Banner

Tretroller Touren Galerie

1251
@ jssph
Auch ne schöne Tour bei sattem Vor-Frühlingssonnenschein und knallblauem Himmel. Sieht wirklich nach Freude und Vergnügen aus!


Kostka hat das mit dem Rollerständer recht gut gelöst. Ich frag mich, wieso das andere Hersteller, z. B. Morxes bei ihren Rollern nicht hinkriegen. Da fährt man so ein Teil für fast 800 Euro und muss es auf freier Strecke in den Dreck legen ...
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1253
…okay ich geb`s ja zu, gehöre einfach nicht zu den sibirischen Hartriegeln, deshalb auch drei Wochen Tretrollerabstinenz :peinlich: :peinlich: .

…dafür war es heute umso schöner… :nick: :nick:

mir gefällt diese Zeit, wenn die Natur noch minimalistisch und klar unterwegs ist, wenn die scharfen Konturen der Bäume und des Horizontes mit den verschiedenen Farbschattierungen von blau, grün, weiß und braun eine beruhigende und friedliche Bildkomposition für Tretrollerfahrer`s Auge und Seele bilden. Und dann noch niedrige 2-stellige Temperaturen in der Sonne, was braucht es mehr?! :D :D
Dateianhänge

1254
ulikick hat geschrieben:
mir gefällt diese Zeit, wenn die Natur noch minimalistisch und klar unterwegs ist, wenn die scharfen Konturen der Bäume und des Horizontes mit den verschiedenen Farbschattierungen von blau, grün, weiß und braun eine beruhigende und friedliche Bildkomposition für Tretrollerfahrer`s Auge und Seele bilden. Und dann noch niedrige 2-stellige Temperaturen in der Sonne, was braucht es mehr?! :D :D
Das hast Du sowas von gut beschrieben! Nix gegen echten Frühling, Sommer und Herbst - aber genau diese Tage, wenn die etwas höher stehende Sonne wärmend scheint und die vormals graue Welt beginnt kräftig Farbe zu zeigen ... dann ist es Zeit, ordentlich rumzucrusen und zwischendurch auf einer Bank zu picknicken.
Schöne Bilder, könnte gleich samt Morxes hineinhüpfen!!!

Dir und allen hier Lesenden einen guten (Roller-)Start in die Woche wünschend,
Elke aus Bad Harzburg bei + 15 Grad draußen in der Südloggia!
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1255
[quote="MollePeLa58"]Hey Oma, mein Yedoo Trexx hat einen :zwinker2:

UOTE]
Stimmt! Bin richtig neidisch! :motz: Es wäre doch so einfach, Ständer generell am Rahmen anzubohren. Aber selbst mein guter Fahrradhändler hat keine passenden Vorrichtungen.
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1256
Rolleroma hat geschrieben: Stimmt! Bin richtig neidisch! :motz: Es wäre doch so einfach, Ständer generell am Rahmen anzubohren.
Aber selbst mein guter Fahrradhändler hat keine passenden Vorrichtungen.
Vielleicht aus gutem Grund! :hihi:
Bei Bohrungen in tragende Rahmenteile wäre ich immer ganz, ganz vorsichtig.
...es könnte negative Auswirkungen auf die Stabilität haben. :wink:

1257
Moin Uli,
na ja, es gäbe doch die Möglichkeit von Schellen oder so ...
Flaschenhalter sind doch auch angebohrt - und der kleine Kostka-Klapp-Federständer- bei allen Kostkas - ist auch fest verbaut. Die Lösung ist allerdings nur gut, wenn man auf waagerechtem festen Untergrund "parkt". Ansonsten segelt der Roller um.
Ich denke schon. dass es Möglichkeiten geben könnte.
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1258
Rolleroma hat geschrieben:Schönes Biotop und feine Bilder. Dort wäre ich gern mal zur Laichzeit.
Danke :) . Ich denke da werde ich dann nochmal hinfahren. Vielleicht kann ich ja einige der seltenen Kröten, Unken oder Frösche fotografieren.



Am Sonntag sah das Wetter recht vielversprechend aus. Also jetzt mal endlich ins Bliestal obwohl ich das schon in- und auswendig kenne. Der Schnee vom Samstag war schon zum größten Teil getaut. Je weiter ich kam desto nebliger wurde es und nach ca. 10 km bin ich umgekehrt. Auf dem Rückweg kam die Sonne dann wieder etwas hervor. Schön war's.

1259
Hallo Jens und Uli,

oder dicke Wollsocken, die sind doch fast wie Fäustlinge. :klatsch:
Gruß Matthias

D-Roller hat geschrieben:Hallo Jens,
nimm doch einfach Lenkerstulpen.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1260
Hallo Rolleroma,

glaube mir die Kostka Ständer halte auch mit Packtaschen am Roller vorne. Schaue mein Bericht vom Ruhrtalradweg. Da siehst Du das ich am Morxes einen Kostka Ständer habe. Ich habe bei meinen beiden Morxes den Ständer nachgerüstet. Ist gar nicht schwer und erleichtert das abstellen des Rollers ungemein. Zudem ist es die leichteset Art von Ständer am Roller, die beim Fahren nicht stört. Gruß Matthias


Rolleroma hat geschrieben:Moin Uli,
na ja, es gäbe doch die Möglichkeit von Schellen oder so ...
Flaschenhalter sind doch auch angebohrt - und der kleine Kostka-Klapp-Federständer- bei allen Kostkas - ist auch fest verbaut. Die Lösung ist allerdings nur gut, wenn man auf waagerechtem festen Untergrund "parkt". Ansonsten segelt der Roller um.
Ich denke schon. dass es Möglichkeiten geben könnte.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1261
Nachdem ich gestern am Yedoo Trexx die schmalen Reifen ( Kenda 26x1,50 / 20x1,50 ) gegen 26x1,75 u.20x1,75 gewechselt habe, bin ich heute mit dem selbigen zum 1. Härtetest raus. Es hat die ganze Zeit geregnet, (jetzt wo ich das schreibe scheint die Sonne ), bin durch den Wald, Feldwege, und auch Landstraße gefahren. Also, genau das was ich von einem Allrounder erwarte. Und es war gut. Und kurz vor meinem Heimatort habe ich diese 2 Vögel gesichtet. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1262
MollePeLa58 hat geschrieben:Also, genau das was ich von einem Allrounder erwarte. Und es war gut.
Und kurz vor meinem Heimatort habe ich diese 2 Vögel gesichtet. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Freut mich, dass Du mit Deiner Rollerwahl zufrieden bist.
Drei Rauten habe ich entdeckt. Meine Vermutung einer Platzierung auf der weißen Vorderradgabel
hat sich bislang nicht bestätigt ....kann ja noch kommen! :zwinker2:

Die Bildqualität berücksichtigend, würde ich bei den Vögel auf Nilgänse tippen.
Es ist immer wieder schön, auf den Rollertouren von Naturerlebnissen überrascht zu werden.

Vergangenen Sonntag überflogen in mehreren Formationen Kraniche unseren Wohnort.
....insgesamt werden es so zwischen 600-800 Tiere gewesen sein. Beeindruckend!
Ich liebe das Geräusch der Kraniche während des Fluges.....schon von Weitem zu hören.
https://youtu.be/l6oW3JJDTRs

1265
jssph hat geschrieben:Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit:
Wunderschön! ...mal eine indiskrete Frage

Freust Du Dich, dass Du auf dem Weg zur Arbeit so was Schönes erlebst?
oder
Bist Du ein wenig traurig, dass Du nicht noch weiterfahren kannst?

Bei ähnlichen Situation war ich zuweilen hin- und hergerissen. :zwinker2:

1266
Ja, der Sonnenaufgang ist spektakulär. Das möchte ich auch mal sehen, aber ich bin leider kein Frühaufsteher.

Nachdem gestern so schönes Frühlingswetter war, haben wir heute schon wieder 0 Grad und grau. Gestern habe ich sogar viele Bienen um die Bienenstöcke in einem Garten fliegen gesehen. Und einen Wanderer ohne Schuhe habe ich gesehen. Also mit nackten Füssen kam der aus einem Waldweg wo viel Wasser auf dem Weg stand. Ich habe über das Barfuß Wandern schon was gelesen aber noch nie gesehen. Also für mich wär das nix.

1267
FunkyBunny hat geschrieben:Wunderschön! ...mal eine indiskrete Frage

Freust Du Dich, dass Du auf dem Weg zur Arbeit so was Schönes erlebst?
oder
Bist Du ein wenig traurig, dass Du nicht noch weiterfahren kannst?

Bei ähnlichen Situation war ich zuweilen hin- und hergerissen. :zwinker2:
Wenn ich morgens um 6 zur Arbeit fahre, bin ich nicht Freizeitmodus. Ich genieße die Fahrt, das Erlebnis der Natur, die körperliche Bewegung,
aber Sinn und Zweck der Fahrt ist, zur Arbeit zu kommen. Oft bin ich in Gedanken auch schon bei der Arbeit.

Wenn ich Abends wieder zurück fahre ist das anders. Da lasse ich gerade die Arbeit hinter mir und wechsele in den Freizeitmodus. Da kommt es dann auch vor, dass ich auf dem Weg nach Hause noch eine Runde dran hänge, wenn mir danach ist.

1268
Nach einer krankheitsbedingten Rollerpause habe ich diese Woche wieder mit dem Fahrten zur Arbeit begonnen :D im Wechsel mit dem Rad. Heute ging es bei Schneegesöber mit dem XH auf Tour. Ich hoffe, dass war aber jetzt das letzte Mal in diesem Winter, dass ich mit den Spikes unterwegs gewesen bin.
Blick auf das rechtsrheinische Deutz

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1269
@ Karin
Einen Hauch von Frühling erahne ich auf Deinen Fotos - nebst "Lämmchen". Die Sonne hat schon ordentlich Kraft, viel Vergnügen weiterhin ...
Barfußwanderer gibt es hier auch - meist sind es drahtige hochgewachsene Männer, die auf matschigen Wegen und/oder über Stock und Stein laufen. Hm - Frauen haben ja eh allgemein kalte Füße - also ich gehe höchstens morgens barfuß kurz auf den Balkon, iss wie eine Tasse Kaffee kreislaufmäßig!!! :nick:

meint grüßend Elke, der hier in Bad Harzburg derbe Schneeverwehungen rollern unmöglich macht und die eisigen stürmischen Ostwinde ebenfalls.
*** Oma seit sieben Jahren - aber nicht auf dem Kickbike ¯\_(ツ)_/¯ ***

1270
Bei uns in der Eifel gibt`s eine Frau , die das ganze Jahr über Barfuss läuft, ausser im Stall und in der Kirche. aber sind wir vor Gott nicht alle gleich, ob mit oder ohne Schuhe ? :zwinker2: P.S., wir werden alle , so viel ich weiß, ohne Schuhe geboren. :hihi:
Nichts desto trotz , ick freu mir wenn et wärmer wird. Mich kotzt das kalte Wetter an, auch wenn ich mit Roller unterwegs bin bei dieser scheiß Kälte.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1271
MollePeLa58 hat geschrieben: ....
Nichts desto trotz , ick freu mir wenn et wärmer wird. Mich kotzt das kalte Wetter an, auch wenn ich mit Roller unterwegs bin bei dieser scheiß Kälte.
In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Vor zwei Wochen die minus 13°C empfand ich auch als unangenehm, jetzt die Temperaturen um den Nullpunkt herum sind für mich angenehm zu fahren. Als Alternative zum Roller bleibt mir das Fahrrad oder das Auto. Da fällt mir die Entscheidung leicht. Auf dem Roller wird mir immer schnell warm, die richtige Kleidung gewählt und das Rollern ist pures Vergnügen.
Heute morgen waren die Sträucher und Bäume weiß überzogen, die Wege aber frei von Schnee und Salz. Optimal. Auf dem Rückweg hat es leicht geschneit, die Wege waren aber trocken. So mag ich es.

1274
Bei mir war es heute ähnlich, erst eine kleine Runde mit dem Roller und später noch einen Spaziergang mit Weitblick.
Endlich Sonne und kurzärmelig.

Für die Rollerrunde durfte mal wieder der Finnscout Sportmax gassi gehen. Den fahre ich sehr selten und bin ihn nicht wirklich gewöhnt. Er hat einen tollen Vortrieb, aber das kurze, schmälere Trittbrett (im Vergleich zum Kostka) ist gewöhnungsbedürftig. Der Sprungwechsel funktioniert auf dem Kostka schlafwandlerisch, auf dem Sportmax habe ich weniger Platz und muß genauer landen. Kein Problem, aber ungewohnt. Außerdem setzt der FS SM eher auf. Morgen ist wieder der Kostka dran.

1275
Das ist noch von letzten Mittwoch, da war es auch bereits schön sonnig. Irgendwas Besonderes oder Merkwürdiges oder Schönes sieht man auf jeder Tour. Aber diesmal war es Müll. Es liegt immer mal was rum, aber selten ist mir so viel Müll aufgefallen. Das fing schon an am Anfang der Tour an einer Strasse wo kaum ein Auto fährt, nur mal LKW's die zu 2 Baufirmen fahren. Dort lagen in der Strassenrinne lauter Weinflaschen und ganz viele kleine Wodkaflaschen auf einer Länge von über 100 m, so als wären sie alle einzeln während der Fahrt aus einem Auto geworfen worden. Allerdings war merkwürdigerweise kaum eine davon kaputt.

Die Tour ging dann durch den Wald und ins Ostertal. Auch an vielen weiteren Stellen lag Müll, überall wo man mit dem Auto hin kommt und wo wenig Leute sind. Selbst 500 m tief im Wald lag ein Berg Zeug, das man kostenlos im Wertstoffhof abgeben kann. Normal kann das alles nicht sein.

1276
Samstag, Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Herrlich, wieder mit einer dünnen Jacke und mit den Laufschuhen rollern sein zu können. Bei einer kleinen Einkaufstour ( 10,7 km ) war ein Zwischenstopp im Eiscafé des Nachbarnortes unvermeidbar.
Draußen bei Sonnenschein schmeckt das Eis noch mal so gut. :)

Sonntag hatte ich Backtag, drei neue Brotrezepte mit langer Teigführung hatte ich eingeplant.
Am Montagmorgen stand eine schöne Brotauswahl auf dem Frühstückstisch. Leckeres Brot macht glücklich und bietet für mich eine gute Grundlage bei Aktivitäten.
Auf der 20 km langen Kickbiketour verspürten wir keinen Hunger. So konnten wir die abwechslungsreiche Landschaft unbeschwert genießen. Ach ja, die Müslibrötchen heißen bei uns fortan Powerbrötchen. :D

1277
@FunkyBunny: Die Brötchen sehen sehr lecker aus :) .


Am Samstag gab es die erste Tour seit langem, die ein bißchen mehr "auswärts" war.

Einen Osterbaum gab es, schon der zweite den ich im Wald gesehen habe. An dem großen Aussichtsturm auf dem Steinbacher Berg war ich schon öfter. Die Aussicht ist auch von unten schon toll, deshalb verzichtete ich heute aufs hochklettern. Die Höhe hier ist ca. 400 m. Schöne lange Abfahrt bis zu einem Weiher. Aber wo es runtergeht muß man auch wieder rauf, leider. Dies hier ist kein Weiher, sondern eine Photovoltaikanlage. Dieser Berg da hinten im Dunst hat auch einen schönen Aussichtsturm. Mal sehen, vielleicht komme ich mal hin.

1278
Karin, schöne Impressionen von Deiner Tour.
KarinB hat geschrieben:@FunkyBunny: Die Brötchen sehen sehr lecker aus :) .
Mein Mann und ich sind von diesen Brötchen begeistert. Sie schmecken richtig gut
(gar nicht so süß, wie vermutet) und halten den Energiepegel hoch. :zwinker2:

Falls Dich die Powerbrötchen interessieren, hier findest Du das Rezept.
https://baeckersuepke.wordpress.com/200 ... -brotchen/
Infos zu Haushaltsmengen sind bei den Kommentaren nachzulesen.
Bei meinen Brötchen habe ich frischgemahlenes Vollkornmehl (statt Weizenmehl)
und Roggenschrot (statt Roggenflocken) verwendet.

1280
KarinB hat geschrieben:Danke für das Rezept. Ich werde es mal ausprobieren. Nur die Menge muß ich wohl noch weiter reduzieren, also vielleicht durch 20 Teilen. :winken:
zu 1 gern geschehen
zu 2 klingt doch nach einem guten Plan :wink:


Heute hatten wir mit unseren Kickbikes ein ungewöhnliches Fahrziel - ein Einsatz im Nahverkehr.
Auf dem Weg in den Urlaub mussten Freunde bedingt durch eine Flugplanänderung in Düsseldorf einen längeren Zwischenstopp einlegen.
Wir hatten uns spontan früh morgens in einem Café verabredet. Um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen, hatten wir überlegt, das Auto im Stadtteil Lohhausen abzustellen und die letzte Strecke mit den Kickbikes zurückzulegen.
:idee: Der Plan hat bestens funktioniert. :hihi: Fantastisch wie vielfältig ein Faltroller eingesetzt werden kann.Nur eine kurze Rollerfahrt, dann war das Ziel erreicht.Es wurde erzählt, viel gelacht.... dann war's Zeit für die Freunde einzuchecken und wir machten uns auf den Rückweg.
Kurz nachdem wir das Auto erreichten, begann es zu regnen ..... perfektes Timing!
:daumen:
Dateianhänge

1283
Kollo hat geschrieben:Also wenn die Hausstrecke auf ganzer Länge so eine tolle Beschaffenheit hat, dann ist Dir mein Neid sicher :zwinker4:
Nicht nur. Es geht auch über feste Ackerzubringer oder Radwege. Es ist meine aktuelle Hausstrecke für die "schnelle" Runde nach Feierabend. Sobald das Wetter schöner wird, werde ich die Strecke ändern bzw. erweitern. Ich habe das Glück viele malerische Landstraßen um meinen Ort herum zu haben.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

1284
… nein, das sind keine Spuren von mir; ich hab zwar aktuell auch mit saisonalen Gewichtsproblemen zu kämpfen :peinlich: :peinlich: , aber so tief tut`s den Roller dann doch nicht eindrücken…
…und immer wieder die spannende Frage: was kommt hinter dem Horizont… :zwinker5: :zwinker5:

...hoffentlich mal anhaltend besseres Wetter :daumen: :daumen:

1285
Heute wieder auf meiner Stammstrecke am Rhein unterwegs bei bestem Rollerwetter :D .

Das Fotomotiv ist altbekannt, aber der Kölner Dom gehört nun mal zur Rheinrunde dazu:
Frohe Ostern und viele Rollerkilometer wünscht
Uwe :daumen:

1. Rollergeburtstag

1286
Heute hatte ich meinen 1. Rollergeburtstag!

Am 31.3.17 kam endlich nach fast 6 Wochen Wartezeit mein Kostka Tour Pro an.

Ein Jahr und 4297km später kann ich feststellen, es ist immer noch die Liebe wie am ersten Tag!

Im gleichen Zeitraum bin ich mit meinen NordicCrossSkates 1352km gerollt, das ist deutlich weniger als in den Vorjahren. Der Roller hat sich da ein bisschen dazwischen gedrängt. Das macht nichts, die Einsatzbereiche sind jetzt geklärt. Der Roller täglich zur Arbeit und die NCS in der Freizeit an den Wochenenden.

Gruß Jens :winken:

1287
Gratulation fast 4300km in einem Jahr sind schon eine ganze Menge. Um den Roller brauchst Du dir keine Sorgen machen, die können weit aus mehr km abspulen. Wenn man das richtige Material gekauft hat. :daumen:
Gruß Matthias
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1288
Habe mal die letzten schönen Tage angefangen wieder zu trainieren. Oh man wie schnell doch die errollerte Kondition dahin geht. Oder liegt es am Alter???? :klatsch: .
Egal schönes Wetter und rauf auf den Roller. Bin am Karfreitag von Ehningen bei Böblingen über Mauren nach Hildritzhausen, Holzgerlingen, Weil im Schönbuch, durch den Rotwildpark im Schönbuch Nationalpark bis nach Bebenhausen bei Tübingen zum Kloster und wieder durch den Schönbuch Nationalpark zurück nach Ehningen, macht 55 km in 3h25min. Ich wusste gar nicht das es einen so tollen und großen Wildpark gibt, in dem man auch mit dem Fahrrad und natürlich Roller fahren darf. Das mache ich wenn es weiter in den Sommer geht noch einmal. Traumhaft schöne Waldlandschaft. Am Karsamstag bin ich dann einen Mountain Bike Trail durch den Schurwald gefahren 28 km und ein wenig matschig. Ich hoffe das es am Ostermontag noch einmal schön wird, dann werde ich einen Abschnitt vom Limesradweg machen. Start vermutlich in Öhringen, dann so 60 km Richtung Lorch. Bin diese Saison noch keine 400 km gefahren (Zeit und Wetter). Sollte aber noch einige Km abspulen bis zu meiner großen Reise am 30.05.2018, denn da warten 1000km auf mich und den Morxes.
Gruß Matthias hier mitten im Schurwald. Wollte noch ein paar Fotos hochladen, kommt aber immer eine Fehlermeldung, dass hochladen fehlgeschlagen ist?? Na dann später
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

1289
Hallo @ all,
ich war 3 Tage in der Pfalz (bei Landau), bin auch mehrere KM mit Roller (Yedoo Trexx, ohne Hund) gefahren . Supi Wetter, anstrengend, und gemütlich in einem Zirkuswagen gewohnt. :zwinker2: Natürlich musste ich noch zur Wiege der deutschen Demokratie, Hambacher Schloss, sehr beeindruckend. Euch allen noch ein schönes RestOsterfest, und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !

1290
Osterspaziergang mit Tretroller :wink:

Endlich kein Salz mehr auf den Straßen und ich konnte den "Schwarzen" mal wieder ausfahren. Der war mir doch zu schad' dafür.
Bei traumhaften Wetter sind trotz der wenigen kurzen Runden im Winter gleich wieder 50km zusammengekommen :D Bin gespannt auf den Muskelkater morgen...
Das war auch die erste richtige Testfahrt für die Modifikationen am Rahmen, die ich über die Wintermonate gemacht habe. Eine deutliche Verbesserung der Fahreigenschaften auf holprigen Strecken und ein leichteres/präziseres "Schalten" bei der Höhenverstellung sind der Lohn für die vielen Arbeitsstunden :daumen:
Der Biber macht auch vor Wegweisern nicht halt Ein traumhaft schöner Weg, aber er versaut den ganzen Schnitt. Wenig später stand das Wasser dann knöcheltief... da werden wenigstens die Reifen wieder sauber
Dateianhänge

1291
Gestern Nachmittag zog es uns nach draußen.... trotz Aprilwetter.
Mein Kickbike hatte ich bereits in Den Haag vermisst. :heul2:
...aber für ein gutes Konzert* bringe ich ‚Opfer‘. Der Musikclub war sensationell! :nick:
...zudem konnte ich mal wieder Meerluft schnuppern....wie gut!
* https://youtu.be/qGXR3CuWTaI

Bei einer Rollertour werden bei mir ganz viele Endorphine freigesetzt.
Vielleicht habe ich bereits ein Suchtproblem? Egal.... :zwinker2:
Schön war's mal wieder auf dem Trittbrett zu stehen und noch schnell
eine Ostermontagtour zu machen.
Dateianhänge

1293
Roller fahren und abends was Gutes auf die Ohren... so stelle ich mir ein gelungenes Programm vor. :headbang:

In der Nähe von Losser NL, wo die diesjährige Fußroller Weltmeisterschaft stattfindet, werden zeitlich versetzt vielfältige Konzerte veranstaltet.... und der Stepshop.nl ist nicht weit weg. :wink:
http://www.jazzfest.de/contero/festival ... gramm.html

Das Lineup für die Leverkusener Jazztage kann sich sehen lassen und am Rhein langrollern macht Laune.
http://www.leverkusener-jazztage.de/

Die Tickets liegen bereits in meiner „Pleasure-Schublade“, die Unterkünfte sind gebucht und das Allerbeste...
mein Kickbike Clix wird für das Rahmenprogramm eingesetzt. :D

1294
Heute, auf den Tag genau (das ist Zufall und war nicht geplant), haben wir (meine Frau und ich) nach 6 Monaten die erste Rollerfahrt wieder gemacht.

Es ist ein verdammt schönes Gefühl endlich wieder zu rollern. Die Kondition lässt noch zu wünschen übrig, die Beine nach dem Duschen sind schwer, Rücken, Schulter und Oberarme wurden wohl auch beansprucht ...
mal sehen wie der Muskelkater später ausfällt. Es waren nur 22 km. Trotz der Bewölkung ist das Gesicht von der Sonne leicht rot geworden.

1296
So langsam wird's jetzt doch was mit dem Frühling und viele schöne neue Rollerfotos habt ihr alle. Gegenüber Anfang April 2017 ist die Natur aber noch weit zurück. Am Ostermontag habe ich eine Tour gemacht zu einer Stelle wo Biotope angelegt werden sollten.

Erst auf Asphalt, dann steil einen lehmigen Weg bergauf. Hier an der Grubenhalde sollten Biotope entstehen, das war schon vor 1 oder 2 Jahren in der Zeitung gewesen, aber außer dem Schilfweiher, der schon immer da war, ist nichts zu sehen. Jede Menge Bäume wurden schon vor längerer Zeit gefällt und seither hat sich nichts getan. Im Gegenteil, es sieht aus als wäre alles zerstört worden und das vom NABU, der das Gelände gepachtet hat. Das Wasser in dem Teich ist eine milchige Brühe, ob das für Frösche taugt? Schade, dann werde ich in den nächsten Tagen mal schauen, ob die anderen Biotope im Steinbruch wo ich letztens war, besiedelt wurden. Weiter ging's durch Wiesen und dann auf dem Radweg bergab zurück nach Hause.

1299
D-Roller hat geschrieben:...
mal sehen wie der Muskelkater später ausfällt....
Es kam kein Muskelkater. Der hatte wohl Urlaub und blieb in China. :wink:

Heute haben wir einen der seltenen Bärlauch-Plätzen im nördlichen Rheinland-Pfalz aufgesucht und geguckt, ob er schon reif ist...dabei sahen wir unter anderem diese schöne Sachen:

Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“