Banner

Tretroller Touren Galerie

307
Ab und zu komme ich über diese Brücke und seit ca. 2 Jahren habe ich mindestens schon 3 - 4 mal einen einzelnen großen rosa Fisch an der Brücke gesehen. Könnte ein Koi sein. Es ist gar nicht so einfach einen Fisch zu fotografieren. Der Bach ist leider ein stinkende Brühe.
Jetzt ist so richtig Frühling und die Anemonen blühen im Wald.
Ich bin dann weiter gefahren zu einem Weiher mit vielen Wasservögeln. Mal wieder ein Gänserätsel. Was könnten das für Gänse sein?
Als ich schon zurück fahren wollte, habe ich eine Schildkröte auf einem Baumstamm gesehen und gleich fotografiert. Der Weiher ist leider auch nicht sauber, denn ein Bach mit ungeklärten Abwässern fließt durch, aber die Tiere scheinen sich trotzdem dort wohl zu fühlen.

310
... heute an der Amper ´ne neue Ecke entdeckt, mal über ´ne andere Brücke ...
... wo will der komische Vogel denn hin, dachten sich die 6 tiefentspannt in der Sonne :D
... irgendwann war´s hier dann auch zu ende ...
... Wasser auch a bisserl zu tief zum überqueren ...
... mein lieber Bieber :zwinker2:
... wurd´ scho recht abenteuerlich ...
... aber irgendwo geht´s immer durch ...
... das war ich nicht! ... ich schwör :D
... roll and chill ...

318
Hallo,
heute eine kleine Runde in und um Köln-Merheim gedreht. Nach meiner letzten Rollerfahrt zur Arbeit hatte ich Problemen im Fuß, daher ist etwas Zurückhaltung angesagt.

Es war wunderbares Wetter und zum ersten Mal habe ich meine neue Lenkertasche ausgeführt und fand es sehr angenehm ohne Rucksack zu rollern.
Die Obstbäume blühen.

Das älteste Gasthaus in Merheim
Licht und Schatten
Im Merheimer Bruch

Nach der Tour erst mal keine Beschwerden im Fuß. Hoffentlich bleibt das so.

Schöne Grüße
Uwe

320
... dicken Rückfall gehabt, nun denn nach "Entzug" heute gleich wieder immernoch angeschlagen ab in die Natur, halbgas, halbe Strecke ... doppelte Zeit :zwinker2:
... ich liebe dieses fette Grün das die Natur jetzt verschwenderisch verteilt ...
... und mitten in der prallen Farbe ein blasser Trittbrettfahrer :hihi:
... roll and chill ...

321
Tour bei Kirkel (Saarland):
Waldwasserwerk mit Trinkwasserbrunnen
Überall liegt viel Holz
Hier hatte ich Zweifel ob ich noch auf dem richtigen Weg bin
Der Trail zum Wolfsfelsen, da wollte ich hin
Der unheimliche Wolfsfelsen, ein Naturdenkmal
Kirkel mit Burg

323
@ #321
Servus Karin, das sieht richtig klasse aus, da wär ich gerne dabei gewesen :daumen:

... bin mal gespannt wann mir das Bildmaterial aus der nahen Umgebung ausgehen wird, letzten Mittwoch, als die Sonne noch schien :zwinker5:

... ab und zu ein bisschen aufpassen, war "nur" ´nen halben Meter tief ...

... aber ich mag meine Lieblingsstrecke :nick:
... Rückweg durch´n Schlosspark wird jetzt langsam schön bunt ...
... und zum Abschluss "meine Downhill-Passage" von oben ... glaube man kann das Gefälle erkennen :D
... roll and chill ...

325
RollerRobby hat geschrieben:Servus Karin, das sieht richtig klasse aus, da wär ich gerne dabei gewesen :daumen:
Servus RollerRobby,
danke, ist eine schöne Gegend bei uns wenn man dahin fährt wo keine Industrie ist. Bei euch im Voralpenland gefällts mir eigentlich noch besser, vor allem die vielen kleinen geteerten Sträßchen zwischen den Dörfern und Höfen sind toll zum rollern. Bei Dachau denkt man ja immer an die Vergangenheit und hat automatisch ein negatives Bild vor Augen. Aber deine Fotos sind sehr schön und man bekommt ein anderes Bild von Dachau.

327
KarinB hat geschrieben:Servus RollerRobby,
danke, ist eine schöne Gegend bei uns wenn man dahin fährt wo keine Industrie ist. Bei euch im Voralpenland gefällts mir eigentlich noch besser, vor allem die vielen kleinen geteerten Sträßchen zwischen den Dörfern und Höfen sind toll zum rollern. Bei Dachau denkt man ja immer an die Vergangenheit und hat automatisch ein negatives Bild vor Augen. Aber deine Fotos sind sehr schön und man bekommt ein anderes Bild von Dachau.
Hallo Karin,
... nun Dachau ... meinem Gefühl nach verschwindet die Vergangenheit niemals aus einem Stückchen Erde, auch wenn sich die Stadt unverständlicherweise zu einem In-Spot entwickelt hat, mit inzwischen horrenden Immobilienpreisen. Ich bin hier nach einem 7 jährigem Aufenthalt in Südfrankreich nur wegen meiner inzwischen Ex-Frau und ihrem Sohn gelandet und werde nicht bleiben :wink: Ich lebte schon am Starnberger See und möchte jetzt Richtung Pilsensee/Wörthsee/Ammersee, ich brauche einfach wieder Wasser vor der Haustür, Hügellandschaft, Bergblick und wie Du richtig geschrieben hast die vielen netten Strecken zwischen den kleinen malerischen Ortschaften ... ich geb Bescheid wenn´s soweit ist :)
viele Grüße,
Robby

... so, gestern mal die andere Richtung, da hätte ich gerne Karin´s Tretmaschine gehabt :nick:

... wo´s ordentlich rauf geht ...
... geht´s meist auch ordentlich runter :D
... hier liegen im Sommer die Leute wie die Ölsardinen am Strand von Rimini ... na ja, wer´s mag :confused:
... roll and chill ...

330
Wie immer schöne Bilder ! Du fährst sehr viel im Wald,und der saarländische Wald kenne ich bisschen, es ist häufig hügelig, wenn nicht sogar steile Anstiege. Wie machst du das Berg hoch ? So wie ich, schieben und gehen ? Dieses Bild ist von Fastnacht 2015, in Belgien, Miggelkerke. KEEP ON ROLLIN !

331
Heute in der Stadt mal eine Begegnung der anderen Art.
Ansonsten eine schöne Tour ohne Probleme mit dem Fuß. Rollern bei Sonnenschein und warmen Temperaturen macht richtig Spaß.

Liebe Grüße
Uwe

333
MollePeLa58 hat geschrieben:Wie immer schöne Bilder ! Du fährst sehr viel im Wald,und der saarländische Wald kenne ich bisschen, es ist häufig hügelig, wenn nicht sogar steile Anstiege. Wie machst du das Berg hoch ? So wie ich, schieben und gehen ? Dieses Bild ist von Fastnacht 2015, in Belgien, Miggelkerke. KEEP ON ROLLIN !
Der gesamte Saarland ist sehr hügelig, mal abgesehen von den wenigen Flußtälern von Saar, Blies und Prims wo es Radwege gibt. Ich fahre gerne im Wald, am liebsten wo es was besonderes gibt wie Aussichtspunkte, Felsen, Quellen, Weiher oder schöne Trails. Bei normalen Touren kann man im Wald so 200 hm auf 10 km rechnen, bei extremeren Touren wenn man noch Premiumwanderwege mit einbaut sind es ca. 300 hm auf 10 km oder noch mehr.

Bergauf mache ich das genauso, schieben und gehen, weil das meiste steil ist und ich nicht so wirklich fit bin. Wenn es nicht ganz so steil ist, geht auch fahren bis es zuviel wird, dann wieder gehen und wieder fahren. Das stört mich aber nicht wirklich, nur kann ich keine weiten Strecken fahren, meistens sind es unter 20 km. Beim Tektoss sind es 3 Faktoren, die bremsen: das hohe Trittbrett von ca. 14 cm, das Gewicht von 12 kg und die Reifen, wobei ich glaube dass die Reifen auch einen ziemlichen Einfluß haben. Aber es ist kein so riesiger Unterschied zum Kickbike im Wald, auch damit ist es schwer bergauf zu fahren. Aber ein Berg hat auch sein Gutes, man findet meistens eine schöne Abfahrt und der Tektoss macht bergab richtig Spaß :) .

336
War heute ca. 26 Km Rollerwandern ,na ja Berg hoch halt gehen. Einige Km auf dem Eifelsteig (zwischen Bruch u. Kordel), immer der Salm entlang. Es war schön und anstrengend !
So hab`s jetzt mehrfach versucht , aber es klappt nicht mit den Bildern, warum auch immer. Ich versuch`s später nochmal. Bis dahin, KEEP ON ROLLIN !

340
... gestern die bisher längste Runde mit 18 km auf 90% befestigten Feld- und Waldwegen, a bisserl stolz bin ich schon auch wenn´s an manchen stellen heute ein wenig "zwickt" :zwinker2:

... Ruhrpott-Idylle am Dachauer Land ...
... Mut zur Farbe :)
... auch wenn der "industrial charme" seine Reize hat, im Grünen ist´s am schönsten!
... eh klar! ... hängt halt von der Schrittfrequenz ab :D
... roll and chill ...

342
Bin am Donnerstag für dieses Jahr die längste Strecke gefahren, insgesamt 87 km, Rhein-Hunsrück-Mosel-Eifel. Nicht leicht die Strecke aber schön! Rhein Blick von oben die Mosel mein Wegbegleiter die Eifel bei Münstermaifeld
Gruß
Jonny

343
Lange nicht mehr gesehen, ein altes G3 mit Lowering Set. War mir immer ein wenig zu tief, fuhr sich aber klasse. Das war das Modell, das mich vom Rollerfahren überzeugte. Seufz.

Grüße von Hans

346
In den Wiesen habe ich einen Reiher gesehen und mußte ihn natürlich gleich knipsen. Kirkeler Burg: die Burg ist mitten im Ort und das ist ganz praktisch. Trails fahren sich mit dem Kickbike eher schlecht.

348
KarinB hat geschrieben: Trails fahren sich mit dem Kickbike eher schlecht.
Dann kauf dir einen Race Max 20 und leg ihn tiefer. :wink:
Ich bin immer wieder überrascht, wie gut sich ein Kickbike mit Rennreifen im Wald schlägt. All zu ruppig darf der Untergrund natürlich nicht sein.

349
Ich glaube ich bin verwöhnt durch den Tektoss :wink: .


Schöne Trailtour im mittleren Saarland vor ein paar Tagen: Kurzer Blick aus dem Wald heraus: An dieser kleinen Schlucht ging es entlang und durch: Durch diese größere Schlucht musste ich auch noch. Überall viele Wurzeln und schwer zu fahren. Jetzt erst mal eine Abfahrt auf Asphalt zum nächsten Wald: Hier gibt's eine schöne lange Abfahrt: Nochmal zurück über die Straße:

350
#349
Servus Karin,
die Waldpassagen sind ein Traum, bin neidisch und muss sowas bei mir auch noch finden :nick:
... der hohle Baum sieht aus wie so´n Gruselbaum aus nem Disney Märchenfilm, klasse :daumen:
Schönen Abend,
Robby
(... der bei Traumwetter mit nem entzündeten Zehennagel pausieren muss ... :heul2: )
... roll and chill ...
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“