Banner

Tretroller Touren Galerie

1401
Du bist der Insektenversteher :zwinker2: ! Aber mal ganz im Ernst, ich bin immer wieder begeistert über die tollen Bilder und die dazu gehörigen Storys. Diese Touren Galerie ist in unserem Forum meine Lieblingsseite. Deswegen ,weiter so ! :daumen:
Dann auch noch von mir Bilder aus meiner Region Salmtal, zwischen Trier und Wittlich. Morgens fahre ich oft mit Hund und längere Touren mache ich ohne Hund (Barney). In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1402
Schnell eine Trainingsrunde am Vormittag, eh es wieder zu warm wird!

Die Schäden vom großen Sturm letzten August sind endlich weitgehend aufgeräumt und die ruinierten Waldwege werden wieder hergerichtet... aber ist das die richtige Methode :confused: Schaut ja schick aus, aber mehreren cm loser Splitt :tocktock: Das Fahren darauf ist verdammt anstrengend und rutschig und erfordert viel Konzentration. Das dauert jetzt bestimmt nochmal ein Jahr, bis meine Lieblingsstrecken wieder vernünftig befahrbar sind!
Ein traumhaft schöner Weg, aber bloß nicht stehenblein! Diese Foto hat mir drei Mückenstiche eingebracht!
nach 3,5 Stunden und 46km war ich wieder daheim. Die richtige Vorbereitung für ein leckeres Mittagessen :D :D

1403
@Reser: Dier Weg sieht aus wie ein Radweg. Das ist ja schon grob fahrlässig, so viel weichen Splitt da hin zu werfen. Bei uns werfen sie immer eine dicke Schicht große spitze Schottersteine auf die Waldwege, die sie ruiniert haben. Vormals gut zu befahrende Wege mit festem Sand lassen sich dann kaum noch fahren, jedenfalls nicht mehr mit Spaß. Normal regenerieren sich die zerfahrenen Wege von selbst wenn sie wieder von Radfahrern und Wanderern benutzt werden. Das Geld könnte man sparen mit dem Splitt und Schotter.

Eine kurze Tour bei Ottweiler. Hinter den letzten Häusern gleich ein Hinweisschild auf den Eichenprozessionsspinner. Soll man dann etwa umkehren? Da war kein anderer Weg und ich habe nirgends eine Raupe gesehen und so bin ich einfach unter den Eichen durchgefahren. Auf einer Wiese dann ein ungefährlicher schöner Schmetterling (Schwalbenschwanz). Von da oben aus ging es ziemlich lange einen schönen Trail bergab. Fast unten klimperte etwas in den Speichen und die Fahrt wurde abrupt gebremst. Ein kurzes Stück Holz steckte zwischen Schutzblech, Reifen, Speichen und Hinterbaustreben so dass das Rad sich keinen Millimeter mehr bewegen ließ. Das Holz ließ sich nicht rausziehen und mir fielen 3 Möglichkeiten ein was man tun könnte. Hinterrad ausbauen, Schutzblech abschrauben oder Luft aus dem Reifen lassen. Die erste Möglichkeit funktionierte nicht, das Rad ließ sich nicht rausziehen. Einen Inbusschlüssel um das Schutzblech abzuschrauben hatte ich nicht, die Schlüssel waren in der Satteltasche vom Fahrrad. Beim Tretroller braucht man sie ja auch eher selten. Also ließ ich die Luft aus dem Reifen und konnte den Stock entfernen. Ein Glück, ich hatte schon befürchtet den Roller den ganzen Berg wieder hoch schleifen zu müssen.

Jetzt ging aber die hintere Bremse nicht mehr. Kaputt war nichts und erst als ich zig mal den Bremshebel gezogen hatte, baute sich wieder Druck auf und die Bremse funktionierte wieder normal. Das Ganze war vermutlich dadurch verursacht, dass ich das Hinterrad angehoben hatte um den Schnellspanner wieder richtig zu schließen und dadurch der Bremshebel vorne tiefer lag als die Bremse hinten und irgendwelche Luftblasen gewandert sind.

Weiter ging's durch Wald und Feld. Eine schöne Gegend, aber viele Eichen und irgendwie musste ich die ganze Zeit an die giftigen Raupen denken. Die letzten 3 Tage war auch jeden Tag wieder etwas in der Zeitung über die Raupen.

1404
Hi Ihr Lieben,

bevor die Sommerferien starten, waren wir an drei Wochentagen fast allein mit den Kickbikes auf traumhaften Pisten am Waal und am Rhein unterwegs.

Das Video dazu wurde gerade auf YouTube hochgeladen. Falls es Euch interessiert, hier ist der Link https://youtu.be/LBUicux1E9M
Das Highlight meines Mannes während des Kurzurlaubes war der Schwimmteich mit direktem Zugang vom Zimmer.
Hannibal-Feeling!
:nick: ...die Tour hatte ich anlässlich seines Geburtstages geplant und organisiert.
Greets, wünsche ALLEN ein schönes, sonniges nicht zu heißes Wochenende
Uli
Dateianhänge

1406
Heute morgen mit Yedoo Flexx von Salmtal nach Dierscheid ,ca.300 HM , ca 26 KM , durch Wald und am Bendersbach entlang . Dann in Dierscheid zum Aussichtsturm mit einer Weltklasse Aussicht , wirklich Weltklasse.

Dann beim Berggeist , in einer der urigsten Kneipen ever ! Ein Bier (Elektrolyte ! ) getrunken, und nur noch Berg ab 13 KM nach Hause. Es war anstrengend, aber suppi geil !
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1407
Vorgestern unterwegs im bergischen Land. Mit dem Zug nach Solingen-Schaberg, dem Bahnhof direkt an der Müngstener Brücke. Von dort ging es entlang der Wupper in Richtung Rhein.

Nicht gefunden Nicht gefunden Nicht gefunden

Aufgrund der zahlreichen Feld- und Wanderwege war heute der XH das Maß der Dinge :D

Von dem Bahnhof auf Höhe der Brücke geht es steil herunter ins Tal der Wupper, aufgrund der Menge an Schotter auf den Wegen musste ich an einigen Stellen schieben.

Nicht gefunden Nicht gefunden auf dem Weg nach untern, die Brücke wegen Bauarbeiten mal wieder verhüllt

Nicht gefunden Nicht gefunden Brückenpark Müngsten
Nicht gefunden auf der Schwebefähre über die Wupper
Nicht gefunden Blick auf den Fluss
Nicht gefunden Hier gab es bergischen Zwieback und leckere Teilchen
Nicht gefunden die Drehscheibe für O-Busse in Unterburg
Nicht gefunden Von Unterburg gibt es ein Seilbahn zum berühmten Schloss Burg

Weiter von Unterburg in Richtung Leichlingen vorbei am Balkhauser Kotten, einem kleinen Schleifereimuseum. Dahinter verbreitet sich das Tal der Wupper.
Nicht gefunden Nicht gefunden Danach lockte eine Schld mich in einen schönen Biergarten zu einem fantastischen Blaubeerpfannkuchen, der mit Zahnbürste serviert wurde :confused:
so hält man Besucher auf Abstand :zwinker2: ein schmaler Pfad macht extra Laune oben die Eisenbahnbrücke, unten die für die Fußgänger, extra mit Dach wegen der Fäkalien, die früher aus den Zugtoiletten nach unten geflogen sind :daumen:
über Opladen und Leverkusen ging es dann zurück nach Köln.

50 wunderbare Kilometer bei tollem Wetter. :hallo:

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1408
Radwege in der Pfälzer Moorniederung bei Miesau, Glan-Blies-Weg und Barbarossa-Radweg, 31 km ziemlich eben. Der Tunnel war vor ein paar Jahren mal lange gesperrt, dann wurde eine Holzkonstuktion eingebaut, damit einem keine Steine auf den Kopf fallen.

1409
Guten morgen Rollergemeinde,
nachdem ich gestern die Flemm hatte (die Saarländer kennen den Ausdruck :nick: ) war ich heute morgen wieder gut mit Barney unterwegs ( 6-7 Uhr). Herrlich ! Wünsche euch allen noch ne schöne Restwoche und schöne Touren.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1410
MollePeLa58 hat geschrieben: nachdem ich gestern die Flemm hatte (die Saarländer kennen den Ausdruck :nick: )
vermutlich entspricht es dem „Et ärme Dier“ des Rheinlandes
Et ärme Dier" kenne ich in der Bedeutung einer kurzen/leichten/vorübergehenden "depressiven Verstimmung". Da wurde kein großes Theater drum gemacht, kein Arztbesuch, keine Behandlung - vielmehr hieß es mitfühlend "hässe et ärme Dier?" oder: "Lass den ma, der hät et ärme Dier." Dann wurde der Betroffene in Ruhe gelassen, man nahm ihm ein paar Verpflichtungen ab - und nach 1-2 Tagen war die Sache wieder im Lot und vergessen...
Hat mir immer viel besser gefallen, als aus jeder kleinen Stimmungsschwankung eine Krankheit zu machen.
:daumen:
http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/de ... tikel=Dier
Mach‘ eine Rollertour und in der Regel hast Du danach bessere Laune.
Funktioniert in vielen Lebenssituationen... :D

...und wenn Du schon mit guter Laune startest, dann baust Du mentale Reserven für schwierige Zeiten auf. :wink:

1411
[font=&amp][font=&amp]Öffentliche Verkehrsmittel und die offizielle App des VRR ( Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)…[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]
[font=&amp][font=&amp]An der ausgewiesen Haltestelle Niederkrüchten Brahmsstraße warteten wir leider am Sonntag vergeblich!
....nach einiger Zeit lösten wir das Rätsel.
[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Der Bus fährt nur bei telefonischer Vorbestellung und dazu gab es bei der App keinen Hinweis. [/font][/font] :sauer:
Die Hinweise stehen nur auf dem Fahrplan der Homepage. :noidea: [font=&amp][font=&amp]
[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Glücklicherweise waren wir mobil und hatten unsere faltbaren Kickbikes als Handgepäck dabei. [/font][/font] :hihi: [font=&amp][font=&amp]
Also gab’ es eine kleine Planänderung zu Beginn der Tour.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Eine Straße war ‚geklaut‘ - besser gesagt dem Bagger geopfert worden.
Dafür war die Ersatzstaße vom Feinsten. [/font][/font]
:nick: [font=&amp][font=&amp]
...insgesamt ein schöner Ausflug.[/font][/font]

[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1412
Bekannte hatten beide am Dienstag Geburtstag, wir haben kurz gratuliert.
....und die Gelegenheit zu einer Tour von Kreuzau zum Stausee Obermaubach genutzt. :wink:

Am Wasser der Rur entlang auf dem Hinweg und dem Rückweg durch die Hügel zurück.
Eine schöne Burganlage mit einer stilvollen Garage lag dicht an der Strecke.
Die Ausblicke und die Abfahrt lohnen die Mühe des Aufstiegs. :nick:
Ein paar Impressionen.....
Dateianhänge

...mit Treckingsandalen und Helm unterwegs

1414
Heute war ich mal wieder mit dem Roller auf Beutezug ( Einkauf fürs Wochenende auf Bauernhöfen ).
Bei dem warmen Wetter nutze ich mittlerweile für diese Strecken Treckingsandalen, weil
esso schön luftig an den Füßen ist.
Einen paar Bonuskilometer durch den kühlen Hardter Wald habe ich mir auch gegönnt.
Sogar auf dem Waldboden und auf den Feldwegen funktionieren die Sandalen, kein einziges Steinchen hat mich gestört.
:D ...wünsche allerseits ein schönes Wochenende mit interessanten Touren :hallo: Greets Uli
Dateianhänge

Ein Tag an der Wupper

1415
Letzte Woche habe ich mir mal einen Tag frei genommen und bin mit dem Zug nach Solingen Schaberg gefahren, der Bahnhof liegt direkt vor der Mungstener Brücke. Von dort startete ich mene Tour entlang der Wupper zurück nach Köln.Der Beginn der Strecke war sehr steil und teilweise aufgrund von losem Geröll nicht befahrbar. Die Brücke selber ist zum Teil wegen Bauarbeiten verhüllt. Aber dennoch war ich schnell im Brückenpark an der Wupper. Mit Hilfe einer Schwebefähre konnte man die Wupper überqueren (dafür war aber Handarbeit der Fahrgäste angesagt :haeh: ). Entlang der Wupper ging es nach Unterburg, von wo man mit der Seilbahn das bekannte Schloss Burg erreichen kann. Außerdem gibt es hier eine Drehscheibe für Oberleitungsbusse.Eine echte Rarität,

Der Wupperradweg ist auch für den Roller gut geeignet, ich war aber froh über die dicken Geländeschlappen, die mir eine gute Traktion gegeben haben, da der Weg überwiegend nicht asphaltiert ist. Es gibt immer wieder kleine Steigungen und kurze Abfahrten. Im Balkhauser Kotten ist ein kleines Schleifereimuseum untergebracht. Unterwegs lockte mich ein Schild, dass Blaubeerpfannkuchen versprach in einen Biergarten. Super lecker, und es wurde sogar eine Zahnbürste mitserviert :confused: . Anschließend ging es nach den Schildern nach durch Wildschweinland.

Über Leichlingen führte der Weg weiter nach Opladen, unterwegs geht es über eine Wupperbrücke mit Dach, die direkt unterhalb einer Eisenbahnbrücke liegt. Da die Fäkalien früher einfach aus dem Zug abgelassen wurden, wären die Fußgänger/Radfahrer ohne Dach direkt getroffen worden.

Von Leverkusen nach Köln habe ich nicht den Rheinradweg genutzt, sondern bin an der Bayarena vorbei über den Dhünnradweg und durch die Wälder bei Schlebusch wieder nach Hause gefahren. Die Tour hatte eine Länge von 50 KM und mit den Pausen war ich rund 6 Stunden unterwegs. Eine wunderbare Auszeit :daumen:

1416
Seit einigen Tagen nenne ich nun auch einen Mibo Mastr mein eigen :hallo: . Auf bekannten Wegen durch den Merheimer Bruch und die Flehbachaue habe ich die ersten Kilometer gefahren. Ich bin begeistert, auch bei meiner Größe fährt sich der Kleine wunderbar und vermittelt noch mal ein anderes Fahrgefühl als meine größeren Roller. Macht echt gute Laune :daumen: und eine erste Staub-Patina hat er auch schon.

1417
Im Bexbacher Wald und an den Jägersburger Weihern: Als erstes saß eine Maus mitten auf dem Weg. Irgendwas stimmte mit der nicht, denn sie lief nur langsam weg.

Auf schönen Trails dann zum Weiher, nochmal kreuz und quer durch den Wald und dann an den ganzen Weihern entlang.

Besuch bei der WM in Losser

1418
Heute habe ich die Tretroller-WM in Losser besucht und bin dabei eine kleine Tour vom Bahnhof Gronau nach Losser und zurück gefahren.Vom Bahnhof ist man noch ganz kurzer Zeit im Grünen und fährt entlang der Dinkel nach Losser. Unterwegs findet man Liedertexte am Wegesrand, die zum Singen einladen :confused:

[ATTACH=CONFIG]67624[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67625[/ATTACH] rechts und links der Dinkel

Kurz vor Losser dann ein Storchennest mit Kühen.

[ATTACH=CONFIG]67623[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]67622[/ATTACH] und schon ist man da...
In dem Städtchen musste man dann nur noch den zahlreichen Tretrollerfahrern hinterher fahren und kam dann in die Straße wo die 400-Meter-Sprintrennen stattgefunden haben.

[ATTACH=CONFIG]67621[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]67614[/ATTACH] 400m-"Bahn" und Jury-Zelt
Tolles Wetter, eine nette Stimmung und spannender Sport. Und Tretrollerfahrer aus aller Herren Länder, Wer also am Wochenende noch nichts vorhat, einen Ausflug nach Losser kann ich nur empfehlen :daumen: . Bilder von den Rennern verkneife ich mir, es gab genug Spezialisten vor Ort, ich denke in den nächsten Tagen wird es genug an Bildern im Netz zu sehen geben.

Gruß
Uwe

1419
Gestern habe ich die Tretroller-WM in Losser besucht und bin dabei eine kleine Tour vom Bahnhof Gronau nach Losser und zurück gefahren.Vom Bahnhof ist man noch ganz kurzer Zeit im Grünen und fährt entlang der Dinkel nach Losser. Unterwegs findet man Liedertexte am Wegesrand, die zum Singen einladen :confused: .
rechts und links der Dinkel

Kurz vor Losser dann ein Storchennest mit Kühen.
und schon ist man da...

In dem Städtchen musste man dann nur noch den zahlreichen Tretrollerfahrern hinterher fahren und kam dann in die Straße wo die 400-Meter-Sprintrennen stattgefunden haben.
400m-"Bahn" und Jury-Zelt

Tolles Wetter, eine nette Stimmung und spannender Sport. Und Tretrollerfahrer aus aller Herren Länder, Wer also am Wochenende noch nichts vorhat, einen Ausflug nach Losser kann ich nur empfehlen :daumen: . Bilder von den Rennen verkneife ich mir, es gab genug Foto-Spezialisten vor Ort, ich denke in den nächsten Tagen wird es genug an Bildern im Netz zu sehen geben.

Mit der An- und Abfahrt in Köln war ich 25 Km unterwegs.

Gruß
Uwe

1420
Heute , bevor die ganz grosse Hitze kommt, noch eine Tour durchs Salmtal . Start im gleichnamigen Ort, Salmradweg entlang, und wieder nach Hause. Ca.18 KM. Die Salm ist ein natürliches Flüssschen, ca. 63 KM lang und mündet in Klüsserath in die Mosel. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1421
In der Gegend zwischen Homburg und Zweibrücken. Den Felsenpfad hatte ich vor Jahren schon mal entdeckt. Danach ging's durch einen Ort, weiter zu einem Mini-Tretbecken wo die Quelle vertrocknet war und dann steil den Berg hinauf auf schlechtem Schotterweg schieben. Nochmal runter und wieder rauf auf einen Berg mit Rundumblick, einmal zur Pfalz rüber und auf der anderen Seite ins Saarland. Dann endlich bergab durch Felder wo ich mehrere große Hanfplantagen fand. Aber es kann sich hier wohl nur um Nutzhanf handeln sonst wären sie längst nicht mehr da. Zum Ausgangspunkt runter ging es durch eine schöne Schlucht, wo auch nochmal ein Tretbecken war. Aber dort unten war es mittlerweile viel zu kalt zum Wassertreten. Das waren zwar nur 14 km, aber ich habe viel gesehen.

1422
Wahnsinn, wie heiß es derzeit bei uns am Niederrhein ist. :schwitz2: .....nicht mein Wetter!!!
Gestern sind mein Mann und ich bereits früh morgens mit unseren Faltrollern aufgebrochen -
bei noch angenehmen Temperaturen. U[font=&amp][font=&amp]nterwegs trennten sich unsere Wege, wir hatten räumlich voneinander entfernte Erledigungen geplant. Danach wollten wir uns zum Frühstück im Umfeld meines Zieles wieder treffen.[/font][/font][font=&amp]
[/font]

Einen großen Teil führte meine Strecke auf dem Radweg rund um Viersen entlang, hauptsächlich durch landwirtschaftlich genutzt Flächen. [font=&amp][font=&amp]Die meisten Feldraine wirkten extrem trocken, viele Felder wurden bewässert. Ein richtig schöner Landregen würde sicherlich so manchen Bauern freuen.[/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Unsere Überlegung hat bestens funktioniert. Mein Mann hatte unseren Wagen mit dem Roller nach der Werkstatt-Inspektion abgeholt und kam dann zum Treffpunkt. Auch ich konnte meine Aufgaben gut abarbeiten. Fast gleichzeitig trafen wir beim Café Kantinchen ein. [/font][/font][font=&amp][font=&amp]Zentral im Ort gelegen, umgeben von alten Bäumen konnten wir das Frühstück nach der frühen Rollertour so richtig genießen. Schön, dass wir diesen Platz jetzt kennen, der wird ins Programm genommen. Anbei ein paar Impressionen des Tages.
[/font][/font]

Allen wünsche ich ein schönes Wochenende auf dem Trittbrett bei erträglichen Temperaturen. :wink:
Greets Uli
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1423
Hitze hat es in der Kölner Bucht auch genug. Mit einem Freund ging es auf eine Tour durch die Region, er auf dem Fahrrad, ich mit dem Roller. Bei anfangs noch halbwegs erträglichen Temperaturen ging es am Rhein entlang bis zur Mündung der Sieg bei Mondorf. Dort gab es im Ausflugslokal Siegfähre ausreichend kühle Getränke und einen kleinen Imbiß. Von dort mit der Gierfähre auf die andere Seite der Sieg und dann bis Troisdorf auf dem Siegradweg gefahren, von dort den erst im letzten Jahr neu eröffneten Agger-Sülz-Radweg gefahren bis Rösrath. Von dort aus durch den Königsforst (Schatten :daumen: ) zurück nach Köln. Die Tour hatte eine Länge von ca. 80 KM und lt. Tacho hatten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 15,5 KM/h. Die Fotos sind von der ersten Hälfte der Tour, danach wurde in den Pausen nur noch getrunken und nciht mehr fotografiert, letztendlich war es 6,5 Liter Flüssigkeit währen der Tour.
Der Dom - unvermeidliches Foto Erste Trinkpause - Porz am Rhein Nächste Trinkpause an der Fähre Lülsdorf-Wesseling An und auf der Siegfähre Blick auf das Siebengebirge vom Siegdeich aus

1424
Diese Tour war vor über einer Woche noch vor der großen Hitze. Ich bin zum Stadion in Quierschied (mittleres Saarland) mitgefahren und dort in der Nähe ist eine große Bergehalde, wo es sich anbietet dass man rauf fährt (geht). 2 Std. hatte ich dann Zeit ein bißchen rumzufahren. Nach der Hälfte des Aufstiegs hat man bereits eine gute Aussicht auf den Haldenweiher. Auf dem Gipfel: Eine Nebensonne: Nach der Abfahrt noch ein bißchen durch den Wald:

1425
[font=&amp]Die Bahnfahrt nach Mannheim und zurück war ganz entspannt. [/font][font=&amp][font=&amp]Vom Zug konnten wir erkennen wie niedrig der Wasserpegel des Rheines und der Mosel derzeit ist. Noch nie habe ich so viele Felsen und Sandbänke in einer Wasserstraße gesehen. [/font][/font] :nene:

[font=&amp][font=&amp]Unsere Roller haben sich mal wieder vor Ort bewährt, schnell war das Hotel erreicht. [/font][font=&amp]Gepäck deponieren und die Stadtbesichtigung mit den Kickbikes konnte beginnen. [/font][font=&amp]Für Jugendstil-Interessierte bietet Mannheim viele Highlights - prächtige Bauwerke.[/font][/font]

Am Samstag haben wir eine gemütliche Rollertour entlang des Neckars bis nach Ladenburg ( sehr hübscher Ort ) unternommen. [font=&amp][font=&amp]Bei allen Gelegenheiten haben wir uns mit Apfelsaftschorle versorgt. Noch nie habe ich so viel getrunken, wie auf dieser Kickbiketour. Überraschende 32 km zeigte das Navi beim Erreichen unseres Hotels, am Wochenende insgesamt 68 km.[/font][/font]

Ein Konzert hatte uns zu diesem Kurztripp inspiriert. Die Aufzeichnung vom WDR von D/troit hatte mir nachts ja schon sehr gut gefallen
[font=&amp][font=&amp]https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... --100.html[/font][/font]
aber diese Band live in der Alten Feuerwache in Mannheim zu erleben, war fantastisch. :love2:
[font=&amp][font=&amp]Die Außentemperatur ( 32 Grad um 21 Uhr ) passte zu der coolen variantenreichen Musik, die Versorgung mit [/font][/font]Getränken [font=&amp][font=&amp]funktionierte bestens.... Hannibal-Feeling!!! [/font][/font] :D
[font=&amp]Fortan habe ich das Programm der Alten Feuerwache unter Beobachtung. [/font] :wink:

[font=&amp][font=&amp]Die Zeit vor der Abreise nutzten wir für eine weitere kleine Sightseeingtour, mit den Rollern immer äußerst effizient. Ohne Reservierung fanden wir am frühen Nachmittag im EC gut Platz für uns und das Gepäck.
Ich liebe diese Kurztripps.

...wünsche Euch angenehme Temperaturen zum Rollern. [/font][/font]

1426
Schöner Ausflug - wie man an den Fotos sieht, bestes Wetter, schöne Umgebung und ein feiner Abend.
Die gefalteten Roller sind echt praktisch. Mich stört nur das fürchterliche Gewühl beim Einsteigen in die Züge in Hauptstädten ... wegen des Kampfs um die Sitzplätze. "Entspannt" habe ich das noch nie erfahren.

Weiter so, macht immer Freude, Deine Bilder anzuschauen - und Gratulation zu Deinem neuen "Outfit"!

Gruß aus dem verdorrten Bad Harzburg!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1427
Neues Outfit ? Was ihr Frauen alles seht ,tz tz tz :zwinker2: .Aber eins muss ich mal los werden, seit FunkyBunny dabei ist ,bekommt man auch noch Geheimtips von genialen Bands. Und D/troit ist wirklich geil...

Also, dann, KEEP ON ROCKIN AND ROLLIN !

LG@ all, Peter

1428
@Rolleroma

Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
Dem Gewühl versuchen wir auch aus den Weg zu gehen. Die Zugmitte ist meistens stärker frequentiert.
Wir stellen uns bevorzugt ans Ende oder an den Anfang des Bahnsteiges und achten auch darauf, ob die
Mitreisenden mit leichtem Gepäck unterwegs sind. :D
Bei langen Strecken macht es Sinn Plätze zu reservieren. Manche Mitfahrer verhalten sich rücksichtslos
oder sind eventuell schwerhörig und deren Telefonate und Gespäche muss ich mir nicht antuen. :nono:
Daher ganz wichtig, Kopfhörer mit guter Musik mitnehmen. ...eine simple deeskalierende Maßnahme. :idee:


@MollePeLa58

Die Klamotten habe ich schon länger, waren vermutlich schon auf bereits eingestellten Fotos zu sehen. :wink:
Vermutlich hat die Rolleroma den Beitrag zu unseren neuen Rücksäcken gelesen.
forum/threads/118827-Tasche-Rucksack-f% ... ost2526353

Freut mich, dass Dir die Musiktipps gefallen. Das Konzert in der Alten Feuerwache wäre was für Dich gewesen. Die Jungs sind ganz sympathisch, nach dem Gig hatten sie sich viel Zeit für Gespräche genommen.
Demnächst geht’s mit D/Troit auf Rollertour... :bounce: zwei signierte CDs habe ich natürlich mitgebracht. :nick:
In Kürze gibts weiteren Nachschub ...
Die Klaus Major Band hat die neue CD AND NOW ?! fertig, sie ist ab dem 31.08.18 im Handel. :daumen:

1429
Moin!
Bezüglich in Anführungsstrichen gesetztes Outfit bezog ich mich eher auf die - für mich sehr deutliche - Wirkung Deiner ... hmmm Erscheinung. Aufgrund Deines Threads über Gewichtsreduzierung/Ernährung sieht man echt extreme Unterschiede zu frühen Fotos, als Du hier begannst, Fotos zu posten. Noch mal: Gratuliere!
Jaaa, Musik! Ich besitze einen High Res Player Fiio X5 und gute Schall absorbierende Kopfhörer - die sind immer dabei. Bahnfahren ist immer Stress, jedenfalls auf stark frequentierten Strecken und leider muss ich da oft auf Regio-Bahnen mit umsteigen ausweichen (und die sind fast immer am WoE voll), trotz Bahncard50/1, da die meisten ICEs keine Fahrräder/Tretroller mitnehmen.

Bezüglich Musik:
Ich mach mal einen neuen Thread auf: "Was hört ihr denn so". Ist doch mal interessant was andere hier an Musik-Tips und YT-Links einstellen ((-;
Grüße aus Harzburg,
Elke
Liebe Admins, falls nicht gewünscht, einfach löschen ...
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1430
Rolleroma hat geschrieben:Moin!
Bezüglich in Anführungsstrichen gesetztes Outfit bezog ich mich eher auf die - für mich sehr deutliche - Wirkung Deiner ... hmmm Erscheinung. Aufgrund Deines Threads über Gewichtsreduzierung/Ernährung sieht man echt extreme Unterschiede zu frühen Fotos, als Du hier begannst, Fotos zu posten. Noch mal: Gratuliere!
Dankeschön! :)
Mit meinem rundlichen Körper habe ich mich nicht unwohl gefühlt. Erstaunt bin ich über den Zugewinn an Vitalität, sogar mit dem heißem Wetter komme ich besser zurecht. Vermutlich Auswirkungen des regelmäßigen Rollerfahrens und der veränderten Essgewohnheiten. Letztlich egal..... es fühlt sich gut an!

Am Niederrhein hat es sich abgekühlt und auch unser Ort hat etwas von dem erfrischenden Nass abbekommen. :zwinker2: Für ein schlammbedecktes Kickbike nach der Rollertour wird es heute voraussichtlich nicht reichen, das Erdreich ist zu sehr ausgetrocknet.
Allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende mit fantastischen Rollererlebnissen bei angenehmen Temperaturen. :hallo:

1431
Mit dem Mastr durch die Stadt. Die Spuren der derzeitigen Trockenheit sind überall zu sehen.
Blick von der Südbrücke aus auf den Rhein, der sich weit vom Ufer zurück gezogen hat.
die Wiesen im Rheinpark, völlig verdorrt

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

1432
Unsere Rollertour am vergangenen Sonntag führte wegen der Temperaturen bevorzugt durch waldreiche Bereiche...überall waren die Auswirkungen der Trockenheit unübersehbar.
Das Elend wollten wir offensichtlich gar nicht dokumentieren, nur wenige Fotos entstanden auf der Tour. :gruebel:
Dateianhänge

1433
Gestern hatte ich mich von meinem Mann bis zur Leuther Mühle mitnehmen lassen und war dann mit dem Clix im Bereich der Netteseen unterwegs.
Erschreckend der Zustand der Gewässer - eine giftiggrüne Schicht schwamm auf Wasserläufen und bedeckte nahezu die gesamte Oberfläche. :frown:
Beim De Wittsee war der Uferbereich ganz massiv betroffen... viele Warnschilder informieren über gefährliche Wassersituation.
Im weiteren Verlauf der Tour, die durch ländliches Gebiet führte, gefiel es mir wieder besser.
Die Auswirkungen der Trockenheit waren hier nicht so gravierend, in meinem unmittelbaren Wohnumfeld siehts trockener aus.
Dateianhänge

1434
Diese Tour ist schon etwas her. Ich hatte die Idee ein paar Bücher, die ich nicht mehr brauche, in einen Tauschbücherschrank zu bringen. Da es bei uns in der Stadt keinen gibt, wollte ich ein kleines Stück mit dem Auto fahren und dann mit dem Roller die restliche Strecke zu Bücherschränken, die ich mal bei Touren gesehen hatte. Die Bücher hatte ich in einer Tüte auf der Lenkertasche festgemacht. Da der Packen aber sehr schwer war, verrutschte bereits nach 1 km die ganze Ladung und drohte auch die Tasche kaputt zu machen. Also musste ich alles neu verpacken und auf dem Vorbau befestigen. Der erste Bücherschrank in Blieskastel war schon ziemlich voll und ich stellte nur die Hälfte der Bücher rein und fuhr dann zum nächsten Ort. Dort ist auch ein schöner Bücherschrank, aber leider auch sehr voll. Beim ersten Schrank konnte ich mich noch beherrschen und keine Bücher mitnehmen, hier allerdings fand ich 2 Stück und so musste ich auch auf der Rückfahrt wieder Bücher transportieren. Ein Stück über den Bliestalradweg: Da ich so viel mit den Büchern rumgetrödelt hatte, konnte ich auch nicht meine vorgesehene Strecke zu Ende fahren und habe eine Abkürzung durch den Wald gesucht.

1435
Hallo Karin,

dieses "Problem" :D mit den Bücherschränken habe ich auch. Gott sei Dank hat mein MIBO den Frontgepäckträger, so dass immer ein oder zwei Bücher mitgenommen werden können. :daumen:

Gruß
Uwe

1436
Also, ich find`s toll, welche Feingeister hier im Forum unterwegs sind. Und immer wieder schöne Bilder.
Heute morgen mit Hund gassi, (und Roller) , und was sehe ich ? Ein rauchender Schornstein ! Es war nicht kalt !!!! :zwinker2: In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1437
Letzte Woche an der Saar, was ja eher nicht meine Gegend ist. Aber da ich sowieso nach Völklingen fahren musste, habe ich den Roller mal mitgenommen. Bin dann von Bous nach Saarlouis gefahren. Die Saar war erstaunlicherweise randvoll mit Wasser gefüllt.

Das Polygon, ein neues Wahrzeichen im Saarland. An den Wochenenden kann man ganz oben rauf auf die Stahlkonstruktion. Salatfelder bei Saarlouis: Saarlouis: Saaraltarm in Saarlouis: Rückweg:

1439
Anlässlich unserer Rubinhochzeit :love: hatten wir eine Fahrt mit einer Kutsche gebucht. Obwohl es zu eng wurde, hatte ich mein Lieblingskleid im Landhausstil jahrelang behalten. Wunderbar - mittlerweile passt es wieder. :D
Die Kutschfahrt führte auch über schmale Waldwege, die ich während des heißen Wetters oft auf meinen Touren mit dem Crossroller genutzt hatte. Erstaunlich, wo wir überall unterwegs waren und überraschend komfortabel war die Federung in dem historischen Jagdwagen. :)
Zu Hause wieder angekommen - Schuhwechsel, rauf auf‘s Trittbrett und rollern mit besonderen Outfit. :wink:
Nach der passiven Bewegung hatten wir richtig Lust selbst aktiv zu werden, einschließlich eines EiscaféBesuches. Kutsche und Kickbike - eine tolle Kombination! Beim stimmungsvollen Abendlicht machten wir uns auf den Heimweg.Schön war’s. :hallo:

Ein YouTube Video mit Impressionen von dem Tag gibt‘s auch. :nick:
https://youtu.be/mhcZKgXAt58
Dateianhänge

1440
Hallo FunkyBunny,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Rubinhochzeit. Die Kombination von einer Fahrt mit historischer Kusche und anschließen rollern dürfte wohl einmalig sein!
Tolles Video mit super gelungenen Abschluss mit den Fotos der guten alten Zeit.

Gruß Nostromo
Neuling im Forum mit einem Gravity M10

1441
Hallo Funky Bunny, ich schließe mich Nostromo an und wünsche ich weiterhin gute Jahre, sowohl mit Roller und guter Musik. You know ! :party4: :party4:In diesem Sinne, KEEP ON ROCKIN AND ROLLIN !


Greets Peter

1442
Hallo Funky Bunny, auch aus Köln die besten Glückwünsche. Mit dem Kleid setzt du einen neuen Trend in der Tretrollerbekleidung :zwinker2: . Aber auch das Outfit von deinem Mann hat was. :daumen:

LG Uwe

1443
Hallo FunkyBunny,

Glückwunsch Euch beiden. Gute Idee mit dem Video und dem Fahren mit dem Tretroller und Kleid. Dann habt Ihr immer eine schöne Erinnerung an den Tag.

LG Karin :winken:

1444
Hier eine Tour vor 1 Woche mit dem Zug. In 22 Min. kommt man mit dem RE nach Türkismühle ganz im nördlichen Saarland. Von dort sind es nur ein paar km zum Bostalsee und das ist für mich eine der schönsten Gegenden im Saarland neben dem Losheimer Stausee und dem Hochwald um Weiskirchen wo man aber mit dem Zug nicht hin kommt. Diesmal war es eine Tour mit mehr Waldwegen weshalb ich den Tektoss mitnahm.

Oberhalb Türkismühle: Am Bostalsee ist immer viel los, besonders seit der neue Center-Park dort gebaut wurde. Ein Stück bin ich am See entlang gefahren, habe eine Frau meinen Roller ausprobieren lassen. Dann habe ich doch tatsächlich 2 große Roller vorbeifahren gesehen. Am Fahrradverleih standen 4 Kickbike Fat Max mit Elektroantrieb. Dort gibt es hunderte Fahrräder aller Arten, Go-Karts, 4-rädrige überdachte Rikschas und jetzt auch immerhin ein paar Roller. Vom Bostalsee ging es dann nach Süden in Richtung St. Wendel. Hier der Nahe-Auen-Weg an der noch jungen Nahe: Später dann zog schlechtes Wetter auf aber es blieb trocken.

Durch den Wald bergab zum Bahnhof nach Namborn und wieder mit dem Zug zurück. Mit Hin- und Rückfahrt vom Bahnhof nach Hause waren es 22 km, für dieses Jahr die längste Tour mit dem Tektoss.

1445
Hallo K., wirklich sehr schöne Bilder :nick: Auch ich habe heute mit dem Yedoo Trexx meine längste Tour gemacht, ca.36 KM. Ich wollte unbedingt mal zur Hochmoselbrücke, was ich auch geschafft habe, trotz viel Gegenwind. Teilweise bin ich dem LIESERPFAD entlang gefahren. Und dann, nach 2x verfahren, endlich oberhalb von Zeltingen, habe ich sie gefunden. Ich kam von der Eifelseite, und ich freue mich schon wenn man die Brücke befahren darf, bevor sie offiziel dem Verkehr frei gegeben wird. Über diesen Tunnel ist eine Wildbrücke, über die erst mal klettern musste, um dahin zu kommen. Nach Hause bin ich dann teilweise durch Waldwege, zum Teil Trails, gefahren.Schön und anstrengend war`s . In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Letztes Bild , noch mal ein Blick auf die Mosel

1447
Nostromo hat geschrieben:Hallo FunkyBunny,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Rubinhochzeit. Die Kombination von einer Fahrt mit historischer Kusche und anschließen rollern dürfte wohl einmalig sein!
Tolles Video mit super gelungenen Abschluss mit den Fotos der guten alten Zeit.

Gruß Nostromo
Neuling im Forum mit einem Gravity M10
Hi Nostromo,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Glückwünsche.
Dass Dein erster Beitrag meinem Jubeltag galt, hat mich besonders gefreut. :nick:

Herzlich willkommen im Forum. Dein Partner auf dem Avatar sieht freundlich aus.
Vielleicht berichtest Du ja mal von Euren Touren, Insidertipps aus dem Pott interessieren mich.

Greets Uli


@ MollePeLa58 @ treterle @ KarinB

Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für Eure Glückwünsche. :love2: :giveme5: :love2: :küssen: :love2: :umarm:
Es freut uns, dass das Video so eine positive Resonanz erhält. Mal nicht sportlich aufs Trittbrett zu steigen,
erzeugt ein ganz spezielles Rollerfeeling... es fängt beim Fahrer an und viele Passanten schauen freundlich
amüsiert, begeistert, erstaunt... ganz vielfältige Reaktionen. :wink:

Greets Uli, die am Wochenende wieder in sportivem „ Alltags-Outfit“ unterwegs war. :D

1448
FunkyBunny hat geschrieben:[font=&amp][font=&amp]Öffentliche Verkehrsmittel und die offizielle App des VRR ( Verkehrsverbund Rhein-Ruhr)…[/font][/font]
[font=&amp]
[/font]
[font=&amp][font=&amp]An der ausgewiesen Haltestelle Niederkrüchten Brahmsstraße warteten wir leider am Sonntag vergeblich!
....nach einiger Zeit lösten wir das Rätsel.
[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Der Bus fährt nur bei telefonischer Vorbestellung und dazu gab es bei der App keinen Hinweis. [/font][/font] :sauer:
Die Hinweise stehen nur auf dem Fahrplan der Homepage. :noidea:
Update
der Hinweis steht auf der App - wenn ein verstecktes Fenster geöffnet wird :nene:

Am Monatsanfang haben wir das Projekt TaxiBus erneut getestet.
Der Linienbus kam pünktlich und an der Umstieg-Haltestelle wartete bereits das zuvor bei dem VRR bestellte Taxi. Perfekte Organisation und für den ganzen Aufwand wurde der reguläre Fahrpreis von 2,70€ berechnet - eine äußerst positive Erfahrung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. :nick:

Traumhaftes Wetter, angenehme Temperaturen und abwechslungsreiche Strecken.... so schön kann eine Rollertour sein. Ein unerwartetes Highlight gab’s auch noch. Die Bewohner in Rickelrath hatten ein stimmungsvolles Dorffest veranstaltet.....da lohnte es sich die Rollertour zu unterbrechen. :zwinker4:


Seit einer Woche muss ich leider mit dem Rollern eine Pause einlegen, die rechte Schulter macht massive Probleme. Hoffentlich zieht sich die Wiederherstellung der Beweglichkeit nicht so lange hin..... :rolleyes2 :heul2:
....die ersten Entzugserscheinungen zeigen sich bereits und verstärken sich von Tag zu Tag. :D
.
Dateianhänge

1450
[quote="treterle"]Heute Abend am Rhein :hallo:

Da kommen Erinnerungen hoch. Als ich in Köln wohnte, fuhr ich dort auch mit dem Roller entlang. Schöne Strecke, schöne Aussicht.

Geile Farbe von dem Mibo. Ich habe seit gestern das gleiche Modell in dunkelrot.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“