Banner

3. Laufschuh ("Citytrail"?)

3. Laufschuh ("Citytrail"?)

1
Hi,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Schuh neben meinem Asics Gel Excel 33.2 und Saucony Mirage 3.

Beim letzten Kauf (Mirage) meinte der Verkäufter, dass ich barfuß sauber laufen würde und im Asics leicht (!) einknicken würde. Daraufhin hat er mir den Kinvara gegeben und danach den Mirage, welchen er mir letztlich empfohlen hat. Scheinbar bin ich im Kinvara auch wieder leicht eingeknickt. (Tatsächlich leichte Überpronation oder völlig normal?) Hab mich vorort sowohl im Kinvara als auch im Mirage wohlgefühlt.

Ehrlich gesagt laufe ich auch viel lieber in den Sauconys als in den Asics, da die echt Spaß machen!

Momentan stecke ich in der Vorbereitung für meinen ersten Halbmarathon in Mannheim (Wohnort) am 31.05.

Nun würde ich mir gerne noch einen weiteren Schuh zulegen, kann es mir momentan leider nicht wieder leisten so viel Geld in einem Laufladen "liegen zu lassen". Würde gerne immer wieder im Wald (Pfälzer Wald und Nordschwarzwald) laufen gehen, also mir einen Schuh zulegen, der z.B. auch einen Lauf im Monbachtal, dem Pfälzerwald oder auch den Weg Richtung Stadtwald mitmacht.

Bisher stehen in meiner "engeren" Auswahl folgende Schuhe:

Brooks PureConnect
Brooks PureCadence
Inov-8 Terrafly 303
New Balance 870
New Balance 1010 v2
Salomon X-Scream

Was meint ihr?

3
wiesel hat geschrieben:Der Brooks Cadence wäre dem Mirage am nächsten.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Genau deshalb ist er ja auch mit in der Liste. Aber macht er Sinn als Ergänzung oder sollte ich auch was neues probieren? Vor allen Dingen interessiert mich halt, ob der Cadence auch mal "Trails" mitmacht oder ob meine Eingangsfragestellung sowieso total "banane" ist.

E: Danke natürlich für den Tipp, deine Seite habe ich mir auch schon angesehen, super!

4
Schau dir mal noch den Saucony Virrata an. Trage den aktuell unheimlich gerne. Vor allem das Profil finde ich recht ansprechend, da es nicht ganz so glatt ist - finde ich gerade im Winter bei nassen Laub, etc, sehr angenehm. Im Vergleich zum Mirage 3 (laufe ich beide) kommt er dem "natrülichen" Laufen ein wenig näher, ohne dabei auf Dämpfung zu verzichten. Finde, dass es ein sehr gelungener Schuh ist.
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

5
Hm, der Virrate ist sicher interessant, aber irgendwie traue ich mich noch nicht an ihn ran. Vielleicht würde neben den bisherigen Schuhen die ich besitze (Asics Gel Excel 33.2 und Saucony Mirage 3) einer für längere Einheiten passen? Hat hier jemand eine Meinung oder Vorschlag? Ich könnte mir dafür z.B. den NB 870 vorstellen, oder ist der so richtig steif? (Habe eigentlich keine Lust harte Stabischuhe zu tragen)

6
Soiernmensch hat geschrieben:Schau dir mal noch den Saucony Virrata an. Trage den aktuell unheimlich gerne. Vor allem das Profil finde ich recht ansprechend, da es nicht ganz so glatt ist - finde ich gerade im Winter bei nassen Laub, etc, sehr angenehm. Im Vergleich zum Mirage 3 (laufe ich beide) kommt er dem "natrülichen" Laufen ein wenig näher, ohne dabei auf Dämpfung zu verzichten. Finde, dass es ein sehr gelungener Schuh ist.
Kannst du was zum Brooks PureConnect sagen? Soll ja dem Virrata ähnlich sein und würde mich ein wenig mehr ansprechen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“