Banner

Tretroller Touren Galerie

552
JANDE hat geschrieben:Ich bin Groot von Guardians of the Galaxy auf Jande Tretroller!!!! Karneval
Ach, Karneval, ich dachte schon, die Figur bekommt man(n) vom übermäßigen Rollern :zwinker2:

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

553
Gestern Abend konnte ich endlich meine erste Trainingsfahrt mit dem „neuen“ Roller machen, allerdings wollte Wetter.com mich anscheinend veräppeln. Den ganzen Tag hatte ich deren Niederschlagsprognose beobachtet und für den Zeitraum zwischen 20 und 23 Uhr war kein Regen angesagt.

Als ich um 20.15 Uhr das Haus verließ, regnete es dicke Tropfen. Ich beschloß, mich davon nicht beeindrucken zu lassen, obwohl ich nur temperaturgerecht und wasserabweisend gekleidet war und hoffte darauf, daß der Regen in den vor mir liegenden 80 Minuten aufhören würde, denn schließlich sollte es eigentlich gar nicht regnen. Der Wunsch, nun endlich den neuen Kickbike Rahmen einzuweihen, war größer als die Angst, mir eine Erkältung einzufangen. Am Ende lag der Regenanteil dann nur bei ungefähr 30 Minuten, aber die 3°C mit teilweise fiesem Wind waren dafür dauerhaft ungemütlich.
(falls nicht das ganze Bild angezeigt wird: Rechtsklick->Grafik anzeigen)

Die vollständige „Beflaschung“ nahm ich nur vor, um sehen, ob dabei etwas stört. Die untere Flasche war leer und in der mittleren waren Smartphone und Fotoapparat. Weil es in der Dunkelheit nicht viel zu sehen gab, reichte dann auch ein Erinnerungsfoto an die ersten 28km mit dem neuen Rahmen.
Bild

555
…wollte heute mal mit dem Hügeltraining anfangen, getreu dem Motto:

„von nix kommt nix, so oder so“ :nick: :nick:

es war dann ziemlich ernüchternd :traurig:
optimistisch betrachtet kann es nur noch bergauf gehen… :rolleyes: :rolleyes:

Grüße an alle, deren Kondition und Form irgendwo hinterm Horizont verschwunden ist…

uli
Dateianhänge

556
... bis Karneval den Roller nur auf dem Weg zur Arbeit und zum Bäcker bewegt. Gibt auch bei frostigen Temperaturen warme Füße
Kleine Umwege machen den Weg zur Arbeit erst schön.

Aber dann ergab sich die Gelegenheit bei einer Tour in die grenznahen Niederlande eine Rollerrunde um Boxmeer zu drehen. Knapp 25 KM mit jeder Menge Wind.

Nicht gefunden Kasteel Boxmeer

Nicht gefunden Unterwegs zwischen Maas und dem Deich

Die Brücke bei Gennep und das Willkommen in der Provinz Limburg

Nicht gefunden Nicht gefunden

Was wären die Niederland ohne Windmühle

Nicht gefunden Nicht gefunden

Später geht es dann mit der Fähre über die Maas und schon ist man wieder in Brabant

Nicht gefunden Nicht gefunden

Zum Abschluss noch ein Bild von meinem Lieblingsverkehrsschild

Nicht gefunden

Dank dem Knotenpunktsystem gab es auch kein Problem mit der Streckenfindung. Dank zahlreicher weiterer Fähren ließe sich die Tour auch prima erweitern. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit :nick:

Gruß
Uwe

557
Nachdem bislang in diesem Jahr der Roller nur für Fahrten zur Arbeit oder zum Bäcker zum Einsatz gekommen war, ergab sich am Karnevalswochenende die Möglichkeit einer kleineren Tour an der Maas rund um das Städtchen Boxmeer in den Niederlanden.

Kasteel Boxmeer

[ATTACH=CONFIG]43521[/ATTACH]

Auf kleinen Wegen zwischen Deich und Maas bis zur Straßenbrücke in Gennep. Dort geht es rüber in die Provinz Limburg.

[ATTACH=CONFIG]43523[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]43525[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]43527[/ATTACH]

Und was wären die Niederlande ohne Windmühlen :)

[ATTACH=CONFIG]43529[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]43531[/ATTACH]

Dann geht es mit der Fähre wieder auf die andere Seite und Brabant lässt grüßen.

[ATTACH=CONFIG]43533[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]43535[/ATTACH]

Und zum Schluß noch mein Lieblingsverkehrsschild :zwinker2:

[ATTACH=CONFIG]43537[/ATTACH]

Die Tour ließ sich prima fahren dank niederländischem Knotenpunktsystem.

Wenn ich noch mal dazu komme würde ich die Strecke noch ausdehnen, denn verschiedene Fähren ermöglichen eine Verlängerung der Route.

Gruß
Uwe

558
Ich weiß nicht was mit meinem Beitrag #552 los ist, mal sehe ich die Fotos :daumen: , mal wieder nicht :motz: , man(n) wird alt.

Dafür versuche ich jetzt hier ein Foto von einer morgendlichen Tour zur Arbeit zu posten, bei so einem Wetter ist der Roller top, man kriegt keine kalten Füße.

561
2. Versuch: Nachdem bislang in diesem Jahr der Roller nur für Fahrten zur Arbeit oder zum Bäcker zum Einsatz gekommen war, ergab sich am Karnevalswochenende die Möglichkeit einer kleineren Tour an der Maas rund um das Städtchen Boxmeer in den Niederlanden.

Kasteel Boxmeer Auf kleinen Wegen zwischen Deich und Maas bis zur Straßenbrücke in Gennep. Dort geht es rüber in die Provinz Limburg. Und was wären die Niederlande ohne Windmühlen

Dann geht es mit der Fähre wieder auf die andere Seite und Brabant lässt grüßen.
Und zum Schluß noch mein Lieblingsverkehrsschild :daumen:

Die Tour ließ sich prima fahren dank niederländischem Knotenpunktsystem.

Wenn ich noch mal dazu komme würde ich die Strecke noch ausdehnen, denn verschiedene Fähren ermöglichen eine Verlängerung der Route.

Gruß
Uwe

563
Das Wetter ist zwar wieder besser geworden, aber einfach zu kalt. So hält sich die Lust zu rollern in Grenzen. Gestern habe ich mich gewundert warum ich so kalt hatte und habe erst gegen Schluß gemerkt, dass ich die falsche Jacke anhatte.
Die folgenden Bilder entstanden vor ein paar Tagen auf einer verlängerten Einkaufstour:
Dies hier ist sehr rätselhaft. Seit einigen Wochen oder sogar Monaten sammeln sich hier immer mehr Fahrräder an, die anscheinend nicht benutzt werden. Ich komme fast jeden Tag hier vorbei und sehe die immer wieder am gleichen Platz. Nur ein oder 2 wechseln manchmal. Abgesperrt sind sie alle so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie jemand hier entsorgt hat. Das ist so ungewöhnlich, weil hier sonst seit Jahren immer alles frei ist und bei uns kaum jemand mit dem Rad zum Einkaufen fährt.

564
KarinB hat geschrieben:...........Dies hier ist sehr rätselhaft. Seit einigen Wochen oder sogar Monaten sammeln sich hier immer mehr Fahrräder an, die anscheinend nicht benutzt werden. Ich komme fast jeden Tag hier vorbei und sehe die immer wieder am gleichen Platz. Nur ein oder 2 wechseln manchmal. Abgesperrt sind sie alle so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie jemand hier entsorgt hat. Das ist so ungewöhnlich, weil hier sonst seit Jahren immer alles frei ist und bei uns kaum jemand mit dem Rad zum Einkaufen fährt.

[ATTACH=CONFIG]43745[/ATTACH]
Das gleiche beobachte ich auch. Das sind vermutlich/wahrscheinlich Flüchtlinge, die Fahrrad fahren.

566
Schönes Teil, und die dicken Reifen passen optisch besser als meine schmaleren Marathons.
Klug gelöste Schutzblechverlängerung hinten. Ich hatte mal eine Lösung mit Speichen, war auch nicht schlecht.
Mein Faltschloss habe ich mit den Klettbändern seitlich links auf der gleichen Höhe wie auf dem Bild angebracht, dann bleibt Platz für eine Flasche.

Hans

567
Danke! :)
Naja, mittlerweile bin ich vom Schmalreifentrip wieder abgekommen. Die BigApple sind zwar schwer, aber dafür ist der Komfort bei schlechten Wegen einfach um Welten besser. Hindernisse und Kanten werden einfach besser überrollt und bei Schlaglöchern & Kopfsteinpflaster vibriert es einen nicht gleich vom Roller runter... :daumen:

Die Schutzblechverlängerung ist übrigens aus Sohlengummi. Ich musste es noch anstellen, weil es mir in der hängenden Position immer noch etwas den Rücken vollgespritzt hat. Jetzt ist aber alles super! Der rote Faden ist irgend so eine Kunststoffschnur, die sollte auch ziemlich wetterbeständig sein.

Das Schloss hatte ich auch schonmal seitlich gehabt, aber so wie jetzt passt es mir am besten. Der eine Flaschenhalter reicht mir. Im Sommer hab ich dann eh meinen Trinkrucksack (2L) auf... :wink:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

568
D-Roller hat geschrieben:Das gleiche beobachte ich auch. Das sind vermutlich/wahrscheinlich Flüchtlinge, die Fahrrad fahren.
Ja, das wäre eine Erklärung. Bei uns im Saarland gibt es einige Fahrradprojekte für Flüchtlinge, wo alte Fahrräder repariert und verteilt werden. Vielleicht sind die Fahrräder irgendwie schrottig, falsch eingestellt oder Fahrradfahren in der Kälte ist nichts für Leute aus warmen Ländern und dann lassen sie die Fahrräder stehen und kümmern sich nicht mehr darum. 2 Stück sind auch platt habe ich gestern gesehen.


Die Tour von gestern ging zu einer kleinen Schlackenhalde. Dort ist so ein Spielplatz für Mountainbiker. Von unten habe ich schon gesehen, dass dort Jugendliche sind und wollte dann lieber nicht dorthin und bin erst mal um die Halde rumgefahren und wollte von der anderen Seite dann gleich auf den Gipfel. Normal habe ich keine Angst alleine im Wald, aber die Halde ist mir nicht so ganz geheuer, wahrscheinlich weil oben alles voll Müll liegt und Graffiti an das Denkmal gesprüht ist. Dort wird öfter mal gefeiert.

Kaum hatte ich das Foto gemacht, kamen die vier Jungs mit ihren Bikes den Weg heruntergerast. Um so besser, dann hatte ich hoffentlich die Halde für mich alleine. Auf halber Höhe ist der Spielplatz für die Biker. Nichts weltbewegendes, man kann durch Löcher fahren und steile Hänge runter. Eine tolle Aussicht hat man hier und es ist sonnig und mediterran. Aber ich wollte ja auch noch auf den Gipfel. Hier oben war zum Glück nur Kitty:

569
Ich bin dann mal weg ! Naja, nicht bis Santiago, sondern nur rund um Salmtal und Klausen (Wallfahrtsort).@ Manuel, dein Mibo gefällt mir sehr gut,@ Karin deine Bilder,wie immer schön. Möge die Kraft und Ausdauer(zum Rollern) mit euch sein ! In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

572
Heute morgen den Roller als Gefährt zur Arbeit genommen.
Roller vor der Rheinökostation der Uni.

So ein Rollertrip verschönert einem auch einen trüben regnerischen Tag :daumen: , aber so langsam könnte es Frühling werden...

Kontrollfahrt

573
Sie steht noch :nick:
So langsam kann man Zweifel hegen, ob sie bis zur Fertigstellung der neuen Brücke durchhält. Inzwischen haben auch die Hauptträger Risse! Wenn sie gesperrt werden sollte versinken wir endgültig im Verkehrschaos.

Da fühlt sich jeder Roller(fahrer) klein:
ulikick hat geschrieben:Grüße an alle, deren Kondition und Form irgendwo hinterm Horizont verschwunden ist…
Zum Horizont wollte ich auch mal wieder um nach meiner Kondition zu suchen. Ich schaffe es derzeit leider nicht so weit. Nach 25 km am letztem Wochenende tagelang Muskelkater. :peinlich: Kondition ist was verdammt flüchtiges!

Das ist aber auch der härteste Winter seit ich mit dem Roller fahren begonnen habe. Es ist zwar nur selten mal eine Schneeflocke zu sehen, aber jedes Wochenende ist es kalt, regnet und stürmt. :sauer:

Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

574
Ich hoffe, wir müssen nur noch eine Woche aushalten. Wetteronline kann sich noch nicht entscheiden, ob es dann Frühjahr wird. Die 2 - 5 Grad jeden Tag gehen einem schon auf die Nerven. Und der Boden ist so weich, dass man kaum vorwärts kommt. Dafür wird das Rollern dann im Frühjahr um so mehr Spaß machen :) .

576
Nachdem ich Eure Posts von heute gesehen hatte, musste ich trotz Regen los.

Den Wald und den Matsch hatte ich fast für mich allein
Anschließend bin ich durch den Tierpark Dünnwald gerollert, hier hatten bei dem Wetter die Wildschweine mehr Spaß als die Menschen.
Roller vor dem Aussichtsturm im Wildpark.

Anschließend quer durch Wald und diverse Vororte nach Hause. Irgendwann hörte es sogar auf zu regnen.

Aber möge der Frühling endlich kommen :hallo:

577
Da hat's wenigstens nur ein bißchen geregnet:
Aber heute war wirklich der übelste Tag des Winters. Riesengroße Schneeflocken rieselten den ganzen Morgen herunter und so lag am Nachmittag eine Menge nasser Schnee. Ich habe dann zum Einkaufen den Roller genommen und bin noch in den Park gefahren, wo sogar ein Weg geräumt war. Aber das Fahren war überall sehr schwierig und in dickem nassem Schnee fahren geht gar nicht. Aber wenigstens ein Winterbild im Jahr muß sein :zwinker2: .

580
@HansB: Diese Art Flaschenhalter für große Flaschen kenne ich noch nicht. Der sieht irgendwie leichter aus als meine Metaller. Wo kann man ihn kaufen?

Nachdem ich zuletzt die linke Rheinseite berollert habe, war jetzt die rechte dran. Sobald die Sonne wieder zu sehen, wird es am Rhein gleich wieder voll.
Am MonBerg lässt die Blütenpracht noch auf sich warten.
Romantische Industrielandschaft am Rhein.
Die Dhünnmündung ist passiert. Jetzt ist es nicht mehr weit nach Hause. *quäl*
Nix mehr drin in die Beine! So viele Pausen habe ich auf dem Rückweg selten gemacht.
Nun gut, verkauf ich es halt als Intervalltraining. :wink:

581
Die Marke des Flaschenhalters kenne ich nicht. In meine großen passen die 1-Liter-Pfandflaschen.
Habe sie immer bei Karstadt gekauft, anderswo nie gesehen.

Hans

582
HansB hat geschrieben:Die Marke des Flaschenhalters kenne ich nicht. In meine großen passen die 1-Liter-Pfandflaschen.
Habe sie immer bei Karstadt gekauft, anderswo nie gesehen.
OK, hat sich erledigt. Danke. Ich nehme gleich immer 1,5 l Flaschen. Im Sommer hätte ich auf längeren Touren auch gerne zwei davon. Mein Roller hat halt einen durstigen Motor.

Ich war heute seit langem wieder mal auf der Balkantrasse. Bergauf rollen ist halt das beste Training. :nick:

Das Tor zum Balkan in der Nachmittagssonne:
Nach 12 km ist die Strecke bisher unterbrochen. Man muss eine Schotterpiste hoch, über die Straße, wieder runter und kann weitere 5 km bis Wermelskirchen rollen. Dort endet die Trasse auf der Straße. Auf die ehemalige Bahntrasse wurde die Umgehungsstraße gebaut.
Nun tut sich was! Die Straßensperre liegt an der Seite und es sieht sehr nach Bauarbeiten aus. Super! Dann kann ich bald 17 km am Stück bergauf rollern. :bounce:

Das wird ein tolles Rollerjahr. Es ist erst Mitte März und ich habe an diesem Wochenende bereits meinen 100. km in diesem Jahr gerolllert! *vorsichtsarkasmus*

583
Am Wochenende war ich mal wieder auf niederländischem Territorium unterwegs. Zwei Touren im Nationalpark De Maasduinen.
Entlang großer Heideflächen
am Kasteel Bleijenbeek und die hilfreiche Karte des Knotensystems
Unterwegs am Sonntag :D

Das Wetter war sonnig, nur der Wind war echt kalt.

Gruß
Uwe

584
…hoffentlich wird die Natur bald auch wieder bunt…
na ja, wenigsten sind die Straßen jetzt trocken, da kann man wieder die Tretroller ohne Schutzbleche fahren…
und wenn dann noch der kalte Wind aufhören würde, wär`s ja fast nicht mehr zum Aushalten... :nick: :nick:

uli
Dateianhänge

585
Der kalte Wind ist ganz schlimm. Im Dezember und Januar war das Fahren nicht so unangenehm. Selbst im Wald entkommt man dem Wind nicht.

Tour vom Samstag im Kirkeler Wald, diesmal mit 2 Rollern.
Geschmückte Weihnachtsbäume habe ich schon öfter gesehen,
aber das ist der erste Oster-Strauch mitten im Wald: Jagdhütte:

587
@Bigi: Sehr schön, viel Spaß mit dem neuen Roller.

Gestern bei 15 Grad hatte ich Lust auf die erste Frühlingstour in einer unbekannteren Gegend. Also bin ich zum Bahnhof gefahren und mit dem Zug in Richtung Pfalz und war dann 12 Minuten später bereits 20 Kilometer von zu Hause weg. Ganz praktisch und schneller als mit dem Auto. Ich war dann auch schnell im Wald und die Wege waren sehr angenehm und trocken. Der Plan war durch schönen Kiefernwald relativ eben nach Hause zurück zu fahren. Die Gegend und die Wege kannte ich, aber ich war in den letzten Jahren nicht mehr so oft da und bin dann auch sicher nicht den schnellsten Weg nach Hause gefahren.
Einer der Jägersburger Weiher, leider ist die Sitzbank verschwunden und rund um den Weiher wurde Holz gefällt und die Wege ruiniert. Also weiter zum nächsten Weiher für eine Rast. Das ist so ein Naherholungsgebiet mit vielen Spaziergängern und im Sommer hat der Kletterpark geöffnet. Weiter geht's durch schönen Wald. Die letzten 5 Km würde ich am liebsten immer auslassen, denn da geht's fast nur an der Straße entlang und durch Industriegebiete. Ich habe natürlich auch andere Strecken ohne Fahrt durch Industrie, aber dann mit vielen Bergen. Vielleicht mache ich ja öfter mal eine Tour mit dem Zug.

589
RheinBergRoller hat geschrieben:So viel Wasser am Stück? Das sieht doch sehr nach Rhein aus!
Wasser im Rhein? Wie&Wann ist das denn passiert? Jemand informiere die Umweltbehörde!

592
Diese Woche zweimal mit dem Roller auf die Arbeit,

Donnerstag, morgen war es arg kalt, aber in der Stadt gibt es Tiere denen das nichts auszumachen scheint

[ATTACH=CONFIG]44675[/ATTACH]

Heute war es schon richtig warm (!?) dagegen, das Foto zeigt den Roller vor der Kulisse von RheinRoxy und Rodenkirchener Brücke

[ATTACH=CONFIG]44677[/ATTACH]

Heute gab es viele begeisterte Reaktionen von kleinen Kindern und auch tatsächlich ein paar Erwachsene die sofort wussten, dass mein Gefährt ein Tretroller ist. :D

593
Im heimischen Wald:
Jetzt sieht es doch schon nach Frühling aus: Steil und rutschig, das sieht man hier gar nicht. Ich bin während der Tour oft mit dem Hinterrad weggerutscht, das habe ich mit dem Fahrrad nicht so. Es muß etwas tretrollerspezifisches sein oder es kommt durch die hintere Scheibenbremse, dass das Rad zu stark blockiert. Der Reifen ist ein Mow Joe. Es geht immer rauf und runter, war recht anstrengend:

596
Habe heute meine erste Ausfahrt in Köln unternommen. Ich fuhr vom Ortsteil Niehl am Rheinufer zur Altstadt entlang. Ich war der Meinung, dass ein Tretroller in Kölle nichts Besonderes ist, aber es gab doch so einige Blicke und Sprüche. Ein Junge meinte: Was für ein geiles Teil. Er meinte eindeutig den Roller. :D
Bei der nächsten Ausfahrt mache ich auch mal ein Foto. Heute genoss ich einfach nur das Cruisen mit dem Mibo Rival.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

599
JANDE hat geschrieben:Hallo Thomas,
Nächte mal wenn du in Köln Rollst... sagt Bescheid, wir können zusammen ein tour machen!!!.
Grüß JANDE
Hallo Jande,
das machen wir auf jeden Fall. Sobald ich eine Wohnung gefunden und mich eingelebt habe, bin ich dabei.
Gruß
Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

600
ThomasBS hat geschrieben:Habe heute meine erste Ausfahrt in Köln unternommen. Ich fuhr vom Ortsteil Niehl am Rheinufer zur Altstadt entlang. Ich war der Meinung, dass ein Tretroller in Kölle nichts Besonderes ist, aber es gab doch so einige Blicke und Sprüche. Ein Junge meinte: Was für ein geiles Teil. Er meinte eindeutig den Roller. :D
Bei der nächsten Ausfahrt mache ich auch mal ein Foto. Heute genoss ich einfach nur das Cruisen mit dem Mibo Rival.
Willkommen bei den Kölner Rollerfahrern. War am Sonntag auch zwischen Rodenkirchen und Riehl unterwegs und fand es interessant, dass die meisten Leute kein Problem hatten mein Fahrzeug als Tretroller zu erkennen. Ansonsten fand ich das Slalomfahren durch die Fußgänger einfach nur wunderbar bei dem schönen Wetter. :daumen:

Gruß
Uwe
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“