Banner

Tretroller Touren Galerie

1901
Gestern habe ich bei herrlichem Spätherbstwetter eine Rollerrunde im Wiesental über Schopfheim und Zell bis nach Schönau und zurück nach Steinen gedreht (52km, ca. 300Hm). Bei strahlend blauem Himmel ging ein leichter kalter Ostwind, gute Bedingungen zum Rollern. Dort wo es die Sonne im Tal hin schafft, ist es angenehm warm. Die Stellen im Tal, die jetzt keine Sonne mehr abbekommen, sind frostig ungemütlich kalt, und das geht noch ein paar Monate so. Deshalb heißt ein Stadtteil von Zell im Wiesental "Grönland". Alles in Allem immer wieder eine schöne Tour, bis Zell der Wiesentalradweg, ab Zell bis Schönau (oder weiter bis Todtnau) auf der alten Bahntrasse des Todtnauerli's. Einfach eine schöne, abwechslungsreiche Rollertour, die immer wieder sehr gut zu fahren ist.

1902
Sehr schön, Jens. So winterlich sieht es bei uns noch nicht aus. Aber heute war es so kalt und trüb dass ich keine Lust hatte zu fahren. Ich musste heute auch die Kübelpflanzen einräumen, habe aber Bilder von gestern aus dem heimischen Wald.

1903
@Jens, tolle Bilder und eine sehr schöne Gegend zum Rollern! Schade nur, dass das so weit weg ist von uns :frown: , deine Touren gefallen mir gut.

Wir waren am Wochenende zu Fuß unterwegs und sind diesem Hirsch begegnet

1904
Mit Rennrad / Dropbarlenker fuhr es sich sehr gut, aber der geschwungene Lenker ist doch Alltagstauglicher. Der Good Speed ist mein treuer Gefährte auf langen Touren.
Der Mastr ist flink und wendig. Trotzdem auch für länger Runden geeignet.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Dateianhänge

1905
Heute eine 30km Runde mit Stop an der Mühle. Im Sommer ist dann hoffentlich auch das nebenliegende Cafe wieder offen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Dateianhänge

Schön war’s....

1906
Bei einer ausgefallenen Lampe fehlte in unserem Bestand das passende Leuchtmittel. Also stand heute rasch die Richtung für unsere Kickbiketour fest. Beim ersten Baumarkt gab es nicht den richtigen Artikel.
Spontan hatte ich vorgeschlagen zum nächsten im Nachbarort zu fahren. Dieses
Unternehmen war erfreulicherweise besser sortiert! Wunderbar, unsere Rollerrunde ( 24 km ) war dann doch noch erfolgreich. :nick:
Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg... bei beginnendem Sonnenuntergang mit traumhaften Farben.
Der überwiegende Teil der Strecke führte über Wirtschaftswege im ländlichen Umfeld. Schön war’s.

[/color]

1907
Wirklich schöne Bilder . Ich habe mir gestern einen Kickbike Cross Max bestellt , 26/20 , bei Wolfgang Seibel in Hauenstein. Habt ihr das HR in der oberen oder unteren Position ? Wie sind die mechanischen Scheibenbremsen ? Ich spiele mit dem Gedanken eine Hydraulische Bremse drauf zu machen, da ich viel Cross fahren möchte, also auch Singletrails mit evt Wurzelwege usw .. Mir persönlich sind zwar die normalen V-Brakes lieber, da ich die selbst wechseln kann. Scheibenbremsen (mech.und hydrau.) sind doch eher was für eine Fachwerkstatt.
Derzeit fahre ich noch tapfer meinen Yedoo Trexx, auch bei schlechten Wetter . In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN and ROCKIN ! :zwinker2:
Diese 3 Bilder sind vom November

Euch allen eine gute , schöne und gesunde Adventszeit , Lg aus Salmtal Peter

1908
MollePeLa58 hat geschrieben:Wirklich schöne Bilder. Ich habe mir gestern einen Kickbike Cross Max bestellt Glückwunsch - eine gute Entscheidung :wink: , 26/20 , bei Wolfgang Seibel in Hauenstein.
Habt ihr das HR in der oberen oder unteren Position ? auf der unteren Position - siehe Foto. Bei ebenen Fahrstrecken belasten wir die Federgabel mit dem eigenen Gewicht und arretieren sie.
Wie sind die mechanischen Scheibenbremsen ? ...sind damit ganz zufrieden
Ich spiele mit dem Gedanken eine Hydraulische Bremse drauf zu machen, da ich viel Cross fahren möchte, also auch Singletrails mit evt Wurzelwege usw
...auch auf solchen Wegen sind wir unterwegs, sogar mit dem Clix.
:wink: Zugegeben mit dem Cross Max rollert es sich erheblich komfortabler. :zwinker2:
Beim Kauf unserer Roller konnten wir zwischen mechanischen und hydraulischen Bremsen wählen. Unsere Entscheidung für die mechanischen Bremsen haben wir nicht bereut.
Mir persönlich sind zwar die normalen V-Brakes lieber, da ich die selbst wechseln kann. Scheibenbremsen (mech.und hydrau.) sind doch eher was für eine Fachwerkstatt.
Mein Liebelein lässt sein MTB mit den hydraulischen Bremsen in der Fachwerkstatt warten. An den mechanischen Scheibenbremsen unserer Kickbikes arbeitet er selbst - mit Erfolg.
:nick:
Derzeit fahre ich noch tapfer meinen Yedoo Trexx, auch bei schlechten Wetter.
...wir fahren auch schon mal bei schlechtem Wetter, wenn keine günstige Wetterlücke in Sicht ist. Bei solchen Touren resultiert eine erheblich geringere Fotoausbeute.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN and ROCKIN !
Du siehst, wir fahren mit der höheren Trittbretteinstellung, funktioniert gut :)


Vor einigen Tagen wollte mein Mann mit gutem Tageslicht an seinem Roller werkeln.
:idee:
Der Kommentar eines Freundes, als er die Umsetzung sah:
:hihi:
„...der mega Wahnsinn. Du durftest Deine eigene Dekoidee im Wohnzimmer verwirklichen, ihr habt eine wahrhaft liberale Beziehung.“
:wink:


Ende November waren wir bei trübem Wetter unterwegs... kann auch reizvoll sein


Greets Uli

1911
Von solchem Schnee kann man bei uns nur träumen.

Aber auch ein etwas trüberer Tag kann ganz schön sein, man muß sich halt überwinden. Ich wollte mal wieder zu einem Weiher wo ich zuletzt vor 1 Jahr war. Der schnellste Weg dort hin geht durch die Stadt und dann über einen schlechten Pfad durch Gestrüpp. Den Anfang des Pfades habe ich nicht mehr gefunden, wahrscheinlich alles zugewachsen. Ich bin dann am Rand einer viel befahrenen Strasse durch nasses Gras gegangen. Ziemlich unangenehm, aber nach einigen hundert Meter ging es in den Wald. Schnell war ich auf dem Weg zu dem kleinen Weiher. Es ging immer weiter bergauf bis zu einigen Häusern und einer alten Schachtanlage im Wald. Dann endlich eine lange Abfahrt über einen matschigen Trail. War recht schön und gar nicht so kalt.

1912
Sehr schöne Bilder und sehr schön beschrieben eigentlich wie immer :nick: Und wenn du mit dem Tektoss fährst und anschließend mit deinem alten roten Kickbike merkst du bestimmt auch den Unterschied von der Trittbretthöhe .
Also, bei mir ist das so . Habe heute bei Wolfgang meinen neuen Roller abgeholt , Kickbike Cross Max, 26 x 2,10 vorne u 20 x 2,10 , bin auch schon ca 10 Km damit durch den Wald, leider hatte ich kein Handy dabei, sonst hätte ich sehr schöne Bilder machen können .
Der Roller hat auch einen Namen , Mikael F. heißt er :zwinker2: Warum ?, müsst ihr schon selbst raus kriegen.
So und hier nun die 1. Bilder vom Kickbike , den Yedoo Trexx (Flaco ) werde ich jetzt natürlich weiter fahren , als Tourenroller . In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN und bleibt gesund !

1913
MollePeLa58 hat geschrieben: Der Roller hat auch einen Namen , Mikael F. heißt er :zwinker2: Warum ?, müsst ihr schon selbst raus kriegen.
So und hier nun die 1. Bilder vom Kickbike , den Yedoo Trexx (Flaco ) werde ich jetzt natürlich weiter fahren , als Tourenroller . In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN und bleibt gesund !
Sehr schöner Roller... gefällt mir :nick:
...so viele Finnen gab’s nicht bei der Borussia :zwinker2: Vermutlich erhält der Roller noch ein entsprechendes Dekor. :wink:
Bin gespannt wie dir die eingestellte Position des Hinterrades zusagt.
Mit Mikael F wünsche ich dir viele tolle Touren, habt viel Spaß zusammen. :)

1914
:first: Das du das sofort raus kriegst , war mir schon klar, irgendwie . Ja , die eingestellte Position ist absolut richtig, ist zwar anstrengend aber bei dem Profil was ich fahre macht es Sinn . Heute meine 1. Tour mit Mikael F gemacht und da sieht man weshalb ich den mir zugelegt habe. Das 1. Bild ist das Feld auf dem mein alter Finnscoot Cross gebrochen ist .


In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN , denn das hält gesund !

1915
An die Höhe des Trittbrettes mit den damit verbundenen Einsatz gewöhnst du dich... :schwitz2: :D
:idee: bei ebenen Strecken die Federgabel unter Belastung des eigenen Gewichtes fixieren.
Deine Fotos zeigen das passende Gelände für den Max... solche Pisten kenn‘ ich, mag ich, lieb‘ ich :hallo:

1916
@Peter: Sieht toll aus, der neue Roller :) . Interessante Reifen, das müsste Kenda Small Block Eight sein. Den Unterschied in der Trittbretthöhe merke ich auch stark. Beim Kickbike 11 cm und beim Tektoss 14 cm. Diese 3 cm machen viel aus und manchmal denke ich dran wie schön es wäre einen Motor ins Vorderrad einzubauen. Die einzige Lösung wie man Bodenfreiheit und niedriges Trittbrett bei einem Geländeroller erreicht, wäre eine Federgabel mit einem großen Verstellbereich, die es aber nicht mehr gibt. Ich wünsche Dir viel Spaß und immer gute Fahrt :) .

1917
Wie Uli oben schreibt, auf flacher Strecke (z. B. Fahrt zum Wald) fixiere ich die Federgabel. P.S. Wolfgang hat noch einige, für unter 300 € , ist immer interessant zu Wolfgang zu fahren.

1921
MollePeLa58 hat geschrieben:Wie Uli oben schreibt, auf flacher Strecke (z. B. Fahrt zum Wald) fixiere ich die Federgabel. P.S. Wolfgang hat noch einige, für unter 300 € , ist immer interessant zu Wolfgang zu fahren.
Interessant, die Gabel hieß glaube ich Suntour XC Pro E-TAD 60 - 120 mm.

Vor ein paar Tagen im heimischen Wald, sehr schlammig an manchen Stellen.

1924
Nach dem der Schnee in den Tälern wieder verschwunden ist und es nicht mehr regnet, war heute mal wieder eine schöne Rollerrunde fällig.
Wieder mal der Wiesentalradweg von Steinen bis Schönau und Retour, immer wieder schön.

1925
MollePeLa58 hat geschrieben:@ Karin, es steht Suntour XCR 32 auf der Federgabel
Ich meinte die verstellbare Gabel, die Wolfgang noch vorrätig hat.
jssph hat geschrieben:Wieder mal der Wiesentalradweg von Steinen bis Schönau und Retour, immer wieder schön.
Wunderschön!


Von gestern, ich wollte mal ohne Berge und Matsch fahren. Auf dem Rückweg war überall Nebel in den Wiesen. Ca. 16 km.

1929
Ja, gestern Nachmittag war es wirklich traumhaft, auch bei uns am Niederrhein. Also nix wie rauf aufs Trittbrett... mal wieder eine kleine Einkaufstour (17 km). :zwinker2: Eine Bank auf dem Rückweg bot die perfekte Ausrichtung zur Sonne und das dahinter liegende Wäldchen sorgte für Windschatten. Voraussetzungen, die zu dieser Jahreszeit sehr selten zu finden sind und gemäßigte Temperaturen gab’s auch noch. :wink:

[/color]
So lange hatten wir in den vergangenen Wochen keine Pause ausgedehnt.... die Landschaft und vor allem die Sonne genießen. :nick:
In der Ferne sahen wir langsam drehende Rotorblätter einiger Windräder, wenige Bauernhöfe, eine Autobahntrasse ansonsten nur Agrarland.
Nach der Pause waren die letzten Kilometer rasch abgerollert und eine mitgebrachte Quitte wurde direkt in der Küche verarbeitet.

[/color]
Hähnchenschenkel mit Thymian-Quitten-Sauce, rohe Kartoffelklöße (eigene Herstellung) und Quittenspalten dazu ein Glas Wein.
...so hält man den Partner bei Laune :küssen: Schön war’s!

1930
MollePeLa58 hat geschrieben:Hey Karin, wie viel Jahre hast du schon den roten Roller ?
Ganz lange, nächstes Jahr werden es 20 Jahre.

Heute war es sehr warm (13 Grad) und sonnig. Also bin ich schon vormittags losgefahren. Zuerst mal durch den Park und auf dem Radweg an der Strasse zum Naherholungsgebiet im Nachbarort. Dort wurde im Sommer eine Schwanenfamilie angesiedelt und auch einige Nilgänse leben dort. Dann durch den Wald zurück nach Hause.

1931
Respekt ! (20 Jahre Roller )
Heute eine Tour mit Flaco , gute 20 Km , ca 200 Hm hoch (mit schieben) und natürlich wieder runter . Schön war`s . Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Bis denne, und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !

1932
Ich wünsche ebenso Frohe Weihnachten für alle :) . Bei uns schüttet es im Moment. Ich hoffe dass an Weihnachten besseres Wetter ist und man draußen was machen kann.

1933
Heute , ganz ökologisch mit Mikael F. Biomüll weggebracht, anschließend mit Flaco Altglas weggebracht. Es geht also auch so ! Und die Salm hat endlich mal wieder Wasser :zwinker2: Ich wünsch euch allen ein ruhiges , schönes besinnliches und ein gesundes Weihnachtsfest.
Und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !

1934
MollePeLa58 hat geschrieben:Heute , ganz ökologisch mit Mikael F. Biomüll weggebracht,

[ATTACH=CONFIG]77656[/ATTACH]
Hi Peter, dieses Foto sorgte bei uns für Spekulationen... :confused:
Wie hat er es angestellt, mit der Box auf dem Trittbrett noch zu rollern?
...oder den Roller geschoben? ...sich auf die Box gesetzt und mit den Füßen „gepaddelt“?
Gestell wie ein Münsteraner Kiepenkerl auf dem Rücken und damit die Box getragen?
Sind gespannt wie du es angestellt hat. Greets Uli

@ all
Wünsche zur Weihnachtszeit zu formulieren, fällt mir in diesem Jahr schwer.
Wer weiß, in welcher Situation es die Personen erreicht?
Oftmals ist ein längerer Zeitraum nach dem letzten Kontakt vergangen.
Also habe mich in diesem Jahr für gute Wünsche zum Jahr 2021 entschieden.
...die kann jeder brauchen. Habt heute einen angenehmen Tag. :hallo:

1935
Zu deinen ersten Bedenken, ich halte immer den Eimer in der Hand, ist ja nur ca 1 Km :nick: . Zu @ all, ja da hast du vollkommen recht, das weiß man wirklich nicht in welcher Situation man irgendwelche Personen erreicht . Deswegen wünsche ich euch allen alles Gute, zum neuen Jahr 2021 .

Lg Peter

1936
An Weihnachten hatten wir doch noch Glück mit dem Wetter. Der Wind aus Norden war ganz schön kalt und so war es nicht die beste Idee im Bliestal nach Norden zu fahren. Auf dem Radweg waren 2 Kinder die anscheinend ihre Weihnachtsgeschenke ausprobierten, nämlich 2 Kindermotorräder, nicht etwa elektrisch, nein ganz altmodisch mit viel Krach und Gestank. Die Eltern waren dabei und die Kinder mussten stehenbleiben wenn jemand kam. Die Kinder standen dann in Abgaswolken. Da habe ich kein Verständnis wie man Kindern sowas kaufen kann. Und ich wüsste auch nicht wo man legal damit fahren kann außer auf dem eigenen Grundstück.

Der Regen hatte sogar etwas Hochwasser in die Wiesen gebracht. Ich fuhr weiter zu einem Weiher wo ich Mitte November war, aber damals war ich von dort losgefahren und über den Berg drüber. Diesmal war es mir zu kalt und so bin ich wieder umgekehrt nachdem ich einige Fotos gemacht hatte.

Glück gehabt!

1937
Mein Monsieur holte die Crossroller aus der Garage... "Du hast einen Platten, wird nix mit schnell mal losfahren!" :rolleyes2
"Doch, hole mir rasch den Clix aus dem Haus!" :zwinker2: So kam mal wieder der Faltroller zum Einsatz. :nick:
[/color]
Zügig konnten im Nachbarort alle Erledigungen umweltschonend abgearbeitet werden.
Immer wieder angenehm, wenn in dieser Jahreszeit der Körper zum Lüften nach draußen kommt und wenn’s nur 10 km sind. :wink:

Unglaublich - unmittelbar nach dem Eintreffen zu Hause fing es an zu regnen. :baeh: Perfektes Timing!


Erste Tour 2021

1938
Heute bin ich die erste Tour in 2021 gerollert. Da ich eh etwas in Freiburg zu erledigen hatte bin ich von Hugstetten (nähe Freiburg) entlang der Dreisam, die bei Riegel in den Leopoldskanal übergeht und dann bis Rheinhausen gerollert und wieder retour, 48km. Auf der Hinfahrt die ganze Strecke eiskalten Gegenwind, auf der Rückfahrt dann Rückenwind. Die Dreisam und der Leopoldskanal verlaufen absolut schnurgerade, man fährt fast immer auf dem Hochwasserdamm auf wassergebundenen Wegen. Schön zu fahren, aber auch etwas eintönig auf die Dauer. Zur Zeit haben wir hier im Schwarzwald einen traumhaften Märchenwinter mit perfekten Langlaufbedingungen, deshalb im Moment mehr Langlauf- als Rolleraktivitäten.
Ich wünsche Allen einen guten Start in 2021!

1939
Heute mit Mikael F. eine ca 20 Km - Tour durch meine Heimatwälder gemacht (Wald, Feld, und Wiesenwege). Es war Kalt und matschig, aber geil !


In diesem Sinne, weiterhin gutes rollern und immer genügend Platz unterm Trittbrett !

1940
KarinB hat geschrieben:Auf dem Radweg waren 2 Kinder die anscheinend ihre Weihnachtsgeschenke ausprobierten, nämlich 2 Kindermotorräder, nicht etwa elektrisch, nein ganz altmodisch mit viel Krach und Gestank. Die Eltern waren dabei und die Kinder mussten stehenbleiben wenn jemand kam. Die Kinder standen dann in Abgaswolken. Da habe ich kein Verständnis wie man Kindern sowas kaufen kann. Und ich wüsste auch nicht wo man legal damit fahren kann außer auf dem eigenen Grundstück.
...richtig vermutet :wink:
Hatte mal was zu diesem Thema recherchiert.
Erstaunlich, welche Produkte für die Kinder angeboten werden.
Schon überraschend, welche Geschwindigkeiten damit möglich sind. :rolleyes:
Im öffentlichen Verkehrsraum dürfen Kindermotorräder nicht gefahren werden. Auch Fahren auf einem leeren Parkplatz ist verboten. Ideal ist es, wenn Dein Privatgrundstück ausreichend Platz bietet, damit Dein Kind darauf fahren kann.
Wenn dies nicht der Fall ist, gibt es vielleicht unter Deinen Freunden jemanden, der ausreichend Platz hat, damit Dein Kind erste Fahrversuche machen kann.
Ein großer Bauernhof auf dem Land ist meist gut geeignet dafür.
Vielleicht gibt es in der Nähe auch Motocross- oder Motorsportvereine. Diese freuen sich oft über Nachwuchs und besitzen geeignete Strecken und Plätze, auf denen auch die kleinsten schon mit dem Motorrad trainieren können.

https://kleine-macher.de/kindermotorraeder-ab-6-jahren/

1941
Bilder von heute morgen, (mit Flaco = Yedoo Trexx) vor dem Frühstück und mittags (mit Mikael F. = Kickbike Cross) . Zusammen ca 20 Km
Diese 2 sind die vor dem Frühstück

Diese 2 Bilder sind aus dem Salmtal-Stadion, wo ich immer wieder mal gerne paar Runden drehe (Entspannung ) . Das 1. Bild ist der Rest vom Schneemann , den ich mit Enkelin am Freitag aufgebaut haben . Wie ihr seht liegt i. Moment kein Schnee mehr. In diesem Sinne , KEEP ON ROLLIN , denn das hält gesund und fit :zwinker2:

1942
Gestern habe ich die erste Tour im neuen Jahr gemacht. Nur 2 Grad, aber irgendwann muß es ja wieder sein. Nach kurzer Zeit fand ich diese Sand- oder Wassermuschel. Farbe und Form sprachen mich an und sie sah neu und sauber aus und ich überlegte wofür ich sie brauchen könnte :D . Am ehesten wäre es was für den Garten, aber als Vogeltränke zu groß und eine Vogeltränke habe ich schon. Aber mitnehmen konnte ich sie jetzt sowieso nicht, also habe ich noch etwas Zeit zum überlegen ob ich sie holen gehe. Schnee gab es noch wenig, viel Schlamm und Matsch, aber auch einen neuen Trail gefunden.

Es gibt ihn noch... den blauen Himmel über dem Niederrhein.

1943
Diese besondere Lichtstimmung bereicherte gestern unsere Rollertour enorm, über die Fotoausbeute können wir nicht moppern. Ja, Petrus meinte es wirklich gut mit uns und gegen die Kälte hilft flotte Bewegung, zusätzlich zur entsprechenden Kleidung. :nick:
In der aktuellen Situation fühlen wir uns bei der Streckenwahl privilegiert, rundherum im 360° Radius können wir uns direkt von der Gartenforte fortbewegen. :zwinker4: Ein beachtliches Wegstreckennetz steht zur Verfügung.
Klar, die einige Hauptwege werden regelmäßig genutzt, aber oftmals entdecken wir zuvor noch nicht genutzte Verbindungen. So auch gestern auf unserer „immer der Nase lang Tour“.
Schön war’s! ...anbei einige Fotos. :hallo:

Wintertraum!

1944
Im Moment haben wir hier unten im Südwesten den absoluten Wintertraum, insofern auch ideal, da unten in den Tälern alles frei ist von Schnee & Eis und sich das erst weiter oben abspielt. Super Bedingungen zum Langlaufen, Winterwandern & Schneeschuhtouren.

Heute bei kaltem Winterwetter mit blauem Himmel mal wieder meine Lieblingsrollertour auf dem Wiesentalradweg und dem Todtnauerli nach Schönau und zurück (55km). Die Tour hat bei jedem Wetter ihre Reize, immer wieder schön.


Gestern wollte ich mich weder auf Langlaufskiern noch auf dem Roller austoben, sondern einfach mal wieder die Natur genießen, eine Winterwanderung mit Stöcken und Schneeschuhen (da wo es nötig war, sonst blieben sie im Rucksack). Ein herrliches Wintererlebnis, daß man mit der Handycamera nicht einfangen kann.

1946
Gestern war ja mal seit langem wieder schönes Wetter, fast 10 Grad. Da an einigen Stellen noch Schnee und Eis war, schien es mir das Beste auf Radwegen zu bleiben. 16 km wurden es dann und gegen Ende war es schon etwas dunkel.

Endlich mal wieder Rollern!

1947
Nachdem der gröbste Schnee getaut ist, war ich heute mal wieder auf dem Wiesentalradweg rollern.

Abschnittsweise war es doch immer noch sehr mühsam, da z. T. immer noch nicht geräumt ist. Da ist die Rede vom "Berufspendler-Rad-Schnellweg" oder der "Wiesental-Rad-Autobahn" und weitere amtsdeutsche Kraftausdrücke sind gefallen, aber geräumt wird nicht dementsprechend.

Kurz vor Zell war dann Schluß mit der Tour, der Radweg ist immer noch wegen Schneebruch gesperrt. Auf einer Autobahn oder einer Schnellstrasse wären die umgestürzten Bäume innerhalb von Stunden beseitigt, für die Radfahrer dauert es Wochen.

Als ich den Roller nach der Tour abgewaschen habe, um ihn vom Salz zu befreien, habe ich einen praktischen Montageständer in meinem Garten entdeckt.

1948
Jetzt weiß ich auch warum ich mich für den Cross-Roller (KB-Cross Max 26x20) entschieden habe. Heute bissi im Wald , zwischen Dreis und Bruch , Trails gefahren. Der Fluss den man auf den Bildern sieht ist die Salm.
In diesem Sinne, bleibt gesund , und KEEP ON ROLLIN !
Und so sieht man dann aus :zwinker2:

1949
Ein Cross-Roller ist schon praktisch. Bei uns konnte man heute auch wieder in den Wald. Der Matsch hielt sich in Grenzen. Weiter oben lag sogar ein wenig Schnee. Wirklich toll zum Fahren ist es da nicht, dazu müsste man noch weiter rauf zu den Trails, aber es war ein wenig kalt für eine längere Tour (2 Grad). Ich bin dann einen Weg reingefahren, den ich noch nie ausprobiert habe, er führte nur zu einigen Jägerständen. Ich entschied mich dann unter der Hochspannungsleitung weiterzufahren obwohl da kein Weg war. Aber so toll war es letztlich doch nicht auf der steilen Wiese abzufahren, es sah auch nach abgemähten Brombeerranken aus und so habe ich einen Teil geschoben. Dann ging's dort unten über die Straße und links durch den Wald zurück, ca. 10 km.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“