Banner

Tretroller Touren Galerie

952
Auf der Rheininsel Niederwerth und drum herum mit Mibo Mastr und Mibo Malaga.
Spargel und Erdbeeren auf der fruchtbaren Insel Niederwerth.
der "private Biergarten"
im Wald zwischen Feldern und Rhein auf der Insel
Von ursprünglich 8 Eiern blieben 4 bis heute übrig. Aus 3 Eiern schlüpften heute die Schwanenküken, 2 davon schwammen im Rhein und genossen schon Grünzeug zum Fressen (Papa hat es vorgemacht). 1 blieb noch immer ganz nah bei der Schwanen-Mama. 1 Ei wird noch bebrütet.
die Rheininsel Niederwerth vom rechtsrheinischen Festland aus gesehen

957
Hallo Peter,

10 - 20 km sind für mich eine kurze Tour, wobei bei 20 schon eher eine mittlere Tour anfängt. Mit dem Tektoss wären 20 km auf einem Wanderweg mit Höhenmetern bereits eine lange Tour. Mit dem Kickbike auf einem Radweg wären um die 40 km eine lange Tour. Jedenfalls waren die letzten 2 Bilder eine Tour von ca. 10 km an dem Berg, der hinterm Haus anfängt. Dieses Jahr hatte ich mir gewünscht, dass es mal ein paar mehr km werden so wie früher. Bis jetzt war aber immer irgendwas, zu kalt, dann Handwerker im Haus, jetzt Regen und kalt. War dann lieber Schwimmen und Laufen.

LG
Karin

960
Tour rund um St. Wendel

Zuerst ging's rauf zum Wendelinuspark, der Austragungsstätte zahlreicher Tretroller-Rennen. Erkennt das noch jemand und war damals dabei?
Die Runde um den ganzen Park bin ich aber nicht gefahren. Der Wanderweg geht durch den Golfplatz und da bin ich abgebogen:
Es ging rauf und runter und dann kamen viele Skulpturen auf einem Feld. Die hier sieht aus wie der Teufelstisch im Pfälzer Wald. Dann ging der Weg steil runter und an dem Berg im Hintergrund wieder hoch.
Schöne Aussicht zum Hunsrück: Zum Schluß als Entschädigung für die vielen Berge folgte eine 5 km-Abfahrt: 24 km und 440 hm, das war schon anstrengend aber sehr schön.

961
Hallo Karin, ich war bei dieser WM als Zuschauer, und bin an einem Tag den Tiefenbach-Pfad mit Roller gefahren. Ein Traum, einer der schönsten Wanderwege die ich je bewältigt habe ! Leider habe ich keine Bilder davon, schade. Hoffe wir sehen uns an der Mosel, bis dann.
Und denk dran, KEEP ON ROLLIN !

964
Nach 6 Wochen endlich wieder unter den Rolle(r)nden :hallo:

Erst die 2 Wochen Osterferien (die haben den Kindern gehört) und dann hat mich ein fieser Virus für drei Wochen ausgeschaltet. Seit einer Woche versuche ich jetzt die gar nicht mehr vorhandene Kondition langsam wieder aufzubauen.
Gestern habe ich endlich wieder meine 35km Trainingsrunde geschafft und der Puls hat bis zum Schluss brav mitgemacht :hurra: Jetzt kann ich mich wieder richtig auf das Moselwochende freuen :D :zwinker2:

965
MollePeLa58 hat geschrieben:Hallo Karin, ich war bei dieser WM als Zuschauer, und bin an einem Tag den Tiefenbach-Pfad mit Roller gefahren. Ein Traum, einer der schönsten Wanderwege die ich je bewältigt habe ! Leider habe ich keine Bilder davon, schade. Hoffe wir sehen uns an der Mosel, bis dann.
Und denk dran, KEEP ON ROLLIN !
Ich war auch als Zuschauer in der Stadt dabei. Von solchen Wanderwegen, die genauso schön sind wie der Tiefenbachpfad haben wir noch viel mehr. Für die Mosel habe ich mich angemeldet, für Sonntag. Das Wetter soll ja sehr angenehm werden.

Hier noch die Fotos von letzten Samstag. Da sah es gewittrig aus, ich bin aber trotzdem gefahren. Im Wald sieht man ja den Himmel zum Glück nicht. Aber wenn es gedonnert hätte, wäre ich wahrscheinlich gleich in Panik verfallen.
Hier in der Waldkapelle hätte man sich unterstellen können, brauchte ich aber zum Glück nicht.


Nach der Hälfte der Tour sah es schon nach starkem Regen aus. Aber es kamen nur ein paar Tropfen. Schöne Trails und ein Wald den ich noch nicht kannte.

966
Zwei Männer, zwei Mibos, 30 Grad und ein See. Nach 90 km auf dem Fläming-Skate mussten wir die Körpertemperatur ein wenig senken.
Gutes Wetter, gute Strecke, gute Unterhaltung. Mehr muss nicht.

Hans
Dateianhänge

968
Mit meinem XH unterwegs in Wald und Flur :D . Die Spikereifen sind wieder der Geländebereifung gewichen, nur in diesem Jahr sind die Schutzbleche am Roller geblieben. Außerdem hab ich dem Roller innen liegende Hörnchen spendiert. Die werde ich mal ausgiebig testen.


Mit dem warmen Wetter geht auch das Rollerfahren wieder leichter von der Hand :confused: , geht euch das auch so oder brauche ich mit zunehmenden Alter :zwinker4: einfach mehr Wärme für die Muskelnt?

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

970
Hallo Uli, habe eben noch 3 Bilder in der Rubrik Tretrollertreffen-Mosel gepostet. Okay, aber auch heute habe ich wieder eine super schöne Strecke gerollert. Von Salmtal nach Dierscheid (hoch !), ca.11KM, und dann wieder zurück (runter rollen lassen). Zwischendurch eine kleine Pause in der KaffeeScheune Berggeist , die Eifel-Alm, total urich, sensationelle Aussicht in die Eifel . Gott sei Dank, das der Tiger schon Kaffee getrunken hat, sonst hätte ich ein Problem gehabt :nick: In diesem Sinne, noch eine gute Zeit und KEEP ON ROCKIN !

972
Meine Himmelfahrtstour: Koblenz-Rhein-Hunsrück-Mosel-Eifel

Tolle 89km, aber zum Teil sehr schwierig.
[ATTACH=CONFIG]59081[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59083[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59085[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59087[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59089[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59091[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59093[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59097[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59099[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59101[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59103[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59105[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59107[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59109[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]59113[/ATTACH]
Gruß
Jonny

973
Meine Himmelfahrtstour: Rhein-Hunsrück-Mosel-Eifel

Tolle 89km, aber zum Teil doch sehr schwierig. Trotzdem hat es Spass gemacht!!

Koblenz bis Boppard am Rhein
ab auf den Hunsrück
runter zur Mosel
hoch in die Eifel und zurück zum Startpunkt
Gruß
Jonny

974
Gertern mit dem Roller unterwegs zu Kunst und Kultur.
.Von Mülheim aus am Rhein entlang zum Stammheimer Schlosspark Das Schloß gibt es nicht mehr, dafür Kunst im Schloßpark

Hier sieht man die Folgen von zuviel Rollerfahren :D Diverse Objekte im Park
Und mitten im Park eine Falle für Tretroller :) Auf der Schloßallee leuchten die Bäume
Kurz vor dem Ausgang noch ein radfahrender Kollege :confused:
Auf dem Rückweg noch am ehemaligen Kloster Dünnwald vorbei.

Ein kurze aber schöne Tour im rechtsrheinischen Köln.

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

975
Hallo Zusammen,

wer kann mir sagen, welche Größe und welches Format Bilder in dem Thread haben sollten (Höhe, Breite, Auflösung, Dateiformat)?

Gruss Jens

978
@jssph:
Die meisten Fotos hier sind 3 - 6 KB groß. Die Maße sind ca. 150 x 100 px, je nach Fotoapparat. Du brauchst evtl. ein Programm das die Fotos verkleinert. Ich habe Paint.net. Das ist kostenlos und relativ einfach. Meine Fotos haben immer um die 5000 KB wenn sie aus dem Fotoapparat kommen. Das ist viel zu groß. Ich klicke immer prozentual verkleinern an, dann bleibt das Verhältnis von Höhe zu Breite gleich. Wie die genaue Grenze der Größe hier ist, weiß ich nicht. Einfach ausprobieren, ob es sich noch hochladen läßt.

Tour auf dem Wendelinusradweg von St. Wendel nach Oberthal. Dann dort raus auf andere Feldwege und durch die Orte und Wiesen nach St. Wendel zurück. Kurze Rast vor St. Wendel. Hoch über dem Radweg hatte ich einen Aussichtspunkt entdeckt mit einer Skulptur.

979
KarinB hat geschrieben:@jssph:
Die meisten Fotos hier sind 3 - 6 KB groß. Die Maße sind ca. 150 x 100 px, je nach Fotoapparat. Du brauchst evtl. ein Programm das die Fotos verkleinert. Ich habe Paint.net. Das ist kostenlos und relativ einfach. Meine Fotos haben immer um die 5000 KB wenn sie aus dem Fotoapparat kommen. Das ist viel zu groß. Ich klicke immer prozentual verkleinern an, dann bleibt das Verhältnis von Höhe zu Breite gleich. Wie die genaue Grenze der Größe hier ist, weiß ich nicht. Einfach ausprobieren, ob es sich noch hochladen läßt.
Hallo Karin,

die Bilder die Du gepostet hast, haben eine gute Größe & Auflösung. 150 x 100 Pixel kommen mir allerdings sehr wenig vor.

Ich poste jetzt mal zum Test ein Bild mit 800 x 500 Pixel, macht bei 72 dpi 28 x 16 cm. Mal sehen wie das herauskommt.

981
Gestern habe ich mich verhoben und zog mir einen schmerzhaften Hexenschuss zu. Trotzdem fuhr ich mit dem Roller über 30 km, was auch erstaunlicherweise gut funktionierte. Zu Hause zu sitzen und zu liegen ist deutlich schmerzhafter.
Nebenbei erreichte der Malaga eine gesamte Distanz von 1000 km. Da ich vier Roller habe und alle bewege, dauerte das etwas länger.
Bei einer Pause trafen wir dann ein junges sympathisches Wanderpaar, die von Venlo bis Koblenz mit riesigen Rucksäcken incl. Campingausrüstung nur 9 Tage brauchten. Sie wollen die Mosel hoch bis Trier wandern. Dann den Rhein entlang über den Schwarzwald bis zum Bodensee. Sie haben sich eine berufliche Auszeit von 3 Monaten gegönnt. Sie hatten beide Blasen an den Füßen und er eine Blase vom Rucksack auf der Schulter. Sie hätten gerne mit unseren Rollern getauscht.

982
@ D-Roller: Gute Besserung. Ich hoffe es ist durch das Rollerfahren heute nicht schlimmer geworden.

@jssph: Da hat Kollo recht, 150 x 100 sind die Vorschaubilder. Ich habe auch nicht wirklich Ahnung davon.
Dein Foto hat eine gute Größe, meine sind etwas zu groß. Ideal wäre es wenn das Bild genau auf den Bildschirm passt. Aber man kann ja auf Escape drücken und dann passt es.
Bei Grafik-Info zu meinen Bildern steht folgendes:
Maße: 1.060px × 707px (Skaliert zu 756px × 504px)
---------------------------------------------

Voriges Jahr hatte ich ja ein paar Mal Pech mit dem Zug, aber ich wollte es trotzdem nochmal versuchen, denn es geht ja viel schneller als mit dem Auto und ist umweltfreundlich.

Also mit dem Zug nach Wemmetsweiler und von dort nach Norden und zur Abwechslung mal keine Rundtour. Ich hatte die Stecke am Computer vorgezeichnet und erstmal ging's durch Orte was nicht so toll war. Im Illtal wurde es dann schöner und der Weg ging bis ins Quellgebiet der Ill.


Dann lange bergauf über einen zum Glück schön gemähten Wiesenweg an einem ausgetrockneten Weiher vorbei.
Oben trifft man auf den Schaumberg-Radweg und hat eine schöne Aussicht zum Schaumberg (568 m), der so eine Art Wahrzeichen im Saarland ist.
Dann über den Saar-Nahe-Höhen-Radweg leicht hügelig zurück nach Süden immer mit schöner Aussicht.
Zum Schluß ging's dann lange bergab nach Ottweiler und von dort noch 1 Station mit der Bahn zurück. Diesmal hat alles geklappt mit den Zügen. Bei dem Vlexx-Zug sieht man die Radabteile schlecht. Ich habe mich gar nicht damit aufgehalten, danach zu suchen und bin sofort in das nächstbeste Abteil eingestiegen. Voriges Jahr habe ich einmal zu lange gebraucht, da waren die Türen schon verriegelt und der Zug fuhr ohne mich los. Da soll dieses Jahr nicht nochmal passieren.

983
KarinB hat geschrieben:@ D-Roller: Gute Besserung. Ich hoffe es ist durch das Rollerfahren heute nicht schlimmer geworden.......
Danke Karin. Es wurde nicht schlimmer.

984
Hallo @ all, war heute zum letzten Happy Mosel, bei schönsten Wetter. Viele E-Bikes, normale Fahrräder, Inliner, 1Liegerad hab ich gesehen und 11 (in Worten elf ! ) Tretroller. Stepshop.nl war mit einer großen Truppe da 11 Jungs und Mädels. War ein sehr schöner Austausch. Hat Spass gemacht. Okay, jetzt zu den Bildern .
Ach so, von denen waren auch einige unterwegs. Also es war eine sehr schöne Tour. Bis dann, und denkt dran,
KEEP ON ROLLIN !

986
Heute im Norden von Amsterdam. Der Hexenschuss lässt mich kaum stehen oder gehen. Aber Rollerfahren geht sehr gut mit meinem Hexenschuss. Sollte jeder einmal probieren, wenn er einen hat.
Rollerfahren im Hotel macht Spaß ... und die Roller schlafen auch mit in unserem Zimmer.
Heute war der Wind so stark, dass er unsere Roller von hinten oder seitlich von hinten je nach Straßenbelag 12-15 km/h ohne unser Treten voran trieb.
Aber dieser Segen kehrte sich auch in einen Fluch um: Gegenwind.
So und jetzt lasse ich die Bilder für sich sprechen.

987
Hallo Uli,

schöne Bilder von einem schönen Urlaub!

In welcher Größe, Auflösung und in welchem Format hast Du hochgeladen?

Deine Bilder erscheinen bei mir in der optimalen Größe und Auflösung zum Betrachten.

Gruß Jens

989
Ich knüpfe hier an:

http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/86847-tretroller-touren-galerie-39.html#post2381711

Heute ging es mit dem Roller nach Amsterdam. Wir wurden oft bestaunt und manchmal angesprochen, da es wohl keine Roller in Amsterdam gibt.
Wir fuhren unter anderem auch ganz bewusst in die reine Fußgängerzone hinein und wurden von der Politie auf dem Fiets (= Polizei auf dem Fahrrad) angehalten und höflich gebeten, hier zu schieben, obwohl ich auf den Tretrollerstatus hinwies.

Und nun die Bilder:
Ich bin mit dem Roller und meinem Hexenschuss immer noch besser unterwegs als zu gehen. Die Therapie mit dem Rollern hilft, die Schmerzen lassen nach.

993
Heute ging es von der Provinz Flevoland in die Provinz Gelderland nach Spakenburg. Die steilen Berge der Niederlande (= Wind) waren wieder sehr anstrengend. Da zählt man keine Höhenmeter sondern Windstärken in Beaufort. :geil:

994
Heute in der Provinz Gelderland: Elburg
Alle Links der NL-Roller-Bilder sind hier:

http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/86847-tretroller-touren-galerie-39.html#post2381711

http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/86847-tretroller-touren-galerie-40.html#post2382333

http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/86847-tretroller-touren-galerie-40.html#post2382913

http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/86847-tretroller-touren-galerie-40.html#post2383551

http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/86847-tretroller-touren-galerie-40.html#post2384047

Es macht großen Spaß mit dem Tretroller in den Niederlanden zu fahren.
Es gibt überall Fahrradwege (= Fietspad).

995
Heute Morgen am Mittelrhein schon 28 ° mit dem Mibo Mastr und Crazy. Danach war es so heiß, dass ich nicht mehr daran dachte, weitere Bilder zu machen. Nach 24 km waren wir froh, zu Hause zu sein. Es ging kein Wind, da war der Fahrtwind erleichternd. :hallo:

997
Endlich wieder mal Zeit die Tourengalerie durchzuschauen...

@Uli
Da habt ihr wirklich eine tolle Urlaubstour gemacht :daumen: . Von sowas träume ich ja auch...
Wegen deinem Hexenschuß: Tretrollerfahren ist bei sowas wirklich die beste Therapie. Ich habe das auch schon öfter ausprobiert, wenn ich mir den Rücken verhoben habe. Nicht umsonst gibt es Physiotherapeuten, die den Tretroller als Therapiegerät ensetzen :nick:

Mein Urlaub war nicht vom Roller dominiert, aber er mußte natürlich mit :D
Unter Segelboot und Surfbrett ist noch genug Platz im Anhänger für einen großen Fuhpark... 2 Tretroller und 2 Fahrräder Das Puzzel ist aber jedesmal eine Herausforderung :confused:

Im Chiemgau: Und am Idro See: Es ist auch mal schön vor einer anderen Kulisse zu rollern :zwinker2:

998
Mensch Reser, tolle Bilder, natürlich auch von dir Uli. Ich war ein verlängertes WE am Meerfelder Maar, mit Frau und Hund. Da kann man nur Tretroller-Wandern machen, da in der Eifel Steigungen von > 45 % sind . Trotzdem immer wieder schön ! In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN

1000
Heute in der Schmuckstadt Pforzheim an Nagold und Enz mit dem Mibo Crazy und Mastr, wo man "goldig" einen Tretroller abstellen kann (dort gibt es viele vergoldete große Steine an den Radwegen).

Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“