Banner

kacke, das wird glaub ich nix ...

2
Bei Problemen mit den Luftwegen, Lunge und Bronchien wäre ich mit dem Sport recht vorsichtig, da kann es schnell zu Spätfolgen wie Asthma kommen..... Bei Fieber habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, sich dabei auszupowern, man ist so richtig fertig, aber trotzdem irgendwie besser als vorher...außerdem schwitzt man den Mist so richtig raus....

3
Stamper hat geschrieben:Bei Fieber habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, sich dabei auszupowern, man ist so richtig fertig, aber trotzdem irgendwie besser als vorher...außerdem schwitzt man den Mist so richtig raus....
:tocktock:

Schon mal von Myokarditis gehört? Scheinbar nicht.

4
Zahnbelag hat geschrieben:Am Samstag wollt ich in Groß-Gerau meine Form über 10km testen, nun plagt mich eine Erkältung, was nun ? 😐
Nix. Entweder geht es Dir bis Samstag besser und Du kannst dort laufen oder Du läufst halt den nächsten 10er. Da gibt es doch jetzt bestimmt jedes Wochenende in Deiner Gegend einen.
Gute Besserung!

6
Bei dem Fadentitel dachte ich zuerst an "Magen-Darm" :teufel: Das würde ziemlich schwächen, aber bei einer Erkältung besteht noch Hoffnung.Hast du denn Fieber oder "nur" Schnupfen, Halskratzen etc.? Meine Tipps: Unbedingt schonen (das Rezept von Stamper ist riskant und keinesfalls zur Nachahmung empfohlen), viel trinken (Ingwertee z.B.), Vitamin C in Form von frischem Obst (notfalls auch Pillen) futtern und hoffen, dass der Spuk bis Samstag vorbei ist.

Gute Besserung,
kobold

7
Stamper hat geschrieben:.... Bei Fieber habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht, sich dabei auszupowern, man ist so richtig fertig, aber trotzdem irgendwie besser als vorher...außerdem schwitzt man den Mist so richtig raus....
Weil es so wichtig ist, hier noch mal: Nie, nie, niemals mit Fieber Sport treiben!!!

8
Ich finde den Fadentitel unappetitlich und abstoßend. Was heißt schon Erkältung, von Fieber ist nicht die Rede, wer wirklich hohes Fieber hat, dem stehen die Sinne nicht nach Sport und erst recht nicht danach, die Form über 10 km zu testen. Stamper hat sich da weit aus dem Fenster gelehnt, mit leichter Erkältung ist das möglich, mit hohem Fieber macht es Plumps.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

9
Thx @all, ja ich denke auch solange ich kein Fieber hab ist das halb so wild, im Moment läuft halt nur die Nase, daher abwarten. Heute wollt ich nochmal 6x1000 laufen, habs aber nicht gemacht, denke das war richtige Entscheidung!

10
Eigentlich recht simpel die Frage.

Wie wichtig ist dir deine Gesundheit ?

Wie schon geschrieben, 10er gibt es oft genug im Jahr da würd ich mich nicht verückt machen, hier keinen Thread eröffnen und entspannt für den nächsten 10er trainieren.

12
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, warum erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, sich einfachste Fragen im Zusammenhang mit der eigenen Gesundheit selbst zu beantworten.

15
Genau, weil ich für einen Lauf nicht meine Gesundheit aufs Spiel zu setzen bereit bin, fehlt es mir natürlich an Leidenschaft fürs Laufen.

Etwas Dümmeres hab ich hier noch nicht gelesen, und das bei durchaus beachtlicher Konkurrenz.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“