Banner

Laufanalyse, Wo in Wiesbaden?

Laufanalyse, Wo in Wiesbaden?

1
Hallo zusammen. ich wieder mit dem laufen angefangen , aber es machen mi meine Senk.-Spreizfüße Probleme sodass ich Schmerzen während und nach dem lauen habe. Habe es auch schon mi meinen Einlagen probiert, leider ohne großartige Veränderung.
Ich habe mir jetzt überlegt eine Laufanalyse machen zu lassen, um einen besseren Blick darüber zu haben, woher die Schmerzen genau kommen.
Kennt jemand eine Adresse im Raum Wiesbaden Mainz / Rhein- Main du kann mir vielleicht auch seine gemachten Erfahrungen mitteilen. Wo kann ich eine derartige Analyse machen lassen oder was wäre evtl. nur gut, damit ich weiter laufe kann ohne Schmerzen ? grüße Dieter

2
Hallo,

ich würde zu "Run2" in Mainz gehen. 2 x in der Woche ist ein Bewegungsanalytiker (Dirk) vor Ort. Wann genau, kannst Du auf deren Homepage sehen. Ich finde ihn klasse.

Gruß

Joachim

3
Das könnte auch genauso daran liegen, dass du die falschen Schuhe anhast! Ich habe eine Laufbandanalyse bei RunnersPoint machen lassen und die haben mir dass gleich schuhe rausgesucht, die zu meinen Füßen, meinem Laufstil und meinem Training etc passen. Vielleicht ist das erstmal ein Anfang!? Es sei denn, du hast so etwas schon gemacht. Dann würde ich auch einen Bewegungsanalytiker aufsuchen.

6
Die Technik ist ja nun ein bissl weiter. Ich habe eine tolle Laufanalyse machen lassen. Darüber wollte ich kurz informieren.
Bei Laufzeit in Mainz (laufzeit-mainz . de/bewegungsanalyse) werden Drehmomente und Kräfte, die auf das Knie bzw. auf die Hüfte wirken bei jedem Laufschuhkauf gemessen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eine komplette Bewegungs-, Gang- oder Laufanalyse zu machen.
Letzteres habe ich gmacht, da ich grad neue Laufshcuhe hatte.
Die Jungs dort sind gut fit. Sie haben mich von Fuß bis Kopf gescannt, mir eine super Auswertung für meinen Physio mitgegeben und mir tolle Tipps gegeben.
Hatte Probleme mit der Achillessehne. Nach 6 Wochen gezieltem Training bin ich jetzt schmerzfrei und ich freue mich auf den Folgetermin, der übrigens inklusive ist und zur Erfolgsüberprüfung gilt.

7
Wow, zwei Beiträge innerhalb von 5 Minuten. Und das in fünf (sieben) Jahre alten Themen. Und alles um auf einen tollen Laden hinzuweisen...

Na, herzlich willkommen im Forum...

Richard
PB 5,2 km 20:36 (Gießener Firmenlauf 2019) 10 km 43:45 (Seligenstadt 2017) Halbmarathon 1:32:48 (Remstal 2019) Marathon 3:26:50 (Frankfurt 2019)

8
Hallo laufschneller und herzlich willkommen hier im Forum :daumen:
Es ist wirklich toll, dass du alleine durch die Laufbandanalyse wieder wie Jesus über den See Genezareth laufen kannst.

Leider sind solche Erstbeiträge nicht allzu gern gesehen hier.
Und da es anscheinend keine aktuellen Threads dazu gab, hast du dir so alte Schinken rausgesucht...
Das machen hier nur die Anfänger-Praktikanten so. Bitte etwas subtiler demnächst.

Bald wird dein Link leider weg sein, aber so lange kannst du ja online bleiben und schauen, was hier noch so passiert :daumen:
Hoffenltich bekommst du die Zeit, in der du online bist, bezahlt :nick:


Selbst wenn der Laden was taugt. Erwarte bitte keine Lobeshymnen zu deinem Lauflabor. Sowas ist eher ein Schuss ins eigene Knie...

9
laufschneller hat geschrieben:Bei Laufzeit in Mainz (laufzeit-mainz . de/bewegungsanalyse) werden Drehmomente und Kräfte, die auf das Knie bzw. auf die Hüfte wirken bei jedem Laufschuhkauf gemessen.
Das halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich. Wie werden diese Größen denn gemessen? Kräfte zwischen Fuß und Boden kann man ja seit ein paar Jahrzehnten ganz gut mit Messplatten zeitaufgelöst bestimmen, aber Drehmomente auf Knie und Hüfte - wie soll das gehen?

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“