Banner

Das verdammte Ding mit den Schuhgrößen...

Das verdammte Ding mit den Schuhgrößen...

1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal ein Problem: ich habe mir zwei paar neue Laufschuhe geschossen. Da ich die Marke kenne und dabei auch meine Schuhgröße kenne, habe ich mir beide Schuhpaare im Internet bestellt. Das eine Paar habe ich bei Ebay geschossen, das andere bei Runnerspoint bestellt (zusammen mit einem Laufgürtel und einem gratis Paar Laufsocken). Jetzt kommen die Schuhe und bei mir macht sich Ratlosigkeit breit...?(

Die Schuhpaare passen beide supergut, und wenn ich sie aneinander halte, sind sie auch gleich groß. In der Schuhzunge steht bei den Größen auch die gleiche Größe drin, bei CM steht 27.5, bei Euro steht 43.5. Nur bei US steht bei dem einen Paar 9 1/2, bei dem anderen 11! Kann mir das jetzt mal einer erklären? Wie gesagt, die Schuhe sind gleich groß, kommt mir jedenfalls so vor... Warum unterschiedliche US-Größen?

Oder habe ich bei einem Paar ein paar Herren-Schuhe erwischt, obwohl sie beide mit Damen-Schuhen ausgezeichnet waren?

Befreit mich von meiner Verwirrung...?(

Das verdammte Ding mit den Schuhgrößen...

4
Original von running-smiley:

Oder habe ich bei einem Paar ein paar Herren-Schuhe erwischt, obwohl sie beide mit Damen-Schuhen ausgezeichnet waren?

Befreit mich von meiner Verwirrung...?(

Ich vermute mal, es handelt sich um Asics!?!
Dann hast du wirklich ein Paar Herren- und ein Paar Damenschuhe!
Kannst du bei Wiesel in der Tabelle nachlesen!

:) ) :glow: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Das verdammte Ding mit den Schuhgrößen...

7
Original von running-smiley:
Stimmt, das sind Asics-Schuhe... Sollten eigentlich schon Damen-Schuhe sein. Aber passen ja, von daher wurscht...:look:

Euch jedenfalls danke...

Gibt`s Springerstiefel jetzt auch schon in Damenausführung
Bild
, vielleicht mit extra erhöhtem Absatz ?(
Bild
Ach - tschuldige Smiley, das ist ja deine Schwester ;) :P

Aber Gottseidank hast du nicht ihre "beiden" erhalten, guckst du Riesenquante und Winzfüsschen :) ) :D :) )




NDT
Bild

Das verdammte Ding mit den Schuhgrößen...

8
Original von running-smiley:
Die Schuhpaare passen beide supergut, und wenn ich sie aneinander halte, sind sie auch gleich groß. In der Schuhzunge steht bei den Größen auch die gleiche Größe drin, bei CM steht 27.5, bei Euro steht 43.5. Nur bei US steht bei dem einen Paar 9 1/2, bei dem anderen 11! Kann mir das jetzt mal einer erklären? Wie gesagt, die Schuhe sind gleich groß, kommt mir jedenfalls so vor... Warum unterschiedliche US-Größen?
In meinen Schuhen stehen genau die gleichen Angaben. Die Paare mit der Größenbezeichnung 11 haben einen dezenten rötlichen Farbton.

Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“