Banner

Tretroller Touren Galerie

1201
[font=&amp][font=&amp]@ rolleroma[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]„Deine ausführliche Mail (vielen Dank dafür!!!) beantworte ich morgen - ebenso ausführlich.“[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Rückmeldung - falls eine PN oder E-Mail gesendet wurde, es hat mit dem Übermitteln nicht funktioniert.[/font][/font] :wink:
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Anfangs verlief die heutige Rollertour noch auf vertrauten Wegen. [/font][/font] :zwinker5: [font=&amp][font=&amp]
Ein umgestürzter Baum führte zu einem anderen Streckenverlauf. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Umkehren wollte ich nicht, die Folge.... weiter ging‘s über mehrere Feldwege durch Matsch- und Modder. [/font][/font] :zwinker2:
[font=&amp][font=&amp]Danach war ich überrascht, dass der Roller noch so gut aussah! [/font][/font] :daumen:
[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1204
Hallo Jens,
fahre auch lieber mit kurzer Hose und bei schönem Wetter.
Melde Dich wenns Wetter passt.
Grüße Matthias

jssph hat geschrieben:@Matthias: Wenn ich an die Tour denke, träume ich von Sonne, kurzen Klamotten und Sommer. Das dauert noch ein halbes Jahr.
Jetzt ist erstmal Langlauf angesagt.

LG Jens :hallo:

PS.: Es rollert schon wieder, die 220km habe ich schon runter.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1205
[ATTACH=CONFIG]64836[/ATTACH]

Verkaufe Kostka Hill 20/16 mit Magura Bremsen vo/hinten. Top gepflegt aus meinem Fuhrpark.
Schutzbleche, Ständer und Alu Flaschenhalter+ Klingel sind dabei.Lenker ist erhöht 104cm, kann rückgängig gemacht werden.
Für VHB 259.-Euronen kann sofort losgefahren werden. Versand mit Hermes für 45.-Euro ist kein Problem und kann von mir auf Wunsch organisiert werden. Bilder auch auf ebay / ebay kleinanzeigen.
Meldet Euch einfach. 0177 2423419 Gruß Matthias :daumen: :hallo:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1206
[font=&amp][font=&amp]Heute morgen zeigte sich bei uns am Niederrhein die Landschaft im Hochnebel zunächst recht trüb. [/font] :rolleyes:
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Am Nachmittag wurde es immer heller und dann war die lang Vermisste plötzlich da - Sonnenschein, dazu noch blauer Himmel und angenehme 8 Grad. Ideale Bedingungen, um eine schöne Runde (16,4 km) mit dem Roller zu drehen. [/font][/font] :daumen:

[font=&amp][font=&amp]Eine Trinkpause auf einer Bank konnte ich sogar für das erste kleine Sonnenbad des Jahres nutzen. ....macht Lust auf mehr. [/font] :zwinker5: [/font]
[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

Todtnauerli - Radweg auf stillgelegter Bahntrasse

1207
Heute morgen war meine Tochter mit mir rollernd auf dem Todtnauerli, einer alten stillgelegten Nebenbahnstrecke von Zell im Wiesental nach Todtnau unterwegs. Jetzt ist die alte Trasse schön als Radweg ausgebaut, immer an der Wiese entlang. Gemäß einer Bahnstrecke nur mit geringen Steigungen und Gefällen, also ideal zum Rollern. Im Sommer, wenn es heiß ist, fahre ich die Strecke gerne mit den NordicCrossSkates, im Tal ist es immer schön kühl. Unterwegs kommt man auch an einer schönen Badestelle vorbei, allerdings ist die Wiese auch im Hochsommer immer sehr "erfrischend". Mit dem Zug kann man bis Zell fahren, der Radbus fährt im Sommer bis Todtnau (und weiter zum Feldberg). Man kann sich die Strecken also einteilen wie man möchte.

Gruß Jens :winken:

1208
Heute morgen wieder mit Hund Brötchen holen, ca. 6 Km. Habe wieder die höhere Trittbrettversion am Roller gewählt und vorne wieder einen breiteren Reifen. Es ist zwar anstrengender zu fahren, aber dafür kille ich mehr Kalorien. :zwinker2: In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1209
Die Fotos sind von 2 Touren aus der vergangenen Woche. Viel habe ich in letzter Zeit nicht gemacht. Zuerst 2 Wochen Husten und jetzt ist es immer noch seit November dauergrau. Aber immerhin habe ich am Dienstag eine Gruppe Kraniche nach Nordosten fliegen sehen. Das müsste eigentlich heißen, dass das Frühjahr kommt. So früh habe ich sie noch nie gesehen. Die Kraniche können sich doch nicht irren, hoffe ich.

1210
[font=&amp][font=&amp]Gestern haben wir unsere Einkäufe mit dem Roller erledigt - 10 km. Mein Körbchen war gut gefüllt und ein Turnbeutel-Rucksack kam auch zum Einsatz. Der Vorteil der überschaubaren Zulademöglichkeit.... man beschränkt sich auf das Wesentliche [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Die neue Jacke meines Mannes belebte das Einheitsgrau und für mein Foto schickte Petrus ein paar Sonnenstrahlen. [/font][/font] :daumen: [font=&amp][font=&amp]


[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Der Einwand meiner fürsorglichen Schwester heute Spikes zu nutzen, hatte uns erheitert..[/font][/font][font=&amp][font=&amp].. solche Teile waren wirklich nicht erforderlich. [/font][/font] :D
[font=&amp][font=&amp]Streckenweise war die Landschaft ein wenig leicht weißlich überpudert, aber auf den gewählten Wegen ließ es sich gut rollern. Der Wind pustete und etwas Schneegestöber hab's auch. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Nach einiger Zeit hatte ich sehr kalte Hände. Kurz vor unserer Siedlung hatte mein Körper die WikingerGene aktiviert[/font][/font][font=&amp][font=&amp] und meine Hände waren warm...also kurz noch einen Bogen drangehängt, ergab einen schönen 10,8 km langen 8ter-Kurs. [/font][/font] :zwinker5:
[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1211
Die Freude am Kickbiken ist Euch Beiden anzusehen. Prima. Die beiden Roller sind auch richtig schick - sprich komfortabel. Schade, dass Ihr den Schnee und die Berge momentan hier im Harz nicht genießen könnt.
Grüße und schönen Sonntag Abend!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1212
Heute war endlich mal wieder ein Sonntag, der seinem Namen Ehre gemacht hat! Berg-und-Tal-Winterwetter und endlich Gelegenheit, den Morxes vom Burgberg zu Tal rennen zu lassen. Jetzt sind die Hydraulischen Bremsen ordentlich eingefahren.
Höllentempo abwärts und Höllenspaß. Endlich ohne Angst steile Abfahrten runterbrettern zu können, weil ... richtige Bremsen, die auch bei schneematschigen Reifen tun was sie sollen, nämlich bremsen! Trotzdem vorsichtshalber ganz dicke Handschuhe, Helm sowieso und eine kleine Portion Angst im Nacken - aber nur eine ganz, ganz kleine!
In diesem Sinne - schönen Sonntag!

Traumauto - Traumroller[ATTACH=CONFIG]64922[/ATTACH] Noch moderate Steigung. Dann den Schneeberg hoch (oberhalb des Lenkers) schon steiler.[ATTACH=CONFIG]64921[/ATTACH] Hier wurde der Schnee zu hoch, also schieben.[ATTACH=CONFIG]64923[/ATTACH] Nur noch ein paar Meter [ATTACH=CONFIG]64924[/ATTACH] Endlich oben.[ATTACH=CONFIG]64925[/ATTACH] Und jetzt geht es abwärts ohne Pause bis nach Bad Harzburg![ATTACH=CONFIG]64926[/ATTACH] Wie hinterher meine Klamotten UND der Roller bei dem matschig angetauten Abfahrtsweg aussahen, brauche ich Euch erfahrenen Kickbikern wohl nicht zu beschreiben!!!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1213
Hilfe!
Meine Fotos waren alle ordnungsgemäß hochgeladen. Größe stimmte - ich konnte das Original-Posting sehen. Habe dann über Änderung einen Rechtschreibfehler korrigiert, und seit dem sind die Bilder nur noch als Anhang mit Nummer zu sehen.

Hat jemand einen Rat?
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1214
Heute war endlich mal wieder ein Sonntag, der seinem Namen Ehre gemacht hat! Berg-und-Tal-Winterwetter und endlich Gelegenheit, den Morxes vom Burgberg zu Tal rennen zu lassen. Jetzt sind die Hydraulischen Bremsen ordentlich eingefahren.
Höllentempo abwärts und Höllenspaß. Endlich ohne Angst steile Abfahrten runterbrettern zu können, weil ... richtige Bremsen, die auch bei schneematschigen Reifen tun was sie sollen, nämlich bremsen! Trotzdem vorsichtshalber ganz dicke Handschuhe, Helm sowieso und eine kleine Portion Angst im Nacken - aber nur eine ganz, ganz kleine!
In diesem Sinne - schönen Sonntag!

Traumauto - Traumroller[ATTACH=CONFIG]64922[/ATTACH] Noch moderate Steigung. Dann den Schneeberg hoch (oberhalb des Lenkers) schon steiler.[ATTACH=CONFIG]64921[/ATTACH] Hier wurde der Schnee zu hoch, also schieben.[ATTACH=CONFIG]64923[/ATTACH] Nur noch ein paar Meter [ATTACH=CONFIG]64924[/ATTACH] Endlich oben.[ATTACH=CONFIG]64925[/ATTACH] Und jetzt geht es abwärts ohne Pause bis nach Bad Harzburg![ATTACH=CONFIG]64926[/ATTACH] Wie hinterher meine Klamotten UND der Roller bei dem matschig angetauten Abfahrtsweg aussahen, brauche ich Euch erfahrenen Kickbikern wohl nicht zu beschreiben!!!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1215
Ich versuch's noch einmal - der Text zu den Fotos steht oben!
Wünsche allen eine gute Woche
und grüße aus dem winterlich verschneit-frostigen Bad Harzburg! und jetzt geht es mit Intervallbremsen abwärts zu Tal!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1216
Sehr schöne Fotos aus dem Harz. Die Strasse sieht aber ganz schön glatt aus.

Der Sonntag war jetzt hoffentlich der letzte graue Tag. Sehr ungemütliches Wetter und ich bin auch nur eine Stunde gefahren an der Blies und in der Nähe der Stadt.

1217
Moin Karin,
auch wenn es bei Dir in der Gegend grau ist/war, zumindest ebenerdig flach. Würde ich viel drum geben, ab und an mal entspannt eine Weile zu rollern, ohne entweder bergauf derart zu schwitzen - egal ob Sommer oder Winter.
Wetterprognose scheint für fast alle in D-Land ab morgen die nächsten Tage frostige, windstille klare Luft mit viel Sonne zu bringen. Und die hat schon ordentlich Kraft. Also,raus, auf den Roller und weiter die Galerie hier füllen!
Bezüglich glatte Abfahrt: Stimmt, es war teils huckelig gefroren, aber das Vorderrad hat immer gefasst. Bergauf war schlimmer, da sind die Stiefel beim Treten weggerutscht, trotz ausklappbarer Spikes und das war anstrengend.
Gruß aus sternenklarer Dunkelheit in Bad Harzburg,
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1218
Endlich ist der ganze Schlamm und gefroren und die Feld- und Waldwege sind wieder benutzbar!
Auch wenn's einem dabei die Blomben aus den Zähnen rüttelt.... es macht 1000mal mehr Spaß, als das Asphalt treten der letzten Wochen :daumen:

1219
@Elke: übermäßig viele ebene Wege gibt es hier leider auch nicht. An der Blies, an der Saar und einige Bahntrassenradwege, aber da muß man erst auch mal hinkommen. Die Blies ist direkt in meinem Wohnort, aber der Radweg wird erst nach 5 km schön und den kenne ich schon in- und auswendig.

Heute bin ich auch in den Wald gefahren und das hieß zuerst mal einige km mehr oder weniger bergauf. Der Wald war leider nicht gefroren und sehr matschig. Erst ganz oben bei knapp 400 m Höhe waren gefrorene Fußspuren, die sich aber auch nicht gut fahren ließen. Bei der Kälte federte die Gabel kaum. Das ist eine 15 Jahre alte Gabel, wahrscheinlich sind da noch Elastomere drin zusätzlich zu der Stahlfeder oder es liegt am Öl. Wenigstens war es nicht mehr ganz so grau, eher dunstig mit etwas blauem Himmel.

1220
@ Reser
Feine Tour, wenn es trocken ist und der Matsch nicht bis zur Oberkante Schulterblätter spritzt! ((-;
So sah es auch in der Umgebung von meinem Ex-Wohnort aus. Kilometerlange Wege an Wirtschaftsflächen und durch Wälder. Schön stelle ich mir Deine Tour auch im Frühsommer, bzw. Spätfrühling vor. Dazu dann vielleicht Feldlerchenüber blühendem Raps ... iss leider noch so lange hin!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1221
@ Karin,
Meine Gabel federt auch (immer noch nicht) gut. Meist runter und dort bleibt sie dann. Werde noch mal in unser Bikestore gehen.
Deine Touren gefallen mir immer gut. Schade, zu weit weg. Jedenfalls bist Du auch immer ordentlich viel unterwegs. Morgen wird es wohl in ganz D-Land sonnig, sie wärmt schon recht ordentlich - da kannst Du gut weitere Wege planen, oder?
Viel Vergnügen weiterhin!
Gruß
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1222
@Elke:
Bei uns ist es - wie könnte es auch anders sein - mal wieder grau und kalt. Für die nächsten 14 Tage sieht es nach Schneeregen und 3 Grad aus . Ich werde wohl mehr Laufen als Rollern. Mal schauen. Dir auch viel Spaß! :hallo:

1223
Heute gegen Abend musste ich nochmal eine kleine Runde drehen, raus, frische Luft, Bewegung, einfach herrlich!

Dank des lauen Winters konnte ich dieses Jahr so ziemlich jeden Werktag zur Arbeit Rollern. Da sind seit Neujahr schon 570km zusammen gekommen. So darf es gerne weiter gehen!

1224
Ich wollte nur "mal schnell" ins 17km entfernte Großhabersdorf fahren, um etwas zu besprechen. Ich hatte die Rechnung ohne den Zustand der Wege gemacht.... ich war schon lange nicht mehr in diesem Wald....
Das sind immer noch die Überreste von dem großen Sturm Ende August!
Inzwischen sind die Wege nicht mehr gesperrt, aber dafür von den Maschinen durchwühlt. Das wird noch Jahre dauern, bis man hier wieder fahren kann.
Und das war hier war mal meine bevorzugte Gegend für ausgedehnte Trainingsrunden :frown: :nene:

1225
Langlauf war mir heute zu anstrengend und zuviel Anfahrt mit dem Auto. Mit dem Roller fängt die Loipe vor der Haustür an.
Die Runde Steinen-Langenau-Wieslet-Schillighof-Weitenau-Steinen hat 20km und 220 Höhenmeter. Es gab Schnee und Regen, zeitweise war es auch trocken. Unterwegs gab es einen Kaffee auf dem Schillighof. Hier ist die Zeit stehen geblieben. In der Wirtsstube hat sich die letzten 100 Jahre nichts geändert. Am roten Roller habe ich mit einem Stück Fahrradschlauch versucht die Zugmechanik der V-Brakes gegen Verschmutzung zu schützen, mal sehen ob es sich bewährt. Wieder war meine Tochter mit von der Partie, sie ist fit und das Rollern macht ihr viel Spaß.
Gruß Jens :winken:

1226
Mahlzeit!

Ich hab ja derzeit Nachtschicht und nehme so gleich 2x die derzeitige Tiefkühltruhe (aka "Winter") mit. Klare Nächte mit einem wundervollem Sternenhimmel und bitterkalten Morgen. Nach den -8°C gestern Morgen (ja, das ist Weltuntergang fürs Bamberger Flachland! :hihi: ) hab ich mich heute doch mal dazu durchgerungen, auf dem Nachhauseweg einen kleinen Fotostopp zu machen. Und nein, das Foto vom Display ist nicht unscharf - das ist eine dünne Eisschicht... :zwinker4:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

1227
Hey Manuel, ja -8 C sind saukalt. Bin auch morgens um 6 Uhr mit Roller und Hund unterwegs(nicht jeden Morgen), und trotz Handschuhe frieren mir die Fingerkuppen. Aber heute morgen war`s richtig geil. Sternenklar, -7 C, habe aber leider heute morgen Handy vergessen. Aber Hund hat sein Geschäft gemacht. :zwinker2: KEEP ON ROLLIN !

LG Peter

Fotos mit einem Suchbild

1228
[font=&amp][font=&amp]Am Aschermittwoch verwöhnte uns das Wetter mit strahlendem Sonnenschein und richtig blauem Wetter.
Heute kam die Fortsetzung.....so macht Rollern Spaß! [/font] :giveme5: [/font]

[font=&amp][font=&amp]Eine abwechslungsreiche Strecke führte uns heute über Wirtschafts-und Waldwege, durch den Hardterwald
zu einem Stadtteil vom Mönchengladbach.
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Da ein Mitglied des Forums seinen Roller mit der Raute dekoriert hat, habe ich extra ein Foto für ihn angefertigt. [/font]
[font=&amp]Also gibts hier ein Suchbild - mal schauen, ob er es findet. [/font] :wink:


[/font][/color]

1229
COOL ! In dieser Area war ich sch einige Fussballspiele gucken, und vor einigen Jahren auch The Boss ! Du weißt wen ich meine :party4: Ehm, am 17.03 bin ich wieder da . In diesem Sinne, KEEP ON ROCK ÀND ROLLIN `!

Molle, hat Du telepathische Fähigkeiten?

1230
Respekt, nach 25 Minuten des Postings hast Du das Foto mit dem Borussia Stadion entdeckt. :D

Bonus-Borussia-Fotos von unserer Neujahrstour....
Von dieser Bank sind es gerade mal 500m bis zu Jupp Heynckes* Wohnsitz**
* Nummer 1 der Borussia Torjäger - 195 Tore in 283 Spielen
** Mit den Rollern eine 180-Drehung, am Ende des Feldweges rechts, sein Anwesen liegt an der linken Straßenseite

Dateianhänge

1231
@ all
Ich finde die Rollertouren-Galerie richtig gut und interessant. Erstaunlich, welche Touren so gefahren werden. Ob nun beruflich begleitend oder just for fun, immer wieder fein, die vielen Fotos hier zu sehen und begleitende Texte zu lesen. :daumen:

Da gebe ich gleich mal wieder meinen Bildersenf dazu.
Heute war das Wetter frühlingshaft warm, die Sonne knallte auf die Nase - und den Helm - Touristenschwärme strömten gen Harzberge, Schnee und winterliche Ausflugsziele. Also Morxes aus dem Keller geholt und in die Gegenrichtung gefahren. Satte vier Stunden lang und viele Kilometer. Hab leider immer noch keine gute Smartphone-App - kommt noch.
Hier meine Bilder mit einer Sony RX100II, kleine Knipse mit 1-Zoll-Sensor. Die Tour begann Nähe Wildpark - hier mit Sikka-Hirschkuh und ging über Schleweke, Harlingerode, Pause am Ortsausgang Harlingerode und dann zurück nach Hause. Roller sah aus wie Sau, Schneehose bis Oberkante Bauchnabel und Rücken voller "Sommersprossen" und unterm Helm kochte das Gehirn ... schön war's!!!
Bild 2 zeigt die weit entfernten Harzberge und Bad Harzburg aus Richtung Harlingerode>Goslar.

Allen noch einen schönen Restsonntag wünschend :hallo:
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1232
Wir haben gestern eine Runde durch die Altstadt von Bamberg gedreht.
Zwei Roller, Zwerg mit Laufrad.
Es war schon interessant wie die Leute reagieren. Sei es wegen den Rollern oder weil wir keine ....dünnen Menschen sind.

Es hat Spaß gemacht, war chillig und nicht so stressig als wenn wir mit Fahrrad und Laufrad unterwegs sind.
Und schreit nach Wiederholung.

1233
zsky hat geschrieben:Wir haben gestern eine Runde durch die Altstadt von Bamberg gedreht.
Zwei Roller, Zwerg mit Laufrad.
Des iss ja quasi bei mir um die Ecke, ich wohne so 8km außerhalb (Litzendorf/Naisa)... :hallo:
Aber ja, Rollerfahren ist gerade zum Sightseeing und gemächlichen Bummeln ideal. Gerade wenn man relativ kleine Räder hat (20" und kleiner) nehmen einen die Leute nicht als Fahrradfahrer wahr und es gibt weniger Stress... :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

Naturpark-Schwalm-Nette

1234
[font=&amp][font=&amp]Es ist immer wieder schön, dass wir im [/font][/font]NSG Schwalm-Nette[font=&amp][font=&amp] noch nicht alle Wege und Pfade kennen. [/font][/font] :wink: [font=&amp][font=&amp]
Es gibt immer noch was zu entdecken. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]In den vergangenen Tagen wurde der Cross Max mehrfach "artgerecht" genutzt.
Unsere MTB-Lieblingsstrecken waren mit dem Kickbike ein ganz besonderes Erlebnis. [/font][/font]
:D
[font=&amp][font=&amp]Gestern sind wir nach Viersen gerollert und haben die Geschäftsstelle vom Naturpark-Schwalm-Nette aufgesucht. Dort haben wir ganz interessante Broschüren, Flyer, Routenvorschäge und gute Karten ( Maßstab 1 : 25.000 ) erhalten. Weitere Touren können jetzt bestens geplant werden.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Vielleicht interessiert jemanden die Gegend.
Hier findet Ihr das Material aufgelistet, ein Großteil auch kostenlos. [/font][/font]
:nick:
[font=&amp][font=&amp]http://www.npsn.de/naturparkschwalm-net ... tartseite/


[/font][/font]
Auf der Tour nach Viersen(25km)war‘snoch richtig kalt, Eisschollen schwammen auf Pfützen,
ab
erdie Sonne strahlte am blauen Himmel. Herrlich!!!
Dateianhänge

1235
Hoffe Du hast genug Frostschutz im Tank, bei den Temperaturen. :D

Onkel Manuel hat geschrieben:Mahlzeit!

Ich hab ja derzeit Nachtschicht und nehme so gleich 2x die derzeitige Tiefkühltruhe (aka "Winter") mit. Klare Nächte mit einem wundervollem Sternenhimmel und bitterkalten Morgen. Nach den -8°C gestern Morgen (ja, das ist Weltuntergang fürs Bamberger Flachland! :hihi: ) hab ich mich heute doch mal dazu durchgerungen, auf dem Nachhauseweg einen kleinen Fotostopp zu machen. Und nein, das Foto vom Display ist nicht unscharf - das ist eine dünne Eisschicht... :zwinker4:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1236
Vor 3 Tagen, morgens mit Hund der Sonne entgegen, auch bei -5 C.

Und große Dinge werfen ihren Schatten voraus, ich habe mich für einen neuen Roller entschieden, es wird entweder der M.Malaga (schwarz), oder der Yedoo Trexx (schwarz mit weißer Gabel), den ich persönlich bis jetzt favorisiere. Werde nächste Woche bei Beo-Roller testen. @ FunkyBunny, du weißt weshalb die Farbe beim Y.Trexx, und bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes RestWE, und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !

1238
MollePeLa58 hat geschrieben: Und große Dinge werfen ihren Schatten voraus, ich habe mich für einen neuen Roller entschieden, es wird entweder der M.Malaga (schwarz), oder der Yedoo Trexx (schwarz mit weißer Gabel), den ich persönlich bis jetzt favorisiere. Werde nächste Woche bei Beo-Roller testen. @ FunkyBunny, du weißt weshalb die Farbe beim Y.Trexx
[font=&amp][font=&amp]Viel Vergnügen und gutes Gelingen wünsche ich Dir bei Deiner Testfahrt. [/font][/font] :hallo: [font=&amp][font=&amp]
Auf Deinen individualisierten Roller bin ich schon gespannt,
bei längeren Touren würde sich Artikel-Nr: 184400 des Fan-Shops anbieten. [/font][/font]
:D

1239
M.Gold hat geschrieben:Brrr bei-5 Grad fehlt mir ein wenig die Motivation. :hihi:
[font=&amp][font=&amp]...kann ich nachvollziehen. [/font][/font] :giveme5:
[font=&amp][font=&amp]Wenn’s sich eisig anfühlt, schlüpf ich in eine ganz dicke Jacke und gehe wandern..... so auch gestern.
Nicht erstaunlich, diese Premium Wanderrouten liegen im unmittelbaren Wohnumfeld. [/font][/font]
:D [font=&amp][font=&amp]
http://www.wa-wa-we.eu/de/[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Die Biologische Station Krickenbecker Seen bietet Exkursion in diesem Gebiet an.
[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]http://www.bsks.de/Veranstaltungskalender.html?lang=de[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]empfehlenswert[/font][font=&amp]: Im Reich der Ziegenmelker und Kreuzottern / Beutegreifer - begegnen und erleben
[/font]
[/font]


[font=&amp][font=&amp]Kickbiketour am Freitag[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Wetter: kalt, windig, sonnig - gut für Sightseeing[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]idyllische Pfade entlang von Wasserläufen und Teichen[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]abwechslungsreiche Wirtschaftswege[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]unübersehbare Mengen von Schneeglöckchen[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]3 Silberreiher* - Suchtbild *sichtbare weiße Pünktchen auf grünem Feld[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Highland Cattle, auch in rheinischen Lowlands hübsch anzusehen [/font][/font]
[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1240
Von letzter Woche, da war es noch nicht ganz so kalt, der Schlamm wo die Schweinchen wühlten, war noch nicht gefroren. Die kauen immer den ganzen Schlamm durch, muß wirklich Spaß machen. Nach einer Std. war es mir zu kalt und ich bin zurückgefahren.

1241
M.Gold hat geschrieben:Brrr bei-5 Grad fehlt mir ein wenig die Motivation.

:hihi:
Willkommen im Tiefkühlschrank Deutschland. Heute früh auf der Fahrt zur Arbeit waren es -12°C gewesen. Das war mit meinen Klamotten schon echt grenzwertig gewesen. Den "Aber es ist doch eine trockene Kälte"-Sagern würde ich gern eins mit dem Eiszapfen über den Schädel ziehen... :zwinker4:
Zum Foto machen wars mir da echt ZU kalt gewesen. Es soll ja noch bis Freitag so arschkalt bleiben.... *brrrrrr*
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

1242
Onkel Manuel hat geschrieben:Willkommen im Tiefkühlschrank Deutschland. Heute früh auf der Fahrt zur Arbeit waren es -12°C gewesen. Das war mit meinen Klamotten schon echt grenzwertig gewesen. Den "Aber es ist doch eine trockene Kälte"-Sagern würde ich gern eins mit dem Eiszapfen über den Schädel ziehen... :zwinker4:
Zum Foto machen wars mir da echt ZU kalt gewesen. Es soll ja noch bis Freitag so arschkalt bleiben.... *brrrrrr*
Durchhalten!!! ....wenn die Bauernregel stimmt, müsste es im März besser werden. :hallo:
Ist der Februar trocken und kalt,
kommt im März die Hitze bald.

Rollern bei Minusgraden

1243
Bei mir waren es heute morgen auf dem Roller zur Arbeit - 8°C und abends zurück ebenso.
Die letzten 20 Jahre bin ich immer mit dem Fahrrad gefahren und habe diese Temperaturen gehasst. Zu Beginn der Fahrt ist es saukalt und nach einer Weile (weil man sich so dick einpacken muss) wird es zu warm und man friert und schwitzt gleichzeitig.

Also war heute die Premiere bei solchen Temperaturen auf dem Roller. Der Roller ist absolut im Vorteil. Man kann viel weniger anziehen, da man viel schneller auf Betriebstemperatur kommt und durch die niedrigere Geschwindigkeit ist man weniger dem eisigen Fahrwind ausgesetzt.
Ich hatte heute die gleichen Sachen an, die ich zum Skilanglauf trage.

Ob ich mich in meiner Freizeit am Wochenende zu einer Fahrt bei solchen Temperaturen motivieren könnte, sei dahin gestellt. Eher nicht.
Da ist es von Vorteil, dass ich täglich zur Arbeit rollere. Da stellt sich nur die Frage Auto oder Roller. In 95% gewinnt der Roller, auch bei solchen Temperaturen. So kommt dann ohne großen zusätzlichen Aufwand einiges an Kilometern zusammen. Dieses Jahr schon fast 900km bei mir. Seit April 2017 habe ich den Roller (oder besser die Roller) und bin seit dem keinen Meter mehr mit dem Fahrrad gefahren.

Lasst es rollern, Gruß Jens :hallo:

1244
Heute morgen waren es minus 11°C, überhaupt kein Problem. Bis auf die Fingerspitzen die die ersten 15min kalt waren. Werde morgen früh mal Plastikgefrierbeutel o. w. ä. drüber ziehen. Fäustlinge wären auch nicht schlecht, habe ich aber nicht. Eine Griffheizung wäre cool, aber zuviel Aufwand und Spielerei für die 3 Tage im Jahr.

Das wichtigste bei diesen Temperaturen ist für mich beim Langlaufen, NordicCrossSkaten, Rollern & Fahrradfahren die Auswahl der Bekleidung.
Lieber etwas weniger anziehen und am Anfang etwas frieren als zu viel an zu haben. Da werde ich verrückt, wenn mir zu warm ist. Oft ziehe ich unterwegs nochmal etwas aus.

In 2 Tagen ist der Spuck mit den Minus-graden eh vorbei und dann kommt in ein paar Wochen spätestens der Frühling.

1245
jssph hat geschrieben:Heute morgen waren es minus 11°C, überhaupt kein Problem. Bis auf die Fingerspitzen die die ersten 15min kalt waren. Werde morgen früh mal Plastikgefrierbeutel o. w. ä. drüber ziehen. Fäustlinge wären auch nicht schlecht, habe ich aber nicht. Eine Griffheizung wäre cool, aber zuviel Aufwand und Spielerei für die 3 Tage im Jahr.......
Hallo Jens,
nimm doch einfach Lenkerstulpen.

1246
jssph hat geschrieben:Heute morgen waren es minus 11°C, überhaupt kein Problem. Bis auf die Fingerspitzen die die ersten 15min kalt waren. Werde morgen früh mal Plastikgefrierbeutel o. w. ä. drüber ziehen. Fäustlinge wären auch nicht schlecht, habe ich aber nicht.
Einweghandschuhe drunter ziehen. Am besten über dünne Unterziehhandschuhe. Das funktioniert, man sollte die dann aber nach der Warmlaufphase rechtzeitig entfernen, damit die Feuchtigkeit abdampfen kann. Andernfalls kann es erst recht wieder kühl werden, soweit jedenfalls meine Erfahrung.

1247
brnrd hat geschrieben:Einweghandschuhe drunter ziehen. Am besten über dünne Unterziehhandschuhe. Das funktioniert, man sollte die dann aber nach der Warmlaufphase rechtzeitig entfernen, damit die Feuchtigkeit abdampfen kann. Andernfalls kann es erst recht wieder kühl werden, soweit jedenfalls meine Erfahrung.
....das Kälteempfinden ist schon zuweilen sehr unterschiedlich :D Glücklichweise frieren meine Hände nicht schnell. :nick:
Mein Mann zieht erheblich früher Handschuhe an und benutzt wärmere Modelle. Als er diesem Winter mit den bisherigen Radhandschuhen unzufrieden war, hatte er sich für den Vermes GTX von Roeckl entschieden....eine gute Wahl. :wink:
Die Firma hat 4 extra warme Radhandschuh-Modelle für den Winter im Programm.
http://www.roeckl.de/produkte/radsport/ ... rmes-gtxR/

1248
Endlich mal wieder Sonne und wenig Ostwind!

Zum Langlaufen war ich zu bequem (alleine schon je 45min Autofahrt hin und zurück) und zum CrossSkaten war es zu aufgeweicht, bzw. z. T. noch zu glatt, also war der Roller auch mal wieder am Wochenende dran. Da es noch recht nass und gesalzen war, kam der Alltagsschlechtwetterschutzblechroller zum Einsatz. Dank der langen Schutzbleche und dem Spritzlappen vorne bleibe ich absolut clean, keine Spritzer auf dem Rücken und an den Beinen. Auch die Schuhe bleiben ziemlich sauber.

20km, 200Hm, 49,5 km/h Vmax, ca. 90min pure Freunde.

1249
Vorige Woche bei - 2 Grad wollte ich eigentlich durchs Bliestal fahren, aber der Wind kam so stark und kalt von vorne, dass nach kurzer Zeit das Gesicht wie erfroren war. Ich bin dann gleich in einen Park abgebogen, dort war es etwas geschützter. Dann über eine große Wiese hinter das Stadion und weiter durch ein Neubaugebiet habe ich den etwas versteckten Eingang zu einer alten Tongrube gefunden. Dort unten wurden Biotope für seltene Gelbbauchunken angelegt. Ein schöner Platz, sehr sonnig und windstill. Die Rückfahrt war dann wieder sehr kalt und ich war froh nach einer Stunde wieder zu Hause zu sein.

1250
@Karin
Schönes Biotop und feine Bilder. Dort wäre ich gern mal zur Laichzeit.
Bestimmt gibt es dort auch Feldlerchen und andere Bodenbrüter - falls die Gegend nicht zu überlaufen ist.

Stimmt, der Wind war auch hier grauselig scharf kalt. Aber nun taut's mächtig und die Sonne hat Kraft.
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“