Banner

Tretroller Touren Galerie

1303
[font=&amp][font=&amp]Dann machen wir mal ‘nen kleinen Ausflug..... herausgekommen ist eine richtige Adventure-Tour. [/font][/font] :zwinker2: [font=&amp][font=&amp]
Das Gelände und die Landschaft war ganz abwechslungsreich.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]27,1 km / 219 Höhenmeter / max. Speed 30,8 Std.Km.... mit den kleinen (!) Rollern[/font][/font][font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Gestern waren wir auf der Suche nach den Blue Bells (Hasenglöckchen) in der Natur.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]https://www.nrw-stiftung.de/projekte/pr ... hp?pid=550[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]http://nsg.naturschutzinformationen.nrw ... amt/DN_018[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Nachdem wir das Gebiet ausgiebig in Augenschein genommen hatten... stellten wir fest,
daß die Pflanzen noch nicht blühen. Zumindest haben wir ein paar Knospen gefunden. [/font][/font]
:wink: [font=&amp][font=&amp]
Dieser ganze Hang ist mit diesen Pflanzen durchzogen. Zur richtigen Zeit wird ein ganzer
Blütenteppich zu sehen sein.
Könnte sich lohnen in den nächsten Tagen nochmals dort vorbeizuschauen.
[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]By the way[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Unsere Turnbeutelrucksäcke haben sich mal wieder bestens bewährt. Sie waren ideal um
die Jacken komfortabel zu verstauen und störten nicht beim Rollern.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Einen weiteren Vorteil haben wir auch noch registriert - auf einer Landstraße ohne Radweg
steigert die rote Farbe die Erkennbarkeit. [/font][/font]
:zwinker5:
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]

1304
Ergänzung zur gerollerten Strecke...
Der Start war in Linnich Glimbach, dann ging’s ins Linnicher Zentrum zum Eiscafé :wink: ,weitestgehend die Rur entlang bis Doveren, über ein Höhenplatteau nach Baal, anschließend über Rurich und Körrenzig zurück zum Startpunkt.

1305
Gestern nach der Arbeit mal nicht am Rhein entlang gerollert, sondern "querfeldein" nach Hause. Im Gremberger Wäldchen war der ganze Boden ein weißes Blütenmeer,.
Zum Einkaufen sind die kleine Ortliebs dabei hier mal ein Ausschnitt vom Waldbogen, überall weiße Blüten

Sehr schön und viel ruhiger als am wahrscheinlich völlig überlaufenden Rheinufer lang zu rollern und ein paar Extrakilometer gab es auch noch.

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1306
Heute habe ich die Taschen am Gepäckträger am Malaga weggelassen und statt dessen einen Rucksack benutzt. Meine Frau meinte mehrmals, dass ihre Kraft heute zu wünschen übrig lasse, weil ich immer weit vor ihr war und vielfach warten musste. Die Auswertung der Computer ergab, dass meine Frau wie immer gleich schnell war, während ich hingegen schneller fuhr. Das Gesamtgewicht (Gepäck) wurde nicht verändert. Die Lenkung ohne Gepäcktaschen war natürlich wie erwartet nicht so träge. Aber warum war ich dann schneller? Weil ich das Bein weiter vorschwingen konnte?

Dreimal erhielten wir von Passanten Bewunderung und Lob zu unseren Rollern. Zwei davon ließen wir mal probefahren. Wir ernteten breit grinsende Gesichter.

1307
D-Roller hat geschrieben:Aber warum war ich dann schneller? Weil ich das Bein weiter vorschwingen konnte?[/ATTACH]
Das ist ja eher ungewöhnlich wenn du ein halbes Jahr nicht gefahren bist, dass du dann schneller bist als sonst und auch noch mit Rucksack. Wenn du einen Pulsmesser hast, dann könntest du ausprobieren, ob du mit oder ohne Rucksack dich mehr anstrengen musst. Vielleicht fährt man automatisch schneller wenn man mehr Platz zum Treten hat.

---------------------

Vor Jahren hatte ich mal einen Hof entdeckt, wo ganz viele Störche nisten. Da bin ich letzten Samstag hingefahren. Die Strecke hatte ich vorgezeichnet und auf das GPS-Gerät geladen. Los ging's bei Zweibrücken (Westpfalz). Am Anfang ging's sehr lange einen Berg runter bis ins schöne Wiesental zum Pirminius-Radweg und weiter auf dem Hornbach-Fleckenstein-Radweg. Hier gab's schon die ersten Störche und Wasserbüffel. Eine kleine Strasse im Hornbachtal führte zum Hof mit den Störchen. In den Wiesen liefen mehrere Störche und suchten nach Futter. Die Störche sind der Wahnsinn. Nirgendwo habe ich bis jetzt so viele Störche an einem Haus gesehen. Jedes Gebäude hat mehrere Nester. Die letzten 10 km waren dann schwierig, ein langes Stück bergauf, dann musste oben ein sehr langer Wiesenweg gefahren werden, auf und ab auf teils schlechten Wegen, aber auch eine schöne Abfahrt wie auf dem letzten Foto. Ich hätte natürlich eine Tour nur im Tal machen können, aber dann wäre es keine Rundtour geworden.

1308
KarinB hat geschrieben:Das ist ja eher ungewöhnlich wenn du ein halbes Jahr nicht gefahren bist, dass du dann schneller bist als sonst und auch noch mit Rucksack. Wenn du einen Pulsmesser hast, dann könntest du ausprobieren, ob du mit oder ohne Rucksack dich mehr anstrengen musst. Vielleicht fährt man automatisch schneller wenn man mehr Platz zum Treten hat.
Meine Muskulatur war/ist erhalten durch Wandern. Mein Gefühl meint, dass dein letzter Satz zutrifft.

1309
Heute war es soweit, die Spike-Reifen runter vom XH und die Geländebereifung drauf. Da ich mal den neuen Smart Sam in 20 Zoll testen wollte, mussten aufgrund der Reifenbreite auch noch die Schutzbleche runter. Für die Optik ein Plus, anschließend gab es aber wieder viele braune Tupfen auf meiner Klamotte.

Auf bekannten Wegen ging es durch die Flehbachaue im rechtsrheinischen Köln. XH am Flehbach, der hatte noch ordentlich Wasser
Frühling :hallo:

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1310
Am Samstag war ich in Neustadt an der Weinstrasse. Mit dem Zug hin, dann Mittagessen und danach ca. 30 km durch die Weinberge über Gimmeldingen, Deidesheim und Wachenheim gefahren. Der Rückweg ging dann etwas unterhalb des Hinwegs durch die gleichen Orte zurück.

Raps zwischen Weinstöcken habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Kirschbäume. Die Mandelbäume waren leider schon verblüht. In Deidesheim geht es steil bergauf. Die Wachtenburg bei Wachenheim. Bei Wachenheim Auf dem Rückweg durch die Innenstadt von Deidesheim Deidesheimer Hof, Helmut Kohl's Lieblingsrestaurant Bei Gimmeldingen

1311
Am Mittelrhein blüht es sooo schön. Nur ein Bild von heute:
Unter diesem Baum hört man die Insekten summen und brummen wie sie Ihre Aufgabe der Bestäubung durchführen. Da macht man gerne Pause auf der Bank, genießt einen Snack und ein kaltes Getränk. So schön kann das Leben sein. :daumen:

Frühling am Niederrhein

1313
[font=&amp][font=&amp]Montagabend hatten wir mit unserem Sohn einen Gig von Martin Barre & Band im Spirit 66
in Verviers besucht.... die Band in Bestform, gute Tontechnik, tolle Atmosphäre....
https://youtu.be/18QG4oqnO0M[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Keine Möglichkeit an diesem Tag zu rollern, manchmal verlagern sich die Prioritäten. [/font][/font] :zwinker2:

[font=&amp][font=&amp]Die Wakeboaranlage der Blauen Lagune hatte am Dienstag geöffnet..... [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Während mein Mann auf dem Wasser seine Bahnen zog, habe ich bei idealem Wetter eine
nette Nettetour (18km) gemacht. [/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Wunderschön der Niederrhein im Frühling.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Auf diesem abwechslungsreichen Rundkurs im Umfeld von Wachtendonk passte ALLES
und die Klaus Major Heuser Band hat mich supportet. [/font][/font]
:nick:
[font=&amp][font=&amp]Wenn ich alleine unterwegs bin, steigert der musikalische Beigleitung das Vergnügen sich
rollend fortzubewegen.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]...keine Sorge ...das Vogelgezwitscher ist noch zu hören![/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]...kontrollierte Lautstärke, keine übermäßige Motivation = so ein Resultat kenne ich bereits [/font][/font] :heul2:
Kostprobe? :party4:
https://youtu.be/wupIoH7S7Es
https://youtu.be/Ev5xUgwq39M

Wünsche allerseits fantastische Impressionen auf den Frühlings-Rollertouren. :daumen:

[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]
[/font]
Dateianhänge

1315
D-Roller hat geschrieben:Tolle Musik.
Aber wie kann man bei diesem Lied so langsam fahren, dass man nicht umfällt? :wink:
....durch Übung! :D

Jetzt aber ernsthaft...
Bei meinen Kickbiketouren wechsele ich bewusst die Geschwindigkeiten.
Auf einsamen, landschaftlich reizvollen Abschnitten mit glatter Piste rolle ich zuweilen meditativ über die Wege und führe die Bewegungsabläufe mit voller Muskelanspannung so gleitend wie möglich durch.
Zudem trainiere ich zeitgleich das Gleichgewicht und kontrolliere die Atmung. Man könnte es auch als eine Art Tai Chi Rollern bezeichnen.
Wenn auch noch die Musik passt, ist es für mich ein Genuss so durch die Landschaft zu gleiten. :love2:

Bis zum nächsten Wechsel.... wie bereits geschrieben, wechsle ich bewusst zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten auf meinen Touren. Bei manchen Abschnitten lege ich Wert auf Ausdauer, manchmal wird gepowert.... da gebe ich Vollgas und dann gibts den ‚Slow Motion’ Abschnitt.
Auf meinen Touren wird mir nie langweilig! :nick:

1317
Kollo hat geschrieben:Ich habe den April letzten Jahres aber etwas anders in Erinnerung: https://www.wetter.com/videos/kolumnen/ ... 72eb6751e3
Das war nur ein Vergleich meiner Fotos vom 2. April 2018 mit den Fotos vom 3. April 2017, wie die Natur bei uns aussah. 2017 blühten an dem Tag schon alle Stäucher in Wald und Feld weiß, und 2018 noch nicht. Ich schaue mir immer gerne nochmal die Fotos vom gleichen Monat im Vorjahr an, was ich in dem Monat gemacht habe und wie das Wetter war. Aber jetzt geht's ja rasend schnell mit der Blüte, jeden Tag was Neues bei der Hitze.


Am Mittwoch habe ich auch wieder eine Tour gemacht. Der Frühling ist einfach nur schön. Im Wald mag ich im Moment gar nicht unbedingt fahren, lieber ein Weg mit viel Aussicht und blühenden Bäumen. Die Fotos entstanden bei Waldmohr, in der Westpfalz.

Durch den Wald hinauf auf einen Höhenweg, dann wieder ins Tal. Später dann weiter auf einem Themenweg mit nachgebauten Keltenhäusern und einer mittelalterlichen Gerichtsstätte im Wald, dem Rabentisch. Der Platz hat irgendwie eine besondere Atmosphäre, ist aber nicht tief im Wald sonst könnte einem unheimlich werden. Zum Schluß noch eine Rast am Weiher.

1318
Die schönste Zeit zu fahren,(zumindest für mich persönlich) ist morgens früh, wenn ich mit Hund auf Tour bin (ca.50-60 min.),vor der Arbeit oder wie heute (WE) . Es ist einfach herrlich, so friedlich, man sieht viel Wild, Sonnenaufgang, usw. Das letzte Bild ist von vorgestern. So, in diesem Sinne, noch ein schönes Rest-WE, viele schöne Km, und KEEP ON ROLLIN ! (und Rocking ! :party4 :)

1319
Falls wer noch Inspiration für Trinkflaschenhalterpositionen an nem vollgefrachteten Roller sucht: Auf die Position am Lenker bin ich gestern erst gekommen. Am Rahmenprofil ist ja schon alles belegt, seitlich macht wegen dem Beinschwung keinen Sinn, am Steuerrohr residiert schon die Tasche an der KlickFix-Halterung und eine senkrechte Flaschenausrichtung stört in der aerodynamischen Position bergab. Da blieb dann nur nach vorne quer am Lenker. Weil auf meiner Fitnessrunde brauche ich keinen Trinkrucksack und Hüfttaschen für die Trinkflasche stören bei der Bewegung... :hallo:

Das ist ein Halter von Topeak (Cagemount) und der Flaschenhalter ist aus der Kategorie der Seitenlader (z.B. Procraft Sideclip).
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)
Dateianhänge

1321
Von mir gibt es im Moment nur Bilder vom Arbeitsweg, aber die 35 Tageskilometer sind ja auch wie eine Tour :nick: .
Blick auf die Mülheimer Brücke und das Rechtsrheinische
Und nach der Arbeit mutiert der Roller zum Lastenesel

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

1322
treterle hat geschrieben:Von mir gibt es im Moment nur Bilder vom Arbeitsweg, aber die 35 Tageskilometer sind ja auch wie eine Tour :nick: .

Blick auf die Mülheimer Brücke und das Rechtsrheinische

[ATTACH=CONFIG]66226[/ATTACH] Und nach der Arbeit mutiert der Roller zum Lastenesel

Schöne Rollerwoche
Uwe :daumen:

35km x 200 Tage = 7000km/A! Nicht schlecht!

Bei mir sind es 20km x 200 Tage plus sonstige Aktivitäten, macht so 4500 - 5000km/A

Was bei mir überhaupt nicht ginge, ein Lenker ohne Hörnchen!
Speziell mit Gepäck! Da kann man doch "den Stier doch gar nicht an den Hörner packen"!

Gruß Jens

1323
Hallo Jens,

ganz so viele Rollerkilometer sind es bei mir nicht, dafür reicht die Kondition nicht. Und außerdem wollen die Fahrräder auch bewegt werden, so dass für den Roller 2-3 Tage in der Woche bleiben. Je nach Lust und Laune.

Auch ich fahre mit Hörnchen, es sind innerbarends montiert.

Gruß
Uwe

1324
treterle hat geschrieben:Und nach der Arbeit mutiert der Roller zum Lastenesel
Faszinierend, welche Mengen Du beförderst. :daumen:
Hoffentlich liegen die Läden am Ende Deines Rückweges von der Arbeit. :wink:


Meinem Roller nutze ich gerne, um direkt beim Erzeuger einzukaufen. Freitag war es eine richtige Genusstour. :D

Ein Landwirt im Umfeld baut selbst Spargel an. Über gut ausgebaute Wirtschaftswege und schöne Waldwege bei sommerlichen Temperaturen erreichte ich den Hof. Mit einem gut gefüllten Körbchen machte ich mich auf den Rückweg.
Wieder führte die Strecke am mit Folie abgedeckten Spargelfeld vorbei, dass landschaftlich so schön gelegen ist. Ich liebe es zu wissen, wo meine Lebensmittel herkommen und wie sie produziert werden.

Noch ein Tipp...
Solltet ihr mal auf der A61 zwischen Mönchengladbach und Venlo unterwegs sein und Erdbeeren lieben, dann lohnt es sich, einen Zwischenstopp bei der Ausfahrt Mackenstein einzulegen. In der nächsten Ortschaft bietet ein Erzeuger über Selbstbedienungs-Automaten 24h fast ganzjährig hervorragende Erdbeeren an.
https://www.frucht-janssen.de/hofverkauf/
Oats (schottischer Haferbrei) mit frischen Erdbeeren und Ahornsirup zum Frühstück bietet eine gute Grundlage für ausgedehnte Rollertouren. :nick:

Zurück zu meiner Rollertour vom Freitag. Der Spargelbauer verkauft auch Erdbeeren seines Kollegen. Eine Schale hatte ich behutsam ganz oben in mein Körbchen gepackt.... das war nix!!! :klatsch:
Gut eingepackt und im Rucksack transportiert kommen die Erdbeeren ohne Beschädigungen ans Ziel. Mit den Früchten, die im Lenkerkorb trotz guter Verpackung kräftig gedötscht waren, konnte ich nur noch Erdbeeresauce herstellen. Auch gut, schmeckt hervorragend zum Joghurt. :wink:
Dateianhänge

1325
… andere gönnen sich` ne kleine Feierabendrunde,

ich genehmige mir auf dem Nachhauseweg von der Arbeit ein paar zusätzliche Höhenmeter :rolleyes: :rolleyes:

und mit meinem gelben Spaßmobil am liebsten abseits der Mainstreamwege … :zwinker5: :zwinker5:
Dateianhänge

1326
@ulikick: deine Rapsbilder finde ich ganz toll. Das ist eine gute Idee für eine meiner nächsten Touren mal so richtig am Raps vorbei zu fahren. Der riecht ja auch so gut.

Letzte Woche mal wieder in der Westpfalz, auf dem Kirschenland-Weg im Kohlbachtal und Ohmbachtal:

1327
FunkyBunny hat geschrieben:Faszinierend, welche Mengen Du beförderst. :daumen:
Hoffentlich liegen die Läden am Ende Deines Rückweges von der Arbeit. :wink:
Einkaufen tue ich am Schluss des Heimweges, mit soviel Zuladung ist es doch nicht so schön zu rollern :)

Mit der Tüte oben drauf sieht der Einkauf ja auch noch viel beeindruckender aus,

Gruß
Uwe

1329
Liebe Rollenden,

heute wieder einige Impressionen aus dem Thüringischen - nur bei wenigen Touren mache ich Bilder. Am frühen Abend ging es heute aus dem Tal der Ilm (ca. 220 m üNN) auf den Ettersberg (ca. 480 m üNN) , vorbei an der Gedenkstätte des KZ Buchenwald, die weithin durch den Glockenturm erkennbar ist: Unterwegs geht es durch frühlingshafte Wiesen, Wälder, Felder... Und wer auf einen Berg möchte, muss immer irgendwo eine Steigung meistern... Hat man das geschafft (mit der Steigung), sieht der Blick zurück dann so aus: Ganz oben und daher nun als Nahaufnahme: der Glockenturm (dahinter das Tal, indem alles begann). Und zum Abschluss auf der Höhe durch den Wald, bevor es wieder ins Tal hinab ging. Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1331
Auf dem Bliestalradweg war heute morgen viel los. Diese Stelle gefällt mir am besten. Später verläuft der Weg auf einer Bahntrasse und ist schattig. Auf den Wiesen blüht überall Hahnenfuß. Die Wiesen werden wegen der Wiesenbrüter nur selten gemäht. Nach 10 km bin ich vom Radweg abgebogen und habe eine Rundtour über die Höhen gemacht. Hier ging es in den Wald und steil bergauf, aber das ist praktisch, man muß nur kurz schieben und kann dann auf ziemlich ebenen Wegen über die Höhen fahren und später lange bergab. Tolle Ausblicke und Raps habe ich jede Menge gefunden, war aber schon am verblühen. Viele Feldlerchen habe ich gehört, aber leider keine gesehen. Die sind immer zu hoch oben. In diesen Ort ging es steil bergab. Das Hinterrad heizt sich schnell auf und die Vorderbremse reicht bei dem alten Kickbike alleine nicht aus. Also habe ich lieber mal eine Pause auf dem Dorfplatz gemacht. Riesiger Blauregen. Dann ging es noch 3 km nur bergab, aber dann mußte man nicht mehr bremsen. Sehr schöne Tour, 23 km, 200 hm, 2 Std. Fahrzeit.

1334
Heute morgen, auch ich war Brötchen kaufen. Und danach den Brötchen noch einen kleinen Ausflug ins Grüne gegönnt :D .
der XH am Strunder Bach mit den Brötchen im Körbchen

Schöne Rollerwoche :daumen:
Uwe

1335
Ein Konzertabend mit Tower of Power und Nils Landgren war der Auslöser unser Tour, natürlich mit unseren Clix im Gepäck.
[font=&amp][font=&amp]Losser NL - der Austragungsort der Footbike World Championships 2018 befindet direkt bei Gronau.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Klar, dass wir nach Losser gerollert sind. Mitten im Ort sprach uns eine Frau auf unsere Kickbikes an und berichtete uns, dass im Sommer ganz viele Rollerfahrer kommen, um an der WM teilzunehmen. [/font][/font] :D
[font=&amp][font=&amp]Das deutsch- niederländische Umfeld bietet zum Kickbiken ideale Voraussetzungen, ganz schön idyllisch ist es dort. D[/font][/font]ie gute Beschilderung, wie so oft in den Niederlanden, garantiert eine einfache Orientierung.

[font=&amp][font=&amp]Auf der Rückfahrt hatten wir noch einen Zwischenstopp im NS Zwillbrocker Venn eingelegt, um frei lebende Flamingos zu beobachten. Ein rollertauglicher 6 km langer Weg mit einigen Beobachtungspunkten führt rund um den See. Wir hatten Glück und konnten mehrere dieser Vögel auf dem Wasser beim Gründeln beobachten. Das Highlight war, als sich zwei Nachzügler aus der Luft zu der Gruppe gesellten - unvergessliche Impressionen. [/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Noch ein zweiter Stopp musste sein, auf dem Bauernhof Kragemann werden Wasserbüffel gezüchtet und deren Produkte verkauft - Büffelmilch, Büffelmozzarella und weitere Käsesorten, div. Fleisch- und Würstchenvarianten....[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Das Büffeleis hat uns im Gartenbereich des Hofes mit direktem Blick auf die Weiden besonders gut geschmeckt. [/font][/font] :nick:
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp][font=&amp]Anmerkung zu den Fotos[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]Die Farbwahl meines Oberteils auf der Flamingoroute ist reiner Zufall. [/font][/font]
:zwinker2:
[font=&amp][font=&amp]Der Hinkelstein ist ein echter ‚Dinkelstein‘ und steht in Losser am Ufer der Dinkel.[/font][/font]

1336
treterle hat geschrieben:Heute morgen, auch ich war Brötchen kaufen. Und danach den Brötchen noch einen kleinen Ausflug ins Grüne gegönnt :D .
Moin Uwe,

hoffentlich hat Dich zu Hause die hungrige Familie nicht mit gezückten Frühstücksmessern erwartet.

Die Idee ist grandios und die Strecke augenscheinlich perfekt gewählt, da kann man sich leicht mal "verrollen".


Gruß

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


1337
VeloKickRun hat geschrieben:Moin Uwe,
hoffentlich hat Dich zu Hause die hungrige Familie nicht mit gezückten Frühstücksmessern erwartet.
Die Idee ist grandios und die Strecke augenscheinlich perfekt gewählt, da kann man sich leicht mal "verrollen".
Uwe Verhalten kann ich ganz gut nachvollziehen.
Eine verlängerte Einkaufstour ergibt sich zuweilen wie von selbst.... man kann gar nicht anders. :wink:

Auf direkter Strecke erreiche ich einen Hofladen über Feld- und Wirtschaftswege.
Gerade in der aktuellen Jahreszeit führt mich mein Weg oft noch mit dem gefüllten Körbchen durch den Hardter Wald.
Das zarte Grün, die Gerüche der Hölzer, die wechselnden Lichtsituationen sind einfach zu verlockend :)
und schöne Bänke für eine Pause finden sich auch.
Dateianhänge

1338
Hey FunkyBunny, wie war T.O.P u. Nils LG ? Bestimmt sehr funky. :party4: Habe ich beide schon mehrfach gesehen, aber T.O.P schon lange nicht mehr. Bin schon bissi neidisch, aber ich gönne euch das. Geniest weiter Konzerte und das Roller fahren.
In diesem Sinne, KEEP ON ROCKIN and ROLLIN !

1339
VeloKickRun hat geschrieben:Moin Uwe,

hoffentlich hat Dich zu Hause die hungrige Familie nicht mit gezückten Frühstücksmessern erwartet.

Die Idee ist grandios und die Strecke augenscheinlich perfekt gewählt, da kann man sich leicht mal "verrollen".


Gruß

Martin
Hallo Martin,

ich kann dich beruhigen, die Familie ist Kummer gewöhnt :D . Aber es ist wirklich verlockend, durch kleine Grünzonen und entlang von Feldern/ Wiesen zu rollern, die es hier noch immer gibt.

Gruß
Uwe

1340
MollePeLa58 hat geschrieben:Hey FunkyBunny, wie war T.O.P u. Nils LG ? Bestimmt sehr funky. :party4: Habe ich beide schon mehrfach gesehen, aber T.O.P schon lange nicht mehr. Bin schon bissi neidisch, aber ich gönne euch das. Geniest weiter Konzerte und das Roller fahren.
In diesem Sinne, KEEP ON ROCKIN and ROLLIN !
KEEP ON ROCKIN
Vielleicht lesen ja noch ein paar Musikjunkies mit.
On Tour bzw. ab Herbst unterwegs sind: The Blue Poets und die Klaus Major Heuser Band.... :daumen:
und Karten für das Jazzfestival Leverkusen können geordert werden.


KEEP ON ROLLIN
Bei dem warmen Wetter liebe ich Strecken, die durch den Wald führen und mein Mann geht wakeboarden.
Gestern bin ich daher mit dem Clix von der Blauen Lagune bei Wachtendonk gestartet. Der Streckenverlauf führte durch das deutsch-niederländische Grenzgebiet die Planken Heide, Venloer Heide, Jammerdaalsche Heide.... wunderschön zu dieser Jahreszeit.

Auf einigen Streckenabschnitten habe ich sehnsüchtig an meinen Crossroller gedacht.
Meine Lehrherr pflegte vor vielen Jahren zu sagen: Gut ist der, der mit einfachen Mitteln meisterlich zu arbeiten versteht! ...da habe ich mit dem Clix vor einem Weg, der so ausschaut, als ob eine Rotte Wildschweine den Boden durchpflügt hätte, doch keine Bedenken. :wink:

Die Stecken auf der niederländischen Seite waren dafür ein Traum, zum Teil ging’s auf glatzenglatter Piste mitten durch die herrliche Naturschutzgebiete. Die vielfältigen Vogelstimmen konnte ich bestens hören und eine schöne Musikselektion sorgte für den musikalischen Rahmen.
Hannibal-Feeling! :D ( ...ich liebe es wenn ein Plan funktioniert) :wink:
.
Dateianhänge

1341
Im Wald ist es jetzt auch wieder schön, deshalb fahre ich jetzt wieder öfter im Wald. An dem kleinen Weiher war ich vor längerer Zeit schon mal. Damals war alles voller Froschlaich. Jetzt war allerdings keine einzige Kaulquappe zu sehen.
Übrigens war ich vor einigen Wochen auch nochmal im Steinbruch bei den Biotopen. Nur die Biotope mit viel Pflanzen drumherum waren besiedelt. Gleich beim ersten Biotop sprangen viele Frösche sofort ins Wasser. Ich konnte nicht einen einzigen Frosch fotografieren, sie waren alle zu schnell und haben sich im Wasser versteckt. Froschlaich oder Kaulquappen habe ich allerdings keine gesehen. Merkwürdig bei so vielen Fröschen.

1342
Liebe Rollenden,
bei meiner Himmelfahrtsrunde bei wunderbarem frühlingshaftem Wetter (bevor der Regen kam...) hatte ich dieses Mal kein Knips dabei. Aber ich passierte ein Schild, dass ich bei einer anderen Tour schon einmal im Bild festgehalten, aber hier noch nicht gezeigt habe:
Wie passend - mit dem Tretroller sind wir ja quasi immer im Schritttempo unterwegs, egal wie schnell wir tatsächlich sind. An diesem Schild können wir also ganz beruhigt weiter Gas geben...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

1343
[font=&amp][font=&amp]Um keinen Rundkurs mit bekannten Strecken zu fahren, sind mein Mann und ich mit unseren Clix‘s mit einem Bus nach Elmpt (Naturschutzpark Maas-Schwalm-Nette) gefahren.[/font][/font]
[font=&amp][font=&amp]In einem großen Bogen (26km) ging’s per Kickbike über schöne, abwechslungsreiche Wald-Rad- und Wirtschaftswege zurück. A[/font][/font]nbei einige Impressionen der Tour.
[font=&amp][font=&amp]Pause am Borner See .... wir haben dort nichts vergessen! [/font][/font] :hihi:
[font=&amp][font=&amp]Über den dekorativ in den Strauch drapierten BH schmunzelten einige Passanten.[/font][/font]

[font=&amp][font=&amp]Bei der Vorbeifahrt an einem Wassersprenger war das richtige Timing angesagt. Mein Mann kam trocken an dem Teil vorbei. Aufkommender Wind verlagerte den Wasserstrahl plötzlich und sorgte bei mir für eine Erfrischung. [/font][/font] :wink:
Dateianhänge

1344
… unentschlossenes Wetter, Kunst am Zweckbau und schnarchende Pferde …nicht jede Tour ist ein Adventure-Highlight

heute aber viel wichtiger:
die Reparatur meiner beiden, vor ein paar Tagen gepla(ä)tteten :traurig: :traurig: tubeless Reifen war erfolgreich;
dank TIP TOP Reparaturpflaster und Maxalami-Rennwurst soweit wieder alles dicht … :daumen: :daumen:
Dateianhänge

1345
Wow, Du hast es geschafft, die Tubeless-Reifen zu plätten und dann gleich beide? Also ich habe noch nicht einmal einen Platten in der Scherbenhauptstadt Berlin geschafft, Respekt! :teufel:
Bild

1346
Kollo hat geschrieben:Wow, Du hast es geschafft, die Tubeless-Reifen zu plätten und dann gleich beide? Also ich habe noch nicht einmal einen Platten in der Scherbenhauptstadt Berlin geschafft, Respekt! :teufel:
…vermutlich weil ich auf dem Land, allerdings nicht hinter dem Mond und doch irgendwie im Outback lebe, wo auf einsamen Wegen scharfkantige Schottersteine und dornengespickte Wildhölzer Jahrzehnte lang geduldig warten, um dann bei passender Gelegenheit zielsicher zuzustechen und aufzuschlitzen…


das Gute daran: mit nachgefüllter Dichtmilch und wenig Reifendruck konnte ich trotz des ca. 7 mm langen Schnittes im vorderen Reifen noch nachhause fahren; den ca. 2 cm langen Dorn im Hinterrad bemerkte ich auch erst zuhause :daumen: :daumen:

1347
Das gab es bei mir noch nie:

Wir hatten Besuch und fuhren mit all meinen 4 Mibos (Malaga, Mastr, Crazy und Royal) gleichzeitig zusammen am Rhein entlang. Die Tour endete im Dunkeln, weil die Begeisterung unserer Besucher mit dem ersten Kontakt zu Tretrollern nicht enden wollte.

1349
Mit dem Swifty One 16/16" Faltroller habe ich eine Runde an der Lumda entlang bis Grünberg gedreht, gestern nach der Nachtschicht.

Push, war ich müde, hatte drei Nachtschichten hinter mich gebracht, aber bei dem Traumwetter musste ich einfach raus und etwas Bewegung haben.

22km auf rund 110hm waren allerdings genug, es war bei etwa 23-24 Grad relativ war und mit fehlte die Energie für eine Verlängerung. Ich nahm auch nur einen Müsliriegel und 0,5l Mineralwasser mit, damit war ich etwas zu knapp ausgestattet.

Ich hatte die hintere Stempelbremse des Rollers nachgearbeitet, denn lange Zeit war sie ab, weil sie am Hinterrad geschliffen hatte. Jetzt habe ich das Problem gelöst und so kann ich den Roller nun auch wieder mit zwei Bremsen sicher fahren, zuvor hatte ich ja leider Bremswege wie ein Güterzug :-(

rollende Grüße

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


1350
D-Roller hat geschrieben:Das gab es bei mir noch nie:

Wir hatten Besuch und fuhren mit all meinen 4 Mibos (Malaga, Mastr, Crazy und Royal) gleichzeitig zusammen am Rhein entlang. Die Tour endete im Dunkeln, weil die Begeisterung unserer Besucher mit dem ersten Kontakt zu Tretrollern nicht enden wollte.
Eine tolle Idee und zudem eine gute Gelegenheit, alle Roller gemeinsam auf die Piste zu bringen.

Dein Beispiel beweist aber auch, dass es durchaus sinnvoll sein kann, mehr Roller als Beine zu besitzen, man möchte ja Gästen auch etwas anbieten können ��


Gruß

Martin

Tretpark:
Swifty One MK2 16/16" Faltroller
Swifty Air white "Team GB 2018" 16/16"
XH-2 Special Edition Crosser 26/20"
KickBike Race Max 28/28"

velokickrun.blog
Twitter: @velokickrun / Vero: VeloKickRun


Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“