Banner

Tretroller Touren Galerie

1452
Diese Tour ging ins mittlere Saarland wo es ziemlich hügelig ist. Ich musste dort was besorgen, bin mit dem Zug nach Illingen und von dort über schöne Wege, für die man aber Hügel in Kauf nehmen muß, zurück nach Hause.

Park in Illingen. Ein Reiher wartete mitten im Weiher auf Fische, obwohl da überall Spaziergänger waren. Ein Gewitter zog auf, aber Regen gab es trotzdem nicht. Zu dem Weiher mit den Schildkröten fahre ich ab und zu mal. Jedesmal saßen bisher Schildkröten auf dem Baumstamm.

1453
Auf dem Weg zum Heiligenwalder Weiher entdeckte ich einen neu beschilderten Weg mit dem Hinweis "Aussichtspunkt". Es war zwar etwas beschwerlich da rauf zu kommen, aber ein schöner Sitzplatz war die Belohnung. Der weitere Weg war nur für einen Geländeroller und so bin ich zum Weiher heruntergefahren. Da muß ich irgendwann nochmal mit dem Tektoss hin. Da schwammen sogar noch Leute obwohl das Wasser nicht mehr warm war. Aber das Foto ist auch schon vom 19. September. Auf dem Rückweg ging es noch zu den Wassergärten beim Bergwerk Reden. Die Fische haben sich anscheinend noch vermehrt obwohl dort manchmal Reiher sind.

Relive

1454
Kennt Ihr "RELIVE"?

Heute habe ich mal meine Tour mit den CrossSkates mit dem Programm RELIVE dokumentiert.
Ich habe bisher nur die Freeware-Version benutzt, in der man 10 Bilder anhängen kann, sonst kann man nichts verändern.
Eine schöne Spielerei, die man zum Rollerfahren natürlich genauso benutzen kann.

Eine schöne Tour im Südschwarzwald, die ich auch schon mit dem Roller gefahren bin.

Gruß Jens :hallo:

https://www.relive.cc/view/g25488848485

1456
Langsam muss ich auch wieder mal was schreiben...

für heute war traumhaftes Herbstwetter angekündigt, deshalb habe ich mir mal wieder die Runde um den Rothsee vorgenommen. Eine sehr schöne Strecke mit ca 75% Feld- und Waldwege. Leider kam der Nebel, der sich um 8:00 schon gehoben hatte, wieder runter und hielt sich zäh bis zum Mittag. Bei Sichtweiten unter 50m war ich froh, dass ich die Beleuchtung für den Notfall eingepackt hatte und so die (zum Glück kurzen) Straßenpassagen einigermaßen sicher bewältigen konnte.
Aber im Herbst macht gerade der Nebel eine ganz besondere Stimmung aus dem Rollerspaß!
Gegen 12:00 wurde dann Hochnebel draus, der sich eine Stunde später komplett auflöste und durch strahlenden Sonnenschein ersetzt wurde.
Am frühen Nachmittag war ich dann nach 88km ausgetobt, glücklich und zufrieden wieder daheim :D :D

Hier ein paar Impressionen:

Kurz bevor die Suppe so richtig dick wurde.... Wohl dem, der die Bodenfreiheit anpassen kann :D :D :D Ist dann wohl doch nicht geflogen und wurde deshalb hier als Deko aufgehängt :confused: Gab's hier füher mal Elefanten???? Der Rothsee in der ganzen Länge

1458
@Jens: Relive kannte ich noch nicht. Interessant ist dass man ein Höhenprofil angezeigt bekommt. Eine schöne Gegend bei euch.

@Reser: Wahnsinn was man mit dem Roller alles schaffen kann. 75 % Feld- und Waldwege sind sehr beeindruckend bei 88 km.

Das Wetter ist so traumhaft, man müsste nur mehr Zeit haben.

Bei dieser Tour ging es von St. Wendel aus auf dem Wendelinus-Radweg nach Norden. Den ersten Halt gab es um ein Reiherpaar in der Wiese zu fotografieren. Nach ein paar km ging es vom Radweg ab auf die Höhen um mehr Sonne zu haben und durch die Dörfer zurück.

1459
[font=&amp][font=&amp]Gestern waren wir mit den Kickbikes im Umfeld von Swalmen (NL) in der Nähe von Roermond unterwegs[/font][/font][font=&amp][font=&amp]... traumhaft schönes Umfeld, äußerst abwechslungsreich und ideal zum Tretrollerfahren. Für die Strecken- und Tempojunkies können zahlreiche Fietsrouten genutzt werden und für die Geländebegeisterten bietet sich ein hervorragendes Wandelroutennetz an - überwiegend auch rollertauglich. [/font][/font] :nick: Anbei einige Impressionen.

In Anbetracht der Temperaturen hat mein Mann sich gern überzeugen lassen den maskulinen Rucksack :wink: gegen ein feminines Körbchen :D für Transport der Thermosflasche und der Muffins einzutauschen. Eine Bank der Uferpromenade in Asselt an der Maas bot den idealen Platz für eine Pause zum Genießen - schöne Aussicht und heißer Kaffee mit ‚Beiwerk‘.

Allen wünsche ich einen schönen Sonntag...
mit hoffentlich auch der Möglichkeit das fantastische Wetter mit dem Roller zu genießen :daumen:

Greets Uli

1461
Auch die nächste Tour ging wieder ins St. Wendeler Land, diesmal wurden aber mehr Waldwege gefahren. Vom Radweg ging es gleich hinauf zu einem Aussichtspunkt und weiter über die Wiesen. Dann mußte ich lange bergauf schieben und zum Schluß steil und auf trockenem rutschigem Boden nach oben zu einem Aussichtspunkt auf dem Rötelstein-Pfad. Hier oben war es ziemlich kalt und so bin ich gleich weiter. Weiter unten war noch ein schöner Rastplatz in der Sonne mit Blick zum Schaumberg. Dann weiter durch den Wald bergab und wieder eine kurze unfahrbare Stelle über rutschige Stufen bergab in eine kleine Schlucht. Durch den Ort und über den Radweg ging es dann zurück.

1463
… heute gleich 2x in der „Natur“ unterwegs gewesen… :D :D

zunächst im Naturpark Stromberg Heuchelberg neue Gras- und Schotterwege erkundet, die Sonne genossen und nebenbei ein paar Kalorien verbrannt… :daumen: :daumen:
dann auf dem Markt der Naturparke in Maulbronn
http://www.naturpark-stromberg-heuchelberg.de/geniessen/markt-der-naturparke-maulbronn/
alles wieder aufgefüllt (und noch mehr; na ja, Hauptsache ökologisch und bio) und für die kälteren Tage hat`s auch noch etwas gegeben:
meine Frau freut sich nun über ein Schaffell; ich werd mich dann doch lieber mit einem Whisky wärmen… :zwinker5: :zwinker5:
Dateianhänge

1464
Leider ist der Sommer vorbei, aber 2 Touren habe ich noch, jetzt erst mal die Tour aus dem Ostertal. Es ging ein Stück auf dem Saarland-Radweg entlang und dann über einen Berg und auf schönem Panoramaweg wieder ins Tal zurück.

1465
Heute morgen musste ich bissi Bewegungstherapie machen. Ich bin im Salmtal einfach mal nur Waldwege und Feldwege gefahren, ca.12Km ,und über den Salmradweg wieder nach Hause. Schöe woars !
Gut das ich nicht mit Fahrrad unterwegs war :zwinker2:

Das sind noch Bilder von vorgestern, als ich mit Hund raus war. Wie gesagt unser Fluss ist die Salm, und mein Hund geht gerne schwimmen !


In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! (Ohne E-Motor :nick: ) LG aus Salmtal, Molle

1466
Hier noch meine Saisonabschlußtour vom 18.Oktober. Eine besondere Tour wollte ich noch machen bevor es kalt wird. Also beschloss ich mit dem Zug ins Nahetal zu fahren und dann von Bad Sobernheim nach Kirn durch die Weinberge zu rollern.

Bad Sobernheim: Die Trauben waren noch gar nicht alle geerntet. Immer höher ging es, zwischendurch auch wieder runter und dann auf eine vertrocknete Hochebene bei dem Weinort Monzingen. In Monzingen ging es steil bergab so dass die ganzen schönen Höhenmeter schnell wieder weg waren.

Und dann ging es natürlich wieder bergauf, zum Teil auf steinigen Wegen. Landschaftlich war es hier schöner als bei Bad Sobernheim. Danach kam dann endlich mal eine Abfahrt ins Nahetal auf den Radweg. Ursprünglich hatte ich noch geplant in Hochstetten zum Nahe-Skywalk zu fahren, ein Aussichtspunkt der über einen Fels hinausragt. Allerdings war es mir dann doch zu viel nochmal 100 hm steil bergauf zu fahren und es war auch ziemlich dunstig und wolkig und auch schon relativ spät. Ich wollte dann lieber mit einem früheren Zug fahren, aber als ich auf den Bahnhof in Kirn kam, hatte der Zug 60 Min. Verspätung. Weil ich nicht gerne in Kirn in der Dunkelheit auf dem kleinen Bahnhof warten wollte, bin ich erst mal mit einer Regionalbahn bis Idar-Oberstein gefahren und habe dort gewartet. Das war dieses Jahr das erste Mal, dass etwas mit den Zügen nicht geklappt hat.

Die Tour war schön, aber ich hatte mal wieder Wege mit zu vielen Höhenmetern ausgewählt und die Zeit war zu kurz weil ich erst nach dem Mittagessen losgefahren bin. Aber ich habe auch sehr viel fotografiert und das hat auch ganz schön Zeit gekostet.

1467
Hallo Karin,
wie immer schöne Bilder und ein schöner Bericht. Obwohl wir schon 2x zusammen gerollert sind ( Moseltour mit Uli, Saarpedal ), also relativ flach, habe ich doch die Frage ,fährst du Berg hoch oder schiebst du (so wie ich :zwinker2: ) ? Und am WE soll es wieder warm werden, also kannst du noch ne Tour machen und schöne Bilder hier reinsetzen. Ich selbst werde jetzt gleich auch noch bissi rausgehen und mich bewegen. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1468
Hallo Peter,

bergauf schiebe ich meistens, wenn es richtig steil ist sowieso. Wenn es nicht so steil ist, dann rollere ich und schiebe abwechselnd. Auf der letzten Tour habe ich schon recht viel geschoben, vor allem die lange Steigung am Anfang. Fitter geworden bin ich seit dem Frühjahr nicht. Im Mai habe ich glaube ich die längsten Touren gemacht.

Am Sonntag wird es wahrscheinlich eine Tour zu einer Bergehalde geben, die oben eine schöne Hochebene hat. Aber keine sehr lange Tour. Die Zeitumstellung ist sehr nervig. Morgens ist es um 7 Uhr hell was man im Moment noch nicht bräuchte und abends fängt's um 5 schon an dunkel zu werden. Und leider steht jetzt dauernd in der Zeitung oder im Internet wie schlimm für die Gesundheit die Sommerzeit ist. Ich glaube da ja nicht dran dass es schädlich ist.

Dann wünsche ich Dir und allen anderen schöne sonnige Touren am Wochenende :winken: .

Karin

1469
KarinB hat geschrieben:Und leider steht jetzt dauernd in der Zeitung oder im Internet wie schlimm für die Gesundheit die Sommerzeit ist. Ich glaube da ja nicht dran dass es schädlich ist.
Ja, das muss man auch nicht alles glauben. Da werden die dümmsten Wissenschaftler mit den haarsträubendsten Theorien zitiert, weil es die Leute neugierig macht. Panikmache verkauft sich nunmal gut. Ist aber alles vollkommen unlogisch. Wichtig ist nur, dass die doofe Uhr-Umstellerei zweimal im Jahr endlich vorbei ist, denn das ist der eigentliche Blödsinn.
Bild

1471
KarinB hat geschrieben: Die Zeitumstellung ist sehr nervig. Morgens ist es um 7 Uhr hell was man im Moment noch nicht bräuchte und abends fängt's um 5 schon an dunkel zu werden.

…find ich nicht!

die Sommerzeit ist prima, da es abends schön lange hell ist;
und die Winterzeit ist prima, weil ich dann morgens länger im Hellen zur Arbeit rollern kann,
abends auf dem Nachhauseweg ist es zwar schon „zappenduster“, aber damit komm ich besser zurecht, als wenn es andersrum wäre…

Bilder: heute Morgen 7.30 Uhr und heute Abend 18.30 Uhr
Dateianhänge

1472
Kollo hat geschrieben:Wichtig ist nur, dass die doofe Uhr-Umstellerei zweimal im Jahr endlich vorbei ist, denn das ist der eigentliche Blödsinn.
Noch ist nichts vorbei. Die EU-Kommission hat ein Vorschlagsrecht, aber das Europaparlament und die EU-Staaten müssen noch zustimmern. Einige EU-Länder wollen mehr Zeit um über Vor- und Nachteile nachzudenken. Und wie es aussieht soll jedes Land selbst entscheiden können ob es Sommer- oder Winterzeit (Normalzeit) will. Die Länder sollen sich aber trotzdem absprechen damit es nicht zu viele Zeitzonen gibt. Wahrscheinlich werden die sich überhaupt nicht einigen können und alles Jahre verzögern.
ulikick hat geschrieben:…find ich nicht!

die Sommerzeit ist prima, da es abends schön lange hell ist]

Mir ist auch lieber die Zeitumstellung bleibt, als dass es ewige Winterzeit gibt. Das finde ich ganz schlimm. Da müsste ich mir doch noch eine vernünftige Lampe zulegen. Aber alleine in der Dunkelheit macht einfach keinen Spaß. Außerdem habe ich mittlerweile so viele Gebiete in der Nähe wo ich mich in der Dämmerung nicht mehr traue entlang zu fahren. Einzig das Revier ganz in der Nähe ist ein Wald wo ich mich noch guten Gewissens hintraue. Dort sind relativ viele Leute mit Hunden oder Läufer und ich muß keinen einsamen Radweg fahren um dort hin zu kommen.

1473
treterle hat geschrieben:Mal wieder im Norden von niederländisch Limburg unterwegs. Diesmal mit dem Mastr :D
...wirklich eine schöne Gegend! Wir sind sehr oft in Nord- und Midden-Limburg unterwegs.
Auf diesen Seiten habe ich oft Anregungen für schöne Touren gefunden...man muß ja nicht die komplette Radstrecken rollern. :wink: Viele Wanderstrecken sind auch für Rollerfahrer gut geeinigt.
https://www.lustauflimburg.de/radfahren
https://vvvmiddenlimburg.nl/de/ratwege- ... de-holland

KarinB hat geschrieben:Und wie es aussieht soll jedes Land selbst entscheiden können ob es Sommer- oder Winterzeit (Normalzeit) will. Die Länder sollen sich aber trotzdem absprechen damit es nicht zu viele Zeitzonen gibt.
Gerade wenn man in Grenzregionen lebt, ist eine einheitliche Regelung angenehm, ich spreche da aus Erfahrung.
Als Twens war es für uns schon hart, wenn wir Samstag Nacht lange in der Altstadt MG (vor vielen Jahren war die mal schön - Netzers Loverlane....) oder Düsseldorf unterwegs waren und sonntags in Roermond segeln wollten.
First come - first served... wer zu spät kam, konnte kein Segelboot mehr mieten. :heul2:
Die Niederländer hatten Sommerzeit und wir noch nicht, d.h. eine Stunde früher mussten wir beim Bootsverleih sein...waren halt kurze Nächte. :D

...tolles Wochenende

1474
Mit Petrus war ich am Wochenende zufrieden... trocken, nicht zu warm, wenig Wind - 50 gerollerte km sind insgesamt geworden. Am Samstag sind wir mit den Crossroller direkt von zu Hause zu einem Rundkurs aufgebrochen. Schön war’s! :nick:

Sonntags haben wir eine kombinierte Bus- und Kickbiketour unternommenen. Mit dem Clix zunächst bis MG-Hardt, dann ging’s mit dem Bus auf eine dreiviertelstündige Sightseeingtour (2,70€) :wink: über die Dörfer bis nach MG-Wickrath. Zum Schluss konnten wir bei traumhaften Wetter über Wirtschaft- und Waldwege fernab vom Autoverkehr bis nach Hause rollern.

1475
FunkyBunny hat geschrieben:...wirklich eine schöne Gegend! Wir sind sehr oft in Nord- und Midden-Limburg unterwegs.
Auf diesen Seiten habe ich oft Anregungen für schöne Touren gefunden...man muß ja nicht die komplette Radstrecken rollern. :wink: Viele Wanderstrecken sind auch für Rollerfahrer gut geeinigt.
https://www.lustauflimburg.de/radfahren
https://vvvmiddenlimburg.nl/de/ratwege- ... de-holland


Danke für die Tipps :daumen: . Da ich hoffentlich noch öfter in die Maasduinen komme, werde ich vor allem die Nord-Limburg-Seite mal studieren :nick:

1476
Heute morgen zwischen 7 und 8 Uhr , mit Hund und Roller zur Gassirunde , rund um Salmtal. Und mir persönlich wäre es recht wenn diese Scheiß Zeitumstellung ,egal ob Sommer-oder Winterzeit, aufhört.
Nein das ist nicht aus dem Film Gorillas im Nebel, eher Kuh im Nebel !

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! LG aus Salmtal, Peter " Molle " Lames

1477
Helau und alaaf ihr Jecken,
heute musste ich doch kämpfen, bei meiner sonntäglichen Bewegungstherapie . War doch etwas Alkohol im Spiel, nachdem beide BORUSSIA-Teams gewonnen haben. :D Aber als ich dann unterwegs war , ging es . Diese 2 Bilder sind oberhalb von Salmtal Im Hintergrund vom 1. Bild sieht man Salmtal und die A1 .So in diesem Sinne ,KEEP ON ROLLIN !
@ FunkyBunny : 08.03.2019, Dave Mathews Band in Düsseldorf, habe 3 Tickets.
LG Peter "Molle"

1478
Meine Bilder sind vom vorigen Sonntag, diesen Sonntag bin ich aber auch gefahren.

Ich war auf der Halde Lydia bei Dudweiler in der Nähe von Saarbrücken. Da das Auto am Fußballstadion geparkt wurde (unsere Borussia hat jetzt 2 x verloren), hieß das erst mal 4 km bergauf zurückzulegen bis zur Halde. Die Halde ist nicht sehr hoch so dass es nicht mehr weit ist, wenn man sie erst mal erreicht hat. Die Halde ist ein besonderer Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Schöner Ausblick nach Dudweiler: Auf der anderen Seite sieht man den saarländischen Urwald, ein Waldschutzgebiet. An den Spuren überall sieht man, dass die Halde viel von Motocrossern benutzt wird. Hier sind aber auch nette kleine Hügelchen für den Tretroller.

1479
MollePeLa58 hat geschrieben: @ FunkyBunny : 08.03.2019, Dave Mathews Band in Düsseldorf, habe 3 Tickets.
Die Freude über Tickets kann ich gut nachvollziehen. Wenn dann noch liebe Menschen mitkommen, ist das Konzert perfekt. So ein Erlebnis bietet die Basis für schöne gemeinsame Erinnerungen. :wink:
Da sich unser PKWrechtzeitigdem Namenentsprechend verhielt - Bring mich Werkstatt - hatten wir eineunbeschwerte Anreise zumLeverkusenerJazzfestival mit den Klapprollern im Öffi und leichtem Gepäck.
FreitagAbendspielteCandy Dulfer mit Ulco Bed "Lost and gone" ...ein absoluter Favorit von mir :zwinker5: https://youtu.be/q2Z4PC9C2nM
Mein Mann hatte Candys Mangerin (Inge Dulfer) angemailt und gebeten das Stück auf die Setliste zu setzen. Vielleicht wäre es sowieso gespielt worden. :wink:
Wie auch immer.... ich habe mich riesig gefreut! :nick:

Am nächsten Tag regnete es nahezu ununterbrochen, die geplante Rollertour fiel aus.
Abends ging's mit Okan Ersan & Noise Adventures und
Gregory Porter im Forum weiter... ein weiterer grandioser Abend. :zwinker2:
Am Sonntag hatten wir trockeneres Wetter. Daher konnten wir gut auf dem Rückweg noch einen Zwischenstopp bei Bekannten einlegen. Für die Verbindungsstrecken haben sich die Klapprollern bestens bewährt.... ein rundum gelungener Geburtstagsausflug. :)
Dateianhänge

1480
Meine erste Tour mit dem neuen Roller im Oktober als es noch sommerlich war. Am Kemnader See bei Witten, DEM Ausflugsziel hier in der näheren Umgebung. Die Besucherströme verteilten sich anfangs auf Geh-, Inliner- und Radweg. Ich reite mich bei den Inlinern ein. Hinter dem ersten großen Kaffee wurde es merklich entspannter und es wurde eine gemütliche Tour. [font=&amp]Um den See und ein Stück Richtung Bochum. Und dort war auch etwas Kunst dabei :P
[/font] Bei den ganzen Besuchermassen hatte ich leider nur drei Kinderroller gesehen.
Es war aber ein toller Tag :nick:

1481
Vorletzten Sonntag hatte ich mal die Gelegenheit morgens zu fahren. Schönes Wetter, aber viel Wind, so dass es an freien Stellen schon mühsam war gegen den Wind zu fahren. Ich war im Bliestal, teils auf Radwegen, teils auf asphaltierten Feldwegen und durch Wohngebiete. Beeder Fischweiher Dank GPS habe ich einen neuen schönen Weg gefunden Römermuseum bei Schwarzenacker Die gelben Blüten riechen so gut. Es müsste Gelbsenf sein, der als Gründüngung gesät wird. Diese Ruine habe ich das erste Mal gesehen, obwohl ich schon oft durch den Ort gefahren bin. Aber man fährt halt meistens die gleiche Wege, die man kennt. Das ist die Ruine eines Kirchturms aus dem 14. Jahrhundert. Biotop in den Bliesauen

1482
Hallo Karin,

wie immer schöne Bilder von einer anspruchsvollen Tour.

Was mir immer sehr gut an Deinen Beiträgen gefällt ist, daß die Bilder bei mir immer in der optimalen Größe/Auflösung beim Anklicken auf dem Bildschirm angezeigt werden. In welcher Auflösung/Größe stellst Du die Bilder ein? (Habe ich Dich glaube ich schon mal gefragt?).

Bei mir ist mit Touring nicht viel los, deshalb auch keine Bilder. Letzten Freitag habe ich die 4000km für dieses Jahr überschritten, aber fast alles Fahrt zur Arbeit und zurück, 20km pro Arbeitstag. Am Wochenende gehe ich dann doch lieber CrossSkaten/Skirollen (oder jetzt bald wieder Langlaufen), da ich mich ja unter der Woche jeden Tag auf dem Roller ausgetobt habe.

Der Roller ist einfach die beste Erfindung, seit es Räder gibt!

Gruß Jens

1483
Hallo Jens,

die ursprünglichen Bilder haben 4608 x 3072 Pixel und sind um die 5,8 MB. Dann verkleinere ich sie mit PaintNet auf 23 %. Dann haben sie 1060 x 707 Pixel und ca. 690 KB.
Wenn ich meine eigenen Bilder anklicke, sind sie ein wenig zu groß für meinen Bildschirm, was wohl daran liegt, dass ich einen Laptop habe. Aber das ist ja alles kein Problem. Wenn man "Escape" drückt passen zu große Bilder auf jeden Bildschirm. Da würde ich mir keine Gedanken machen, falls deine Bilder zu groß sind.

Über 4000 km im Jahr sind ja eine ganze Menge. Da komme ich bei weitem nicht mehr hin. Nicht mal mit den Fahrrädern zusammen. Ich fahre zwar oft, aber meistens eher kurze Touren. Jetzt im Winter gibt's kaum längere Touren. Heute bei 3 Grad 9 km gefahren, dann hatte ich kalt und es war dunkel. Ich fange auch jetzt wieder mit Schwimmen und Laufen an, aber Tretroller und Rad wird natürlich auch gefahren wenn das Wetter einigermaßen ist.

Gruß
Karin

1484
Hallo Karin,

danke für die Tipps, ich werde mir das nochmal anschauen und ausprobieren.

Das tägliche Fahren zur Arbeit ist -***+ (da ist mir gerade die Katze über die Tastatur gelaufen) absolut mein Ding. Jeden Tag 2 x 40 min, morgens locker zum Aufwachen und Abends zum Gasgeben und Hirnlüften! Da kommt schnell was zusammen, besonders bei diesem Superwetter das ganze Jahr über. Ich glaube ich bin nur einmal mit dem Auto gefahren, weil es halt gerade morgens um 6 Uhr, wenn ich los muß, aus Kübeln geschüttet hat. Das kommt aber sehr, sehr selten vor.
Kalt ist mir auf dem Roller nie, höchstens an die Hände ab -10C, aber auch diese Temperaturen sind hier relativ selten. Ich schaue jeden Tag auf das Thermometer und ziehe mich dementsprechend an. Zu kalt ist unangenehm, aber noch schlimmer finde ich zu warm! Deshalb gleich wenig anziehen und Gas geben, das funktioniert bei mir.
Morgen früh um 6 Uhr stelle ich mich wieder auf den Roller und freue mich, daß ich zur Arbeit fahren darf!
So spare ich einen Haufen Geld und Benzin, habe mein Blutdruck, Colesterin & Gewicht im Griff und bin nach der Arbeit ganz entspannt und ausgeglichen.

Eben auf dem Rückweg war gerade ein toller Vollmond, leider war gerade mein Handyakku am Ende, so konnte ich nur noch eine Aufnahme machen.

Lass es rollen, viele Grüße Jens

1485
Hallo Jens und auch die anderen,

ich bin auch früh morgens (oft ) unterwegs , nicht zur Arbeit (zu weit > 45km) , sondern mit Hund. Das Bild vom 06.11, früh morgens, mit Hund ist das letzte Bild mit Hund. Wir mussten ihn einschläfern lassen , er hatte den Kampf gegen die Epilepsie verloren. Schade ! ! ! Aber das Leben geht weiter, und ich mache weiterhin morgens meinen Sport ( Roller fahren, Laufen, Gymnastik ).
Dieses Bild ist von heute morgen, ca 7:30 Uhr, bei uns im Stadion, wo ich ab und zu trainiere. Es war -2 Grad, aber es hat gut getan.Ich vermisse ihn. Das 2. Bild ist vor ca 3 Jahren entstanden, auch morgens, ich weiß nur nicht mehr wann. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

LG aus Salmtal, Peter "Molle"

1486
Hallo Peter,

das ist traurig und tut mir sehr leid. Ich werde die Bilder mit Barney vermissen. Manchmal muß man ein Tier gehen lassen, damit es von Krankheit und Schmerz befreit werden kann. So eine Entscheidung ist nicht leicht und die Tiere fehlen einem so sehr.

LG
Karin

1487
Hi „Molle“ Peter,

[font=&amp]die Entscheidung den Hund einschläfern zu lassen, stelle ich mir recht schwer vor. Aber letztlich wirst Du an das Wohl des Tieres gedacht haben, auch wenn Du Deinen treuen Begleiter verlierst. ...mögest Du Dich auf den kommenden Touren nicht so einsam fühlen.

Greets Uli[/font]

1488
So, heute eine Rollerwanderung , durch den Wald, zu meinen Lieblingsbaum. Habe dort meine 3 Hunde verewigt . Rollerwanderung deswegen, da ich regelrecht klettern musste , mit Roller. Zu diesen Baum führt nämlich kein Weg. Aber schön und anstrengend war`s trotzdem. P.S., gerade läuft " Stairway To Heaven " auf Rockantenne . Wie geil ! In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1489
Typisches Novemberwetter, kalt und trüb. Macht aber trotzdem Spaß, nur sehr lange kann ich nicht fahren weil ich bergauf einfach zu viel schwitze und dann schnell friere. Eine normale ältere Winterjacke finde ich mittlerweile besser als die Softshelljacken für Sport.

1491
Hallo Michael,
bei meinem Yedoo Trexx habe ich AXA Akku Scheinwerfer für vorne und hinten, mit USB-Aufladung, direkt vor Ort (Beo-Roller, in Gelsenkirchen) gekauft. Für meinen Finnscott Cross habe ich die Lichtanlage im Discounter gekauft , ich weiß nur nicht mehr wo. Beide Lichtanlagen funktionieren einwandfrei. Auch bei Regenwetter.

LG Peter

1492
Alle Jahre wieder sind die Wege vor lauter Blättern nicht mehr zu sehen. Schön, aber auch manch glatte Wurzel oder Stock verbirgt sich darunter. Schöne Tour, aber 200 hm auf nur 11 km, da gab es viel zu schieben. Zum Schluß durch den Park zurück.

1493
Mal wieder ein Bild zu meinem Lieblingsthema Roller und Kühe :D , noch aus dem November. Derzeit rollere ich fast ausschließlich zur Arbeit, für Touren habe ich wenig Zeit.

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

1494
Heute nachmittag wurde es endlich etwas heller und der Regen hörte auf. Also schnell noch eine Runde fahren bevor es dunkel wurde. Der Wald schied aus, zu nass und alles voller Äste von dem Sturm. Also erst mal durch die Stadt: Altes Eisenwerk: Durch Zufall habe ich dann im Hüttenpark an einer versteckten Stelle eine gerodete Fläche mit neu angelegten Biotopen entdeckt. Der Boden der Biotope besteht aus einer speziellen hellen Erde, die die Biotope abdichten soll. Im Frühjahr muss ich da unbedingt nochmal hin und schauen ob sich Tiere angesiedelt haben.

1495
Vor ein paar Tagen im Bliestal habe ich einen neuen Weg ausprobiert. Aber lang war er nicht, dann endete er in den Wiesen.
Heute: Den ersten Schnee muß man ja mal ausprobieren, wer weiß ob es diesen Winter noch mal Schnee gibt. Es lagen nur ein paar cm nasser Schnee, aber nicht so naß dass es richtig taute. Der Schnee war recht gut zum Fahren, es klebte nichts unter dem Schutzblech und glatt war es auch nicht. Nur Bergauf ging es schwer, also erst mal fast nur schieben bis rauf zu einer Ponyweide. Alles sehr neblig wodurch ein normales Haus schon sehr geheimnisvoll aussah. Weil kein Wind ging fühlte es sich nicht kalt an und die Tour war recht angenehm.

1496
Also ich war heute morgen auch unterwegs, bei Schnee. Wie du musste ich es auch ausnutzen, jetzt während ich dies schreibe ist der Schnee schon wieder am tauen.

Gestern hatte ich auch noch ne kleine Spazierfahrt gemacht und dabei diesen tollen Baum gefunden.

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! Und noch ne schöne restliche Adventszeit . LG aus Salmtal

1497
[font=&amp][font=&amp]Vor einer Woche hatten wir noch etwas im Nachbarort zu erledigen. Da die Regenpause erst am Nachmittag einsetzte, konnten wir auf der Tour einen schönen Abendhimmel genießen.

Draußen sah es gestern morgen bei uns ganz weihnachtlich aus. Ein wenig von der weißen Pracht konnten wir noch auf unserer Kickbiketour entdecken. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Die Bewegung nach einem genialen Menü am Vortag machte richtig Spaß und so kamen statt der geplanten „kleinen Runde“ doch immerhin 14,2 km zusammen.[/font][/font]
Dateianhänge

1498
Hier noch ein paar Bilder von Mitte Dezember. Da war es ziemlich kalt und ich habe gefroren, besonders an den Händen trotz Skihandschuhe.

Leichter Regen heute morgen, aber eine kurze Tour sollte doch gehen. Durch den Wald, das ist nicht so weit von zu Hause entfernt und man kann schnell bergab zurück falls es doch stärker regnet. Einige dickere Äste lagen auf den Wegen, aber der Sturm war heute vorbei. Unterwegs fing's dann an zu schütten und ich bin umgekehrt. 40 Min. bin ich gefahren, immer noch besser als nichts.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viele schöne Rollerkilometer :winken: .

1499
Euch allen auf diesem Weg fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich viele schöne Rollertouren in 2019 :daumen:
Der Mastr zuletzt auf einer Tour in Limburg (NL), da war das Wetter noch besser als in den letzten Tagen.

Gruß Uwe

1500
Spontan hat sich noch weiterer Besuch für den 1. Weihnachtstag angekündigt. Daher waren mein Mann und ich heute noch früh morgens mit den Kickbikes unterwegs.Wenn wir schon mal auf dem Trittbrett stehen, dann wird die Strecke oftmals verlängert. :zwinker2:
Auff dem Weg zum Bauernladen ist uns der Weihnachtsmann mit zwei Rentieren begegnet - Anwohner hatten einen öffentlichen Bereich aufwändig dekoriert. Im Hardter Wald haben wir keine Weihnachtshelfer mehr gesehen. :wink: [font=&amp]Hi Ihr Lieben,[/font]

[font=&amp]möge jeder die Festtage seinen Wünschen entsprechend verbringen können.[/font]
[font=&amp]....wünsch‘ Euch eine gute Zeit. [/font] :hallo:

[font=&amp]Fröhliche Weihnachten! [/font]
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“