Banner

Tretroller Touren Galerie

352
RollerRobby hat geschrieben:#349
Servus Karin,
die Waldpassagen sind ein Traum, bin neidisch und muss sowas bei mir auch noch finden :nick:
... der hohle Baum sieht aus wie so´n Gruselbaum aus nem Disney Märchenfilm, klasse :daumen:
Schönen Abend,
Robby
(... der bei Traumwetter mit nem entzündeten Zehennagel pausieren muss ... :heul2: )

Servus Robby,

ich finde die schönsten Trails gibt's im Nadelwald. Nadelwald ist traumhaft. Falls du sie nicht sowieso schon hast, kannst du dir ja die Karte "Openmtbmap_Germany" herunterladen, dann kannst du leicht Trails finden. Man braucht als Programm "Mapsource" von Garmin. Die Isartrails sollen doch in der Münchner Gegend gut sein. Blöd jetzt wo es endlich richtig Sommer wird, pausieren zu müssen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Gruß
Karin

354
Hallo MollePeLa58,

nein, das war viel weiter südlich, bei Lebach, genauer bei Wiesbach und Habach. Das waren mehrere kleine Wälder. Losheim ist klasse, dort gibt's viele solcher Trails durch den Fichtenwald. Ich nehme an, du bist schon einige davon gewandert. Ich kenne viele Premiumwanderwege dort, entweder gewandert oder mit MTB, mit Roller leider noch gar nicht. Allerdings überlege ich mittlerweile genauer welche Strecken ich plane und lasse die schlimmen Treppen und Steinbrüche weg. Da kann man schon böse Überraschungen erleben, wie beim Oppig-Grät-Weg, als ich das Fahrrad die ganze Schlucht runtergeschleppt hatte und unten kam dann ein Riesenabsatz mit einer Kletterstelle wo ich nie und nimmer, wenn ich alleine gewesen wäre, mit dem Fahrrad runtergekommen wäre.

355
Hallo,

am Donnerstag war ich mal wieder auf dem Strunderadweg und habe mir ein neues Besichtigungsbauwerk angesehen. Hier werden zwei Bäche mit einer Brücke übereinander geleitet und im Zuge der Errichtung des Strunderadwegs war soviel Geld für dieses Bauwerk da, dass man sich diese Konstruktion seit einiger Zeit aus der Nähe anschauen kann.
Eine schöne Runde bei tollem Wetter. An Rollern im Sommer kann ich mich gewöhnen.

Gruß
Uwe

356
Hallo Karin,
im Saarland kann ich dir den Tiefenbach-Pfad , bei St.Wendel empfehlen, zum Wandern u. Rollern. Hab ich gemacht, 2012 während der Roller-WM. sehr schön, aber auch anspruchsvoll (meiner Meinung nach). Musst also den Roller hier und da mal schieben. In diesem Sinne, weiter so schöne Bilder und KEEP ON ROLLIN !

359
Länger hatte ich hier nichts mehr gepostet. Das lag aber lediglich an meiner derzeitigen beruflichen Auslastung. Nicht, dass die auf Kosten meiner Tretrollerzeiten ginge, nur meine Internetzeit "leidet" unter dem Arbeitsstress. Roller fahre ich trotzdem nahezu täglich! Bei schönem warmem Wetter ganz besonders gerne! Da mein hinteres Schutzblech zuletzt glatt durchgebrochen war, fahre ich jetzt ganz ohne und genieße das sportlichere Aussehen des Kostka 28/20.

360
MollePeLa58 hat geschrieben:Hallo Karin,
im Saarland kann ich dir den Tiefenbach-Pfad , bei St.Wendel empfehlen, zum Wandern u. Rollern. Hab ich gemacht, 2012 während der Roller-WM. sehr schön, aber auch anspruchsvoll (meiner Meinung nach). Musst also den Roller hier und da mal schieben.In diesem Sinne, weiter so schöne Bilder und KEEP ON ROLLIN !
Den Tiefenbachpfad kenne ich, er ist schön und abwechslungsreich. Und so eine Himmelsleiter wo man 2 Hände zum Festhalten braucht ist auch drin und ein Steinbruch. Höhenmeter auch, ich find's auch ziemlich anspruchsvoll.

Hier die letzte Tour zur Redener Bergehalde:

Seit 2012 gibt es keinen Steinkohlebergbau mehr im Saarland. Jetzt sucht man eine neue Nutzung für die Flächen. Auf die Bergehalde Reden führt ein schöner nur leicht ansteigender Freizeitweg hinauf. So kommt man ohne Mühe bis zur Hälfte des Berges hinauf. Oben ist im August wieder Party mit der SR3-Sommeralm. Die Almhütte ist das ganze Jahr geöffnet. Diesmal fahre ich aber nicht bis ganz hinauf, denn ich will zu den Wassergärten auf dem ehemaligen Bergwerksgelände. Also auf der anderen Seite wieder runter und zuerst zur Gondwana-Halle für ein Foto. Hier drin ist eine riesige Dinosaurier-Ausstellung wo man Erdgeschichte und Dinosaurier ziemlich naturgetreu erleben kann. Die Wassergärten. In manchen Becken sind Goldfische drin. Das Wasser wird aus dem Bergwerk hochgepumpt und hat in manchen Becken über 30 Grad. Später läuft es durch ein Rohr und fließt unten im Ort in einen Bach. Dieser Gang durch das Wasser ist ganz lustig, aber es riecht schlecht und ist feuchtwarm wie in einer Waschküche. Wieder zurück durch den Wald nach Hause.

361
KarinB hat geschrieben:Servus Robby,

ich finde die schönsten Trails gibt's im Nadelwald. Nadelwald ist traumhaft. Falls du sie nicht sowieso schon hast, kannst du dir ja die Karte "Openmtbmap_Germany" herunterladen, dann kannst du leicht Trails finden. Man braucht als Programm "Mapsource" von Garmin. Die Isartrails sollen doch in der Münchner Gegend gut sein. Blöd jetzt wo es endlich richtig Sommer wird, pausieren zu müssen. Ich wünsche dir gute Besserung.

Gruß
Karin
Hallo Karin,
Danke! hat gewirkt, werde zum Wochenende wieder starten :nick: ... Ihr habt hier zwischenzeitlich so viele grossartige Bilder eingestellt, bin schon ganz ungeduldig :)
Grüße von der Amper,
Robby
... roll and chill ...

362
Hallo RollerRobby,

schön, dass du wieder fahren kannst. Bin schon gespannt auf Bilder. Fotos können mich tatsächlich motivieren selbst zu fahren, wenn ich mal keine Lust habe.


Hier die nächsten Fotos aus dem Homburger Wald, mal wieder schöne Trails im Fichten- und Kiefernwald: Auch viele Ruinen gibt es: Dieser Trail geht einen km leicht bergab immer schön am Hang entlang, mein Lieblingstrail in diesem Wald: Weiter geht's durch herrlichen Fichtenwald bis in ein Bachtal: Und zum Fischweiher: Dieser Trail heißt Rotkäppchenweg:

369
Heute auf kleinen Sandwegen
durch Wälder und Felder...
[ATTACH=CONFIG]34247[/ATTACH]
...ein wenig den harten Boden auflockern...
[ATTACH=CONFIG]34249[/ATTACH]

...vorbei an der Trailblume
[ATTACH=CONFIG]34251[/ATTACH]

370
Bei Neunkirchen: hier geht's die Wiese runter und unten ist ein Schafstall, dort hat mich gleich ein Schwarm Steckmücken überfallen und ich mußte schnell weiter: Ich wollte ja eigentlich den Flaschenhalter unter den Vorbau schrauben, aber die Flasche war dann zu dicht an den Griffen. Hier am Rahmen geht es auch nicht, weil ich ständig mit dem Knie drangestoßen bin. Also muß ich den Flaschenhalter wohl wieder zurück an den Lenker schrauben. Schöne Aussicht: Die Blindschleiche lag einfach auf dem Weg:

371
Flasche weiter oben montieren, so dass man sie, unbehindert vom Vorbau, gerade noch herausziehen kann. Außerdem kommt man dann viel besser auch während der Fahrt dran. Und beim Tragen ist sie den Händen nicht im Weg.

Hans

372
ich hatte an meinem tektoss die flasche lange zeit auf dem vorbau. bis ich dann die trailrunning-rucksäcke entdeckte. die haben einschübe/flaschenhalterungen an den trägern - also insgesamt 2 flaschen von 0,3 bis 0,75l. 1 literflaschen gehen rein, das ist aber unpraktisch. die trailrunningrucksäcke sind nur wenige gramm schwer und haben, je nach modell, kleines volumen von 4 - ca. 12 liter. meiner ist von decathlon. richtig gute gibts von raidlight (internet) oder unverschämt teuer von salomon.

373
... war mir heute zu warm für speed ... daher 10km mit Tilly :)

... Tilly? ... das bin ich! ... ich geb Gas ich will Spass! ... wenn ich da drüber komme, schaffst Du das mit Deinem komischen Tretdingens auch :P ... zwischendurch´n paar Wasservögel aufscheuchen, muss sich ja auch lohnen wenn Herrchen mich bei den Temperaturen vor die Tür hetzt :D ... ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, was findet mein Herrchen nur an diesem Ding so toll ...? ... so was is jetzt, will heim!
... roll and chill ...

381
RheinBergRoller hat geschrieben:Gestern "nur noch" 32° bei höherer Luftfeuchtigkeit. Zwischen den Gewittern eine kurze Tour größtenteils im Schatten gefahren. Nach vielleicht 20 km war die große Wasserflasche leer... *trief*
20km bei den Temperaturen? ... sauber! ... grossen Respekt :daumen:

... mehr als eine kleine Stadtrunde gestern Abend um halbzehn war bei mir nicht drin ... war aber auch mal ganz schön, es war nämlich definitiv nichts, aber auch überhaupt nichts los ... Autos, Fussgänger und Radler konnte man an den Fingern abzählen :)
... roll and chill ...

382
Nach einem rollerfreien Wochenende :traurig: war heute das Wetter rollerfreundlich und ich habe eine Runde durch die Wälder rund um das Tierheim Dellbrück gefahren. :)
ein Blick aufs Tierheim...
kurze Rast im Wald...

Die Temperatur war recht angenehm und mit einer Wasserflasche bin ich gut ausgekommen.

Gruß
Uwe

384
RollerRobby hat geschrieben:20km bei den Temperaturen? ... sauber! ... grossen Respekt :daumen:
Na, so wild war das auch nicht. Bei den Temperaturen fahre ich nur gemütlich im Schatten immer am Fluss entlang. Da lässt es sich aushalten.

Ich wollte verschiedene Luftdrücke ausprobieren. Dazu eignet sich diese Strecke prima. Guter Asphalt, mäßiger Asphalt, reichlich Verbundpflaster, Waldboden und mit Kies / Schotter "veredelter" Waldboden. Nur für einen wassergebundenen Weg musste ich einen Abstecher in die Sonne machen. Zwei Runden habe ich geschafft, dann kam die nächste Gewitterfront.

386
Lebowski hat geschrieben:Bei der Hitze war heute nur eine kurze Tour drin, nach einem kurzen Gewitter konnte ich ein Storchenpaar beim jagen beobachten.

[ATTACH=CONFIG]34663[/ATTACH]
Hat die Ente sich schon erkundigt wo man 'nen Roller kaufen kann, die sieht ja total interessiert aus? :) Schönes Bild.

388
Hey

Ich bin heute das erste mal dazu gekommen mein neues Breites Trittbrett zu Testen,
und ich muss sagen: Genial, besser als erhofft.

Das Gemütliche nebeneinander stellen der Füße bei Abfahrten macht richtig Spaß
und vermittelt viel Sicherheit.

Anbei noch ein schönes Natur Foto :wink:

391
Chris_Bo hat geschrieben:Hey


Anbei noch ein schönes Natur Foto :wink:
Servus Chris,
ich tippe beim 5er auf Erstbesitz, scheckheftgepflegt und stets per Hand gewaschen :D
... oder wer den original BMW Farbcode errät, MUSS ihn mitnehmen :hihi:
Grüsse,
Robby

PS: möglicherweise eine Sonderlackierung: Perleffektmetallicdreck - Code: gib8
... roll and chill ...

393
Tour bei Habach (hier liegt der Mittelpunkt des Saarlandes): Ich konnte mit dem Auto am Freitag zum Saarland-Mittelpunkt-Lauf mitfahren, aber da ich zu langsam bin um eine vernünftige Zeit zu laufen, bin ich lieber Roller gefahren und habe die Gegend erkundet. Ich wollte in den Wald und bin einfach mal bergab gefahren. Zuerst sah der Weg normal aus, dann wurde er immer zugewachsener und als er voll mit altem Laub lag wäre ich wohl besser umgekehrt. Ich bin aber weitergefahren und dann sah es so aus: Ich konnte über einen niedergetretenen Zaun auf eine Wiese gelangen und kam von einer kleinen Wiese auf eine große: Dummerweise fand ich keinen Weg raus und unten war ein Bach :sauer: . Und ich Depp bin also tatsächlich die ganze Wiese raufgelaufen weil ich dachte ich könnte oben raus. Was man von unten nicht sehen konnte, oben war ein großes Feld und seitlich auch und nirgends war ein Weg. Ich hatte einen Hochstand gesehen und dachte, da müsste auch ein Weg sein. Aber alles war eingezäunt und überall Felder drumherum. Das ging ja wirklich nicht, dass ich durch ein Feld laufe. Immerhin ein schöner Ausblick: Also bin ich wieder die ganze Wiese runtergefahren und habe den Roller durch den Wald raufgeschoben. Ich frage mich nur wie kam der Traktor, der die Wiese gemäht hat, da hinein?

Wenigstens ein schöner Rastplatz. Jetzt musste ich doch erstmal was essen. Die Trinkflasche habe ich jetzt anders angebracht, jetzt stört sie nicht mehr so: Wieder ein zugewachsener Weg, aber auf diesem Weg waren schon Pferde gelaufen, und ein Weg wo Pferde gehen, kann nicht enden, habe ich jedenfalls noch nie erlebt: Es ging dann auch weiter und in den Wald hinein :) :

395
Das erste Mal dieses Jahr im Pfälzerwald (letzten Sonntag bei Pirmasens):

Erstmal 3 km nur bergauf und dann noch 1 - 2 km auf und ab an einer Ansammlung von Felsen entlang: Hier ist der höchste Punkt erreicht, der Ruppertstein. Man kann über eine sehr steile Treppe raufsteigen, hab ich mir aber erspart, denn der Weg vorher war schon megaanstrengend: Hier geht's endlich runter auf schönem schmalem Trail. Wenn ich ein MTB gehabt hätte, dann wäre ich an den schmalsten Stellen sicher immer wieder abgestiegen. Mit dem Roller ist es einfacher. Später ging es dann wieder bergauf, allerdings kam dann ein etwas zugewachsener Weg und dann lagen auch noch etliche Fichten auf dem Weg, die der Sturm umgeworfen hatte. Ich bekam da schon etwas Panik weil man nicht sehen konnte, wieviele es weiter oben waren und ob man drüberkam, weil rechts und links ein Steilhang war. Wenn wir hätten zurückfahren müssen, wäre das ein Riesenumweg gewesen und viel schlimmer als Freitags auf der großen Wiese. Vor lauter Panik habe ich vergessen ein Bild zu machen. Zum Glück gings's dann aber doch mit den Bäumen und weiter oben kam ein richtiger Weg was wir vorher schon auf dem GPS gesehen hatten.

Dann kamen noch einige schöne Trailabfahrten und zum Schluß dieser Weiher: Mir hat's dann aber gereicht zumal es auch etwas zu regnen anfing.

396
Warst du denn auch kurz bei Wolfgang, in Hauenstein , nur mal kurz hallo sagen ? Aber wieder mal tolle Bilder.Ich fahre morgen eine 40Km-Tour mit Vulkanbiker aus Daun , Spendentour. Bin mal gespannt.Wird bestimmt megaschwer (viel Hm, heiß usw.) Wenn ich dazu komme, mache ich Bilder. Bis dann, KEEP ON ROLLIN !

398
MollePeLa58 hat geschrieben:Warst du denn auch kurz bei Wolfgang, in Hauenstein , nur mal kurz hallo sagen ? Aber wieder mal tolle Bilder.Ich fahre morgen eine 40Km-Tour mit Vulkanbiker aus Daun , Spendentour. Bin mal gespannt.Wird bestimmt megaschwer (viel Hm, heiß usw.) Wenn ich dazu komme, mache ich Bilder. Bis dann, KEEP ON ROLLIN !
Nein, die Tour war bei Lemberg, das ist noch fast 20 km von Hauenstein weg. War ja auch Sonntag. Aber nach Hauenstein komme ich auch nochmal. Dort sind ganz tolle Wege, aber ich kenne dort auch schon viel.

Die Vulkanbike Spendentour ist bestimmt ganz toll, anscheinend viele Highlights aus dem Vulkanbike-Marathon zusammengefasst. Fotos wären toll und es wäre auch interessant was die MTB'ler zu dem Roller sagen. Meistens sind die ja etwas skeptisch was die Tauglichkeit eines Rollers angeht. Dann viel Spaß morgen.
albgammler hat geschrieben:Es ist immer wieder eine Freude, Deine Routenführung anzuguggen:-).

Danke. Im Pfälzerwald gibt es viele tolle Sachen, da hätte ich Ideen für eine Menge Touren. Allerdings sind da immer wieder Sachen dabei, die dann gar nicht fahrbar sind, zu viele Berge oder Wege, die zugewachsen sind. Diesmal waren viele Wege bei Openmtbmap als M1 bezeichnet und bergab gut fahrbar. Manchmal ist es auch anders und M1 ist voller Felsen und Wurzeln und für mich dann nicht mehr fahrbar.

400
Hier Bilder von der Spendentour der Vulkanbiker in Daun. Es war heiß, es war windig, es war sauanstrengend (für mich), und es war trotzdem ein tolles Erlebnis.Ich konnte vor ca. 100 MTBler meinen Roller präsentieren, eindeutiger Tenor war, Respekt vor der Leistung. Ich bin gute 36Km mit ca.900Hm über Stock und Stein (Trails,mit Wurzlen, mehrmals aufgesetzt). Schön war`s !!!!
In diesem Sinne KEEP ON ROLLIN !
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“