Banner

herzfrequenz aufzeichnung

herzfrequenz aufzeichnung

1
Hallo erstmal,

Da ich neu hier bin, hoffe ich das richtige Thema erwischt zu haben ;-)

Nun zu mir:
Ich bin männlich, 21 Jahre alt, wiege 74KG bei einer Größe von 180cm.

Ich habe von meinem Arzt gesagt bekommen, mein ruhe bzw belastungspuls ist zu hoch. Daraufhin habe ich mir nächste woche einen termin beim kardiologen geben lassen.

Jetzt würde ich auch gerne für mich, ähnlich wie bei einem 24 Stunden EKG meine Herzfrequenz über den Tag aufzeichnen.
sprich beim arbeiten (bin dachdecker) und auch bei meinen ruhezeiten.

Das ganze möchte ich dann am PC auf einem Diagramm sehen.
Bei den Polar Uhren habe ich gelesen (zb. Bei der Polar FT80) dass ich da nur einen durchschnittswert sehe.

Gibts da irgendwelche uhren die meine HF den ganzen tag über aufzeichnen?

Vielen Dank schonmal und Gruß
Tobias

2
tobimbas hat geschrieben:Ich habe von meinem Arzt gesagt bekommen, mein ruhe bzw belastungspuls ist zu hoch.
Wir sind hier ein Laufforum und keine Gesundheitsabteilung. Du scheinst ja nicht zu laufen :fragez:

Mit Deinen allgemeingehaltenen Angaben man nix anfangen.
Der Ruhepuls wird beim Aufwachen vor dem Aufstehen gemessen. Wenn Du nicht beim Arzt übernachtet hast , dann war das schon mal ein falscher Wert.
Belastungspuls? Worin bestand denn die Belastung und wie hoch war er letztlich?

Daraufhin habe ich mir nächste woche einen termin beim kardiologen geben lassen.
Hast Du Angst vorher vom Dach zu fallen?
Jetzt warte doch mal ab was der Kardiologe ermittelt.
Gibts da irgendwelche uhren die meine HF den ganzen tag über aufzeichnen?
ja, bis der Akku/die Batterie leer ist

3
Hey,

also ich bin gelegenheitsjoggen, heißt bin ca 2 mal die woche im wald ne stunde joggen :)
Nein angst vom dach zu fallen habe ich nicht :P mir geht es einfach darum meinen puls über den tag selber mal bischen zu kontrollieren.
Mit Ruhepuls meinte ich, beim arzt am EKG zu liegen, sprich ohne körperliche belastung.