Banner

Tretroller Touren Galerie

402
Zum ersten Mal eine längere Tour mit dem Roller. Start war in Düsseldorf Benrath und am Rhein entlang ging es nach Köln zurück.

Ein Muß in Benrath das Schloss mit seinen schönen Gartenanlagen.
Durch den Schlosspark an den Rhein und dann auf Trampelpfaden und kleinen Straßen weiter.
An der Rheinfähre Zons ein kurzes Verweilen.
Blick über den Rhein in Höhe Monheim.
Die Schiffsbrücke an der Wuppermündung in Leverkusen.
Köln ist fast erreicht, Mülheim voraus.
Verbrauch: 1 Liter Apfelsaftschorle und ein Eis auf rund 40 KM.

Dank dem Roller habe ich auf der Strecke, die ich auch schon mit dem Rad gefahren bin auch noch einige neue Wege kennen gelernt.

403
treterle hat geschrieben:Zum ersten Mal eine längere Tour mit dem Roller. Start war in Düsseldorf Benrath und am Rhein entlang ging es nach Köln zurück.
Na, die Strecke kenn ich doch. :)
Nur am Bennrather Schloss war ich noch nicht. Vielleicht sollte ich das nächste Mal ein paar Meter weiter fahren.
In Bennrath biege ich meistens Richtung Rhein ab und fahre dann durch die Rheinauen zurück. Hoppel - hüpf...

404
RheinBergRoller hat geschrieben:Na, die Strecke kenn ich doch. :)
Nur am Bennrather Schloss war ich noch nicht. Vielleicht sollte ich das nächste Mal ein paar Meter weiter fahren.
In Bennrath biege ich meistens Richtung Rhein ab und fahre dann durch die Rheinauen zurück. Hoppel - hüpf...
Wie weit kann man denn durch die Rheinauen, ich bin schon vor der Fähre wieder auf die Straße zurück. Geht das bis vor den Campingplatz in Baumberg?

Der Schlosspark geht im übrigen bis ans Rheinufer runter und mit dem Roller darf man auch überall fahren :D , während es nur einen Weg für Radler gibt.

405
treterle hat geschrieben:Wie weit kann man denn durch die Rheinauen, ich bin schon vor der Fähre wieder auf die Straße zurück. Geht das bis vor den Campingplatz in Baumberg?
Ja, das ist das eine Stück. Dann hinter dem Campingplatz den wunderschönen Singletrail (Rennroller tauglich!) entlang, wieder direkt an den Rhein zurück bis zur Promenade am MonBerg. Runter zum Piratenschiff und wieder ab ins Grüne. Der komplette Monheimer Deich ist abseits der Wege zu bewältigen (wenn auch ziemlich anstrengend). Dort wo die Pferdewiesen von Gut Blee beginnen, geht's dann wieder rauf auf den Deich.

Vielleicht fahren wir mal eine Tour zusammen? Du scheinst im östlichen Köln einige Ecken zu kennen, an denen ich noch nicht war. Von der Dhünn durch den Dhünnwald nach Dünnwald (manchmal bis zum Tierpark) fahre ich gelegentlich, die Orte auf deinen Fotos kenne ich jedoch nicht alle. Und die Strunde habe ich immer noch nicht gefunden!

408
Schöne Bilder aus dem Odenwald, Albgammler. Leider sind die ganzen Tretroller-Gruppen bei Facebook fast alles geschlossene Gruppen, sonst könnte man da auch mal reinschauen.

Hier ein paar Fotos von einer Standardtour mit dem Kickbike. Zuerst durchs Bliestal und dann noch etwas durch den Wald:

409
Für die Gruppe CrossFootbike/Tretroller Cross kann ich Dich freischalten. Da musst Du mir nur kurz mitteilen, mit welchem Namen Du bei fb angemeldet bist.
Deine "Standardtour" hat aber in der Regel auch einen hohen Standard ;-).

410
Hallo Albgammler,

danke, aber ich habe im Moment kein Facebook-Profil, das geeignet wäre mich in einer Tretroller-Gruppe anzumelden. Und auf meinen Namen will ich keins erstellen.

-----------------
Tour vom Donnerstag, da war's windig und eher etwas unangenehm zu fahren. Ich hätte zum Schluß schon fast die Hersthandschuhe rausnehmen müssen.

Steil bergauf um oben auf einen Radweg zu kommen:
Weiter zum Weiher und der Schwan musste auch noch fotografiert werden. Hat ihn aber nicht gestört.

411
hallo Karin,

geh auf die Seite von albgammler, Tretroller Tourenblog, da findest du die Bilder. Übrigens, mal wieder sehr schön deine Bilder, ich muss jetzt gleich mit Hund los (und Roller), fahre runter zur Salm wo der Hund im Wasser spielen kann . Weißt schon, wegen Hitze.In diesem Sinne,
KEEP ON ROLLIN !

412
RheinBergRoller hat geschrieben:Ja, das ist das eine Stück. Dann hinter dem Campingplatz den wunderschönen Singletrail (Rennroller tauglich!) entlang, wieder direkt an den Rhein zurück bis zur Promenade am MonBerg. Runter zum Piratenschiff und wieder ab ins Grüne. Der komplette Monheimer Deich ist abseits der Wege zu bewältigen (wenn auch ziemlich anstrengend). Dort wo die Pferdewiesen von Gut Blee beginnen, geht's dann wieder rauf auf den Deich.

Vielleicht fahren wir mal eine Tour zusammen? Du scheinst im östlichen Köln einige Ecken zu kennen, an denen ich noch nicht war. Von der Dhünn durch den Dhünnwald nach Dünnwald (manchmal bis zum Tierpark) fahre ich gelegentlich, die Orte auf deinen Fotos kenne ich jedoch nicht alle. Und die Strunde habe ich immer noch nicht gefunden!
Können wir gerne mal machen, nur mit der freien Zeit ist das mir nicht immer einfach.
Vorige Woche hatte ich Urlaub und da konnte ich Roller und Räder mal wieder ausführen. Die Wege vor dem Deich würden mich auch mal reizen, ein kurzes Stück bei Benrath habe ich ja ausprobiert und fand die Perspektive echt Klasse.

Das mit der Strunde scheint mir auch nicht so einfach, wenn da nicht die Wegweiser des Strunderadweges stehen würden hätte ich auch so meine Mühe, weil der Bach scheint des öfteren mal unterirdisch zu verlaufen. Aber ich liebe die Strecke mittlerweile sehr, der untere Teil von dem Radweg und die Wälder um Dellbrück sind zur Zeit meine liebste Trainingsstrecke. :) Die letzten Tage war ich mehrfach zu kürzeren Touren in der Gegend unterwegs. Anbei ein paar gesammelte Fotos
Gruß
Uwe

413
@KainB und alle anderen,
war mit Hund (Barney) schwimmen,ca.6Km, wollte nicht so weit,wegen der Hitze im Salmtal. Also die 6Km beziehen sich auf`s Rollern, nicht auf`s Schwimmen. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Dateianhänge

416
RheinBergRoller hat geschrieben:
Kaum taucht ein Roller auf, erstarren die Radfahrer.
... oder auch nicht :wink: ... ich muss einmal auf dem Weg zu den Auen eine viel befahrene Strasse kreuzen, heut im Berufsverkehr war die eine Seite aufgrund der Ampelschaltung völlig frei und auf der gegenüberliegenden war Stau ... ein netter Lieferwagenfahrer liess eine Lücke und winkte mich rüber, kein Motorrad in "Zweiterreiheüberhollaune" also ordentlich in den Aspahlt getreten und rüber als ich eine Frauenstimme "brüllen" hörte: "Hey Du Arsch!!!" ... konnte nur ich gemeint sein :hihi: ... eine junge Rennradlerin schoss zwischen Grünstreifen und Lieferwagen hervor :wow: ... Ben pfiff und Burt grub seine Stollen schlagartig in den Asphalt, Ben stieg hoch und versuchte mich links zu überholen ... Burt, Ben, ich und die Radlerin kamen uns zwischenmenschlich einen Moment sehr nahe :geil: ... Radlerin vorbei, Bremse lösen ... Akrobat schööön :auslach:
... ein wenig perplex wie eine junge, so gutaussehende Rennradlerin so laut fluchen kann :D ... sparte ich mir als Gentleman ein fieses hinterher Schimpfen und zog wortlos von dannen ... was ich im stillen dachte schreib ich jetzt hier nicht :sauer:

... a bisserl wackelige Knie zum Start und nen angeschlagenen Knöchel, legte sich bald, Rest der Tour war dann wieder lohnenswert :)

... der war wohl schon lange vor mir hier ... ... Tretomobil und Amper ... Amper und Roller ... usw. ...

... noch a bisserl "Hütchenspiel" zum Abschluss ... ... bevor´s auf meiner Haus-Downhillpassage zurück geht ... ... da ist ja eigentlich auf 30 begrenzt, weil Altstadt und sehr steil, musste ich heute doch tatsächlich im unteren Teil noch eine Fahrschule überholen ... von ´nem Tretroller überholt, das ist fies ... Fahrlehrer und Fahrschüler haben sich wohl gegenseitig gesagt: "Das ist nie passiert, verstanden!" :D :D :D
... roll and chill ...

417
... heute mal meine lieblings Frühjahrstour in Angriff genommen, damals klar ohne Blätter und schön zu fahren, jetzt heftig grüne "Korridore", teilweise nicht mal Lenkerbreite ... war aber trotz Anstrengung sehr erholsam alleine im Jungel :) fuhr am Rückweg am Freibad vorbei, da lagen Sie wie die Ölsardinen auf ein bisschen Gras ... Glückwunsch, jede/r wie er/sie´s mag :P

... welcome to the jungle :D ... kenne ich garnicht, standen zwei davon nur an einer einzigen Stelle, hab ich noch nie gesehen ...?
... roll and chill ...

419
Oh oh. Meine erste Tour mit dem Roller war vor ein paar Wochen. Mittags von der Arbeit zurück. Ob's stimmt weiss ich nicht, aber mein Fahrradcomputer zeigte 39,9 C an ! Die 10 km gingen noch aber den letzten km, einen echt steilen Berg, hochschieben hat mich fast umgebracht - hatte ständig Phantasien von freundlichen Mitmenschen die mich und meinen Roller mit hoch nehmen würden...alternativ, dass ich mich beim nächsten Garten einfach hinters Mäuerchen schmeisse und liegen bleibe. Deshalb bin ich heute lieber um 6:10 h zu einer Trainingsrunde aufgebrochen. Da wars noch kühl, ausser Katzen und Füchsen wenig los und auch den Berg kam ich besser hoch.😄

421
Samstag am Bliestalradweg. Schöne Tour und ideales Wetter. Ein Witzbold hat eine Couch dort aufgestellt. Ich wollte zum Ballon- und Drachenfestival nach Reinheim an der französischen Grenze. Aber erstmal sollte eine Runde gefahren werden nach Frankreich hinein auf der einen Seite der Blies, dann auf der anderen zurück.

In Frankreich muß auf einem kurzen Stück ein Feld überquert werden. Dann geht es runter zur Ruine Frauenberg. Leider ist sie eingezäunt. Hier geht's über die Bliesbrücke nach Deutschland zurück. Ein schöner Radweg, hier stehen kilometerweit überall Walnußbäume, Apfel- und Zwetschgenbäume. Da müsste man im Herbst wiederkommen wenn alles reif ist. Ich war zu langsam und habe zu lange fotografiert. Jetzt sind die Ballons schon gestartet. In Bliesbruck-Reinheim gibt es keltische und römische Ausgrabungen und ein archäologisches Forschungszentrum, aber heute sind die Ballons, die auf der großen Wiese starten, interessanter. Ich habe noch Glück und 2 besonders schöne Ballons sind noch nicht gestartet:

422
@#417
Bonsoir Karin,
que des bels photos ma chère ... hatte ich erwähnt dass ich 7 Jahre in Frankreich lebte? :)
Klasse Bilder, schöne Tour ... wobei das Sofa gefällt mir auch irgendwie :zwinker2: ... erinnert mich daran als ich mit einem Freund in einer lauen Sommernacht mitten in der Nacht vom Feiern kam und an einer Kreuzung in München 2 Kerle auf Klappstühlen an der Ampel sassen ... mit einer Kiste Bier :D ... die beiden sind jetzt auch 10 Jahre älter und vielleicht inzwischen auf´s Sofa umgestiegen :confused:
... roll and chill ...

425
albgammler hat geschrieben:Aronstab - hochgiftig ;-)
Danke Dir! Hab ich wieder was gelernt :)

"Wer von ihnen testet, dem schwellen die Lippen an und Zunge und Rachen beginnen zu brennen. Und das sind noch die harmlosesten Beschwerden, die man sich einhandeln kann. Je nach Menge der verzehrten Beeren und Empfindlichkeit der Person können auch Übelkeit, Erbrechen und Durchfall folgen."
... roll and chill ...

427
RollerRobby hat geschrieben:@#417
Bonsoir Karin,
que des bels photos ma chère ... hatte ich erwähnt dass ich 7 Jahre in Frankreich lebte? :)
Klasse Bilder, schöne Tour ... wobei das Sofa gefällt mir auch irgendwie :zwinker2: ... erinnert mich daran als ich mit einem Freund in einer lauen Sommernacht mitten in der Nacht vom Feiern kam und an einer Kreuzung in München 2 Kerle auf Klappstühlen an der Ampel sassen ... mit einer Kiste Bier :D ... die beiden sind jetzt auch 10 Jahre älter und vielleicht inzwischen auf´s Sofa umgestiegen :confused:
Merci, RollerRobby :) . Doch, Du hast mal geschrieben, dass Du in Südfrankreich gelebt hast.

Das Sofa stand 200 m von der nächsten Kreuzung mit einer Straße, und da war keine Schranke für Autos am Radweg. Aber ich habe mal einen Stuhl ganz weit entfernt von jeder Zivilisation im Pfälzer Wald gefunden, ganz oben an einer Felsgruppe. Den muß jemand zu Fuß dort raufgetragen haben :klatsch: .

431
Ihr Witzbolde :hihi: Ja, das waren bestimmt Shoshonen oder ein Waldschrat oder eine böse Hexe wohnt da. Ich wußte doch dass ich noch ein Foto davon habe :zwinker4: . Es war ein Klappstuhl. 2008 bei den hohlen Felsen zwischen Dahn und Fischbach.
Dateianhänge

433
Karin sag doch Bescheid wenn Du hier bist, dann rollen wir ne Runde und setzen uns dann auf ein kühles Getränk in meinen Garten ... oder ist die etwa nicht von Dir?
... ich hab mich fast weggeworfen vor Lachen als ich die fast ganz oben am Schlossberg sah ...
:hihi: :hihi: :hihi:

... danach war irgendwie alles anders :D
... und man ist manchmal froh zur falschen Zeit nicht am falschen Ort zu sein ...
... so nen praktischen Rollerständer hätt ich aber auch gern im Garten :zwinker2:
... kurz vor der Haustür noch ins Schlossberg Kriterium der Rennradler geraten, guggten mich auf der Veranstaltung alle an also ob ich 3 Beine hätte ... hatte nur noch drauf gewartet dass der Streckensprecher eine Durchsage macht dass rollende Aliens eingetroffen sind :P

... aber schee war´s mal wieder nach der Hitze bedingten Zwangspause letzte Woche :daumen:
... roll and chill ...

434
RollerRobby hat geschrieben:Karin sag doch Bescheid wenn Du hier bist, dann rollen wir ne Runde und setzen uns dann auf ein kühles Getränk in meinen Garten ... oder ist die etwa nicht von Dir?
Aber ja, ich verteile jetzt in ganz Deutschland in den Gegenden, wo Rollerfahrer wohnen, Couches (seltsames Wort) und Klappstühle, damit jeder schön sitzen kann wenn er keine Lust mehr hat zu fahren :D .


Abendtour letzte Woche:

Von gestern bei mir in der Nähe:

Halbfertiges Shoshonen Tipi?

435
Ich habe es endlich auch mal geschafft Bilder während einer Urlaubstour zu machen.

Mein Maxi vor der Wieskirche im Pfaffenwinkel in Oberbayern, nach den Blicken und Kommentaren hinter meinem Rücken zu urteilen waren noch nicht viele Roller hier.
Rein bin ich natürlich auch
Danach ging es weiter, ein par km hinter der Wieskirche ergab sich ein unterhaltsames Gespräch mit einem Wandertrio aus Unterfranken.
Die drei waren recht begeistert was den Roller anging, ganz im Gegenteil zu einigen Trekkingbike-Radlern, mit und ohne E-Motor, aber das ist ja nix neues
Ich war gut eine Stunde unterwegs ohne eine Menschenseele zu treffen.
Dieses Krötchen hätte ich ganz sicher übersehen wenn ich mit dem Rad unterwegs gewesen wäre:
Nach knapp 15 km endete meine Tour wieder in Wildsteig, das ist immer mein "Heimatort" wenn ich in Bayern bin:

Es ist schon interessant wie verrückt die Asiaten auf alles was mit Bayern, Kirchen, Schlössern und Trachten zu tun hat :tocktock: reagieren
Muckibude? Ich hab nen Roller...

436
@KarinB
... wie auch immer, ich denke Du hast mit Deinen Beobachtungen eindeutig den Beginn eines Trends entdeckt :zwinker2:

@Krümel-Nicki
... sehr schön, ich kenne die Ecke sehr gut, meine Eltern wohnten dort mal für ein paar Jahre ... kann mir gut vorstellen dass Dein Roller der erste war der "heiligen Boden" berührte :wink:

@all
Schönes WE!
... roll and chill ...

437
@RollerRobby:
Ja, die Tipis sieht man jetzt überall und selbst an den abgelegensten Stellen. Ich habe nur noch nie so drauf geachtet. Ich frage mich nur wer sich eine solche Arbeit macht. Das passende Holz muß man ja erst suchen und evtl. kürzen. Die Kinder heutzutage sitzen doch nur vorm Computer, den kann man das gar nicht zutrauen.

@Kruemel-Nicki:
Die Ziegen sind ja mal niedlich. In der Wieskirche war ich auch schon vor ein paar Jahren. Aber ohne Roller. Die Gegend ist so schön. Ich war damals in Schwangau.


Fahrt ins Bliestal:

438
Zwischen St. Ingbert und Saarbrücken (südliches Saarland):

Die Kälbchen haben sich separat hingelegt: Irgendwo dort unten ist das Saartal: Dort hinten zwischen den Bergen bin ich losgefahren: Ganz ohne Wald geht es bei mir nicht:

445
Bei Neunkirchen (mittleres Saarland):
Sobald ich das Foto gemacht hatte, hat mich hier ein ganzer Schwarm kleiner Stechmücken überfallen. Das ist ein Reitweg, bestimmt warten die blöden Viecher hier auf Pferde.
Den Trail in dem schönen Kiefernwald konnte man noch nie richtig fahren, weil er immer voller Bäume lag. Aber zu meiner Überraschung ist er jetzt fast ganz frei und ist jetzt ein richtig schöner Trail.

446
Da ich nicht immer Touren im Kreis fahren wollte, sollte es mal was anders sein und es ging mit dem Zug nach Kaiserslautern. Dort fängt die Pfälzerwald-Tour an, ein Radweg, der am Westrand des Pfälzerwaldes durch verschiedene Bachtäler führt. Der erste Teil ist weniger interessant, da führt der Radweg meistens entlang von Straßen oder wenigstens in Hörweite von Straßen. Ab Queidersbach wird die Strecke sehr schön. Zurück mit dem Zug ging es ab Pirmasens Nord in Richtung Zweibrücken. Hier gibt es eine Zusammenstellung der Radwege in der Pfalz:
Pfalz - ALPregio

Nicht alles ist asphaltiert, macht aber nichts: Ruine Hohenecken: Gelterswoog: Horbach: Horbachtal: Wildgehege bei Steinalben: Dorfbrunnen in Steinalben: Romantisches Moosalbtal:

447
Bei den vielen schönen Touren musst du demnächst mit einer Anfrage von @Ulikick und mir rechnen, ob wir nicht mal zusammen im Herbst in deiner Ecke rollern. Vieleicht noch mit 1-2 weiteren "üblichen Verdächtigen" aus deiner Ecke :-)

448
Es sind wohl eher viele Bilder als viele Touren :wink: . Ich fahre leider nicht genug um wirklich fit zu sein und bin daher sehr langsam. Viel zu langsam um mit gut trainierten Männern zu fahren. Ich glaube das bringt niemandem was. Wenn ihr Touren im Pfälzer Wald machen wollt, würde ich die Gegend um Neustadt empfehlen, vielleicht Kalmit, Hohe Loog oder Weinbiet. Dort gibt's so viele schöne Trails und Aussichtspunkte und bewirtschaftete Hütten, wobei ich aber bis jetzt nur das Weinbiet vom Wandern her selbst kenne.

449
@Karin

... in jedem Falle hast Du inzwischen genug Material für einen "Rollin´ Tour Guide" zusammen, reicht schon für ein kleines Taschenbuch :daumen:
... und Geschwindigkeit ist relativ, hauptsache sich in der schönen Natur bewegen, es gibt ja auch Wanderer und Trail-Läufer ... jeder nach seiner Facon :)
... roll and chill ...

450
Da für das Wochenende Regen angesagt war nutzte ich den Heimweg am Freitag für einen kleinen Umweg. Über die Hohenzollernbrücke geht es in Richtung Messe/Rheinpark

[ATTACH=CONFIG]37419[/ATTACH]

Die Brücke hängt voll mit Liebesschlössern, wobei die andere Brückenseite noch dichter behangen ist.

[ATTACH=CONFIG]37421[/ATTACH]

Im Rheinpark warf sich mein XH gleich einer unbekannten Schönheit zu Füßen.

[ATTACH=CONFIG]37423[/ATTACH]

Danach verschaffte mir der Roller mal wieder neue Einsichten, noch nie zuvor habe ich den Mülheimer Hafen auf der Rheinseite passiert, aber der schmale Fußweg war sehr einladend und anschließend ging es über eine Brücke nach Mülheim auf den Rheinboullevard.

[ATTACH=CONFIG]37425[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37427[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]37429[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]37431[/ATTACH]

Hoffentlich bringt der Herbst noch ein paar solch schöne Tage. Rollerfahren macht süchtig :D .
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“