Banner

Jungfrau-Marathon 2014

5
Der Läufergott will, dass ich den Jungfraumarathon laufe, jedes Jahr. Bin letzte Woche von zu Hause aus mit dem Rennrad nach Brienz jemanden besuchen gegangen. Dreimal könnt ihr raten, welche zurückgelegte Distanz meine Garmin bei der Startlinie des Jungfrau-Marathons angezeigt hatte: 42.2km! Es kribbelt ja sonst schon, wenn ich dort durchgehe, aber jetzt ist es unheimlich geworden :-)

Dieses Jahr werde ich auf biegen und brechen eine 3:59:59 versuchen. Mal gucken, denn letztes Jahr ist es mir perfekt gelaufen. Ob da 9min innert eines Jahres drinliegen... ich bin mir nicht sicher.

6
Stützredli hat geschrieben:Der Läufergott will, dass ich den Jungfraumarathon laufe, jedes Jahr. Bin letzte Woche von zu Hause aus mit dem Rennrad nach Brienz jemanden besuchen gegangen. Dreimal könnt ihr raten, welche zurückgelegte Distanz meine Garmin bei der Startlinie des Jungfrau-Marathons angezeigt hatte: 42.2km! Es kribbelt ja sonst schon, wenn ich dort durchgehe, aber jetzt ist es unheimlich geworden :-)

Dieses Jahr werde ich auf biegen und brechen eine 3:59:59 versuchen. Mal gucken, denn letztes Jahr ist es mir perfekt gelaufen. Ob da 9min innert eines Jahres drinliegen... ich bin mir nicht sicher.
:daumen: da treibt dich das junge Fräulein aber ganz schön flott in ihre Arme wenn das klappt.

Und wegen dem Mythos. Das schreit nach einem doppelten vergnügen. Anreise mit dem Velo (o.k. du scheinst ja der einzige Schweizer zu sein der namentlich ein Rennrad :zwinker2: besitzt) und dann hopp, hopp, hopp das ganze Marathonvergnügen nochmals per pedes bis zur kleinen Scheidegg. Jetzt könntest du vorher noch den Thuner und danach den Brienzer See durchschwimmen bis die Distanz passt.

Die Jungfrau war für mich einmalig, einmalig schön in 2011 (in Erinnerung schwelg). Irgendwann packt Sie mich vielleicht nochmal und zieht mich in ihren Bann. Aktuell warten andere Dinge und machen mich neugierig. Mal sehen wie mir das Treppli :zwinker2: auf die Schweitzer Pyramide gefällt.

Grüssle in die traumhafte Schweiz, Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

7
Wir haben ja schon einen wunderschönen Triathlon in der Umgebung dort (Inferno Triathlon). Alleine habe ich den aber noch nicht gewagt. Bisher immer im Viererteam und nun zum ersten Mal im Couple dieses Jahr (sie schwimmen&biken, ich RennVELO (^^) und laufen) :)

Was vielleicht? Anmelden :) ! Ist für mich immer der Höhepunkt des Jahres. Für den verzichte ich gerne auf einen schnellen Strassenmarathon im Herbst und damit auf eine Marathon-PB zum angeben :zwinker5: Den Niesenlauf habe ich mir noch nie "gegönnt" - ich freue mich auf einen Bericht.

8
Ja hast schon recht, die Jungfrau kann man(n) schon öfters erobern. Du bist da ja um einiges emsiger und vor allem stürmischer (ich genieß den Anblick bei Aufstieg immer etwas länger :geil: , denn ich hab halt nicht so oft 4000er um mich rum wie du und bin deshalb weniger abgehärteter beim Anblick dieser traumhaft schönen weißgewandeten Dame nebst beschützendem Geistlichen. :zwinker2:

Ich darf halt nicht zu oft Kurzurlaube und komplette Wochenenden verplanen und andere Dinge sind auch reizvoll. Der Infernolauf aufs Schilthorn :teufel: ist bei mir schon länger im "Must Have" Modus gespeichert. Kommt Zeit kommt Tat. Dieses Jahr ist schon alles durchorganisiert, einschließlich einem "Besüchle" auf dem Allalin- und dem Strahlhorn.

Grüß mir die junge Maid, wenn du beim Dudelsackbläser vorbeikommst. Schon alleine wegen dem Schocki-VP kurz vorm Schlussanstieg sollte ich nochmal im September nach Interlaken.

Hmm, und der Eiger Ultratrail wäre auch noch was reizvolles :geil:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

10
Hoffentlich ist es euch besser gelaufen als mir 😁!

Bis Dienstag vor dem Rennen war ich in den Ferien und habe mir eine (nicht allzu krasse) Lebensmittelvergiftung eingefangen. Ich dachte, dass ich das bis zum Renntag hinter mich gebracht habe. Bereits zu Beginn war der Puls jedoch wie in den letzten Trainingsläufen rund zehn Schläge zu hoch. Egal, versuchen. Für irgendwas habe ich mich doch so gegeisselt und minutiös trainiert. Lange war ich auf sub 4-Kurs: HM in 1:36, nach 2:31 in Wengen und habe mich noch gut gefühlt. Kurz nach Wengen kam dann die Übelkeit inkl. Übergeben. Aufgeben wollte ich nicht, bin jedoch buchstäblich auseinandergefallen und mit einer objektiv sehr enttäuschenden 4:20 ins Ziel. Unzufriedenheit hat sich jedoch nicht breit gemacht, weil ich wohl noch nie so gekämpft habe. Das hätten locker über 5h werden können, hätte ich nachgegeben. Nächstes Jahr der nächste Versuch 😃

Ein Bekannter, der bei Rennen immer praktisch gleich klassiert ist, ging ebenfalls in 2:31 in Wengen durch und gelangte mit 3:58 ins Ziel. Der Zeitplan dürfte immerhin stimmen, auch wenn 2-3min früher in Wengen sicher nicht schaden würde 😃
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“