Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 3 von 65 ErsteErste 1234561353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1613

Im Forum dabei seit
    25.04.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wau äh: WOW!!!

Das ist toll, da geht mir die Muffe allein von der Vorstellung!

Was ist das denn für eine Strecke (Hm, geradeaus, Passabfahrt, "selbst erstrampelt", etc.), auf der man das erreichen kann?

Und was ist das für ein niedlicher Aufkleber auf dem Schutzblech - oder sehe ich was falsches?

Viele Grüße aus der Hängematte (es gibt nichts schöneres...), immerhin nach dem Lauf mit Baggerseeeinlage

Fundamentalkonstante
    Gast

Standard

Donnersberg. Straße in sehr gutem Zustand und gut einsehbar.
    Die Spitzengeschwindigkeit habe ich aber nur für wenige Sekunden erreicht. Ist auch keine Heldentat, das war purer Leichtsinn, wollte nur mal sehen, wie weit ich komme, hätte so mit 70 gerechnet. Der Roller läuft jedenfalls sehr stabil, bei Flattern hätte ich vorher abgebrochen.

Was ich faszinierend fand: Die Aerodynamik ist ja 10x besser als auf dem Rennrad! Und es ist genau wie im Tretrollerbuch beschrieben: Füsse übereinander hinters Oberrohr ist deutlich besser als Bein nach hinten.

Zitat Zitat von Hopp 'n Roll Beitrag anzeigen
    Und was ist das für ein niedlicher Aufkleber auf dem Schutzblech - oder sehe ich was falsches?
    Auf dem Steuerrohr ist ein Spitfire Sticker (Skateboards), Bleche habe ich keine (konnte den Albroller-Kleber nicht ertragen).
    Zuletzt überarbeitet von Fundamentalkonstante (01.06.2014 um 17:14 Uhr)

Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    235
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

Meine Tour vom letzten Samstag in der Pfalz:

Steiler Aufstieg von Erzenhausen nach Eulenbis
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140601 1140 Eulenbis.jpg 
Hits:	244 
Größe:	412,7 KB 
ID:	21563

Blick zurück nach Eulenbis

Name:	20140601 1146 Eulenbis.jpg 
Hits:	300 
Größe:	418,7 KB 
ID:	21565

Schöne Aussicht bis ins Saarland

Name:	20140601 1147 Rastplatz.jpg 
Hits:	253 
Größe:	903,3 KB 
ID:	21567

Über die Höhe

Name:	20140601 1154 Auf dem Berg.jpg 
Hits:	199 
Größe:	605,5 KB 
ID:	21569

Blick ins Pfälzer Bergland

Name:	20140601 1157 Pfälzer Bergland.jpg 
Hits:	212 
Größe:	915,3 KB 
ID:	21571

Schöne Abfahrt nach Rothselberg

Name:	20140601 1158 Abfahrt nach Rothselberg.jpg 
Hits:	261 
Größe:	413,1 KB 
ID:	21573

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heute war ich mal auf einigen Singletrails unterwegs, die ich früher gerne mit dem Mountainbike unter die Räder genommen hatte.

Name:	Singletrail.jpg 
Hits:	201 
Größe:	326,7 KB 
ID:	21959

Im Forum dabei seit
    06.06.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Alda, hast du das als Sprungschanze verwendet? Wie weit geflogen? Hast nicht irgendwie ne Videoanlage parat, das ganze zu filmen?
    ________________________________________ _______
    Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

Im Forum dabei seit
    23.01.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Tour in Limburg (NL)

Hier ein paar Bilder von meinem MIBO Geroy, gestern auf einer Tour (gute 60km): .

In St. Odilienberg (NL):

Name:	Geroy_St_Odilienberg.JPG 
Hits:	194 
Größe:	247,7 KB 
ID:	22041

Vor einem Werkstor im Industriegebiet von Roermond (NL):

Name:	Geroy_Werkstor.jpg 
Hits:	181 
Größe:	189,0 KB 
ID:	22039

Name:	Geroy_Wekrstor_2.jpg 
Hits:	159 
Größe:	188,1 KB 
ID:	22043

In Asselt an der Maas (NL):

Name:	Geroy_Asselt.JPG 
Hits:	163 
Größe:	217,9 KB 
ID:	22045

Gruß Martin

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
    Meine Tour vom letzten Samstag in der Pfalz
    Da warst Du ja ganz in meiner Nähe, da wären wir uns sicher beinahe begegnet!

Im Forum dabei seit
    25.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Heute unterwegs mit meiner neuen Errungenschaft im Brohltal zwischen Engeln und Hain mit der Burg Olbrück im Hintergrund:

Name:	IMG_20140627_152750518.jpg 
Hits:	164 
Größe:	377,0 KB 
ID:	22115

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    235
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

Zitat Zitat von RazorRamon Beitrag anzeigen
    Da warst Du ja ganz in meiner Nähe, da wären wir uns sicher beinahe begegnet!
    Ja, ab und zu komme ich in die Gegend. In dem Gebiet gibt's wirklich schöne Radwege. Voriges Jahr hatte ich auch eine schöne Tour über den Glan-Blies-Weg bis nach Lauterecken und von dort nach Wolfstein. Dann musste allerdings der Königsberg überquert werden um wieder zurück an den Ausgangspunkt zu kommen. Da war's dann schon dunkel nachher bei der Abfahrt. Ich komme bestimmt noch öfter in die Pfalz. Vielleicht sieht man sich ja tatsächlich mal.

Hier ein paar Bilder aus dem Homburger Wald. Dort ist es so wie im Pflälzer Wald. Ganz viele Trails, ein paar Felsen, einige Weiher und Ruinen.

Homburger Wald

Name:	Homburger Wald.jpg 
Hits:	206 
Größe:	607,1 KB 
ID:	22143

Name:	Homburger Wald2.jpg 
Hits:	193 
Größe:	649,6 KB 
ID:	22145

Karlsberg Weiher

Name:	Karlsberg Weiher.jpg 
Hits:	208 
Größe:	875,7 KB 
ID:	22147

Schwanenweiher

Name:	Schwanenweiher.jpg 
Hits:	173 
Größe:	926,8 KB 
ID:	22149

Ruinen am Schwanenweiher

Name:	Schwanenweiher2.jpg 
Hits:	173 
Größe:	808,7 KB 
ID:	22151

Im Forum dabei seit
    06.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    75
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Klasse, auch schöner Einsatzzweck, mehr mache ich mit meinem MTB auch nicht, nichts extremes, einfach nur Waldwege etc., relativ befestigt.

Irgendwann später einmal wäre das ggf. auch was mit dem Roller, Deine Bilder verleiten mich dazu.

Jetzt sehe ich das auch mal mit der Trinkflasche am Lenker.
    Ich habe nun endlich bei der letzten Rose Bestellung mal einen SKS Flaschenhalter für meinen Kostka Race mitbestellt und montiert,
    jetzt die Flasche am Rahmenrohr, unten. Empfinde das nicht als besonders sinnvoll, aber zuvor nutzte ich einen Laufgürtel mit 2-3 winzigen
    125ml Fläschchen Wasser, für meine Strecken gerade noch ausreichend. Nehme nun am Rahmen auch nur eine 0,5l Sigg mit, die großen 0,75 und 1l Flaschen nutze ich eher auf dem Fahrrad oder beim Wandern.

Vielleicht schraube ich auch mal eine Flasche an den Lenker, mal schauen, eine kleine Lenkertasche habe ich mir auch bestellt, brauche dann für Notfallkarte, Mini-Mobiltelefon, Schlüssel und so nicht mehr den Laufgurt.

Dein Roller wirkt sehr "moderat" auf mich, kein extremer Downhiller, man kann ihn offenbar auch noch gut auf der Straße rollern, oder eben im leichten Gelände.

Mit dem Kostka Race und den Durano Reifen befahre ich keinen Schotter, bringt nichts, auch nicht auf Feinsplitt, sollte mit dem Swifty und seinen Marathon Racer Reifen besser gehen, fuhr besagten Wirtschaftsweg auch oft genug mit dem Trekkingrad mit gleichen Reifen, sowie auch mit dem Brompton 16".

Schauen wir mal, noch sammele ich Anregungen, habe noch nicht ganz die Peilung, was mich am meisten anspricht.

O…o · Kickbike Race Max 20 · · · o…o · CliX (2.0) · K-Bike K6 Avatar von brnrd
    Im Forum dabei seit
    29.07.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard Quer durch Berlin und wieder zurück

Da wir lieber rollerten als zu fotografieren, hier nur zwei Bilder zu der bereits von Tempelhofer erwähnten Tour quer durch Berlin: Vom Rathaus Neukölln ging es durch Kreuzberg gen Mitte, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Reichstagsgebäude, am Wasser entlang und über jenes (mittels Brücke) zum unvollendeten Hauptbahnhof, den wir die Roller schiebend durchquerten, vorbei an Hamburger Bahnhof (Museum moderner Kunst) und Westhafen gen Spandau sowie ein Stückchen über die Stadtgrenzen hinaus auf dem Mauerweg. Zurück ging ein wenig anders via Park am Gleisdreieck. Wer es ganz genau wissen und (bei einem Berlin-Besuch) ggf nachrollern möchte, findet den GPS-Track der Tour auf gpsies.com.

Name:	i4101_Tour140618_Rchstg_K6+Mastr1612_1600x_72_.jpg 
Hits:	223 
Größe:	688,8 KB 
ID:	22205

Name:	i4104_Tour140618_Pause_K6+Mastr1612_1600x_72_.jpg 
Hits:	176 
Größe:	742,9 KB 
ID:	22203

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    235
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

Zitat Zitat von lumdataler Beitrag anzeigen
    Klasse, auch schöner Einsatzzweck, mehr mache ich mit meinem MTB auch nicht, nichts extremes, einfach nur Waldwege etc., relativ befestigt.

Irgendwann später einmal wäre das ggf. auch was mit dem Roller, Deine Bilder verleiten mich dazu.
    Mit dem MTB war ich schon öfter im gleichen Wald. Mit dem Roller fühle ich mich aber sicherer und bin sogar eine Stelle gefahren, die ich mich mit dem MTB noch nie getraut habe.
    Wer gerne MTB fährt, dem wird auch sicher der Roller im Wald Spaß machen.

Jetzt sehe ich das auch mal mit der Trinkflasche am Lenker.
    Ich habe nun endlich bei der letzten Rose Bestellung mal einen SKS Flaschenhalter für meinen Kostka Race mitbestellt und montiert,
    jetzt die Flasche am Rahmenrohr, unten. Empfinde das nicht als besonders sinnvoll, aber zuvor nutzte ich einen Laufgürtel mit 2-3 winzigen
    125ml Fläschchen Wasser, für meine Strecken gerade noch ausreichend. Nehme nun am Rahmen auch nur eine 0,5l Sigg mit, die großen 0,75 und 1l Flaschen nutze ich eher auf dem Fahrrad oder beim Wandern.

Vielleicht schraube ich auch mal eine Flasche an den Lenker, mal schauen, eine kleine Lenkertasche habe ich mir auch bestellt, brauche dann für Notfallkarte, Mini-Mobiltelefon, Schlüssel und so nicht mehr den Laufgurt.
    Die Flasche am Lenker gefällt mir optisch nicht so. Sie steht so weit nach oben. Hier bei dem Tektoss von Albgammler sieht es besser aus. Er hat den Flaschenhalter unterm Vorbau. http://forum.runnersworld.de/forum/t...heilbronn.html

Dein Roller wirkt sehr "moderat" auf mich, kein extremer Downhiller, man kann ihn offenbar auch noch gut auf der Straße rollern, oder eben im leichten Gelände.
    Eigentlich ist er ja gedacht als Hunderoller, aber er fährt sich auch ohne Hund gut. Ein extremer Downhiller ist es sicher nicht. Auf der Straße klebt man irgendwie fest, aber das habe ich beim MTB auch, liegt sicher an den Reifen. Sobald man in den Wald kommt, wird es besser. Moderate Wege gehen gut, steil bergauf ist schwer und ein Fußwechsel mit Umspringen ist aufgrund des hohen Trittbretts für mich zu anstrengend. Die Federgabel finde ich nützlich. Da sind allerdings viele im Forum anderer Meinung.

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Name:	Panorama 4 MB.jpg 
Hits:	190 
Größe:	318,2 KB 
ID:	22235
    Kurz vor meinem ersten Rollersturz. Auf dem Feldweg übersah ich einen im Boden verankerten, großen Stein, der Kostka setzte auf, bremste dabei stark ab und ich flog über den Lenker. Der linke Daumen ist leicht lädiert, mehr ist mir außer Kratzern nicht passiert. Eine Schutzblechstrebe ist gerissen, ich musste es abmontieren und irgendwie im zum Glück mitgenommenen Rucksack verstauen, es hatte zu sehr geklappert. Schutzbleche mag ich auch am Fahrrad nicht, jetzt weiß ich wieder warum!

Im Forum dabei seit
    06.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    75
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

oh Gott, also stürzen möchte ich ja nicht, auch auf dem Fahrrad noch nicht geschafft, bin eher ein Angstbremser, lieber etwas langsamer, als auf den Appel legen. Kindheit zählt nicht, aber viel bin ich da auch nicht gestürzt, waren damals in den 70ern wilde Jahre auf klapprigen Klapprädern.

Einmal fiel ich letztes Jahr mit dem MTB im Stand um, hoffentlich hat mich niemand gesehen, sah bestimmt ziemlich dämlich und ungeschickt aus. Ich hielt nach einer längeren Strecke zum Trinken an und habe vollkommen vergessen, die Füße von den Pedalen zu nehmen, hätte es auch ohne Clic Pedale vergessen, fiel dann schön langsam in Zeitlupe um und landet relativ weich im Gras =:-)

Grade mit Rennreifen bin ich noch vorsichtiger, habe auf dem Liegerad die Ultremo ZX und auf de Kostka Race Durano. Vor Split und Sand auf der Straße habe ich viel Respekt.

Im Forum dabei seit
    06.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    75
    'Gefällt mir' erhalten
    12

Standard

Mit dem MTB war ich schon öfter im gleichen Wald. Mit dem Roller fühle ich mich aber sicherer und bin sogar eine Stelle gefahren, die ich mich mit dem MTB noch nie getraut habe.
    Wer gerne MTB fährt, dem wird auch sicher der Roller im Wald Spaß machen.
    Ich bin sicher, mein MTB kann weit mehr, als ich ihm und besonders mir zutraue. Mir genügen Feld- und Waldwege, also befestigte Wege, bergauf und -ab, da kommt es mir weniger auf das Durchschnittstempo und die Streckenlänge weniger an, fahre da eher auf Zeit und Puls, habe Spaß am Höhenprofil, was ich mir mit einem Roller aber sehr viel mühsamer vorstelle.

Kräftige Anstiege mit 9-12% bringen mich auf Asphalt mit meinem Kostka Race an meine Leistungsgenze, schaffe da auch nicht wirklich lange Strecken, sind seltene Einlagen auf ca. 300m, geschätzt. Da brauche ich noch viel Kondition und Technik, um dies besser zu meistern. Auf Split kommt dann noch die Traktion mit dem Schuh dazu.

Die Flasche am unteren Rahmen des Kostkas ist besser als welche am Laufgürtel am Körper getragen, jedoch kollidiere ich zeitweise mit dem Schienbein, eigentlich dann, wenn ich mich an den Rahmen dücke/anlehne und klein mache, um gut zu rollen. Die "Albgammler" Lösung sieht sehr praktisch aus, sichte das mal genauer.

Eigentlich ist er ja gedacht als Hunderoller, aber er fährt sich auch ohne Hund gut. Ein extremer Downhiller ist es sicher nicht. Auf der Straße klebt man irgendwie fest, aber das habe ich beim MTB auch, liegt sicher an den Reifen. Sobald man in den Wald kommt, wird es besser. Moderate Wege gehen gut, steil bergauf ist schwer und ein Fußwechsel mit Umspringen ist aufgrund des hohen Trittbretts für mich zu anstrengend. Die Federgabel finde ich nützlich. Da sind allerdings viele im Forum anderer Meinung.
    Mich interessiert da auch eher eine moderate Lösung, aber ich denke, wenn denn dann endlich mal der Swifty One kommt, werde ich mir ihm erste Versuche auf Waldwegen machen, befestigte recht ebene Wege mit Feinsplit, sollte kein Problem sein. Den Rollwiderstand möchte ich schon möglichst gering halten, aber es gibt ja auch Offroad Reifen mit Mittelsteg, die rollen gewöhnlich etwas leichter ab.

So schnell werde ich keinen dritten Roller ins Auge fassen, da der zweite noch nicht geliefert wurde, aber tief im Hinterkopf habe ich den Gedanken, warte es ab, ob ich das wirklich einmal möchte.

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    235
    'Gefällt mir' erhalten
    157

Standard

Bei Reifenberg (Pfalz, in der Nähe von Zweibrücken)

Name:	Reifenberg.jpg 
Hits:	182 
Größe:	607,7 KB 
ID:	22819

Bei Silwingen (Saarland, in der Nähe von Merzig)

Name:	Silwingen1.jpg 
Hits:	138 
Größe:	669,6 KB 
ID:	22821Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Silwingen2.jpg 
Hits:	172 
Größe:	537,4 KB 
ID:	22823

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Name:	Rollertour für FB.jpg 
Hits:	182 
Größe:	532,0 KB 
ID:	22975
    Seit den Deutschen Meisterschaften in Gelsenkirchen bin ich richtig motiviert. Seither trainiere ich ganz anders und habe sogar 5 Kilo abgespeckt, einfach so ................

Im Forum dabei seit
    21.11.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Eine gute Idee

Sehr schönes Foto. :-)

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Name:	01.jpg 
Hits:	236 
Größe:	564,4 KB 
ID:	23009

Name:	02.jpg 
Hits:	209 
Größe:	555,3 KB 
ID:	23011

Name:	03.jpg 
Hits:	237 
Größe:	583,6 KB 
ID:	23013

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Wart ihr im Auftrag von John Carpenter da, der eine Location für seinen neuen Film "Scooters of Mars" sucht?

Im Forum dabei seit
    16.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Frage geht mir auch gerade nicht aus dem Kopf: Kupferabbaugebiet oder Rollerausflug auf den Mars?

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Die Antwort ist, ich habe keine Ahnung, was das gibt, wenn es fertig ist. Aber der Untergrund war richtig fest, es hat Spaß gemacht, da zu rollern!

Name:	04.jpg 
Hits:	175 
Größe:	439,4 KB 
ID:	23015

Name:	05.jpg 
Hits:	141 
Größe:	641,8 KB 
ID:	23017

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    18

Standard

Vielleicht auch nur eine interdimensionale Spalte durch die ihr da gefahren seid und in Wirklichkeit auf australischem Boden unterwegs wart, ohne es zu merken. Hauptsache es handelt sich nicht um Bauxitschlamm

Im Forum dabei seit
    14.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nachdem ich jetzt recherchiert habe, entsteht dort offenbar ein neues Industriegebiet. Schlimm genug, da wird wohl eine nette Rollerstrecke verloren gehen. Damit meine ich nicht das Gelände sondern den Wirtschaftsweg, der dort derzeit noch vorbei führt. Außerdem dürften die Anwohner in ihren netten kleinen Häusern nicht begeistert davon sein, was sich dort gerade tut.

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    125

Standard

Name:	molle handy nov.2013 022.jpg 
Hits:	170 
Größe:	813,2 KB 
ID:	23019Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	molle handy 20.04.2014 024.jpg 
Hits:	177 
Größe:	683,9 KB 
ID:	23021Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	molle handy nov.2013 020.jpg 
Hits:	165 
Größe:	899,2 KB 
ID:	23023hallo Razor,auch ich habe eine Baustelle (Autobahn) wo es sich vortrefflich Rollern lässt. Bis dahin fahre ich ca. 6Km durch Wald und Feldwege.Ich muss mich aber dummeln, in ca. 2-3 wochen wird die Strasse frei gegeben für den Verkehr.Dann ist bei mir auch ein Stück Trainingsgelände weg.Schade.
    In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer