Banner

Tretroller Touren Galerie

601
Willkommen bei den Kölner Rollerfahrern.
Danke.
Aus beruflichen und finanziellen Gründen bin ich seit heute bzw. ab dem 16.4. (Umzug) "nur" ein Einwohner von Monheim, aber am Rhein entlang sind es nur 27km bis zum Dom. Also sehe ich mich schon als Kölner.
Freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt mit euch.
Gruß
Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

602
Also sehe ich mich schon als Kölner.
Großer Fehler. Komm lieber auf die helle Seite der Macht und betrachte dich als Düsseldorfer. Düsseldorf ist auch viel näher :daumen:
Aber schön, dass du jetzt in der Nachbarschaft wohnst. Ich bin auch immer mal wieder in Monheim unterwegs. Allerdings nicht immer mit dem Tretroller. Ich werde dann mal ausschau nach dir halten :wink:

Gruß Markus

604
Das tolle Wetter habe ich heute für eine Empfehlung von Matthias genutzt. Eine Tour entlang dem Kölner Randkanal und danach am Rhein entlang zurück nach Hause.

Mit der S-Bahn ging es erstmal nach Weiden-West. Kurz hinter der Station erreicht man schon den Randkanal.
Vorne der Randkanal, im Hintergrund die S-Bahn auf dem Hochdamm.
Unterwegs am Randkanal...
Viel Landschaft und noch mehr Kanal...
Beim letzten Mal gab es hier mehr Roller :D

Eine schöne Tour, am Kanal zumeist schnurgerade asphaltierte Strecke. Am Rhein war dann deutlich mehr los. Alles in allem rund 45 KM.

Schöne Woche
Uwe

608
So wirklich toll war das Wetter bei uns bis jetzt nur selten. Deshalb gibt' meistens Touren in der Nähe. Hier ging's zu kleinen Hügelchen für Kinder zum Fahrradfahren:
Später habe ich versucht einen neuen Weg zu finden um zurück zur Strasse zu fahren. Weg kann man es nicht wirklich nennen :klatsch: Ich habe dann doch einen Durchgang auf ein altes Industriegelände gefunden und eine Abkürzung nach Hause:

610
Letzte Woche als das Wetter noch schön war:

Mit dem Zug ins mittlere Saarland und dann mit dem Roller ca. 20 km zurück. Etwas holprig geht es hier die Wiese runter:

Hier geht's runter ins Illtal:

Viele schöne Wiesenwege und auch durch Ortschaften:

Ein langer Anstieg zur Kapelle, aber es lohnt sich. Einer meiner Lieblingsrastplätze in dieser Gegend:

Auf dem ganzen Rückweg ging's nach Osten und hier oben war der kalte Wind ziemlich unangenehm:

Nochmal eine Rast an einem Weiher:

612
Am 1. Mai raus zur Demo.... neee, lieber doch nicht und eine kleine Runde durch Berlin.

Etwas an der Spree entlang, bis zur BundesWaschmaschine. Dann weiter bis Oranienburgerstrasse und kurz auf die S-Bahn umsteigen. Am Humboldthain wieder raus und rauf auf den Bunker. Die Sonne scheint wie irre und ein eisiger Wind geht. Warm, kalt, warm, kalt usw. Die Bäume blühen wie wild, was eine Farbenpracht...

War sehr schön und ich bin noch nicht einmal irgendwo aufgesessen.

Die Menschen(massen) genießen natürlich auch die Sonne, die Bürgersteige sind vermüllt, die Mülleimer quellen über... ansonsten sehr schön.
Auch mal eine erste steilere Abfahrt auf "Naturboden" gewagt. Wenn Mann ganz hinten auf dem Trittbrett fährt, bremst das ja echt gut.

So, das war meine dritte kleine Tour. Macht echt Spaß auf sonem Roller.

VG Boris
Vielleicht mal irgendwann Berlin nach Malaga?! Nur 2929 km... :gruebel:

613
Nachdem es ist in den lezten beiden Wochen nur für Rollertouren zur Arbeit gereicht hat, gab es heute bei strahlendem Sonnenschein mal wieder eine kleine Tour durchs Grüne.
So kann das Wetter bleiben :daumen:

Gruß
Uwe

619
In der Gegend um Kirkel hat man Natur pur und braucht trotzdem nicht durch einsamen Wald zu fahren. Meine Tour ging rund um bewaldete Hügel durch 2 Täler an 2 kleinen Waldweihern vorbei zum größeren Niederwürzbacher Weiher:

621
Mal wieder im Salmtal und Umgebung unterwegs . Die Salm bei Esch
Hier musste ich zwischendurch mit Roller klettern.
Quasi auf der Waldautobahn auf dem Weg nach Hause.

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! P.S., nächstes WE ist Happy Mosel, ich bin dabei !

622
Ich trainiere derzeit fast täglich - für die Radstrecke vom Schlierseer Alpentriathlon ich starte da mit zwei Bekannten in der Staffel.

Um die 40 Kilometer so schnell wie möglich mit dem Rennrad fahren zu können, gibt es kein besseres Übungsgerät als den Tretroller. Radfahren ist viel zu wenig anstrengend!

624
@MollePeLa58: Vielleicht raffe ich mich nächstes Jahr auch mal auf und fahre zur Happy Mosel. Ist ja nicht so weit bis nach Schweich. Im Herbst war ich ja mal in Mehring. Hat mir gut gefallen. Wieviel km waren es denn heute bei dir?
---------------------

Das war eine Trailtour in der Nähe: Das war vom Freitag, da habe ich mein neues GPS-Gerät ausprobiert. Ich habe mir eine Tasche selbst genäht, weil mich die Taschen und Halterungen, die es zu kaufen gibt, nicht so überzeugt haben. Nicht sehr schön, aber die Tasche funktioniert und ich hoffe das GPS-Gerät wird nicht zu sehr durchgeschüttelt. Hier am Kickbike lässt es sich gut befestigen, aber alle meine anderen Fahrzeuge haben einen kürzeren Vorbau. Da muß ich noch diese Vorbau-Ummantelung anbringen.

625
Hallo KarinB, nächstes Jahr wird Happy Mosel ab Schweich nicht mehr stattfinden, schade,nur noch einmal die obere Mosel, dann ist Happy Mosel Geschichte, Stand jetzt. Heute waren es gute 20 Km, aber Trailtouren wie du sie fährst machen noch mehr Spass.Übrigens,deine Bilder sind immer eine Motivation für mich.Weiter so, bitte . In diesem Sinne, KEEPON ROLLIN !

627
MollePeLa58 hat geschrieben:Hallo KarinB, nächstes Jahr wird Happy Mosel ab Schweich nicht mehr stattfinden, schade,nur noch einmal die obere Mosel, dann ist Happy Mosel Geschichte, Stand jetzt. Heute waren es gute 20 Km, aber Trailtouren wie du sie fährst machen noch mehr Spass.Übrigens,deine Bilder sind immer eine Motivation für mich.Weiter so, bitte.
Hab ich heute morgen auch in unserer Zeitung gelesen, dass Happy Mosel nächstes Jahr zwischen Pünderich und Winningen stattfinden soll und dann nicht mehr. Schade.

Freut mich, dass meine Fotos Motivation sind. 2200 Stück habe ich gemacht seit Oktober 2014. Im Moment habe ich nicht vor, damit aufzuhören :D . Ich schaue mir auch gerne Fotos mit Tretrollern aus den verschiedenen Gegenden Deutschlands an.

Hier habe ich noch ein paar Fotos von einer Tour in den Pfälzer Randgebieten bei Vogelbach - Hauptstuhl - Hütschenhausen - Miesau. 21 km waren das, zuerst ein langer Trail und dann Asphalt und Schotterwege in der Ebene.

628
KarinB hat geschrieben:Freut mich, dass meine Fotos Motivation sind.
Mich beeindruckt vor allem, dass du ständig neue Touren fährst! Bei mir hat sich da mehr Routine eingeschlichen. Für mein minimales Sportpensum ist die Strecke ja egal. Also fahre ich meistens die bekannten Routen. Neue Strecken zu erkunden motiviert natürlich zusätzlich. Da bin ich letztes Jahr über mich hinausgewachsen und habe die Tourenlänge immer mehr ausgedehnt. In diesem Jahr bin ich noch nicht über 50 km hinausgekommen, teils mangels Kondition, teils wegen regnerischem Wetter.

Mal zwei Tourenbilder ohne Tretroller:
Auf Happy Mosel wegen der Regenprognose verzichtet, aber hier trotzdem eine kurze Tour gefahren. Der Regen kam nicht, also weiter gefahren. Immer noch kein Regen? Also nochmal weiter. Vorsichtshalber im Wald. Dann werde ich nicht sofort nass wenn es doch anfängt zu regnen. Als ich am Wendepunkt angekommen bin, fing es leicht an zu regnen. Also mit Tempo zurück. Dank Blätterdach auch kaum nass geworden. Ich war gerade aus dem Wald raus, da fing es richtig an zu schütten! Also schnell auf der überdachten Dhünnbrücke Schutz gesucht und die schöne Aussicht nach rechts und links genossen. Nach einer Stunde habe ich die Geduld verloren und bin die letzten fünf km durch heftigen Regen und durch Pfützen (ohne Schutzbleche!) nach Hause gerollt. Erkenntnis des Tages: so eine Jeans kann verdammt viel Wasser aufnehmen! Und duschen macht besonders heiß und besonders lang auch viel Spaß. Dabei hätte ich nur eine weitere Stunde warten müssen. Dann hätte es kurz aufgehört zu regnen.

629
RazorRamon hat geschrieben: Um die 40 Kilometer so schnell wie möglich mit dem Rennrad fahren zu können, gibt es kein besseres Übungsgerät als den Tretroller. Radfahren ist viel zu wenig anstrengend!
:daumen:

631
…heute ohne konkretes Ziel, aber mit`nem Motto: „Graswege extrem“
… glaubt man nicht, zieht die Körner aber grad so aus dem Körper :peinlich: :peinlich:
… dann noch einen Fuchs beim Mäusejagen überrascht… :zwinker2: :zwinker2:
und auf dem Rückweg gestaunt, was man alles in den Vorgarten stellen kann… :confused: :confused:
Dateianhänge

Der fleißigste Bach Deutschlands

635
treterle hat geschrieben:Rollertour ??? REGEN!!! :traurig:
Wieso? Regnet doch immer nur kurz! :D

Jedenfalls gibt einem das subtropische Wetter mit Monsun am Nachmittag Gelegenheit, die Fotos der letzten Touren zu sichten und aufzuarbeiten.

In der Nähe der Strunde war ich schon mehrmals unterwegs. Die Strunde selbst hat sich bisher erfolgreich vor mir versteckt. Es kann doch nicht so schwer sein diesen Bach zu finden! Also nach Herrenstrunden gerollt. Wenn die Strunde bereits im Namen steckt, kann sie nicht weit weg sein. Und siehe da: in Herrenstrunden findet man zwei der vielen Quellen:
Die eine ist umbaut. Hier findet man reichlich Informationen über die Geschichte der Strunde und der Industrie im Tal. Auch an anderen Stellen wimmelt es nur so von Informationstafeln. Was einem doch alles entgeht wenn man mit dem Auto durch die Orte fährt!

Die zweite Quelle sprudelt an mehreren Stellen aus dem Boden. Sie ist kohlensäurehaltig. Blubber!

Die weiteren Quellen liegen in den Wiesen und Wäldern oberhalb des Ortes und sind, wenn überhaupt, nur zu Fuß zu erreichen.

In Herrestrunden gibt es einige alte Gebäude zu sehen, nicht nur diese Kirche.
Was besonders erstaunt: die Strunde war angeblich der fleißigste Bach Deutschlands (die meisten Mühlen pro km). Man glaubt es kaum wenn man diesen unscheinbaren Bach sieht.

Unterhalb von Herrenstrunden rollt man durch einen herrlichen Auwald.
Noch etwas besonderes: die Strunde teilt sich immer wieder. An einer Stelle waren gleich drei Strunde-Arme in Sichtweite, einer rechts und einer links vom Weg und ein dritter vielleicht 50 Meter entfernt. Und dann fließt alles wieder zusammen. Kein Wunder, dass so viele Mühlen quasi parallel betrieben werden konnten.

Leider endet dieser schöne Weg nach wenigen km mitten in Bergisch Gladbach. Ab hier wird die Strunde teilweise unterirdisch geführt. Es muss jedoch weitere Abschnitte geben, die es sich entlang zu rollern lohnt. Die Fotos von treterle beweisen es.

637
Bevor ich gestern losgefahren bin, habe ich erst mal lange das Regenradar studiert. Ich bin dann zu dem Schluß gekommen, dass am wenigsten Regen im südlichen Saarland zu erwarten ist. Es hat auch geklappt und ich wurde erst ganz zum Schluß etwas nass. Auf keinen Fall will ich auf einem freien Feld in ein Gewitter kommen. Da kriege ich Panik.

Die Tour ging dann zu einem Rododendronpark bei einer Baumschule. Da kann man durchfahren. Leider waren die Rododendren schon ziemlich verblüht. Als nächstes ging es durch den Wald zu einer Quelle mit Mariengrotte, die ich auf Open Street Map gesehen hatte und einen Weg gezeichnet hatte, den ich dann mit dem GPS nachgefahren bin. Der Wald war so nass, dass ich kaum vorangekommen bin. Im Moment macht es keinen Sinn in den Wald zu fahren. Die weitere Tour ging dann durch ein langes Tal auf die Bliesgau-Höhen und über den Bliestal-Radweg zurück.

638
RheinBergRoller hat geschrieben:Wieso? Regnet doch immer nur kurz! :D
Aber es regnet immer dann, wenn ich ein Zeitfenster zum Rollern hätte. :motz:

@RheinBergRoller: Ich hoffe, dass wir das in diesem Sommer doch mal schaffen, die Strunde zu errollern.

Gruß
Uwe

639
treterle hat geschrieben:Aber es regnet immer dann, wenn ich ein Zeitfenster zum Rollern hätte. :motz:
So ergeht es mir im Moment auch, oder es sind so schwere Gewitter angesagt, dass ich freiwillig mit dem Auto zur Arbeit fahre, um dann festzustellen:
Den ganzen Tag nicht ein Tropfen, nicht mal ein Grummeln und schon gar keine Blitze :nene:

Aber gestern hat es endlich mal gepasst,

Kleine Tour mit meiner Mutter von Schauernheim nach Weisenheim am Sand - vom Rhein-Pfalz-Kreis in den Bad Dürkheimer Kreis
Muckibude? Ich hab nen Roller...
Dateianhänge

640
Heute trotz Regen eine Runde durchs Gelände gemacht. Meinen XH habe ich in den letzten Tagen mit Cross-Bereifung versehen und so lockten die schmalen matschigen Wege mich nach draußen. Vorne ein Racing Ralph und hinten ein Jumping Jack sorgen für einen guten Grip (nur das hintere Schutzblech passte nicht mehr und das Vordere habe ich dann auch gleich abgebaut). Lediglich die Schuhe fanden nicht überall halt, da gibt es noch Optimierungspotential.

[ATTACH=CONFIG]47723[/ATTACH] XH mit Crossreifen und ohne Schutzbleche

[ATTACH=CONFIG]47725[/ATTACH] Schön viel Matsch zum Rollern :D

Auf dem Weg zur Arbei habe ich festgestellt, dass man mit den Crossreifen auch einigermaßen auf Asphalt fahren kann.

[ATTACH=CONFIG]47727[/ATTACH] Roller an der überschwemmten Rodenkirchener Rheinpromenade

Mal sehen was die nächsten Tage so bringen, die Wettervorhersagen sind nicht wirklich positiv. :motz:

Gruß
Uwe

642
Hallo Hans,

irgendwie stehe ich mit den Fotos auf Kriegsfuß.

Also neuer Versuch:
Für ein Foto meiner Klamotten hatte ich keine Gelegenheit, meine Frau hat mich sofort zum Waschen der Wäsche abkommandiert. Aber trotz dem Dreck hat es riesigen Spaß gemacht.

Uwe

643
treterle hat geschrieben:Auf dem Weg zur Arbei habe ich festgestellt, dass man mit den Crossreifen auch einigermaßen auf Asphalt fahren kann.
Fahre im Winter vorne auf dem Mibo Geroy einen Smart Sam Plus. Auch der fährt gut auf Asphalt und ist pannensicher. Nicht so wichtig im Wald, aber dafür auf Asphalt in der Stadt. Als Schutzblech dient mir ein acht Zentimeter breiter Plastikstreifen am Rahmen, vom Lenkkopflager bis unten durchgezogen. Dann können auch keine Äste in den Schutzblechstreben hängenbleiben.
Hinten blieb alles normal.

Hans

646
Das war vor ca. 14 Tagen, man kann sich ja kaum erinnern, wann das letzte Mal die Sonne richtig geschienen hat.

Bei Kaiserslautern, Pfälzer-Land-Radweg im Mooslautertal: Bei Hirschhorn abbiegen auf den Lautertalradweg: Katzweiler: Lautertal: Bis dahin war es sehr schön, dann hatte ich leider eine Strecke durch den Wald ausgesucht, welche teilweise zugewachsen, zu nass, Wege die nicht existierten, die ich aber auf dem GPS-Gerät eingezeichnet hatte oder einfach langweilige Wege waren. Mit dem GPS-Gerät erlebt man immer Überraschungen. In die Gegend werde ich aber auf jeden Fall nochmal fahren.

650
jenss hat geschrieben:Handyfoto aus dem Panasonic CM1...
Kannte ich noch gar nicht. Momentan muß ich mich meist entscheiden, ob Handy oder Kamera in meiner Werkzeugflasche mitgenommen werden, wobei das (alte 4") Handy nur mäßige Fotos mit mit 5MP macht. Würde das Panasonic denn in eine Werkzeugflasche passen?
Bild
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“