Banner

Tretroller Touren Galerie

1101
... wiedermal Schwangau-Tour, soviel kann man garnicht Urlaub machen wie es dort Möglichkeiten gibt :zwinker2: ... die Mastr habe sich diese Jahr als wahre Gelände-Spezialisten rausgestellt, selbst mit Serienbereifung, wo diese keinen grip mehr bieten wäre auch ein Weiterkommen mit speziellen Downhill-Boliden nicht mehr möglich. Die Dinger sind wendig und klasse im handling in klettersteigähnlichen Passagen, ich möchte für diesen Einsatz mit keinem anderen Roller tauschen :daumen: ... Kool Stop BMX und sonstige gute Ausrüstung wie entsprechendes Schuhwerk, Helm, Ersatzschlauch, Pumpe usw. sind natürlich Pflicht.
Jetzt erstmal wieder die üblichen Wintertouren in den Amperauen und im Frühjahr geht´s dann wieder Richtung Lechtal, Tegelberg-Abfahrt, Gaichtpass usw. :hallo:
... roll and chill ...

1102
Hier hab ich noch eine Tour bei schönem Wetter vor ein paar Wochen. Das ist im mittleren Saarland bei Eppelborn. Leider noch bergiger und viel durch Orte, war zwar schön, aber nicht ganz so schön wie die vorigen Touren. Erst mal lange bergauf. Von hier ging's dann 4 km bergab, aber entlang von Hauptstrassen durch Orte. Ich habe viel gebremst, weil da immer Autos am Straßenrand standen, Autos überholten mich, da wurde das Hinterrad schon ziemlich heiß. Ich habe dann nur noch vorne gebremst, aber mit den Rennradbremsen reicht das kaum. Aber dann war ich ja unten und dann habe ich Schloß Buseck angesehen bzw. den Park. Es ist aber eher nur ein Landhaus.

Im Park leben Nutrias stand auf einem Schild und dass man sie nicht füttern soll. Ich hatte gar nicht erwartet die Nutrias zu sehen, aber da waren 7 Stück und alle waren zahm und hatten keine Angst. Da habe ich mich ziemlich lange mit Fotografieren aufgehalten. Die Nutrias haben natürlich um Futter gebettelt. Der Park grenzt an Wiesen und die Nutrias leben dort wild, ohne Zaun. Ich bin noch ein paar km weiter gefahren zu einem kleinen Ort in einem Tal mit einer wunderschön gelegenen Kapelle mit Rastplatz. Da kam dann gleich ein großer Hund und ich mußte mein Salamibrot in Sicherheit bringen. Die Sonne schien so schön warm und wieder habe ich mich lange aufgehalten. Der Berge nahmen kein Ende und hier ging es rauf zu einem schönen Höhenweg. Nach 2 Orten und weiteren Bergen ging die Sonne schon unter. Eine Frau am Wegesrand war beim Fotografieren vom Sonnenuntergang und hat mich dann dazu animiert auch das Pferd in der Sonne zu fotografieren. Ich hatte das Pferd gar nicht wahrgenommen und es war auch schwer zu fotografieren weil es umherlief. Also wieder Zeit gekostet, aber es wurde ein schönes Foto. Dann waren es immer noch ein paar km und ausgerechnet an einer Landstraße ohne Radweg entlang und in der Dunkelheit. Licht hätte mir auch nichts genützt, ich würde nie im Dunkeln auf einer Landstraße fahren. Bin dann neben der Fahrbahn im Gras gelaufen und wenn kein Auto kam ein Stück gerollert. Später kam dann endlich so eine Art Radweg.
28,2 km, 480 hm, 3 Std. 16

1103
Manche unserer Touren haben uns an schöne Plätze mit tollen Einkehrmöglichkeiten geführt. ☕️
Als ganz angenehm habe ich in diesem Zusammenhang die Faltoption der 'Clix' empfunden.
So kompakt z
usammengeklappt, so handlich mussten die Roller nicht draußen abgestellt werden. :daumen:
Diese Sicherheit, dass die Tour auch mit unseren Kickbikes beendet werden konnte, garantierte
einen ganz entspannten Aufenthalt während der Pausen.
:zwinker2:
An der Maas befinden sich viele schöne Gastronomiebetriebe
und auch idyllische Picknickplätze

1104
Heute morgen im heimischen Wald. Ein paar neue Ponys waren auf der Weide so dass es etwas zu fotografieren gab. Zuerst war es zwar sonnig, aber der Wind wehte kalt aus Nordwest. Ich hatte keine besonders warme Jacke an und auch die falschen Handschuhe, deshalb bin ich nach einer Stunde wieder nach Hause.

1105
Gestern bei tollem Wetter im Norden Berlins noch eine Temporunde gedreht.
Aber Rollerfahrer tun doch nix, die wollen nur Spaß,Sonne und glatten Asphalt :peace:
Dateianhänge

1106
Hey Onkel Manuel,

es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. :winken:



Onkel Manuel hat geschrieben:Welcher Idiot fährt am Sonntagmorgen bei 7,5°C / 90km/h Sturmböen / Regen mit dem Tretroller durch die Gegend?




Richtig geraten, ich hatte Nachtschicht... :D :zwinker4:
Aber zum Glück hatte ich die ganze Zeit Rückenwind. Und das Raincover von meinem neuen Deuter Trans Alpine 30 hat sich auch bewährt... :daumen:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1107
Schöne Fotos, da wäre mann gerne dabei gewesen.
Gruß Matthias
jssph hat geschrieben:Heute sind wir bei traumhaftem Wetter den Bähnle-Radweg von Lenzkirch nach Bonndorf und zurück gefahren. Meine Frau mit dem Rad und ich mit dem Roller. Der Bähnle-Radweg verläuft auf einer alten stillgelegten Nebenbahnstrecke. Verläuft die Streckenführung exakt auf der alten Bahntrasse ist sie "topfeben". Verlässt sie die Bahntrasse geht es hoch und runter. Alles in allem aber harmlos und gut zu fahren.
[ATTACH=CONFIG]62821[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62823[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62825[/ATTACH]

Von Lenzkirch nach Bonndorf und zurück waren 24km mit 265Hm. Ich würde mal schätzen 60% feiner Schotter (gut zu fahren) und der Rest asphaltiert.

[ATTACH=CONFIG]62827[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62829[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62831[/ATTACH]

Unterwegs kommt man an alten Bahnhofsgebäuden und Brücken vorbei.

[ATTACH=CONFIG]62833[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62835[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62837[/ATTACH]

Der größte Teil der Strecke verläuft durch ruhige Wälder. Da die größeren Städte wie Freiburg, Waldshut, Schaffhausen und Donaueschingen alle recht weit entfernt sind, ist auf dem Radweg nicht viel los. Wir waren am heutigen Feiertag Allerheiligen so ziemlich alleine unterwegs.

[ATTACH=CONFIG]62839[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]62841[/ATTACH]

Durch die wenigen Steigungen eine schöne Strecke zum Rollern. Wem die 24km zu wenig sind, der kann verdoppeln, in dem er in (Titisee)-Neustadt startet und Lenzkirch-Bonndorf und retour rollert.

Gruß Jens :hallo:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1108
Heute Abend nach jeder Menge Regen eine kleine Runde mit dem XH durch Feld und Flur gedreht, bis auf ein paar einsame Gassigänger hatte ich die Strecke für mich. Fotos gibt es keine (zu duster), dafür gibt es ein Bild vom XH von vor zwei Monaten auf der fast gleichen Runde.
Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

1110
Zum CrossSkaten konnte ich mich heute nicht aufraffen, also gab es eine kleine Runde mit dem Roller durch den Herbst.
Das hintere Schutzblech habe ich jetzt etwas verlängert. Es sieht zwar nicht mehr so cool aus wie das Original, dafür kann ich jetzt aber bedenkenlos überall durchfahren, ohne am Rücken total eingesaut zu sein.
Schöne,kleine Runde, Hauptsache frische Luft und Bewegung.
Gruß Jens :winken:

1111
Tolles Foto, erinnert mich an den Ruhrtalradweg.
Sind Heute auch eine kurze Runde (18km Start 13:00) gerollert, trotz Graupel und Nieselregen.
Der hat sich aber verzogen und es kam sogar kurz die Sonne hervor.
Schön war es durch durch den Kräherwald zum Bärenschlößle zu rollern.
Bilder werde ich in Zukunft reinstellen. Habe mir die Nikon KeyMission 170 gekauft, um zukünftig während der Fahrt Fotos mit der Fernbedienung zu schießen.

Herzliche Grüße Matthias :hallo:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1114
Hallo Jens,
so schlimm ist es auch wieder nicht. Kann jetzt nicht sagen dass ich übermäßig schmutzig werde. Das Schutzblech hält schon einiges ab. Wenn man seine Kleider selbst wäscht kann sich auch niemand beschweren ;-).

Gruß
Karin

1115
Gesterm der erste Schnee und dann jede Menge Regen. Aber ich musste einfach raus. Also gab es eine Runde durch bekanntes Gelände und es war noch hell genug für ein Foto. :)
Nach der Tour musste nicht nur der Roller gereinigt werden, trotz Schutzblech vorne war meine Hose eine Schlammpackung.

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1117
…das gestrige Training würde ich als winterliches Trailcruising bezeichnen…


Der höhere Rollwiderstand auf dem weichen Waldboden bei gleichzeitig weniger Grip an den Schuhen reduziert den Speed deutlich.

Die Oberflächen der „Schmodder“-Forstwege sind wegen den tieferen Temperaturen schon sulzig, so werden die Klamotten dann nicht mehr ganz so stark kontaminiert.
Dateianhänge

1119
jssph hat geschrieben:Da ging es mir gestern besser, keine Schlammpackung. :)
Aber zumindest hier bei uns hätte ich ein Rennen klar gewonnen :zwinker2: , da hätte auch das Mehrgewicht an Schlamm an meiner Hose dir nicht geholfen. Aber bei dem Anblick der verschneiten Landschaft kann man schon mal neidisch werden, der rheinische Winter sieht doch meist anders aus.

1120
Hatte am Wochenende auch ein Training der anderen Art.
Kaunertal, super Wetter -17 Grad.
Viele Grüße :hallo:

Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1122
[font=&amp]Sparangebot DB einfache Strecke ICE 19,90€ nach Amsterdam,[/font][font=&amp]da hatten wir uns schnell entschlossen, ein Konzert von Candy Dulfer im PARADISO zu besuchen und ein paar Tage in der Stadt zu verbringen.[/font]
Wir hatten unsere [font=&amp]Kickbikes Clix mitgenommen, waren vor Ort mobil und dank der nachgerüsteten Beleuchtung auch abends damit unterwegs. Sehenswert das Light Festival mit Lichtobjekten auf verschiedenen Grachten, besonders gut mit dem Schiff zu betrachten. Die Klapproller ließen sich problemlos im Heck verstauen.[/font]
[font=&amp][font=&amp]Eine ideale Stadt zum kickbiken, der Autoverkehr wird nachrangig eingestuft und der Nahverkehr bevorzugt per Rad erledigt. Das Lebensgefühl in dieser Stadt ist so lebendig, quirlig und gleichzeitig so relaxed und entschleunigt...einfach cool![/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]....etwas mehr von dieser lässigen Lebensart würde ich mir für Deutschland wünschen. [/font][/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1124
MollePeLa58 hat geschrieben: Wie war Candy Dulfer ? Hat früher mal mit PRINCE zusammen gespielt.
Grandios! besser geht nicht!
Candy war fantastisch, die andern Musiker waren ebenfalls gut drauf, die Tontechnik perfekt und das PARADISO lohnte wirklich die Anreise :daumen: .....und ich habe bereits einige Konzerte mit ihr an besonderen Plätzen erlebt. :zwinker2:
Legendär der Ausspruch von Prince[font=&amp]: [/font][font=&amp]"When I Need Sax, I Call Candy." [/font] :hihi: [font=&amp]
Er hat ihr auch geraten, selbst mehr zu singen. Gut, dass Sie auch auf ihren früheren Mentor gehört hat.
Einen Ihrer neueren Titel ‚Out of Time’ hat sie Prince gewidmet.
[/font]
https://www.youtube.com/watch?v=tKj2SppptUE&sns=em
Dateianhänge

1125
Ja, richtig und legendär ist auch sein Spruch zu Maceo Parker, he is my teacher . Aber wie sagte der kleine große noch, und das trifft auf alle gute Musiker zu, real music for real music-lover. Man könnte auch über dieses Thema stundenlang reden, aber da sind wir im falschen Forum. Trotzdem geile Bilder, das PARADISO muss ich mir merken.


In diesem Sinne, KEEP ON ROCK`N`ROLLIN !

1126
Sometimes It Snows In April (PRINCE) Wir haben zwar Dezember, aber geil ist es schon, auch anstrengend. Tour ca.10 KM durch das verschneite Salmtal.
Wünsche allen noch eine schöne Adventszeit, und denkt dran, KEEP ON ROLLIN (auch im Winter :zwinker2: )

1127
Schöner Schnee im Salmtal. Mich konnte der Schnee heute nicht animieren raus zu gehen. Zu nass und es hat zu stark geschneit. Und jetzt ist der Schnee schon fast wieder weg. Das Wetter ist im Moment so schlimm dass ich in den letzten Wochen fast nur gelaufen bin. Vor ein paar Tagen bin ich dann doch mal wieder mit dem Tektoss gefahren. Ich mag auch nicht immer die gleichen Wege fahren, aber wo soll man im Winter groß hin wenn es schnell dunkel wird. So habe ich mal einen neuen Weg ausprobiert in den Blieswiesen.

1128
Hallo Karin, ich kann das gut verstehen wenn man bei dem Wetter zu Hause bleibt. Schnee und Sturm haben mich heute auch bei Makronen und Tee im Haus bleiben lassen :zwinker4: .

Molle :hallo: , alle Achtung, dass du bei dem Wetter unterwegs bist.

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1131
[font=&amp][font=&amp]Der Sonntag war für andere Aktivitäten reserviert und bei den Schneemassen blieben die Roller erst einmal in der Garage. [/font][/font] :rolleyes2 [font=&amp][font=&amp]https://youtu.be/bderT_xulUg[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Bei uns am Niederrhein hat sich heute nach dem Wintereinbruch die Situation wieder entspannt. Also nichts wie raus und rauf auf die Roller. [/font][/font][font=&amp][font=&amp]Wunderbar, die frische Luft, der Wind war nicht zu eisig, die Wirtschaftswege gut zu befahren.
Obwohl das ‚spazierrollern‘ viel Spaß machte, freuten wir uns nach 10 km wieder auf unser warmes Zuhause. [/font][/font]
:D ...aber wir waren zumindest draußen. :nick:
Dateianhänge

1132
Leider schon wieder echt der Schnee von gestern... Aber in diesem Jahr hat es bei uns jeweils pünktlich am Adventssonntag Schnee gegeben, so dass ich mein "Schneewitchen" standesgemäß ausführen konnte. Nur seltsam, welche Fährte ich dabei entdecken konnte. Ist dies die Spur vom wilden Rollertier?! Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1134
Hallo Kollo,

ja schon, aber noch wichtiger sind nach meinen Erfahrungen die Bremsleitungen. In den letzten Jahren bin ich mit meinen Cross-Rollern (erst ein Kostka Tour 26, nun seit einiger Zeit der Kostka Hill 20) mit Bowdenzügen herumgefahren, die gern vor allem im Winter Wasser gesammelt haben und dann wahlweise verrostet oder eingefroren sind. Vor allem der hintere Zug war dann mitunter zu nichts mehr zu bewegen (im wahrsten Sinne des Wortes). Aufgrund meiner positiven Erfahrungen beim Fahrrad habe ich nun im Sommer den kleinen Hill auf Hydraulik umgebaut und bin seitdem "schmerzfrei".

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1135
Daumen hoch für Scheibenbremsen, die BB7 am Mibo Geroy waren top! Allerdings komme ich aktuell am Mibo Express auch mit den V-Brakes zurecht.

Mit eingefrorenen Bowdenzügen hatte ich bis jetzt keine Probleme, auch nicht letzten Winter mit der Originalausstattung vom Express. Beim Geroy und aktuell auch am Express fahre ich ganz gut mit den Jagwire Mountain Pro. :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

1136
So, kommen wir wieder zum Thema (Tretroller Touren Galerie)
War heute mal wieder im Salmtal unterwegs, durch den Wald zur AB,
Da nächste Woche sehr wahrscheinlich die AB wieder frei gegeben wird, war es heute die letzte Möglichkeit für mich mit Roller auf der Ab einige Km zu fahren.
Dann wieder durch den Wittlicher Wald Richtung Heimat (Salmrohr) , an der Römischen Villa (bei Wittlich) und Felswand vorbei. So das war`s, wünsche euch allen eine schöne Rollerwoche, und ein schönes Weihnachtsfest, bis dann euer Molle

Und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !

1137
Hi Onkel Manuel,

nein diesmal nicht mit den Roller, dabei hatte ich ihn aber schon meinen grünen Kostka.
Bin diese Jahr kurz vor Ostern mit dem Roller den Gletscherpass bis zur Maut Station im Tal gerollert, macht so um die 13km fast immer bergab.
Nur diese Mal war die Gletscherstrasse so verschneit und zum Teil sehr eisig, dass ich es nicht riskiert habe. :hallo:

Grüße Matthias
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1138
…das Tretrollern macht im Moment so viel Spaß wie Sonnenblumen auf dem Feld leuchten


..man ist fast schon genötigt, sich das Wetter schön zu malen… :daumen: :daumen:

allen Gleichgesinnten ein frohes Fest und gute Vorsätze für das neue Jahr. :zwinker2: :zwinker2:


viele Grüße

uli
Dateianhänge

1139
Lieber Wetter "schönmalen" als Sofakissen knautschen :daumen: aber hinterher was Heißes genießen und dann aufwärmen ist doch toll. Ich spreche da aus Erfahrung: Erst friert man, dann schwitzt man, dann lacht man und irgendwann ist man wieder zufrieden ausgepauert zu Hause.

Gleichfalls ein frohes Fest, guten Rutsch und gut rollern mit immer etwas Luft unterm Trittbrett im Neuen Jahr!

Gruß
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1140
Vom vorigen Samstag: das Wetter wie immer, grau und regnerisch, aber man muß ja doch was tun. Ein kurzes Stück bin ich durch den Wald gefahren, dann durch die Stadt zurück.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, viel Gesundheit im Neuen Jahr und viele schöne Rollerkilometer.

Viele Grüße

Karin

1141
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Jahr 2018.

Herzliche Grüße Matthias aus Benztown :hallo:
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1142
Hallo Karin,
ich finde im Winter rollern macht Spaß, wenn man durch die weihnachtlich schönen beleuchteten Straßen und Plätze fährt ... und überall hin darf, ohne sich die Füße platt zu laufen ((-;
In diesem Sinne, viel Spaß weiterin!
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1145
Heute noch eine Runde durch das rechtsrheinische Köln gedreht.
Auf Nebenwegen zum Rhein, es ist wenig los, die meisten Leute feierten wohl daheim ein Designroller vor der Design Post das klassische Foto mit GT und Dom die Zoobrücke bei Sonnenuntergang alte Industriegebäude in Rheinnähe

Ein wenig Rollern hilft bei der weihnachtlichen Verdauungsarbeit :D , also rauf auf den Roller und dann zurück zu Gans und Rotkohl.

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1146
Bewegung pur und recht interessante Wege zeigst Du hier. Wäre auch was für mich.
Hier im Nordharz gibt es leider nur "Bergrauf-Bergrunter-Strecken, auch in den kleinen Städten rundum ist es ziemlich hügelig und ohne Schnee/Sonne laaaangweilig.
Schönen Feiertach noch - lass Dich nicht in den Rhein wehen!
Gruß
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1147
Bei uns gibt's auch viel bergauf - bergab. Die schönen flachen Strecken sind weiter weg. Die nicht so schönen führen an Straßen entlang oder erst mal durch Industriegebiete bevor man irgendwo Schönes hinkommt. Das ist im Winter dann nicht so ideal wenn mir schon kalt ist bevor ich in der schönen Landschaft bin. So fahre ich meistens im Moment im Wald ganz in der Nähe. Die Fotos sind noch vom 23. Dezember. Eine Weihnachtstour gab es aber mit dem Rad.
Diesmal bin ich einen Weg rauf, den ich sonst runterfahre. Alles sehr matschig im Moment. Wenigstens war es ziemlich warm und ich habe ordentlich geschwitzt weil ich zu warm angezogen war. Aber besser als frieren. Heute morgen wollte ich eigentlich auch fahren, aber mal wieder Regen und Sturm.

1148
Genau. So sieht es bei uns jetzt auch aus. Feine Serie, Deine Tour kann ich mir gut vorstellen.
Die Wege sind zwar "älteren Wanderern" besser angepasst, sprich, gut befestigt, aber Vegetation und kleine Flüsschen, die sich am Wegrand schlängeln passen gut in unsere Landschaften. Trotzdem macht es doch Freude, sich ordentlich schwitzend bewegt zu haben, oder? Da kreisen dann die Endorphine, wenn man wieder zu Hause ist.
Hier heute auch mächtig Sturm und waagerechter Schneeregen. Also Sofa und vom Frühling träumen - oder vom Winter.
Schnee und Rollern? Hast Du Erfahrungen damit?
Gruß und noch einen schönen Rest-Feiertach!
Elke
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1149
Hallo Elke, look at this :zwinker2: ist zwar schon 2 Wochen her, aber soweit zu deiner Frage . Ich fahre immer und überall, mit und ohne Hund, und wenn ich Lust dazu habe. In diesem Sinne,

KEEP ON ROLLIN !

1150
Weihnachten? War da was? :confused: :D :zwinker4:

Heute früh halb 6 gab es knapp -4°C Lufttemperatur und den klarsten Sternenhimmel seit langem! Wow! Auf der Rückfahrt von der Frühschicht heute dann 9°C ( :haeh: ), Regenschauer waagerecht und Böen bis 60 km/h. Winterweihnachtsstimmung am Arsch. Dafür hatte ich schönen Rückenwind und 5 Minuten weniger Fahrzeit... :D :daumen:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“