa unterwegs und mit meinem iPad im Forum.
Und wie Steif schon schrieb ist es damit derzeit so gut wie unmöglich zu nutzen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

78
viermaerker hat geschrieben: Und wie Steif schon schrieb ist es damit derzeit so gut wie unmöglich zu nutzen.
... ich war es nicht, der Carsten u.v.a.m. waren es ...
Ich kann gottseidank alles blocken, auch wenn ich von Seiten der Redaktion darum gebeten wurde, es nicht zu tun. :baeh:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

80
Steif hat geschrieben:... ich war es nicht, der Carsten u.v.a.m. waren es ...
Sorry mein Lieber!

Jörg, der Querulant, war es auf den ich mich hätte beziehen sollen :D !


Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

81
19joerg61 hat geschrieben:Mit dem iPad ist das Forum jetzt unbenutzbar, da die Werbung nicht mehr vom Bild wegzuklicken ist.
lillilola hat geschrieben:Sobald der BMW auftaucht ist bei mir auch Ende...
Wegen der von euch zu Recht kritisierten Werbeeinblendungen habe ich zwischenzeitlich mit der Online Redaktion Rücksprache gehalten. Konkret: Die "MINI"-Werbung sollte ab sofort auch auf dem iPad wegklickbar sein.
Viele Grüße
Tim

82
Tim hat geschrieben:Wegen der von euch zu Recht kritisierten Werbeeinblendungen habe ich zwischenzeitlich mit der Online Redaktion Rücksprache gehalten. Konkret: Die "MINI"-Werbung sollte ab sofort auch auf dem iPad wegklickbar sein.
Hallo Tim.
Ist es eigentlich zu viel verlangt von den Technikern, ihre "ARBEIT" gleich "ORDENTLICH" zu machen?
Ist doch immer das gleiche Prozedere. Sollte meines Erachtens nach schon Routine sein.
Oder sind "diese Fäden" (klicks) und "Beiträge" von Foris, die deswegen austreten hochgerechnet???
Ich persönlich finde, dass das Forum an Attraktivität verliert mit jedem Austritt von langjährigen Mitgliedern, die noch eine gewisse Erfahrung und auch Umgangsformen hatten.

PS.: Verbringe auch schon mehr Zeit in anderen Foren (T-S, RW UK usw.), wo ich bisher noch nie solche Probleme vorgefunden habe.

Auch wenn ich den Spruch "FRÜHER WAR ALLES BESSER" nicht abhaben kann, hier hat er leider voll ins Schwarze getroffen

LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

83
Tim hat geschrieben:Wegen der von euch zu Recht kritisierten Werbeeinblendungen habe ich zwischenzeitlich mit der Online Redaktion Rücksprache gehalten. Konkret: Die "MINI"-Werbung sollte ab sofort auch auf dem iPad wegklickbar sein.
Bis zur nächsten solchen Aktion......

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

84
Tim hat geschrieben:?.... Konkret: Die "MINI"-Werbung sollte ab sofort auch auf dem iPad wegklickbar sein.
Die Aussage stimmt nicht!

eben ausprobiert: man sieht zwar links oben ein "x" zum wegklicken, aber man kann es nicht nutzen. Bevor man es klicken kann "springt" die Werbung nach unten und das x oben links ist entweder weg oder zumindest nicht mehr sichtbar.

Unbelehrbar, uneinsichtig, dumm - das ist eure Online Redaktion!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

85
Raffi hat geschrieben: Auch wenn ich den Spruch "FRÜHER WAR ALLES BESSER" nicht abhaben kann, hier hat er leider voll ins Schwarze getroffen
Zu viel Neuschnee? Irgendwann kommt es dann beim Schneepflug zum Stillstand, wenn Du nur noch damit zugange bist, den aufgehäuften Schnee (unerledigte Arbeit) zu verwalten.

Oder
***Chauvinsky-Modus an***
Mal 'ne Frau den Job machen lassen: "So eiin Schmuddelding kommt hier nicht rein - erst mal die Hauspuschen anziehen".
***Diesen Modus aus***

Knippi

86
viermaerker hat geschrieben:man sieht zwar links oben ein "x" zum wegklicken, aber man kann es nicht nutzen. Bevor man es klicken kann "springt" die Werbung nach unten und das x oben links ist entweder weg oder zumindest nicht mehr sichtbar.
Du verstehst das falsch, Walter! Das ist keine unerwünschte Werbung, sondern ein Geschicklichkeitsspiel zum Training der Reaktionsgeschwindigkeit und der Feinmotorik! :teufel:
viermaerker hat geschrieben:Unbelehrbar, uneinsichtig, dumm - das ist eure Online Redaktion!
Normalerweise bin ich zu höflich, um solchen Aussagen zuzustimmen oder sie gar selbst zu treffen. Im konkreten Fall kann ich aber nur schreiben: Das hast du sehr hübsch und treffend formuliert! :daumen:

Zynische Grüße,
kobold

87
viermaerker hat geschrieben:Die Aussage stimmt nicht!

eben ausprobiert: man sieht zwar links oben ein "x" zum wegklicken, aber man kann es nicht nutzen. Bevor man es klicken kann "springt" die Werbung nach unten und das x oben links ist entweder weg oder zumindest nicht mehr sichtbar.

Unbelehrbar, uneinsichtig, dumm - das ist eure Online Redaktion!

Walter
Wenn ich hier in diesem Forum nicht den einen oder anderen Beitrag von Dir gelesen hätte, würde ich jetzt fragen: haste Dir nich' verklickert?

Knippi

88
hardlooper hat geschrieben:Wenn ich hier in diesem Forum nicht den einen oder anderen Beitrag von Dir gelesen hätte, würde ich jetzt fragen: haste Dir nich' verklickert?

Knippi
:D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

89
kobold hat geschrieben:.
Du verstehst das falsch, Walter! Das ist keine unerwünschte Werbung, sondern ein Geschicklichkeitsspiel zum Training der Reaktionsgeschwindigkeit und der Feinmotorik! :teufel:
Das habe ich zuerst auch gedacht :D !
Beim jetzigen Einloggen ist aber das x überhaupt nicht mehr zu sehen. Man kommt nur ins Forum indem man ein Mal auf den "zurück" Pfeil geht, dann beim letzten Beitrag landet und von dort öffnet sich die Werbung nicht wenn man jetzt auf "letzte Beiträge" geht.
kobold hat geschrieben:. bin ich zu höflich, um solchen Aussagen zuzustimmen oder sie gar selbst zu treffen. Im konkreten Fall kann ich aber nur schreiben: Das hast du sehr hübsch und treffend formuliert! :daumen:

Zynische Grüße,
kobold
Ich neige ja manchmal auch zu etwas rustikalerer Ausdrucksweise und musste deshalb arg mit mir ringen um eine etwas geschliffenere Ausdrucksweise zu finden :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

90
viermaerker hat geschrieben:Die Aussage stimmt nicht!

eben ausprobiert: man sieht zwar links oben ein "x" zum wegklicken, aber man kann es nicht nutzen. Bevor man es klicken kann "springt" die Werbung nach unten und das x oben links ist entweder weg oder zumindest nicht mehr sichtbar.

Unbelehrbar, uneinsichtig, dumm - das ist eure Online Redaktion!

Walter
nun gut, die schätzen halt die User entsprechend (richtig?) ein.

OT.

Herr A aus B findet die Asics Schuhe schön.usw, usw. :hihi:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

91
viermaerker hat geschrieben: Unbelehrbar, uneinsichtig, dumm - das ist eure Online Redaktion!
Deinen Unmut kann ich verstehen, aber so etwas aus deiner Tastatur: Bin jetzt ja richtig erschrocken von dir, Walter! :D
Mal ehrlich: Solche Formulierungen finde ich "dumm". :nee:

Inwieweit die Online Redaktion etwas für die Werbeauslieferung kann, dass kann doch niemand hier einschätzen. Es ist eben nicht so, dass die Werbung von der Online Redaktion ausgewählt und eingebaut wird.

Aber einfach mal auf die Kacke hauen! :D
Viele Grüße
Tim

92
Tim hat geschrieben:
Aber einfach mal auf die Kacke hauen! :D
Egal, wer auch immer - für die User zählt was hinten raus kommt.

Der Alfons S. war unser Reisende in Celle/Lüneburg und Umgebung. Wenn sich bei dem Kunden beschwert haben, hat der immer gesagt, dass "die da in Berlin mal wieder Mist gemacht" hätten - so als würde er nicht zu unserem Verein gehören.

Knippi

93
Tim hat geschrieben:Deinen Unmut kann ich verstehen, aber so etwas aus deiner Tastatur: Bin jetzt ja richtig erschrocken von dir, Walter! :D
Mal ehrlich: Solche Formulierungen finde ich "dumm". :nee:

Inwieweit die Online Redaktion etwas für die Werbeauslieferung kann, dass kann doch niemand hier einschätzen. Es ist eben nicht so, dass die Werbung von der Online Redaktion ausgewählt und eingebaut wird.

Aber einfach mal auf die Kacke hauen! :D
Da siehst du mal wie genervt ich bin!

Und wenn du schreibst dass, dass du das Problem mit der Online Redaktion angesprochen bzw eine "Verbesserung" ausgehandelt hast dann muss ich zwangsläufig schließen, dass sie auch für Inhalte und deren Präsentation den Nutzern gegenüber verantwortlich sind.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

94
kobold hat geschrieben:Du verstehst das falsch, Walter! Das ist keine unerwünschte Werbung, sondern ein Geschicklichkeitsspiel zum Training der Reaktionsgeschwindigkeit und der Feinmotorik! :teufel:
Genau. So ähnlich wie Moorhuhn-Schießen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

95
blende8 hat geschrieben:Diese neue, auf dem Forum liegende, Werbung nervt!
Ständig muss man irgendwas wegklicken ...
Würde mal einen Popup-Schutz anschalten. Dann nervt auch nichts mehr. Dafür darfst du hier kostenfrei lesen und posten. Das ist doch auch was, oder? Mit irgendwas müssen die Admins ja die Gebühr für die Domains bezahlen. Das Internet ist halt nichts mehr für Enthusiasten und Selbstlose, sondern ein harter Markt geworden. :)

96
Ich glaube nicht, dass Signaturen für Stellananzeigen und Werbung gedacht sind.
Also änderst du das vielleicht besser.

P.S.: Aber passt irgendwie zum Thema "Werbung nervt!"
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

97
WinfriedK hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Signaturen für Stellananzeigen und Werbung gedacht sind.
Also änderst du das vielleicht besser.

P.S.: Aber passt irgendwie zum Thema "Werbung nervt!"
Ist vermutlich auch nur als Selbstdarstellung mit Werbung gedacht. Oder meldet sich hier einer der Praktikanten/innen???
Macht sich ja auch nicht die Mühe den Faden durchzulesen oder Sinn dahinter zu verstehen. Wie auch immer?!
Zusammenfassung:
Niemand hat was gegen Werbung die nebenher abläuft, aber wenn DAS FORUM DADURCH NICHT MEHR NUTZBAR IST, WIE ES DIE LETZTE ZEIT ZU OFT PASSIERT IST, NERVT ES GEWALTIG!!!!!!!!!!!!!!!!
POPUP Schutz bezahlt die Rechnungen der Betreiber aber auch nicht. Also schießen die Betreiber sich damit ja wieder ein Eigentor. Super 1000000 klicks aber niemand sieht die Werbung :geil:
PS.: Wenn ich von Werbung genervt bin kaufe ich von besagter Firma sicher nichts und auch von den Tochterfirmen des Unternehmens nicht.
BMW, Mini und Rolls-Royce kommen bei mir nicht in die Garagen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

98
Foto hat geschrieben:Das Wichtigste.
.
.

.






Das Forum lebt durch die Werbung nicht durch die User!










:klatsch: :nene: :sauer: :tocktock: :zwinker4:
bleib ich bei.
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

99
Foto hat geschrieben:bleib ich bei.
Ohne User (Frequenz) kommt keine Werbung!!!!!! 1 und 1 ist 1 oder???
= Ohne USER keine oder viel weniger Werbeeinnahmen = kein Forum= Wenn beides nicht stimmt geht der Laden zu.

Wie beim Huhn und beim Ei.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

100
nicht das wir uns jetzt nicht verstanden haben. :confused:

Hatte ich Ironie off vergessen? :P
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“