Banner

Tretroller Touren Galerie

452
treterle hat geschrieben: Danach verschaffte mir der Roller mal wieder neue Einsichten, noch nie zuvor habe ich den Mülheimer Hafen auf der Rheinseite passiert, aber der schmale Fußweg war sehr einladend und anschließend ging es über eine Brücke nach Mülheim auf den Rheinboullevard.
Ich denke, die Stelle kenne ich. Crossen in der Stadt. :daumen:
treterle hat geschrieben:Rollerfahren macht süchtig :D .
:D
treterle hat geschrieben:Na den Kampf mit den Bildern habe ich irgendwie verloren... Statt der Bilder in der Vorschau nun nur die Links zu Anhängen. Was habe ich falsch gemacht?
Die Fotos dürfen maximal 5 MB groß sein. Vielleicht ist das die Ursache.
Google rechnet leider meine Bilder nicht mehr klein. Da muss ich mir jetzt auch was anderes überlegen.

453
@ albgammler, das ist ne coole Idee, @Karin , ich glaube nicht das es ein Wettbewerb, bzw. Rennen würde, sondern einfach nur in der Gruppe
mit Gleichgesinnten Roller fahren und das im schönen Saarland oder Pfalz.Ich denke die meisten von uns fahren schon lange Roller und überwiegend alleine. aber die Idee von albgammler finde ich gut.

in diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN und weiterhin schöne Bilder

454
Ach ja , ganz vergessen, war heute auch mit Roller unterwegs, zuerst bissi (ca.5 Km) um Salmtal, dann 1Std. im Stadion (nach meinem Tacho 16 Km) also ungefähr ein 16er Schnitt, auf Aschebahn, kein Tartan . In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Dateianhänge

455
RheinBergRoller hat geschrieben:Die Fotos dürfen maximal 5 MB groß sein. Vielleicht ist das die Ursache.
Google rechnet leider meine Bilder nicht mehr klein. Da muss ich mir jetzt auch was anderes überlegen.
Bildbearbeitung, einfache Größenanpassung etc. gibt´s z.B. hier FastStone Image Viewer - Download - CHIP oder auch bei FastStone Image Viewer - Download - heise online umsonst, verwenden wir inzwischen selbst in der Agentur, keiner rührt mehr Fotoschop für einfache Bearbeitungen an :wink:
... roll and chill ...

456
RollerRobby hat geschrieben:@Karin

... in jedem Falle hast Du inzwischen genug Material für einen "Rollin´ Tour Guide" zusammen, reicht schon für ein kleines Taschenbuch :daumen:
... und Geschwindigkeit ist relativ, hauptsache sich in der schönen Natur bewegen, es gibt ja auch Wanderer und Trail-Läufer ... jeder nach seiner Facon :)
Die Tourengalerie ist ganz praktisch. Da kann man in ein paar Jahren nachschauen wo man überall war ohne all die Fotos anklicken zu müssen, die man auf der Festplatte gespeichert hat.

Das Langsame an sich macht nichts, aber es ist halt alles so anstrengend wenn man langsam ist.
MollePeLa58 hat geschrieben:ich glaube nicht das es ein Wettbewerb, bzw. Rennen würde, sondern einfach nur in der Gruppe
mit Gleichgesinnten Roller fahren und das im schönen Saarland oder Pfalz.Ich denke die meisten von uns fahren schon lange Roller und überwiegend alleine. aber die Idee von albgammler finde ich gut.
Die Idee ist ja auch gut, nur mache ich das nicht mehr dass ich mit anderen Leuten fahre, außer ab und zu mit Familienangehörigen, weil ich im Wald mit Bergen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 7 - 8 km/h habe. Das ist voll peinlich. Da würde ich ja kaputt gehen wenn ich anderen hinterher hetzen müsste. Ich vertrage nicht so gut lange mit hohem Puls zu fahren. Die meisten Männer sind ja doppelt so schnell wie ich und das passt dann einfach nicht.

Auch kann man als Privatmensch für praktisch fremde Leute ja keine Tour auf irgendwelchen schwierigen Trails (wie z.B. der Trail auf den untenstehenden Fotos) anbieten, alleine schon aus Haftungsgründen.

Aus dem Kirkeler Wald:
Dies ist ein Trail, der sich 4 km immer leicht bergauf und bergab am Hang entlangschlängelt. Seitenwege gibt es keine. Die fahrtechnische Schwierigkeit ist ziemlich hoch, so dass ich viel schieben mußte. Der Fußwechsel geht schwierig, denn der Weg ist meistens ziemlich schmal. Auch erschwert der breite Hinterbau des Tektoss das Umkurven von kleinen Felsen auf dem Weg. Ich bin zwar nicht hängengeblieben, aber nur weil ich ständig aufgepasst habe und lieber geschoben habe. Beim Fahrrad ist da nur der Reifen ohne Streben, da ist es egal ob man Felsen berührt. Allerdings sind da die Pedale im Weg. Nichts ist wirklich perfekt. Macht Spass, aber so einen komplizierten Trail muß ich auch nicht jeden Tag haben. Auf den Fotos sind die einfachen Stellen.

457
Na das sieht doch nach einem schönen Trail aus. Ich seh schon, wenn Ihr nicht zu mir auf die Alb wollt, dann rollern wir halt mal im Pfälzer Wald.
Molle und Rheinberg sind bestimmt dabei? Und Frau Karin überlegt sich, wo sie uns mit einer Thermoskanne Kaffee erwartet...damit wir sie überreden können, doch 1 - 10 km mit uns zu rollern.

458
Also , ich wäre dabei (wenn´s terminlich passt) . Und Karin , Haftungsgründe zählt nicht , jeder haftet für sich selbst. Und ich glaube nicht das wir doppelt so schnell rollern. Ausserdem wären wir ja auf dich angewiesen, da wir uns im Saarland oder in der Pfalz nicht auskennen.
@albgammler, ich glaube Karin schafft mehr als 1-10 Km. Also Karin, es wäre wirklich cool ! In diesem Sinne KEEP ON ROLLIN !

459
Mensch Molle, Du weisst doch genau, dass du mit dem Roller nicht immer die Felsen abschredderrn sollst.
Im Oktober? Vieleicht nicht gleich am ersten WE, weil ich davor bein Crossrollertreff am Vogelsberg bin.
Und (lass uns mal über abwesende reden *g*): dass Karin ihr Licht unter den Scheffel stellt, dass sehe ich genaus so ;-).

460
2. Versuch :zwinker2:

Da für das Wochenende Regen angesagt war nutzte ich den Heimweg am Freitag für einen kleinen Umweg. Über die Hohenzollernbrücke geht es in Richtung Messe/Rheinpark

Die Brücke hängt voll mit Liebesschlössern, wobei die andere Brückenseite noch dichter behangen ist.

Im Rheinpark warf sich mein XH gleich einer unbekannten Schönheit zu Füßen.

Danach verschaffte mir der Roller mal wieder neue Einsichten, noch nie zuvor habe ich den Mülheimer Hafen auf der Rheinseite passiert, aber der schmale Fußweg war sehr einladend und anschließend ging es über eine Brücke nach Mülheim auf den Rheinboullevard.


Hoffentlich bringt der Herbst noch ein paar solch schöne Tage. Rollerfahren macht süchtig :D .

462
@Albgammler und MollePeLa58:
Schauen wir mal. Vielleicht macht ihr einfach mal einen extra Thread auf wo sich Leute eintragen können die mitfahren wollen und wieviele km und Höhenmeter ihr fahren wollt, was für Wege, ob viele Trails, nur Wald oder gemischt mit Asphalt usw. Dann kann man auch was vorschlagen.

Mehr als 10 km schaffe ich schon, mit dem Tektoss fahre ich bis zu 20 km, aber meistens weniger. Das Problem mit Langsamen und Schnellen bei einer gemeinsamen Tour ist ja dass die Schnellen schnell den Berg oben sind und dann warten müssen und sich langweilen aber auch gut ausruhen können. Die Langsamen kommen dann oben an und können sich nicht ausruhen und müssen gleich weiter.

467
Unterwegs in Berlin und Brandenburg........das macht schon Laune........


Steglitz: Berliner Ring: Südkreuz: Stadtring:
....... so und hier für die GAAAAAAAANZ Harten in der der Deutschen Bahn: :teufel:
Aber auch damit kann man rollern.....

470
Kraichgau-Stromberg: Über die Region…die geniale Landschaft im Süden Deutschlands zwischen Rhein und Neckar… :daumen: :daumen:

und ich wohn mittendrin:D :D

vertraute Gegend unter ganz neuen Blickwinkeln; dieses Jahr noch intensiver, dank „Gras- und Erdwege 28-28er“ mit Stollenbereifung!
…der kleine Badesee liegt nur 2 Gehminuten von meinem Haus entfernt, dahinter gibt`s ein paar schöne, flowige trails… :zwinker2: :zwinker2:
…kommt mich einfach mal besuchen! :nick: :nick:

viele Grüße

uli
Dateianhänge

471
Wegen einer heftigen Erkältung konnte ich das schöne Wetter nicht zum Rollern nutzen, aber beim Brötchenholen ergab sich doch ein Umweg durchs Grüne, aber nur ein Kleiner :D

474
Die Erkältung ist zwar noch da, aber der Heimweg vom Bäcker wurde doch etwas länger als am letzten Wochenende. :)

Unterwegs trafen sich mal wieder ein Roller und ein paar Kühe.
Viele sonnige Grüße
Uwe

481
Schöne Fotos, Bigi. Ist das zweite Foto der Rhein oder ist das ein See?

Diese Fotos sind von letzter Woche als es noch schön war. Allerdings war der Wind so kalt, das war ziemlich unangenehm.

Bei Neunkirchen, die Wassergärten am alten Bergwerk Reden von oben:

482
Danke :)

Ja, das zweite ist der Rhein, das erste ist ein großer Park in Bonn (Rheinauenpark, war 78 mal eine Buga).

Das war meine zweite größere Tour, etwas über 20 km.

Ist aber hügelig bei euch, oder?

483
…heute noch `ne CTF gefahren; im „Demmdingdoo“-Land:confused: :confused:

Klingt ein bisschen nach australischem Outback, liegt aber zwischen Kraichgau und Pfälzer Wald.

Titel der CTF: Kapellen-Tour; und da gab`s einige.
Heute hab ich mir die Zeit genommen und ein paar Bilder gemacht.
Das Wetter war zwar meist bewölkt und kühl, aber trocken.
Die Strecke war abwechslungsreich und nach 73 Kilometern mit 960 Höhenmetern hat das alkoholfreie Hefeweizen und die Maultaschensuppe sehr gut geschmeckt.

Gespräche und Kommentare gab`s unterwegs natürlich auch, z.B.:

- Ha heä, ko mma mit demmdingdoo iwwerhaupt fahrä?
[INDENT][/INDENT]Hallo, kann man mit diesem Gefährt wirklich fahren?
- Ha heä, dessdingdo lääft awwa guut!
[INDENT][/INDENT]Hallo, dieses Gefährt läuft aber wirklich leicht!
- Ha heä, hosch aa ä zweedes paa Schuu däbai?
[INDENT][/INDENT]Hallo, hast Du auch ein zweites Paar Schuhe dabei? (wegen der Sohlenabnutzung)
- Unn, wiehoch isch`n der Laufodeil?
[INDENT][/INDENT]Und wie hoch ist der Laufanteil?

Am Anstieg zur letzten Kapelle hatte ich schiebenderweise eine Wandergruppe überholt:
Ein Wanderer: Ha heä, ko mma mit demmdingdoo net nuff fahre?
[INDENT][/INDENT]Ich: ich möchte schon, aber meine Beine wollen nicht mehr!
Es hat sich dann ein längeres und kurzweiliges Gespräch ergeben, bei dem ich unseren Sport etwas erläutert habe.

Der Vorsitzende des Radvereins hat mich an der zweiten Kontrollstelle per Handschlag begrüßt(ich hab dort als Tretrollerfahrer halt schon einen hohen Wiedererkennungswert) und ist später auf dem Tretroller auch ein paar Meter hin und her gefahren.
Fazit: so`ne CTF ist schon eine feine Sache, ich kann Euch nur empfehlen, es selbst mal auszuprobieren!! :daumen: :daumen:

viele Grüsse
uli

484
Bigi hat geschrieben:Danke :)

Ja, das zweite ist der Rhein, das erste ist ein großer Park in Bonn (Rheinauenpark, war 78 mal eine Buga).

Das war meine zweite größere Tour, etwas über 20 km.

Ist aber hügelig bei euch, oder?
Bei uns ist es sehr hügelig. So ein Fluß wie der Rhein fehlt bei mir zu Hause. Da ist nur die Blies in der Nähe und da muß ich erst mal über 5 km fahren bis ich zu einem einigermaßen schönen Radweg komme und den kenne ich in- und auswendig. Oder eben die Berge rauf oder mit dem Auto irgendwohin.

So bin ich dann auch am 3. Oktober ins St. Wendeler Land gefahren. Dort ist viel Natur und schöne Radwege.

@Ulikick: 73 km und 960 hm ist aber ganz schön heftig. Ist ja schon viel mit dem MTB, aber mit dem Roller noch eindrucksvoller. Schöne Fotos von den Kapellen.

485
Am Sonntag bin ich im Rechtsrheinischen rund um Merheim unterwegs gewesen.

Erst durch die Merheimer Heide
Endlich habe ich auch ein Schloss gefunden, dass ich am Roller transportieren kann, mit dem Bordo ging das leider nicht, nun musste das neue AXA-Schloss her.
Später dann durch den Merheimer Bruch und durch einige Wäldchen über Wurzeln und durch ein wenig Matsch.


Und zum Schluß extra für @RheinBergRoller das obligatorische Foto Roller mit Kühen :D .
Gruß
Uwe

487
Letzten Samstag hatte ich die Gelegenheit nach Mehring an die Mosel mitzufahren zum Auswärtsspiel der Borussia Neunkirchen, und als ich die Wanderkarte anschaute, kam mir die Idee mich mit dem Tretroller oben am Berg an der Ausfahrt Mehring absetzen zu lassen und dann 300 hm den Berg runterzurollen. Endlich einmal nicht treten und 8 oder 9 km nur rollen zu lassen schien mir schon verlockend. Und Fußball interessiert mich sowieso kaum, da kann man die Zeit auch anders nutzen :wink: .

Ich hatte mir vorher die Karte genau angeschaut und wollte den Moselsteig entlang fahren bis nach Leiwen und dann auf dem Moselradweg nach Mehring zum Auto zurück. Der Moselsteig ist an dieser Stelle kein Trail, einfach nur ein Forstweg. Oben war es kalt und windig, aber ich hatte zum Glück eine Winterjacke an. Ein wenig unheimlich war mir schon im Wald, hier schien alles ganz einsam und verlassen zu sein.
Zuerst ging's eher bergauf und es gab auch einige Trails und dann kam ein großer Holzaussichtsturm, der Fünfseenblick. Ein toller Blick und es waren auch einige Wanderer oben, so dass mir jetzt nicht mehr so unheimlich war.
Über normale Schotterwege ging's dann ins Tal. Ein wenig mehr hätte ich mir schon vom Moselsteig erhofft, wenigstens ein paar Felsen oder so.
Der Weg war zum Glück gut beschildert. Später kam dann ein Asphaltweg und das Tal wurde breiter und ich war in den Weinbergen oberhalb von Leiwen.
Die Mosel bei Leiwen: Die meisten Trauben waren schon geerntet, hier sind viele faule Trauben dabei, ob die auch in den Wein kommen? Moselradweg: Schleuse: Die Schwäne knabberten auch an den Weinstöcken: Mehring: Das waren 22 km mit einer tollen Abfahrt. Mal was anderes, so eine lange Abfahrt ohne den Berg rauf zu müssen. Der Moselradweg war aber mit dem Tektoss trotzdem noch anstrengend genug.

Was mir auffiel, hier sind noch mehr E-Bikes als bei uns im Saarland unterwegs, also bestimmt mehr als die Hälfte der Radler auf dem Moselradweg fuhren mit Elektroantrieb. Die Zukunft des Radelns scheint also elektrisch zu sein, denn wenn alle Bekannten aus einer Gruppe E-Bikes haben, müssen die anderen wohl auch aufrüsten um noch mitfahren zu können.

Mit 12 Rollern nach Zons ...

492
... und kein einziges Foto aus Zons dabei. :peinlich:
Vor lauter Treten und Quatschen das Fotografieren wieder vergessen!

Start an der Wacht In Worringen rollt man durchs Wohnzimmer Fähre Zons - Urdenbach Rastplatz am Rhein in der Nähe des MonBerg Tektosse in Parkstellung bei der anschließenden Einkehr Obwohl die Wetterprognose fürs Wochenende lange miserabel war, konnten wir bei Sonnenschein losrollen. Und bis 18:00 h sollte es trocken bleiben, was es dann auch tat. Man kann ja auch mal Glück haben. Erst als wir das Lokal verließen fing es leicht an zu regnen.

Danke an Matthes für das Organisieren der Tour! Hat Spaß gemacht wieder mal mit anderen durch die Gegend zu rollen.

493
…da der Tretrollertreff in der Pfalz leider nicht zustande kam :traurig: , hab ich kurzfristig umdisponiert und bin noch eine CTF in Bad Homburg/ Oberstedten gefahren.

Es war ziemlich kühl(ca. 5°) und zumindest zeitweise etwas Regen angesagt, so dass ich meinem Tretroller das „kurze Schwarze“ angezogen habe.(Ist bei einem 28“ Hinterrad gar nicht so einfach ein Schutzblech stabil und vernünftig anzubauen, da hat man mit einem 20“ Hinterrad eindeutige Vorteile!).
Aber die Schutzwirkung war überraschend gut und die Klamotten blieben im rückwärtigen Bereich sauber. :daumen: :daumen:
Die Tour war ziemlich anstrengend und meine Kraft und Kondition reichten nur für die 42 km/840Hm Runde. :peinlich: :peinlich:

Die Strecke hat es nicht in meine Favoritenliste geschafft, viel zu viel Wald, Wald und nochmals Wald. Und fast ausschließlich lange Anstiege und lange Abfahrten; abwechslungsreich sieht anders aus. :nene: :nene:
Natürlich waren ein paar schöne und anspruchsvolle Trails dabei, teilweise verblocktes Gelände und Passagen mit großen und losen Steinen. Da haben auch einige Mountainbiker geschoben.
Also alles in allem „durchwachsen bis trüb“, so wie das Wetter auch! :frown: :frown:

… im Herzen bin ich halt doch ein Feld- und Wiesenfahrer! :nick: :nick:

viele Grüße

uli
Dateianhänge

494
RheinBergRoller hat geschrieben:...

Danke an Matthes für das Organisieren der Tour! Hat Spaß gemacht wieder mal mit anderen durch die Gegend zu rollen.
Dem kann ich mich nur anschließen, meine bislang längste Rollertour, hat mir riesig Spaß gemacht. Und dazu so viele nette Leute kennen zu lernen war echt top. :daumen: Danke Leute, ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

PS: Aus Zons habe ich auch keine brauchbaren Fotos.

495
RheinBergRoller hat geschrieben:Danke an Matthes für das Organisieren der Tour! Hat Spaß gemacht wieder mal mit anderen durch die Gegend zu rollen.
Auch von mir vielen Dank an Matthes und die nette Gesellschaft aller Mitrollerinnen und Mitrollerer.

Mann, war das ein Hammer, mit zwölf Rollern das Rheinland zu rocken und dann noch zwei weitere Roller in freier Wildbahn zu sichten (die dann aber leider vor uns geflüchtet sind).
Und natürlich toll auch mal ein paar Gesichter zu sehen, die hinter den Nicknames hier im Forum stehen.

Kurzum - war wirklich super und ich bin gerne bei Gelegenheit wieder dabei.

LG
Wolfgang
Tretroller:Kostka Tour Twenty-Six (26/20) und Kostka Hill (20/16)

499
RollerRobby hat geschrieben:... ein geschenkter Tag heute :)
... dank des "Blattverlusts" komme ich wieder durch meine schmalen Waldwege, hatte mich schon drauf gefreut :nick:
Ja, der Indian Summer kommt dieses Jahr spät, aber plötzlich. Und schon gibt's keine Schlaglöcher, Scherben und Wurzeln mehr. Jedenfalls sehe ich keine...

Und dieses Foto...
Fundamentalkonstante hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]39525[/ATTACH]
...ist gefaked. Es gibt keine sauberen Roller, erst recht keine sauberen Cross-Roller! :P
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“