Banner

Tretroller Touren Galerie

1751
Der Wind war heute ganz schön kalt, deshalb bin ich auch nur kurz durch den heimischen Wald gefahren. Immer auf der Suche nach Wegen wo einem möglichst niemand begegnet. Die Panik ist bei mir schon relativ groß und das Fahren macht nicht mehr wirklich Spaß. Steil bergauf geschoben und die Hauptspazierwege nur überquert und auf der anderen Seite den Berg runter und dann wieder einen anderen Weg hoch. In unserem Nachbarland, dem Département Moselle, sind Waldspaziergänge und Sport im Wald bereits verboten. Also gut möglich, dass es bei uns auch bald so kommt. Bleibt gesund!

1752
Hallo,
ich war alleine unterwegs, eine kleine Rollerwanderung, ca 21 Km, durch Wald und Wiesen, nach Klausen. Leider hat der Italiener meines Vertrauens, aus gegebenen Anlass zu, schade . In diesem Sinne, bleibt gesund, haltet euch fit, z. B. mit Roller fahren.

Also, KEEP ON ROLLIN AND ROCKIN ! (in diesem Moment, Dave Matthews , Jimmi Thing - Live )

1753
Hallo,

das Wetter ist Bombe aber der Wind stark und eisig. Bei der Rast in der Baumschule gab es ein richtig lautes Pfeifkonzert
!
[font=&amp]Eine 10 km- Runde mit Hund. Einzige Begegnung war ein Fahrzeug vom Ordnungsamt. :)

Kopf hoch und positiv denken! :daumen:
[/font]

1754
Liebes Forum,

heute hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit bei Tageslicht mit dem Roller durch die Gegend zu düsen. Und wo ging es hin? Von Weimar nach München in 1,5 Stunden. Ja, wirklich - siehe Foto! Der Weg dorthin war teils steil und anspruchsvoll, aber es hat sich gelohnt. Trotz Sonnenschein und blauem Himmel gab es allerdings einen eisigen Wind, so dass zumindest ein Mundschutz unabdingbar war (kein Virenschutz...).

Bleibt gesund!

Viele Grüße von
Steffen
Steile Anstiege und anspruchsvoller Weg.
Blau-weißer Himmel über München.
Schutz ist alles!
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1755
Nur gut, dass der Individualsport im Freien noch nicht verboten ist! Und welche Sportart ist individueller als Tretrollerfahren? :D :D :D
Nichts ist besser für das Imunsystem als Sport im Wald!!! Also rauf die Roller!!!!!!

1756
Bei diesem schönen Wetter muss man was gegen Corona rollern, und zwar im Salmtal . Deswegen , F...Corona ! Auch noch kurz zur Enkelin ins Nachbardorf. Ja, früh übt sich was ein Meister werden will !


Mit rockigen und rollenden Grüssen aus Salmtal, Peter "Molle" und denkt dran, KEEP ON ROLLIN und ROCKIN !

1757
Ein Aufeinandertreffen mit Menschen versuchen wir möglichst zu vermeiden. Auf die größten Ignoranten der Distanzvorgaben treffen wir beim Einkauf. Einkaufen entpuppt sich als Herausforderung, da man auf die Dussel achten muss. Mütter haben Kinder nicht im Griff, unbelehrbare Alte, Tussis... Kommentare kann ich mir oftmals schwer verkneifen, die müssen dann auch raus. Unsere Gesellschaft braucht aktuell auch Oberlehrer, die nachschulen :nick: ...ein Blick auf einige Betreffende zeigt, es bringt nichts, dann kann ich sogar still sein. :D

Im Outback hat sich bei vielen bereits eingebürgert, dass entgegenkommende Paare an den Begegnungspunkten hintereinander gehen. Die meisten sind vorausschauend unterwegs, aber ein paar Ignoranten finden sich auch dort. Oftmals verbinden wir das Praktische mit dem Nützlichen. Je nach Wetterlage werden die Besorgungen zu Fuß oder mit dem Roller zu den umliegenden Orten durchgeführt. Gerade jetzt erscheint uns der Erhalt der Fitness wesentlich - Bewegung und frische Luft. :nick:

Die nächsten DM's befinden sich in Mönchengladbach und Wegberg. Bei dem tollen Wetter haben wir gestern sogar noch neue Streckenabschnitte und Pausenbänke entdeckt - Sonnenbaden tut so gut :) . Es war eine schöne 20 km lange Rollertour nach Wegberg... ich habe nur zwei Rückmeldungen bezüglich des Abstands geben müssen. :D

Meine Lieben passt auf Euch auf. Take Care! Seid behütet!
Dateianhänge

1758
Sogar die beiden Roller halten Abstand :daumen: Sagt dir der Name Derek Trucks etwas ? Höre ich z. Zt., Musik wie früher (wie ich immer sage ! ) . Und ja , wir müssen Abstand halten, aber ich finde bei uns auf dem Land sind die Menschen recht vernünftig und sensibilisiert, so ist auf jeden Fall mein Eindruck. In diesem Sinne, bleibt gesund und munter, und KEEP ON ROLLIN AND ROCKIN !

1759
Habe mir heute beim Discounter 2 Gepäcktaschen gekauft, und direkt mit einer kleinen , aber feinen RollWan ausprobiert . Beladen ca 6-8 kg, das Fahrverhalten ist bissi anders als ohne . Ca 11 Km , im Wald, ziemlich viel Berg hoch (bis zu 2,5 Km schieben ) Schön war`s ! ! ! In diesem Sinne, bleibt gesund und KEEP ON ROLLIN

1762
MollePeLa58 hat geschrieben:Ach ja, Wallern war dein Ausdruck, ist mir leider nicht mehr eingefallen .
Ist doch beides gut, heute dachte ich wieder daran.
Bin momentan gesundheitlich (Sehnenscheidenentzündung unterm Fußballen) gehandicapt, so dass ich Rollern und Schieben verbinden muss. Wie es sich gerade ergibt. Und ein Roller lässt sich, im Vergleich zum Rad, ganz wunderbar schieben. Und auch von beiden Seiten.
Und auch die Geschwindigkeit passt gerade ganz gut zu diesen entschleunigten Zeiten.

Hans

1763
Heute mit Hacki (Finnscott Cross) , ca 7 Km Zeitung kaufen, herrlich ! Hacki ist fast 10 Jahre alt und hat ca 26000 Km auf dem Buckel (Tacho). Sein kleiner Bruder (Flaco) ist jetzt 2 Jahre, läuft auch sehr gut, und hat ca 3500 Km drauf . In diesem Sinne, bleibt gesund, passt auf euch auf und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !

1764
Mit dem Abstandhalten wird es jetzt besser. Die Leute scheinen es allmählich zu kapieren. Mit dem Einkaufen in geschlossenen Räumen, also in Supermärkten, habe ich aber Probleme. Ich kaufe viel auf dem Wochenmarkt im Freien. Auch einen Eierautomat an einem Hof habe ich gefunden.

Heute war wenig los im Wald. Nach dem gestrigen warmen Frühlingswetter wo ich Rad gefahren bin, war es heute bei 5 Grad eher winterlich. Der Wald ist zwar schon grün durch die Waldanemonen, aber die Blüten öffnen sich nur bei Sonnenschein. Auf der Nordseite des Berges war der Wind so stark, dass ich dann lieber doch zurück nach Hause gefahren bin.

1765
Hallo,

der Frühling ist da und man kann z. B. die längeren Abende draußen genießen. Und wenn dann noch die Sonne scheint, so gibt es schöne Bilder:
Unterwegs war ich übrigens in einem geschichtsträchtigen Gebiet: Auf dem Ettersberg, der das Gelände des früheren KZ Buchenwald beinhaltet. Ein Teil der Strecke führt über die nicht mehr vorhandene, zum KZ führende Bahnstrecke, die die Häftlinge damals unter Zwang und extremen Bedingungen bauen mussten. Ich habe vor dem Hintergrund dieses traurigen Kapitals der deutschen Geschichte immer ein seltsames Gefühl in dieser Gegend und bin froh, dass es heute dort friedlich ist. Wir dürfen nicht vergessen, was dort passiert ist.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1766
Es ist schön, dass Du an diese wahnsinnige Vergangenheit erinnerst.
Weil es ja auch zeigt, dass das Gute überleben kann, und man sich gerade deshalb auch der Vergangenheit erinnern kann.

Danke sagt Hans

1767
Ja das ist richtig . Wir dürfen die Vergangenheit niemals vergessen und müssen aufpassen das sowas nie wieder passiert ! Wenn Corona was gutes für uns hat, ist das die Demokratischen Parteien viel Zuspruch und auch Lob bekommen, und die Anderen Flappesen Deutschland (oder so ähnlich heißt die Partei) nichts auf die Reihe bekommen ! Ich weiß das hier ist kein politisches Forum, aber ich musste es los werden. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

FCK NZS :meinung:

1768
MollePeLa58 hat geschrieben:Ja das ist richtig . Wir dürfen die Vergangenheit niemals vergessen und müssen aufpassen das sowas nie wieder passiert ! Wenn Corona was gutes für uns hat, ist das die Demokratischen Parteien viel Zuspruch und auch Lob bekommen, und die Anderen Flappesen Deutschland (oder so ähnlich heißt die Partei) nichts auf die Reihe bekommen ! Ich weiß das hier ist kein politisches Forum, aber ich musste es los werden. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Wenn nicht hier, wo dann? Klar, kannst du dich hier äußern. :nick:
Im Gegensatz zu vielen langjährigen Mitgliedern bin ich erst gut zwei Jahre in diesem Forum aktiv und lese aufmerksam die Threads. Oftmals gehen die eingestellten Beiträge über reine Informationen hinaus, privates wird mitgeteilt, daher ermöglicht diese Plattform ein wenig Einblick in die Mentalität der Rollerfahrer.

Mein Eindruck:
Rollerfahrer scheinen Individualisten zu sein und sie verhalten sich wie Udo Lindenberg es so schön ausdrückt... „Ich mach‘ mein Ding!“ Es könnten Menschen sein, die über den Tellerrand rausschauen, selbst denken und nicht denken lassen. :D

1769
Jau, "Ich mach mein Ding", und dabei denke ich immer auch an andere.
Ist ja auch die Voraussetzung dafür, weiterhin sein eigenes Ding machen zu können.
Weil man andere auch ihr Ding machen lässt.

Danke für die Erinnerung

Hans

1770
HansB hat geschrieben:Jau, "Ich mach mein Ding", und dabei denke ich immer auch an andere.
Ist ja auch die Voraussetzung dafür, weiterhin sein eigenes Ding machen zu können.
Weil man andere auch ihr Ding machen lässt.

Danke für die Erinnerung

Hans
Stimmt und gern geschehen. :nick: Interessant in diesem Zusammenhang....

Allgemeines Landrecht für die Preußischen Staaten vom 5. Februar 1794,
Einleitung II. Allgemeine Grundsätze des Rechts. §. 83.
„Die allgemeinen Rechte des Menschen gründen sich auf die natürliche Freyheit, sein eignes Wohl,
ohne Kränkung der Rechte eines Andern, suchen und befördern zu können.“

1772
Mein Mann ist soooo froh, dass ich Anfang 2017 mein erstes Kickbike gekauft habe und er sich begeistern ließ mitzumachen. Sein Faible fürs Wakeboarden kann er voraussichtlich eine ganze Weile nicht ausüben. :rolleyes2
An den vergangenen Tagen hat er mich begleitet, oft kombinieren wir die Rollertouren mit dem Einkauf in Hofläden und anderen Besorgungen.

Am Montag gab’s leider keine Granatäpfel in dem bislang dafür bevorzugten Geschäft im übernächsten Ort.... war trotzdem eine tolle Tour! Auf einem Feld konnten wir ein Rudel Rehe beobachten. :)
[/color]


Am Dienstag waren wir 24 km unterwegs... mal kurz Duschengel und Shampoo in einem ländlichen gelegentlichen Drogeriemarkt einkaufen - eine traumhafte Tour. Durchdacht wirken im Bereich Niederkrüchten die neuen gestalteten Haltestellen, sie sind überdacht und mit Sitzplätzen und Zweiradständern ausgestattet. So einen Platz nutzten wir auf der Hinfahrt für eine ausgedehnte Trinkpause.
Einem herannahenden Bus signalisieren wir, dass wir nicht mitgenommen werden wollen. Im Vorbeifahren winkt uns der Busfahrer fröhlich zu, auch nonverbal funktioniert Kommunikation prächtig.[/color]
Auf der Rückfahrt kamen wir an einer idyllischen Wassermühle vorbei. Verständlich, dass wir den einladenden Rastplatz nutzten. :nick:
[/color]
Alle sprechen vom Toilettenpapier, aber Hefe gehört auch zu dem nachgefragten Produkten. Schon vor Jahren habe ich bei den Broten auf eigene Produkte umgestellt. Erfolgreiche 13 km Rollertour ...am Donnerstag konnten wir uns bei einem REWE-Lebensmittelmarkt zwei Würfel Hefe abholen, die nach einem Anruf zurückgelegt wurden - aktuell wird sie dort nicht ins Regal gestellt.
[/color]


Endlich hat auch beim Erdbeerbauer die Saison begonnen und an den beiden 24h-Automaten können die schmackhaften Früchte gezogen werden. Daher stand die Richtung für unsere Rollertour rasch fest und mein Mann hatte seinen Rucksack mitgenommen, denn der Transport von Erdbeeren in der Lenkertasche funktioniert nicht gut. Auf dem Hinweg fuhren wir über schöne Feldwege, richtige Rumpy-Bumpy-Pisten, bei denen der Gebrauch der Federgabel den Spaßfaktor erhöhte. :D
[/color]
Nach dem Kauf der Erdbeeren bevorzugten wir auf asphaltierte Wirtschaftswege, nahmen sogar kleine Umwege in Kauf.... es hat sich gelohnt, nicht eine zerdrückte Frucht. :giveme5:
[/color]


Habt einen schönen Sonntag! Take Care! :hallo:

1773
Sehr schön ! Auch war heute , wie meistens Sonntags 2x mit Roller unterwegs, 1. morgens vor Frühstück, an der Salm entlang (mit Finnscott Cross) , 2. später eine Rollwan rund um Salmtal ( mit Yedoo Trexx ), durch die Wälder . Ich wünsche euch allen eine gute Woche, viele Km mit Roller, gutes Wetter und v.a. Gesundheit ! In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1774
Am Sonntag musste das tolle Sommerwetter für eine Tour genutzt werden. Ich war ja schön öfter mal an diesem Wehr an der Blies bei Niederbexbach und wollte jetzt mal den Weg, der über das Wehr führt und auf der anderen Seite der Blies weitergeht, ausprobieren. Ein sehr schöner Platz und keine Leute unterwegs. Der Weg führt zum Radweg und da war mir dann doch zu viel los. Radwege werde jetzt versuchen zu meiden. Bin dann durch ein Wäldchen und einige Felder und über die Strasse zurück. Ca. 20 km.

1775
Mittwoch stellten wir fest, dass bei den guten Wetteraussichten die Sonnencreme nicht reichen könnte. Also, auf zum Drogeriemarkt!
Herrlich, wenn der Weg zum Ziel durch Naturschutzgebiete und Agrarland führt. Bislang konnten wir auf der 20km Strecke immer wieder Varianten einbauen. :wink:
Vor ein paar Wochen wurde im Rahmen von Straßenbaumaßnahmen auch ein Radweg erneuert. Die Nähe zu den Niederlanden ist unübersehbar.... herrlich die rote gepflasterte Piste.
Eine Landmetzgerei in unserer Nähe öffnet am Donnerstag und Freitag. Wegen des Feiertages war ich gestern Morgen unterwegs, also eine Rollertour vor dem Frühstück. Fantastisch, wenn beim Eintreffen zu Hause die Vorbereitungen bereits abgeschlossen sind und rasch mit dem Frühstück begonnen werden kann - draußen bei Sonnenschein. Ein perfekter Start in den Tag! :nick:
...wünsche ALLEN ein schönes Osterwochenende. :hallo:
Macht was draus, auch wenn’s in diesem Jahr bei den meisten ganz anders verlaufen wird.

1776
Heute morgen war ich schon ganz früh (ca.halb 6 ) unterwegs, wandern (also zu Fuss :zwinker2: )

Dann nach dem Frühstück, noch mit Flaco unterwegs !

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest, nützt das tolle Wetter aus, bleibt gesund, und KEEP ON ROCKIN AND ROLLIN !

1777
Am Dienstag hatte ich mir eine Tour ausgesucht, die ein wenig abgelegen ist in der Gegend um Zweibrücken. Zuerst durch ein herrliches Tal leicht bergauf auf schmaler Straße, dann steil über einige Serpentinen hinauf auf die Wattweiler Höhe. Dort kann man fast eben sehr lange herumfahren und hat immer tolle Ausblicke. Und die ganze Zeit singen immer wieder Feldlerchen. Diesmal habe ich sogar eine gesehen was mir meistens nicht gelingt. Wunderschöne Landschaft und ideale Temperaturen.
Ich wünsche euch schöne Ostern und alles Gute.

1778
Hallo , erst mal euch allen ein geschmeidiges WE , bleibt gesund und munter und rollend !
Ich war auch etwas auf dem Roller unterwegs, wie immer in meiner näheren Umgebung (bei Salmtal ), bei schönsten Wetter .
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1780
Hallo Uwe,

toller neuer Roller, der ist bestimmt super-schnell. Und gut dass Du an den Raps erinnerst, die Rapsblüte darf ich nicht verpassen.


Bei mir ging's am Ostermontag in die Gegend zwischen Stennweiler und Ottweiler durch Feld, Wald und Wiese. Sehr abwechslungsreich und mit einigen Höhenmetern, deshalb auch nur eine kurze Strecke von 11 km. Die Temperatur war sehr angenehm zu Anfang, später wurde es kühler und windig, aber ich hatte eine Jacke dabei. Viele Leute unterwegs, auch auf Wegen wo man sonst niemanden sieht.

1781
Am Sonntagnachmittag gab es eine Tour im Bliesgau. Geparkt wurde auf der Höhe und es sollte eigentlich alles laut Karte ziemlich eben sein. Die kleinen An- und Abstiege waren mir nicht so aufgefallen, aber es waren doch ziemlich viele. Zuerst ging es los auf gutem Asphaltweg mit schönem Ausblick und kurzem Halt an einem Ziegengehege. Dann bergab und auf schönem schmalem Wiesenpfad zum Ort Biesingen.


Dann rund um einen bewaldeten Höhenzug auf dem Wanderweg Bliesgau-Tafeltour. Ich glaube ich hatte die Reifen zu stark aufgepumpt. Jedenfalls war der harte steinige Weg kein wirklicher Spaß mit dem Kickbike und ich hätte besser den Tektoss oder ein MTB genommen.
Schließlich ging es runter ins Tal des Mandelbachs und zu Rapsfeldern. Auf den Asphaltwegen machte dann das Fahren mehr Spaß obwohl ich da schon ziemlich müde war und hinzu kam dann auch noch starker Wind von vorne. Landschaftlich aber sehr schön, 21 km und 347 hm.

1783
Danke, ja war sehr schön. Der Bliesgau ist ja Biosphärenreservat, dort ist's überall schön. Im Sommer gefällt es mir noch besser, dann blühen dort viele richtige Blumenwiesen. Ich werde dort sicher noch öfter hinfahren. Für dieses Jahr hatte ich eigentlich geplant viele Fahrten mit dem Zug zu machen, z.B. in Richtung Türkismühle und ins Nahetal und an die Weinstrasse. Aber im Moment traue ich mich in keinen Zug. Da muß also das Auto herhalten, aber da fahre ich nicht so weit. Im Moment sind die Radwege sehr voll, da plane ich die meisten Touren um die Radwege herum und das wird dann meist hügelig.

1784
Heute morgen bissi Frühsport mit Finnscoot Cross, ca 40 min, bei uns in Salmtal = El dorado für Tretrollerfahrer :zwinker2: Dann heute mittag noch mit Yedoo Trexx ca 22 Km zu 2 Interessenten , die sich 2 Kickbikes bei beoRoller bestellt haben. Bin mal gespannt wie lange das bei denen anhält :nick: ! In diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN !

1785
@MollePeLa58: Na dann hoffen wir dass die Leute Spaß am Fahren haben und dabeibleiben.


Am Samstag an der Grenze zwischen Saarland und Rheinland-Pfalz bei Breitenbach. Vom Tal aus ging es rauf zur 400 m-Höhenlinie und so konnte ich mit wenigem Auf und Ab eine Runde mit viel Aussicht fahren.
Ein Reitweg führte zu einem großen Wildgehege. Die Tiere waren sehr neugierig und kamen alle zum Zaun.
Der Gesang von Feldlerche und Zilpzalp begleitet einen da draußen auf den Feldern und Wiesen und auch einige Schwalben habe ich gesehen. Eine sehr ländliche Gegend mit einigen Höfen und eher wenigen Orten.

1786
Alltägliche Besorgungen mit Rollerfahren zu verbinden lieben wir sehr. Besonders, wenn der Drogeriemarkt ( Grenzbereich zu den Niederlanden) aufgesucht wird, ergibt sich automatisch eine schöne Tour. Der Weg dorthin führt durch landschaftlich reizvolle Abschnitte und so 20 -25 km kommen da immer zusammen.



Gestern hatten wir natürlich unsere Masken dabei, nur für den kurzfristigen Einsatz während des Einkaufs - während des Rollerns wäre es suboptimal.
:wink: Obwohl, nach einigen Optimierungen bietenunsere selbst genähten Masken einenangenehmen Tragekomfort, aber unbeschwert atmen zu können, ist doch noch angenehmer. :D
Bleibt gesund und fit !

1787
Heute mal wieder RollWan (=Roller Wandern) , ca 25 Km, im Salmtal (Nähe Trier), d.h. , steile Berge hoch wird geschoben . 2x die Salm überquert , bissi Geschichte gelesen, es war mal wieder eine gelungene Tour :nick:

In diesem Sinne, bleibt gesund und KEEP ON ROLLIN !

1788
Diese Tour ist noch von letzten Montag. Diesmal bin ich eine ebenere Tour in der Homburger Gegend gefahren. Zuerst durch Wald, dann kommt man raus auf diese riesige Wiese. Da war ich schon öfter, gefällt mir aber immer wieder gut.
Durch Wohngebiete und Wald ging es weiter zur nächsten Wiese, dem Naturschutzgebiet Königsbruch. Dort könnte man immer ziemlich eben weiterfahren in die Pfalz.
Ich musste aber umkehren bzw. in Richtung Homburg. Zuerst am Gut Königsbruch vorbei, dann durch den Wald und schließlich durch ein weiteres Naturschutzgebiet mit einer Art sandig-trockenen Parklandschaft und durch den Homburger Stadtpark mit Weiher.
Am Auto dann, oh Schreck, wo war mein Autoschlüssel? Ich erinnerte mich noch, ich hatte die Türen zugesperrt und dann den Schlüssel auf die Rückleuchte aber noch innerhalb des Kofferraums gelegt. Sonst lege ich ihn immer draußen auf den Boden bevor ich den Roller aus dem Kofferraum nehme. Mein Handy funktionierte zum Glück und so brachte mir nach längerer Wartezeit jemand meinen Ersatzschlüssel. Nicht nur mit dem Zug geht bei mir was schief, jetzt fängt es mit dem Auto auch noch an. Wenigstens war die Tour sehr schön (20 km).

1789
Heute mal wieder bissi RollWan, in der Heimat, Wald zwischen Salmtal und Wittlich, ca 26 KM . Dann wünsche ich euch mal noch en schingen Weekend , und den Müttern morgen einen schönen Tag.

In diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN !

1790
RollWan mache ich meistens auch seit die Radwege so voll sind. Diese Bilder sind noch von Anfang Mai. Da ging es dann wieder in die Homburger Gegend nach Bechhofen. Das ist ein kleiner Ort mit vielen Einfamilienhäusern. Ein Stück an einem Bach entlang und zu einem Wassertretbecken ohne Wasser.
Dann ging es bergauf auf einem Teerweg und schon bald hatte ich eine tolle Aussicht auf das Pfälzer Bergland.
Auf einem schmalen Sträßchen gelangt man nach Rosenkopf auf der Sickinger Höhe. Den Wiesen hat der Regen gut getan.
Ein wenig über die Höhen und wieder auf einem Serpentinenweg hinunter nach Lambsborn.
Dort ist schöner Wald und ich wollte eine Quelle ansehen. Die Stelle mit der Quelle hatte ich dank Navi gleich gefunden, aber die Quelle selbst sah ich zuerst gar nicht. Der ganze Weg war nass und ein Bach lief neben dem Weg. Schöne Felsen säumten den Weg. Die Quelle war dann ein unscheinbarer Stein mit einem kleinen Rohr, lohnte sich nicht zum Fotografieren.
Dafür fand ich aber neben der Quelle einen schönen Trail mit Felsen, den ich vor vielen Jahren mal gefahren war und nie mehr wiedergefunden hatte. Allerdings muß man ihn bergab fahren und dafür war keine Zeit. Da werde ich dann aber demnächst eine Tour draus machen mit mehr Wald und weiteren Quellen.
Noch ein kurzes Stück an Weiden und Wald entlang und dann war ich wieder am Ausgangspunkt. Nur ca. 15 km und 277 hm, dafür aber viele Fotos gemacht.

1791
Schaue gerade das erste Mal hier rein in den Thread und der Wahnsinn...wusste gar nicht, dass es so viele Tretrollerbegeisterte gibt, die so viele Kilometer damit zurücklegen. Wirklich schön zu lesen und die Photos sind auch echt schön! Da kommt Naturfreude auf :)

1792
Schön, dass es gefällt. Ich nehme an, Du bist Läufer. Der Tretrollersport ist ein idealer Sport um die Natur zu entdecken genauso wie das Laufen. Man kommt halt ein wenig weiter. Beim Laufen ist bei mir nach 1 Std. Schluß, dann wird es mühsam, beim Tretroller sind 2 Std. noch kein Problem. Dann mache ich eine Pause und esse was, dann geht es noch weiter. Aber im Moment sind es bei mir meistens nur 2 Std. oder weniger, manchmal auch aus Zeitmangel, wenn es dann noch wärmer wird oder ich nicht so viele Berge fahre werden die Touren auch noch länger.

1793
Die Wakeboard-Saison hat jetzt offiziell an der Blauen Lagune in Wachtendonk begonnen. Während mein Mann Donnerstag und Freitag am Cable seine Runden drehte, war ich mit dem Clix im Umfeld unterwegs.

....frisch war es auch am Niederrhein, voll die Eisheiligen. Vorgestern war ich bei 12 Grad unterwegs, gestern hatte es immerhin 15 Grad, aber zum Ausgleich war es dafür noch windiger :D aber ganz sonnig.

Der blaue Himmel... einfach wunderschön, ebenso die frühlingshafte Landschaft, sowas animiert öfter mal anzuhalten und die Impressionen digital festzuhalten. Vorgestern waren es 14 km gerollerte km, gestern 21 km - mit einer noch besseren Durchschnittsgeschwindigkeit.
....da durfte es auch was mehr Kuchen sein.
:hihi:
In einem Bauernladen auf dem Rückweg hatte ich am Donnerstag die ersten frischen Aprikosen gesehen. Diese gut aussehenden Früchte mussten "verstreuselt" werden. :wink:


Habt ein schönes Wochenende und Take care!
Greets Uli :hallo:



Donnerstag bin ich an einem Wanderparkplatz in Hinsbeck gestartet. Vorbei an der Hinbecker Seenplatte mit dem Schloß Krickenbeck, weiter zu Tor 9, durch Gebiet des ehemaligen Flugplatzes Herongen, zum NSG Venoler Heide, von dort über Herongen zur Blauen Lagune.


Freitag ging’s von der Blauen Lagune in die östliche Richtung durch ein landwirtschaftlich geprägtes Gebiet mit einigen Waldbereichen, besonders der Abschnitt entlang der Niers bot zahlreiche Fotomotive. Wachtendonk war der Umkehrpunkt meines Rundkurses.
der Belohnungskuchen :nick:

1795
rollroll hat geschrieben:sehr schöne Landschaft, was sind denn so die Durchschnittsgeschwindigkeiten?
Meine Daten von gestern mit dem Faltroller Cix 16‘‘
Streckenlänge 21 km - 145 hm, gerollt, nicht geschoben :wink: - Durchschnitt von 12,3 km/h

Die durchschnittlichen Geschwindigkeiten variieren stark, gehen meist von 11,5 bis 13,5 km/h und wenn’s extrem gut läuft, wird auch die 15 mal angekratzt. :D
Unterwegs bin ich mit einem Kickbike Clix oder einem Kickbike Cross Max. Zudem sind die gewählten Strecken sehr unterschiedlich, es geht von glatten asphaltierten Wirtschafts- und Radwegen bis zu holperigen Feld- und Waldwegen. Auf den Humpy-Bumpy-Strecken schätze ich die Federgabel des Crossrollers... da zählt der Fahrspaß, schnelle Zeiten sind da nicht zu erzielen. :wink:

Fürs Roller erfreulich, dass ich in einem Gebiet des Niederrheines wohne, das topographisch und landschaftlich was zu bieten hat. :nick: Gilt auch für meinen Lieblingsspot während der Wassersportsaison.

1796
Bilder sind wie immer schön. Wenn ich das nächste mal im H 4 -Hotel ein WE verbringe,nach Corona, treffen wir uns und machen ne Runde zusammen. So ich war heute morgen auch unterwegs, ins Nachbardorf und runter an die Salm. Ganz entspannt, genauso wie das neue Album von Robert Cray (That`s What I Heard ) , was ich just in moment höre :zwinker2: . Anspieltipp : This Man


In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! (und bissi rockin :party4 :)

1797
MollePeLa58 hat geschrieben:Bilder sind wie immer schön. Wenn ich das nächste mal im H 4 -Hotel ein WE verbringe,nach Corona, treffen wir uns und machen ne Runde zusammen. So ich war heute morgen auch unterwegs, ins Nachbardorf und runter an die Salm. Ganz entspannt, genauso wie das neue Album von Robert Cray (That`s What I Heard ) , was ich just in moment höre :zwinker2: . Anspieltipp : This Man
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! (und bissi rockin :party4 :)
Freue mich... klingt doch nach einem guten Plan. :nick:
Wie alle hoffe auch ich, dass wir die Coronazeit durch irgendetwas schneller hinter uns lassen können;
rational betrachtet befürchte ich, dass wir uns leider auf einen recht langen Zeitraum einstellen müssen.

Oh, wie vermisse ich die Livemusik, aber die zwangsläufig kuschelige Nähe wird für mich ( wenn’s wieder anläuft )
lange Zeit Tabu sein. Aktuell höre ich meine Lieblingsplatten per Zufallsfunktion auf den iPod Shuffle.
Rollern, gute Mucke, abwechslungsreiche Landschaften, tolle Fahrstrecken... da kommt auch in Coronazeiten Freude auf! :hallo:

1798
Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier neu angemeldet. Seit 2 Wochen bin ich auch im Tretroller-Fieber :wink: .

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich vom joggen und mountainbiken auf den Kickroller gewechselt. Nach anfänglicher Skepsis macht das Tretrollern aber riesig Spaß :daumen: . Ich bin froh, das ich mit diesem Sport wieder meine Kondition trainieren kann. Außerdem kann ich ähnlich wie beim mountainbiken, weiter in der Natur sein :) . Für mich der perfekte Ausgleichssport!

Nachdem ich die ersten Touren immer von zu Hause gestartet bin, habe ich heute mein Roller auf den Heckträger gepackt und bin zum Krickenbecker See in Nettetal gefahren. Von dort habe ich dann meine heutige Tour gestartet. Wie der der Zufall so will, kommt mir "FunnkyBunny" mit ihrem Roller entgegen. Da ich zuvor die Tage hier im Forum viel gelesen hatte, habe ich Sie direkt erkannt. Wir hatten ein sehr nettes Gespräch. Freue mich schon auf weitere schöne Touren mit meinem neuen Roller :wink:
Gruß Sven

1799
@Benni-Trexx
Sven, wunderbar, dass du deinen Vorsatz so rasch umgesetzt hast und dich hier angemeldet hast.
:hallo: Herzliche Willkommen im Forum, viel Spass, Anregungen, hilfreiche Rückmeldungen... wünsche ich dir hier im virtuellen Raum.
Wir beide haben gestern erlebt, welche Auswirkungen eine Aktivität hier haben kann.
:giveme5: @ all
Mein Mann hatte mich auf dem Weg zur Blauen Lagune an Tor 9 am ehemaligen Flugplatz Herongen abgesetzt und ich war auf dem Weg zum niederländischen Segelflugplatz... da kam mir ein sportiver Rollerfahrer entgegen.
Wir stoppen und unterhielten uns... der Roller kam ihm bekannt vor.
:D
Er erkundigte sich, ob ich im Tretroller Forum aktiv wäre. Dort hatte er u.a. einen Bericht zum Hinsbecker Umfeld zu gelesen. Sven erwähnt, dass er sich anmelden wollte.

Nach diesen besonderen Begegnung setze ich meine Tour fort. Der Segelflugplatz wurde jetzt auch genutzt, einige Maschinen waren auf dem Platz und einen Start per Winde habe ich beobachtet. Direkt daran westlich angrenzend befindet sich ein niederländisches Wohngebiet mit interessanten, sehr vielfältigen Häusern... für Architektur-Interessierte eine Inspiration.
„Alles was in Deutschland nicht erlaubt war, wurde hier hinter der Grenze umgesetzt“ dieser Kommentar anlässlich einer Exkursion fiel mir ein, während ich das Gebiet durchrollte. ...habe keine Fotos gemacht, viel zu oft, hätte ich die Tour unterbrechen müssen.
:D Eine Selektion erschien mir während des Rollers unmöglich, ich war geflashed von der Menge der interessanten Objekte. :wink: Kontrast-Programm... die weitere Fahrt führte mich östlich, durch schöne Bereiche der dortigen Naturschutzgebiete bis zur Blauen Lagune. Am Ende waren es wieder eine Rollertour mit 21 km und 143 hm.Umfeld Hombergen
Fietsallee im Waldbereich
idyllisch das Umfeld der Koever Mühle
zwischen Koever Mühle und dem Teufelsstein

1800
@ Sven, erstmal willkommen im Club , und viel Spass und unfallfreie Km mit dem Yedoo Trexx. P.S. , ich habe den gleichen Roller, seit > 2 Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Roller. Ich fahre auch durch Wälder, Felder und Trails . Ja, es macht richtig Spass, die Fitness wird erhalten, bzw. gesteigert, und wenn man nicht aufpasst wird man süchtig :zwinker2:


In diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN !
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“