Banner

Tretroller Touren Galerie

701
MollePeLa58 hat geschrieben:Das war aber nicht heute, wenn ich bei uns (Salmtal) so das Wetter sehe.
Das geht bei mir meistens nicht so schnell mit Bilderhochladen :wink: . Ich lasse zuerst mal mehrere Touren zusammenkommen und dann müssen die Fotos, die ich hochladen will, verkleinert werden. Die Bostalseetour ist bestimmt 10 - 14 Tage her.
RheinBergRoller hat geschrieben: Woher weißt du das denn?
Das stand doch hinter der Kamera!
Wenn das so ist, du kleines Schweinchen, dann putz mal den Roller jetzt wieder schön sauber :D .

Sommer an der Dhünn

702
KarinB hat geschrieben:Das geht bei mir meistens nicht so schnell mit Bilderhochladen :wink: . Ich lasse zuerst mal mehrere Touren zusammenkommen und dann müssen die Fotos, die ich hochladen will, verkleinert werden.
Da hinke ich auch etwas hinterher. Aus dem Smartphone bekomme ich die Fotos nur noch via Cloud raus. Also erst einmal auf dem Smartphone prüfen, welche Fotos ich behalten will und den Rest gleich dort löschen. Ich mache oft reichlich Fotos und hebe dann nur wenige davon auf. Die für's Forum bestimmten wieder runterladen und bearbeiten. Na ja, meistens reduziere ich nur die Auflösung. Und dann müssen sie nur noch hier hochgeladen werden. Da brauche ich manchmal auch mehrere Versuche bis es klappt.

Ein paar Fotos von der Dhünn. Die Strecke ist ideal für sommerliches Cruisen. Überwiegend im Schatten und durch das Wasser ein wenig Verdunstungskälte. Und an vielen Stellen wunderschön. Ich liebe es am Wasser entlang zu rollen.
Das letzte Foto war richtig Arbeit! Nichts zum Anlehnen. Alle Versuche, den Roller so mit dem Rahmen auf dem Boden aufzusetzen, dass er stehen bleibt, waren erfolglos. Auch mit dem Unterlegen von Ästen ging es nicht. Dann habe ich ein Feature entdeckt, das es ganz einfach macht, ihn im Bild zu platzieren. :idee2:
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

703
Bei sehr heißem Wetter ging es zum Donnersberg nördlich von Kaiserslautern. Der Donnersberg ist ein ganzes Bergmassiv und weithin sichtbar. Bisher war ich da noch nie gewesen. Geparkt wurde direkt an der Autobahnausfahrt auf einem Mitfahrer-Parkplatz. Das war ganz schlecht, denn es gab keinen Weg, nur eine vielbefahrene Bundesstraße, auf der man unmöglich mit dem Roller fahren konnte. Also einfach durch Gestrüpp und an einem Feld entlang eine etwas weniger befahrene Straße gefunden und dann auf den Alsenzradweg. Der konnte mich aber auch nicht wirklich begeistern, denn es ging gleich schon rauf und runter und dann auf unschönen Schotterwegen.

Dann auf einer schöneren Straße weiter leicht bergauf. Es war über 30 Grad und ich kam gar nicht voran. Am liebsten wäre ich umgekehrt, denn die schlimmste Steigung zur Burg Falkenstein kam ja erst und ich war jetzt schon kaputt. Im Wald war es dann merklich kühler und es ging schiebend auf einem Schotterweg ziemlich lange bergan. Das war dann auch einfacher als auf der Straße.
Später konnte man auch teilweise ein bißchen fahren. Die Aussicht zur Burg war toll und sogar ein Wassertretbecken gab es dann am Ortsrand.
Der Ort Falkenstein ist total merkwürdig. Ganz abgelegen in einem Tal und die Straßen so steil, dass sicher das Autofahren dort schon schwierig ist. Im Winter kommt dort vermutlich kaum Sonne hin.
Auf der Burg habe ich dann eine Familie getroffen, die sich für den Roller interessierte. Der Mann kannte sich schon etwas aus und hat dann den Roller ausprobiert und fand dass er gar nicht schlecht rollt. Ja, solange man ihn nicht bei 30 Grad irgendwo hochschieben muß, geht es.
Es ging dann noch ein Stück hoch bis zu einem schönen Wanderweg, der sich dann gut fahrbar bis in den Ort Imsbach hinab schlängelte. Über Feldwege und durch das Gestrüpp ging es zurück auf den Parkplatz.


Außer am Anfang war es eine schöne Tour und da würde ich gerne nächstes Jahr nochmal hin, dann aber auf die Ostseite des Donnersberges und ganz rauf mit mehr Aussicht auf den Ludwigsturm wo man bis nach Frankfurt sehen kann.

704
In der Nähe vom Donnersberg gibt`s das Internat Weierhof. In diesem Internat war ich 2 Jahre lang, ich glaube der Ort heißt Bolanden. Das ist lange lange her, aber ich möchte da nochmal hin (in Erinnerungen schwelgen?) .

705
Die Woche nach längerer Zeit wieder mit dem XH zur Arbeit. Tatsächlich auf dem Heimweg einige neue Strecken gefunden und befahren. Zum Teil gab es asphaltierte Wege, die wären für den GT unpassierbar gewesen (außer schiebend). Aber nach 40 KM auf dem hohen Trittbrett war ich doch ziemlich kaputt :peinlich: .

[ATTACH=CONFIG]50727[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]50729[/ATTACH] Roller im Gremberger Wäldchen

Heute durfte der GT sich im Alltagseinsatz beweisen als Einkaufsfahreug. Wenn man dann noch einige Vororte weiter rollert zum Supermarkt, wird aus der Einkaufstour eine nette kleine Runde. :nick:

[ATTACH=CONFIG]50731[/ATTACH] XH vorm REWE

Wenn mir momentan auch die Zeit für längere Touren fehlt, bieten sich im Alltag immer wieder Möglichkeiten um die Roller zu bewegen.

Schönes Restwochenende und rollert schön... :D

706
Die Woche nach längerer Zeit wieder mit dem XH zur Arbeit. Tatsächlich auf dem Heimweg einige neue Strecken gefunden und befahren. Zum Teil gab es asphaltierte Wege, die wären für den GT unpassierbar gewesen (außer schiebend). Aber nach 40 KM auf dem hohen Trittbrett war ich doch ziemlich kaputt :peinlich: .
Roller im Gremberger Wäldchen

Heute durfte der GT sich im Alltagseinsatz beweisen als Einkaufsfahreug. Wenn man dann noch einige Vororte weiter rollert zum Supermarkt, wird aus der Einkaufstour eine nette kleine Runde. :nick:
XH vorm REWE

Wenn mir momentan auch die Zeit für längere Touren fehlt, bieten sich im Alltag immer wieder Möglichkeiten um die Roller zu bewegen.

Schönes Restwochenende und rollert schön... :D

707
So, gestern beim Vulkan-Bike in Daun mitgefahren, 20Km Gesundlandstrecke, (lt.meinem Tacho ca.26Km), ca. 500Hm. Zuerst ging es über den Maare-Mosel-Radweg ca.3Km

Dann ging es ans Eingemachte, Steigungen die ich nur zu Fuß und Schiebend bewältigt habe. Die ersten erstaunten Zuschauer Trails und super Abfahrten waren auch dabei
Natürlich musste ich (als Einzigster Rollerfahrer) öfters Rede und Antwort stehen, habe aber von vielen Mountainbiker Respekt und Anerkennung erfahren. Es war anstrengend, aber es hat Spass gemacht. Die nächste Veranstaltung ist Rad Erlebnis Salm, quasi bei mir vor der Haustür, ganz flach und nur asphaltiert.In diesem Sinne
KEEP ON ROLLIN ,
Gruss aus Salmtal , Molle

708
Im heimischen Wald:

Hier unten an dieser Stelle war ich schon ewig nicht mehr, aber mitten in der Woche sind da keine Wanderer, da bin ich durch die Absperrung an der Treppe und habe den Roller runtergetragen. Seit einiger Zeit haben die überall so Absperrungen hier, also noch enger als auf dem zweiten Bild, wahrscheinlich weil MTB'ler neben der Treppe runtergefahren sind. Ostertal Nach einem langen ebenen Trail kommt dann dieser Brunnen und ab hier geht es lange bergauf. Nach einer Zeit war da plötzlich ein starkes Summen, so als ob Schwärme von Bienen oder Wespen summten. Können aber auch Mücken gewesen sein. Gesehen habe ich nichts. Nach 100 m hörte es dann glücklicherweise auf. Puh, da kriegt man ganz schön Angst.

Endlich am Aussichtspunkt: Dann konnte ich das erste Mal auf einem neu angelegten Stück Wanderweg runterfahren, der eigentlich wie gemacht für MTB oder Geländeroller ist, weil es so schön kurvig ist. Schöne Tour, aber viele Höhenmeter und nur 18 km gefahren.

710
Auch an Orten, die man zu kennen glaubt, lässt sich noch Neues entdecken. Meistens zufällig. So fand ich es immer schade, dass der Mutzbach (ein kleiner Bach, der in Bergisch Gladbach entspringt, durch den Kölner Osten fließt und dann unterirdisch irgendwo in die Dhünn mündet) nur an einer Stelle zugänglich ist. Er bildet die nördliche Begrenzung des Wildparks und ist hier schön gestaltet.
Bei der Hitze neulich bin ich wieder mal gemütlich durch den Wald gerollt. So langsam kenne ich hier alles. Immer dieselben Wege zu befahren wird dann doch langweilig. Also nach Ecken gesucht, die ich noch nicht kenne. Plötzlich stehe ich vor einem Bach, nur wenige Meter vom Hauptweg entfernt: der Mutzbach. Hier kann man sogar ein paar 100 m an ihm entlang rollen.

711
Mensch Uli, kurz mir bescheid gesagt und wir hätten zusammen rollern können. Schade, so muß ich weiter als einsamer Rollerfahrer hier mein Unwesen treiben ! Nichts desto trotz ,KEEP ON ROLLIN !

712
Wer wohnt denn alles im Umkreis von Köln? Auch ich habe keine Lust alleine zu rollern. War heute mit dem Morxes von Monheim Richtung Düsseldorf unterwegs.
Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

713
ThomasBS hat geschrieben:Wer wohnt denn alles im Umkreis von Köln? Auch ich habe keine Lust alleine zu rollern. War heute mit dem Morxes von Monheim Richtung Düsseldorf unterwegs.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

:winken:
Eine meiner Routen geht bis zum MonBerg und am Rhein wieder zurück. Den M (rund um Monheim) rolle ich auch gerne. Nur bei 30 Grad oder mehr verkrieche ich mich lieber im Wohnzimmer oder im Wald. Wenn die Temperaturen erträglich sind können wir gerne eine Runde zusammen rollern.

Gruß, Jo

Feld-, Wald- und Wiesenroller

714
Der Rest meiner sommerlichen Tretroller-Touren-Fotos. Kein zusammenhängendes Thema, einfach ein paar Bilder aus Feld, Wald und Wiese.
Und dann war da noch der Rhein, der sehr entgegenkommend war, auf allen Wegen.
Durch die wiederholten Unwetter hatte der Rhein lange Hochwasser. Die ufernahen Wege waren für Wochen nicht befahrbar. So etwas kenne ich sonst nur von der Schneeschmelze.

715
MollePeLa58 hat geschrieben:Mensch Uli, kurz mir bescheid gesagt und wir hätten zusammen rollern können. Schade, so muß ich weiter als einsamer Rollerfahrer hier mein Unwesen treiben ! Nichts desto trotz ,KEEP ON ROLLIN !
Das war nicht geplant. Wir haben das Weinfest in Wintrich besucht und hatten die Roller im Kofferaum. Bestimmt ergibt sich später mal eine Gelegenheit zusammen zu rollern.

716
Das war eine Abendtour durch die Wälder bei St. Ingbert (Saarland). Schönes Tal mit viel Wasser: Ein altes Waschhaus am Talausgang. Das Wasser war so kalt wie in einem Tretbecken. Bin ich froh, dass ich eine Waschmaschine habe :) .

717
Treffen sich zwei Rollerfahrer...
...und gründen spontan die Bergische-Tretroller-Touren-Gesellschaft. :D

Tourenplan gibt's nicht. Bei Interesse bitte PN an ThomasBS oder mich schicken.

Die erste Tour ging ins Niederbergische, rund um Monheim und durch die Urdenbacher Kämpe, am alten Urdenbacher Rheinarm entlang. Haus Bürgel haben wir quasi linksrheinisch liegen gelassen:
Monheim hat die Uferpromenade wieder mit Blumen geschmückt:

720
Heute ergab sich mal wieder ein Zeitfenster zum Rollern. Nachdem ich in der letzten Woche meinen XH wieder auf Straße umgerüstet habe (vorne mit Big Apple, hinten Marathon) ging es mit dem XH heute durch den Königsforst. Bei schönem Wetter ging es über zumeist befestigte Waldwege. Die Reifen hatten lediglich auf Sand ihre Probleme.
XH im Sonnenlicht
Kettners Weiher tief im Königsforst
"Rennweg", eine asphaltierte "Rennstrecke" mitten durch den Wald

Schöne Woche :)
Uwe

FatBikes Dhünn

721
treterle hat geschrieben:...ging es mit dem XH heute durch den Königsforst.
Ja, streu nur Salz in meine Wunden! In den Königsforst habe ich es bis heute nicht geschafft, nur zweimal bis zur Schmitzebud. Wahner Heide, Agger, Wahnbachtalsperre, Sieg, alles noch weiße Flecken auf meiner Rollerlandkarte.

Dafür war ich heute mit Thomas im Oberbergischen unterwegs, entlang der Dhünn bis zum Altenberger Dom. Mit kitschigen ähm romantischen Fotos von der Dhünn wie diesem habe ich euch ja schon zugeschüttet.
Langsam fällt es schwer, neue Motive zu finden. Die Lachszucht habe ich sicher noch nicht erwähnt. Hier halte ich immer an, gucke auf's Wasser um die Lachse über's Wehr springen zu sehen. Bisher erfolglos.
In der Nähe des Altenberger Doms oberhalb der Dhünn lag das erste Zentrum des Bergischen Landes, Burg Berge, der Stammsitz derer von Berg. Als sie zur neuen Burg oberhalb der Wupper (heute Schloss Burg) umzogen, überließen sie die alte Burg den Mönchen. Die bauten aus den Steinen der Burg oberhalb der Dhünn eine Kirche, bevor sie ins Tal direkt an die Dhünn zogen und den Altenberger Dom erbauten. Ein Teil der Mauer der ersten Kirche ist inzwischen als Bodendenkmal wieder aufgebaut.
Die Klosteranlage Altenberg war von einer Mauer umgeben um die Mönche vom weltlichen Leben abzuschotten. Da braucht man natürlich Torwächter. :wink:

722
Das Wetter am Samstag hätte schöner nicht sein können. Also sollte es eine Tour mit viel Aussicht sein. Mit dem Auto ging es ins Ostertal im nordöstlichen Saarland. Zuerst auf dem Saarland-Radweg durch einige Dörfer und durch die Osterauen.
Da ich nicht gerne den gleichen Weg wieder zurück fahre, sollte es ein Rundweg über die Höhenzüge sein. Der Weg war ordentlich steil und ich habe erst mal bis auf 400 m Höhe hinauf geschoben. Die Bank kam jetzt gerade recht und die Aussicht auf die Freisener Höhe war wunderschön. Nach ein bißchen auf und ab war ich dann bald am höchsten Punkt mit 465 m.
Dann ging's in den Wald auf einen Weg mit lauter Grenzsteinen. Später dann durch ziemlich langweiligen Wald auf Schotterwegen auf und ab was doch recht anstrengend war. Hätte ich mir doch lieber einen Weg ohne Wald gesucht. Die Sonne war auch weg auf der Ostseite des Berges. Später kam ich dann nochmal auf den Bergkamm wo es schöner war. Dann sah ich diese Bank in der Sonne. Eigentlich hätte ich meinem Navi bergab folgen müssen, bin dann aber auf die Wiese zu der Bank mit der tollen Aussicht. Über die Wiese konnte man dann aber auch ganz links über eine Fahrspur runterfahren und in Serpentinen abwärts in den Ort wo die Tour zu Ende war. Mit der Zeit und dem Sonnenuntergang hat das dann noch gut gepasst.

723
Nachdem ich gestern über einen längeren Zeitraum hinweg wetter.coms Niederschlagsprognose beobachtet hatte und zu keinem Zeitpunkt ein eindeutiges Ergebnis für die folgenden 2 Stunden erhielt, beschloß ich aufgrund der erhöhten Niederschlagswahrscheinlichkeit das 28/20 Kickbike für das Training zu nehmen, weil ich keine Lust hatte, die Schutzbleche an das 28/28er zu montieren. Sicherheitshalber nahm ich auch noch einen kleinen Rucksack mit, der Regenklamotten und den üblichen Kram, wie Fotoapparat, Smartphone, Mini-Tool... enthielt.

Nach den ersten 12km -ich hatte gerade den Teufelsberg überquert, begann es zu regnen. Ungewöhnlich, denn normalerweise regnet es nicht, wenn ich Regensachen dabei habe...
Meinen vor der Abfahrt getätigten Nachforschungen zufolge, sollte ein möglicher Regenschauer eigentlich nicht länger als 10 Minuten andauern. Ich stellte mich also unter einen Baum und wartete. Tatsächlich ließ der Regen wenige Minuten später soweit nach, daß ich ohne die Notwendigkeit meine Regensachen anzuziehen, weiterfahren konnte.

Nur eine halbe Stunde später gab es dann diese Aussicht über die Havel:
Gehört alles zu meiner regelmäßigen Tainingsstrecke, die ich aber leider kaum noch bei Tageslicht zu sehen bekommen, da ich selten mal vor 18.30 losfahren kann.
Bild

724
Kollo hat geschrieben:Gehört alles zu meiner regelmäßigen Tainingsstrecke, die ich aber leider kaum noch bei Tageslicht zu sehen bekommen, da ich selten mal vor 18.30 losfahren kann.
Darum beneide ich dich nicht. Bei Tageslicht zu rollern ist angenehmer. Mit der Pava habe ich zwar eine brauchbare Lampe, Flutlicht ist das jedoch nicht. Außerhalb der Ortschaften (Straßenlampen!) muss man sich schon sehr konzentrieren um keine Löcher, Wurzeln oder sonstiges zu übersehen.

725
Meine Trelock LS 950 leistet mir in völliger Dunkelheit sehr gute Dienste. Immerhin sind rund 25km meiner Trainingstrecke unbeleuchtet. Da ich die Strecke gut kenne, fühle ich mich immer recht sicher. Unkalkulierbare Hindernisse in Form von Ästen, Kastanien u. Ä. sehe ich mit meiner Beleuchtung früh genug, um ausweichen zu können. Das Training im Dunkeln bin ich ja gewohnt. Dieses Jahr hat sich nur die Strecke geändert, aber inzwischen kenne ich jeden Meter.

Trotzdem fahre ich in der Dunkelheit geringfügig langsamer, besonders auf einem Abschnitt, der parallel zur Avus verläuft, und wo mir der Autolärm auch die akustische Orientierung erschwert. Es ist schon enorm, wie sehr man eingeschränkt ist, wenn 2 Sinne kaum noch nutzbar sind. Dort muß man wegen Wildschweinen sehr aufpassen und die höre ich gerne, bevor ich sie sehe. Gleiches gilt für die ebenfalls anzutreffenden Jogger und Skater, die vorzugsweise dunkel gekleidet und reflektorfrei dort unterwegs sind.
Bild

Mit dem Swifty One auf Tour im Lumdatal in Mittelhessen

726
Die Tage werden zwar feuchter und kälter, aber ich habe da noch einen kleine Arbeitsvorrat an Bildern meiner letzten Touren.

Mit meinem Swifty One 16/16" Falter war ich kürzlich auch wieder im heimischen Lumdatal unterwegs, rund 25km, überwiegend auf Asphalt, aber auch rund 6-7km auf einem Splitweg.
Hier mein Swifty One mit der Ortlieb Lenkertasche an einem bearbeiteten Basalt Brocken, regional wurde einst viel Basalt abgebaut, heute sind nur noch wenige Steinbrücke in Betrieb, ein lokaler Bildhauer aus Allendorf/Lumda arbeitet aber noch an seinen Kunstwerken und platziert einige davon auch im freien Feld, wie hier an einer Straßengabelung in Allendorf/Lumda.

Mein Swifty bekam auch neue Bremsklötze, denn die bisherigen und serienmäßigen erfüllten meine Erwartungen überhaupt nicht, die Bremswirkung war viel zu gering. Die jetzigen bremsen etwas besser, laufen sich aber noch ein. Netz zuletzt deswegen wählte ich diese Strecke, um die darin enthaltenen Abfahrten auch mal länger bremsen zu können, die Beläge also bewusst zu belasten.

Um ausreichend lange Abfahrten zu erhalten, begab ich mich auch ins Feld, verließ also den Asphalt und begab mich auf Wiesenwege, relativ steil bergauf, ich müsste sie überwiegend schieben, dafür war die Abfahrt dann umso herausfordernder. Ich konnte dabei Festellen, ein 16/16" Roller ist eben doch kein Geländeroller, aber temporäre Wegpassagen dieser Gattung lassen sich dennoch gut meistern. Mit dem letzten Bild am Schild zum Lumda-Wiedeck Radweg kehrte ich wieder aus Asphalt zurück und rollerte weiter hinein ins Lumdatal, in Richtung Staufenberg. Nach Staufenberg-Treis ging es dann auf einem Splitweg weiter nach Staufenberg-Mainzlar, wo die nächsten Bilder am Teich des örtlichen Angelvereins entstanden:
Ich finde meinen Swifty ja immer wieder hübsch, aber das ist sicher im Auge eines jeden Betrachters individuell zu bewerten. Britisch, elegant, mattschwarz und doch etwas understatement, klassisch schlicht.

Hier kehrte ich um und rollerte wieder zurück zum Ausgangspunkt, meinem Wohnort, mit einer stetigen leichten Steigung, die auch temporäre größere Anstiege bietet.

Nun ja, dies mal dazu, mit meinem XH-2 war ich etwas mehr unterwegs, so folgen mit ihm auch noch Bilder.


Viele Grüße aus Mittelhessen

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


Mit dem XH-2 Crosser im Lumdatal unterwegs

727
Und wo ich schon dabei bin, habe ich hier auch noch ein paar Bilder meiner letzten Ausfahrten mit dem XH-2.

Die erste Tour mit dem XH-2 führte mich kreuz und quer durch den heimischen Wald, natürlich auf Waldwegen, die teilweise sehr grob geschottert sind, jedoch auch befestigt, denn dort fahren temporär auch Langholz LKWs zur Holzabfuhr, entsprechend ausgefahren und teilweise auch matschig sind die Wege.

Nicht gefundenNicht gefundenNicht gefundenNicht gefunden

Über die Waldwege ging es zu dem Holzwiesenteich in Mücken-Atzenhain, diesen umrundet und dann auf Forstwegen wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Es ging allerhand auf und ab, so hatte ich auch einige Passagen zu schieben, teilweise im Joggingschritt neben dem Roller.


Die nächste Tour führte mich dann überwiegend auf Asphalt durch das Lumdatal, von Rabenau nach Staufenberg.

Nicht gefundenNicht gefunden

Die beiden Bilder entstanden vor uns nach Allendorf/Lumda auf dem Radweg, hier wieder mit der regional üblichen Bildhauerkunst, die Skulpturen sind aus Basalt Stein, der hier üppig vorhanden ist.

Nicht gefundenNicht gefunden

Kurz vor Staufenberg-Mainzlar entstanden diese beiden Bild auf einem Steg über die "Lumda", dem kleinen Bach, der dem Tal den Namen gibt.

Nicht gefundenNicht gefunden

Hier war dann der Wendepunkt am Fischteich Staufenberg-Mainzlar erreicht, wie die Bilder erkennen lassen, stammen sie von unterschiedlichen Touren, es handelt sich sozusagen um eine meiner Hausstrecken.
Ganz ohne "Bergwertungen" ging es nicht, so wählte ich kurz vor dem Ende meiner Tour, meinem Heimatdorf, welches hier im Bild erkennbar ist, noch ein paar Anstiege, um etwas Höhenmeter zu machen, teilweise gehend oder laufend schiebend, teilweise aber auch moderat bergauf rollernd.

Um ehrlich zu sein, ich bin angenehm überrascht, der XH-2 läuft auf Asphalt etwas besser als ich erwartet hätte, die Reifen sind nicht knüppelhart aufgepumpt, aber mit etwa 3,5 bar doch recht kräftig.

An den Steigungen ist das Gewicht des Rollers spürbar, mit 11,7kg ist er kein Leichtgewicht, aber auch nicht unangemessen schwer, ich bin unstrittig deutlich schwerer :-)

Leichtbau schön und gut, aber der Roller soll ja auch stabil sein, meiner Einschätzung nach ein guter Kompromiss. Wer es beim Downhill richtig "krachen lassen" mag, für den gibt es ja auch noch speziellere und solidere Roller, die dann aber eben nicht mehr auf Touren fahrbar sind. Man kann nicht alles haben, der Trend geht bekanntlich ohnehin zum Zweitroller :D

Nun ja, mein Swifty One und der XH-2 sind schon recht gegensätzlich, aber genau damit decke ich eine große Bandbreite ab und bin mit der Umgestaltung und Reduzierung meines Tretpark recht zufrieden.


Rollende Grüße

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


728
sehr seltsam, warum bekomme ich im Edit Modus die eingefügten Bilder angezeigt, in der Vorschau auch, nicht aber im fertigen Beitrag, dort gibt es nur fehlerhafte Links?

Habe die Bilder ganz normal über den Datei Manager des Forums eingefügt.



Gruß

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


730
Ja genau, schon richtig gemacht, hat bisher auch funktioniert.


Hmmm, versuche es mit einer erneuten Bearbeitung. Da müsste der Verlag an der Software mal nachbesser, die Werbung funktioniert und blockiert auch mal, der eigentliche Zweck der Software wurde eher mäßig umgesetzt und scheint auch nicht gepflegt zu werden, wir sichtlich in die Jahre nun gekommen.

Naja, wir Benutzer können es leider nicht ändern, müssen es nur ausbaden :-(


Gruß

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


731
Grrr, jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten, geht leider nur beim letzten im Thread.

Egal, dann schiebe ich hier die Bilder ein und bitte um Entschuldigung, sie nicht mehr in den Text einbinden zu können.

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


732
lumdataler hat geschrieben:sehr seltsam, warum bekomme ich im Edit Modus die eingefügten Bilder angezeigt, in der Vorschau auch, nicht aber im fertigen Beitrag, dort gibt es nur fehlerhafte Links?
Nach dem hochladen der Fotos hat man ca. 1h Zeit sie zu posten. Ansonsten werden sie wieder gelöscht. Tippt man länger an einem Beitrag oder wird dabei unterbrochen, entstehen diese toten Links. Wenn du das bemerkst, kannst du den Beitrag editieren, die Links löschen, die Fotos noch einmal hochladen und die neuen Links einfügen.

Da mir das auch mehrfach passiert ist, habe ich mir angewöhnt, die Fotos erst dann hochzuladen, wenn der Beitrag fertig ist.

733
Eine Tour vor einer Woche in der Nähe. Ich wollte mir mal den neuen Steg in einem Sumpfgebiet ansehen. Leider war der Sumpf ziemlich ausgetrocknet, aber der Steg ist schön geworden.
Hier gibt's noch Wasser:

Dann bin ich noch auf eine kleine Bergehalde rauf. Oben war alles zugewachsen. Als ich zuletzt vor Jahren oben war, gab es noch gute Aussicht. Das Foto ist schon wieder auf der Abfahrt.

734
Irgendwie ist das Forum ziemlich verbuggt. Die Bilder werden hinter den Textfeldern angezeigt und vor allem immer hinter der Aldi Werbung. Ich kann mir leider nur die kleinen Bilder ansehen. Die gefallen mir dafür aber sehr gut.

Gruß Markus

735
Einige Bilder vom Urlaub am Bodensee (Meersburg)

Am Bodensee zu rollern (natürlich auch Rad fahren) ist ein Eldorado . Man kann im Wald fahren, an der Uferpromenade entspannt daher rollen, lange Touren machen, also für alle Geschmäcker etwas.Meine längste Tour war so ca. 20 Km, zum Kloster Birnau durch einen Naturschutzpark hinter Unteruhlding. Da staunte selbst der Fisch !
Also es lohnt sich am Bodensee mit Roller einige Tage zu verbringen
Dann bis zum nächsten mal,und immer dran denken , KEEP ON ROLLIN !
Dateianhänge

736
Markusch hat geschrieben:Die Bilder werden hinter den Textfeldern angezeigt und vor allem immer hinter der Aldi Werbung.
Rechtsklick auf das Bild, dann "in neuem Tab anzeigen". Ist zwar lästig, aber man bekommt wenigstens das ganze Foto zu sehen.

737
Ich war heute auch fleißig unterwegs. Von Monheim über die Leverkusener Brücke, am Fühlinger See vorbei, die Militärringstraße entlang zum Rhein Energie Stadion und dem nebenliegenden Albert-Richter-Bahnradstadion. Leider war beides verschlossen, aber ich kam nah genug für ein paar gute Aufnahmen heran.
Ich fuhr dann die Aachener Straße bis zum Zentrum entlang und am Dom vorbei nach Hause. In Köln bekam ich ein paar Tropfen ab und der Himmel war ziemlich dunkel, also gab es leider keine Pause am Rhein, sondern ein direktes Durchfahren wieder über die Leverkusener Brücke nach Hause.
Am Ende standen stolze 62km auf dem Tacho und ich war erschöpft. Der breite MTB Lenker wird wieder gegen das Original-Cockpit getauscht. Sobald ich außen anfasste, zog es in den Schultern. Weiter innen war es wie gewohnt angenehm.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Dateianhänge

738
Heute eine kleine Runde durch den Königsforst gerollert.

Nicht gefunden XH vor einer Schutzhütte

Nicht gefunden Up and Down im Königsforst

Nicht gefunden Weiher am Seilbach
kleine Pause auf dem Marktplatz in Brück
Rollerkontrolle ohne Beanstandungen bestanden :D

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

739
Heute eine kleine Runde durch den Königsforst gerollert (knapp über 20 KM).
XH vor einer Schutzhütte Up and Down im Königsforst Weiher am Selbach Kleine Pause auf dem Marktplatz in Brück Rollerkontrolle ohne Beanstandungen bestanden :D

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

740
Heute eine kleine Runde durch den Königsforst gerollert
@ Uwe: Ich würde mich freuen, wenn du mich mal auf eine Tour in und um den Königsforst mitnehmen würdest. Bitte nicht von meinen Kilometern abschrecken lassen. Ich fahre auch kleine Touren. :nick:
Danke und Gruß
Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

741
Hallo Thomas, können wir gerne machen. Aber so oft bin ich da nicht unterwegs, macht aber nichts, raus findet man immer wieder :D . Einen Abstecher in die Wahner Heide sollte man gleich mit einplanen. Jetzt gilt es nur mal einen Termin zu finden, vielleich am besten per PN.

Gruß
Uwe

742
Ein paar Fotos von meinem vorgestrigen Weg zur Arbeit möchte ich euch nicht vorenthalten. Einfach mal nur "Roller in the mist" :zwinker2: . Kurz nach dem Start Morgendämmerung und ein wenig Nebel


Blick von der Deutzer Brücke, mal komplett ohne Dom :hihi:
. Rübenacker, Roller und ...

Schöne Restwoche :daumen:
Uwe

744
Die Tour sollte zu einem Weiher gehen, erst durch die Wald nach oben, dann von oben runter auf einer langen Abfahrt zum Weiher. Hier steht ein neues Schild im Wald, der Hügel im Hintergrund soll eine gallo-römische Fliehburg sein. Ist aber nichts besonderes und es lohnt nicht hinauf zu fahren. Rechts vom Brunnen ging es dann einen holprigen Schotterweg lange steil bergab. Am Ende des Tals kamen kleine Weiher. Das war aber nicht der Weiher wo ich hin wollte. Und dann sah ich den Zaun des Kraftwerks Bexbach. Am Weiher saßen 2 Angler und ich habe dann gefragt wo es weitergeht. Aber war wohl nix mit einem Weg. Ich musste den ganzen Weg fast 1 km wieder bergaufschieben :sauer: . Das Kraftwerk hat ein Riesengelände und ist überall von einem Zaun umgeben und da geht's nicht weiter. Vor 10 Jahren oder so bin ich den Weg schon mal runtergefahren und musste auch wieder rauf. Das hätte ich eigentlich noch wissen müssen :klatsch: .

Das war mir jetzt doch zuviel den richtigen Weg oberhalb vom Brunnen zu fahren. Bergauf schwitzen und dann bergab wieder frieren, das ist das Schlimmste an der Jahreszeit :haarrauf: . Ich bin dann noch ein Stück bergauf zu meinem Lieblings-Aussichtspunkt.
Hinter dem großen dunklen Berg links im Bild wohne ich. Dann ging's noch einen Kurven-Trail runter :bounce: . Der hat mich dann dafür entschädigt, dass ich den Weiher nicht gefunden habe bzw. es mir dann zu weit war ihn zu suchen.

745
Am Sonntag hatte ich Gelegenheit zum Oberliga-Auswärtsspiel nach Pirmasens mitzufahren. Das war die Gelegenheit den Rodalber Felsenwanderweg mit dem Roller auszuprobieren. Das Stadion liegt oben auf dem Berg und man muß nur durch ein Wohngebiet und dann bergab und schon trifft man auf den Weg.

Das ist der genialste Trail überhaupt im Pfälzerwald glaube ich. Der Weg ist 45 km lang und verläuft auf halber Höhe um die ganzen Berghänge rum und rund um Rodalben und immer an großen und kleinen Bundsandsteinfelsen entlang. Insgesamt 14 km bin ich gefahren, davon vielleicht 10 km auf dem Felsenweg.

Es gibt keine großen Höhenunterschiede und es geht immer etwas rauf und runter so dass man auch den Schwung einer Abfahrt beim nächsten Anstieg nutzen kann. Anstrengend ist es trotzdem. Der Weg ist teils glatt und einfach, teils etwas wurzelig und mit Steinen durchsetzt, so dass man auch mal schieben muß. Schnell vorangekommen bin ich nicht, habe aber auch 30 Fotos gemacht. Man muß schon ständig aufpassen und immer auf den Boden schauen, damit man nichts übersieht. Aber es ging doch besser als ich vorher dachte und ich bin die meiste Zeit gefahren. Für Angsthasen wie mich ist der Roller ideal, weil ich mit dem MTB zu viel absteigen müsste und das geht mit dem Roller viel einfacher. Ein toller Weg mit ganz viel "Flow". Hat richtig Spaß gemacht. Wanderer sind mir nur zwei mal begegnet und das ist kein Problem, denn der Weg ist meistens breit genug dass man gut aneinander vorbei kommt.


Eine der wenigen Stellen wo auch mal die Sonne geschienen hat:
Die große Bärenhöhle, ein Highlight auf dem Weg. In der Höhle entspringt ein Bach.

747
Bei mir sind sie heute auch alle weg, aber nur auf dieser Seite (Seite 30). Vor 14 Tagen oder so hatte ich auch ein Problem, überhaupt Fotos zu posten, dann ging es aber wieder. Komisch, das Ganze. Vielleicht hängt es auch mit dieser ganzen Werbung zusammen. Gestern war wieder eine riesige Jack-Wolfskin-Werbung da, die man nicht wegklicken konnte und die alles versperrt hat.

749
Mensch Karin, was für geile Bilder ! ! ! Eh, ich sehe jetzt wieder die Bilder. Weiter so . Dies sind 2 Bilder vom September, ich kann im Moment keine aktuellen Bilder vom Handy hochladen, warum auch immer. Trotzdem, euch allen weiterhin gutes Rollern .

Lg Molle, KEEP ON ROLLIN !

750
So, es scheint wieder zu funktionieren, warum auch immer. Diese 3 Bilder sind von einer schönen Tour durch`s Wittlicher Tal, letzten Sonntag, ca. 22Km. (mit Berg rauf schieben !) @ Karin, wenn du zur Oberliga in Salmrohr mitfahren willst (mit welchem Verein eigentlich ?), meld dich vorher, dann können wir zusammen bissi rollern gehen.


Lg Molle und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“