Banner

Ist 1:55 mit diesen Trainingsleistungen am 9. Maerz erreichbar?

Ist 1:55 mit diesen Trainingsleistungen am 9. Maerz erreichbar?

1
Hi, ich hatte hohe Ziele jedoch mein Training leider nicht so einghalten wie geplannt. Jetzt frage ich mich jedoch welche Zeit realistisch ist...ich hab die Daten des letzten long run am vergangen Sonntag angefuegt. Summary: 15k Avg HR: 82% of max (155bpm), Avg Pace: 5:35....auch wenn ich 15kg abgenommen habe wiege ich immer noch 97kg bei 195cm groesse. Dies wird mein erster run ueberhaupt....was soll ich anpeilen? Was ist realistisch?

3
Moin,

die wenigen Zeilen stellen mehr Fragen, als Du glaubst: War das bisher Dein erster und einziger Lauf, oder trainierst Du auch sonst noch ab und zu? Wenn ja, wie? Und wie lange schon? Woher kennst Du Deine Hfmax? Trainierst Du nach irgendeinem Plan? Ist der HM flach oder hügelig?

Wenn die genannten Daten alle korrekt sind, Du nicht erst vor ein paar Monaten angefangen hast zu laufen, die Strecke flach genug ist und Du auch sonst keine Leichen im Keller hast, könnte das mit den 1:55 klappen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

4
War das bisher Dein erster und einziger Lauf, oder trainierst Du auch sonst noch ab und zu? Dieses Jahr 20 runs - 146km - ca 15h - avg speed 9.9 - av hr 78% max. Wenn ja, wie? Lange Laeufe und ab- und an- Interval. Woher kennst Du Deine Hfmax? Sportarzt. Trainierst Du nach irgendeinem Plan? Ich wollte dreimal die Woche trainineren, Langsamer run (7k), Fahrtspiele und langer run am Wochenende. Habe aber vielleicht 60% umgesetzt. Ist der HM flach oder hügelig? Man findet ihn kaum flacher - Holland, Den Haag CPC.

6
Kleiner Vorschlag zur Geschäftsordnung: Wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, klicke doch bitte unten rechts unter diesem Beitrag auf "Zitieren". Dann öffnet sich ein Editorfenster, dass den zu zitierenden Beitrag enthält. Die Zitate werden dann mit den Tags <QUOTE> und </QUOTE> eingerahmt. Am einfachsten geht das, wenn Du den Textpassus selektierst, den Du zitieren willst, und dann oben auf die Sprechblase klickst. Direkt unter das Zitat schreibst Du dann, was Du dazu zu sagen hast. Das sorgt für enorm viel Übersicht! :nick:
Thede hat geschrieben:Dieses Jahr 20 runs - 146km - ca 15h - avg speed 9.9 - av hr 78% max. Lange Laeufe und ab- und an- Interval.
Das hört sich jetzt nicht gerade nach strukturiertem Training an. Und bis 9.3. wirst Du daran auch nicht mehr viel ändern können. Mein Vorschlag: Lege die langsamen Läufe (ja, man kann das tatsächlich auch auf Deutsch sagen, auch wenn's total uncool ist!) auf den Wochentag, an dem auch der Halbmarathon stattfindet. Bau den Umfang von Woche zu Woche ein wenig aus, bis auf ca. 19 km. 15 hast Du ja schon ausprobiert.

Dann lauf den Halbmarathon irgendwie und schau, was dabei rumkommt. Auf der Grundlage Deines Trainings irgendwelche Leistungen zu prognostizieren, ist mir zu viel Spekulation.

Und nach dem Wettkampf kannst Du ja mal überlegen, wie Du Dein Training künftig zielorientierter und planmäßiger gestalten kannst. Jedenfalls wäre das dann hilfreich, wenn Du weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen willst.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“