Banner

Tretroller Touren Galerie

1151
@ MollePeLa58 & Onkel Manuel
So sind die echten Rollertreterkickbikeschieber! Bei Wind und Wetter, Schnee und Sturm, Roller nicht nur als Fun-Event, sondern auch als alltagstaugliches Fortbewegungsmittel! Wobei, ab der gezeigten Schneehöhe stelle ich mir das dann doch etwas schwierig vor. Besonders, wenn sich Schneebrocken unter den Schutzblechen sammeln. Das kenne ich jedenfalls vom Fahrrad.
Mal sehen, wenn hier richtig Schnee angesagt ist - Torfhaus hatte ja schon mal 40 cm vor 10 Tagen, probiere ich den Hill - zur Not zu Fuß.

Wünsche Euch und den Lesenden hier einen guten Rutsch nach 2018 und immer "gut Roller-Bein"!
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1152
Seit Tagen zeigt der Himmel über dem Niederrhein ein dezemberliches Einheitsgrau mit zeitweiligen Regenfällen.
Gestern erfreute mich ein Blick aus dem Fenster mit Sonnenschein. Spontan haben mein Mann und ich die Tagesplanung geändert und die Gunst der Stunde genutzt. Schön war‘s, mal wieder das Trittbrett unter den Füßen zu spüren und einen blauen Himmel zu sehen. Alles richtig gemacht....wenn ich mir zu Hause das aktuelle Wetter ( Schneeregen ) ansehe. :zwinker5:

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen Usern und auch den Administratoren dieses Forums.

Greets FunkyBunny
Dateianhänge

1153
Heute Morgen die letzte Rollerfahrt zur Arbeit in diesem Jahr. Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber es ist herrlich, der Himmel wirkt heute deutlich heller als an den letzten Tagen. Und die Rutscherei hielt sich trotz Blitzeiswarnung für Köln in Grenzen.
morgendlicher Blick auf den Dom für den Roller braucht es noch Licht

Abends auf dem Rückweg Schneeregen und alles wieder grau und wolkig :motz: .

Guten Start in 2018
Uwe :daumen:

1154
treterle hat geschrieben:Und die Rutscherei hielt sich trotz Blitzeiswarnung für Köln in Grenzen.
Das mit dem "Guten Rutsch" hatte ich schon am Mittwoche gehabt. -4°C Lufttemperatur + ordentlich Wind + feuchter Boden = überfrierende Nässe. Den einen Berg runter hats mich fast gelegt, das war eine Slapstickeinlage mit hüpfend einem Bein am Boden und noch einem Fuß aufm Roller... :D :zwinker4:

Naja, morgen kanns ja nicht glatt werden bei bis zu 14°C und Regen. Ich wünsche euch trotzdem einen guten Rutsch ins Jahr 2018 & keep on rolling! :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

1155
Yes baby, wünsche ich euch allen anderen auch. Und viele Roller-KM, und auch weiterhin schöne Bilder in diesem Forum. Würde mich freuen wenn wir nächstes Jahr wieder irgend ein Treffen hätten, wie z.B. an der Mosel dieses Jahr. In diesem Sinne, auch von mir , KEEP ON ROLLIN !
( Bilder sind beide im Sommer gemacht worden :zwinker2: )

1157
Euch allen ein gesundes und schönes Jahr 2018.

Sollen eure Beine die Wege unermüdlich rollern :hihi: .
Bleibt gesund und rollig.

Ich wünsche mir, dass wir uns 2018 bei einer Ausfahrt treffen.

2018 werde ich mir noch einen schönen Radwanderweg ( Rheinradweg oder den Limesradweg) gönnen, bevor ich meine Ultimative Rollertour starte. Geplant ist Anfang Juni 2018, Strecke knapp 1000km in 16 Tagen???????
Na dämmert es Euch???
Ich sage nur Start in Biarritz und „buen camino“.Herzliche Grüße
Matthias :daumen:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1158
Frohes Neues Jahr an alle :hallo: .

@M. Gold:
Nach dem 4. Glas der 4. Post? :D :prost:
Ich wünsche Dir, dass der Jakobsweg kein Vorsatz bleibt, sondern wunderschöne Realität wird :winken: .



@Rolleroma:
Rolleroma hat geschrieben:Trotzdem macht es doch Freude, sich ordentlich schwitzend bewegt zu haben, oder?
Doch, wenn man dann draußen ist, macht es meistens Spaß und danach bin ich froh dass ich doch raus gegangen bin.
Rolleroma hat geschrieben:Schnee und Rollern? Hast Du Erfahrungen damit?
Ich bin bisher wenig im Schnee gefahren, ein oder zwei mal jedes Jahr. Bei uns bleibt der Schnee nur selten liegen. Es macht schon Spaß, aber die Bedingungen (Kälte, Wind, Sonne, Schneebeschaffenheit, Schuhe, Kleidung) müssen schon passen.

Hier eine Tour von 2015. Dies war meine schönste Tour im Schnee (Nr. #241):
forum/tretroller-talk/86847-tretroller- ... ost1862889
Weiter unten, bei Post #247 ist noch eine Tour im Schnee.


Jetzt zu der Tour von gestern, mit viel Wasser. Zum Glück kein Wasser von oben, aber durch den vielen Regen gab es Hochwasser im Bliestal. Das Wasser steht bereits bis an die Gärten der Anwohner. Am Radweg waren viele Kanaldeckel und aus allen quoll Wasser heraus. Bis zu dieser Stelle bin ich gefahren, der weitere Weg sah so aus als wäre weiter hinten der Radweg komplett überschwemmt. Später kam sogar noch kurz die Sonne raus. Es war eine schöne Tour zum Jahresabschluß, für mich ziemlich lang (26 km) für diese Jahreszeit.

1159
Hallo Karin und alle anderen, ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, viele KM, tolle Rollertouren und weiterhin schöne Bilder und Geschichten in diesem Thread. Ich selbst war gestern noch einige KM am beginnenden Hochwasser der Salm unterwegs.


Nein, ich war nicht in London, dieser Grenadier Guard steht in Sehlem, ein Ort an der Salm. Aber er schien mir sehr interessiert. :zwinker2: An diesem ehemaligen Brückenpfeiler der Eisenbahn soll dieses Jahr eine Kletterwand entstehen. Dann wäre Salmrohr um eine Attraktion reicher. (Neben meinem Roller :nick: )
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1160
[font=&amp][font=&amp]Mit dem ersten Tag des Jahres 2018 sind wir schon ganz zufrieden.
Petrus stellte für eine Weile die Bewässerung ein, der Wind pustete nur in den Böen kräftig, also sprach nichts gegen die erste Kickbike Tour (12 km). Immer wieder angenehm, wenn die heimatliche Infrastruktur gute Voraussetzungen zum Rollern bietet. [/font][/font]
:zwinker5:

[font=&amp][font=&amp]Ein frohes neues Jahr 2018 mit vielen fantastischen Rollertouren wünsch' ich uns Allen! [/font][/font] :hallo:
[font=&amp][font=&amp]Vorsorglich sende ich mein echtes, selbstgefundenes vierblättriges Kleeblatt mit. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Das Tollste, es wurde von mir während der ersten Fahrt mit dem CrossMax entdeckt und die Trocknung hat funktioniert. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Greets FunkyBunny


[/font][/font]
Dateianhänge

1161
Erster Tag im Jahr, erste Tour mit dem Roller. Unterwegs auf den Spuren des ersten mir bekannten Radwegs im rechtsrheinischen Köln. Von Deutz konnte man auf Nebenstraßen und abgelegenen Radwegen bis zum Königsforst fahren. Heute sind Teile des Weges LKW-Zubringerstrecken in diverse Gewerbegebiete, aber auf anderen Teilen kann man mit dem Roller auch heute noch unterwegs sein.Unterwegs habe ich noch ein altes Schild (70ziger Jahre?) entdeckt.
Frohes neues Jahr 2018 und viele schöne Rollerkilometer und Fotos für dieses Forum :D .

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

1162
Liebe Roller-Runde,

auch wenn wir nun 2018 haben, hier noch ein paar Eindrücke von meiner letzten Runde am letzten Tag des alten Jahres. Es ging über Berge, durch Wälder, Täler und Wiesen westlich und südlich von Weimar. Und das bei frühlingshaften Temperaturen und Wind wie im Herbst...

Ein gesundes neues Jahr wünscht Euch

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1163
Moin Steffen,
gut hast Du das alte Jahr beendet. 20-er Kostka mit Scheibenbremsen, da kommt man sicherlich gut voran und bei den ausgebauten Wegen, wie ich auf den Fotos sehe, auch nicht sehr mühsam. So ist es hier im Nordharz auch - teils mäßige, teils kräftige Steigungen oder rasant bergab. Sehr gut.
Deine Tour/Bilder gefallen mir ...
Gruß und ein gutes Neues!
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1164
@ FunkyBunny
Perfekt! Gutes Wetter, gute Kleidung, Handschuhe, "vernünftiger Roller" und, nicht zu vergessen,sicherer Kopfschutz. Seit ich einmal über den Lenger gegangen bin - einseitig vorn gebremst, wer macht den sowas! - nie wieder ohne!
Feines Portrait, soooo muss Roller fahren sein.
Wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues!
Gruß aus dem Nordharz,
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1165
Rolleroma hat geschrieben: [font=&amp][font=&amp]Perfekt! Gutes Wetter, gute Kleidung, Handschuhe, "vernünftiger Roller" und, nicht zu vergessen,sicherer Kopfschutz. Seit ich einmal über den Lenger gegangen bin - einseitig vorn gebremst, wer macht den sowas! - nie wieder ohne![/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Den Helm habe ich bereits beim Fahrradfahren schätzen gelernt und trage so ein Teil seit vielen Jahren aus Überzeugung.
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Auch mit ‘nem Roller hat‘s mich geschmissen...und das kam so[/font][/font]
Während mein Mann seiner Leidenschaft dem Wakeboarden* nachgeht, erkunde ich das schöne Umfeld der Blauen Lagune in Wachtendonk mit meinem Clix.
*auch im Winter ist die Landschaft dort schön - mein Video vom Off Season Termin https://youtu.be/bderT_xulUg
W[font=&amp][font=&amp]enn ich alleine unterwegs bin, höre ich gerne Musik, die Vogelstimmen am Wegesrand sind noch hörbar [/font][/font] :zwinker5:
[font=&amp][font=&amp]An einem Tag ging's mir zu gut ......[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Fantastisches Wetter, funky Musik hörend,[/font][/font][font=&amp][font=&amp] Vorfreude auf eine schöne Rollertour mit einem Pausenstopp im Eiscafé...da hat mich direkt nach 43,5 m (!) mit 11,1 km/h ein böses sandiges Schlagloch erwischt. [/font][/font] :rolleyes: [font=&amp][font=&amp]
Das linke Handgelenk war verstaucht, der Nagel des Mittelfingers umgeknickt, Nase verschrammt, blaue Flecken am Kinn.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Zwangspause!!! Mein Handgelenk wurde vom Doc mit einer Schiene ruhig gestellt und es hat viele Wochen gedauert bis der Finger verheilt war.Den Tag habe ich herbeigesehnt, dass mit Zustimmung des Doc's wieder losrollern konnte. ....auch mit bandagiertem Finger klappte es ganz gut.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Sandige Untergründe werden jetzt mit Respekt betrachtet, diese Lektion habe ich gelernt. [/font][/font] :D
[font=&amp]
Wünsche allerseits ein stutzfreies 2018 ....[/font]
Take care!
[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1166
Hallo Elke,

vielen Dank für das positive Echo.
Rolleroma hat geschrieben:...und bei den ausgebauten Wegen, wie ich auf den Fotos sehe, auch nicht sehr mühsam.
Nun, so sieht es nur auf einem Teil der Strecke aus... Sowohl der Roller als auch ich haben dann von nicht zahlreichen nicht ausgebauten Abschnitten (die ich nicht im Foto festgehalten habe) mehr als genügend "Sommersprossen" abbekommen...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1167
Canal du Rhone au Rhin

Der Rhein-Rhone-Kanal ist eine empfehlenswerte Tour, die man gut mit dem Fahrrad, mit NordicCrossSkates und natürlich mit dem Roller fahren kann. Er ist durchgehend gut asphaltiert und hat nur geringe Steigungen und Gefälle. Wir sind schon mehrere Teilstücke gefahren, heute waren wir zwischen Heidwiller und Mulhouse im Elsass unterwegs.
Zu solchen Touren begleitet mich meine Frau gerne mit dem Fahrrad. Das hat für uns den Vorteil, daß wir solche Touren zusammen fahren können, ohne das meine Frau konditionell überfordert ist und ich mich langweile.
Am Ende hatten wir ganz entspannte 29km auf dem Tacho und waren Beide zufrieden. Wie bei jeder Tour in Frankreich kamen wir am Ende um den Besuch im Supermarche nicht herum. Unterwegs kamen wir auch an einer Privatschule vorbei, die ihren Namen verdient!
Der Kanal führt einen mitten in die Stadt von Mulhouse, zum historischen Ortkern sind es nur ein paar hundert Meter. Mit dem Roller und dem Rad gibt es keine Parkplatzsorgen.
Heute war ich das erste Mal mit dem Roller in einer größeren Stadt unterwegs. Das ist ja traumhaft easy!
Mit dem Roller kommt man so richtig locker überall durch, nochmal viel wendiger und einfacher als ein Fahrrad. Da kam mir das erste mal der Gedanke, welche Vorteile dann noch ein Roller mit kleineren 20 Zoll-Rädern bieten könnte.
An diesem Kanalweg kann man weiter zur Rhone rollern (ich habe schon Rentner getroffen, die mit dem Rad nach Spanien unterwegs waren) oder in Mulhouse entscheiden, ob man nach Straßbourg oder Basel fährt.
Eine schöne, nicht zu anspruchsvolle Tour, die ich Euch empfehlen kann.

Gru? Jens

1168
Eine schöne Tour zeigst Du hier, Jens.
Deiner Empfehlung würde ich gern und sofort folgen - wenn ich nicht so weit entfernt wohnen würde. Kilometerweit auf plattem Land rollern, was für ein Genuss!
Schönen Sonntag noch,
Elke, umgeben von Harzburger Hügeln, Schneebergen, Matsch und Raureif!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1169
@Elke: Hügel hat aber auch was. Man braucht nicht pausenlos zu treten wie auf dem flachen Land :zwinker5: .

Die Neujahrstour war kalt und stürmisch. Es war schwer überhaupt gegen den Wind voran zu kommen. Ich bin durch die Stadt und dann an einen Weiher wo ich bis jetzt erst einmal war. Ich bin aber von der falschen Seite herangefahren, hier ging es nicht weiter. Ich wollte nicht den gleichen Weg zurück und bin dann eine alte Bahntrasse entlanggefahren. Hier war alles ziemlich zugewachsen und es lagen dicke Schottersteine rum, das hat lange gedauert bis ich nochmal auf einem normalen Weg war. In der Nähe sind noch viele weitere Weiher, aber es war so kalt und so bin ich nach Hause gefahren.

Die Tour vom heutigen Sonntag ging wieder ins Bliestal, aber diesmal in die andere Richtung nach Norden. Das Hochwasser ist schon wieder zurückgegangen. Ich bin dann vom Radweg weggefahren weil es später nur noch an einer Straße entlanggeht. Eigentlich wollte ich zu einem Weiher, bin dann aber einem kleinen Bach ein Stück bergauf gefolgt. Da ich ja schon etwas höher oben war, dachte ich, kann ich auch noch weiter rauf fahren. Ich bin zurück auf einen asphaltierten Weg und habe den Roller ziemlich weit rauf geschoben. Der Wind da oben war allerdings ganz schlimm so dass ich etwas abgekürzt habe auf einem matschigen Weg entlang dem kleinen Weiher auf dem Foto wo es etwas geschützter war. Dann gings hier wieder runter ins Bliestal und zurück. Es war eine ziemlich ungemütliche Tour bei 5 Grad und starkem Wind.

1170
Sehr gemütlich sieht die Tour in der Tat nicht aus. Obwohl, das Foto im Wald finde ich sehr schön stimmig. Und es ist doch richtig gut, danach in eine warme Wohnung zu kommen, sich der nassgeschwitzten Klamotten zu entledigen und ab aufs Sofa. Oder? :)
Ich war heute auch lange unterwegs - das erste Mal im neuen Jahr.
Gruß
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

Bad Harzburg - Kaiserweg - Burgberg und zurück über Kaltes Tal

1171
Heute habe ich eine richtig lange Tour mit dem kleinen Kostka Hill Dog3, 20/16 Zoll unternommen:
Moderat langsam ging es mit wenig Steigung einen Wanderweg rauf bis zur Spitze des Burgbergs - um die 430 Höhenmeter - teils geschoben. Unten war es noch ziemlich matschig, aber je höher es ging, um so gefrorener waren die Wege, genau richtig für die Kostka-Reifen. Oben belohnte mich ein wunderschöner Ausblick über raubereife und verschneite Tannen und Buchen.
Dann ging es abwärts, ebenfalls relativ moderat zum Kalten Tal, Märchenwald, Berliner Platz und nach Hause.
Relativ geschafft und so richtig mal wieder ausgearbeitet nach den langen Festtagsherumsitzereien ...


Kaiserweg aufwärts - Blick über Bad Harzburg

Schon etwas höher Richtung Burgberg

... auf der anderen Seite des Burgbergs - ein paar "Verschnauf- und Schweigeminuten

nun abwärts im "Kalten Tal", das seinem Namen alle Ehre macht. Knappe Minusgrade, Windstille und patschnasser Schnee.

*** beim nächsten Mal wähle ich wohl eine größere Auflösung so um 640 Pixel - aber als "Belegbeispiel" reicht es wohl.

Gruß durch winterliche Stille,
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1172
Rolleroma hat geschrieben:Eine schöne Tour zeigst Du hier, Jens.
Deiner Empfehlung würde ich gern und sofort folgen - wenn ich nicht so weit entfernt wohnen würde. Kilometerweit auf plattem Land rollern, was für ein Genuss!
Schönen Sonntag noch,
Elke, umgeben von Harzburger Hügeln, Schneebergen, Matsch und Raureif!
Hier unten wohne ich im idealen Rollergelände!

Wenn ich es flach haben will fahre ich im Wiesental. Entweder Richtung Todtnau, da geht es immer leicht steigend stetig flach bergan. Dann ist man im tiefsten Schwarzwald. Oder Richtung Basel, da geht es immer leicht abfallend flach. Wenn mir das noch nicht genug ist, habe ich noch den Rhein zur Auswahl. Einerseits Richtung Holland oder andererseits Richtung Bodensee. Dann gibt es noch das Elsass mit den Wegen an den Kanälen....

Wenn ich es hügelig bis hammerhart bergig haben möchte, fängt hier direkt der Südschwarzwald mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten an.

Was mir schon länger vorschwebt als Tour im Sommer: Mit dem Radbus auf den Feldberg und mit dem Roller wieder runter! Man startet auf 1300m und hat dann alle Möglichkeiten ohne Autoverkehr. Die Gegend kenne ich vom MTB, Wandern und Langlaufen gut. Man kann es als mehr oder weniger reines Downhill fahren oder auch als Treckingtour mit einigem Hoch und Runter. So z. B. über den Feldberggipfel, den Stübenwasen, den Notschrei, das Wiedener Eck usw. Wäre eine tolle anspruchsvolle Tour, vielleicht auch zu 2 oder 3.

Gruß Jens

1173
Moin Jens,
wenn ich Deine Beschreibungen zu verschiedenen Touren lese, kann ich nur noch grün vor nicht missgünstigem Neid werden. Da ist für alle Wetter was dabei, oder auch nur mal ein kurzer Sprint zum Aufwärmen. Toll. Guter Bericht.

Die Feldbergstrecke klingt auch interessant - das würde Spaß machen! Dann noch 'ne gute Kamera nebst Tele und ab geht die Post, bzw. der Roller. Schade, ist unmotorisiert einfach zu weit weg für mich - zutrauen würde ich mir das allemal, mit dem neuen "Morxes Adventure XC" sowieso.

Falls die Tour zustande kommt, berichtest Du hier sicherlich mit Fotos. Freue mich schon jetzt drauf.

Hier im Nordharz - Bad Harzburg hoch über Kaiserweg zum Burgberg, weiter über Kreuz des Ostens zur Rabenklippe und dann über Marienteichbaude zurück ins Kalte Tal wäre auch eine gute Strecke für geübte Kicker nebst gutem Roller. Aber hier sind nur Mountenbiker zahlreich unterwegs ... und ich!

Wünsche einen guten Start in die Woche,
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1174
Heute auf dem Weg zur Arbeit musste ich mir heute "neue" Wege suchen, denn das Hochwasser blockierte streckenweise meinen Arbeitsweg.
Normalerweise fahre ich hier nicht neben dem Wasser, sondern einige Meter tiefer auf dem Rheinradweg
Blick auf die Südbrücke, das rosa Gebäude ist ein Pumpwerk, dass je nach Wasserstand in verschiedenen Farben leuchtet.

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

1175
Verkehrsstauungen und die Rheinbrücke der A40 bei Duisburg gehören mittlerweile irgendwie zusammen. Darauf hatten wir aber absolut keine Lust. ....herausgekommen ist eine schöne Rollertour mit unseren Kickbikes ‚Clix‘.
Kurzentschlossen haben wir den PKW in Rheinhausen nahe der „Brücke der Solidarität“ abgestellt, ab dort ging es per Muskelkraft auf die andere Uferseite. Die Brücke und der Rheinpark Duisburg bieten schöne Fotomotive. Wenn dann noch bestes Winterwetter und Hochwasser dazu kommt, dann können stimmungsvolle Fotos gelingen.
Nahe beim Rheinpark, direkt am Rhein ist das Restaurant „Ziegenpeter“ gelegen.... unsere ‚abtrainierten‘ Kalorien haben wir dort wunderbar auffüllen können. Schnörkellose, reelle Küche mit guten Zutaten, freundlicher Service und ein stimmiges Ambiente.
Dateianhänge

1176
Hier im Reich der Mitte (= China) habe ich jetzt seit über 2 Monaten noch keinen richtigen Tretroller entdeckt. Der würde mir hier in der Millionenstadt bei den angenehmen Temperaturen so um die 15 bis 20 ° sehr helfen.

新年快乐 (= Gutes Neues Jahr)

1177
D-Roller hat geschrieben:Hier im Reich der Mitte (= China) habe ich jetzt seit über 2 Monaten noch keinen richtigen Tretroller entdeckt. Der würde mir hier in der Millionenstadt bei den angenehmen Temperaturen so um die 15 bis 20 ° sehr helfen.

新年快乐 (= Gutes Neues Jahr)
Dir wünsche ich ebenfalls ein gutes neues Jahr, möge es zauberhaft werden.


Dein Beitrag hat mich beschäftigt......Warum nicht mal den Trendsetter geben? :D

Seit dem März 2017 sind mein Kickbike Clix und ich nahezu unzertrennlich, außer wenn die Strecke
den Einsatz des Cross-Rollers sinnvoll erscheinen lässt.
Mein Mann hatte sich über meine Idee zukünftig einen Tretroller zu nutzen königlich amüsiert.
Eine einzige Probefahrt und die Auswertung seiner Daten ( Effizienz, Herzfrequenz...) reichte,
um meine Leidenschaft zu teilen.
Meine ersten Steps mit dem Roller https://youtu.be/LIhUDHiGqsQ
Die mobilen Clix haben sich bei uns auf verschiedenen Sightseeing-Touren bestens bewährt.
Amsterdam, Roermond, Venlo, Region Drachenfels, Ahrtal, Niederrhein...um einige zu nennen.
Egal wo wir unterwegs waren, wir wurden von interessierten Passanten auf die Faltroller angesprochen.

Je nachdem wie lange der Auslandsaufenthalt noch dauert, würde ich mir einen Faltroller anschaffen
und damit unterwegs sein.

Sollte der Rücktransport nicht sinnvoll sein, könnte ich mir vorstellen, dass es vor Ort Kaufinteressenten gibt.
Die Vorteile des Rollerns als Ausgleich für lange sitzende Tätigkeiten könnten auch kommuniziert werden. :wink:

Vielleicht ist diese Idee ja eine Überlegung wert. :idee:

1179
@Elke:
Rolleroma hat geschrieben:Sehr gemütlich sieht die Tour in der Tat nicht aus. Obwohl, das Foto im Wald finde ich sehr schön stimmig.

Das Foto ist etwas gemogelt. Es wurde als einziges im Sonnenuntergangsmodus gemacht weil es sonst zu dunkel geworden wäre.
Rolleroma hat geschrieben:Und es ist doch richtig gut, danach in eine warme Wohnung zu kommen, sich der nassgeschwitzten Klamotten zu entledigen und ab aufs Sofa. Oder? :)
Das Beste danach ist immer die Dusche. Ich habe da immer ein Problem mit den längeren Touren bei diesen Temperaturen. Ich schwitze dann und die Kleidung trocknet bei der Kälte nicht mehr und wenn dann noch Wind dazu kommt bin ich nach 2 Stunden ziemlich durchgefroren. Und danach setze ich mich auf die Couch und bin zu faul noch etwas zu machen.
Rolleroma hat geschrieben:Ich war heute auch lange unterwegs - das erste Mal im neuen Jahr.

Deine Fotos sind sehr schön, so sollte der Wald im Januar aussehen. Das könnte mich dann auch eher motivieren als bei uns der Wald mit dem Matsch.

@Jens:
Was auch noch vielleicht interessant wäre, ist die Rollerstrecke am Schauinsland. Da kommt man mit der Seilbahn rauf, allerdings weiß ich nicht ob man die Strecke mit eigenen Rollern befahren darf und ob das dann auch was kostet. Rollerstrecke
Kennst Du die Strecke und ist die eher langweilig mit Forstwegen für Anfänger oder auch ein bißchen flowig?

@Uli:
ich wünsche Euch auch eine gutes und gesundes Neues Jahr und einen wunderschönen Aufenthalt in China.

1180
KarinB hat geschrieben: Ich habe da immer ein Problem mit den längeren Touren bei diesen Temperaturen. Ich schwitze dann und die Kleidung trocknet bei der Kälte nicht mehr und wenn dann noch Wind dazu kommt bin ich nach 2 Stunden ziemlich durchgefroren.
@KarinB
Vielleicht macht es Sinn die Garderobe mal zu überdenken, eventuell gibts Optimierungsmöglichkeiten. :zwinker5:
[font=&amp][font=&amp]Bereits nach einer kurzen Strecke mit dem Roller erreicht mein Körper die Betriebstemperatur und mir wird warm. Mein Kreislauf mag es gar nicht, wenn sich ein Hitzestau entwickelt. Daher komme ich bestens mit Funktionswäsche im Zwiebellook zurecht.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Im Herbst habe ich mir eine Fleecejacke, ein langärmeliges T-Shirt und Handschuhe gekauft. Bei den Teilen sind innen metallisch wirkende kleine Pünktchen aufgebracht zur Verbesserung des Kälteschutzes.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Die Fleecejacke ist gar nicht dick und wärmt in Kombination mit dem T-Shirt hervorragend. Zudem begeistert mich, dass die Feuchtigkeit gut abgegeben wird, gefroren habe ich mit diesem Outfit noch nicht.[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1181
Ich persönlich schwöre auf meine Softshell Jacken, je nach Temperatur trage ich einen Zwiebellook in entsprechenden Lagen.
Bei den momentanen Temperaturen trage ich auch Softshell Hosen. Das Gleiche Outfit trage ich auch seit Jahren beim Radfahren :nick:

1182
Aktuelles Hochwasserfoto von heute Morgen, selbe Stelle wie im Post vom Montag. Die Abfahrt zum Rheinradweg ist schon wieder zu sehen. Bei dem ganzen Unrat wird es wohl noch einige Zeit dauern bis man wieder dort unten rollern kann :frown:

Gruß Uwe :daumen:

1183
Hi Uwe,

vielen Dank für Deine aufschlussreichen Fotos vom Wasserstand des Rheines... so ein Arbeitsweg hätte mir auch gefallen. :zwinker5:
Blick auf die Südbrücke, das rosa Gebäude ist ein Pumpwerk, dass je nach Wasserstand in verschiedenen Farben leuchtet.
Ein interessantes Gebäude, das werde ich mir bei passender Gelegenheit mal an sehen.
Heute rollerst Du ja mit großem Gepäck....geht’s nach der Arbeit noch auf Beutezug?
Falls ja, wünsche ich Dir einen erfolgreichen Wochenendeinkauf.

Greets Uli :hallo:

1184
Bezüglich Kleidung:
Ich trage ebenfalls zum Rollern eine relativ dünne Softshell-Jacke, Fleece-Jacke drunter, Funktionsrolli. Bei zuviel Wärme, kurz mal Jacke auf und gut iss. Ansonsten normal-weite Jeans und lange Funktionsleggins drunter, dicke Wandersocken und feste Treter. Warme Handschuhe und drüber noch Halb-Handschuhe mit Handballenpolsterung
Unabdingbar für mich ist ein dünnes Funktionstuch über Kopf und Hals unter dem Helm.
Trotz alledem, wenn es so richtig bergauf-bergab geht, bin ich hinterher verschwitzt bis in die Haarspitzen, durch längere Abfahrten kalte Beine und Finger. Genau wie Karin - Vorfreude auf eine eine heiße Dusche und dann eingemummelt aufs Sofa.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man, egal zu welcher Jahreszeit, "trocken" nach Hause kommt. Mir jedenfalls gelingt es nicht.

@ Uli,
Deine Jacke finde ich sehr interessant, auch schnitt- und farbmäßig. Könnte mir auch gefallen, sehr sogar.

Gruß und schönes Wochenende ... rollern geht immer (-;
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1185
FunkyBunny hat geschrieben:Hi Uwe,

vielen Dank für Deine aufschlussreichen Fotos vom Wasserstand des Rheines... so ein Arbeitsweg hätte mir auch gefallen. :zwinker5:
Ein interessantes Gebäude, das werde ich mir bei passender Gelegenheit mal an sehen.
Heute rollerst Du ja mit großem Gepäck....geht’s nach der Arbeit noch auf Beutezug?
Falls ja, wünsche ich Dir einen erfolgreichen Wochenendeinkauf.

Greets Uli :hallo:
Hallo Uli,

morgens wurden Wechselklamotten zur Arbeit transportiert und abends war dann Platz für den Einkauf.

Mein Arbeitsweg ist, wenn nicht gerade Hochwasser ist, wirklich sehr schön so entlang des Rheines. Zur Zeit allerdings ist der Rheinradweg nicht nutzbar und das dürfte auch ein paar Tage noch andauern.

Grüße aus Köln
Uwe :daumen:

1186
Heute habe ich mal wieder die umliegenden Wälder durchrollert. Die Folgen von Sturm Burglind sind noch überall zu sehen, aber die Waldwege sind wenigstens schon wieder einigermaßen trocken.
Zum Teil ist das Holz schon gesägt und liegt neben dem Weg
früher waren hier mehr Bäume :confused:
hier hat es einen großen Baum erwischt

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1187
Heute morgen mit Hund zum Bäcker , gesamt ca. 8 km . @ FunkyBunny, während ich dies hier schrieb lief bei mir House Party von Maceo Parker. Sorry, musste ich jetzt schreiben.


Okay, in diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1188
@Elke + Kahli: Zur Kleidung:

Sportkleidung habe ich ziemlich viel aus 20 Jahren Sport. Was ich sagen kann ist, dass Funktionskleidung bei mir im Winter nicht funktioniert, außer beim Wandern. Gut finde ich die Sachen aus Wolle, z.B. von Icebreaker, allerdings habe ich da ein Shirt, das war nach dem Waschen voller Löcher, entweder durchs Waschen oder schon vorher durch Motten als es rumlag zum waschen. Eine Softshelljacke habe ich mir vor Jahren gekauft, aber begeistert bin ich davon nicht im Winter. Ist eher was fürs Frühjahr und Herbst bei mir. Mittlerweile ziehe ich lieber normale gesteppte Winterjacken beim Rollern an weil diese länger, wärmer und atmungsaktiver als Softshelljacken sind. Man muß leider viel ausprobieren.

1189
Hört sich gut an, kannst dich gerne melden, wenn Du die Tour vor hast.

LG Matthias
jssph hat geschrieben:Hier unten wohne ich im idealen Rollergelände!

Wenn ich es flach haben will fahre ich im Wiesental. Entweder Richtung Todtnau, da geht es immer leicht steigend stetig flach bergan. Dann ist man im tiefsten Schwarzwald. Oder Richtung Basel, da geht es immer leicht abfallend flach. Wenn mir das noch nicht genug ist, habe ich noch den Rhein zur Auswahl. Einerseits Richtung Holland oder andererseits Richtung Bodensee. Dann gibt es noch das Elsass mit den Wegen an den Kanälen....

Wenn ich es hügelig bis hammerhart bergig haben möchte, fängt hier direkt der Südschwarzwald mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten an.

Was mir schon länger vorschwebt als Tour im Sommer: Mit dem Radbus auf den Feldberg und mit dem Roller wieder runter! Man startet auf 1300m und hat dann alle Möglichkeiten ohne Autoverkehr. Die Gegend kenne ich vom MTB, Wandern und Langlaufen gut. Man kann es als mehr oder weniger reines Downhill fahren oder auch als Treckingtour mit einigem Hoch und Runter. So z. B. über den Feldberggipfel, den Stübenwasen, den Notschrei, das Wiedener Eck usw. Wäre eine tolle anspruchsvolle Tour, vielleicht auch zu 2 oder 3.

Gruß Jens
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1190
…kleine Eyecatcher im Wettergrau… :) :)

aber motivationsfördernd waren die Wald- und Graswege soweit abgetrocknet, dass ich heute nach längerer Zeit wieder den
„ohne Schutzblechroller“ bewegen konnte :daumen: :daumen:
Dateianhänge

1191
KarinB hat geschrieben: Sportkleidung habe ich ziemlich viel aus 20 Jahren Sport. Was ich sagen kann ist, dass Funktionskleidung bei mir im Winter nicht funktioniert, außer beim Wandern. Gut finde ich die Sachen aus Wolle, z.B. von Icebreaker, allerdings habe ich da ein Shirt, das war nach dem Waschen voller Löcher, entweder durchs Waschen oder schon vorher durch Motten als es rumlag zum waschen. Eine Softshelljacke habe ich mir vor Jahren gekauft, aber begeistert bin ich davon nicht im Winter. Ist eher was fürs Frühjahr und Herbst bei mir. Mittlerweile ziehe ich lieber normale gesteppte Winterjacken beim Rollern an weil diese länger, wärmer und atmungsaktiver als Softshelljacken sind.
Man muß leider viel ausprobieren.
Katrin, Dein Ausspruch stimmt!

Gestern hatte ich auch mal in meinem Fundus gestöbert und bin fündig geworden.
Von einer uralten dickeren Radjacke hatte ich mich nicht getrennt, obwohl sie sich nicht im Gebrauch bewährt hatte. :nene: Gut so, denn zum Rollern war das Teil der Hammer! :daumen:

Die Jacke besteht aus dickerem schwarzen Fleece und ist vorne komplett mit einer windundurchlässigem zweiten Stoffschicht versehen. Beim Radfahren war mir der Rückenbereich in der Jacke zu kalt. Für trockenes kaltes windiges Wetter ist das Teil zum Tretrollern ganz ideal - mollig warm und rückseitig hervorragend atmungsaktiv. Dazu hatte ich meine uralte zweilagige lange stretchartige Radhose kombiniert. Mein Roller-Outfit für dieses Wetter steht zukünftig. :zwinker5:
Dateianhänge

1192
[font=&amp][font=&amp]Gestern habe ich die regenfreie Zeit genutzt...[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Das Urlaubsende vom Eiscafé hatte ich mir falsch gemerkt. [/font][/font] :klatsch: [font=&amp][font=&amp]
Dank körpereigenem Depot und guter eigener Motivation war der fehlende Boxenstopp aber problemlos. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Auf der 14 km Strecke gabs also nur Trinkpausen, trotzdem eine super tolle Tour bei bestem Wetter....
und mit der zuvor beschriebenen wieder aktivierten Radkleidung. [/font][/font]
:zwinker5:
Dateianhänge

1193
Schön! Feine "Winter-"Farben und bestimmt ne tolle Tour - sich mal ordentlich Wind um die Nase wehen lassen. Was für eine Smartphonehalterung nutzt Du und welche App als Fahrradcomputer?

Hier Sturm Stärke 8, Regen und mein neuer Morxes Adventure XC (!) steht seit einer Stunde ausgepackt im Keller - keine Chance.
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1194
Rolleroma hat geschrieben:Schön! Feine "Winter-"Farben und bestimmt ne tolle Tour - sich mal ordentlich Wind um die Nase wehen lassen. Was für eine Smartphonehalterung nutzt Du und welche App als Fahrradcomputer?

Hier Sturm Stärke 8, Regen und mein neuer Morxes Adventure XC (!) steht seit einer Stunde ausgepackt im Keller - keine Chance.
Zu 2
Fotos und Videos mache ich mit einer Sony Cypershot, gute Bildqualität, extrem kompakte Bauweise, angenehmes Handling (z.B. kann das neue Mobil meines Mannes nicht mit der Zoomfunktion mithalten :zwinker5: )

Das Gerät mit Halterung ist ein Falk Navi. Im Sommer habe ich das Gerät sehr (viel auch in den Niederlanden) genutzt, um das weitere Umfeld der Blauen Lagune zu erkunden, während mein Mann wakeboardete....es hat mich bei meinen Touren immer zuverlässig zurückgeführt - abgesehen von durch Tore u.ä. versperrten Wegen, die einen Umweg erforderlich machten :D

Als wir hören, dass die Firma Konkurs angemeldet hat, hatten wir wegen einer Software-Erweiterung nachgefragt. Zwei Optionen wurden uns angeboten, Software ohne Aufspielservice oder ein neues Gerät mit bereits aufgespielter Software. Da der angebotene Kurs äußerst verlockend war, haben mein Mann und ich jetzt jeder ein Gerät. :wink:
Bei bekannten Strecken lasse oft ich den Trippcomputer mitlaufen, während der Fahrt sehe ich die wesentlichen Informationen und zu Hause kann ich noch weitere Informationen abrufen...Zeit in Bewegung, max. Geschwindigkeit.....
Mich würde freuen, wenn die Falk-Produkte irgendwie weitergeführt würden, intuitive Bedienung, ich bin damit ganz zufrieden. Wenn ich mich an zwei Garmin Navigationsgeräte-Besitzer erinnere, die ansonsten technischen nicht unbegabt sind und die über die umständliche Anwendung klagten, drücke ich Falk kräftig die Daumen.

zu 3
Auch bei uns am Niederrhein ist es grau, nass, kalt, windig...
Hab’ also Geduld....Vorfreude soll angeblich die größte Freude sein :zwinker5:
Sehr viel Freude wünsche ich Dir an und mit Deinem neuen Roller.
Dateianhänge

1195
Danke für die Infos und guten Wünsche!
Habe Dir eine ausführliche PN geschickt um diesen Gallerie-Thread nicht zuzutexten.
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1196
@Elke
Hoffentlich war Dir Petrus wohlgesonnen und Du konntest mit Deinem neuen Roller heute eine Runde drehen.


Heute Nachmittag zeigte sich ein kleines Stückchen blauer Himmel und einige zaghafte Sonnenstrahlen... fragt nicht, wie schnell ich meine Bekleidung gewechselt hatte und im Rolleroutfit starten konnte. :zwinker5:
Bei dem wechselhaften Wetter führte mich mein Weg zum Fahradladen im Ort. Mir war aufgefallen, dass meine kleine schwarze Rennglocke zuweilen nicht gut von Passanten gehört wurde. Das kleine inhabergeführte Unternehmen ist erstaunlich gut sortiert. Dort hatte ich schon meine kleine Lenkertasche erhalten, die auch auf mein ‚Clix‘ passt.
Eine rote Klingel hatte ich mir vorgestellt, laut sollte sie sein und nicht zu riesig in den Ausmaßen....und dann dieses tolle Teil! :daumen:

Ich mag Kontraste - cooler, technisch wirkender Crossroller, dazu diese feminine Klingel und Lenkertasche - beide mit Pünktchen!
Mein Einwand das Teil zu Hause anzubauen wurde ignoriert - auch gut. So konnte ich mich auf einen menschenleeren Feldweg über den schönen Klang freuen. :wink:
Da sich erneut der Himmel zuzog, wurde meine Tour nicht weiter ausgedehnt. Immerhin kamen 5 km zusammen und ich habe ‚richtig Wetter‘ gespürt - jede Menge Wind, etwas Regen, zum Schluss sogar noch leichten Schneeregen. Was soll’s, selbst die kleinste Kickbiketour lohnt und bereitet Vergnügen. :D
Dateianhänge

1197
Auf jeden Fall ist die "Fliegenpilz"-Klingel lustig und die Tasche schick. Ein Klickfix habe ich auch noch am Kostka-Tour, werde ich umbauen auf den neuen Roller und mir auch eine Tasche, ähnlich Deiner, holen - gute Idee, da kann ich dann mein Faltschloss versenken und sonstigen Kram.
Nein, ich war heute nicht draußen, zu stürmisch - bei den vielen Bäumen hier. Deine ausführliche Mail (vielen Dank dafür!!!) beantworte ich morgen - ebenso ausführlich.
Gruß durch Sturm, Schneetreiben, teils Blitz und Donner ... Harzwetter eben!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1198
Rolleroma hat geschrieben:Auf jeden Fall ist die "Fliegenpilz"-Klingel lustig und die Tasche schick. Ein Klickfix habe ich auch noch am Kostka-Tour, werde ich umbauen auf den neuen Roller und mir auch eine Tasche, ähnlich Deiner, holen - gute Idee, da kann ich dann mein Faltschloss versenken und sonstigen Kram.
Nein, ich war heute nicht draußen, zu stürmisch - bei den vielen Bäumen hier. Deine ausführliche Mail (vielen Dank dafür!!!) beantworte ich morgen - ebenso ausführlich.
Gruß durch Sturm, Schneetreiben, teils Blitz und Donner ... Harzwetter eben!
Hat mir Spaß gemacht Deine PN zu beantworten, freue mich schon auf Deine. :zwinker5:

Zu Tasche / Korb hatte ich in einem anderen Thread meine Erfahrungen beigesteuert - auch bebildert.
forum/technik-tuning-equipment/118827-t ... ouren.html
Den Beitrag findest Du unter # 13 und # 14
Falls es Dich interessiert, kann ich Dir auch eine günstige und zuverlässige Bezugsquelle mitteilen.

1199
M.Gold hat geschrieben:Hört sich gut an, kannst dich gerne melden, wenn Du die Tour vor hast.

LG Matthias
@Matthias: Wenn ich an die Tour denke, träume ich von Sonne, kurzen Klamotten und Sommer. Das dauert noch ein halbes Jahr.
Jetzt ist erstmal Langlauf angesagt.

LG Jens :hallo:

PS.: Es rollert schon wieder, die 220km habe ich schon runter.

1200
Gestern fiel wegen ‚Friederike‘ das Rollern für mich aus, umso mehr freute ich mich, dass ich heute wieder starten konnte. Kurzentschlossen habe ich mein Körbchen anklickt, die Eierkartons eingepackt und bin zum Eierbauer (14 Km) gerollert. :zwinker5:

Unterwegs Genuss pur - eindrucksvolle Wolkenbilder, zeitweilig sogar Sonnenschein, traumhafte Farben, schöne Strecken und die passende Musik auf den Ohren :nick: .....einfach perfekt!

Zudem stand auf vielen Feldern reichlich Wasser und die Pützen auf den Wegen zeigten üppige Ausmaße. An Fotomotiven mangelte es nicht, anbei eine kleine „Ausbeute“. Enjoy!
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“