Banner

Tretroller Touren Galerie

Ausflug Teil 1

1351
[font=&amp][font=&amp]Wenn möglich, suchen wir beliebte Ausflugsziele gerne wochentags auf.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Vergangenen Donnerstag sind wir in die Ahrregion gefahren, natürlich mit den Kickbike Clix im Kofferraum. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Unsere Rollertour führte uns von Bad Neuenahr zur Ahrmündung und weiter bis nach Remagen.
Die Strecke führte durch wunderschöne, abwechslungsreiche, idyllische Landschaften, oft ging’s direkt an
der Ahr und am Rhein entlang. Der Rücktransport der Faltroller war mit der Ahrtalbahn ganz praktisch.[/font][/font]

[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

Ausflug Teil 2

1352
[font=&amp][font=&amp]Am Freitag kam mal wieder festes Schuhwerk zum Einsatz... hat ebenfalls Spaß gemacht!
Die Strecke zum Teufelsloch bei Altenahr bescherte uns grandiose Ausblicke von oben ins Tal. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Es macht mich glücklich, wenn ich mit meinem Tempo unterwegs sein kann und wenn es im Wald beschaulich zugeht.
Die Rahmenbedingungen an dem Tag waren ideal. Niemand, der den Weg blockierte oder drängelte.[/font][/font]

[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Am Pfingstsamstag wollten wir keinesfalls in einen Verkehrsstau hineingeraten und die Zwischenzeit bis zur Rückfahrt für eine Rollertour nutzen.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Die Apfel- und Rosenroute bei Meckenheim hatten wir uns spontan ausgesucht - eine gute Entscheidung. [/font][/font] :nick: [font=&amp][font=&amp]
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]https://www.radregionrheinland.de/unter ... index.html
[/font][font=&amp]Die Strecke verlief über gut befahrbare Wirtschaftswege entlang von Obstplantagen, durch hübsche Orte und endlose, großartige Waldwege des Kottenforstes. Nach gut 28 km schmeckte uns der Kuchen mit dem Kaffee besonders gut, zudem verstand die Konditorin ihr Handwerk. [/font][/font]
:wink: [font=&amp][font=&amp]
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Hannibal Feeling: [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Wir rolleren über eine Brücke unter und staut sich der Verkehr.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Die gewählte Route war zum Rollern super ![/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Wir hatten eine staufreie Rückfahrt![/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]..... ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. [/font][/font] :D
[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1353
Hallo FunkyBunny, hallo Karin,

immer wieder schön eure Bilder und die dazu gehörigen Geschichten zu sehen. Hier nun Bilder von SaarPedal , die ich ca 20 KM mit Karin B. zusammen gerollert bin.Schade das nicht mehr Rollerfahrer/in da waren. Wir sind vielfach bestaunt worden, natürlich auch mit Sprüchen. :klatsch:

Also , es war ne schöne Tour, ca 20 Km mit K.,von Konz bis Saarburg , da haben sich unsere Wege getrennt, ich dann alleine wieder bis Konz, also ca 40 Km (für mich)
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! (und rockin !)

1354
Ja, Saar Pedal war sehr schön, viel Betrieb von Konz nach Saarburg, danach weniger. Der schönste Teil der Strecke ist oben wo die Weinberge sind, hinter Saarburg kommen bewaldete Steilhänge und wenig Orte, ist aber auch schön.

Start am Moselufer Bei Kanzem Saarburg Bei Serrig Staustufe bei Serrig mit Hubhöhe von 14,5 m (größte Flußstaustufe an einem natürlichen Flußlauf in Deutschland). Steinbruch bei Taben-Rodt Saarhölzbach Ich bin bis Mettlach gefahren, wollte eigentlich in Saarhölzbach aufhören, da sah ich gerade einen Zug dort wegfahren, bin die 3 km bis Mettlach dann noch gerollert. Dort lange auf den nächsten Zug gewartet, eine Stunde im Bummelzug nach Saarbrücken, dann wieder eine halbe Stunde Aufenthalt. Deshalb bin ich noch kurz an die Saar gefahren. Ich konnte heute nicht genug von der Saar kriegen :wink: .

Saarbrücken Mit Fahrten zu und von den Bahnhöfen alles in allem 46 km.

1355
Heute Abend nachdem die meisten Menschen aus dem Wald raus waren ging es auf eine kleine Runde auf vertrauten Wegen.

Entlang der Strunde und dem Eggerbach und Dank der breiten Reifen gab es auch auf schlechten Wegen guten Grip :daumen:

Am Strunderadweg gibt es immer wieder Hinweistafeln zur Geschichte der Region.

Ein kölsches Schild als Hinweis für ein Wasserschutzgebiet.

Diese Brücke habe ich schon mal fotografiert, nun gibt es neues Geländer und die Böschung wurde befestigt.

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1356
Schon etwas länger her: durch den Wald zur Halde der Grube Reden. So weit ich mich erinnere war hier in der Schneise mal eine große Überlandleitung. Nur wo ist sie hin verschwunden? Hier wird eine kleine Halde, die bereits begrünt war komplett umgestaltet. Einmal rum um die Halde, eine kurze Pause und dann wieder durch den Wald zurück.

1357
vor einigen tagen hab ich jemand getroffen der fuhr mit einem industrieroller in konstanz herum. hab gefragt ob ich ein foto machen kann. heut beim pizzaessen beim döner in stockach fuhr draussen ein footbiker vorbei. es gab ja hier mal ein footbike geschäft, hiess alb-roller, es war ein zweitgeschäft das es mittlerweise hier nicht mehr gibt, nur noch das hauptgeschäft in winterlingen.
dort hab ich auch mein footbike gekauft: edit: achso stimmt ja, das ist ja eh mein avatar, lol!

1358
treterle hat geschrieben:Heute Abend nachdem die meisten Menschen aus dem Wald raus waren ging es auf eine kleine Runde auf vertrauten Wegen.
Hallo Uwe,

wie kommst Du mit dem XH auf Touren klar?

Passt die Tritthöhe? Bei meinem XH2 dürfte sie etwas geringer sein, aber er läuft gut, ein zweiter Satz Laufräder für Asphalt wäre aber nicht schlecht, statt der MTB Rocket Ron, auf Feldwegen fahre ich den Roller ja nicht so häufig.

Die Speichenreflektoren sind eine gute Anregung für mich, werde ich mir auch mal besorgen.


Gruß

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


1359
Hallo Martin,

ich komme mit dem XH auf meinen Touren gut klar. Die längste Tour waren glaube ich rd. 45 KM aber mit Big-Apples.

Das Fahren ist anstrengender als mit meinem Mibo, weil das Trittbrett halt höher ist (nicht zuletzt durch die dicken Rahmenrohre). Durch die breiteren Smart-Sam-Reifen ist es noch ein wenig höher gekommen, aber dafür ist die Bodenfreiheit für die Wald- und Feldwege hier in der Gegend völlig ausreichend.

Einen zweiten Laufradsatz mit Big Apples habe ich im Keller stehen, die kommen aber eher selten zum Einsatz, da in der Stadt und auf der Straße zumeist der Mibo zum Einsatz kommt. Im Winter ist der XH mein Fahrzeug für Einsatz bei Eis und Schnee, dann bekommt er Marathon Winter verpasst.

Ich möchte den XH nicht mehr missen (es war ja auch Liebe auf den ersten Blick :D ) und so langsam gefällt mir auch die Optik ohne Schutzbleche immer besser :nick: ,

Gruß
Uwe

1363
Eine Blauflügel-Prachtlibelle - wie lange ich schon fototechnisch hinter der her bin ...
Da hast Du aber Glück gehabt, dass sie bei Dir gelandet ist. Schönes Foto!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1365
Eigentlich wollten wir nur mal schnell mit dem Roller in den 2 km entfernten Ort fahren. Bei der Postfiliale angekommen schockte mich eine Warteschlange, die sich bereits draußen fortsetzte. :rolleyes2
Auf meinen Vorschlag: Wir fahren zum Nachbarort! :idee:
kam die Rückmeldung meines Mannes:...das ist nicht logisch!
Stimmt, aber es macht Spaß! :nick:
Außerhalb des Ortes sahen wir bereits dunkle Wolken am Himmel...also zügig weiter treten!
Der Wind war uns wohlgesonnen und pustete in die richtige Richtung.
Mein Liebelein amüsiert sich unterwegs über die Vorstellung, dass ich womöglich wieder eine Warteschlange in Kauf nehmen müsste.
Hannibal Feeling!!! Pool Position am Counter :daumen:
...und als Zugabe noch eine fantastische Rollertour 13,3 km...so kann gehen!

Ansonsten habe ich in den vergangenen Tagen überwiegend kühlere Strecken bevorzugt.
Mein gefülltes Einkaufskörbchen durfte mit auf eine Extratour durch den schattigen Wald und eine kleine Kühltasche sorgte bei anderweitigen Beutezüge für einen einwandfreien Warentransport.
Bei heißem Wetter ist eine Tour an der Maas im Roermonder Umfeld ebenfalls empfehlenswert.
Diesen Mittwoch hat es uns dort wieder gut gefallen. :nick:
Dateianhänge

1366
Die Fronleichnamstour ging auf dem europäischen Mühlenradweg ins Tal der Bickenalb unterhalb von Zweibrücken. Der Weg bleibt leider nicht im Tal, es geht immer etwas auf und ab wodurch man aber sehr schöne Aussichten hat. Man kommt schließlich ins Biospärenreservat Bliesgau. Hier gibt es wenig Orte und viel Natur. Auch viele Greifvögel habe ich gesehen, 3 x habe ich angehalten und versucht einen zu fotografieren, hat aber leider nicht geklappt. Hier die Dorfstraße in Medelsheim, ein sehr abgelegener Ort nicht weit von der französischen Grenze.

1367
Heute mit Flaco (Yedoo trexx) on Tour, mit ohne Hund :zwinker2: , ca. 24 KM, durch einheimischen Wald ( Salmtal -Wittlich ) Zeit netto ca 1:55 Std., Berg rauf u. runter. Sehr schön :nick: !
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1368
MollePeLa58 hat geschrieben:Und wo ist das mittlere Bild gemacht worden ? Scheint ja ein geiler Weg zu sein .
Naheradweg (An der Nahe entlang von Bad Kreuznach Richtung Ebernburg, Blickrichtung Rotenfels)
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt

1369
Fundamentalkonstante hat geschrieben:Naheradweg (An der Nahe entlang von Bad Kreuznach Richtung Ebernburg, Blickrichtung Rotenfels)
Cool dachte ich mir irgendwie :daumen: . Die Gegend ist schlicht und einfach traumhaft schön :wink:

1370
Kleines Handicap - große Auswirkung. Zwischen meinem kleinen Zeh und seinem Nachbarn ist nicht viel Platz, teilweise überlagern sie sich sogar. [font=&amp][font=&amp]Warum auch immer? ...jedenfalls hatte sich der linke kleine Zeh entzündet. Allein der Gedanke in einen Schuh zu schlüpfen, fühlte sich am Sonntag unangenehm an. [/font][/font][font=&amp][font=&amp]Birkenstock-Sandalen funktionieren zwar, aber damit Roller fahren? [/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Vor dem Vortrag im Nationalparkinfopunkt Zerkall [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]https://www.bs-aachen.de/de/aktuelles/d ... tuere-92R/[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]lockt am Donnerstag noch diese Strecke.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]https://www.rureifel-tourismus.de/wande ... lltalweg-1[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Auf dem Jakobsweg lassen sich Entschlossene auch nicht von lädierten Füßen stoppen. Vor unserer Kalltaltour wurde der kleine Zeh gut versorgt und Freiraum geschaffen. Der Plan ist aufgegangen, es hat sich nichts verschlimmert. [/font][/font] :zwinker4:

[font=&amp][font=&amp]Die Rollertour war der HAMMER. Die Strecke führte durch eine abwechslungsreiche Landschaft - ein grandioses Naturschutzgebiet. [/font][/font][font=&amp][font=&amp]So viele Grillen wie dort in den Wiesen der Talbereichen habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gehört. Die meisten Strecken waren recht gut rollertauglich, die Passagen zum Schieben funktionierten mit den kleinen Rollern auch gut und belohnten uns mit traumhaften Abfahrten. [/font][/font] :daumen:

[font=&amp][font=&amp]Erstaunlich was für ein Potential die kleinen Röllerkens haben....max. Speed. 44,3 Std/km - wir waren ganz überrascht. [/font][/font] :giveme5: [font=&amp][font=&amp] Unterwegs hatten ganz nicht bemerkt, dass wir so flott unterwegs waren. Mit den Clix gab es zu keiner Sekunde ein unsicheres Gefühl, denn die Felgenbremsen greifen prompt. [/font][/font] :D

[font=&amp][font=&amp]In dem Nationalparkinfopunkt Zerkall wurden wir bestens mit Material für Anschlusstouren versorgt. [/font][/font] :wink: [font=&amp][font=&amp] Nach einer kleinen Testfahrt mit meinem Roller konnte sich die Mitarbeiterin gut vorstellen, dass Roller auch auf Wanderrouten eingesetzt werden können.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Ein schönes Wochenende mit fantastischen Touren wünsche ich Euch. [/font][/font]
[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1371
Sehr schöne Bilder ! Das sieht ja aus wie bei uns zu Hause, also ich habe sowas bei mir vor der Haustür
Ups, dieses Bild hatte ich schon drin. Egal ,aber es zeigt unsere schöne Region. Trotzdem, in diesem Sinne,
KEEP ON ROLLIN !

1372
An den vielen Fotos hier sieht man ja, Deutschland ist so schön und es gibt so vielfältige Landschaften, da muß man gar nicht unbedingt ins Flugzeug steigen um einen schönen Urlaub zu haben.

In der letzten Zeit bin ich gar nicht so dazu gekommen Touren hier reinzustellen, hier ist noch eine aus Mitte Mai:

Erst mal ging es los auf Radwegen, dann steil den Wald hinauf bis man oben auf eine Ebene kommt wo man kilometerweit fahren kann. Schweine habe ich noch nie auf einer Weide gesehen. Zum Schluß noch zu einem Rhododendronpark und zum Niederwürzbacher Weiher.

1373
… so wie es gestern war, könnt`s öfters sein… :daumen: :daumen:

gute Beine, schöne Trails (teilweise für Fahrräder verboten!! :P :P ), kleine Sinnesfreuden und verschwenderische Landschaft,
alles natürlich und E-bike frei! :zwinker2: :zwinker2:

… auch nach nun mittlerweile 15 Jahren Tretrollerfahren immer noch Bauchkribbeln … :nick: :nick:
Dateianhänge

1374
Also ich würde da auch mit dem Roller nicht durchfahren, denn die Gründe für das Fahrradverbot dürften auch auf den Roller zutreffen, wobei dieser im Zweifel sogar noch invasiver ist als ein Fahrrad. Sich darauf zu berufen, man führe ja kein Fahrrad, weil Sattel und Pedalantrieb fehlen, finde ich in diesem Fall unangebracht.

Das ist in etwa so, als würde ich dieses Schild für mich als Rollerfahrer als ungültig einstufen und wilde Sau spielen:
(Das komplette Bild wird möglicherweise nur mit Rechtsklick->Grafik anzeigen in voller Größe dargestellt)
Bild

1375
Baden-Württemberg hat doch als einziges Bundesland die 2 m- Regel, die das Befahren von Wegen unter 2 m Breite verbietet. Das Schild soll dem ganzen wohl noch Nachdruck verleihen und Radfahrer kriminalisieren. Wenn es bei uns sowas gäbe, dann könnte ich in meinem Heimatwald gerade noch 2 Wege befahren, alle anderen sind überall oder an Stellen schmäler. Manchmal mögen Verbote ja Sinn machen, aber meistens ist es Willkür, die eher Unfrieden schafft.

Hier noch Fotos aus meinem Heimatwald:

1377
Ich war heute auch unterwegs, kein Verbotsschild gesehen :D . Aber ne sehr schöne Tour ( ca30KM ).
Diese Eisenbahnbrücke wurde ca 1879 erbaut, im 2. Weltkrieg zerstört und wieder neu aufgebaut. Hier fahre ich sehr häufig drunter durch , an der Salm entlang ( Salmradweg)

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1378
AdmiralSnyder hat geschrieben: Auf Pfaden ist das Radfahren auch im Saarland
nicht immer zulässig.
Im Urwald war ich auch schon, da ist viel gesperrt, auf die Schilder konnte ich leider keine Rücksicht nehmen, sonst wären mir die ganzen schönen Pfade ja entgangen.
Ich habe mir da auch keine großen Gedanken gemacht, dass man ja einem Urwaldranger begegnen könnte. Der Urwald ist so groß und Menschen trifft man eher nur an den Weihern oder um Forsthaus Neuhaus. In Kirkel sollen ja MTB'ler schon von Rangern angehalten worden sein und eine Strafe bekommen haben, kommt das denn im Urwald auch vor?

----------------------------
Heute war ich im autofreien Wallhalbtal. Das liegt in der Westpfalz zwischen Landstuhl und Thaleischweiler-Fröschen. Zuerst ging es mit dem Zug nach Landstuhl. Der Start ist ganz oben in einem Ortsteil, also zuerst mal einiges an Höhenmetern durch den Ort und dann einen schönen Waldweg weiter hinauf. Noch weiter bergauf auf der gesperrten Strasse bis dann endlich eine schöne lange Abfahrt kam. Dann der erste Ort Mittelbrunn. Die Fotos sind ein wenig dunkel, leider hatte ich den Sonnenuntergangsmodus eingestellt und es nicht gemerkt. Betrieb war nicht so viel, aber doch mehr als ich erwartet hatte. Das Tal ist sehr schön, viel Wald aber meist mit Ausblicken zumindest nach einer Seite. Der Ort Wallhalben wo ich eine Rast gemacht habe. Die Strecke ist nicht langweilig, irgendwas gab's immer zu sehen, hier ein riesiger Fels an der Strasse. Auch einige Mühlen gibt es mit Biergarten. Leider endete die schöne Strasse dann im Schwarzbachtal, wo man aber über einen schönen Radweg noch endlos weiterfahren könnte. Der Rückweg war etwas kompliziert. Ich bin dann mit dem Zug zurück gefahren bis hinter Zweibrücken, dann noch ca. 8 km auf dem Radweg nach Homburg und von dort mit dem Zug nach Hause. Das war ziemlich umständlich und langwierig weil ich in Homburg den Zug knapp verpasst hatte. 39 km waren es insgesamt, wobei weniger als 25 km durchs Wallhalbtal gingen. Die Strecke war sehr schön, es ging viel bergab, die Verpflegungstellen waren ausreichend, die Veranstaltung ist empfehlenswert. Die meisten Leute sind wahrscheinlich nochmal an den Ausgangspunkt in Landstuhl zurückgefahren, mit den vielen E-Bikes kein Problem, wäre mir mit dem Roller aber zuviel gewesen und ich wollte ja auch das ganze Tal sehen.

1379
[quote="KarinB"]Im Urwald war ich auch schon, da ist viel gesperrt, auf die Schilder konnte ich leider keine Rücksicht nehmen, sonst wären mir die ganzen schönen Pfade ja entgangen.
Ich habe mir da auch keine großen Gedanken gemacht, dass man ja einem Urwaldranger begegnen könnte. Der Urwald ist so groß und Menschen trifft man eher nur an den Weihern oder um Forsthaus Neuhaus. In Kirkel sollen ja MTB'ler schon von Rangern angehalten worden sein und eine Strafe bekommen haben, kommt das denn im Urwald auch vor?

Nein, selbst mit dem MTB hatte ich noch nie Probleme.
Auf den Pfaden sind selten Wanderer unterwegs, eher Läufer oder Hundebesitzer.
Wie du schon schriebst, der Wald ist recht groß und für den Sonntagnachmittagsspaziergang mit
den Stöckelschuhen sind manche Bereiche doch etwas unzugänglich. :D
Besser konsequent inkonsequent als inkonsequent konsequent.

1381
Hier noch eine Tour aus dem Bliesgau, ist schon etwas her: Start in Blieskastel am Bliestalradweg, aber erst mal ging es auf einem Asphaltweg durch ein Bachtal und dann steil bergauf. Oben eine schöne Hochebene und leicht wellig über Radwege und Strassen mal wieder in den Bliesgau nach Böckweiler. Ein schönes Becken mit kühlem Quellwasser steht mitten im Ort, bestimmt 1 m tief, da könnte schon ein Kind ertrinken. Komisch, bei jedem Fischbecken im Garten muß man aufpassen dass nichts passieren kann und hier steht einfach ein großes, tiefes Becken ungesichert rum. Im Ort ging's nochmal steil bergauf mit schöner Aussicht und dann durch einen Wald auf die andere Seite des Berges. Der Weg war teilweise zu grobschottrig und ausgewaschen für meine Reifen, aber weiter unten war der Weg dann gut. Den Weg hatte ich ja vorgezeichnet und ein wenig später sollte ein Stück schlechter Pfad in ein Tal führen, wo man dann kurz darauf auf schönem Asphaltweg bis in den nächsten Ort fahren kann. Der Pfad war nicht zu sehen, nur eine große Blumenwiese, am Rand ein Hochstand und weiter unten noch einer aber kein Pfad dorthin.

Ein anderer Weg in das Tal war auf dem GPS-Gerät nicht zu sehen, ich hätte wohl die Strecke ziemlich ändern müssen. Also beschloss ich querfeldein durch ein Wäldchen neben der Wiese ins Tal zu gehen und nicht durchs hohe Gras wegen der Zecken und weil ich da nicht alles zertrampeln wollte.

Im Wäldchen wollten ganze Schwärme von kleinen Stechmücken sich auf mir niederlassen. Am Ende des Wäldchens war ich immer noch nicht ganz unten, also blieb mir nichts anderes übrig als doch durch die Wiese zu gehen, auch wegen der Mücken, die zum Glück im Wald blieben. Weiter unten sah ich dann bereits einen Weg und wollte noch ein Foto machen. Oh Schreck, ich merkte meine Hüfttasche mit dem Fotoapparat war weg. Zum Glück fiel mir gleich ein, dass ich sie im Wäldchen kurz ausgezogen hatte, sonst wäre die Panik groß gewesen.

Ich rannte schnell in meinen Fußspuren bergauf und fand die Tasche auch gleich. Das Foto habe ich dann noch gemacht. Ganz unten hinter dem kleinen Busch in der Mitte fingen dann Traktorspuren an und ich kam besser vorwärts. Das war nochmal gut gegangen, aber in solch einsamer Gegend überkommt mich dann immer etwas Panik wenn etwas schief geht. Zecken habe ich keine bekommen. Die Abfahrt war dann schön und lang und ich kam in den Ort Walsheim wo ein merkwürdiger Felsklumpen mitten im Ort lag. Dann ging's runter ins Bliestal auf dem Radweg zurück, der sich ganz schön hinzog weil er doch etwas eintönig ist. Nur selten gibt es schöne Blicke wie hier auf die Blies.

1382
Heute mal wieder in meiner näheren Umgebung .
Auf diesen Weg wollte ich, habe es auch geschafft, endete jedoch im Nirgendwo. Bin dann irgendwann mal bei der Fintenkapelle bei Bergweiler gelandet, und musste doch ein bisschen schmunzeln (siehe Bild mit Tafel) Und das ist sie, sehr schön gelegen, wie aber auch die ganze Region ist, halt typisch Eifel/Mosel.
Und jetzt muss ich auch mal ein Loblied auf den Yedoo Trexx loslassen. Ich bin sooo froh mit dem Roller, et läuft ! ! ! Bis jetzt fahre ich alles was ich unter die Reifen bekomme, auch Trails mit Wurzeln. Heute musste ich den Roller 2x tragen, über Bäume und auch einen Zaun ! Nichts desto Trotz, et war geil !
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1384
Gestern bei der Tretrollertour in Haltern. Um nicht zu spät zu kommen hatte ich einen frühen Zug genommen und bin prompt ohne Verspätung durchgekommen., also ein Stunde Zeit.
ein wenig Kunst vor dem Bahnhof, also außer dem Mibo :D

Gott sei Dank rollten aber schon bald schon die ersten Rollerfahrer an. Auf dem Parkplatz am Bahnhof wurde gefachsimpelt und manche der Teilnehmer haben vorher noch nie einen anderen Tretrollerfahrer getroffen. Dann tauchte auch noch die Lokalpresse auf und bevor es losgehen konnte wurde die exotische :hihi: Attraktion in Form einer Horde Tretrollerfahrer interviewt und fotografiert.

Dann gingen 16 Roller- und ein Fahrradfahrer auf die Strecke unter Führung von Daniel. Vorbei am Prickingshof ging es zum Silbersee III und der Gelegenheit sich zu erfrischen.
die Strandbar hatte genügend Platz für unseren Trupp
Mibo am Silbersee Tretrollerparkplatz

Nach der Pause stellte ich fest, dass mein Hinterrad platt war. Mit tatkräftiger Hilfe der netten Tretrollerkollegen :daumen: war der Mibo schnell wieder einsatzbereit. Nach dem Silbersee kam der Haltener Stausee und dann der Hullener Stausee. Eine schöne Gegend, nur zum Fotografieren bin ich nicht mehr gekommen, ich hoffe, dass aber zumindest von Daniel noch ein paar Fotos kommen.

Auf dem Rückweg gab es dann eine Verspätung nach der Anderen. Aber bis Essen hatte ich noch nette Begleitung.
Drei Roller im Regionalexpress

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1385
Gestern war Tal Total am Mittelrhein. Die Straßen waren für den Kraftverkehr von Koblenz bis Bingen und von Rüdesheim bis Lahnstein gesperrt. Ich stellte einen merklichen Rückgang der Teilnehmeranzahl fest. Das Wetter war trocken und angenehm in der Temperatur. Meine Frau und ich hatten so einige Pedelecs überholt und viele nette Kommentare zu unseren Tretrollern erhalten. Manchmal sind wir der B9 und der B42 gewichen und fuhren einige Strecken auf den Fahrradwegen weil sie reizvoller sind.

1386
Schöne Fotos habt ihr. Die kleine Kapelle gefällt mir und der Silbersee ist ja fast wie am Meer. Ich hoffe ihr habt noch Fotos vom Halterner See. Der Rhein ist auch toll, ich wäre gerne zum autofreien Sonntag gefahren, aber es war mir doch zu viel schon wieder lange im Zug zu sitzen, nachdem ich das in der letzten Zeit zweimal gemacht habe.

Am Samstag war ich im Homburger Wald. Das ist für mich einer der schönsten Wälder im Saarland, Sandboden, viele Kiefern und ganz viele Trails. Dazu noch altes Gemäuer, Quellen, Weiher und Felsen.

1387
Gestern haben wir mit den kleinen Mibo´s (Crazy und Mastr) gerollert.

Das AKW Mülheim-Kärlich wird schon seit vielen Jahren zurückgebaut. Endlich sieht man auch, dass das Elefantenklo (=Kühlturm) immer ein Stückchen kürzer wird.

1388
Liebe Rollenden,

während mancher noch am Fernseher mit "seiner" Fußballmannschaft mitfieberte, zog es mich in die Gegend nördlich von Weimar, um die Berge zu erklimmen und dort in die Ferne zu sehen. Etwa dem Verlauf einer früheren Bahnlinie folgend führt der Laura-Radwanderweg von Weimar aus durchs Weimarer Land in Richtung Sömmerda. Auch wenn ich nicht die gesamte Strecke fahren konnte (ich musste ja wieder zum "Start" zurück), wurde es doch mehr als die Marathon-Distanz. Hier ein paar Eindrücke, von der Landschaft, die mitunter schon herbstlich wirkt:

Bunt sind schon die Felder - überall blüht es...

Schön, wenn die Beschilderung vorhanden ist und einem den richtigen Weg weist:

Ja, ich weiß, das ist kein Roller - zumindest das linke Gefährt nicht. Aber es ist riesig!

Blick vom Giebelsberg - im Hintergrund sind schon die Höhenzüge des Thüringer Wald zu erkennen: Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1389
FunkyBunny hat geschrieben: [font=&amp][font=&amp]In dem Nationalparkinfopunkt Zerkall wurden wir bestens mit Material für Anschlusstouren versorgt. [/font][/font] :wink: [font=&amp][font=&amp] Nach einer kleinen Testfahrt mit meinem Roller konnte sich die Mitarbeiterin gut vorstellen, dass Roller auch auf Wanderrouten eingesetzt werden können.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]...auf einer vorgeschlagenen Tour waren wir gestern unterwegs.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]https://www.rureifel-tourismus.de/wande ... elspassage[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Auch für die Tour Felspassage 07 gilt: Start ist der Nationalpark-Infopunkt Zerkall - ein idealer Ausgangspunkt.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Für PKW Fahrer stehen schöne Parkplätze zur Verfügung (ohne Garantie, zur Ferienzeit mag es anders aussehen[/font][/font] :wink: [font=&amp][font=&amp]), die Haltestelle der Rurtalbahn befindet sich in unmittelbarer Nähe und während der Öffnungszeiten kann ein Sanitärbereich genutzt werden.[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]
[font=&amp][font=&amp]Zum Einfahren ging’s im Tal auf glatzenglatter Piste vorbei an zahlreichen Weiden eines Gestütes, über zwei schöne Brücken bis zum Obermaubacher Stausee. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Am Vortag hatte ich unserem Vorrat im Gefrierfach mit Muffins aufgefüllt. Einige hatte ich für die Eifeltour reserviert. Eine der zahlreichen Bänke am Ufer animierte zu einem Pausenstop mit Muffin Selektion. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Mit einem abwechslungsreichen Zickzackweg gewannen wir mit unseren Kickbikes an Höhe. Die weitere Wegstrecke führte oberhalb des Steilufers entlang, manchmal schimmerte die Wasseroberfläche durch das Grün und viele schöne Aussichtspunkte zeigten noch mehr von der wunderschönen Landschaft. [/font][/font] :nick:

[font=&amp][font=&amp]Eine Weile nach der Kapelle fuhren wir durch ausgedehnte Eichenwälder und noch etwas später tauchten die ersten eindrucksvollen Buntsandsteine vor uns auf.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Der folgende Anstieg belohnte uns mit einer heißen Auffahrt über abenteuerliche Wege. Dank gut funktionierenden Felgenbremsen war das Befahren der steinigen Untergründe mit dem losem Beleg bestens möglich. Adventure-Feeling vom Feinsten. [/font][/font] :D

[font=&amp][font=&amp]Im unteren Bereich der Abfahrt begannen Viehweiden, ein letzter Pausenstopp mit Muffin, vorbei an Gut Laach, dann war der Talboden wieder erreicht. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Auf der idyllischen Terrasse von Gut Kallerbend haben wir unseren Flüssigkeitspegel mit einem alkoholfreien Hefeweizen aufgefüllt.... nur noch bis zum nahegelegenen Parkplatz rollern. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Schön war’s! [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]...wieder haben wir einen fantastischen Tag mit den Rollern erlebt. [/font][/font] :daumen:
[font=&amp]
[/font]

1390
Änderung im Beitrag sind nicht mehr möglich, dann eben so.
...es könnte der Eindruck entstehen, dass ich so steile Passagen gerollert wäre. :wink:
Der folgende Anstieg belohnte uns mit einer heißenAuffahrtüber abenteuerliche Wege.
Der folgende Anstieg belohnte uns mit einer heißenAbfahrtüber abenteuerliche Wege.
...wünsche allen Lesern einen schönen Sommertag.
Heute Morgen am Niederrhein - strahlend blauer Himmel und strahlender Sonnenschein.
Seit Tagen hat es bei uns nicht mehr geregnet, zunehmend sieht die Landschaft dürrer aus.
Den Pflanzen würde eine Bewässerung gut bekommen.... die Landwirte sind zu bedauern.
Unser Rasen ist robust, die anderen Pflanzen bekommen jetzt Wasser....ich geh‘ gießen.

Greets Uli

1391
FunkyBunny hat geschrieben:......
Unser Rasen ist robust, die anderen Pflanzen bekommen jetzt Wasser....ich geh‘ gießen.

Greets Uli
Klasse. :daumen:

Roller fahren ist aber schöner :hihi:

1392
D-Roller hat geschrieben:Roller fahren ist aber schöner :hihi:
Wat mutt, dat mutt! ....es gibt unangenehmere Tätigkeiten. :zwinker2:
...und gerollert bin ich heute auch schon. :nick:

Wie vorletzten Freitag war ich mit Treckingsandalen auf Einkaufstour.
Auf den Fußwechsel mit Sandalen hatte ich mich schnell eingestellt.
Es ist so schön luftig an den Füßen... wieder was dazugelernt. :wink:
Versuch macht klug!

Greets
Uli

Das Bild ist von meinem „Beutezug“ vor 14 Tagen.
Heute ist der Himmel wolkenlos und auf dem Kartoffelacker sind kaum noch violette Blüten zu sehen.
Dateianhänge

1394
Schon etwas älter, aber das war endlich mal wieder eine Tour mit 2 Rollern auf dem Saar-Nahe-Höhen-Radweg.
Schon nach 500 m ein Zwischenfall. Die große Plastik-Sprudelflasche fiel aus dem etwas wackeligen Flaschenhalter des Tektoss auf die Straße und wurde prompt von einem Auto überfahren. Ja super, da blieb mir nichts anderes übrig als eine meiner beiden Wasserflaschen an meinen Begleiter abzugeben. Die Tour war sehr anstrengend, teils durch den Wald, relativ viele Höhenmeter für eine Rollertour und ich habe zu spät und zu viel Brot gegessen, so dass es mir die restliche Fahrt schwer im Magen lag. Und das Wasser wurde dann auch immer weniger bei der Hitze. Später dann zum Wendelinus-Radweg runter und auf kurzem steilem Anstieg rauf nach Tholey. Schöne Ausblicke: Ich wurde immer langsamer und hatte auch kein Wasser mehr, dann kam noch ein Riesenanstieg von Marpingen aus über den Berg, aber immerhin auch die Aussicht auf Wasser. Marpingen ist ein Pilgerort mit einer großen Marienverehrungsstätte. Weiter oben am Berg gibt es eine Quelle mit angeblich heilkräftigem Wasser, wo vor Jahren sogar extra eine Wasseraufbereitungsanlage gebaut wurde, weil so viele Menschen das Wasser trinken wollten, aber das Wasser nicht keimfrei war wegen der Felder weiter oben. Jedenfalls war das Wasser wunderbar kühl und schmeckte auch gut. Mit dem neuen Wasser ging's dann noch das letzte Stück nach oben und ein schöner Sonnenuntergang musste dann auch noch fotografiert werden.

1395
Heute haben wir von Kibo nach Mainz auf 60km, bei Dauersonne und Dauergegenwind etwas gelitten.
um 9:30 gings mit der Bahn los Nach 1,5 Std klebte die Zunge trotz 1,5L Wasser am Gaumen.
Kaum war die erste Flasche leer, kamen keine Geschäfte oder Tankstellen mehr, nur noch leere Schlafdörfer und staubige Wege.

Als wir endlich -mit Glück und definitiv kurz vorm Verdursten ein RESTAURANT fanden, stürzten wir zwei kalte Radler runter. Hach! Kann mich nicht erinnern, das das Zeug je so gut geschmeckt hätte.
Der Gastwirt war so nett uns unsere Flaschen mit Eiswasser aufzufüllen. Das war auch bitter nötig, denn anschließend ging es noch -bei weiter gnadenlos brennender Sonne - über gefühlte 1Mio Kilometer und gefühlt 1Mio Steigungen weiter.


...kein Trail ohne Trailinsekt :D
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt

1396
… heute Morgen bei der Prinzessin und ihrem Froschkönigprinzen vorm Schloß…
an der verwunschenen Quelle vorbei…auf verbotenen Wegen … an den großen Fluß …

auf der heutige Sportrunde war wieder Dauergrinsen angesagt… :D :D
Dateianhänge

1397
St. Wendeler Land: hier fahre ich immer wieder gerne hin, nur leider ist es sehr hügelig. Ein paar schlechte Wege waren auch dabei, aber zum Glück eher bergauf, wo es sowieso zu steil für mich zum Fahren war. Aber sonst war es schön. Ein Highlight war das grüne Tal mit dem Riesenbärenklau.

1399
Fundamentalkonstante hat geschrieben:.....
...kein Trail ohne Trailinsekt :D

[ATTACH=CONFIG]67360[/ATTACH]
Wie schaffst du es, die Insekten so zu trainieren, dass sie vor der Kamera so still auf exponierten Plätzen (Roller, Hände usw.) zur Ablichtung sitzen?

1400
D-Roller hat geschrieben:Wie schaffst du es, die Insekten so zu trainieren, dass sie vor der Kamera so still auf exponierten Plätzen (Roller, Hände usw.) zur Ablichtung sitzen?
...ich rede nur ein bisschen mit ihnen und dann...
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“