Banner

Tretroller Touren Galerie

1651
So , ich bin wieder von meinem Urlaub am Möhnesee zurück. Ich hatte natürlich Flaco ( Tretroller :zwinker2: ) dabei .


Diese 2 Bilder sind von heute morgen, ca 8 Uhr, meine Frühstücksrunde , ca 6 Km .
In diesem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, und denkt dran : KEEP ON ROLLIN !

1653
Zur Tourenplanung nutze ich gerne die Vorhersage des Agrarwetter https://www.agrarwetter.net/
Damit bin ich auch an den vergangenen Tagen gut zurecht gekommen. :wink:

Donnerstag war ich im Bereich von Herongen unterwegs. Das Gelände bietet hügelige Strecken, verfügt über gute Unterstellmöglichkeiten bei Regen und viele Wege sind asphaltiert... das passende Umfeld für regnerisches Wetter. Das trübe Wetter bot diesmal keine interessanten Fotomotive - egal!
Es war trotzdem klasse.... angenehme Temperaturen, schöne Wege, frische Luft und ein hervorragender Unterstand mit schöner Aussicht an einem See, als eine kleine Schauer einsetzte. :D

Gestern zum späten Nachmittag zeichnete sich zu Hause nach einem ganz verregneten Tag noch ein größeres Wolkenloch ab. Im Nachbarort hatten wir noch was zu erledigen, für diese Wegstrecke ist der TR immer das Verkehrsmittel der ersten Wahl, somit stand das Ziel fest.
Schnell waren wir startklar... anfangs zeigten sich dramatische Wolkenformationen, die zunehmend der blauem Himmelsfarbe Platz machten.
Herrlich solche Lichtverhältnisse, dazu noch viele Felder am Wegesrand... wie schön!
und zum Finale noch einen hübschen Sundowner. :hurra:

1654
@FunkyBunny: So schön flach Eure Gegend, das wünsche ich mir auch öfters mal. Und die Fliegenpilzklingel ist auch wieder da :daumen: .


Abendtour ins Bliestal (Ende September). Eigentlich wollte ich in den Wiesen einen Weg ausprobieren, der am Wald entlangführt. Aber es sah nicht so aus, als ob der Weg noch existiert und so bin ich in den Wald gefahren.

1656
Ich habe mich gestern von dem Regen, der auf dem Radar zu sehen war und aussah als würde es gleich losregnen, abschrecken lassen. Der Regen kam dann aber erst nachmittags.

Dafür hier ein sonniger Sonntagmorgen Mitte Oktober bei Neunkirchen.
Erste kurze Fotopause als ich schöne Fliegenpilze entdeckte: Weiter über Radwege und später eine Essenspause auf dieser Bank: Kurz danach entdeckte ich noch ein Fotomotiv mit Senfsaat. Danach fand ich meine Radbrille nicht mehr. Ich ziehe sie zum Fotografieren immer aus. Also alles abgesucht auf dem Weg und am Feldrand wo ich für das Foto gestanden hatte. Nichts gefunden und fast 1 km zurück zur Bank weil ich nicht sicher war ob ich die Brille nach der Bank noch hatte. Vorher saßen da schon 2 Leute mit mir auf der Bank, jetzt waren es vier. Alle standen auf und suchten aber es war keine Brille da. Also wieder zurück ans Feld. Ich habe noch ziemlich lange gesucht und es kam sogar eine Frau aus einem Garten neben dem Feldweg heraus und half beim Suchen. Ich war mir sicher dass ich an der richtigen Stelle suchte, denn mitten auf dem Feldweg lagen 2 große Felsbrocken als Barriere und daran konnte ich mich orientieren. Erst als ich weiterfahren wollte habe ich noch ein Stück weiter vorne gesucht und da lag dann die Brille mitten auf dem Weg. Also habe ich den Roller, die Tasche und Brille anscheinend dorthin gelegt und bin für das Foto ein Stück zurückgegangen. Große Erleichterung, denn die Brille hat so einen Clip mit optischen Gläsern, das wäre teuer geworden. Das war jetzt schon das zweite Mal dass ich die Brille suchen musste. Aber trotzdem eine schöne Tour von ca. 20 km.

1658
…gestern früh auf dem Weg zur Arbeit hatte es 0° und gab damit einen Vorgeschmack auf die kommenden Wochen… :frown: :frown:
…da beschäftigt man sich während der Fahrt gerne mit positiven Dingen und eine zusätzliche Motivationshilfe am Wegesrand wird gerne angenommen… :nick: :nick:
Dateianhänge

1660
Du liebe Zeit, hast Du das grausliche Ding etwa zu Hause? Aber echt lustig :hihi: .


Vor einer Woche: Kurze Tour auf dem Steinbacher Berg zwischen Neunkirchen und Ottweiler. Ein leichter Wind wehte hier oben und dadurch war es sehr kalt. Eigentlich wollte ich auf den Asphaltwegen bleiben aber bin dann doch in den Wald wegen des Windes. Ich hätte mich etwas dicker anziehen sollen, habe wohl noch nicht richtig kapiert, dass 8 Grad kalt sind und die Sonne gegen Abend nicht mehr wärmt.

1661
Hallo Karin,

sehr schöne Bilder. Bin gerade von der Kneipe meines Vertrauens nach Hause gekommen, bei strömenden Regen ! Deswegen keine Zeit für Photos ! Trotzdem , KEEP ON ROLLIN !

Helloween

1662
KarinB hat geschrieben:Du liebe Zeit, hast Du das grausliche Ding etwa zu Hause? Aber echt lustig :hihi: .

Nein, meine Tochter macht eine Ausbildung zum Physiotherapeut und hat Knochen-Paul mit nach Freiburg genommen.
Nach der langen, anstrengenden Rollerfahrt von Steinen nach Freiburg war Paul dann doch recht erschöpft und mußte sich erstmal aufwärmen.

1665
Heute noch bissi raus gewesen ! Wie bei Karin , auch hier Herbstimpressionen :zwinker4: , aber frisch war es schon, ca 3 Grad . Egal, Handschuhe an, Mütze an und tschüss! !


In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1666
Genau vor einer Woche waren wir in Großraum Mönchengladbach unterwegs... nach den zahlreichen Regenfällen nicht erstaunlich, dass es eine Matsch- und Moddertour wurde. Zugegeben wir hätten auch andere Wege nutzen können, aber die erschienen uns langweilig. :D

[ATTACH=CONFIG]72743[/ATTACH]

Walking on memories lane
Mit unserem Junior hatten wir vor gut 20 Jahren oftmals interessante Ausflüge an einen Baggersee im Vorster Busch unternommen. Mittlerweile ist es ein Naturschutzgebiet. Der Aussichtspunkt ist bereits stark zugewachsen und ermöglicht nur eine begrenzte Sicht auf die Wasserfläche.

[ATTACH=CONFIG]72742[/ATTACH]

Zahlreiche Schilder informieren die Besucher des Areals über gewünschte Verhaltensweisen. Offensichtlich traut den Stadt Mönchengladbach den Bürgern nicht und hat vorsorglich das Gebiet abgeriegelt. Keine Hinweistafel wann ein Zugang innerhalb des Jahres möglich wäre.
Gerne hätten wir uns das Gelände angeschaut und beobachtet wie es sich verändert hat.

[ATTACH=CONFIG]72744[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]72745[/ATTACH]

Auf dem Heimweg fuhren wir der Sonne entgegen... die Natur am Wegesrand wirkt ganz besonders in der traumhaften Abendstimmung. :hallo:

[ATTACH=CONFIG]72746[/ATTACH]

1667
Keine Ahnung was jetzt mit meinen Fotos des vorherigen Beitrags passiert ist... :confused:

Möglicherweise hat das Update meines iPads was geändert.
Die Bilder habe ich wie immer eingestellt, sie waren auch bei der Vorschau,
aber nach dem Einstellen erscheinen nur Texte als Platzhalter.

Die Option die Bilder zum Schluss anzufügen, funktionieret zumindest. :wink:
...dieses Bild wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Habt alle ein schönes Wochenende :hallo:
Dateianhänge

1670
Letzten Samstag war es endlich mal wieder sonnig. Also schnell noch eine Runde durch den Wald fahren. Ich bin gerade noch rechtzeitig zum Sonnenuntergang an die wenigen Aussichtspunkte gekommen, die ich auf meiner Runde habe. Eine halbe Stunde brauche ich bis ich auf dem Berg bin, dann bergab und auf ebenen Wegen geht es einmal um den Berg rum, auch wieder ca. eine halbe Stunde. Dann war es auch schon zu dunkel um ohne Licht zu fahren.

1674
rollroll hat geschrieben:Schöne Landschaft im Saarland
Das Saarland hat viele sehr schöne Stellen, viel Natur. Wer mal Urlaub da machen will, dem würde ich den Bostalsee, den Losheimer Stausee oder den Hochwald bei Weiskirchen empfehlen.
MollePeLa58 hat geschrieben:Sensationelle Bilder ! Sehr schön
Danke, ich versuche immer etwas einigermaßen Schönes zu finden. So macht mir auch das Rollerfahren noch mehr Spaß wenn ich auf der Suche nach Fotomotiven sein kann. Tiere fotografiere ich auch immer gerne.

Von letzter Woche an der Blies:

1675
Heute morgen noch schnell eine kleine Trainingsrunde rund um Salmtal gefahren, bevor ich nachher nach Mönchengladbach fahre, ins BORUSSIA-Hotel (H 4- Hotel) .Werde dort auch versuchen bissi zu rollern, wenn`s meine Zeit zulässt. In diesem Sinne, schon mal vorab, euch allen ein gutes WE und einen guten Start in die Adventszeit.


KEEP ON ROCKIN `N `ROLLIN !

1676
Heute am frühen Nachmittag... optimale Bedingungen zum Kickbiken. :nick: Kaiserwetter :love2: ... nix wie raufs aufs Trittbrett.
Erfreulicherweise befindet sich ein dichtes, abwechslungsreiches Agrarwegenetz im direkten Umfeld.
Die neuen Winterlaufschuhe bewährten sich auf allen Untergründen hervorragend - viel besser wie die Wanderschuhe, die ich bisher bei Nässe und Kälte genutzt habe. Heute rollerte es sich irgendwie „unbeschwert“, das geringe Gewicht am Fuß und das effektive Profil fühlte sich ganz angenehm an. Wahnsinn viel kleine Änderungen ausmachen.
[/color]
Das fantastische Wetter ließ uns die Jahreszeit vergessen :wink:
Erst auf dem Rückweg entdeckten wir noch Raufreif an einem Waldrand, da wirkte es winterlich.
[/color]

1677
@MollePeLa58:
Na dann hoffen wir mal dass die Borussia heute gewinnt und wieder auf den 1. Platz kommt.

@FunkyBunny:
Schöne Fotos und bestimmt toll zu Rollern wo alles so eben ist.


Im Moment ist bei uns nicht an Rollern zu denken. Da fällt so eine Art Eisregen. Dafür aber Fotos vom letzten Sonntag wo es super Wetter war:

Am Sonntag bin ich bei 3 Grad weggefahren und bei 9 Grad kam ich zurück. Das ist viel angenehmer als wenn es umgekehrt wäre. Seit ein Stück Weg an der Blies freigeschnitten und ausgebaut wurde und ein Stück Straße wegfällt, fahre ich wieder lieber in die Richtung des Bliestals. Ich hatte nichts geplant und bin einfach mal dort gefahren wo es schön aussah. Schon länger hatte ich nicht mehr einen kleinen Berg mit schönem Kiefernwald umrundet und so machte ich das jetzt mal. Blick ins Bliestal Zurück ging es dann an dem Senffeld entlang wo ich vor ein paar Wochen meine Brille gesucht hatte, diesmal unten vorbei und ins Bliestal runter. An dem Pferdehof mit den Gänsen vorbei und durch ein Industriegebiet wo LKW-Fahrer am Straßenrand ihr Sonntagsessen kochten. Sicher nicht so schön, weit weg von der Heimat und Familie am Sonntag hier festzusitzen. Eine schöne Tour von 18 km.

1678
KarinB hat geschrieben: @FunkyBunny:
Schöne Fotos und bestimmt toll zu Rollern wo alles so eben ist.
Kompliment zurück :hallo: ...auch Deine Fotos sehen schön aus.

Karin, richtig vermutet, die Bedingungen in unserem Umfeld am Niederrhein und in der Provinz Limburg (NL) sind wirklich zum Rollerfahren hervorragend. :nick:
Feld- Wald und Wirtschaftswege bilden ein dichtes Wegenetz, neben vielen Landstraßen verlaufen separate Radwege.

Auf beiden Seiten der Grenze erstrecken sich viele Landschaftsschutz- und Naturschutzgebiete... in der Tat ein schönes Umfeld.

Viele Strecken sind eben, aber auch ein paar kleinere Steigungen lassen sich finden. :D
Zugang zu vielen Höhenmetern bietet die Eifel, das Bergische Land und die Ahr... nach einer Stunde Autofahrt zu erreichen.


Für Sonntagmittag hatte der Wetterbericht 3-4 Grad und starke Bewölkung vorhergesagt, aber trocken.
Nur den Weihnachtsmarkt in Straelen zu besuchen, erschein uns zu inaktiv.
:wink:
Kurzentschlossen haben wir die Faltroller mitgenommen, vorab eine Kickbiketour unternommen und um eine ausgeschilderte Strecke ergänzt.

https://www.lustauflimburg.de/wandern/n ... eide/print

Auf dieser Nordic-Walking-Route im Grenzgebiet (Schandelose Heide / Ravenvennen ) waren wir fast ganz allein unterwegs. Die Dünen- und Moorlandschaft hat uns sehr gut gefallen, da waren wir nicht zum letzten Mal.
:nick:

1679
Heute war ich wieder auf der Suche nach dem Sonnenuntergang. Erst mal ein bißchen durch den Wald immer nach oben zu der Ponyweide. Dort hat man den besten Blick nach Westen. Die Sonne war noch nicht ganz so weit und es war zu kalt um rumzustehen, deshalb fuhr ich noch ein bißchen auf einem schlammigen Weg um noch ein Foto nach Norden zu machen.
Schnell zurück aber ich war bereits eine Minute zu spät.
Ich fuhr noch ein bißchen durch den Wald und noch an eine andere Stelle um noch ein Foto von dem orangenen Himmel zu machen. Es war dann aber mittlerweile so kalt dass ich nur noch schnell nach Hause wollte.

1680
So Leuts, jetzt 2-3 Bilder vom WE im BORUSSIA- PARK . Und die BORUSSIA ist immer noch (seit 7 Wo) Spitzenreiter ! ! ! :daumen: Aber, FunkyBunny, wie Karin schreibt , es ist wirklich verdammt flach. Das sind wir nicht gewohnt , wir müssen Berg hoch schieben :D Aber ein sehr schönes WE war`s ! Das letzte Bild ist im Biergarten von BORUSSIA , wird vor jedem Heimspiel geöffnet. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN ! P.S. Die Seele brennt, auch für`s Roller fahren :D

1681
Wieder zu Hause, und heute morgen ne kleine Runde (ca 8 Km ) gerollert, Zeitung kaufen . Dieses Stück Wiese mit Bach ist ca. 3 Km von mir zu Hause weg, und dort verbringen wir 1 X im Jahr ein Camping-WE. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1682
MollePeLa58 hat geschrieben:So Leuts, jetzt 2-3 Bilder vom WE im BORUSSIA- PARK . Und die BORUSSIA ist immer noch (seit 7 Wo) Spitzenreiter ! ! ! :daumen: Aber, FunkyBunny, wie Karin schreibt , es ist wirklich verdammt flach. Das sind wir nicht gewohnt , wir müssen Berg hoch schieben :D
Berg hochschieben.... hättest Du auch haben können. :giveme5:
In 3 Kilometer Entfernung vom Stadion befindet sich im Stadtwald die Rheydter Höhe.
Diese Erhebung gehört zu den höchsten Trümmerbergen in Deutschland. :wink:
Im Volksmund wird sie daher auch als "Monte Klamott" oder "Monte Scherbelino“ bezeichnet.[/color]
https://rp-online.de/nrw/staedte/moench ... d-13650883


1683
Gestern zeigte sich endlich mal wieder blauer Himmel... traumhaftes Wetter, ideal zum Rollern.
Schnell war das Ziel festgelegt - auf nach Tetelrath. Im Sommer hatten wir auf dem Hof Terporten unser Beerenobst eingekauft, vorsorglich mit dem PKW zur Vermeidung von Transportschäden. :wink:
Jetzt konnten wir mit den Kickbikes die gekauften Himbeeren problemlos nach Hause transportieren... gut verpackt und tiefgefroren. :nick:

Die Route war abwechslungsreich, Wälder, Felder, idyllische Dörfer oftmals auch welliges Gelänge. Diese moderaten Steigungen machen Spaß, sie sind rollerbar und die Abfahrten lassen nicht lange auf sich warten :D 14,5 km und 118 Höhenmeter.

Letztens waren wir im Umfeld Mönchengladbachs unterwegs, dort war’s flacher - 27,5 km / 114 Höhenmeter.
Der nachstehende Link ist ganz hilfreich, wenn man sich einen Überblick der Topographie verschaffen möchte.
:idee:
https://de-de.topographic-map.com/?page=1
Anbei ein paar Impressionen von der gestrigen Tour - bei dem fantastischen Wetter machte es mal wieder Spaß zu fotografieren. Gut, dass wir den Tag genutzt hatten, heute war’s den ganzen Tag grau und regnerisch.



1684
Heute morgen mit dem alten Roller Brötchen im Nachbardorf kaufen . Man sieht , die Salm hat ganz schön viel Wasser .

Und dann heute Mittag noch ne kleine Trainingsrunde in und um`s Salmtal . Bei den ersten 2 Bilder sieht man wie das Wetter war, auf der einen Seite blauer Himmel, auf der anderen Seite dunkle Regenwolken. Es hat kurz vorher noch geregnet. Und der arme Kerl ist schon mal vor dem Brexit geflüchtet, und steht jetzt Wache in Sehlem, aber im Trockenem ! Äddy a merci, und en schingen Restweekend . Und denkt dran , KEEP ON ROLLIN !

1686
Heute morgen, und jetzt während ich dies poste, regnet `s in Strömen und ich höre die neue Scheibe von THE WHO, schlicht und einfach Who :zwinker2:

Ich wünsche euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest, und denkt dran : KEEP ON ROCKIN `N `ROLLIN !

Frohe Weihnachten 2019

1687
Diese Woche hatte ich schon / noch Resturlaub und konnte das herrliche Wetter für ein paar Touren in der Regio nutzen.
Mein Garmin sagt, ich habe mich seit dem 1.1.19 genau 206 mal auf den Roller gestellt und habe 4063 km zurückgelegt.
Rollerfahren tue ich seit dem 1.4.17, da sind jetzt 11498 km bei 610 Aktivitäten zusammen gekommen. Das meiste davon auf dem täglichen Weg zur Arbeit. Das mit dem Rollerfahren ist immer noch die Liebe wie am ersten Tag!

Hier noch ein paar Bilder von meiner Hausrunde: Steinen-Maulburg-Langenau-Wieslet-Kreuzeiche-Schillighof-Weitenau-Kirche Hofen-Weitenau-Steinen.
Bei strahlendem Sonnenschein und 12°C war es ein Genuss nochmal kurzärmelig zu rollern!

Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Hoffentlich kommt jetzt noch der Schnee für die Langlaufsaison.
VG Jens :hallo:

1688
Hallo Jens , sehr schöne Bilder, scheint ja auch eine hügelige Region zu sein. Und chapeau (ich hoffe das ist richtig geschrieben :zwinker2: ) vor den über 4000 Km. Ich komme nur auf > 3000 Km. Aber nichts desto Trotz, ich fahre so lange wie meine Beine mitmachen .

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1689
jssph hat geschrieben:Das mit dem Rollerfahren ist immer noch die Liebe wie am ersten Tag!
Bei mir auch und ich fahre seit 2001. Aber bei weitem nicht so viele km. Das ist schon ein Hobby wo man dabei bleibt wenn es einem am Anfang gefällt.


Bei diesem Wetter weiß man bald nicht mehr wo man hinfahren soll. Der Wald ist total matschig und nass und weit fahren kann man wegen Regen und früher Dunkelheit auch nicht. Also bin ich heute mal wieder zu dem kleinen Weiher mit den Kormoranen gefahren. Wie immer sitzen sie auf dem gleichen Baum.
Ein wenig kam sogar die Sonne raus und es hörte auf zu nieseln. Also bin ich an dem Weiher entlang gefahren. Am Ende des Weiher wird es schwierig weil ein Bach bei diesem Wetter alles überschwemmt und ein Teil des Baches einfach auf dem Weg weiterfließt. Ich bin zwar über den Bach gekommen aber die 20 oder 30 m bis zur Strasse waren total überschwemmt so dass ich den Berg rauf am Bach entlang weitergegangen bin.
Der Bach kommt aus einem Rohr unter dem Bahndamm hervor. So etwas wie ein Weg führt dann zur Strasse hinauf. Immerhin habe ich mal was Neues entdeckt. Ich bin dann auf dem Radweg zurück gefahren und es fing wieder an zu regnen, insgesamt 10 km.
Dann wünsche ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und frohes Rollern.

Gruß
Karin :hallo:

1690
Einige Lebensmittel wollten wir heute besorgen, um dem Trubel an Heiligabend auszuweichen. Warum im Nachbarort einkaufen, wenn man im nächsten auch die Einkäufe tätigen und die Tretrollertour auf 16 km ausdehnen kann? :wink:

Immer wieder schön - das Nützliche mit sportlicher Aktivität zu kombinieren. Wenn dann noch eine reizvolle Strecke dazukommt, dann erfreut es ganz besonders. Der düstere Himmel setzte die Landschaft in Szene, ein paar Sonnenstrahlen sorgten für Abwechslung.
Perfekt, die leichte Regenschauer ging exakt während des Einkaufs im Lebensmittelmarktes runter. So macht es Spaß einzukaufen!
:nick:

[ATTACH=CONFIG]73101[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]73102[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]73103[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]73104[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]73105[/ATTACH]

Allerseits wünsche ich fröhliche Weihnachtstage, kommt gut ins neue Jahr und habt schöne Rollertouren - Eure Uli :hallo:

1691
Merkwürdig, die Fotos werden nur als Textdatei im vorherigen Beitrag angezeigt.... obwohl in der Vorschau zu sehen. :haarrauf:
Ich mag keine Updates, oftmals ändert sich was.... nicht immer zum Besten. :nein: ...wie jetzt - die Reihenfolge dreht sich komplett.
Dateianhänge

1693
Neblig-trüb und kalt heute, aber es nützt ja nichts, man muß was tun um Kalorien abzubauen. Im Wald fand ich gleich einen geschmückten Weihnachtsbaum.
In diesem Wald ist der Boden sandig, da ist wenig Matsch. Weit gefahren bin ich nicht, es war zu kalt.

1694
Wie fast immer Sonntag, 2x mit Roller unterwegs. Früh, zwischen 8 und 9 Uhr, mit Hacki unterwegs . ( Bei - 1,5 ° C ) Und dann mittags, mit Flaco das schöne Wetter (bei 0° ) geniesen. So, das soll`s für dieses Jahr gewesen sein, mit den Bildern. Nächstes Jahr geht`s weiter. Ach da fällt mir noch ein, Leute die hier vor 1-3 Jahren noch viele Bilder und Geschichtchen dazu gepostet haben , vermisse ich , z. B., Reser, Onkel Manuel, Petra aus Trier, Uli (Organisator der Moseltour ), usw. Schade eigentlich, oder fahrt ihr kein Roller mehr ? Nichts desto trotz, wünsche ich allen einen guten Rutsch, viele unfallfreie Km , Gesundheit und Frieden. Möge die Natur uns noch lange erhalten bleiben. In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

LG Molle

1695
Ich bin heute um die Mittagszeit gefahren, da war es immerhin um die 3 Grad, windstill und in der Sonne ziemlich warm. Durch die Stadt, dann an der Landstrasse entlang und in den Wald. Im Wald war der Boden teilweise gefroren und die Pferdespuren waren für das Kickbike nicht gut fahrbar. Zuerst an der großen Bergehalde vorbei und dann auf eine kleine sonnige Halde wo man einen guten Ausblick hat.
Dann runter zum Heinitzer Biotop, drumherum durch Matsch und wieder über die Landstrasse zurück, insgesamt 11 km.
Ja, es ist schade dass es nicht mehr so viele Bilder gibt, aber wahrscheinlich hat nicht jeder als Hobby noch zusätzlich Fotografieren. Und bei der Kälte dauernd die Handschuhe ausziehen mag auch nicht jeder. Ich ziehe immer dünne Laufhandschuhe an und darüber Skihandschuhe, so geht das An- und Ausziehen der dicken Handschuhe einfach und man bekommt keine so kalten Finger. Aber es sind ja auch generell nicht mehr so viele Beiträge da, das ist schon schade und ich hoffe das Forum existiert noch länger. Dann wollen wir das Beste hoffen für das Forum und alles Gute für alle Mitleser für das Neue Jahr.

Frohes 2020

1696
Gestern konnte ich mich zum CrossSkaten nicht aufraffen, an Langlauf ist im Moment nicht zu denken, also habe ich mal wieder meine Hausrunde im großen und kleinen Wiesental gedreht. Als Roller habe ich mal wieder den Kostka-Tour-Pro ausgeführt, das ist für mich der beste Allrounder. Wenn es schon keinen Schnee hat, sollte zumindest das Wetter so schön wie es jetzt ist bleiben! Guten Rutsch! :hallo:


PS: Da fällt mir gerade noch ein, diesen Scouter habe ich am Samstag auf dem Recyclinghof aufgegabelt, ich konnte nicht wiederstehen.
So ein Ding zu fahren ist ja echt die Hölle, wenn man unsere großrädrigen, luftbereiften Roller gewöhnt ist! VG Jens :winken:

1699
...wünsche ebenfalls ein frohes neues Jahr! :hallo:

Was für ein Auftakt in die neue Saison... herrlichstes Winterwetter. :nick:
Klarer blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und entsprechend der niedrigen Temperaturen kann die Kleidung gewählt werden. :idee:

Bevorzugt lockten die unbefestigten Wirtschaftswege, die bei uns reichlich zu finden sind. Sie machten heute ca. 50% der 10 km langen Strecke aus.
Das Befahren der Rumpy-Bumpy-Wege macht Spaß und zudem werden mehr Kalorien verbraucht.... nach den Feiertagen ganz praktisch.
:D

1700
Gestern Vormittag war mal wieder herrliches Wetter, also nichts wie raus zu einer 30km-Runde im großen Wiesental. Unter der Woche auf dem Weg zur Arbeit fahre ich fast nur Asphalt, in den Ferien wenn ich tagsüber Zeit habe, fahre ich dann auch gerne mal im Wald.
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“