Banner

Tretroller Touren Galerie

1552
Heute Nachmittag in der Gegend von Bexbach, Altstadt und im Bliestal. In einem Gelände aus Wiesen und Feldern hörte ich den merkwürdigen Ruf eines Vogels. Auf einer Wiese sah ich dann 2 Fasane. Vorsichtig holte ich den Fotoapparat raus und verfolgte einen der beiden den Weg entlang bergauf. Durch eine Hecke wollte ich ihn dann fotografieren, aber als ich auf den Auslöser drückte war er weg.
Weiter ging es zu einem Spargelfeld, aber da war nur der alte vertrocknete Spargel vom Vorjahr. Kurz darauf fand ich dann noch ein richtiges Spargelfeld.
Dann fuhr ich durch den Wald weiter einen Trail an der Bahn entlang und kam an einer Bank mit schöner Aussicht raus.
Durch Wohngebiete kam ich schließlich in die Blieswiesen. Da fand ich dann doch noch einen Vogel zum Fotografieren. So ein Storch ist auch lange nicht so scheu wie ein Fasan. Der kleine Bach ist nicht die Blies, nur ein Bach mit vielen Wasserpflanzen. Der dunkle Weiher zum Schluß ist immer einen kurzen Fotostopp wert.

1555
Nee, nur bissi Bewegungstherapie früh morgens :zwinker2: . Es ist einfach die schönste Zeit zum sporteln, jahrelang mit Hund , jetzt halt ohne Hund . Ich würde gerne mit Roller zur Arbeit, aber das ist definitiv zu weit (48 Km) . Sonntags habe ich mehr Zeit, da kann ich auch mal länger unterwegs sein. So, wie heute morgen, ne kurze Tour (ca. 15 Km), auch 1 Km Trail an der Salm .




So, und nun wünsche ich euch allen ein frohes Osterrollen, Wetter ist ja gut, also lasst es krachen. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

Grüsse aus Salmtal, Peter "Molle" Lames

1557
Scoot17 hat geschrieben:Heute war mal ein anderer Fluss - die Elz - angesagt:
Eine super Tour wäre auch auch die Wiese von der Quelle auf dem Feldberg bis zur Mündung in den Rhein in Basel (ca. 60km). Anreise mit dem Radbus auf den Feldberg möglich. Bis Todtnau viel Downhill, danach stetig leicht abfallend, aber so daß man immer gut treten muss, nicht zu unterschätzen.

1558
Tour vom Mittwoch, da war es noch nicht so warm.
Stadtteil von Neunkirchen. Es geht weiter in Richtung der Hügel. Schwarz und weiß: Unterwegs sah man viele gefällte Fichten. Überall ist der Borkenkäfer. Leider wurde ein schönes Fichtenwäldchen an einem kleinen Weiher komplett gefällt. Nur die wenigen Kiefern blieben stehen. Die werden anscheinend nicht vom Borkenkäfer befallen.

1559
Ich liebe es mit meinem alten Cross - Roller (9 Jahre alt :zwinker2: ) über Felder (wenn sie trocken sind ) , Wiesen , und durch Wälder zu cruisen . Heute > 20 Km fast nur Offroad, Berg auf ( schieben ), Berg ab. Zwischendurch liegt auch mal ein Baum im Weg , dann muss halt geklettert werden.


@ treterle, es war heute nicht um 6:30 als ich unterwegs war, sondern schon 11 Uhr :nick: In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! Lg Peter "Molle" Lames

1560
Mehrere kleine Touren gemacht, bei dem Wetter im Moment einfach traumhaft.

Immer wieder schön, durch die Rapsfelder zu fahren :D .
Auch der Mastr hatte seine erste Ausfahrt in 2019. Läuft!!!

Schöne Ostertage
Uwe :daumen:

1561
Hier bin ich geradeaus gefahren. Den Roller die Treppe runtergetragen habe ich aber auch schon mal gemacht. Ostertal bei Hangard: Aussichtspunkt: Ein Stück den Wanderweg entlang: Nächster Aussichtspunkt, dann wieder den gleichen Weg zurück.

1562
KarinB hat geschrieben:Hier bin ich geradeaus gefahren. Den Roller die Treppe runtergetragen habe ich aber auch schon mal gemacht.
[ATTACH=CONFIG]70683[/ATTACH]

Ein Stück den Wanderweg entlang:
[ATTACH=CONFIG]70686[/ATTACH]

Nächster Aussichtspunkt, dann wieder den gleichen Weg zurück.
[ATTACH=CONFIG]70687[/ATTACH]
Klasse !

Ob ich wohl doch einen geländetauglichen Roller mit Federgabel "brauche" ???

1563
Hi, Ostersonntag morgens eine kleine Standardhunderunde durch die Bauernschaft gemacht. :) Am Kutschenverleih kommen wir aber nie ohne Halt vorbei!

Ostermontag allein 25 km zwischen den Ortschaften die Natur genießen :D mit einer kleinen Pause an unserem Flugplatz. und Fotoshooting mit einemQuadrocopter.
Dateianhänge

1564
[font=&amp]Hi, Ostersonntag morgens eine kleine Standardhunderunde durch die Bauernschaft gemacht. :)
[/font][font=&amp][font=&amp]Am Kutschenverleih kommen wir aber nie ohne Halt vorbei!

Ostermontag allein 25 km zwischen den Ortschaften die Natur genießen :D [/font][/font][font=&amp][font=&amp][font=&amp]mit einer kleinen Pause an unserem Flugplatz. [/font][/font][/font]und Fotoshooting mit einem Quadrocopter.
[font=&amp][font=&amp]
[/font] [/font]

1565
Scoot17 hat geschrieben:Ob ich wohl doch einen geländetauglichen Roller mit Federgabel "brauche" ???
Roller kann man nie genug haben, wenn einen die Sucht erstmal gepackt hat :zwinker2: .



An Ostern war ich im südlichen Saarland, im Bliesgau. Am Anfang ging der Weg auf der Höhe entlang, immer mal wieder leicht bergauf und bergab. Man hat weite Ausblicke, bei dem letzten Bild sieht man sogar ganz im Hintergrund ganz schwach die Vogesen.
Hier ging es in einen alten Kalksteinbruch runter, sehr interessant und ganz was besonderes.


Auf dem Rückweg habe ich das Fotografieren dann stark eingeschränkt, sonst wäre es zu spät geworden. Der Weg war auch ziemlich anstrengend, so dass der Rückweg viel länger dauerte. Es ging tief runter in einen Ort und später nochmal 3 - 4 km bergauf wo ich dann geschoben habe. Landschaftlich sehr schön, aber ich war dann doch froh als die Tour zu Ende war (nur 21 km).

1567
So, die heutige Tour war unter dem Motto "geht das?" geplant. Wandertour aus nem Buch mit dem Roller. Gemäßigte 12,8km und 270hm. Dazu noch 8km für Hin-/Rückfahrt zum Bahnhof. Am Ende waren es doch 25...
geht schon, nur muss es so steil sein ???? Hügel werden zu "Bergen"...
aber wenn man dann oben ist, ist es schon schön :nick:
das Querformatfoto hat leider einen Daumen (im Bild :peinlich: )

Mein Fazit: nee, geht schon, aber es ist mir noch zu anstrengend. Was mit dem Rad ein Witz ist, zieht mir mit dem Roller alle Körner....

Es gibt also wieder eher Flussbilder von mir :zwinker5:

1569
Die Beobachtung von Reser kann ich bestätigten.... auch andere Rinderrassen sind neugierig. :nick:
...dieses Exemplar hat sich fruchtlos dem Roller genähert, um ihn zu betrachten. :hihi:
Dateianhänge

1570
Heute eine kleine Roller Cross Wanderung (ca 15 Km) , mit Trails, unter und über Bäume klettern, Berg hoch schieben usw. Von Salmtal nach Dreis in den Wald, über Karl Kaufmann Weg und der Salm entlang wieder zurück. Mein Yedoo Trexx hat sich top bewährt. Am 1. Mai findet in Dreis (bei Wittlich) die 1. MTB-und Fahrradwanderung statt. Wenn meine Frau nichts anderes vor hat , werde ich wohl die MTB-Wanderung mit fahren (mit Roller natürlich :zwinker2: ). Euch allen wünsche ich einen schönen 1.Mai, und in diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN !

1571
Ich bin heute die 1.MTB-Wanderung in Dreis (bei Wittlich) gerollert. Eine wunderschöne Strecke, sehr anspruchsvoll, ca. 600-800 Hm, ca. 35 Km. Leider mit keinem MTB- ler ins Gespräch gekommen, dafür mit vielen Wanderer/in.(Es war auch eine Fuss-Wanderung ausgeschrieben )

Das war ziemlich am Anfang, nachdem ich ca 2 Km hoch geschoben habe.


Dann wieder runter, von Dodenburg aus, und unten über ein kleines Bächlein durch Heckenmünster hoch, auch wieder ca 2 Km (schieben) Oberhalb von Heckenmünster sind die in der Region bekannte Viktoria-u. Schwefelquelle.
Aussichtsturm bei Dierscheid, mit Ausblick in die Eifel

Auch Trails waren vorhanden, Gott sei Dank flach und abwärts. Ausserhalb von Heidweiler habe ich dieses gesehen, fand ich schon merkwürdig einen Totenkopf an einem Wegkreutz :nick: . Also, wie gesagt (geschrieben) , waren es anstrengende 35 Km, aber auch sehr schöne !

Zum Schluss noch ca 3-5 Km der Salm entlang , und dann mein wohl verdientes Bier ! :zwinker2: In diesem Sinne, gehabt euch wohl, und immer dran denken, KEEP ON ROLLIN !

Lg aus Salmtal, Peter "Molle"

1572
Hallo Peter,

das ist auch meine Erfahrung, dass MTB-ler sich nicht für den Tretroller interessieren. Die denken, dass kann nie auf Wurzeltrails funktionieren. Schöne Fotos von deiner Tour und sehr anspruchsvoll mit den vielen Höhenmetern.

Ich bin im Moment immer noch bei den kurzen Touren.


Vor ein paar Tagen kleine Runde bei Neunkirchen zu zwei Biotopgebieten.
Hier das erste, das schon ein paar Jahre besteht und wo auch Frösche an den Tümpeln sitzen, aber sofort ins Wasser springen wenn man näher kommt.


Das zweite Biotopgebiet, das ich erst voriges Jahr entdeckt hatte und wo es viele Tümpel gibt, aber noch keine Wasserpflanzen oder Frösche da sind.

1573
Tour vom 1. Mai. Sehr schöne Tour zum Würzbacher Weiher, zuerst durch den Wald zu einem kleinen Weiher.
Dann der große Würzbacher Weiher im südlichen Saarland. Die niedlichen Gänse müssten Nilgänse sein, wenn ich richtig nachgeschaut habe. Weiter durch den Wald und durch Täler am Waldrand.
Insgesamt ziemlich flach, kaum anstrengend, 17 km mit 165 hm. Also eher eine Genußtour bei herrlichem Wetter mit vielen Fotopausen. Viele Leute unterwegs, aber das war ja kein Wunder bei dieser Strecke am Weiher.

1574
Endlich mal ausgibigen und richtigen Regen ! Und die Salm hat endlich wieder viel Wasser ! Heute morgen ,mit viel Freude und Spaß , Zeitung kaufen (so ca. 6 Km ) .Ick freu mir wirklich wie Bolle über den Regen ! ! !
In diesem Sinne, bleibt gesund und munter, und immer dran denken, KEEP ON ROLLIN !

LG aus Salmtal , Peter "Molle "

1575
Irgendwo in der Südeifel, heute morgen wieder Zeitung und Brötchen kaufen, natürlich in der Nähe von Salmtal (ca.10 Km ) :zwinker2:


Euch allen ein schönes und unfallfreies WE, in diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1576
Der Regen hat alles so schön grün gemacht, einfach herrlich. Durch den Wald zu einem der wenigen Aussichtspunkte, die ich in der Nähe habe mit Blick auf Neunkirchen.
Dann ging es runter über Trails und eine Wiese in einen Stadteil von Neunkirchen. Ich bin dann noch einen Weg direkt an der Blies reingefahren und wollte mal schauen wie weit man da kommt. Das hätte ich besser nicht getan, hier war erst kürzlich Hochwasser und ein übel klebriger und total glitschiger Matsch war auf dem Weg. Also wieder umdrehen. Die paar Meter durch den Matsch haben aber schon gereicht um den Roller total zu verdrecken, so dass er danach gewaschen werden musste.

1577
Heute mit dem Yedoo Trexx unterwegs, bei schönsten (Wahl)-Wetter , natürlich in meiner Heimat, Salmtal . An der Bank sieht man das Zeichen des Mosel-Camino (Teil des Jakobs-Pilgerweg nach Santiago de Compostela ). Die Schlange hat`s leider nicht geschafft, sehr wahrscheinlich von einem Auto erwischt worden. Schade !
In diesem Sinne, passt auf euch auf, und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !

1581
Heute nur eine klitzekleine Tour, im Hintergrund sieht man den Wasserbehälter der
ehemaligen Saarbergwerke.

@drood : Danke für das virtuelle Drücken, das tat so richtig gut. :wink:

PS. Der Initiator der Tretroller Touren Galerie, Razor Ramon, hatte auch die Singlespeedtourengalerie
ins Leben gerufen. Leider macht er sich in beiden Foren rar.

Grüße
Besser konsequent inkonsequent als inkonsequent konsequent.

1582
Tour in und um Neunkirchen

Neunkircher Stadtpark mit Blauglockenbaum (würde mir gefallen, leider habe ich dafür keinen Platz) Weiter durch die Stadt Aus der Stadt raus und über eine Wiese Blick über Neunkirchen

1584
Fein! Dann weiter so und schöne Pfingsten - auch den anderen Mitgliedern hier im Forum.
Grüße aus Bad Harzburg!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1585
Tour im mittleren Saarland Ende Mai: Blick zum Hunsrück Meine Tour ging rund um den Ort Wiesbach und die Nachbarorte, zuerst über die Höhen, dann später ins Tal.

Blick zum Schaumberg (568 m) Weg mit spitzem Schotter durch eine schöne Blumenwiese. Das Reh hatte gar keine Angst und blieb stehen.

1586
Moin Karin,
wunderschöne Tour zeigst Du. Frühsommer, fette Wiesen und grüne Landschaften ... dazu fit for fun! Rollern ist einfach nur guuuut.
Besonders der Blick in die Weite zum Schaumberg gefällt mir sehr, sicherlich auch ein schönes buntes Herbstpanorama.
Sonniges, nicht krachendes und warmes Wochenende - auch den anderen Lesenden hier
wünscht
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1588
@Elke: Danke Elke. Ja, das ist eine schöne Gegend, aber recht hügelig. Dieses Jahr ist es bei uns recht feucht, die Wiesen und auch das Getreide sehen gut aus. Nur der Wald wurde stark vom Borkenkäfer geschädigt. Überall sieht man abgestorbene Fichten und viele wurden schon gefällt. Das wird sich so einfach durch einen feuchteren Sommer nicht stoppen lassen.

@Peter: Salmtal liegt schön da, aber auch ziemlich hügelig wenn man mal abseits der Salm fahren will. Ist so ähnlich wie bei uns, im Flußtal ist es flach und sonst ist fast alles hügelig.
-------------------------------------------------------------

Eine Abendtour auf Trails, die ich voriges Jahr per Rad bergauf gefahren war, diesmal aber lieber mal bergab. Bald kam der erste schöne Trail, über 1 km bergab, nichts spektakuläres, aber für einen Roller ideal. Wo es runter geht muß man auch wieder rauf, deshalb einige hundert Meter steil bergauf schieben. Ein bißchen eben weiterfahren und dann kam bald der nächste lange Trail durch einen Fichtenwald. Sehr schön, aber das Gras wurde schnell hoch und der Weg war wohl sehr selten begangen. Hier fuhr ich den Aphaltweg in den kleinen Ort runter, anders als ich laut GPS-Planung vorhatte. Ich wollte nicht weiter durch den Wald runter fahren und dann später eine ganz lange Schiebestrecke haben. Im Winter hatte ich bei einer Wanderung einen schönen Weg zwischen den Feldern gefunden und neue Trails am Waldrand, dort wollte ich jetzt zurück fahren. Das wurde dann aber ein ganz schlimm zugewachsener Grasweg und die vielen Rinder auf der Weide waren es wohl nicht gewohnt, dass da jemand ging und liefen vor mir weg und muhten ganz laut. Das war ein Höllenlärm. Der Trail im Wald war auch ziemlich zugewachsen. Danach habe ich erst mal angehalten und nach Zecken gesucht und 3 Stück gefunden, die zum Glück nur rumkrabbelten. Ich habe es nicht mal geschafft ein Foto von den Rindern zu machen, ich wollte nur schnell weg bevor der Bauer oder ein Jäger auf mich aufmerksam wird.

Danach hatte ich erst mal genug, habe hier noch eine Rast gemacht um etwas zu essen und die Strecke dann abgekürzt.

1589
Intensiver guter Bericht und entsprechende Fotos, Karin. Ich kann die schweißtreibende Schieberei gut nachvollziehen und zugewachsene Wege ebenfalls. Brüllende Rinder, die weglaufen, sind natürlich immer besser, als welche die her-laufen. Wenn die in Panik geraten oder auf Angriff, hilft auch kein Zaun.
Bei uns im Harz sieht es bezüglich abgestorbener Fichten und Lärchen ebenfalls sehr schlimm aus. Berge, direkt am Ort haben derart viele braune Tod-Bäume, dass es graust. Wenn da irgendwo ein Blitz einschlägt, der Wind schlecht steht, werden an den Hängen und Dorfrändern, je nach Windrichtung, viele der typischen harzer Holzhäuser kaum zu retten sein.
Schönes Wochenende und genieße die Abfahrten ...
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1590
Nach den ganzen kürzeren Touren wollte ich doch mal etwas interessanteres in einer anderen Gegend fahren. Die Wahl fiel auf Neustadt an der Weinstrasse. Das lässt sich mit dem Zug mit ein Mal umsteigen erreichen. Das Wetter war ideal und diesmal fuhr ich keine Rundstrecke sondern mit dem Roller von Neustadt nach Landau und von dort mit dem Zug wieder nach Neustadt zurück. Mein besonderes Interesse galt den vielen exotischen Pflanzen dort in der Gegend.

Bahnhof Neustadt Blick in die Rheinebene Hambach Hambacher Schloss Mediterraner Garten in Maikammer Maikammer Hainfeld und riesiger Feigenbaum Landau Insgesamt waren es 33 km, mit dem Zug klappte es sehr gut und es war eine sehr schöne Tour.

1593
Die nächste Tour ging ins Biosphärenreservat Bliesgau von Zweibrücken aus. Zuerst musste ich länger den Berg rauf durch den Wald schieben. Oben gab es einen schönen Höhenweg mit einigem Auf und Ab und tollen Aussichten, vielen Blumenwiesen, Lerchen und Greifvögeln und wenig Menschen. Später dann durchs Tal auf dem Radweg zurück. 25 km und 311 hm.

1594
Schöne Tour bei Prachtwetter und feinen Wolkenstrukturen.
Ich fürchte mich manchmal vor derart einsamen Wegen bezüglich Begegnungen mit großen freilaufenden Hunden.
Ist Dir sowas auch schon mal passiert?
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1595
@Elke: Auf einsamen Wegen passiert mir das kaum, eher in der Nähe von Höfen. Mit den Hofhunden ist nicht zu spaßen und ich gehe ungern durch Höfe, auch wenn ein offizieller Weg durchführt. Gebissen hat mich noch keiner.

Anhängliche Hunde gab es auch schon, so lief ein Hofhund mehrere km mit und konnte erst bei einer Abfahrt abgehängt werden. Und etwas ganz merkwürdiges: Einmal im Wald stand da in der Dämmerung ein Hund im Gebüsch, er sah eher wie ein dunkler Wolf aus, wie ein Timberwolf, und verhielt sich auch wie ein scheues Wildtier, starrte uns einige Sekunden an und lief weg ins Unterholz. Da war ich aber zum Glück nicht alleine und es war auch keine Zeit da um Angst zu haben weil es so schnell ging. Weit und breit war kein Mensch in der Nähe und die nächsten Häuser auch weit entfernt, aber es kann ja kein Wolf gewesen sein, weil es die im Saarland noch nicht gibt und das ist schon ca. 10 Jahre her.

Was mir viel Angst gemacht hat, war bei einer Wanderung an einem heruntergekommenen Haus mit eingezäuntem Bereich extra für 5 große Hunde, die wie verrückt bellten. Da ging ganz normal eine Straße und ein Bürgersteig entlang, es war aber schon außerhalb vom Ort. Die Hunde hatten bereits Löcher unterm Zaun gegraben, was man aber erst sah als ein Hund den Kopf durch ein Loch streckte und die Zähne fletschte. Er hätte vermutlich auch durch das Loch gepasst, hat es sich aber zum Glück anders überlegt. Da habe ich mir dann gesagt, jetzt nehme ich immer Pfefferspray mit, vergesse es aber meistens. Normal habe ich keine besondere Angst vor Hunden, bleibe ruhig stehen sobald ein Hund Aggression zeigt. Meist läuft er dann weg.

1596
@ Karin
Guten Morgen,
genauso, wie Du es ausführlich beschreibst, geht es mir auch ab und an hier in der weiteren Umgebung. Bei nicht umzäunten Grundstücken mit kleineren Bauernhäusern bin ich ebensfalls besonders vorsichtig. Mit den Hunden dort ist oft nicht zu spaßen, und sei es nur aus Langeweile und "Jagdtrieb". Erstaunlich, wie manche Hunde auf rollende Menschen konditioniert sind. Ansich habe ich auch keine Angst vor Hunden, da ich weiß wie sie ticken, es sind halt die Halter, die den Tieren das falsche bewachen nicht aberzogen haben.
Eine Rottweiler-Hündin, einen Riesenschnauzer-Rüden und eine Schäferhundmischlings-Hündin hatte ich früher nacheinander - selbst ausgebildet als Gebrauchshunde. Da wohnten wir noch auf dem Land mit Garten und Haus. Da wäre keiner meiner Hunde auf die Idee gekommen, andere Menschen zu bestürmen ... höchstens aus Freude, dass endlich Besuch kommt!
Aber ... als einmal riesiger weißer Herdenschutzmischling auf mich zugerast kam und sich stumm (!) vor mir aufbaute, die Lefzen hochzog und die Zähne fletschts - da half nur zur Seite drehen, wegschauen und auf den Besitzer warten (der schreiend angelaufen kam!). So geschehen letztes Jahr - seitdem meide ich einsame Wege und Gegenden - leider. Ich hatte noch nie so viel Angst.

Deine Schilderung von den Hunden, die unter einem Zaun durchwollten, ist besonders gruselig zu lesen. Mehrere Hunde - die stacheln ihren Jagdtrieb oft gegenseitig an.
Dein Tipp mit dem Pfefferspray werde ich beherzigen und mich danach umtun.

Gruß aus dem Harz!
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1597
Rolleroma hat geschrieben: Dein Tipp mit dem Pfefferspray werde ich beherzigen und mich danach umtun.
[font=&amp][font=&amp]Im Januar habe ich an einem 'Ladyguard' Kompaktkurs zu Selbstbehauptung und Selbstverteidigung teilgenommen. ...hab' wieder eine Menge gelernt und Spaß hat es auch gemacht. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]https://www.viersen.de/de/veranstaltung/ladyguard/
[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Wir haben auch ausführlich das Thema Pefferspray erörtert, unter Abwägung der Vor- und Nachteil habe ich mich dagegen entschieden.
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Wenn die Windrichtung nicht beachtet wird, der Wind dreht, könnte ich mir schlimmstenfalls selbst die Sicht nehmen und mich außer Gefecht setzen. [/font][/font] :angst: Falls man Pfefferspay zur Gefahrenabwehr mit sich führt, ist es wichtig, es sofort griffbereit zu haben ( z.B. Jacken- Blusenärmel, Halterung Handgelenk... ) [font=&amp][font=&amp]Zudem besteht das Risiko, dass man zu sehr mit dem Pfefferspray beschäftigt ist, hektische Bewegungen macht und sich gar nicht mehr auf den Gefahrenherd fokussiert.
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Auch wenn’s schwer fällt, hätte man gute Chancen, wenn man es schaffen würde ruhig zu bleiben und beruhigend auf das Tier einzureden. Angeblich würden die Tiere bemerken, dass sich ihre „Beute und Opfer“ anders benimmt und entsprechend reagieren.
[/font][/font]
...glücklicherweise musste ich bislang meine theoretischen Kenntnisse nicht in der Praxis erproben. :)
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]

1598
Stimmt absolut, bei Wind aus der falschen Richtung kontraproduktiv. Genau.
Problem bei Hunden kann allerdings sein, dass sie auf "Bewachen" konditioniert sind. Wenn Du dann ein beißstarkes, selbstständig agierendes Tier vor Dir hast - wie im Fall der Rasse Kuvasz-Herdenschutzhund, auch wenn es ein Mischling war, hilft kein ruhiges Reden. Die machen das, was sie für richtig halten.

Ich habe noch immer das Geschrei des Besitzers im Ohr, wie er immer wieder den Namen des Hundes brüllte, der stoisch vor mir stehen blieb - bis sein "Herrchen" ihn am Fell/Halsband zurück zog. Gut, das war allerdings auch eine seltene Grenzerfahrung.

Viele Grüße,
Elke
...glücklicherweise musste ich bislang meine theoretischen Kenntnisse nicht in der Praxis erproben. :)
Glück gehabt. Und, meistens geht es ja auch gut aus.
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1599
Ich würde mir das auch 3 mal überlegen bevor ich Pfefferspray einsetze. Ursprünglich habe ich es gekauft als in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und habe es auf meinen Nachttisch gestellt. Ich habe es dann meist beim abendlichen Läufen im Winter im Dunklen mitgenommen, weil ich einen längeren Abschnitt ohne Häuser mit viel Gestrüpp habe und nehme es dort auch in die Hand. Bei Hunden würde ich es nur einsetzen, wenn ein Hund tatsächlich beißt und keine Rettung in Sicht ist.

1600
Einkaufen kann so schön sein, wenn man im Outback lebt. :nick:
Das Rollerfahren bereitete trotz der Hitze so viel Spaß, auf direkter Strecke wollte ich nicht nach Hause.
Dank Kühltasche waren am Mittwoch sogar noch ein paar Bonuskilometer im NSG drin. :D
In der Landwirtschaft scheint sich was zu ändern, so viele blühende Feldränder wie in diesem Jahr gab’s in der Vergangenheit nicht. Besonders über die zahlreichen Kornblumen habe ich mich gefreut. :wink:
Immer wieder faszinieren mich die Reetdächer der alten Gebäude in Schwaam.
Den am Wochenende vielbesuchten Wanderweg am Ufer der Schwalm könnte ich fast ganz alleine nutzen.
Eine schattige Bank lud zu einer Trinkpause ein, die Treckingsandalen waren auf der 17,5 km langen Strecke sehr angenehm.
Die Lenkertasche Alingo wollte ich mit dem Faltroller für ein geplantes Projekt ausführlicher testen.
Gestern stand der Einkauf bei der Landmetzgerei auf dem Plan. Die Einhaltung der Kühlkette ist mir bei Fleischwaren besonders wichtig, also werden reichlich Kühlakkus in die eingepackte Kühltasche geladen.
Optisch wirkt die Lenkertasche sehr überdimensioniert, hat aber keinerlei negativen Einfluss auf das Fahrverhalten gehabt.
...trotz voller Auslastung des empfohlenen Gewichtes rollerte es sich mit dem Teil sehr komfortabel. :nick:

Allen wünsche ich ein charmantes Wochenende :hallo:
mit unbesetzten im Schatten liegenden Bänken für angenehme Pausen :D
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“