Banner

Tretroller Touren Galerie

851
Lebowski hat geschrieben:Es ist zwar immer noch knackig kalt aber die Wege sind weitestgehend (eis)frei und trocken.
Japp, da lässt es sich schon gut rollern, wo geräumt wurde. Allerdings war das heute Morgen mit -15°C sehr grenzwertig, gerade an den Händen. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal Snowboard-Klamotten kaufen, die sind wenigstens richtig winddicht und für diese Temperaturen ausgelegt... *brrrrrrrrrrrrr*
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

852
Ich habe eine "Power-Strech" Kapuzenjake mit Daumenlöchern in den Ärmeln drunter. Die Kapuze hält den Nacken warm und wenn der Puls warm bleibt sind auch die Hände warm. Ich war heute morgen (etwas später) bei -11° mit unserer Rennsau eine Stunde im Wald unterwegs ohne kalte Finger zu bekommen :) . Nur konsequent durch die Nase zu atmen fällt mir schwer...

853
Also heute zur Frühschicht waren es "nur" -14°C gewesen. Ich hab mir gestern neue Handschuhe und nen Skihelm gekauft, ging ganz gut heute früh... :daumen:
Das sind halt richtige Ski-Handschuhe, ich hab da jedenfalls keine kalten Hände bekommen. Bei meinen anderen Handschuhen zieht die Kälte richtig rein, die sind für diese niedrigen Temperaturen einfach nicht ausgelegt (eher 0°C aufwärts)...

--> Kälteschutz zum Mitnehmen: Alpina Jump QuattroVarioflex und Reusch SkiRace VC – MDK's Blog
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

856
Vor einigen Tagen. Die Kälte ging noch, es war um die 0 Grad. Aber im Wald ist zu viel Eis im Moment. Alles glatt getreten oder gefahren. Also bin ich auf dem Radweg und entlang von Straßen gefahren und habe dann eine Abkürzung durch die Wiesen genommen.

857
Auch im neuen Jahr sind die Strecken am Rheinufer meine Favoriten. Die größte Herausforderung ist dort allerdings nicht sportlicher Natur, sondern die Versuchung alle paar Meter anzuhalten weil ich wieder ein perfektes Motiv gefunden habe, um meinen Roller ins Bild zu rücken.... :help:


Neulich, am Sport- & Olympiamuseum…




Grüße aus der Stadt mit K

[/url]

858
Am letzten Samstag war es in Ludwigshafen noch kalt genug um ohne Matsch zu rollern.

Eine Runde im Maudacher Bruch mit Abstecher auf unseren "Monte Scherbelino", fast windstill und sonnig ließ es sich aushalten.

[/size]
Muckibude? Ich hab nen Roller...

859
…soo, die Warmduscher kommen auch wieder hinter dem Ofen vor… :peinlich: :peinlich:

erste Ausfahrt dieses Jahr,
absolut herrlich, jetzt weiß ich wieder was mir gefehlt hat :D :D

und er „Neue“ sucht geradezu die Schotter- und Graswege :daumen: :daumen:

o.k. überlassen wir die Asphaltstraßen den Radfahrern, E-Bikern und Spaziergängern (mit und ohne Hund)…
Dateianhänge

860
... schliess mich auch den Warmduschern an :D ... mir war´s definitiv zu kalt in 2017 bisher und meine favorisierte Trainingsstrecke bestand nur noch aus Eis ... jetzt ist es wenigstens eine Mischung aus Eis, Sulz und purem Schlamm :hihi: ... meine 12km Runde war brutal anstrengend und trotz sonst recht effektivem Spritzschutz musste der Pilot mit allem was er anhatte danach in die Wäsche :wink:
... roll and chill ...

862
Hallo Manuel,

du armer Kerl. Flicken/reparieren bei Minusgraden und in der Dunkelheit macht keinen Spaß. Das habe ich auch schon einmal erlebt. Hast du den Roller geschoben? Wenn ja, warum hast du ihn nicht umgedreht und mit dem Trittbrett auf der Schulter getragen?

864
Die Fotos sind noch vom letzten Sonntag. Bißchen auf dem Radweg fahren, aber das war mir schnell zu langweilig weil ich da schon 1000 mal war und es dort auch nicht wirklich schön ist. Meistens an einer Straße entlang. Das geht auch nur weil Sonntag war und nicht so viel Verkehr. Ich mag nur ungern Abgase einatmen. Ich dachte zuerst der Wald wäre zu matschig und weich nach dem Frost. Aber es ging recht gut. Nur an der gesperrten Brücke musste ich einen anderen Weg suchen.

865
Das fühlt sich ja schon fast an wie Frühling :) Nur im Wald ist es noch viel zu ruhig dafür... und wenn der Wind von vorne kommt, ist er garstig.
Endlich wieder ohne Spikes und den lästigen Nabendynamo in dem Winterlaufrad macht es doch gleich nochmal mehr Spaß :D
Leider hat heute die Zeit nur für die Standard 25km Runde gereicht aber morgen wird's 'ne richtige Tour!
Dateianhänge

866
Eigentlich wollte ich die 50km von Zirndorf nach Bad Windsheim fahren und dann mit dem Zug zurück. Aber ich war schon um kurz nach Eins am Ziel und es war herrlich und ich hatte noch gar keine Lust zum Aufhören. Als ich dann endlich in Wilhermsdorf in den Zug gestiegen bin, standen 83km auf dem Tacho .... ein perfekter Tag :D
Hier die Route und ein paar Eindrücke:
Frühstückspause Das Zenntal Mittagspause .... vor der geilen Abfahrt in der Mitte der Tour :) im Aisch Grund

868
Zugegeben, ganz ohne Muskelkater ist das nicht abgegangen :frown: Aber das war's wert!
Das Zirndorfer Kellerbier ist schon lecker und an der Aisch lebt ja nicht nur dein Kumpel sondern auch die weltbesten Karpfen :daumen:

872
Ich hatte auf meiner Runde heute etwas
PAVÉS DU NORD [SUP]®[/SUP]

anstrengend, aber ne Abwechslung.
Mit dem stabilen Roller und etwas verringertem Reifendruck
kann man da abwärts erstaunlich schnell drüberbrettern.

..und dann kam ich noch an meinem Lieblingskirschbaum® vorbei,
unter dem ich im Sommer manchmal mit meiner Freundin picknicke oder
einfach so wie 'Ferdinand der Stier' sitze und in die Gegend schaue,
...
und musste feststellen, das alle umliegenden Hecken und Bäume
gefällt wurden und nun ein Logistikzentrum® gebaut wird
mit angrenzendem Riesenparkplatz®. :sauer: Ade du Seligkeit!
Logistikzentrum - hab wohl zu viel im Internet bestellt :frown: ?

873
Heute morgen mit Hund unterwegs, zwischendurch noch ein kleiner Abstecher durch den Urwald bei Salmtal. Ist übrigens auch ein tolles Ganzkörpertraining, unter und über Zäune und Bäume klettern, usw. Schön war`s ! In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

874
Eine kleine Runde letzte Woche. Der Berg war schon mühsam, aber bei uns gibt's so viele Berge. Da ist es schwer eine ebene schöne Strecke zu finden.


Hier soll ein Naturprojekt mit Tümpeln entstehen. Ich frage mich nur, warum man wenn man etwas für die Natur tun will, so viele Bäume fällen muß, die nur am Rand standen und gar nicht im Weg waren. Und dann wurde auch der ganze Weg zermatscht. Da war nachher so viel Dreck unterm Schutzblech, dass der Reifen schon angefangen hat zu blockieren.

875
Die erste Tour mit GPS für dieses Jahr. Immer die gleichen Wege sind langweilig, deshalb ging es 10 Min. mit dem Auto zum Wald. Die Wege dort kenne ich zwar auch, aber mit dem GPS plane ich dann vorher am Computer eine Rundtour mit seltener gefahrenen Wegen und weiß dann vorher auch wieviel km mich erwarten. Schöne Tour, es waren sogar schon einige Kälbchen mit ihren Müttern draußen auf der Weide.

877
Hallo Uli,

ich nutze den "Tour Explorer" von MagicMaps zum planen. Es sind die Topographischen Karten (1:25.000) vom Landesvermessungsamt hinterlegt und da ist jeder Feldweg und Trampelpfad drauf. Man kann sich auch alle Rad- und Wanderwege einblenden lassen und viele gibt es als fertige Touren, die man dann weiter editieren kann.
Das schöne ist, dass man sich die Tour auch in 3D anschauen kann und ein ein Höhenprofil bekommt. Damit kann man gut abschätzen, wie anstrengend es wird.
Die geplante Tour lässt sich auf die meisten GPS-Geräte, Navis oder SmartPhones exportieren.

Das Dumme an der Sache ist nur.... es ist nicht kostenlos. Man kann es nicht einfach mal ausprobieren.

Ich habe die 50 Euro investiert, da ich den Vorgänger seit 8 Jahren kenne und ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Leider lässt sich die einmal geplante Route in der Andoid App nicht mehr editieren, aber dafür hat man eine sehr genaue Karte dabei.

Viele Grüße,
Andreas

878
D-Roller hat geschrieben:Hallo Karin,

welches GPS-Gerät hast du dir zugelegt und welche Software nutzt du am PC für deine Planung?
Also wenn es nicht nur um Radwege geht, sondern quer durch die Pampa, dann kann man auch ein Garmin GPS-Gerät (mit Kartenansicht) + OpenMTBMaps nehmen. Das ist ein Community-Projekt, welches die Karten von OpenStreetMap nimmt und dort so ziemlich jeden Waldweg einzeichnet mittels aufgezeichneter GPS-Tour. Die Karten sind kostenlos, man braucht sie nur auf die SD-Karte zu überspielen. Neben einzelnen (Bundes)Ländern gibt es auch eine Karte für Deutschland und Europa.
Wenn nur Radwege interessant sind, dann kann man auch die VeloMap nehmen.

https://openmtbmap.org/de/



Bei Garmin wäre das aktuell dann z.B. Edge 820 / Edge 1000 (integrierter Lithiumakku, HF-Sensor über ANT+). Reine GPS-Geräte (Akkus/Batterien wechselbar, keine Anbindung eines HF-Sensors) wären dann eTrex, Oregon und Montana.
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

880
Jetzt mal was anderes : 9.998 KM, 9.999 KM, und dann ist es endlich geschafft, 10.000 KM mit diesem Tacho (Sigma 1009), seit Okt.2012 . Vorher 2 Jahre ohne Tacho gefahren, also mindestens noch 3000 KM, mindestens ! Oft in Begleitung mit Hund Barney .

Und das bei diesem Wetter, in diesem Sinne KEEP ON ROLLIN !

881
Hallo Uli,

ich habe auch die Karten von OpenMTB-Maps. Die Karten sind sehr gut, es ist fast jeder Weg eingezeichnet, zumindest im Saarland. Manchmal sind allerdings auch Wege dabei, die so nicht mehr existieren. Aber das war bis jetzt noch kein großes Problem. Ein bißchen Abenteuer soll ja dabei sein. Radwege sind auch eingezeichnet mit Namen. VeloMap habe ich auch, benutze ich aber nicht. Ich bin von OpenMTB-Maps begeistert. Die Wege sind so bezeichnet, dass man sofort sieht, ob es Pfade sind oder Asphalt oder gute oder schlechtere Waldwege. Und man sieht auch welche Schwierigkeit die Pfade haben. Das ist besonders im Pfälzer Wald wichtig, denn Pfade mit vielen Felsen, die als M2 oder M3 bezeichnet sind, machen ja nur für's Wandern einen Sinn, wobei es sicher MTB'ler gibt, die genau so was suchen. Höhenlinien sind auch dabei.

Ganz einfach zu bedienen ist das Programm nicht, finde ich. Mir hat's jemand schon vor Jahren gezeigt und ich habe eine Zeit gebraucht bis ich's wirklich bedienen konnte. Also zuerst habe ich das Programm gelernt bevor ich mir das GPS kaufte. Ich habe bestimmt schon über 200 Strecken auf meinem Computer gespeichert, die ich alle fahren oder wandern will. Ich bin ein Kartenfreak, habe einen ganzen Karton voll Wanderkarten und schaue mir sehr gerne Karten an.

Als GPS-Gerät habe ich seit Frühjahr 2016 das Garmin 64 S. Ich würde es nicht mehr kaufen. Meiner Meinung nach funktioniert es nicht wie es sollte. So ist ab und zu beim Fahren die Strecke plötzlich verschwunden und muß neu geöffnet werden. Bei jeder 2. Tour werden am Ende viel zu viele km und Höhenmeter angezeigt. Ich habe es bis jetzt noch nicht fertiggebracht mehr als eine Strecke in den Speicher zu laden. Die Strecke die zuerst geladen wurde, ist dann verschwunden. Ich kann nicht einfach mal zwischen Streckenanzeige und Streckendaten wie Höhenmetern hin- und herschalten. Die Strecke muß dann neu geöffnet werden. Ziemlich umständlich.

Das Vorgängermodel Garmin 60CSx ist viel besser. Mein Bruder hat es schon seit Jahren und es hat all diese Probleme nicht und ist viel einfacher zu bedienen. Dieses 64S ist ziemlich unterschiedlich und so kann ich ihn nicht einfach fragen um mir alles erklären zu lassen. Ich bin auch gar kein Technikfreak. Deshalb mochte ich mich bisher noch nicht wirklich mit dem Gerät befassen. Ich lade eine Stecke drauf, schalte die Strecke an und fahre sie nach. Das klappt ja auch. Ich könnte ein Firmware Update machen, damit muß ich mich dann aber befassen und ich hasse solche Technik von Geräten wie Pulsuhren, Tachos, Smartphones oder eben GPS. Ich hätte es mir einfacher vorgestellt.

Auch noch blöd war, dass die Halterungen, die es zu kaufen gibt, nicht so brauchbar aussahen. Deshalb habe ich eine Tasche mit der Nähmaschine selbst genäht. Das war eine grausliche Arbeit. Aber immerhin klappt es mit der Tasche gut und ich kann sie an 2 Rollern und 2 Fahrrädern benutzen. Auf jedem Vorbau habe ich so ein Stück graue Rohrisolierung aus Schaummaterial mit Kabelbindern befestigt. Das ist eine weiche Unterlage für das GPS-Gerät, aber die Optik ist nicht so toll. Die Tasche hat 3 Klettbänder, die so fest halten, dass sie umöglich abfallen kann. Die Tasche ist ziemlich eng und oben ist ein Druckknopf, so dass nichts herausfallen kann.

882
Also nach dem alten eTrex Legend fand ich damals den Wechsel zum Touchscreen wesentlich komfortabler, die Navigation und vor allem das Eintippen von Namen und Adressen hat mich beim eTrex in den Wahnsinn getrieben! Wenn würde ich mir dann wieder ein GPS-Gerät mit Touchscreen holen... :daumen:

Mit OpenMTBMap hatte ich bis jetzt eigentlich noch keine Probleme. Einmal hat mir die Autorouting-Funktion den Arsch gerettet. Auf der anderen Seite vom Berg und die kürzeste Route (natürlich mitten über den Berg - was hab ich da beim hochschieben geflucht) hat mich gerade noch so bei Sonnenuntergang nach Hause geführt - und ich hatte da natürlich kein Licht dabei... :zwinker4:
Standardmäßig lade ich die Map immer als "Classic" inklusive Höhenlinien auf die SD-Karte.

Ich hab da wie gesagt den Edge 800 (resistiver Touchscreen). Bei den aktuellen Modellen mit kapazitiven Touchscreen wär ich aber vorsichtig, etliche Leute hatten da Probleme mit Verselbständigungen bei Regen... :confused:

Als Halterung kann man entweder die originale mit den Gummiringen nehmen oder forward mounts wie z.B. die SRAM MTB QuickView-Halterung. Da das Display ziemlich spiegelt kann in die Antireflexfolie von atfolix empfehlen, das erhöht die Sichtbarkeit deutlich.
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

883
Ich nutze die Software BaseCamp Garmin: BaseCamp Updates & Downloads auf dem PC. Wertvolle Infos dazu gibt es hier http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm .

Das Kartenmaterial von OFM (kostenlos) OpenFietsMap ist für mich beim Rollern und Fahrradfahren das Beste. Da gibt es auch Radwege, die ich kenne und bei den anderen Karten unbekannt sind.

Ich hatte viele Karten, u.a. die ihr alle weiter oben schon erwähnt habt, auch intensiv gestestet und komme immer wieder auf OFM zurück.

Zum Wandern sind für mich die Freizeitkarte (kostenlos) Freizeitkarte - Überblick und die Garmin Topo V7 pro (kostenpflichtig) erste Wahl.

Eine gute Übersicht von vielen Karten gibt es hier DE:OSM Map On Garmin/Download - OpenStreetMap Wiki (scrollen).

Eine hervorragende Homepage ist diese hier GPSies | Tracks, Strecken, Touren, Routen, Konverter

Meine GPS-Empänger sind: Garmin GPSmap 62s und Garmin eTrex 30.

Die Garmin-Halterung am Lenker hat sich bei mir über 20.000 km bewährt https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-11023-00

Diese Halterung kann ich dir Karin empfehlen. Vielleicht hilft dir auch dieses Buch GPS Praxisbuch Garmin GPSMAP 64-Serie - Red Bike Shop . Es gibt dort auch Bücher für andere Garmin-Geräte.

Welche Software nutzt ihr am PC zur Planung?

885
…allein auf weiter Flur…ich liebe es :D :D

und langsam wird die Luft wärmer, das Gras grüner, der Himmel blauer und die Kondition besser… :daumen: :daumen:

das sind doch mal gute Aussichten! :hallo: :hallo:
Dateianhänge

886
Die Sonn-Tage gehören meinem anderen Hobby, da kann ich nicht rollern.
Aber es gibt ja auch Mon(d)-Tage, an denen die Sonne scheint :zwinker2:

So ungefähr fühlt sich der Frühling an:
unser Star ist von seiner Winterreise zurück und macht Hausputz in seinem Astloch in unserem Apfelbaum, im Wald singen die ersten Vögel, die Temperaturen sind angenehm und ich hatte heute viel zu viele warme Klamotten dabei.

Es war eine herrliche Runde über die Frankenhöhe mit ~80% Feld- und Waldwegen. Leider sind momentan viele der Waldwege durch's Holzmachen komplett ruiniert und einige selbst zu Fuß nicht passierbar. Und dort, wo der Weg fest genug zum Fahren ist, liegen so viele abgerissene Äste und Zweige rum, dass ständig was in den Speichen steckt. Ich musste sehr viel schieben und öfter spontan umplanen :sauer: .
Heute waren es nur 63km aber das war bei diesen Bedingungen schon grenzwertig und jetzt bin ich so richtig platt :nick:

889
D-Roller hat geschrieben: Die Garmin-Halterung am Lenker hat sich bei mir über 20.000 km bewährt https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/pn/010-11023-00

Diese Halterung kann ich dir Karin empfehlen. Vielleicht hilft dir auch dieses Buch GPS Praxisbuch Garmin GPSMAP 64-Serie - Red Bike Shop . Es gibt dort auch Bücher für andere Garmin-Geräte.
Ich glaube deine Halterung habe ich gar nicht gesehen bei meiner Suche. Ich bleibe aber jetzt bei meiner Tasche. In der Tasche ist noch zusätzlich Luftpolsterfolie eingenäht und dadurch wird das Gerät nicht so durchgeschüttelt.

Danke, Uli, für den Link zum Buch. Mal schauen. Ich habe ja auch noch die Bedienungsanleitung. Ich glaube mit dem Gerät stimmt etwas nicht. Vielleicht muß ich es zurückgeben oder umtauschen. Ich kann ja zuerst auch mal den Garmin-Support fragen ob das Ding kaputt ist.

Ich poste mal noch ein paar Bilder, damit ich beim Thema bleibe.

Das war letzte Woche. Doch noch recht kalt, aber man merkt den Frühling schon. Ich hatte leider versehentlich die falsche zu dünne Jacke an und es war beim Bergabfahren sehr kalt. Wir haben dann noch einen neuen Weg über eine große Wiese gefunden.

891
Langsam kommt der Frühling doch... ... wolte gestern nur mal kurz testen wie es sich mit Packtaschen fährt. Das ist nämlich absolutes Neuland für mich. Es sind dann doch 28 km geworden und ich bin erstaunt, wie gut die Lösung mit dem Gepäck vorne, funktioniert. Die Taschen waren allerdings zum testen nur mit Handtüchern ausgestopft. Es kamen so ca 7 kg Zusatzgewicht zusammen.

892
Lebowski hat geschrieben:... wolte gestern nur mal kurz testen wie es sich mit Packtaschen fährt.
Es geht, es macht den Lenker halt nur ziemlich träge. Unter anderem auch deswegen hatte ich am Mibo Geroy 26/20 einen 700mm breiten Lenker. Mit 48 Litern Inhalt (deuter DS Rack Pack) kann da schnell einiges an Gewicht zusammen kommen... :wink:
Genau deswegen bin ich ja froh, daß beim Express 20/20 die Racktime-Tasche am Steuerrohr Platz hat, so bleibt die Wendigkeit erhalten... :nick: :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

893
…noch seltener als z.B. `ne totale Sonnenfinsternis:

Tretrollerfahrerbegegnungen hier in Baden-Württemberg :D :D

Bernhard aus Bönnigheim war auf einer großen Runde (>80 km :daumen: :daumen :) unterwegs, ich von meiner Landstraßentour( ca. 37 km) auf dem Heimweg.
Haben kurz miteinander gesprochen; er fuhr dann weiter die Kraichgauhügel erkunden; ich ab nach Hause zum Mittagessen.

Ja, lecker Essen tu ich doch noch lieber, als Tretroller fahren. :peinlich: :peinlich:

Das nächste Mal treffen wir uns wahrscheinlich am 1. Mai in Home - Eschborn-Frankfurt

894
Ja es fahren auch noch andere in BaWü Roller. Hier in Stuttgart sieht es auch recht mau aus.
Vielleicht können wir uns mal treffen um an einem schönen W-ende gemeinsam zu fahren.
ma.gold22@ yahoo.de.
Sind in Eschborn auch Roller zugelassen?
Gruß aus Stuttgart
Matthias

895
M.Gold hat geschrieben:Vielleicht können wir uns mal treffen um an einem schönen W-ende gemeinsam zu fahren.

Sind in Eschborn auch Roller zugelassen?
Hallo Matthias,

prima :hallo: :hallo:, ich melde mich in den nächsten Tagen und ja, Tretroller sind in Eschborn zugelassen.

viele Grüße

uli

896
Hallo Uli,
freu mich vielleicht bekommen wir eine gemeinsame Rund hin, würde mich freuen.
Hast du dich in Eschborn angemeldet und wieviel Rollerfahrer sind dabei.
Habe die Erfahrung gemacht, dass man manchmal als Rollerfahrer alleine da steht, gegen Mountenbiker. Bin den Herbstbiathlon in Sondelfingen, bei Reutlingen mitgefahren, 26 Mountenbiker und ein Roller. Die hatten mich erst ausgelacht, habe dann aber den 6.ten Platz gemacht, da waren die Gesichter aber lang. Achtung und Respeckt bei der Urkundenvergabe waren auf meiner Seite. Zitat: Hätte nicht gedacht, dass man mit einem Roller so schnell ist, der hat mich am Berg voll überholt: Naja unterschätze nie einen Roller mit Fahrer.
Gruß Matthias
QUOTE=ulikick;2335219]Hallo Matthias,

prima :hallo: :hallo:, ich melde mich in den nächsten Tagen und ja, Tretroller sind in Eschborn zugelassen.

viele Grüße

uli[/QUOTE]
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

897
Der Heimatwald in meiner Umgebung. Hat mich schon genervt den Winter über so oft da hin zu fahren, aber oft reicht die Zeit nicht um weiter weg zu fahren und was Neues zu finden. Wenn's nicht so kalt ist, dann macht's auch mehr Spaß dort.

899
Stimmt, aber der lang ersehnte Frühling kommt. Bin leider noch von meiner Blinddarm OP gehändikäpt (25.02.17) nervt voll bei Sonnenschein nicht fahren zu können. Werde das kommende W-Ende mal langsam probieren.
QUOTE=RollerRobby;2338003]
... auch wenn´s noch nicht beständig halten wird ... by by wintertime :hallo:
[ATTACH=CONFIG]56671[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]56669[/ATTACH]
[/QUOTE]

900
Heute noch schnell eine Frühlingsrunde gedreht, bevor morgen Nachmittag das Sauwetter für die nächsten Tage kommt :zwinker2:

Ich bin von Detwang bei Rothenburg o.d. Tauber gestartet und das wunderschöne Taubertal bis Weikersheim gefahren. Dann "obenrum" durch die Felder am Flugplatz Niederstetten vorbei wieder zurück.
Ein traumhafter Frühlingstag... die ersten Weidenkätzchen zeigen sich, die Bussarde und Milane sind in der Thermik gekreist (was das Herz des Segelfliegers höher schlagen lässt :) ) und die ersten Lerchen waren über den Feldern zu hören. So richtig was für's Gemüt!!!

Als krönender Abschluß stand am Ende die geniale Abfahrt wieder ins Taubertal zurück: 5km rollen lassen mit 120 Höhenmetern Differenz :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“