Banner

Tretroller Touren Galerie

1501
at all, frohe Weihnachstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nach der ganzen Völlerei, lohnt es sich morgens mal ne halbe bis dreiviertel Stunde sich zu bewegen, natürlich mit Roller. So gestern und auch heute morgen.
gestern ! heute morgen !

Und der war auch unterwegs :zwinker2: , dienstlich natürlich !

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! LG aus Salmtal, Molle

1502
Gestern sind mein Sohn und ich bei schönem Wetter kurzärmelig auch noch eine Runde vor dem Weihnachtsfest gerollert.
Soviel Wasser hatte die Wiese in diesem Jahr schon lange nicht mehr gehabt, der ganze schöne Schnee zum Langlaufen floss dahin. :frown:
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! :winken:
Jens

1503
Hallo,

auch wenn ich meine ersten Roller- Weihnachten gern im Schnee gefahren wäre,
macht das Kalorien verbrennen nach dem Entenbraten trotzdem tierisch Spaß! Frohe Weihnachten allen Rollerfreunden :winken:

1505
Hallo Rollergemeinde,

zum Jahresabschluss nochmal eine 17 KM-Tour gemacht, und einen guten Rutsch wünsche ich euch allen auch auf diesem Wege. Möge im Jahre d. Herrn 2019 die Kraft mit euch und in euren Beinen sein ! :D Im Hintergrund ist Salmtal zu sehen .

Lg aus Salmtal, Peter "Molle"

1507
Alles Gute zum Neuen Jahr!

@AdmiralSnyder: Das Bild kenne ich, die große Halde bei Göttelborn :) . Halden mag ich gerne, ganz toll und beeindruckend fand ich im Sommer Duhamel mit dem Polygon, aber da ich nicht mit dem Roller da war, gab's auch keine Fotos. Auf meiner Liste steht auf jeden Fall noch die Halde Grühlingstrasse mit den Erosionsrinnen.

@All: Im neuen Jahr habe ich noch keine Rollertour gemacht, nur heute mit dem Rad, da bin ich bald erfroren. Diese Tour ist noch von Weihnachten. Sehr kalt, aber wolkenlos. Dieser kleine Weiher liegt zwischen einer Hauptstrasse und dem Wald. Oft sieht man Kormorane dort, auch diesmal wieder 2 Stück. Ich bin dann hinter dem Weiher über einen Trail gefahren und dort war es richtig warm.

Ein kleines Stück ging's dann nochmal durch ein Wäldchen, ansonsten bin ich durch Wohngebiete und über Radwege gefahren.

1508
@KarinB
Die Halde liegt vor der Haustür, da kann man auch prima die Bremsen testen.
Auf der Ensdorfer Halde war ich bisher immer zu Fuß, mit dem Rad oder Roller finde ich die Halde nicht so interessant.
Die Jägersfreuder Halde ( Grühlingstraße ) gefällt mir auch, dort sind auch Stufen mit einem Gedicht von
Elfriede Jelinek eingelassen. Du kannst am ADAC Übungsgelände parken oder im Fischbachtal/ Steinbachtal, der Weg vom
Steinbachtal gefällt mir besser.
Besser konsequent inkonsequent als inkonsequent konsequent.

1509
@AdmiralSnyder: Danke für den Tip. Im Frühjahr will ich dort hin und dann soll auch der Steinbachweiher in der Tour vorkommen.


Heute war es grau und ca. 5 Grad. Also der typisch saarländische Winter. Ziemlich schnell fand ich das erste Fotomotiv. Stadtauswärts an einem kleinen Weiher saß ein Reiher (nicht der gleiche Weiher wie der mit den Kormoranen).
Solche Wege wären genau nach meinem Geschmack aber leider endete dieser ziemlich schnell an einem Haus. So genau wusste ich gar nicht wohin ich wollte und probierte einfach mal ein paar Wege aus. So fuhr ich einen Trail hinein, den ich noch nicht kannte.
Später mündete er in einen bekannten Trail, den ich sonst aber nur bergab gefahren bin. Also schieben bis ich ganz oben war. Hier oben wehte dann der kalte Nordwind aber immerhin etwas Aussicht. Das letzte Bild zeigt die Halde Reden mit der Gaststätte oben rechts, aber das war mir zu weit und zu kalt für heute. Den schönen langen Trail konnte ich leider mit dem Kickbike nicht wieder runterfahren wegen dem Ultremo und lehmigem Boden und der im Moment kaum vorhandenen Bremskraft am Vorderrad. Also über normalen Schotterweg und Strassen zurück.

1510
hallo jssph, schön, gibt wohl auch Rollende in meiner Gegend, na ja nicht ganz, ich wohne bei Bad Krozingen.
wie ist eigentlich so die soziale Akzeptanz, bei mir in der Familie heissts immer solche Tretroller würden behindert aussehen...
bei Anderen im Ort scheint es eher Nostalgie zu wecken oder die schauen gar nicht genau hin und denken das sei ein Fahrrad

1512
rollroll hat geschrieben:hallo jssph, schön, gibt wohl auch Rollende in meiner Gegend, na ja nicht ganz, ich wohne bei Bad Krozingen.
wie ist eigentlich so die soziale Akzeptanz, bei mir in der Familie heissts immer solche Tretroller würden behindert aussehen...
bei Anderen im Ort scheint es eher Nostalgie zu wecken oder die schauen gar nicht genau hin und denken das sei ein Fahrrad
Die Soziale Akzeptanz“


Der Ausdruck gefällt mir. Die„Soziale Akzeptanz“ hat sich gewandelt. Früher bin ich alles mitdem Fahrrad gefahren, obwohl ich ein Auto hatte, so kannte man mich.Irgendwann kam ein Liegerad (das „Behinderten-Velo“) dazu, dawurde ich belächelt. Dann fing ich mit Skirollern und CrossSkates(„Rollschuhe mit Stecken“) an, da war den meisten in der Siedlungklar, bei mir tickt irgend was etwas anders oder langsamer. Über denRoller wundert sich bei mir also keiner mehr wirklich. Meine Kinder(19&22J) fanden den Roller am Anfang auch etwas lächerlich,haben ihre Meinung nach der ersten gemeinsamen Ausfahrt aber schnellgeändert.
Generell denke ich, habenCouch-Potatoes weniger Verständnis für Roller als Sportler,speziell Läufer, Skilangläufer und MTB- und Rennradfahrer.


Der Roller ist die beste Erfindung seites Räder gibt!

1514
rollroll hat geschrieben:bei admiral snyder, ist das die Freiheitsstatue, die auf de Kreisel nahe Colmar steht?
Gut beobachtet. Wir ( ehemalige Kollegen) machen einmal im Jahr ein Wanderwochenende mit Übernachtungen in der Auberge du Schantzwasen.
Das Foto wurde auf dem Hinweg aufgenommen.
Besser konsequent inkonsequent als inkonsequent konsequent.

1515
Heute mal wieder in und um Salmtal unterwegs gewesen ( ca.15 Km ) . Zuerst einige Runden im Salmtalstadion, dann Fahrradweg an der Salm , und dann wieder nach Hause. Als ich los bin waren es -2 Grad, wieder zu Hause nur noch -0,4 Grad, trockene Kälte und Sonnenschein


Euch allen eine gute Woche, und denkt dran KEEP ON ROLLIN !

Grüsse aus Salmtal, Molle

1517
Hier die kleine Tour vom Sonntag, da war es schon recht frostig. Aber ich kam sehr schnell ins Schwitzen, denn ich musste den Roller einen schlechten Weg hoch schieben und teilweise tragen. Ich wusste zwar dass der Weg schon länger schlecht war und wollte ihn eigentlich nicht mehr benutzen, aber da es der nächste Weg zu dem kleinen Weiher war, wo ich gerne hin wollte, habe ich es doch getan. Viele umgefallene oder gefällte Bäume und Dornen, der Weg war teilweise nicht mehr erkennbar. Gerade als ich das Bild gemacht hatte (hier sieht der Weg noch am besten aus), kam ein Mann den Weg herunter. Ich erkannte dass es ein Förster oder Jäger war und er sagte, dass er nach überfahrenen Wildschweinen Ausschau hält. Der Wald wäre voller Wildschweine und ich solle aufpassen. Weiter oben kam ein normaler Weg und nachdem ich noch an einem Forstweg gefällte Bäume überklettert hatte, kam ich endlich an den schönen sonnigen Weg zum Weiher. Noch ein bißchen durch den Wald und dann kam ein langer Trail bergab wo ich bis nach ganz unten fahren konnte und dann wieder durch die Stadt zurück. Insgesamt nur 11 km, aber ziemlich anstrengend. Die Kälte war nicht so schlimm und machte sich erst auf dem Rückweg in der Stadt bemerkbar.

1519
Da der Schnee schon gut getaut war, konnte heute wieder gerollert werden. Der Radweg entlang der Blies war frei und weiter ging es an einem Angelweiher vorbei bis nach Niederbexbach.

Da ich meine Trinkflasche und Ersatzschläuche vergessen hatte, habe ich mich auf den Rückweg gemacht. Weiter ging es entlang einer wenig befahrenen Straße und durch Ortschaften. In den Wald wollte ich heute nicht wegen des vielen nassen Schnees, aber am Schluß bin ich dann doch durch den Wald, weil ich nicht entlang einer viel befahrenen Straße schlechte Luft einatmen wollte. Ich musste den Roller ein ganzes Stück schieben und das ging ziemlich schlecht. Einige Spaziergänger haben zwar nichts gesagt, haben aber bestimmt gedacht, ich spinne. Aber es hat sich doch gelohnt, der kleine Weiher war sehr schön und die Sonne kam raus und der Weg bergauf auf der Südseite war auch ziemlich frei von Schnee.

1520
Nach den trüben Tagen hat uns gestern der Sonnenschein mit blauem Himmel in der schneefreien Landschaft im Umfeld des Hariksees gut gefallen.
Ohne Schnee rollerte es sich so leicht und unbeschwert! :D
Außerdem gefällt mir gut, dass die Tage wieder länger werden. Viele Anzeichen in der Natur deuten auf das Herannahen des Frühjahres... es geht aufwärts. :wink:
Dateianhänge

1522
Heute habe ich das erste Mal für dieses Jahr den Roller ins Auto geladen und bin ein paar km in eine schönere Gegend gefahren. Erst ein wenig durch den Wald, dann am Rande eines großen Tals entlang bis zu einer Quelle, wo das Wasser aus dem Sandboden spudelt.

Dann weiter auf Waldwegen wo ich Bäume überklettern musste und dann auf dem Radweg zurück. Schön war's, sehr warm und frühlingshaft. Die Wege im Wald waren noch sehr nass und weich, so dass das Vorankommen recht anstrengend war.

1525
Heute bin ich in der Gegend von Homburg/Waldmohr gefahren. Zuerst ging es durch den Wald zum Campingplatz Königsbruch wo es mehrere Weiher gibt. Später kam ich zu einem Bach der mit interessanten Wasserpflanzen bewachsen war.
Nach einer Stunde habe ich dann eine Pause in der Sonne gemacht und was gegessen. Bänke sind meistens selten, aber auf dem Moos auf dem Boden kann man auch gut sitzen.
Zurück ging es vorbei an Gut Königsbruch, das aufwendig restauriert wurde und dann durch Wiesen und Wald.

1526
Am vergangenen Sonntag und Montag war ich im Naturpark Schwalm Nette unterwegs. Zu dem Startpunkt meiner Touren hatte ich die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt - für das Kickbike Clix findet sich immer ein Platz im Bus. :wink:
Wundervolles Wetter bei frühlingshaften Temperaturen, dazu die abwechslungsreiche Landschaft... ideale Voraussetzungen zum Rollern. Anbei einige Impressionen.
Dateianhänge

1527
Der Sonnenschein, der blaue Himmel am Mittwochmorgen inspirierte mich mit dem Clix was zu unternehmen. Es war angenehm ohne Jacke auf dem Trittbrett zu stehen und die warmen Sonnenstrahlen zu spüren. :nick:
Von den Süchtelner Höhen vorbei am Breyeller See, durch Boisheim, entlang der Nette führte mich die Tour in großen Bogen nach Hause. Mit dem angezeigten Ergebnis des kleinen „Röllerken“ auf dem Navi war ich ganz zufrieden - Streckenlänge 24,2 km, max. 31 km/h, Durchschnittsgeschwindigkeit 12,4 km/h :wink:
Dateianhänge

1529
Dieses Jahr mal wieder Karnevalsflucht, diesmal nach Westkapelle, Niederlande ! Ein Eldorado für 2-Radfahrer, unmotorosiert ! ! ! .
Hierzu sage ich nur , Make Rollin ,Not War !
Und dann habe ich noch dieses entdeckt :zwinker2:

So, in diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! LG aus Salmtal, Molle

1530
Am letzten Sonntag bin ich durch die Stadt und dann in den Wald. Nicht weit vom Weg entfernt war ein Waldklassenzimmer. Bisher hatte ich den Bauwagen für einen Unterschlupf von Waldarbeitern gehalten und war deshalb auch noch nie dorthin gegangen.

Es war ziemlich windig und die hohen Buchen am Weg bogen sich stark in den Böen. Als ein kleiner Ast vor mir runterfiel, beschloss ich den Wald zu verlassen. Ich kam an der Halde Reden raus und fuhr ein Stück drum herum. Um auf den Gipfel zu gehen war es mir zu windig und kalt. Ich bin dann den Weg auf dem letzen Bild runter gefahren und unten durch den Ort zurück.

1531
In diesem Jahr bislang noch keine längere Runde gerollert, außer hin und wieder zur Arbeit.

Einmal auch im Schnee unterwegs gewesen, für Köln schon echt viel :D
Zuletzt die wenigen schönen Tage genutzt für mal eine kleine Runde, auch mein Bäckerrunde stand wieder auf dem Programm:
Schönes Wochenende
Uwe :daumen:

1535
MollePeLa58 hat geschrieben:Dieses Jahr mal wieder Karnevalsflucht, diesmal nach Westkapelle, Niederlande ! Ein Eldorado für 2-Radfahrer, unmotorosiert ! ! ! .

Hierzu sage ich nur , Make Rollin ,Not War !

dann habe ich noch dieses entdeckt :zwinker2:
Na das ist doch mal ein Tipp für mich. Dauert noch etwas, bin erst wieder im September in Zeeland zum Urlaub, werde sicher wieder den Faltroller mitnehmen. Ich rollere sonst gerne in der Ecke zwischen Outdorp und Renesse herum.


rollende Grüße
Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


1536
Nach einer längeren Rollerpause bin ich auch wieder auf der Piste.

Ende Februar startete ich mit dem Crosser. Nicht das es nötig gewesen wäre, aber die Schutzbleche waren bei Regen sehr hilfreich.
Der schöne Regenbogen entschädigte für den kalten Regen.


Heute war ich dann auch endlich mal wieder mit dem Rennroller draußen, der Windbruch auf den Wegen ist beseitigt und die Strecke war teilweise nur leicht feucht, von einzelnen Pfützen abgesehen, jedoch nicht mehr nass. Ohne Schutzbleche meide ich mir dem Renner nasse Strecken, die Schuhe fluten sich sonst zu schnell.

Nix wie raus, ich fahre jedoch auch Rad und gehe Laufen, rollere also nicht so intensiv.


Herzliche Grüße aus Mittelhessen
Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


1539
@ma38ba: Schöne romantische Stadt, gefällt mir.

@VeloKickRun: Tolles Bild mit dem Regenbogen

Vom Samstag: Ich war schon länger nicht mehr im Wald. Gestern war kein Sturm, zwar immer noch kalter Wind, aber es ging. Zum Glück hielten sich die umgestürzten Bäume in Grenzen. Schade um diesen schönen dicken Baum.

1540
Gestern früher frei gemacht und den Heimweg zu einer kleinen Tour ausgedehnt :zwinker2: .
"Alte Liebe" in Rodenkirchen Im Wald sieht man überall noch die Folgen der letzten Stürme Später noch ein Stück auf dem Grüngürtelrundweg gerollert
Schönes Wochenende
Uwe :daumen:

1544
Heute in der Nähe von Berlin-Spandau / der Waldbühne in der Morellenschlucht - die Spiegel sind eine Kunstaktion, um an die von den Nazis noch kurz vor Kriegsende hingerichteten Deserteure zu erinnern.
Sieht zwar noch grau aus, die Frühlingsknospen sind aber schon da.

Grüße von Hans aus Berlin
Dateianhänge

1545
Sonntag mal wieder am Rhein unterwegs auf vertrauten Wegen.
jede Menge Restaurants auf dem Rhein
nun auch auf dieser Seite der Hohenzollernbrücke immer mehr Schlösser :confused:
er turnt immer noch an der Brücke :nick: zum Abschluss noch eine Runde durch den Rheinpark gedreht und die ersten Blüten bestaunt

Gruß
Uwe :daumen:

1546
Ein ganzer Tag ohne Verpflichtungen und trockenes Wetter.... was fällt einem da ein :confused:
Logisch.... eine Tagestour mit dem Lieblingsgefährt :D

Da in unserer Gegend mal wieder sämtliche Waldwege wegen Baumfällarbeiten unbenutzbar sind, habe ich mich für eine reine Straßentour entschieden. Im Naturpark Frankenhöhe gibt es den "Radschmetterling" südlich von Rothenburg ob der Tauber, ein Radwanderweg mit weit über 200km Länge in Schmetterlingsform. Ich habe mir gestern den "grünen Flügel" vorgenommen. Nach einer heftigen Steigung am Anfang (~120hm auf 1,5km Strecke) war der Rest recht kommod, landschaftlich sehr schön und mit wenig Autoverkehr. Ein guter Kompromiss für die aktuelle Situation, aber Waldwege sind definitiv schöner!

Hier mal ein kurzes Stück ohne Asphalt Mittagspause Wer kennt nicht Mc. Murphy.... am Anfang kam der leichte Wind schräg von vorne aus Ost und ich habe mich schon auf ein bequemes Ende der Runde gefreut. Aber über Mittag flaute der Wind komplett ab, um mir dann auf den letzten 25km aus Nord-West heftig genau ins Gesicht zu blasen :sauer: Die Windräder haben das Gefühl deutlich bestätigt! Trotz allem war es ein super Tag und wer Asphalt mag, für den ist diese Runde sehr zu empfehlen!

Noch eine Frage in die Runde: Wird in anderen Gegenden zur Zeit auch so wahnsinnig viel Holz geschlagen? Ich habe so etwas in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. In einem Umkreis von mindestens 50km sind die Mauern aus Stämmen endlos und in weiten Teilen grenzt es an Kahlschlag. Die Försterei hat auf unsere Frage nach dem Grund dafür nicht geantwortet.

1549
Heute ,nach 1 Woche ausser Gefecht (gripp.Infekt ), wieder 1. Ausfahrt, mit Pulskontrolle (max. 120)
Dieses Bild ist von Freitag morgen, kleine Testfahrt rund um Salmtal, Zeitung kaufen .

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“