Banner

Tretroller Touren Galerie

51
Wau äh: WOW!!!

Das ist toll, da geht mir die Muffe allein von der Vorstellung!

Was ist das denn für eine Strecke (Hm, geradeaus, Passabfahrt, "selbst erstrampelt", etc.), auf der man das erreichen kann?

Und was ist das für ein niedlicher Aufkleber auf dem Schutzblech - oder sehe ich was falsches? :peinlich:

Viele Grüße aus der Hängematte (es gibt nichts schöneres...), immerhin nach dem Lauf mit Baggerseeeinlage :teufel:

:winken:

52
Donnersberg. Straße in sehr gutem Zustand und gut einsehbar.
Die Spitzengeschwindigkeit habe ich aber nur für wenige Sekunden erreicht. Ist auch keine Heldentat, das war purer Leichtsinn, wollte nur mal sehen, wie weit ich komme, hätte so mit 70 gerechnet. Der Roller läuft jedenfalls sehr stabil, bei Flattern hätte ich vorher abgebrochen.

Was ich faszinierend fand: Die Aerodynamik ist ja 10x besser als auf dem Rennrad! Und es ist genau wie im Tretrollerbuch beschrieben: Füsse übereinander hinters Oberrohr ist deutlich besser als Bein nach hinten.
Hopp 'n Roll hat geschrieben:Und was ist das für ein niedlicher Aufkleber auf dem Schutzblech - oder sehe ich was falsches? :peinlich:
Auf dem Steuerrohr ist ein Spitfire Sticker (Skateboards), Bleche habe ich keine (konnte den Albroller-Kleber nicht ertragen).

53
Meine Tour vom letzten Samstag in der Pfalz:


Steiler Aufstieg von Erzenhausen nach Eulenbis Blick zurück nach Eulenbis Schöne Aussicht bis ins Saarland Über die Höhe Blick ins Pfälzer Bergland Schöne Abfahrt nach Rothselberg

55
Alda, hast du das als Sprungschanze verwendet? Wie weit geflogen? Hast nicht irgendwie ne Videoanlage parat, das ganze zu filmen?
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

59
RazorRamon hat geschrieben:Da warst Du ja ganz in meiner Nähe, da wären wir uns sicher beinahe begegnet!
Ja, ab und zu komme ich in die Gegend. In dem Gebiet gibt's wirklich schöne Radwege. Voriges Jahr hatte ich auch eine schöne Tour über den Glan-Blies-Weg bis nach Lauterecken und von dort nach Wolfstein. Dann musste allerdings der Königsberg überquert werden um wieder zurück an den Ausgangspunkt zu kommen. Da war's dann schon dunkel nachher bei der Abfahrt. Ich komme bestimmt noch öfter in die Pfalz. Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal.

Hier ein paar Bilder aus dem Homburger Wald. Dort ist es so wie im Pflälzer Wald. Ganz viele Trails, ein paar Felsen, einige Weiher und Ruinen.

Homburger Wald Karlsberg Weiher Schwanenweiher Ruinen am Schwanenweiher

60
Klasse, auch schöner Einsatzzweck, mehr mache ich mit meinem MTB auch nicht, nichts extremes, einfach nur Waldwege etc., relativ befestigt.

Irgendwann später einmal wäre das ggf. auch was mit dem Roller, Deine Bilder verleiten mich dazu.

Jetzt sehe ich das auch mal mit der Trinkflasche am Lenker.
Ich habe nun endlich bei der letzten Rose Bestellung mal einen SKS Flaschenhalter für meinen Kostka Race mitbestellt und montiert,
jetzt die Flasche am Rahmenrohr, unten. Empfinde das nicht als besonders sinnvoll, aber zuvor nutzte ich einen Laufgürtel mit 2-3 winzigen
125ml Fläschchen Wasser, für meine Strecken gerade noch ausreichend. Nehme nun am Rahmen auch nur eine 0,5l Sigg mit, die großen 0,75 und 1l Flaschen nutze ich eher auf dem Fahrrad oder beim Wandern.

Vielleicht schraube ich auch mal eine Flasche an den Lenker, mal schauen, eine kleine Lenkertasche habe ich mir auch bestellt, brauche dann für Notfallkarte, Mini-Mobiltelefon, Schlüssel und so nicht mehr den Laufgurt.

Dein Roller wirkt sehr "moderat" auf mich, kein extremer Downhiller, man kann ihn offenbar auch noch gut auf der Straße rollern, oder eben im leichten Gelände.

Mit dem Kostka Race und den Durano Reifen befahre ich keinen Schotter, bringt nichts, auch nicht auf Feinsplitt, sollte mit dem Swifty und seinen Marathon Racer Reifen besser gehen, fuhr besagten Wirtschaftsweg auch oft genug mit dem Trekkingrad mit gleichen Reifen, sowie auch mit dem Brompton 16".

Schauen wir mal, noch sammele ich Anregungen, habe noch nicht ganz die Peilung, was mich am meisten anspricht.

Quer durch Berlin und wieder zurück

61
Da wir lieber rollerten als zu fotografieren, hier nur zwei Bilder zu der bereits von Tempelhofer erwähnten Tour quer durch Berlin: Vom Rathaus Neukölln ging es durch Kreuzberg gen Mitte, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, am Wasser entlang und über jenes (mittels Brücke) zum unvollendeten Hauptbahnhof, den wir die Roller schiebend durchquerten, vorbei an Hamburger Bahnhof (Museum moderner Kunst) und Westhafen gen Spandau sowie ein Stückchen über die Stadtgrenzen hinaus auf dem Mauerweg. Zurück ging ein wenig anders via Park am Gleisdreieck. Wer es ganz genau wissen und (bei einem Berlin-Besuch) ggf nachrollern möchte, findet den GPS-Track der Tour auf gpsies.com.

62
lumdataler hat geschrieben:Klasse, auch schöner Einsatzzweck, mehr mache ich mit meinem MTB auch nicht, nichts extremes, einfach nur Waldwege etc., relativ befestigt.

Irgendwann später einmal wäre das ggf. auch was mit dem Roller, Deine Bilder verleiten mich dazu.
Mit dem MTB war ich schon öfter im gleichen Wald. Mit dem Roller fühle ich mich aber sicherer und bin sogar eine Stelle gefahren, die ich mich mit dem MTB noch nie getraut habe.
Wer gerne MTB fährt, dem wird auch sicher der Roller im Wald Spaß machen.
lumdataler hat geschrieben:Jetzt sehe ich das auch mal mit der Trinkflasche am Lenker.
Ich habe nun endlich bei der letzten Rose Bestellung mal einen SKS Flaschenhalter für meinen Kostka Race mitbestellt und montiert,
jetzt die Flasche am Rahmenrohr, unten. Empfinde das nicht als besonders sinnvoll, aber zuvor nutzte ich einen Laufgürtel mit 2-3 winzigen
125ml Fläschchen Wasser, für meine Strecken gerade noch ausreichend. Nehme nun am Rahmen auch nur eine 0,5l Sigg mit, die großen 0,75 und 1l Flaschen nutze ich eher auf dem Fahrrad oder beim Wandern.

Vielleicht schraube ich auch mal eine Flasche an den Lenker, mal schauen, eine kleine Lenkertasche habe ich mir auch bestellt, brauche dann für Notfallkarte, Mini-Mobiltelefon, Schlüssel und so nicht mehr den Laufgurt.
Die Flasche am Lenker gefällt mir optisch nicht so. Sie steht so weit nach oben. Hier bei dem Tektoss von Albgammler sieht es besser aus. Er hat den Flaschenhalter unterm Vorbau. http://forum.runnersworld.de/forum/touren-treffen-reisen/90263-natuerlich-mobil-heilbronn.html
lumdataler hat geschrieben:Dein Roller wirkt sehr "moderat" auf mich, kein extremer Downhiller, man kann ihn offenbar auch noch gut auf der Straße rollern, oder eben im leichten Gelände.
Eigentlich ist er ja gedacht als Hunderoller, aber er fährt sich auch ohne Hund gut. Ein extremer Downhiller ist es sicher nicht. Auf der Straße klebt man irgendwie fest, aber das habe ich beim MTB auch, liegt sicher an den Reifen. Sobald man in den Wald kommt, wird es besser. Moderate Wege gehen gut, steil bergauf ist schwer und ein Fußwechsel mit Umspringen ist aufgrund des hohen Trittbretts für mich zu anstrengend. Die Federgabel finde ich nützlich. Da sind allerdings viele im Forum anderer Meinung.

63
Kurz vor meinem ersten Rollersturz. Auf dem Feldweg übersah ich einen im Boden verankerten, großen Stein, der Kostka setzte auf, bremste dabei stark ab und ich flog über den Lenker. Der linke Daumen ist leicht lädiert, mehr ist mir außer Kratzern nicht passiert. Eine Schutzblechstrebe ist gerissen, ich musste es abmontieren und irgendwie im zum Glück mitgenommenen Rucksack verstauen, es hatte zu sehr geklappert. Schutzbleche mag ich auch am Fahrrad nicht, jetzt weiß ich wieder warum!

64
oh Gott, also stürzen möchte ich ja nicht, auch auf dem Fahrrad noch nicht geschafft, bin eher ein Angstbremser, lieber etwas langsamer, als auf den Appel legen. Kindheit zählt nicht, aber viel bin ich da auch nicht gestürzt, waren damals in den 70ern wilde Jahre auf klapprigen Klapprädern.

Einmal fiel ich letztes Jahr mit dem MTB im Stand um, hoffentlich hat mich niemand gesehen, sah bestimmt ziemlich dämlich und ungeschickt aus. Ich hielt nach einer längeren Strecke zum Trinken an und habe vollkommen vergessen, die Füße von den Pedalen zu nehmen, hätte es auch ohne Clic Pedale vergessen, fiel dann schön langsam in Zeitlupe um und landet relativ weich im Gras =:-)

Grade mit Rennreifen bin ich noch vorsichtiger, habe auf dem Liegerad die Ultremo ZX und auf de Kostka Race Durano. Vor Split und Sand auf der Straße habe ich viel Respekt.

65
KarinB hat geschrieben:Mit dem MTB war ich schon öfter im gleichen Wald. Mit dem Roller fühle ich mich aber sicherer und bin sogar eine Stelle gefahren, die ich mich mit dem MTB noch nie getraut habe.
Wer gerne MTB fährt, dem wird auch sicher der Roller im Wald Spaß machen.
Ich bin sicher, mein MTB kann weit mehr, als ich ihm und besonders mir zutraue. Mir genügen Feld- und Waldwege, also befestigte Wege, bergauf und -ab, da kommt es mir weniger auf das Durchschnittstempo und die Streckenlänge weniger an, fahre da eher auf Zeit und Puls, habe Spaß am Höhenprofil, was ich mir mit einem Roller aber sehr viel mühsamer vorstelle.

Kräftige Anstiege mit 9-12% bringen mich auf Asphalt mit meinem Kostka Race an meine Leistungsgenze, schaffe da auch nicht wirklich lange Strecken, sind seltene Einlagen auf ca. 300m, geschätzt. Da brauche ich noch viel Kondition und Technik, um dies besser zu meistern. Auf Split kommt dann noch die Traktion mit dem Schuh dazu.

Die Flasche am unteren Rahmen des Kostkas ist besser als welche am Laufgürtel am Körper getragen, jedoch kollidiere ich zeitweise mit dem Schienbein, eigentlich dann, wenn ich mich an den Rahmen dücke/anlehne und klein mache, um gut zu rollen. Die "Albgammler" Lösung sieht sehr praktisch aus, sichte das mal genauer.
KarinB hat geschrieben: Eigentlich ist er ja gedacht als Hunderoller, aber er fährt sich auch ohne Hund gut. Ein extremer Downhiller ist es sicher nicht. Auf der Straße klebt man irgendwie fest, aber das habe ich beim MTB auch, liegt sicher an den Reifen. Sobald man in den Wald kommt, wird es besser. Moderate Wege gehen gut, steil bergauf ist schwer und ein Fußwechsel mit Umspringen ist aufgrund des hohen Trittbretts für mich zu anstrengend. Die Federgabel finde ich nützlich. Da sind allerdings viele im Forum anderer Meinung.
Mich interessiert da auch eher eine moderate Lösung, aber ich denke, wenn denn dann endlich mal der Swifty One kommt, werde ich mir ihm erste Versuche auf Waldwegen machen, befestigte recht ebene Wege mit Feinsplit, sollte kein Problem sein. Den Rollwiderstand möchte ich schon möglichst gering halten, aber es gibt ja auch Offroad Reifen mit Mittelsteg, die rollen gewöhnlich etwas leichter ab.

So schnell werde ich keinen dritten Roller ins Auge fassen, da der zweite noch nicht geliefert wurde, aber tief im Hinterkopf habe ich den Gedanken, warte es ab, ob ich das wirklich einmal möchte.

67
Seit den Deutschen Meisterschaften in Gelsenkirchen bin ich richtig motiviert. Seither trainiere ich ganz anders und habe sogar 5 Kilo abgespeckt, einfach so ................

73
Vielleicht auch nur eine interdimensionale Spalte durch die ihr da gefahren seid und in Wirklichkeit auf australischem Boden unterwegs wart, ohne es zu merken. Hauptsache es handelt sich nicht um Bauxitschlamm :teufel:

74
Nachdem ich jetzt recherchiert habe, entsteht dort offenbar ein neues Industriegebiet. Schlimm genug, da wird wohl eine nette Rollerstrecke verloren gehen. Damit meine ich nicht das Gelände sondern den Wirtschaftsweg, der dort derzeit noch vorbei führt. Außerdem dürften die Anwohner in ihren netten kleinen Häusern nicht begeistert davon sein, was sich dort gerade tut.

75
hallo Razor,auch ich habe eine Baustelle (Autobahn) wo es sich vortrefflich Rollern lässt. Bis dahin fahre ich ca. 6Km durch Wald und Feldwege.Ich muss mich aber dummeln, in ca. 2-3 wochen wird die Strasse frei gegeben für den Verkehr.Dann ist bei mir auch ein Stück Trainingsgelände weg.Schade.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN

76
RheinBergRoller hat geschrieben:Die Frage geht mir auch gerade nicht aus dem Kopf: Kupferabbaugebiet oder Rollerausflug auf den Mars? :confused:
Es wirkt in der Tat so, glaube Bauxit sieht auch so aus, was das nicht auch mal bei James Bond "Dr. No"?
Auf in eine strahlende Zukunft :confused:

77
RazorRamon hat geschrieben:Die Antwort ist, ich habe keine Ahnung, was das gibt, wenn es fertig ist. Aber der Untergrund war richtig fest, es hat Spaß gemacht, da zu rollern!
Die große Walze sollte auch allerhand Verdichtung bringen, ist schwer und hat sicherlich auch noch Virbration in der Walze, sollte bei dem feinen Zeugs da schon fast Asphalt werden, oder zumindest wie Steinerde, die ja auch sehr hart wird, man legt damit gerne mal Nebenstraße bei uns an, die fahren sich nur langsam aus.

79
Nicht nur die Perspektive, auch die Landschaft gefällt mir sehr gut. Ich hab manchmal das gefühl, ich wohne in der falschen Gegend zum Rollern.
Sind die Bilder mit einer Actioncam aufgenommen?

Gruß Markus

Action Cam

80
Ist sicherlich eine Action Cam, Virb, Hero oder so.

Übrigens, ich habe eine zu verschenken, quasi unbenutzt, nur etwas alt. Wollte mal mehr damit machen, kam aber nicht wirklich zum Einsatz, liegt jetzt bestimmt schon 5-6 Jahre oder so hier herum.

Oregon Scientific steht drauf, keine weitere Bezeichnung.

2 Mignon Batterien kommen rein, dazu braucht man eine normale SD Karte, kleinere halt mit Adapter.
Die Kamera ist wasserdicht verschraubt, die Auflösung ist mit 640x480 recht bescheiden, war damals eben so.
Die Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr, finde auch im Netz keine, aber man kann es an den 3 Knöpfen leicht ermitteln. Einen Sucher gibt es nicht, nur ein kleines LC-Display, für Statuseinzeigen, Menü und so. Heutigen Anforderungen wird die Kamera nicht gerecht, aber wer es mal ausprobieren mag...
Eine abnehmbare Montageplatte ist dabei, sonst nichts. Man braucht dazu dann eben noch Gummiringe, Isolierband, oder Kabelbinder, um die Platte am Rahmen zu befestigen.
Für die Mülltonne ist sie zu schade, wenn sie also jemand haben mag, dann einfach Direktmail an mich, ich versende Sie dann auf dem günstigsten Weg, ohne Versicherung etc.

Wollte noch ein kleines 9MB Video anhängen, damit man mal die Bildqualität sieht, geht aber leider im Forum nicht, AVI wird nicht akzeptiert. Der Kontrastumfang ist recht bescheiden, heute habe ich eben auch düsteres Wetter, bei Sonne geht vielleicht etwas mehr, aber Wunder kann das Ding nicht versprechen, da ist meine Garmin Virb um einige Quantensprünge besser.

Ich habe eine Garmin Virb bekommen, mal schauen was ich mit der anfange, sie bietet allerhand Potential, möchte damit beispielsweise mal die Rahmenschwingungen meines Kostka Race unter dem Trittbrett filmen. Muss da noch etwas den Halter modifizieren, gewöhnlich klebt man sowas auf den Helm, an den Lenker, etc.

Mein Renn-Liegerad ist sehr tief, tolle Perspektive schon auf meiner Kopfhöhe, noch besser für eine Kamera an der Sitzschale oder so.

81
Markusch hat geschrieben:Nicht nur die Perspektive, auch die Landschaft gefällt mir sehr gut. Ich hab manchmal das gefühl, ich wohne in der falschen Gegend zum Rollern.
Sind die Bilder mit einer Actioncam aufgenommen?

Gruß Markus
Ja ist eine CamOne Xplore Action-Cam. Macht viel Spaß damit herumzuspielen. Am coolsten finde ich die Videos vom Helmrotor.

82
Über die Anschaffung eines Helmrotors denke ich auch noch nach. Aber zum einen ist das Teil ziemlich teuer und zum anderen macht man sich damit ganz schön zum Clown. Aber die Ergebnisse, die man bei Youtube so sieht, sind ziemlich beeindruckend.
Hast du ein paar Videos gemacht, die du auch öffentlich zeigen möchtest? Würde mich wirklich interessieren.

Gruß Markus

83
Bilder von der 4-Burgentour von vor 14 Tagen:

Los ging's über den Radweg bei Fischbach (südlicher Pfälzer Wald) über Schönau nach Hirschthal (an der französischen Grenze)
Dann gings in Frankreich über einen Trail hinauf zur Burg Fleckenstein. Diese Burg haben wir nur von unten angekuckt, da sie sehr groß ist und zeitaufwändig erschien. Fleckenstein ist sicher einen extra Besuch an einem anderen Tag wert. Es war schon später Nachmittag und es warteten noch 3 andere Burgen und die Strecke sollte ja komplett gefahren werden.
Der Weg zur nächsten Burg war irgendwie falsch. Versehentlich sind wir auf einen schwierigen Felsenweg geraten. Also hieß es Roller mehr oder weniger rauftragen
Kurz vor der Ruine Löwenstein: Tief unten die Burg Fleckenstein
Schöne Aussicht von der Ruine Löwenstein
Die nächste Burg ist nur ein paar hundert Meter entfernt: die Hohenbourg
1 km weiter dann die Burg mit der schönsten Aussicht: die Wegelnburg, die höchstgelegene Burgruine der Pfalz (570 m).
Von der Wegelnburg bergab ging ein schöner schmaler Pfad, der zum Glück zum größten Teil fahrbar war.
Die weiteren Wege waren dann breite Forstwege.
Zum Schluß kam nochmal ein Zickzackweg, der schon lange nicht mehr begangen war und voller Stöcke und Laub lag. Es wurde schon dunkel und der Weg hatte einen Abgrund, so dass er kaum fahrbar war. So erlebt man immer wieder Überraschungen wenn man die Wege mit Openmtbmap plant.

Die Tour war sehr anstrengend, dafür war die Aussicht grandios. Ein Fahrrad da überall raufzuschleppen wäre noch schlimmer gewesen. Auch das Fahren bergab ist mit dem Roller einfacher für Angsthasen wie mich, da man leicht ab- und wieder aufsteigen kann wenn ein größerer Fels auf dem Weg ist. Mit dem Fahrrad ist das Auf- und Absteigen ziemlich mühsam und auch gefährlich wenn der Weg schmal am Abgrund vorbei führt. Der Tektoss ist schon toll für den Pfälzer Wald.

85
Klasse Bericht und tolle Fotos, vielen Dank dafür, machst einem ganz schön die Nase lang.

Hoffentlich brauche ich nicht noch einen dritten Roller, Dein Tektoss würde mir gefallen, nicht zu offensiv, Downhill etc., aber doch geländegängig genug, um Wanderwege etc. berollern zu können.

Ist aber auch eine tolle Ecke bei Dir da "unten", war lange nicht mehr dort, in den früher 90ern mal zu Motorradtouren durch den Pfälzer Wald, Elsass, etc., habe solche Landschaften aber auch in meiner Ecke.

Na träumen darf man ja...., Dir dann mal weiter so und noch viele schöne Tourenberichte und Bilder.

86
Markusch hat geschrieben:Über die Anschaffung eines Helmrotors denke ich auch noch nach. Aber zum einen ist das Teil ziemlich teuer und zum anderen macht man sich damit ganz schön zum Clown. Aber die Ergebnisse, die man bei Youtube so sieht, sind ziemlich beeindruckend.
Hast du ein paar Videos gemacht, die du auch öffentlich zeigen möchtest? Würde mich wirklich interessieren.

Gruß Markus
Hallo Markus,
der Helmrotor ist selbergebaut. Material: ein alter Skaterhelm, alte Inlinerolle incl. Kugellager, ein paar Schrauben, 2 Teleskop Monostative (je 6Euro), ein Aluprofil und ein Gegengewicht.

Viel Geld würde ich nicht für einen Rotor ausgeben. Ich denken der wird kurz genutzt und verstaubt dann in einer Ecke :D .
Bevor ich etwas veröffentliche, brauche ich noch mehr verwertbares Material und muss mich noch etwas intensiver mit der Bearbeitung beschäftigen.

87
Unglaublich, ihr jungen Leute, Ideen sind das..., tztztz

Habe ich noch nie gesehen, abenteuerliche Konstruktion, die Steigerung wäre dann vermutlich noch Motorantrieb, der die Kamera langsam und gleichmäßig kreisen lässt.

Ersatzweise könnte man natürlich auch eine Kameradrohne einsetzen, aber wer soll die dann steuern? Da ist der Helmrotor wohl doch die bessere Idee.

Bevor ich über solche Lösungen nachdenken, sollte ich zunächst einmal "normle" Einsätze mit meiner Garmin Virb ausschöpfen.

Danke für die Anregung, halte das mal im Hinterkopf, vielleicht komme ich viel später ja einmal darauf zurück.

Karlson vom Dach hatte den Rotor ja auf dem Rücken, warum nicht auch mal auf dem Kopf. Unsereins ist ja daran gewöhnt, hier und da merkwürdig bekuckt zu werden, von wegen sonderbarer Fahrzeuge.

88
albgammler hat geschrieben:hi karin,
das sieht ja super aus. wildcat in ihrem biototp ;-).
hast du schon einmal versucht den roller auf der schulter zu tragen?
gruss albgammler
Der Pfälzer Wald ist wirklich super für die "Wildcat". Den Roller auf der Schulter zu tragen habe ich nicht versucht. Mit seinen 12 kg ist er nicht gerade leicht und lange kann ich ihn sowieso nicht steil bergauf tragen. Immer wieder hoch und runter von der Schulter wäre zu schwer. Auch stehen zu viele Bäume im Weg, da würde ich wahrscheinlich hängenbleiben. Aber ein Mann kann das bestimmt.

lumdataler hat geschrieben:Klasse Bericht und tolle Fotos, vielen Dank dafür, machst einem ganz schön die Nase lang.
Ja, ganz schön gemein mit den Bildern :D . Ich wohne aber leider auch nicht so nahe beim Pfälzer Wald, habe ca. eine Stunde Anfahrt. Deshalb geht es auch nicht so oft.
lumdataler hat geschrieben:Ist aber auch eine tolle Ecke bei Dir da "unten", war lange nicht mehr dort, in den früher 90ern mal zu Motorradtouren durch den Pfälzer Wald, Elsass, etc., habe solche Landschaften aber auch in meiner Ecke.

Na träumen darf man ja...., Dir dann mal weiter so und noch viele schöne Tourenberichte und Bilder.
Danke, ich hoffe auch dass dieses Jahr noch einige spektakulärere Touren folgen werden. Strecken habe ich schon genügend gezeichnet.

90
Primstaler Panoramapfad (nördliches Saarland)

Eine andere Tour:
Rastplatz am Litermont (mittleres Saarland)
Da bin ich aber nicht rauf gegangen. Das ist so ein Premiumwanderweg (Litermont-Gipfel-Tour)
Auf dem Gipfel

93
Bochums Dreiklang merk ihn dir: Kohle, Eisen Schlegelbier.
Damit bin ich früher in meiner Heimatstadt aufgewachsen, heute muß man sich schon an der
Jahrhunderthalle (Bochumer Verein,Stahl)
vorbei über den Erzbahnradweg bis zum Rhein-Herne Kanal bewegen um an der Zeche Nordstern (klein über dem Lenker ist der Herkules von Gelsenkirchen zu sehen)
und über die Triple-Z Trasse zur Zeche Zollverein mit dem prächtigsten Doppelbock des Bergbaus zu gelangen.

Dann nur noch eben über den Zollvereinweg, Kray-Wanner Bahn, Erzbahntrasse und einmal quer durch Bochum nach Hause fahren.

Dreiklang? Zweimal Kohle und einmal Stahl gilt nicht.


Zum Glück ist uns der Teil des Dreiklangs erhalten geblieben... :)

Gruß Thorsten, aus Bochum.

PS: falls es jemanden interessiert: Singlespeedlenker mit nach außen gebogenen Enden sind auf dem Roller GENIAL! Kein Kniekontakt.

94
Ein Dirt Drop Bar ist sicher eine gute Wahl als Rennlenker-Alternative. Wäre meine 2. Wahl nach Moustache Lenker.
So oder so, schöne Tour auf schönem Roller :daumen:

96
Moin,
schön wenn Euch die Eindrücke aus dem Pott gefallen. Moustache finde ich auch sehr formschön, da komme ich aber leider zuweit nach oben/hinten mit der Position. Jaja die Trinkflasche....bei dem Foto zum Nordsternpark bin ich von einem Rentnerpaar in ein Gespräch über Roller verwickelt worden, schneller als ich AAAAA!!! sagen konnte stand der gute Mann auf meinem Roller AUF MEINER TRINKFLASCHE! Zum Glück hält Edelstahl sowas aus
Gruß Thorsten, und nu gehts raus rollern :)

100
Ich habe einen anderen Fotoapparat, die Bilder sind jetzt viel größer als vorher mit dem Handy. Ich habe dieses Bild zwei mal verkleinert, jetzt erst ließ es sich hochladen. Weiß jemand wieviel MB Fotos maximal haben dürfen? So wirklich Ahnung habe ich von den ganzen Fotobearbeitungsprogrammen ja nicht.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“