Banner

Rennsteiglauf 2014

201
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Weia, das tönt aber nicht wirklich so spassig. Danke trotzdem für den ausführlichen Bericht. Allein wegen dem Haferschleim, aber natürlich auch wegen vielem anderen muss ich da auch mal hin :zwinker5:
.... dann bilden wir nächstes Jahr eine Fahrgemeinschaf, alleine fahr ich nicht nochmal 11h durch Deutschland :)

202
Snitro hat geschrieben:.... dann bilden wir nächstes Jahr eine Fahrgemeinschaf, alleine fahr ich nicht nochmal 11h durch Deutschland :)
...oder kauf dir doch ein schnelles Auto.... :)
Saarotti

203
saarotti hat geschrieben:...oder kauf dir doch ein schnelles Auto.... :)
Saarotti
.... hab ich schon, erwarte sogar ein Foto aus Deutschland, dass mir das beweist :motz:

204
zanshin hat geschrieben:Jedesmal, wenn ich an Euch vorbeilief warst Du entweder pinkeln...
Das war blasentechnisch in der Tat für mich ein schwarzer Tag :hihi: Ich konnte fast die Uhr danach stellen, dass ich jede Stunde ins Gebüsch musste :peinlich:

Gruss Tommi

205
Snitro hat geschrieben:.... hab ich schon, erwarte sogar ein Foto aus Deutschland, dass mir das beweist :motz:
....können wir tauschen,habe ich aus der Schweiz,und ich vermute meins ist teurer...
Saarotti

206
saarotti hat geschrieben:...vor allem wenn man gute Freunde hat die einen den ganzen Abend nach der Zielzeit fragen.... :D

Saarotti
daran kann ich mich garnicht erinnern.

Ist Chris eigentlich unter 7h geblieben?
Gruß
Peter

207
miatara hat geschrieben:daran kann ich mich garnicht erinnern.

Ist Chris eigentlich unter 7h geblieben?
Jajaja, da kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen, die Übeltäter, Schandmäuler, Neider... :motz:

Ach, war das scheee.....

Und, ja, moralisch WAR ich unter 7!


Ich muss da wohl noch mal hin...
nachtzeche

"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

208
zanshin hat geschrieben:
@ all: Weiß jemand wie es unserem Sinchen ergangen ist?
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die sich durchgekämpft haben und ganz besonders an Sonnenschein und Mhim zu solch fantastischen Zeiten. Das nenn ich mal Frauenpower!

Mir selbst ist es körperlich gut gegangen, hatte aber einen mentalen Hänger. Mein erstes Mal SM war halt so toll und das Erlebnis hab ich dieses Mal nicht annähernd wiedergefunden. Ich fand die Strecke diesmal einfach nur lang und wenig abwechslungsreich. Das wollte ich eigentlich nicht zwischen eure euphorischen Berichte schieben. Aber die Welt ist ja groß und es gibt noch so viel zu laufen...

Ich fand's schön, euch mal live und in Farbe zu sehen. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder an der einen oder anderen Startlinie. :hallo:

LG
Sinchen

210
sinchen hat geschrieben:Erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle, die sich durchgekämpft haben und ganz besonders an Sonnenschein und Mhim zu solch fantastischen Zeiten. Das nenn ich mal Frauenpower!
:confused:
sinchen hat geschrieben: Ich fand's schön, euch mal live und in Farbe zu sehen. Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder an der einen oder anderen Startlinie. :hallo:
Würde mich freuen.
Schön, dass Du gut ins Ziel gekommen bist.
Ich hatte ja von letztem Jahr einige schlechte Erinnerungen von der Strecke (Bodenbeschaffenheit. v.a. das eine üble Teilstück irgendwann ab km 60, wo linker Hand oben die Straße verläuft) im Kopf. Daher war ich vorbereitet und konnte die schönen Streckenabschnitte umso mehr genießen. :P

Was mich aber auch dieses Jahr wiederholt so positiv überrscht hat, waren die vielen freundlichen Helfer, die Zuschauer und Wanderer/Walker, die selbst mich gegen Ende der Läufer-Schar noch angefeuert haben.
Das ist auch mit der Haupt-Grund, weshalb ich mich bereits für nächstes Jahr wieder angemeldet habe. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

211
Die Stimmung war mal wieder wunderbar. Dieses Mal war ich auch nicht ganz so im Eimer, so dass ich im Ziel auch mehr davon mitbekommen habe :daumen: + Es hat dieses Mal in Schmiedefeld nicht geregnet :)

213
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Snitro:

Ich frag mich aber doch, wo du denn überall durchgefahren bist, dass du 11 Stunden für die Hinfahrt gebraucht hast? :confused:
...ganz so schlimm war es doch nicht,ich glaube Snitro meint die Hin- und Rückfahrt....
Saarotti

214
Anna hat übrigens Platz 11 der Frauen belegt, weil die Dame auf Platz 4 (Petra S.) betrogen hat! :sauer:
Die ist mit ihrem Laufpartner nach 3:14 h über den Inselsberg und dann ohne weitere Zwischenzeit nach 6:23 h durchs Ziel gelaufen.
UNGLAUBLICH!!! :sauer: :motz: :motz:
Mein Laufblog

215
saarotti hat geschrieben:...ganz so schlimm war es doch nicht,ich glaube Snitro meint die Hin- und Rückfahrt....
Saarotti
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

Oooooh danke. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Irgendwie hab ich wohl bei meinem Sturz nicht nur die Schulter und die Hüfte erschüttert….

216
schrambo hat geschrieben:Anna hat übrigens Platz 11 der Frauen belegt, weil die Dame auf Platz 4 (Petra S.) betrogen hat! :sauer:
Die ist mit ihrem Laufpartner nach 3:14 h über den Inselsberg und dann ohne weitere Zwischenzeit nach 6:23 h durchs Ziel gelaufen.
UNGLAUBLICH!!! :sauer: :motz: :motz:
Petra S.? Ich wollt schon grad loslegen - aber unsere Petra S. (Scheunemann) war beim Hollenlauf unterwegs.
Die hat vielleicht ihren Mann begleitet - der kam fast in der gleichen Zeit ins Ziel. :hihi:
Spricht natürlich auch nicht unbedingt für die Ergebnisauswertung - das springt einem Quasi ins Auge. Die beiden hätte ich schon fünf Minuten nach dem Zieleinlauf aus der Liste gelöscht. Vielleicht waren die beiden auch einfach nur doof - kommt auch öfter vor.

217
Siegfried hat geschrieben:Petra S.? Ich wollt schon grad loslegen - aber unsere Petra S. (Scheunemann) war beim Hollenlauf unterwegs.
Die hat vielleicht ihren Mann begleitet - der kam fast in der gleichen Zeit ins Ziel. :hihi:
Spricht natürlich auch nicht unbedingt für die Ergebnisauswertung - das springt einem Quasi ins Auge. Die beiden hätte ich schon fünf Minuten nach dem Zieleinlauf aus der Liste gelöscht. Vielleicht waren die beiden auch einfach nur doof - kommt auch öfter vor.
Das Lustige ist, dass auch diese Petra S. auch Wiesbaden ist.
Mein Laufblog

218
schrambo hat geschrieben:Das Lustige ist, dass auch diese Petra S. auch Wiesbaden ist.
Habs gesehen - die sagen mir aber beide nichts, weder der Mann noch die Frau. Deshalb wars mit der Abkürzung Petra S. aus Wiesbaden etwas unglücklich. Die läuft nämlich auch son Zeugs: DUV Ultramarathon-Statistik

221
schrambo hat geschrieben:Richtig, ich bin nämlich auch zuerst über dieses Profil gestolpert und habe mich über so eine Leistungsexplosion gewundert.
Ich kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich jemand der schon jahrelang auf Ultrastrecken unterwegs ist zu einer solchen Aktion hinreissen lässt. Das ganze sieht mir eher nach einer Meßpanne aus.

222
Siegfried hat geschrieben:Das ganze sieht mir eher nach einer Meßpanne aus.
Da geb ich Dir recht, damit hat sich meine PN erledigt :)

223
Siegfried hat geschrieben:Ich kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen das sich jemand der schon jahrelang auf Ultrastrecken unterwegs ist zu einer solchen Aktion hinreissen lässt. Das ganze sieht mir eher nach einer Meßpanne aus.
Kann ich mir nicht vorstellen, weil die 3:14 h beim Inselsberg (25,5 km) absolut nicht zur Zielzeit von 6:23 h passen. Und warum sollte der Laufpartner die gleiche Panne haben?
Mein Laufblog

224
schrambo hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, weil die 3:14 h beim Inselsberg (25,5 km) absolut nicht zur Zielzeit von 6:23 h passen. Und warum sollte der Laufpartner die gleiche Panne haben?
Woher willst Du denn wissen das die beiden überhaupt das Ziel erreicht haben. Kuck dir mal die Bilder vom Zieleinlauf an. Da gehen die Antennenmatten unter der Absperrung durch und die Leute stehen teilweise drauf rum. Da brauchst Du nur nicht mehr an dem Chip am Schuh denken und schon bist du erfasst.

226
schrambo hat geschrieben: Und warum sollte der Laufpartner die gleiche Panne haben?
gerade weil bei beiden der gleiche Fehler vorlag/vorliegt... könnte man das auch als logisch bezeichnen

227
Siegfried hat geschrieben:Woher willst Du denn wissen das die beiden überhaupt das Ziel erreicht haben. Kuck dir mal die Bilder vom Zieleinlauf an. Da gehen die Antennenmatten unter der Absperrung durch und die Leute stehen teilweise drauf rum. Da brauchst Du nur nicht mehr an dem Chip am Schuh denken und schon bist du erfasst.
Ach so hast du das gemeint. Das könnte natürlich sein. Da warten wir mal ab, ob es zu den beiden Startnummern Zieleinlaufbilder beim Foto-Team-Müller gibt, derzeit nämlich noch nicht.
Mein Laufblog

228
schrambo hat geschrieben:Ach so hast du das gemeint. Das könnte natürlich sein. Da warten wir mal ab, ob es zu den beiden Startnummern Zieleinlaufbilder beim Foto-Team-Müller gibt, derzeit nämlich noch nicht.
Gibts schon. Keine Bilder von den beiden. Hätt mich auch ehrlich gesagt gewundert.

229
zanshin hat geschrieben: :confused:
Was mich aber auch dieses Jahr wiederholt so positiv überrscht hat, waren die vielen freundlichen Helfer, die Zuschauer und Wanderer/Walker, die selbst mich gegen Ende der Läufer-Schar noch angefeuert haben.
Das ist auch mit der Haupt-Grund, weshalb ich mich bereits für nächstes Jahr wieder angemeldet habe. :D
Ich war ja dieses Jahr so weit hinten wie noch nie am Rennsteig und das war ne neue Erfahrung. So leer kenne ich die Strecke sonst nicht und ebens auch wir fast letzten bekamen den selben Beifall und Wertschätzung der Wanderer, Helfer und sonstigen Anwesenden :)

Gruss Tommi

231
dicke_Wade hat geschrieben:Ich war ja dieses Jahr so weit hinten wie noch nie am Rennsteig und das war ne neue Erfahrung. So leer kenne ich die Strecke sonst nicht und ebens auch wir fast letzten bekamen den selben Beifall und Wertschätzung der Wanderer, Helfer und sonstigen Anwesenden :)

Gruss Tommi
:nick: Und das ist bei weitem nicht überall so. War auch schon bei einem HM (Zeitlimit 2:30 h) nach 2:12 im Ziel und da war niemand mehr. Nix. Nada. Kein Sprecher, keine Zielverpflegung. Eine Frau, die dort ihr Debüt hatte, war total frustriert. Mein Mann erzählte mir dann, dass es auch bei seiner Ankunft nach 1:50 h nichts mehr zu trinken gab.

Und das ist beim Rennsteig einfach schön. Da wird auch die Leistung der Langsamen noch gewürdigt. Und das motiviert auch zum Wiederkommen. :)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

232
Sonnenschein Nr.1 hat geschrieben:Das ist mir jetzt etwas zu viel, blick da irgendwie nicht mehr durch :confused:
Was bedeutet das jetzt?
Bei der Harzquerung war die Gute jedenfalls eine Stunde langsamer als ich....
Das die wohl beide unterwegs irgendwo ausgestiegen sind und dann am Ziel vermutlich unwissentlich beim Knipsen am Ziel oder beim Anfeuern von der Antenne erfasst wurden. Da hab ich auch schon die dollsten Dinger erlebt. Man muß sich dazu nicht in einem Gestrüpp verstecken und dann mit jubelnden Armen durch den Zielbogen laufen. Wenn ich unterwegs die Startnummer entferne weiss ja das Erfassungssystem noch nichts davon. Aber die Diskrepanz der einen Zwischenzeit und nicht möglichen Zielzeit bei fehlenden anderen Zwischenzeiten hätte den Jungs eigentlich auffallen müssen. Saubere Arbeit war das nicht von den Zeitnehmern.

Nachtrag aus einem anderen Forum:
"Beide sind hinter dem Inselsberg ausgestiegen (verletzungsbedingt) und haben sich im Ziel lediglich ihre Rucksäcke abgeholt. Sie können sich den Vorgang nicht erklären."

Manchmal gibts auch andere Ursachen als die Bestrebung sich mit fremden Federn zu schmücken....

233
schrambo hat geschrieben:Anna hat übrigens Platz 11 der Frauen belegt, weil die Dame auf Platz 4 (Petra S.) betrogen hat! :sauer:
Die ist mit ihrem Laufpartner nach 3:14 h über den Inselsberg und dann ohne weitere Zwischenzeit nach 6:23 h durchs Ziel gelaufen.
UNGLAUBLICH!!!
Mir war das auch aufgefallen, als ich einen Berichtfür Laufszene Thüringen über den SM schrieb. Ich hatte auch gleich den Rennsteiglaufverein kontaktiert. Die prüfen das. Ich habe empfohlen, das Mädel einfach mal anzurufen, bevor man Theorien schmiedet. Ich denke, sie ist am Inselsberg ausgestiegen und dann ins Ziel gefahren und mit dem Chip bei den Matten gewesen. Bei so einer erfahrenen Ultraläuferin, wo die Eckdaten auch eindeutig sind, mag ich nicht an Betrug glauben.

Die jetzigen Ergebnisse sind ja auch erst die vorläufigen, daher ist alles noch ok.
Neue Laufabenteuer im Blog

234
19joerg61 hat geschrieben:Mir war das auch aufgefallen, als ich einen Berichtfür Laufszene Thüringen über den SM schrieb. Ich hatte auch gleich den Rennsteiglaufverein kontaktiert. Die prüfen das. Ich habe empfohlen, das Mädel einfach mal anzurufen, bevor man Theorien schmiedet. Ich denke, sie ist am Inselsberg ausgestiegen und dann ins Ziel gefahren und mit dem Chip bei den Matten gewesen. Bei so einer erfahrenen Ultraläuferin, wo die Eckdaten auch eindeutig sind, mag ich nicht an Betrug glauben.

Die jetzigen Ergebnisse sind ja auch erst die vorläufigen, daher ist alles noch ok.
Ich fands auch drollig die Matten unter der Absperrung durch bis in den Zuschauerbereich zu legen. Klar ist es schön wenn der Zieleinlauf da möglich eng ist wegen der Stimmung. Aber solche technischen Probleme sind dann vorprogrammiert. Es macht ja keiner den Chip vom Schuh wenn er aussteigt.

235
19joerg61 hat geschrieben:So jetzt habe ich auch verewigt, wie es mir erging.
Hinten ist die Ente fett.

Es war schön, euch getroffen zu haben!
Hallo Jörg,
endlich geschafft deinen Bericht zu lesen. Sehr schön und herzlichen Glückwunsch zu deiner Zeit. Ich freue mich sehr für dich. Und auch einen lieben Gruß an Tati, letztes Jahr ist sie mit meiner Freundin Biene den Marathon gelaufen. :D
Bild

236
19joerg61 hat geschrieben:Mir war das auch aufgefallen, als ich einen Berichtfür Laufszene Thüringen über den SM schrieb. Ich hatte auch gleich den Rennsteiglaufverein kontaktiert. Die prüfen das. Ich habe empfohlen, das Mädel einfach mal anzurufen, bevor man Theorien schmiedet. Ich denke, sie ist am Inselsberg ausgestiegen und dann ins Ziel gefahren und mit dem Chip bei den Matten gewesen. Bei so einer erfahrenen Ultraläuferin, wo die Eckdaten auch eindeutig sind, mag ich nicht an Betrug glauben.

Die jetzigen Ergebnisse sind ja auch erst die vorläufigen, daher ist alles noch ok.
Diese Theorie/Vorschlag ist mir auch lieber.

237
vb_it hat geschrieben:Diese Theorie/Vorschlag ist mir auch lieber.
Was glaubst Du wie viele Ergebnisse durch Dussligkeit verfälscht werden.
Wir hatten schon:

Startnummer vom Vorjahr benutzt
Aus dem Einlaufkanal rausgeklettert ....

238
Siegfried hat geschrieben:Was glaubst Du wie viele Ergebnisse durch Dussligkeit verfälscht werden.
Wir hatten schon:

Startnummer vom Vorjahr benutzt
Aus dem Einlaufkanal rausgeklettert ....
Wenn man durch Betrug/Doping etc. an die vorderen Plätze kommt, dann finde ich es nicht mehr lustig. Und die sollten mindestens (falls der Betrug sicher ist) an den Pranger gestellt werden.

Sonnst einfach nur peinlich.

Es gibt mehr als 7milliarden Menschen, wie viele davon sind sagen wir mal, gut oder schlecht? Die Wahrscheinlichkeit dass bei einer Veranstaltung mit mehreren tausenden Menschen, neben einem Gauner zu laufen, ist schon gegeben.

Nicht desto trotz, die ehrlichen sind in Mehrzahl.

239
Siegfried hat geschrieben:Das die wohl beide unterwegs irgendwo ausgestiegen sind und dann am Ziel vermutlich unwissentlich beim Knipsen am Ziel oder beim Anfeuern von der Antenne erfasst wurden. Da hab ich auch schon die dollsten Dinger erlebt. Man muß sich dazu nicht in einem Gestrüpp verstecken und dann mit jubelnden Armen durch den Zielbogen laufen. Wenn ich unterwegs die Startnummer entferne weiss ja das Erfassungssystem noch nichts davon. Aber die Diskrepanz der einen Zwischenzeit und nicht möglichen Zielzeit bei fehlenden anderen Zwischenzeiten hätte den Jungs eigentlich auffallen müssen. Saubere Arbeit war das nicht von den Zeitnehmern.

Nachtrag aus einem anderen Forum:
"Beide sind hinter dem Inselsberg ausgestiegen (verletzungsbedingt) und haben sich im Ziel lediglich ihre Rucksäcke abgeholt. Sie können sich den Vorgang nicht erklären."

Manchmal gibts auch andere Ursachen als die Bestrebung sich mit fremden Federn zu schmücken....
Schön, wenn es sich nun doch so aufklären sollte.
Dann hoffe ich, dass die Ergebnislisten bald korrigiert werden.
Mein Laufblog
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“