Banner

Tretroller Touren Galerie

1001
Schöne Bilder hattet ihr in der letzten Zeit. Wegen einer Wohnungsräumung komme ich kaum noch zum Fahren. Diese Fotos sind bereits Anfang des Monats entstanden auf dem Brunnenpfad bei Münchwies (Nähe Neunkirchen).

1002
Heute im Wald oberhalb von Dreis, dort befindet sich auch das Waldhotel Sonnora, von Sternekoch Helmut Thieltges . P.S. , ich gehe nicht dahin essen, da ich mich in dieser Liga nicht bewege. :nick: Das letzte Bild ist Salmrohr, vom Fahrradweg aus. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1003
was hattest Du für ein Gewicht in den Gepäcktaschen dabei.
Gruß und Hochachtung.
Matthias
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1004
wieviel Gewicht hattest Du in deinen Packtaschen?
Hochachtung und Gruß.
Matthias

D-Roller hat geschrieben:Heute ging es von der Provinz Flevoland in die Provinz Gelderland nach Spakenburg. Die steilen Berge der Niederlande (= Wind) waren wieder sehr anstrengend. Da zählt man keine Höhenmeter sondern Windstärken in Beaufort. :geil:

[ATTACH=CONFIG]59871[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]59873[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]59883[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]59875[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]59877[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]59879[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]59881[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]59885[/ATTACH]
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1005
Dein Tretroller hat ja die gleiche Farbe wie ein Taxi????
Tretrollertaxi die neue Geschäftsidee!
Hast Du diese Farbe bewußt gewählt oder ist es ein Angebot gewesen?
Ich habe die Farbe nocu nicht gesehen.
Dies ist keine Beleidigung, nur meine Bemerkung wegen der Farbe die ich persönlich nicht so prickelne finde.
Reser hat geschrieben:Endlich wieder mal Zeit die Tourengalerie durchzuschauen...

@Uli
Da habt ihr wirklich eine tolle Urlaubstour gemacht :daumen: . Von sowas träume ich ja auch...
Wegen deinem Hexenschuß: Tretrollerfahren ist bei sowas wirklich die beste Therapie. Ich habe das auch schon öfter ausprobiert, wenn ich mir den Rücken verhoben habe. Nicht umsonst gibt es Physiotherapeuten, die den Tretroller als Therapiegerät ensetzen :nick:

Mein Urlaub war nicht vom Roller dominiert, aber er mußte natürlich mit :D
Unter Segelboot und Surfbrett ist noch genug Platz im Anhänger für einen großen Fuhpark... 2 Tretroller und 2 Fahrräder
[ATTACH=CONFIG]60011[/ATTACH]
Das Puzzel ist aber jedesmal eine Herausforderung :confused:

Im Chiemgau:
[ATTACH=CONFIG]60013[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60015[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60017[/ATTACH]

Und am Idro See:
[ATTACH=CONFIG]60019[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]60021[/ATTACH]

Es ist auch mal schön vor einer anderen Kulisse zu rollern :zwinker2:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1007
Ist die Farbe beim Rollerfahren wichtig? :confused:
Ich habe mir den Roller während einem Urlaub im Dahner Felsenland bei einem Abstecher nach Hauenstein gekauft. Da war als Alternative gerade nur matt schwarz auf Lager und das finde ich wiederum nicht so prickelnd. Also ist es das Taxi geworden (oder wie meine Schwester meint: das Krankenhausbett) :zwinker2: :zwinker2:

Grüße,
Reser

1008
M.Gold hat geschrieben:was hattest Du für ein Gewicht in den Gepäcktaschen dabei.
Gruß und Hochachtung.
Matthias
Je nach Einsatzzweck: 10 bis 15 kg je Roller

Heute am Mittelrhein mit Mibo Malaga und Royal:

1009
Letzten Montag in der Westpfalz. Diese Tour war etwas kompliziert. Zuerst mit dem Auto nach Zweibrücken und dann mit dem Zug weiter ins Schwarzbachtal und 30 km mit dem Roller auf dem Pirminius-Radweg zum Auto zurück. Dann fährt man immer auf das Ziel zu und hat keinen Rückweg, der ja meistens schwerer fällt als der Hinweg. So besteht die Strecke nur aus Hinweg :wink: .

Zuerst ging es aber ca 4 km durch den Wald, ein kleiner Abstecher zu einer Burgruine. Mit dem GPS-Gerät habe ich gleich den Trail in den Wald gefunden. Aber er sah nicht so toll aus, voll Laub und sehr steil nach oben. Weiter oben dann zugewachsen mit Brombeerhecken und ich mußte den Roller tragen. Umkehren wollte ich nicht, denn ich mußte ja gleich oben sein. So war es dann auch und ich suchte erst mal nach Zecken und fand auch eine Krabbelnde.

Weiter ging es in eine Schlucht mit verschiedenen Felsen. Dort lief kühles Wasser die Felsen herunter und es war sehr schön. Leider fanden das auch viele Stechmücken und ich konnte mich nicht lange dort aufhalten. Steil bergauf und über eine Treppe ging es nach oben zu der Burgruine Steinenschloß. Viel ist davon aber nicht mehr zu sehen. Das war ja recht schön, aber für die 4 km habe ich glaube ich 1 Std. gebraucht. Dann ging es zurück über den Pirminius-Radweg nach Zweibrücken. 32 km, Fahrzeit 3:38 Std.

1011
Hallo an alle Rollerfahrer,
voraussichtlich am 19. 07. erscheint der Artikel über Tretrollerfahren im TRIERER VOLKSFREUND, in der Sparte Spochtipedia , ich bin mal gespannt. In diesem Sinne KEEP ON ROLLIN ! Diese Bilder sind von unserer Moseltour !

1012
Wir sind fremd gegangen (bisher nur 3 Mal dieses Jahr):

Wir haben Gestern (nur) zum dritten Mal Fahrräder (Tern Verge S11i und Patria Delta) in diesem Jahr bewegt.
Am Mittelrhein, der uns immer wieder fasziniert.
Der Popo und die Knie meiner Frau tun leicht weh. Der Roller ist ihr (wie) immer noch lieber, mir aber auch.

62 km, 4 Stunden und 23 Minuten, 14 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Das war unbedeutend schneller als am 04.07. nach Bad Ems mit dem Roller, aber nicht so anstrengend..
Siehe hier:
http://forum.runnersworld.de/forum/tretroller-talk/86847-tretroller-touren-galerie-40.html#post2392781

1017
Gestern (?!) mit dem Roller zur Arbeit. Wegen dem CSD auf der rechten Rheinseite in den Süden Kölns.
Blick von Mülheim zur Stadt hin
Erstmals mit dem Roller über die Südbrücke, von dort der Blick zum Dom

Und zum Schluss noch was zum feiern, 2000 KM mit dem GT
:hurra: :bounce: :party2:

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1018
Tolle Fotos und ein schönes Wetter haben Euch begleitet.
Was habt Ihr den so alles in Euren Packtaschen????? Die sehen irgendwie schwer aus! Gut ich fahr auch immer mit Camelback 2l, find ich geschickter wie die Flasche im Halter, vorallem wenns im Wald bissle holpriger wird. Da hab ich schon eine volle Flasche verloren und bis ich es bemerkt habe, war es zu weit um nach ihr zu suchen. Der Rest der Fahrt war DURST mein begleiter. :klatsch:


D-Roller hat geschrieben:Gestern an der Lahn und am Mittelrhein. 58 km in 4 Stunden und 25 Minuten Fahrzeit, 13 km/h Durchschnitt:

[ATTACH=CONFIG]60355[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60357[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60359[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]60361[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60363[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60365[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]60367[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60369[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60371[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]60373[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60375[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60377[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]60379[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60381[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]60383[/ATTACH]
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1019
Gratulation für Deinen 2000er und weiterhin unfallfreie Fahrt wünscht Dir Matthias. :hallo:


treterle hat geschrieben:Gestern (?!) mit dem Roller zur Arbeit. Wegen dem CSD auf der rechten Rheinseite in den Süden Kölns.

[ATTACH=CONFIG]60501[/ATTACH] Blick von Mülheim zur Stadt hin

[ATTACH=CONFIG]60503[/ATTACH] Erstmals mit dem Roller über die Südbrücke, von dort der Blick zum Dom

Und zum Schluss noch was zum feiern, 2000 KM mit dem GT

[ATTACH=CONFIG]60505[/ATTACH] :hurra: :bounce: :party2:

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1020
Wie Du hast doch erst 130 Beiträge geschrieben???? :confused:

Markusch hat geschrieben:Das war der 1000. Beitrag in der Tretroller Touren Galerie.

Gruß Markus
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1024
Hab ich jetzt was gewonnen ? :nick: Ich mein wegen dem # 1000 Beitrag :idee2: Aber hier noch Bilder von heute, alles mit meinem Handy (Samsung Xcover) aufgenommen.
Was für ein Baum ! Ein Roller im Maisfeld
So, in diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! Und gute Besserung an Albgammler
LG Peter

1025
M.Gold hat geschrieben:Tolle Fotos und ein schönes Wetter haben Euch begleitet.
Was habt Ihr den so alles in Euren Packtaschen????? Die sehen irgendwie schwer aus!......
In unseren Taschen sind Werkzeug, Flickzeug, Einmalhandschuhe für evtl. Reparaturen gegen schmutzige Hände (das habe ich von meinen Fahrradtouren so übernommen, wobei der Roller ja eigentlich nicht so ölig werden kann, aber es wiegt halt nichts und nimmt keinen Platz in Anspruch), Mini-Pumpe, Ersatzschlauch, kleines Erste-Hilfe-Zeugs, ggf. Poncho, ggf. zusätzliche Kleidung, gekühlte Getränke, ggf. Essen (damit sitzen wir immer in der ersten Reihe, haben den schönsten Biergarten und müssen auf keine Bedienung warten),
Sonnenschutz, Hygienetücher.

Die Taschen stören uns nicht bei Tagestouren und kürzeren Fahrten. Wir genießen das sehr.

1028
Ich war längere Zeit weg, aber nur vom Forum, nicht vom geliebten Tretroller. Meine umgebauten Tour Fun Modelle mit den 28er Gabeln und Rädern vorne machen keine Probleme und brauchen sich vor teureren Modellen sicher nicht zu verstecken. Die stabileren Gabeln kommen dem gesamten Fahrzeug zugute, die viel weniger eintauchen, als mit den dünnen Original-Gäbelchen. Das Exemplar mit der schmalen Rennbereifung nutze ich am wenigsten, da ich Feldwege liebe und der Trainingseffekt bei höherem Trittbrett sowieso besser ist. Doch ab und zu eine lange und schnelle Asphalt-Tour hat auch ihre Reize!

Rollern im südlichen Schwarzwald

1029
Hier ein paar Bilder von meiner hügeligen Hausrunde, da kann man sich alle Zähne ziehen.
Wenn mal jemand von Euch in der Nähe oder auf der Durchreise ist und Lust auf eine Runde hat, melde er/sie sich.
Gruss Jens :winken:

Noch als Zusatz: Hier im Südwesten gibt es natürlich auch flache gemütliche Strecken zum Rollern.

Wir sind auch mal fremd gegangen!

1031
Gestern sind wir den "Felsenweg" in den Vogesen gegangen. Das ist ein so schönes Erlebnis, das ich Euch ein paar Bilder zeigen möchte, auch wenn es mit Rollern nichts zu tuen hat. An Rollern braucht man auf diesem Weg nicht denken, absolut unmöglich.

Der Wanderweg beginnt am Col de la Schlucht in den Vogesen (Nähe Colmar, Munster). Wir sind die kürzeste Variante mit ca. 7km gelaufen und haben etwa 4h gebraucht. Die meiste Zeit ist es ein alpines Krakseln, mit herkömmlichen Wandern hat das nicht viel zu tun. Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und festes Schuhwerk sind absolute Bedingung. Ebenfalls gutes Wetter. Bei Nässe, Wind & Nebel nicht zu empfehlen. Wir hatten optimales Wetter und sind nach der Tour noch in einer Ferme Auberge eingekehrt und haben uns auf dem Weg nach Hause noch im Lac de Wildenstein abgekühlt.

Gruss Jens

1033
Haha genau, immer schön im Windschatten! :hihi:

Aber schön nach über einem Jahr endlich mal ein Bild mit der Gabel zu sehen, die ja eigentlich schon in einem anderen Thread gezeigt werden sollte :hallo:
Bild

1034
Da am effendi Rahmen immer noch der Namen des Vorbesitzers erkennbar ist, hatte ich eigentlich vor, Bilder am Denkmal Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, dem Ur-Ur-Grossvater der heutigen Queen in Coburg am Markt zu machen. Gestern abend beim Sonnenuntergang dachte ich mir aber :
Jetzt oder nie ! und habe gestern abend noch mein 1. Bild hier im Forum erfolgreich hochgeladen !
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich mir hierfür reichlich Zeit gelassen habe !
Aber ich gelobe Besserung !
Schöne Grüsse nach Berlin !
Reinhardkonrad

1038
Eigentlich wollte ich woanders hinfahren und hatte auch schon eine fertige Strecke auf dem GPS-Gerät, aber dann kam ich mit dem Auto nicht dorthin wo ich wollte weil eine Straße gesperrt war. Da hätte ich einen ziemlichen Umweg fahren müssen. Als ich dann einen Parkplatz sah habe ich einfach haltgemacht und bin dann ohne vorgeplante Strecke losgefahren. Ich war in Bliesen bei St. Wendel und wollte in Richtung Tholey am Schaumberg. Ich habe einen Asphaltweg gefunden, der erst mal in die richtige Richtung ging und der war auch recht schön: Später endete er an einem Weiher und dann ging es auf dem Premiumweg "5-Weiher-Tour" weiter. Premiumweg bedeutet meistens Wurzeln und so war es auch. Zuerst durch etwas merkwürdig gepflanzten Fichtenwald, dann noch schöner durch ein Bachtal und einen Trail mit vielen Wurzeln. Aber da es bergauf ging, konnte man sowieso nicht fahren. Minifrösche hüpften durch den feuchten Wald und es gelang mir einen zu fotografieren. Der war ca. 1,5 cm lang. Ich glaube an diesem Aussichtspunkt bin ich dieses Jahr schon mal gewesen. Dort hinten in den Hügeln hätte ich eigentlich fahren wollen, aber das kommt dann in einigen Tagen oder Wochen, mal schauen. Weiter ging's durch den Wald immer bergauf bis zur römischen Ausgrabungsstätte bei Tholey. Dann weiter nach Theley jetzt auch endlich wieder auf gut fahrbarem Asphalt. Johann-Adams-Mühle in Theley. Dort ist ein schöner Biergarten aber dafür war's schon etwas spät. Zurück ging's dann meistens bergab oder eben. Blick zum Schaumberg: 22 km, 348 hm. Das nächste Mal fahre ich lieber wieder mit vorgegebener Strecke. In Gebieten wo ich mich nicht so toll auskenne muß ich sonst zu oft auf dem kleinen Display vom GPS-Gerät die Strecke vergrößern und verkleinern um überhaupt zu sehen wo ich hin will. Das hält auch zu lange auf.

1039
Der Frosch sieht aber mehr nach einer Kröte aus. :confused:

################################################################################

Heute waren wir mit Mibo Crazy und Mibo Mastr unterwegs. Der Mastr hat nun einen Faltlenker erhalten.

1040
D-Roller hat geschrieben:Der Frosch sieht aber mehr nach einer Kröte aus. :confused:
Ich bin auch kein Froschexperte :wink: . Aber wenn ich mir das Foto näher betrachte so hat diese Minikröte keine Schwimmhäute zwischen den Zehen und Warzen auf der Haut. Also eine Kröte.

Bähnle-Radweg Titisee-Neustadt nach Lenzkirch und Bonndorf

1042
Heute bin ich mal den Bähnle-Radweg von Titisee-Neustadt nach Lenzkirch und zurück gerollert.
Der Weg führt durch landschaftlich schöne Wälder entlang der Wutach und ist "topfeben", solange er in der alten Bahntrasse geführt wird. Verlässt der Weg die alte Trasse geht es auf und ab. Auf 25km waren es 380 Hm lt. Garmin. Die meiste Wegstrecke ist nicht asphaltiert. Empfehlenswert, aber nicht ohne.
Wenn ich dort mal wieder in der Nähe bin, werde ich das Stück von Lenzkirch nach Bonndorf und retour rollern.

Gruß Jens :hallo:

1045
Hey Reser, was ist das für ein Roller ? Sieht gut aus. Heute war ich nur ne kleine Tour (ca. 12KM ), habe mich kurz mit einem Bekannten unterhalten, als die Schwiegermutter raus kam, sich meinen Roller ganz interessiert anschaut, sich den selbigen schnappt und glatt ein paar Meter fährt , ohne Probleme ! Die Frau wird im Februar 90 ! ! ! Wahnsinn, und Spass hatte sie auch noch dabei. Ihr Schwiegersohn möchte sich auch einen kaufen, bin mal gespannt.

1048
Heute war es schwül mit kaltem Wind. Hügel hoch schwitzen, runter frieren. Es lag sogar schon etwas Herbst in der Luft, vielleicht vom Fallobst. Zwei MTB Fahrer riefen mir Megageil hinterher, fanden das Wetter also auch gut..
Nicht gefunden
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“