Banner

Werbung nervt!

101
Das Forum hat als "laufen-aktuell" sehr gut ohne Werbung gelebt. Doch dann kam RW, die nicht in der Lage waren, selbst ein erfolgreiches Forum aufzubauen, haben den Laden gekauft und refinanzieren das ganze nun mit Werbung. Wahrscheinlich geht durch's Internet der Heftverkauf weiter zurück und irgendwoher muß die Kohle ja kommen.

102
Wäre es vielleicht möglich, eine zu bezahlende, werbefreie Alternativ-Version des Forums zu betreiben, so wie sich der Werbemüll bei manchen Apps endgeldlich verhindern lässt? Ist wohl aber nicht im Sinne des Verlages.

Ja, ich habe schon kapiert, dass es Ad-Blocker gibt und benutze sie auch, aber eine 'saubere' Lösung fände ich noch sympathischer.

Ist euch ein lesenswertes, nicht so kommerzielles Laufsport-Forum bekannt (falls man das hier nennen darf), also ähnlich des damaligen laufen-aktuell? Ich habe nicht vor, mich demnächst bei Facebook und Konsortien zu tummeln.

Grüße
Jürgen

103
Jürgen> hat geschrieben: Ist euch ein lesenswertes, nicht so kommerzielles Laufsport-Forum bekannt (falls man das hier nennen darf), also ähnlich des damaligen laufen-aktuell? Ich habe nicht vor, mich demnächst bei Facebook und Konsortien zu tummeln.
Nein. ***hüstel***, ***räusper***, ***grins***.

Knippi

104
Nachdem ich dieses Forum nun auch schon seit mehr als 2 Monaten nutze, darf ich bestimmt auch meine Meinung zu diesem Thema sagen.

Ich finde die ganze Diskussion etwas "überheblich", und sich wegen Werbung abzumelden finde ich ziemlich albern. Das hängt wohl damit zusammen, welchen Stellenwert man sich selbst in diesem "Spiel" gibt.

Ich bin der Meinung, hier wird einem kostenlos die Möglichkeit gegeben, sich mit anderen auszutauschen und dafür bin ich dankbar. Wenn durch etwas unglücklich programmierte Werbung die Nutzung nicht mehr möglich ist, sage ich Bescheid und glaube daran, dass dem Problem, wenn es denn eins ist, Abhilfe geschaffen wird. Ich gestehe den Programmierern Fehler zu, zumal es ziemlich unmöglich sein wird, die Seite auf allen erdenklichen Plattformen vorher zu testen.

Wenn ich mich aber als "König Kunde" verstehe, der den Seitenbetreibern einen Gefallen tut, wenn er die Seite benutzt, und dann auch glaube, "zu Recht" erwarten zu können, dass alles perfekt funktioniert, dann zeige ich denen mal, dass ich mir so eine stümperhaft platzierte Werbung nicht gefallen lasse. Schließlich wollen die ja was von mir (durch meine Klicks Geld verdienen) und nicht umgekehrt!

Was haben wir denn davon, wenn wir uns alle abmelden? Wir müssen keine Werbung mehr sehen und können uns wieder BMW's kaufen? Nein! Wir hätten keine Möglichkeit mehr, uns auszutauschen. Das wäre dann genau das Gegenteil von einer Win-Win-Situation.


Aber das Problem ist ja nicht nur hier im Forum vorhanden, sondern beginnt ja schon in der Schule. Früher waren die Schüler (oder zumindest deren Eltern) dankbar, wenn sich ein Lehrer bereit erklärt hat, den Kindern etwas beizubringen. Da war der Lehrer noch der Angesehene im Dorf. Heute haben die Lehrer gefälligst froh zu sein, dass die Kinder überhaupt zu ihnen kommen, denn schließlich werden sie von ihnen bezahlt. Und wenn dann der Unterricht nicht so ist, wie sich das der Schüler vorstellt, dann kann man seinen Unmut darüber schon mal etwas deutlicher artikulieren.

Ich persönlich nutze keinen Ad-Blocker, finde aber den Lösungsvorschlag von Jürgen, eine werbefreie Bezahlversion anzubieten, nicht verkehrt. Zwar glaube ich nicht, dass irgendwer sie nutzt, aber zumindest könnte man sich solche Threads wie diesen hier vielleicht sparen.

105
Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt sollte man sich schlau machen oder Klappe halten.

Wir machen das Forum. Wir sind der Inhalt.

106
bones hat geschrieben:Das Forum hat als "laufen-aktuell" sehr gut ohne Werbung gelebt.
Naja... etwas Werbung gab es bei mir (auf laufen-aktuell.de) auch :zwinker2:
Rolli hat geschrieben:Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt sollte man sich schlau machen oder Klappe halten.
Was ist das denn für ein Tonfall? Man muss sicherlich nicht die ganze Vorgeschichte kennen um sich hier - wie MarcYa - eine Meinung bilden zu können und diese dann hier schreiben zu dürfen!
Rolli hat geschrieben:Wir machen das Forum. Wir sind der Inhalt.
Das WIR schließt alle ein. Das Forum ist eine Plattform zum "Mund aufmachen", nicht zum "Klappe halten".
Viele Grüße
Tim

108
MarcYa hat geschrieben:...
Ich persönlich nutze keinen Ad-Blocker, finde aber den Lösungsvorschlag von Jürgen, eine werbefreie Bezahlversion anzubieten, nicht verkehrt. Zwar glaube ich nicht, dass irgendwer sie nutzt, aber zumindest könnte man sich solche Threads wie diesen hier vielleicht sparen.
Na ja, ich habe mir für das IPad einen Browser gekauft, der das Blockieren von Werbung ermöglicht und den nutze ich eigentlich ausschließlich für das RW Forum. Also habe ich für ein werbefreies Forum bezahlt.

Außerdem geht es ja nicht um Werbung im allgemeinen, sondern um diesen bildschirmfüllenden und auf Mobilgeräten nicht zu beseitigenden Spam.

109
Tim hat geschrieben:Naja... etwas Werbung gab es bei mir (auf laufen-aktuell.de) auch :zwinker2:
... und damals war es möglich, und wurde meines Wissens auch genutzt, die Werbung kostenpflichtig wegzuschalten.

Auf jeden Fall war die Werbung nicht derart nervig und penetrant, dass man sie verzweifelt mit technischen Mitteln wegschalten musste. Das wurde erst durch RW so heftig. Sollte man RW nur noch mit ausgeschaltetem AdBlock nutzen können (ich weiß, es gibt mittlerweile Webinhalte bei denen das so ist), werde auch ich hier endgültig verschwunden sein!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

110
MarcYa hat geschrieben:1 [/B]Ich gestehe den Programmierern Fehler zu, zumal es ziemlich unmöglich sein wird, die Seite auf allen erdenklichen Plattformen vorher zu testen.

2 Was haben wir denn davon, wenn wir uns alle abmelden? Wir müssen keine Werbung mehr sehen und können uns wieder BMW's kaufen? Nein! Wir hätten keine Möglichkeit mehr, uns auszutauschen. Das wäre dann genau das Gegenteil von einer Win-Win-Situation.

3 Ich persönlich nutze keinen Ad-Blocker, finde aber den Lösungsvorschlag von Jürgen, eine werbefreie Bezahlversion anzubieten, nicht verkehrt. Zwar glaube ich nicht, dass irgendwer sie nutzt, aber zumindest könnte man sich solche Threads wie diesen hier vielleicht sparen.

Guten Morgen,

zu 1: es sind Scripter keine Programmierer, das ist ein meilenweiter Unterschied, letztere machen sich einen Gedanken mehrmals. Web Accessibility Initiative das muss jede/r von den Verantwortlichen im Schlaf durchbeten können, es ist de facto Standard und gehört zum guten Ton.

zu 2: die Israeliten sind schon vor tausenden von Jahren abgehauen als sie merkten, wie doof Ägypten eigentlich ist. Das hat sich in der Geschichte tausendfach wiederholt, warum sollte man dann nicht soetwas Belangloses wie die Plattform wechseln können? Zu einer bekannten Automarke, respektive der Familie da hinter sag ich lieber nix.

zu 3: wer ist denn bereit, für frei zugängliche Informationen zu zahlen? Hier passiert inhaltlich doch eh nix mehr.
Für mehr Matsch

111
zu 1) Ich habe keine Ahnung, wer genau was macht, aber ich gestehe jedem Fehler zu, auch mir.

zu 2) Ich habe kein Problem damit, Plattformen, Automarken o.a. zu wechseln. In einer Gemeinschaft ist das schon schwieriger. Wenn ich mich als Single in meiner Wohngegend von irgend welchen Nachbarn, Politessen, Vorschriften etc. genervt fühle, kann ich einfach wegziehen. Wenn ich aber Familie habe, ist das etwas egoistisch. (Letzteres bezieht sich nicht auf dieses Forum, sondern auf die Israeliten!)

zu 3) Das ist das Problem von Informationen. Bevor man sie kennt, weiß man nicht, was sie einem Wert sind. Und sobald man sie hat, ist man nicht mehr bereit, dafür zu zahlen.

112
Rolli hat geschrieben:Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt sollte man sich schlau machen oder Klappe halten.

Wir machen das Forum. Wir sind der Inhalt.
:klatsch:
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

113
MarcYa hat geschrieben:Nachdem ich dieses Forum nun auch schon seit mehr als 2 Monaten nutze, darf ich bestimmt auch meine Meinung zu diesem Thema sagen.

Ich finde die ganze Diskussion etwas "überheblich", und sich wegen Werbung abzumelden finde ich ziemlich albern. Das hängt wohl damit zusammen, welchen Stellenwert man sich selbst in diesem "Spiel" gibt.

Ich bin der Meinung, hier wird einem kostenlos die Möglichkeit gegeben, sich mit anderen auszutauschen und dafür bin ich dankbar. Wenn durch etwas unglücklich programmierte Werbung die Nutzung nicht mehr möglich ist, sage ich Bescheid und glaube daran, dass dem Problem, wenn es denn eins ist, Abhilfe geschaffen wird. Ich gestehe den Programmierern Fehler zu, zumal es ziemlich unmöglich sein wird, die Seite auf allen erdenklichen Plattformen vorher zu testen.

Wenn ich mich aber als "König Kunde" verstehe, der den Seitenbetreibern einen Gefallen tut, wenn er die Seite benutzt, und dann auch glaube, "zu Recht" erwarten zu können, dass alles perfekt funktioniert, dann zeige ich denen mal, dass ich mir so eine stümperhaft platzierte Werbung nicht gefallen lasse. Schließlich wollen die ja was von mir (durch meine Klicks Geld verdienen) und nicht umgekehrt!
da hast du ja nach vollen 2 Monaten hier den totalen Überblick!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

114
MarcYa hat geschrieben:Nachdem ich dieses Forum nun auch schon seit mehr als 2 Monaten nutze, darf ich bestimmt auch meine Meinung zu diesem Thema sagen.
Nö. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

115
Die Mentalität , Neues beim Kunden reifen zu lassen hat leider Ausmasse angenommen, dass man nur mehr den Kopf schütteln kann. Ich bin jahrelang in der DV Kundenbetreuung tätig gewesen, aber hätten wir permanent solche Qualität geliefert, wären wir ganz schnell wieder vom Markt verschwunden. Alles kann man nicht simulieren bzw beim Simulieren erfassen, aber so wie hier ...... :nene:

116
Wenn man einige Beiträge hier so liest, täte es einigen mit Sicherheit mal ganz gut, wenn das Forum mal für 'ne Weile offline wäre... Vielleicht erkennt ihr ja dann mal wieder was ihr hier eigentlich Tolles habt und wisst es wieder mehr zu schätzen!

118
Ich blockiere zwar die Werbung, kann dafür die übrigen Inhalte von RW nicht sehen, ohne die ganzen anderen "Seiten" wieder zuzulassen, was ich bei der riesigen Anzahl gar nicht will.

Die Qualität dieses Forums ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden, viele alte Hasen sind abgewandert...
Mein Laufblog

119
binoho hat geschrieben:Die Mentalität , Neues beim Kunden reifen zu lassen hat leider Ausmasse angenommen, dass man nur mehr den Kopf schütteln kann. Ich bin jahrelang in der DV Kundenbetreuung tätig gewesen, aber hätten wir permanent solche Qualität geliefert, wären wir ganz schnell wieder vom Markt verschwunden. Alles kann man nicht simulieren bzw beim Simulieren erfassen, aber so wie hier ...... :nene:
Gerade RW testet immer wieder die Toleranzgrenzen der User aus. Neulich gab's ja da diese Spamwelle von Autoposts/Userbewertungen, die niemand lesen wollte. Erst nach massivem Protest wurde das drastisch reduziert. Heute gibt's diese Spam-Beiträge nur noch vereinzelt. Ich kenne eigentlich keine Seite, die ihre Besucher so penetrant mit Werbung belästigt wie RW. Und wenn man den Mǘll dann noch nicht mal wegklicken kann, muss man sich nicht wundern, dass einige User darauf keinen Bock mehr haben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

120
schrambo hat geschrieben:Die Qualität dieses Forums ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden, viele alte Hasen sind abgewandert...
Für jeden verschwundenen CarstenS kommen ein Möchtegern-Feuerwehrmann, ein Praktikant und ein Troll, die das Forum aufmischen und so für mehr Klicks und Werbeeinnahmen sorgen. Da freut sich RW, so sehr du auch Qualität vermissen magst.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

121
D-Bus hat geschrieben:Für jeden verschwundenen CarstenS kommen ein Möchtegern-Feuerwehrmann, ein Praktikant und ein Troll, die das Forum aufmischen und so für mehr Klicks und Werbeeinnahmen sorgen. Da freut sich RW, so sehr du auch Qualität vermissen magst.
So ist es.
Nicht mehr lang und ich komme nicht mehr mal zum Lesen vorbei (gibt eh kaum noch was zum Lesen).
Mein Laufblog

122
Yin hat geschrieben:Wenn man einige Beiträge hier so liest, täte es einigen mit Sicherheit mal ganz gut, wenn das Forum mal für 'ne Weile offline wäre... Vielleicht erkennt ihr ja dann mal wieder was ihr hier eigentlich Tolles habt und wisst es wieder mehr zu schätzen!
Genau! Früher sagte man: "Wenn es Dir hier nicht paßt, geh doch rüber!"

:hihi:

123
Mahlzeit,

diese ganze Werbung am Rand kann ich für meinen Teil gut ignorieren, aber die Teile, die penetrant das ganze Bild einnehmen regen mich auch oft auf.
Hab auch nen AdBlocker, der die meist weg bekommt. So kann ich damit leben.
Aber es ist schon war, hier im Forum wird es mit Werbung wirklich übertrieben, und ich kann durchaus verstehen, dass einige Abwandern weil sie die Nase voll haben.
Das Forum lebt nunmal von den Usern. Wenn die alten Hasen hier mehr und mehr verschwinden, wird es das Forum mit der Zeit schwer haben.
Ich habe einige User in hier wirklich schätzen gelernt.
Einige von denen sind nun schon weg, andere denken in die Richtung "Wenn XY nun auch weg ist, was soll ich dann noch hier?".
Und somit gehen wieder andere, das könnte für das Forum ein böser Rattenschwanz werden.

Ich glaube aber, die Forenbetreiber wird das nicht sonderlich jucken, denn es wird auch weiter genügend Neue geben, die alles weiter finanzieren.

Ich habe auch durchaus Verständnis, dass gerade in großen Foren Werbung geschaltet wird, um alles zu finanzieren. Denn auch ich bin nicht wirklich gewillt, einen Betrag zu zahlen um mich mit anderen austauschen zu können.
Der Sinn vom Internet ist für mich immer noch der freie Zugang zu Informationen. Das muss logischer weise aber auch in einem gewissen Rahmen finanziert werden.
Leider gibt es aber immer wieder Seiten, die sich einen sehr großen Rahmen umhängen, un das Forum von Rw gehört leider dazu.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

124
Es tut mir auch leid, wenn Leute wie Carsten (oder Hennes) nichts mehr schreiben.
Aber, wie wichtig ist denn so ein Forum?

[INDENT]Ich meine, wenn in meiner Stammkneipe das Essen nicht mehr schmeckt, dann komme ich einfach nicht mehr. Sollte nach ein paar Monaten (oder Jahren :D ) ein neuer Koch eingestellt werden, kann ich ja wieder "auftauchen".

Wenn jemand sich an der "Werbung", den "Nonsensschreibern" oder "Serverausfällen" stört, dann soll er halt mal eine Forumspause machen. Er kann ja wiederkommen wenn er der Meinung ist die Situation hat sich gebessert.[/INDENT]

Deshalb sehe ich die An- und Abmelderei entspannt.


Gruß
Michael
(Der ohne Javascript forumt)

125
M.E.D. hat geschrieben:Ich meine, wenn in meiner Stammkneipe das Essen nicht mehr schmeckt, dann komme ich einfach nicht mehr. Sollte nach ein paar Monaten (oder Jahren :D ) ein neuer Koch eingestellt werden, kann ich ja wieder "auftauchen".
So ist es.
(Onkel Herbert)

Knippi[INDENT]

[/INDENT]

126
Mal einen Vorschlag an die RW-Onkeln und Tanten:

Warum bekommen die User mit Abo nicht einen "Werbefreien Zugang" (Bezahlen ja schon und haben die Werung auch in der RW) und alle anderen werden weiterhin mit Werbung verscheucht? Na wäre das nicht mal ne "GUTE IDEE".

Dafür bekomme ich künftig ein lebenslanges Gratisabo und werbefreien Zugang zur Seite als Honorar.


Und mein Username wird künftig in echt goldenen Lettern geschrieben.

Diese Nacht war der scheix Mini wieder über das ganze Bild plaziert Danke dafür.

Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

127
M.E.D. hat geschrieben:
[INDENT]Ich meine, wenn in meiner Stammkneipe das Essen nicht mehr schmeckt, dann komme ich einfach nicht mehr. Sollte nach ein paar Monaten (oder Jahren :D ) ein neuer Koch eingestellt werden, kann ich ja wieder "auftauchen".
ne Kneipe gibt's aber ann jeder Ecke.... Walter[/INDENT]
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

128
Raffi hat geschrieben: Dafür bekomme ich künftig ein lebenslanges Gratisabo und werbefreien Zugang zur Seite als Honorar.
Und mein Username wird künftig in echt goldenen Lettern geschrieben.
Dein Benutzername scheint hier (!) Programm zu sein :D .

Knippi

129
hardlooper hat geschrieben:Dein Benutzername scheint hier (!) Programm zu sein :D .

Knippi
Du bist aber pöse :zwinker2:
Mein Raffi bezieht sich aber auf diesen RAFFI
und nicht auf diesen
Raffi
Raffi :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

130
So ganz kann ich das Argument "Werbung refinanziert die Serverkosten" nicht nachvollziehen. Also solche Unsummen verschlingt auch so ein recht großes Forum hier nun auch wieder nicht.Also da ist man schon mit ca. 69€/Monat dabei. Das sollte für die RW ja nun echt Peanuts sein.

131
Yin hat geschrieben:Also da ist man schon mit ca. 69€/Monat dabei. Das sollte für die RW ja nun echt Peanuts sein.
Maximal 69€ inklusive Domain, welche hier mit der TLD runnersworld.de abgedeckt ist. Gegengerechnet mit dem Wert des Forums macht die RW durch die Werbung wahrscheinlich noch Gewinn, kenne die Besucherzahlen des Forums aber nicht.

Wert von RW.de

[TABLE="class: white_main"]
[TR]
[TD="class: wh_one"]Monatliche Seitenimpressionen[/TD]
[TD="class: wh_two"]2.358.248[/TD]
[TD="class: wh_three"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: wh_one"]Monatliche Besuche[/TD]
[TD="class: wh_two"] 390.698[/TD]
[TD="class: wh_three"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: wh_one"]Wert pro Besucher[/TD]
[TD="class: wh_two"]€ 0,22
[/TD]
[TD="class: wh_three"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: wh_one"]Geschätzter Wert[/TD]
[TD="class: wh_two"]€ 160.805,48 * [/TD]
[TD="class: wh_three"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: wh_one"]Externe Verweise[/TD]
[TD="class: wh_two"]2.314[/TD]
[TD="class: wh_three"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: wh_one"]Anzahl der Seiten[/TD]
[TD="class: wh_two"]156.000[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mal so am Rande, wobei das Forum meiner persönlichen Einschätzung nach mit mindestens einem Drittel der Besucher zu Buche schlägt, die Website ist ja nicht sooo spannend...


Wenn es der "Webredaktion" nicht passt, bitte den Eintrag und meinen Account gleich dazu löschen
Für mehr Matsch

132
Ich Naivling dachte schon die Scheiß Mercedes Werbung wäre ausgelaufen. Aber - nix da. Sie ist wieder hier.
Alles Lügen bezüglich der Möglichkeit sie wegklicken zu können. Sie bedeckt den ganzen Bildschirm.

Zu zu dem Argument Serverkosten: Tim hat sich "Laufen-Aktuell" als Student privat geleistet! Dürfte die RW also nicht umbringen einen ordentlichen Server professionell aufsetzen zu lassen und dafür zu Sorgen, dass Werbung nebenher und nicht über die Seite läuft.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

133
Dürfte ja, aber wollen sie es????


Andererseits, dass ich nur 0,22 Euronen WERT sein soll???


Kein Wunder. dass jeder Troll usw. der die "großen Klicks" bringt bei RW beliebter ist als ein kompetenter User mit ewas Fachverstand.

Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

134
Dufte hat geschrieben:Maximal 69€ inklusive Domain, welche hier mit der TLD runnersworld.de abgedeckt ist. Gegengerechnet mit dem Wert des Forums macht die RW durch die Werbung wahrscheinlich noch Gewinn
Ersetzte 'wahrscheinlich' mit 'natürlich'.

Nebenbei: dafür sind Webseiten doch auch da. Kein Grund zur Aufregung.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

141
kobold hat geschrieben:Auf deinem neuen Tablet müsstest du das doch abschalten können?! :D
Stimmt, schliesslich hat er das Tablet ja von Tech-Nick gekauft! :confused:

Habe mich gerade hierüber köstlich amüsiert!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

142
hardlooper hat geschrieben:Erstaunlich sind ja andere Meisterleistungen, wie viel haben die damals im Vereinigten Königreich versenkt und sind trotzdem nicht untergegangen?
Meinst jetzt die Eigentümerfamilie? Die haben hier mit dem Batteriewerk Stöcken/Berenbostel zu einer negativen "Meisterleistung" nicht übel beigetragen. Damit haben die Erben natürlich "nichts mehr zu tun" :haeh:
Für mehr Matsch

143
Steif hat geschrieben:
Habe mich gerade hierüber köstlich amüsiert!
Du guckst morgens Youtube statt Morgenmagazin :D ?

Walter

P.S.: Der Spot ist gut! Hab auch eben geschmunzelt. Danke dafür!
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

145
Liebe RW-Programmierer/innen,

wenn ihr schon dafür sorgt, dass bei so ziemlich jedem Klick aufs Forum mit einem Pop-up für die diesjährige Leserumfrage geworben wird:

BITTE SETZT WENIGSTENS EINEN FUNKTIONIERENDEN LINK!

Ich war ja durchaus guten Willens mich zur Umfrage anzumelden - geleitet durch die womöglich naive Hoffnung, dass das drecksmistige Pop-up danach nicht mehr erscheint. Aber "Die Verbindung zur Umfrage konnte nicht hergestellt werden." ist das Einzige, was mir der Klick auf "Hier anmelden" einbringt. Ist es eigentlich von einem Webprogrammierer zu viel verlangt, eine Seite unter Verwendung verschiedener Browser zu testen, bevor sie freigeschaltet wird?

Verständnislose Grüße,
kobold

147
kobold hat geschrieben:Ist es eigentlich von einem Webprogrammierer zu viel verlangt, eine Seite unter Verwendung verschiedener Browser zu testen, bevor sie freigeschaltet wird?
So wie ich das hier verstanden habe: "Bitte vorher Hände und Füße waschen" issnich.

Knippi

148
bones hat geschrieben:Eloquenter hätte ich es auch nicht formulieren können. :daumen:
Es wäre auch sensibler gegangen. Aber angesichts der Häufung solcher "Bugs" tendiert meine Bereitschaft zum Bemühen um den Schutz zarter Programmierer-Seelen inzwischen gegen Null. :teufel:
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“