Banner

Tretroller Touren Galerie

1052
Im St. Wendeler Land:

Langer Aufstieg von Gehweiler zum Waldhof Bei Asweiler Mein Lieblings-Ort Moosberg-Richweiler. Mir gefällt es hier so gut, weil der Ort ganz abgelegen ist und es hier so ländlich ist. Die Straßen hier sind schmal wie Feldwege Schon wieder eine Kröte

1054
Gestern habe ich endlich meine lange geplante Altmühl Tour von Gunzenhausen bis Hirschberg gemacht.
Wenn man mal von 1.5h Nieselregen am Vormittag absieht, war das Wetter ideal dafür: nicht zu warm, fast windstill und ab Mittag Sonne bei nur knapp über 20 Grad.

Da sich doch kein Mitfahrer mehr gefunden hatte, bin ich erst am Morgen angereist und nicht wie geplant schon am Vorabend. Dummerweise gibt es bei uns in der S-Bahn eine Sperrzeit von 6-8Uhr für Fahrräder und ich hatte keine Lust auf Ärger. Also hieß es seeehhhr früh aufstehen.

5:20 am Bahnhof nach den ersten 4.5km rollern: Dafür war ich dann schon um 6:45 auf der Piste.
Sonnenaufgang in der Nähe von Gunzenhausen: Um 8:30 war ich schon in Treuchtlingen und habe erst einmal in einer Bäckerei ordentlich gefrühstückt. Das war daheim aus Zeitgründen etwas mager ausgefallen.

Die Burg von Pappenheim: Die Zwölf Apostel: Die imposanten Felsformationen begleiten einen den Größten Teil des Weges

Die Burg von Eichstätt Das Altmühltal ist landschaftlich einfach ein Traum und wer es noch nicht kennt, sollte sich unbedingt auch Zeit für die vielen schönen Städchen nehmen.

Nach 119km und einem heftigen Anstieg von 150 Höhenmetern auf den letzten 2km der Strecke kam dann der krönende Abschluß des Tages: der fantastische Hirschbraten in Hirschberg :zwinker2:


Das war der erste "richtige" Test für meinen neuen Roller.
Der ReLaRo (Resers Langstrecken Roller) ist einfach sauschnell und hat mich total begeistert. Ich war schon nach 10:15 (mit allen Pausen) am Ziel! Bezogen auf die reine Fahrzeit lag die Durchschnittsgeschwindigkeit bei 16km/h und das bei einem Puls zwischen 110 und 125 bis zum Schluß :D :D Und bei Kinding ~10km vor dem Ziel war noch genug Puste da, um einen Pulk Rentner auf e-Bikes bergauf zu überholen :nick: ...musste einfach sein :zwinker2:
Mit meinem Criuse Max liege ich nur bei 13-14km/h auf größeren Touren und muß viel mehr auf den Puls aufpassen!
Die vielen Arbeitsstunden waren also nicht umsonst :zwinker2: :zwinker2:

1055
Also, ich muss mal allen Usern sagen das eure Bilder immer wieder schön zu gucken sind. Auch ich war heute wieder unterwegs, und wie ihr seht wieder auf der A1 (Baustelle ) .
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1056
Nochmal im St. Wendeler Land. Da war es noch richtig warm.

Von St. Wendel nach Baltersweiler und dann ein langer Aufstieg nach Roschberg: Vor Grügelborn. Es geht links am Ort vorbei so dass ich nicht runter fahren musste. Gefühlt ging es aber trotzdem immer bergauf. Bei Reitscheid. Hier war plötzlich die Batterie vom Navi leer. Aber ich hatte ja Ersatzbatterien dabei. Nur komisch dass das Navi direkt nach dem Einschalten immer wieder ausging. Sollten die Ersatzbatterien etwa leer sein? Hier an diesem Punkt war sowieso vorgesehen umzukehren. So ungefähr wußte ich den Weg. Nach einer Zeit wußte ich allerdings nicht mehr welchen Weg ich vorgesehen hatte. Da war so ein Riesenberg im Weg, den man entweder rechts oder links umfahren mußte. Ich habe dann eine der Batterien genommen, die ich kurz vorher aus dem Navi rausgeholt hatte und habe es damit probiert. Das Navi ging dann wieder, aber ich war schon weit von meinem Weg entfernt. Habe mich dann entschieden auf eine Straße runterzufahren. Nach kurzer Zeit allerdings schien mir ein Wiesenweg besser geeignet in die richtige Richtung zu kommen und die Straße ging auch zu steil bergab, da wäre ich in das falsche Tal gelangt. Das Navi ging dann aber wieder aus und ich kam zu einem Wanderweg, den ich kannte und da merkte ich dass mir nichts anderes übrigblieb, als in eine Schlucht hinabzusteigen, sonst wäre ich wieder dorthin gekommen wo ich vorhin schon war. Und ich musste ja irgendwie nach St. Wendel zum Bahnhof zurück. Auf der anderen Seite der Schlucht ging es natürlich wieder nach oben, war schon sehr anstrengend, aber ich war endlich wieder auf dem richtigen Weg und wußte auch den restlichen Weg auswendig. Nach Grügelborn, das ich vorhin von oben gesehen hatte, ging es jetzt runter und auf dem Radweg wieder rauf. Die Kühe hier oben haben eine traumhafte Weide. Eine ca. 3 km lange Abfahrt entschädigte dann für die Mühen. Auf der Karte habe ich gesehen, es waren ca. 4,5 km Umweg den ich gefahren bin. Batterien immer sofort aufladen, das werde ich in Zukunft nicht vergessen.

1057
Hi Karin,

schaut nach einer sehr schönen Tour aus.
Aber bei aller Liebe zur Technik: die gute alte Karte aus Papier als backup ist bei mir immer ein muss! Da kann nun mal keine Batterie schlapp machen :zwinker2:

Viele Grüße,
Reser

1061
Reser hat geschrieben:Hi Karin,

schaut nach einer sehr schönen Tour aus.
Aber bei aller Liebe zur Technik: die gute alte Karte aus Papier als backup ist bei mir immer ein muss! Da kann nun mal keine Batterie schlapp machen :zwinker2:

Viele Grüße,
Reser
Das werde ich das nächste Mal auch machen. Früher hatte ich immer eine Karte dabei.
----
Tour von heute morgen zu den Wassergärten am Bergwerk Reden. Der Weg dorthin ist nicht wirklich schön, aber die Gärten gefallen mir sehr gut. Trotz Sonne war es kalt wie im Winter. Nach etwas über 2 Std. war ich froh als ich wieder im Warmen war.

In den meisten Becken ist normal kaltes Wasser drin. In dem Durchgang auf dem ersten und letzten Bild ist warmes Wasser von 32 Grad. So wird es aus dem Bergwerk hochgepumpt. Das Wasser wird auch genutzt um einige Gebäude in der Nähe zu heizen, also als Geothermieheizung. Es kühlt dann etwas ab und fließt als breiter bepflanzter Bach durch das Gelände. Der Bach ist voll von kleinen schwarzen Fischen und hat bestimmt immer noch 30 Grad. Ich denke es sind Aquariumfische, evlt. Guppies. In den kalten Becken sind Goldfische.

1062
Mit dem XH zum Fühlinger See gefahren, dort gab es an diesem Wochenende das Drachenbootfestival. Tolle Veranstaltung :D .
XH am Strand Blick über den See

Zurück ging es dann über Leverkusen und ein wenig durchs Gelände.
Blick in Richtung Köln, gleich geht es ins "Gelände"

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

1063
Diese Tour war an einem der noch wärmeren Tage Anfang September in der Homburger Gegend. Ich schaue mir ja gerne Karten an und entdecke dort interessante Dinge, die ich dann sehen möchte oder manchmal sind es auch nur Namen, der mir interessant erscheinen. Vor vielen Jahren hatte ich schon die Schlangenhöhle auf einer Karte entdeckt, hatte sie damals aber nicht gefunden. Jetzt mit dem Navi sollte es einfacher sein. Ich hatte also meine Strecke vorgezeichnet, damit ich wirklich hinkomme. Die Höhle hat einen Ein- und einen Ausgang, die ca. 400 m Luftlinie auseinander liegen. Der Eingang liegt oberhalb der Häuser in einer Felswand im Gestrüpp.


Da war ein Gitter davor, das aber offen war. Reingegangen bin ich nur kurz zum Fotografieren, hatte leider keine Taschenlampe dabei. Aber ich hatte auch nicht vor in eine Höhle reinzuklettern, nur von außen anschauen.
Weiter ging's zum Ausgang der Höhle. Das war schon anstrengender. Es ging steil einen schmalen Weg bergauf bis zu einem Loch im Hang. Das war ziemlich genau an der Stelle, die Openmtbmap anzeigte. Das Loch war mit Gittern verschlossen, aber ein kräftiger Strom eiskalter Luft kam dort raus. Also ist dort eine Verbindung zum Eingang.
Als nächstes ging es zur Klosterruine Wörschweiler im Wald hoch über dem Ort. Ein schöner Platz für eine Rast, aber doch etwas unheimlich.
Es waren noch 2 Leute oben, aber nachdem eine Frau mit Hunden gegangen war und nur noch ein Radfahrer übrig blieb, bin ich auch weg. Der Wald dort ist recht einsam und ich wollte quer durch den Wald zu meinem Ausgangspunkt zurück. Es ging zwar fast immer bergab, aber an einigen kurzen Steigungen wurde mir richtig unheimlich und ich wollte nur noch weg, was ich sonst eigentlich nie habe. Bin dann auf dem schnellsten Weg auf die Straße runter und habe einige Trails ausgelassen.

1064
Hallo Karin,

wie immer, schöne Bilder, schöne Tour. Sieht recht anspruchsvoll aus. Gefällt mir, leider zu weit weg.

Die Bilder die Du eingestellt hast, kommen bei mir auf dem Bildschirm in der optimalen Größe.

Kannst Du mir die Pixelmaße (Breite x Höhe und Auflösung) verraten?
(Rechte Maustaste auf das Bild im Explorer, Eigenschaften, Details)

Gruß Jens

1065
…heute nach längerer Verletzungspause wieder auf Tour… :hallo: :hallo:

Wald: angesagt sind große Reifen mit Profil :daumen: :daumen:
Wiese: wasserdichte Schuhe sind ein Muß, da das Gras ziemlich nass ist :nick: :nick:
Weinberg: entweder man hat Power oder man schiebt(so wie ich) :peinlich: :peinlich:

1068
Im St. Ingberter Wald, war aber nicht so toll, hatte ich falsch ausgesucht. Zu lange und zu viele Anstiege und dann kurze steile Abfahrten, die ziemlich schwierig waren und ich teilweise gar nicht fahren konnte.

1069
Tolle Fotos, da wäre ich auch gerne gefahren.

Gruß Matthias

KarinB hat geschrieben:Im St. Ingberter Wald, war aber nicht so toll, hatte ich falsch ausgesucht. Zu lange und zu viele Anstiege und dann kurze steile Abfahrten, die ziemlich schwierig waren und ich teilweise gar nicht fahren konnte.

[ATTACH=CONFIG]62117[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]62119[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]62121[/ATTACH]
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1070
Also die Wiese hinauf zwischen den Weinbergen ist doch gerade zum warmfahren. :hihi:
ulikick hat geschrieben:…heute nach längerer Verletzungspause wieder auf Tour… :hallo: :hallo:


[ATTACH=CONFIG]61903[/ATTACH]
Wald: angesagt sind große Reifen mit Profil :daumen: :daumen:

[ATTACH=CONFIG]61907[/ATTACH]
Wiese: wasserdichte Schuhe sind ein Muß, da das Gras ziemlich nass ist :nick: :nick:

[ATTACH=CONFIG]61905[/ATTACH]
Weinberg: entweder man hat Power oder man schiebt(so wie ich) :peinlich: :peinlich:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1072
@D-Roller: Interessanter Roller. Ich glaube der ist aber nur zum draufsitzen und antreiben mit den Beinen wie bei einem Laufrad für Kinder. Ich habe mal kurz im Internet geschaut ob es überhaupt solche Laufräder wie von Drais heute als moderne Form für Erwachsene gibt, habe aber nichts gefunden. Die kleinen Kinder sind ganz schön schnell mit den kleinen Laufrädern. Ich glaube diese Antriebsform ist genauso effektiv wie Rollerfahren oder noch besser. Man braucht keinen Beinwechsel zu machen und die Beine nicht so stark zu beugen wenn der Sattel hoch genug ist.


Tour von vor 2 Wochen oder so im Ostertal auf dem Wanderweg "Mühlenpfad". Sehr schön, nicht zu schwierig. Ich bin dann aber noch auf einen Hügel gefahren wegen der Aussicht. Später dann wieder auf den Wanderweg bergab in ein Bachtal.

1073
Hallo, ich vermisse eure schönen Fotos :hallo: . Ich hoffe ihr fahrt noch alle.

Diese Tour ist schon etwas länger her. Es war sehr warm und ich wollte etwas weiter fahren. Los ging's am Ohmbachsee (Rheinland-Pfalz) durch das Ohmbachtal auf sehr schönem Radweg. 10 km rollte es gut dahin.
Dann mussten allerdings 100 hm überwunden werden um in das Glantal zu kommen.
Blick zurück: Oben gab's Straßen ohne Autos, es war irgendwie schon wie am Ende der Welt. Es ging immer wieder rauf und runter, was ziemlich Zeit kostete und dann auch viel mehr als 100 hm war. Ein winziger Ort mit verfallenen Höfen aber auch mit einem schönen Pferdehof. Hier ging's dann endgültig runter und unter der Brücke hindurch nach Glan-Münchweiler auf den Bahntrassenradweg im Glantal.

Dann waren immer noch ca. 10 km zu fahren und es dämmerte schon bald. So war es schon recht dunkel als ich am Parkplatz ankam. So was brauche ich nicht unbedingt, in der Dämmerung eine fast komplett mit Bäumen bestandene Bahntrasse entlang fahren und dann noch einen alten Eisenbahntunnel durchqueren. Dort war aber ein Bewegungsmelder mit Licht. Die Tour war aber trotzdem sehr schön. Ca. 32 km, 400 hm und ca. 3,5 Std. reine Fahrzeit.

1074
KarinB hat geschrieben:Hallo, ich vermisse eure schönen Fotos :hallo: . Ich hoffe ihr fahrt noch alle.

.
Hallo Karin,

ich komme nur selten zu einer Tour, den Roller benutze ich zur Zeit immer wieder mal auf dem Weg zur Arbeit. Am Wochenende habe ich es aber mal wieder geschafft durch die Stadt zu cruisen und rechts und links des Rheines zu flanieren.
Vorbei am Amtsgericht ging es zum Weiher am Ebertplatz. Blick von der Südbrücke aus Richtung Rheinauhafen.
Die Kranhäuser von der Hafeneinfahrt Deutz aus gesehen
Und der obligatorische Blick auf den Dom (hier vom Rheinpark aus)

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

1075
Hallo Karin,
ja ich bekenne mich schuldig. Ich war jetzt längere Zeit nicht mehr aktiv im WorldWideWeb, da ich mir erst einen neuen Laptop kaufen musste. Und ich muß mich zuerst damit eingrooven. Ich versuch es mal mit Bilder von Okt.2017.
Kann sein das ich die letzten 2 Bilder schon mal drin hatte, über meinen alten Computer. Die sind auf der A1 (Baustelle) zwischen Salmtal u. Wittlich In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1076
Hallo Ihr Rollers :-)

dann will ich auch mal meine kleinen Touren in der Umgebung teilen, stehen auf Komoot:

23km auf der "Möppelbahn". Eine alte Bahntrasse. Sehr schön und glatt zu fahren :-)
https://www.komoot.de/tour/22622661?ref=wnf

14km Möhnesee Rundtour:
https://www.komoot.de/tour/21535453?ref=wnf

13km Ardey-Billmerich und zurück:
https://www.komoot.de/tour/24004065?ref=wnf

Leider bin ich nichtt so der Fotografieret beim Fahren :-) Ich habe das Handy zwecks Aufzeichnung der Tour immer im Rucksack. Da bin ich oft einfach zu faul anzuhalten, Rucksack nach vorne zu drehen und Foto zu machen ;-)
Aber ich arbeite dran...

Hoffentlich ist das ok, wenn ich hier die Komoot-Links angebe. Da brauche ich nicht die Fotos nochmal hochladen ;-)

Liebe rollernde Grüße
Udo
_____________________________________________________
Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

1077
Ups, sehe gerade, das man sich erst anmelden muss, wenn man die Touren sehen will.... Sorry!
Da ich im Browser immer angemeldet bin, sind die Links bei mir natürlich sofort angezeigt worden.
Ich stelle die Fotos und Beschreibungen nochmal "in echt" hier rein. Aber heute nicht mehr. Muss in die Heia ;-)

Nachtrag: Sehe gerade, geht doch ohne Anmeldung. Ich musste nur runterscrollen....

Liebe rollernde Grüße
Udo
_____________________________________________________
Bin immer ganz von der Rolle beim Rollern.

1078
@treterle: Bilder vom Rhein sind immer wieder schön. Die Kranhäuser kenne ich durch den "Tatort". Aber ich war auch schon 2 x in Köln, aber ohne Roller, ist auch schon lange her.

@MollePeLa58: Mach dir nur keinen Stress mit Fotos und dem neuen Computer. Ich dachte nur, ich frage mal, will ja nicht als Einzige hier Fotos einstellen. Aber ich fürchte, ich muß auf meinen Computer auch mal verzichten in der nächsten Zeit und ihn zu einem Experten bringen. Der ist so unendlich langsam geworden, der scheint mit irgendwas zugemüllt zu sein.

@macsudo: Geht doch prima mit dem Anklicken auf Komoot. Schöne Fotos!

1080
Das perfekte Blau vor einer Woche bei Zweibrücken in der Grenzregion Saarland/Rheinland-Pfalz/Frankreich.
Los ging's auf dem Pirminius-Radweg nach Hornbach. Dann folgte der Europäische Mühlenradweg. Bald überquerte ich die Grenze nach Frankreich. Die Tour war ähnlich wie die vorige, 10 km auf schönem Radweg im Tal, dann 10 km hügelig und der Rest wieder eben. Also ging es jetzt erst mal hinauf nach Schweyen. Dass man in Frankreich ist, merkt man immer an den vielen herumhängenden Elektroleitungen in den Orten. Vor Jahren habe ich mal mit dem Rad einen abgelegenen kleinen Ort entdeckt, den wollte ich jetzt wieder anschauen. Der Ort heißt Ohrenthal, ist noch in Frankreich und besteht aus vielen grau-braunen Bauernhäusern. Alles sehr idyllisch. Um nicht wieder 50 hm auf der Straße bergauf zu müssen, hatte ich mir einen 2 km langen Feldweg ausgesucht, der aber eher eine Wiese war und mich lange aufgehalten hat, aber sehr schön war. Ich kam wieder auf den Mühlenradweg und dann auf den Hornbach-Fleckenstein-Radweg der auch wieder ziemlich bergauf ging.

Zum Schluß auf dem Weg nach Zweibrücken wurde es wieder dämmerig, aber zum Glück war noch etwas Betrieb auf dem Radweg durch Hundeausführer und der Weg war auch nicht so zugewachsen. Auf den Wiesen zog dann Nebel auf. Die Tour war noch schöner als die vorige, vielleicht auch durch das tolle Wetter. 32,5 km, 3 h 12 Min., 254 hm.

1081
Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Tour zeigst Du hier. Sehr schöne Naturfotos und sicher ganz tolle Erlebnisse auf Tour.
Respekt - 32,5 km. Beneidenswert die relativ gut ausgebauten Wege.
Schönen Abend noch!
Gruß,
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1082
Ich war heute mal mit meiner Kamera unterwegs - mit dem Roller sowieso. Das Laub der Buchen rund um die Harz-Berge ist leuchtend rot. Selbst bei trübem, regnerischen Wetter macht eine Fahrt bergauf, bergab viel Spaß. Teilstrecken sind gut zu bewältigen - bei steileren Wegen wird halt geschoben. Diese Strecke ist gut ausgebaut, Steigung macht schön warm! Hier ist schieben angesagt - da würden auch keine Scheibenbremsen helfen ... Immer wieder schöne Herbstimpressionen - ein kleiner See mitten im dichten Bergwald.
Oben zeigt sich die Sonne - die Bäume sind fast kahl.
Und nun geht es wieder abwärts.
Tour ca. 10 km (ich brauch nen' Zähler!) und mit vielen (Verschnauf- und Genießer-Pausen fast drei Stunden.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend!
Gruß,
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1083
Hallo Elke,

coole Strecke da wäre ich auch gerne dabei.
10 km in 3 Std???????
Da hast Du aber lange verschnauft! :geil:


Rolleroma hat geschrieben:Ich war heute mal mit meiner Kamera unterwegs - mit dem Roller sowieso. Das Laub der Buchen rund um die Harz-Berge ist leuchtend rot. Selbst bei trübem, regnerischen Wetter macht eine Fahrt bergauf, bergab viel Spaß.
[ATTACH=CONFIG]62583[/ATTACH]
Teilstrecken sind gut zu bewältigen - bei steileren Wegen wird halt geschoben.
[ATTACH=CONFIG]62585[/ATTACH]
Diese Strecke ist gut ausgebaut, Steigung macht schön warm!
[ATTACH=CONFIG]62587[/ATTACH]
Hier ist schieben angesagt - da würden auch keine Scheibenbremsen helfen ...
[ATTACH=CONFIG]62589[/ATTACH]
Immer wieder schöne Herbstimpressionen - ein kleiner See mitten im dichten Bergwald.

[ATTACH=CONFIG]62593[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]62591[/ATTACH]
Oben zeigt sich die Sonne - die Bäume sind fast kahl.
Und nun geht es wieder abwärts.
Tour ca. 10 km (ich brauch nen' Zähler!) und mit vielen (Verschnauf- und Genießer-Pausen fast drei Stunden.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend!
Gruß,
Elke
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1084
Na ja, unterwegs gab es viele Fotomotive - mein 2. Hobby. Dann immer wieder Wanderer mit den bekannten Fragen: "Was ist das denn?" - "Ein Roller" - "Noch nie gesehen. Wo kann man die denn kaufen" ...
Dann schönen Baumstamm ausgesucht und 2. Frühstück.
Oben auf dem Berg kann man es auch lange aushalten. Wunderschöner Blick und Muße.
Das war keine Trainigs-Tour, sondern pure Entspannung.

Gruß,
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1085
…manchmal sind die Beine schwer und die Motivation wird unterirdisch… :peinlich: :peinlich:

…dann hab ich Zeit für Bilder, z.B. von

- tückischen Trails mit abgesägten Baumstummeln, die im Herbstlaub fast nicht erkennbar sind

- Waldwegen, die plötzlich nicht mehr da sind

- einer Hügellandschaft, die immer wieder einfach schön ist :zwinker2: :zwinker2:

- Fallobst auf den Wegen

- Pilzkreisen (Riesen-Schirmling) in der Wiese
Dateianhänge

1086
Hallo Ulikick,
was für eine schöne Tour. Wer denkt denn da noch an trainieren?!
Besonders der Blick über die wunderschön gefärbten Weinberge, der malerische Pilzkreis und andere Erlebnisse - genau (auch) dazu braucht es einen Roller. Hast ja gut Glück gehabt mit dem Wetter. Um Weinbergtouren beneide ich Dich.
... Wege verschwinden im dicken Laub und - bei uns - verstecken sich fiese kleine Schieferbrocken unter den Blättern. Ziemlich fies bei Abfahrten und Aufsetzern.
Kamera oder Smartphone?
Wünsche einen guten Start in die Woche -
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1087
hallo Elke,

leider kann ich solche Touren nur dann in vollen Zügen genießen, wenn ich dabei auch mit meiner persönlichen Performance zufrieden bin(und das ist z.Zt. nur bedingt der Fall). :traurig:

Aber Du hast recht, ich darf mich wirklich nicht beklagen: meine Heimat, der Kraichgau bietet auf fast jedem Meter wunderbar abwechslungsreiche, interessante und kurzweilige Landschaftsperspektiven. :nick: :nick:

Hier noch drei links dazu:

http://www.kraichgau-stromberg.com/kst-wAssets/docs/Imagebroschuere-Geheimtipps-und-Glanzlichter-im-Land-der-1000Huegel.pdf

Kraichgau-Stromberg: Herzlich willkommen!

Kraichgau Stromberg: Das Land der 1000 Hügel

Manche Leute bezeichnen den Kraichgau auch als Land der 1000 Hügel, oder badische Toscana, ich nenn ihn einfach „Tretroller`s Paradise“ :D :D

Zu den fiesen Steinen und den schwierigen Abfahrten schreib ich Dir was in Deinem aktuellen Thread. :prof: :prof:
Die Fotos mach ich mit meinem Smartphone und verkleinere sie mit XnView auf max. Bildgröße von 700 KB.

viele Grüße
uli

1089
@Green White Feet: Das ist ja der Wahnsinn :geil: . Ich habe zwar in Filmen schon kurz Tandemroller fahren gesehen, aber noch nie hat jemand hier so einen Roller richtig gezeigt. Hast Du das selbst geschweisst? Sind das Stahl- oder Alukickbikes? Ich könnte mir vorstellen, dass es für solche Tandems auch einen Markt gibt. Auf jeden Fall ganz toll.

1090
Die nächste Tour ging ins nord-östliche Saarland. Auf dem Saarland-Radweg im Ostertal ging's los und dann bin ich abgebogen und habe einen steilen Berg raufgeschoben. Oben habe ich einen Apfelbaum am Wegesrand gefunden, da lagen viele wunderbare rote Äpfel, die leider niemand gepflückt hatte und alle abgefallen waren. Aber viele waren noch gut und da war nichts dran. Also habe ich erst mal alle Taschen voll Äpfel gestopft. Als nächstes habe ich einen Baum mit nussähnlichen grünen Früchten gefunden, da lagen auch viele. Dann kam allerdings ein Traktor näher, der ein Rübenfeld spritzte und ich musste fluchtartig die Stelle verlassen und konnte die Nüsse nicht näher betrachten. Kurz darauf dann ein schöner Blick auf Oberkirchen und die Freisener Höhe (ca. 600 m hoch).

Weiter auf dem Fritz-Wunderlich-Radweg (Bahntrasse) und über die große Brücke. Der folgende ca. 200 m lange Bahntunnel war dann sehr dunkel trotz Beleuchtung. So langsam ging's dann auch zurück noch über einen kleineren Berg und dann wieder ins Ostertal runter. 25,5 km, 332 hm, 2 Std. 47

1092
Hallo Manuel, also ich bin genauso verrückt, denn ich fahre auch bei fast jedem Wetter. Allerdings nicht zur Arbeit, wäre bei mir doch zu weit (47km) Aber ein geiler Roller. Wie viel cm Bodenfreiheit hat der ?
Gestern war ich ca. 15km Rollerwandern, bei uns im Salmtal, mal einfach einige unbekannte Feld-und Wirtschaftswege erkundet. Zeit ca. 1:10 Std.
Im Hintergrund sieht man den Wallfahrtsort Klausen.
Das ist meine natürliche Waschanlage :zwinker2:

In diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN !

1093
MollePeLa58 hat geschrieben:Aber ein geiler Roller. Wie viel cm Bodenfreiheit hat der ?
Also original hat der Mibo Express 40mm Bodenfreiheit mit den Schwalbe Road Cruiser. Für die Stadt war mir das aber zu tief, ich hab da ständig aufgesetzt, besonders in Kurven. Mit den dicken Schlappen sinds jetzt ungefähr 50mm und deutlich besser... :daumen:
--> Dicke Schlappen und etwas Farbe für den Mibo Express – MDK's Blog
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

1094
…gestern und heute war ja ein traumhaft ökumenisches Wetter… :daumen: :daumen:

…da hätte auch Herr Luther sicherlich seine helle Freude dran gehabt… :D :D


und mir ging´s ganz ähnlich :nick: :nick:
Dateianhänge

Bähnle-Radweg Lenzkirch-Bonndorf

1095
Heute sind wir bei traumhaftem Wetter den Bähnle-Radweg von Lenzkirch nach Bonndorf und zurück gefahren. Meine Frau mit dem Rad und ich mit dem Roller. Der Bähnle-Radweg verläuft auf einer alten stillgelegten Nebenbahnstrecke. Verläuft die Streckenführung exakt auf der alten Bahntrasse ist sie "topfeben". Verlässt sie die Bahntrasse geht es hoch und runter. Alles in allem aber harmlos und gut zu fahren. Von Lenzkirch nach Bonndorf und zurück waren 24km mit 265Hm. Ich würde mal schätzen 60% feiner Schotter (gut zu fahren) und der Rest asphaltiert.
Unterwegs kommt man an alten Bahnhofsgebäuden und Brücken vorbei.
Der größte Teil der Strecke verläuft durch ruhige Wälder. Da die größeren Städte wie Freiburg, Waldshut, Schaffhausen und Donaueschingen alle recht weit entfernt sind, ist auf dem Radweg nicht viel los. Wir waren am heutigen Feiertag Allerheiligen so ziemlich alleine unterwegs.
Durch die wenigen Steigungen eine schöne Strecke zum Rollern. Wem die 24km zu wenig sind, der kann verdoppeln, in dem er in (Titisee)-Neustadt startet und Lenzkirch-Bonndorf und retour rollert.

Gruß Jens :hallo:

1096
Diese Tour war in der Nähe zwischen Neunkirchen und Ottweiler auf dem Steinbacher Berg. Auf einer Wiese habe ich wieder Apfelbäume gefunden die nicht abgeerntet wurden und die Taschen voll gemacht. Oben auf dem Gipfel ist ein Aussichtsturm wo man fast das ganze Saarland überblicken kann. Allerdings habe ich Höhenangst und es war schon ungemütlich da oben. Aber was tut man nicht alles für Fotos :wink: . Einmal um den Berg rum das war dann genug für dieses Mal.

11,5 km, 265 hm, 1 Std. 31

1097
Green White Feet hat geschrieben:tandemstep <> tandemroller
[ATTACH=CONFIG]62671[/ATTACH]
Bei diesem langen Achsabstand sind häufige Aufsetzer vorprogrammiert. Wo fährt man damit?

1099
Gestern meine bislang längste Rollertour gemacht. Gestartet im Osten von Düsseldorf ging es durch die Stadt und dann linksrheinisch über Zons zurück nach Köln.
Der GT auf einer Brücke über die nördliche Düssel kurz nach dem Start der Tour.

Mit Hilfe von komoot durch die Stadt gekommen und dann über die Fleher Brücke auf die andere Rheinseite. Vor Zons bei Bauer Heuser noch leckeren Käse gekauft und dann auf dem Rheindeich begleitet von jeder Menge Schafen vorbei an Zons weiter Richtung Köln.
Anschließend an der Fähre Langel-Hitdorf und der schönen Kirche Sankt Amandus vorbei nach Hause.
Knapp 58 KM mit einem Schnitt von etwas über 13 Km/h, sehr entspannend :D . Und leider kurz vor dem Ziel noch eine gebrochene Speiche am Hinterrad :motz: .

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1100
Heute wieder im Salmtal unterwegs gewesen (mein Eldorado ! ), zuerst einige Runden im Salmtalstadion , dann aus Salmtal raus Richtung Dodenburg, ca.200 Höhenmeter hoch (mit Schieben !) und dann durch den Wald zurück.

Sowas findet man leider auch im Wald. Ich habe den Reifen mal an den Straßenrand gelegt , in der Hoffnung das die Straßenmeisterei den entsorgt. Er wollte auch noch mit dem Roller fahren, und sie auch hatte aber keine Zeit :zwinker2:
Nichts desto trotz, es war ne schöne Tour, ca.17 Km, ca.1,26 Std. Fahrzeit. Noch eine schöne Rollerwoche für euch alle, in diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“