Banner

Werbung nervt!

252
BMW
MINI
SKODA
............
Nachdem die Seite heute früh gar nicht zu öffnen ging sehe ich (im Moment jedenfalls) die Beiträge wieder.
Nach dem öffnen muss ich jedoch etwas warten, weil es etwas dauert bis die Seite steht. Springt am Anfang auf und ab wie ein Ziegenbock auf LSD.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

254
bones hat geschrieben:Aktuell nervt gerade die Werbung im Forum.
Sch.... Lidl
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

255
bones hat geschrieben:Aktuell nervt gerade die Werbung im Forum.
Achso, Lidl. :D Für einen Moment nahm ich an, du würdest unseren Lemmy meinen. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



257
bones hat geschrieben:Du meinst den Gröspaz? :D

Hier musste ich googeln und weiß jetzt, was du meinst. :D Da ich mir gestern jedoch nach meinem Beitrag hier wieder 5 fehlerhafte Anmeldeversuche ins Forum einhandelte, kann ich leider hierauf nicht antworten. Ich werde immer sofort bestraft. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



259
kobold hat geschrieben:Pfffft. 5 Versuche. Ich hatte 10, bei mir war er hartnäckiger! :hihi:
Kein Wunder, du bist viel fieser als ich und mobbst hier überall rum, jawoll!

So, Klausi, nun habe ich mir von dir ein Like verdient, mindestens. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



260
aktuell brauche ich auf meinem Smatphone für das Forum dank der Werbung ne Lupe. Schön wenn die Werbung größer ist als die eigentliche Internetseite :-(

262
Jetzt zieht sich schon wieder so ein Scheiß Webebanner über den Bildschirm.
Sind die Werbeärsche so dämlich oder scheißen Sie auf Spielregeln und RW???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

264
Absolut am nervigsten ist die hr3-Werbung!
Wenn man Fotos von Läufen anschauen will (z. B. RheinCityRun), dann hüpft die permanent ins Bild, ist nicht wegzukriegen, und die Fotos sieht man nur durch einen Grauschleier. Wer in Gottes Namen glaubt denn, dass das jemand toll findet und so eine positive Beziehung zum Produkt hergestellt wird???

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

265
burny hat geschrieben:Absolut am nervigsten ist die hr3-Werbung!
....
Dann passt es ja zum Programm dieses Dudelfunk-Senders.
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, wo der Sender den ganzen Tag als Hintergrundmusik lief.

Im Stundentakt immer wieder das gleiche Lied vorgespielt zu bekommen macht aggresiv. :kloppe:
(kein Scherz)

266
Auf dem iPad springt jetzt immer so eine Autowerbung mitten ins Bild über den Text, die, wenn man sie schließen will und den winzigen Button nicht exakt mit den Wurstfingern trifft, gleich auf deren Homepage umleitet. Irgendwann schließt sie sich von selbst und springt an die Seite, aber das dauert einen Moment und die kommt andauernd!!

267
burny hat geschrieben: Wer in Gottes Namen glaubt denn, dass das jemand toll findet und so eine positive Beziehung zum Produkt hergestellt wird???
Bernd
Den Namen sollst du dir merken - ob du ihn hasst, ist den Machern sch...egal. Dass die Strategie funzt, beweisen die Markennennungen im Faden hier.

Du stehst vorm Regal - x Produkte kennst du nicht - 1 Produkt kennst du. Sagst du - Volltreffer - kenne ich. Dopaminflash - gekauft.

268
Durchbeißerin hat geschrieben: Du stehst vorm Regal - x Produkte kennst du nicht - 1 Produkt kennst du. Sagst du - Volltreffer - kenne ich. Dopaminflash - gekauft.
Nein, garantiert nicht!
Da bin ich nachtragend, und merken tu ich mir sowas auch.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

269
Durchbeißerin hat geschrieben: Du stehst vorm Regal - x Produkte kennst du nicht - 1 Produkt kennst du. Sagst du - Volltreffer - kenne ich. Dopaminflash - gekauft.
ganz bestimmt nicht, bei mir hat das eher den 'weit-weit-wegrenn'-Effekt, wie diese unsägliche Carglass-Werbung... die kriegen mein Auto NIE zur Scheibenreparatur...

Was auch ätzend ist, diese Lidl-Werbung, welche sich hier neuerdings über die ganze Seite legt (leider nicht nur in diesem Forum...). Dass Werbung sein muss, ist ja prima, akzeptiere ich auch bis zu einem gewissen Grad, aber so zum kotzen aufdringlich muss es auch nicht sein :sauer:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

270
Rennschnecke1 hat geschrieben:ganz bestimmt nicht, bei mir hat das eher den 'weit-weit-wegrenn'-Effekt, ....
Euer Verhalten ehrt euch, aber es ist für die Katz.

Die Werbeagenturen machen regelmäßige Untersuchungen.
Die Werbung wird in einer bestimmten Region ausgesetzt, und dann beobachtet sich der Umsatz, in dieser Region, entwickelt. Die Tatsache, wie die penetranten Werbekonzepte über längere Zeiträume durchgezogen werden, beweist das sie sich lohnen.
:kotz2:

272
Weil mich dieses dämliche hr3-Banner geärgert hat, habe ich den Sneder deswegen angeschrieben. Die Antwort möchte ich euch nicht vorenthalten:
Es freut uns daher natürlich sehr, dass wir dich nicht nur auf einer Seite mit unserem Sender antreffen, sondern offensichtlich gleich mehrmals auf unterschiedlichen Seiten. Das bedeutet, dass du und deine Interessen ganz hervorragend zu uns und unserem Sender passen. Das ist doch prima!

Vielleicht sollten Sie sich gerade deshalb überlegen mal bei hr3 reinzuhören.
Es wird sich lohnen- denn hr3 spielt auch Bernds Lieblingssongs.
Mail-Inhalte zu veröffentlichen, ist zwar normalerweise tabu, aber bei Texten, die aus einer älteren Betaversion eines automatisierten Anrufbeantworters zu stammen scheinen, mache ich eine Ausnahme. Man beachte auch den Wechsel der Anrede.

Was mich besonders stört: So einen Mist mitzufinanzieren, ist auch noch jeder durch die Rundfunkzwangsabgabe gezwungen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

273
MichiV hat geschrieben: dann bleibt nur noch ein Werbeblocker übrig.
... es gibt aber auch whitelists (man kann sich von blacklists freikaufen!)

274
burny hat geschrieben:....
Was mich besonders stört: So einen Mist mitzufinanzieren, ist auch noch jeder durch die Rundfunkzwangsabgabe gezwungen.
Hallo Burny,

Du machst gerade eine Erfahrung, die ich bereits vor 7 Jahren hinter mich gebracht habe.
Ich hatte mich damals mit dem Thema befasst. Am Ende bin ich zu der Einsicht gekommen, es ist hoffnungslos Kritik zu üben.

Die Macher finden ihre Konzepte toll und können nicht verstehen, wenn ihr Sch... (inkl. Werbung) für andere Menschen schlichtweg eine Belästigung ist.

Hier ein nettes Zitat:
[INDENT]Die industrielle Optimierung des Ohrfutters erinnert an die Massentierhaltung. Die Schweine in den Boxen nehmen’s grunzend hin, und solange im Stall niemand plötzlich das Licht anmacht, fällt auch keines tot um.
Quelle: Medien: Rettet das Radio! |*ZEIT ONLINE[/INDENT]

278
bones hat geschrieben:Sch.... Lidl!
In Frankfurt konnte ich wegen der HR Werbung die Seite nicht nutzen. Hatte fast die ganze Zeit den Scheiß-Banner überm Bild. Ohne Witz, in 5 Min. RW- Forumszeit hatte ich keine 2 Minuten ohne die Scheiße im Bild.
Kaum weggeklickt, öffnete sich der Mist wieder.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

281
Lilly* hat geschrieben:Seitdem ich ein Firmenlaptop habe, bin ich von Werbung verschont. Unsere IT ist wohl doch nicht so ein doofer Haufen.. :D

Wenn Eure IT Euch den Adblocker spendiert hat, versuche es mal mit aktiviertem auf die Seite von sport1.de zu gehen: lass Dich überraschen :teufel: . Oder auch sueddeutsche.de - das scheint sich zu verbreiten wie fließender Griesbrei, langsam aber stetig das ganze Internet bedeckend.

Knippi

282
hardlooper hat geschrieben:Wenn Eure IT Euch den Adblocker spendiert hat, versuche es mal mit aktiviertem auf die Seite von sport1.de zu gehen: lass Dich überraschen :teufel: . Oder auch sueddeutsche.de - das scheint sich zu verbreiten wie fließender Griesbrei, langsam aber stetig das ganze Internet bedeckend.

Knippi
Jepp, dort ist die Werbung aber nicht so penetrant wie hier.

283
Wollte grad die Fotostrecke zum Trailmarathon Heidelberg ansehen,, um auf die Lösung fürs heutige Türchen im Adventskalender zu kommen.
Das geht ja mal gar nicht mehr mit dieser Sch....werbung hier. Egal was man macht, es öffnen sich Seiten, die man gar nicht öffnen möchte.
Pentrant und Agressiv nenne ich sowas. Schon keinen Bock mehr auf diese Seite wegen dem Mist.
Und die Seiten von Sport1 und ähnlichem Mist öffne ich dann halt nicht mehr. Kann auch ohne solche aufdringlichen Seiten ganz gut leben
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

284
Welchen Browser benutzt Du? Versuch mal FireFox und dann "New Private Window" (Menü: File ->) oder Ctrl-Shift-P. Das sollte schonmal die ganzen Frames, die Tracking zu Werbezwecken betreiben, ausblenden. Damit ist die Seite erträglich. Dann noch ein AdBlocker installieren.

285
Danke für den Tip. Ja, hab den FireFox Browser und hab deinen Tip umgesetzt. AdBlocker hab ich sowieso.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

287
""Dann sollte man auch noch erwähnen, dass AdBlocker nicht existieren, weil sich mal jemand dachte "Mensch, dieses kleine Bild dort nervt mich aber! Weg damit!". Niemand hat was gegen solche Werbung. Aber es gab Zeiten im Netz in denen man nach Laden einer Seite erstmal mit mehreren, neu aufgeploppten Fenstern begrüßt wurde. Darum bauten alle Browser Popup-Blocker ein. Das hörte auf, dann kam die nervige Werbung: spontan ein extrem lauter Sound, gerne erst ca. 30 Sekunden nachdem du die Seite angesteuert hast. Bilder, die den Inhalt überlagern und erst nach einem Countdown schließbar sind, Werbefenster die die "Schließen"-Buttons vertauschen ("X" war nicht mehr schließen sondern öffnen), all das kombiniert und bei jedem Seitenaufruf. Da eine Website oft Werbung verschiedener Anbieter hatte versuchten die Werbenden sich gegenseitig zu überbieten: lauter, blinkender, nerviger.
Ich verstehe absolut, weshalb man das nicht will.""

:nick:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

288
Boah, ist es bei euch auch so extrem heute?

Ich hab schon einen der Popup-Werbenden auf FB angeschrieben, dass ich auf ihr Produkt in Zukunft verzichten werde, weil mich die Werbung hier so nervt.

289
Mitunter ist es echt total extrem hier. Da macht das Forum überhaupt keinen Spaß mehr :sauer:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

290
MDeus hat geschrieben:Danke für den Tip. Ja, hab den FireFox Browser und hab deinen Tip umgesetzt. AdBlocker hab ich sowieso.
MDeus hat geschrieben:Mitunter ist es echt total extrem hier. Da macht das Forum überhaupt keinen Spaß mehr :sauer:
Irgend einen Parameter falsch gesetzt?

Knippi

291
Vermutlich.
Habs momentan aber auch nicht als private Seite geöffnet
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

292
Im Moment nervt die Weißbierwerbung und legt sich ständig über die Buttons zum Bearbeiten oder Editieren von Beiträgen. Teilweise wird mir gar keine Anzeige präsentiert - aber wenn ich auf einen Button klicke, öffnet sie sich trotzdem. :klatsch:

295
Ich muss sagen, dass es die Tage richtig wunderbar funktioniert mit der Werbung.
Hab mich grad mächtig aufgeregt und zack, ist hier Werbung für Haushaltshilfen mit dem Slogan "Kein Bock auf Ärger?" und Lufthansa-Werbung mit dem Slogan "Entspannen". :D
Die Tage kamen keine Treppenliftangebote mehr, sondern Werbemails zu irgendwelchen Läufen, auch fein.
Wenn die Werbung wenigstens n halbwegs ordentlich auch mich zugeschnitten ist, stört sie mich gleich weniger. :nick:

296
Hab noch nie Werbung in diesem Forum gesehen ... nehme immer mein Smartphone ... gibt es eigentlich auch eine App dafür?

297
Apfelkuchen-Mama hat geschrieben:Hab noch nie Werbung in diesem Forum gesehen ... nehme immer mein Smartphone ... gibt es eigentlich auch eine App dafür?
Hier gibt es nur apple-pie.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

298
Lilly* hat geschrieben:....Die Tage kamen keine Treppenliftangebote mehr...
Wenn die Werbung wenigstens n halbwegs ordentlich auch mich zugeschnitten ist, stört sie mich gleich weniger. :nick:
Wie, kriegst du auch Treppenliftangebote, und das kommt von hier?
Geht das nach dem Motto, die Bekloppten hier bekommen früher oder später alle Arthrose? :hihi:

299
Mich nervte die Weißbierwerbung vorhin so dermaßen, dass ich nun den Werbefilter heruntergeladen habe. Es war mir nicht möglich, eine Seite zurückzublättern. Sofort öffnete sich breitwandig diese mistige Werbung. Wie die Krätze.

Nun ist Ruhe. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



300
Eben war es mir nicht mal möglich einen geschriebenen Beitrag abzuschicken. Erst öffnete sich ein kleineres Werbefenster und legte sich über die Buttons. Wenn das weggeklickt war, war gar kein Bearbeiten etc. mehr möglich. Buttons waren nicht anklickbar und bei jedem anderen Klick auf die Seite öffnete sich ein neues ganzseitiges Fenster mit der Werbung. :klatsch:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“