Banner

Halbmarathon 2015 in den USA gesucht

Halbmarathon 2015 in den USA gesucht

1
Hi, meine Kniearthrose erlaubt es mir hoffentlich, noch einen letzten Halbmarathon zu laufen. Zusammen mit Freunden, Geschwistern, erwachsenen Kindern. Soll ein rechter Event sein. Idealtermin März bis Mai 2015. Idealort zeichnet sich durch bezahlbaren Flug ab Frankfurt aus, z.B. USA Ostküste, aber gerne auch Alternative. Habe so was noch nicht organisiert, bin immer heimatnah gelaufen (Stuttgart...). Hat jemand einen Tipp? Gibt es spezialiserte Reiseveranstalter? Danke für jede Hilfe! :daumen:

2
Hallo groggy62,

einfach mal nach 'usa half marathon' googeln. Meistens kannst Du von 2014 auch den ungefähren Termin 2015 abschätzen.

Beispiel-Links
13.1 Marathon & 5K Series Race Calendar
Rock 'n' Roll Marathon Series Tour Stops » Rock 'n' Roll Marathon Series
Upcoming Half Marathons

Empfehlen kann ich Dir den New York Halbmarathon Mitte März. Den bin ich schon selber gelaufen. Neben der Runde im Central Park war das Highlight der Lauf über den gesperrten Tiem Square.
Der New York Marathon wird von verschiedenen Reiseveranstaltern angeboten (Werbung möchte ich nicht machen, aber Namen kann ich Dir per PN schicken).
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

3
Hallo und :welcome:
du bist sehr früh dran. Wenn es in Amerika nicht anders als hier in Dtl. ist, wirst du jetzt Termine für das nächste Jahr noch nicht finden. Oder eben schauen, was dieses Jahr stattfindet und hoffen oder nachfragen, ob es nächstes Jahr wieder stattfindet. Zur Suche könntest du die amerikanische RW-Seite nehmen.
Es gibt spezialisierte Laufreiseveranstalter, ob die aber schon Termine für 2015 haben, siehe oben. Nachfragen kostet aber nichts.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

4
Danke für die Infos! New York war auch mein erster Gedanke, aber ich habe noch keinen getroffen, der dort war. Was sich ja jetzt änderte...Für den Reiseveranstalter wäre ich dankbar... Schönen Sonntag noch!

6
Ein Bekannter von mir war schwer begeistert vom Disney Marathon in Orlando, Florida. Gibt auch einen HM. Unterwegs an der Strecke gab es u.a. viele Oldtimer zu bestaunen, er interessiert sich dafür, hat ihn richtig Zeit gekostet, ist da aber wurscht, es kommt nicht auf Tempo an, und die Medaillen sind ziemlich schick, halt ungewöhnlich.
Also, wenn es was Eventiges sein soll, müsste das passen. Walt Disney World Marathon Weekend | Official Site | runDisney
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“