+ Antworten
Seite 75 von 76 ErsteErste ... 25657273747576 LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 1887
    Kickbikerin Avatar von KarinB
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    408
    'Gefällt mir' erhalten
    200

Standard

Hallo Jens,

da hattest Du nochmal Glück mit dem Auto. Das mit dem Licht ist mir auch schon passiert, zum Glück in der Garage. Leider ließ sich das Starthilfekabel nicht richtig an die Batterie des Spenderautos anschließen. Wir haben mehrmals probiert, hat aber nicht geklappt zu starten. Das wäre schon ein Alptraum für mich, alleine abends weit weg von zu Hause eine Autopanne zu haben. Deshalb mache ich weitere Touren gerne mit dem Zug, aber dieses Jahr nicht wegen Corona. Eine Reifenpanne am Roller fürchte ich aber auch, seit ich einen neuen Reifen fürs Vorderrad habe. Ich habe sehr lange daran gearbeitet den Reifen (Continental Ultra Sport II Faltreifen) auf die Felge zu kriegen, ob mir das unterwegs nochmal gelingt weiß ich nicht. Letztlich ging es nur mit Gartenhandschuhen aus Kunstleder, die ich jetzt bei jeder Tour dabei habe. Aber sehr schöne Fotos. Bei uns in der Nähe ist der Saar-Kohle-Kanal, auch sehr gut zu fahren und fließt dann mit dem Rhein-Marne-Kanal zusammen.

Sonntagstour (20. September) im mittleren Saarland bei Heusweiler. Gleich schon einen Greifvogel fotografiert, ich weiß aber nicht welche Art es ist. Dann erst mal bergauf, aber nicht so steil, so dass ich auch einiges fahren konnte.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070200a.jpg 
Hits:	22 
Größe:	390,3 KB 
ID:	76454 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070202a.jpg 
Hits:	20 
Größe:	572,1 KB 
ID:	76455

Blick zum Schaumberg:

Name:	P1070203a.jpg 
Hits:	23 
Größe:	502,4 KB 
ID:	76456

Saar-Oster-Höhen-Radweg:

Name:	P1070206a.jpg 
Größe:	532,8 KB 
ID:	76457

Geografischer Mittelpunkt des Saarlandes bei Falscheid:

Name:	P1070208a.jpg 
Hits:	26 
Größe:	933,1 KB 
ID:	76458

Blick zum Polygon, ein Bergbaudenkmal auf einer Halde:

Name:	P1070210a.jpg 
Hits:	24 
Größe:	386,9 KB 
ID:	76459

Kilometerlanger Radweg durch ein schönes Tal nach Schwarzenholz:

Name:	P1070212a.jpg 
Größe:	571,3 KB 
ID:	76460

Dann ging's wieder bergauf und schließlich in einen kleinen Tierpark mit Spielplatz, Weiher, Ziegen, Hühnern und Enten:

Name:	P1070213a.jpg 
Größe:	507,7 KB 
ID:	76461 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070214a.jpg 
Größe:	957,7 KB 
ID:	76462

Ideales Wetter, 26 km und 323 hm, gegen Schluß schon anstrengend weil noch ein langer Anstieg kam.

Name:	P1070216a.jpg 
Hits:	30 
Größe:	614,4 KB 
ID:	76463

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von KarinB:

jssph (04.10.2020)

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard Alptraum

Hallo Karin,

Alptraum, das war der richtige Ausdruck! Nach 100km in den Beinen war die leere Batterie am Auto bei Dunkelheit in einer menschenleeren Gegend
    im Ausland das Letzte was ich brauchte. Den jungen Mann, der mir dann mit so ruhiger Hand geholfen hat, hat Gott geschickt.
    Ein lustiger Zufall war auch noch der Name der Straße, in der ich geparkt hatte: Rue Ampere!
    Ich war überglücklich, daß ich so schnell wieder mobil war und mit meinen müden Beinen bequem im Auto heimfahren konnte.

Ich wünsche Dir, daß Du mit Deinen schwer zu wechselnden Reifen unterwegs keinen Platten hast. Ein Platten unterwegs kommt meistens ungelegen und nervt, also sollte man da vorher üben und schauen, daß man das optimale Werkzeug (Reifenheber, Flickzeug, Pumpe, evtl. Schläuche) dabei hat, ich habe auch immer leichte Montagehandschuhe dabei. In Deinem Fall könnte vielleicht ein kleines Döschen Vaseline den Reifenwechsel erleichtern.

Heute war Pause, weder NordicCrossSkating noch Rollern, heute war Genußwandeln auf dem Ibacher Panoramaweg angesagt. Es war herrliches Wetter mit Alpensicht. Wenn das Wetter mitspielt, mache ich die nächste größere Rollertour am Mittwoch, wieder im Elsass.

So long, viele Grüße
    Jens

https://www.schwarzwald-tourismus.in...weg-de77bcb536

Name:	Ibach.jpg 
Hits:	25 
Größe:	352,2 KB 
ID:	76476

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von jssph:

KarinB (05.10.2020)

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    408
    'Gefällt mir' erhalten
    200

Standard

Hallo Jens,

Schläuche habe ich schon viele geflickt, meistens am MTB, bis es mir zu dumm wurde und ich fast überall Antiplattbänder reingemacht habe, aber in den schmalen Rennradreifen ist dafür kein Platz. Ich habe nur die normalen Reifenheber und habe damit auch schon ein Loch in den Schlauch gestochen.
    Aber im Internet habe ich spezielle Reifenmontierhilfen gefunden. Ob das so einfach geht wie es in den Videos aussieht, weiß ich nicht, deshalb habe ich auch noch keins gekauft.
    Tire Bead Jack von Koolstop https://www.youtube.com/watch?v=-EZRSz1DlHg
    BBB Easy Tire BTL 78 Reifensetzer https://www.youtube.com/watch?v=6dzUgD2JTQo

Da können wir nur hoffen, dass es im Oktober nochmal schön und einigermaßen warm wird für größere Touren. Bei uns sieht es im Moment nicht danach aus. Seit es kälter wurde, bin ich auch nicht mehr mit dem Roller gefahren, gestern mit dem Rad, aber da bin ich auch prompt nass geworden.

Dies hier war jetzt die letzte Tour bei schönem Wetter (21. September) und das musste ich nutzen. Los ging es bei Wiebelskirchen auf dem Saar-Nahe-Höhen-Radweg. Dort kenne ich zwar alles, aber es ist nicht weit, recht schön mit nicht allzu vielen Anstiegen und man hat weite Ausblicke.

Name:	P1070218a.jpg 
Größe:	596,8 KB 
ID:	76507 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070219a.jpg 
Größe:	510,4 KB 
ID:	76508

Es ging auf 400 m rauf und dann ins Illtal auf den Radweg runter und über Welschbach wieder in den Wald und zurück auf den Saar-Nahe-Höhen-Radweg. Auf einem Schild an einer Bank fand ich ein trauriges Lied.

Name:	P1070223a.jpg 
Größe:	571,7 KB 
ID:	76509 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070224a.jpg 
Hits:	27 
Größe:	589,7 KB 
ID:	76510 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070225a.jpg 
Hits:	19 
Größe:	199,6 KB 
ID:	76511 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070226a.jpg 
Hits:	21 
Größe:	498,0 KB 
ID:	76512 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070229a.jpg 
Größe:	756,0 KB 
ID:	76513 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070228a.jpg 
Größe:	575,4 KB 
ID:	76514

Auf einer Bank saßen dann noch Leute mit einer Shisha und haben sich den Sonnenuntergang angeschaut. Ca. 16 km und 277 hm.

Name:	P1070231a.jpg 
Hits:	17 
Größe:	526,9 KB 
ID:	76515 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070234a.jpg 
Größe:	375,7 KB 
ID:	76516

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von KarinB:

jssph (05.10.2020)

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard Thurtal-Radweg in den Vogesen

Am Freitag hatte ich Zeit, das Wetter war ok und ich hatte Lust auf eine Tour im Elsass/Vogesen mit dem Roller. Ausgesucht hatte ich mir den Thur-Radweg von Staffelfelden (Nähe Mulhouse) über Cernay - Thann - St. Amarin - Kruth zum Lac de Wildenstein.
    Mit dem Auto bin ich schon öfters durch das Tal der Thur gefahren, man sieht den Radweg vom Auto aus öfters, das sieht harmlos aus, deshalb war ich etwas überrascht, daß der Radweg als "schwierig" eingestuft wurde. Also, ich wollte ihn Rollern und mir wurde dann unterwegs bald klar, warum der Weg schwierig war. Das Thurtal hat einige enge Stellen und da fließt die Thur durch und die Eisenbahnlinie Mulhouse-Kruth und die stark befahrene Nationalstraße N66 zwängen sich auch durch. Da ist für einen Radweg kein Platz mehr und so führt der Radweg dann durch die Wälder in den Hanglagen und durch hochgelegene Ortsteile, ein heftiges hoch und runter mit dem Roller, einige Stellen zum Schieben.

Als ich nach 42km von Kruth aus die Staumauer vom Lac de Wildenstein sah, merkte ich meine Oberschenkel schon gut und freute mich auf die
    Rückfahrt, das meiste bergab, alles asphaltiert und dazu noch Rückenwind. Jetzt noch eine Bananen-Pause und dann sollte der schöne Bergabteil der Tour kommen, doch dann kam die Überraschung.

Als ich mich wieder auf den Roller stellte und losfuhr setzte der plötzlich vorne am Trittbrett auf dem Boden auf, ohne das da eine größere Unebenheit zu erkennen gewesen wäre. Mein Verdacht war sofort, der Vorderreifen ist wieder platt, war er aber nicht. Beim zweiten Hinschauen sah ich, daß die Schweißnaht zwischen Trittbrett und Hauptrohr anfing ihren Geist aufzugeben.

Auch hier hatte ich mal wieder Glück im Unglück. Es war Werktag und die Bahnlinie Richtung Mulhouse war nur 2km entfernt. Anfangs versuchte ich noch vorsichtig zu rollern, aber die Schweißnähte rissen immer weiter auf, also mußte ich schweren Herzens schieben, nach der ganzen Quälerei bergauf. Der französische Fahrkartenautomat war war dann auch noch eine Herausforderung, es gelang mir aber das richtig Ticket zu ziehen.
    Die Zugfahrt konnte ich dann genießen, mich zu ärgern half nichts. Die letzten 7km ab Cernay bis Staffelfelden bin ich dann bei herrlichem Wetter und Rückenwind den Roller schiebend gelaufen.

Letztendlich ist alles nochmal gut gegangen, einen Rahmenbruch bei ordentlich Tempo bergab will ich mir gar nicht vorstellen...
    Diese Tour werde ich so schnell nicht vergessen.

Name:	RKTour.jpg 
Hits:	35 
Größe:	319,5 KB 
ID:	76542Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RKTour2.jpg 
Hits:	37 
Größe:	52,4 KB 
ID:	76543Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK1.jpg 
Hits:	39 
Größe:	366,6 KB 
ID:	76544Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK2.jpg 
Hits:	40 
Größe:	394,3 KB 
ID:	76545Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK3.jpg 
Hits:	32 
Größe:	190,5 KB 
ID:	76546Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK4.jpg 
Hits:	34 
Größe:	485,7 KB 
ID:	76547Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK5.jpg 
Hits:	33 
Größe:	239,9 KB 
ID:	76548Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK6.jpg 
Hits:	38 
Größe:	383,5 KB 
ID:	76549Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK7.jpg 
Hits:	50 
Größe:	396,6 KB 
ID:	76550Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A11_Bruch.jpg 
Hits:	65 
Größe:	289,2 KB 
ID:	76551Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK8.jpg 
Hits:	41 
Größe:	152,1 KB 
ID:	76552Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK9.jpg 
Größe:	41,9 KB 
ID:	76553Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK10.jpg 
Hits:	54 
Größe:	207,1 KB 
ID:	76554Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RK11.jpg 
Hits:	43 
Größe:	286,7 KB 
ID:	76555Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Garmin.jpg 
Hits:	34 
Größe:	158,4 KB 
ID:	76556

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    196

Standard

Zitat Zitat von jssph Beitrag anzeigen
    Letztendlich ist alles nochmal gut gegangen, einen Rahmenbruch bei ordentlich Tempo bergab will ich mir gar nicht vorstellen...
    Diese Tour werde ich so schnell nicht vergessen.
    Hallo Jens,

mit großem Vergnügen habe ich die Berichte über deine Touren gelesen.
    Es beeindruckt welche Strecken du auf dem Roller zurücklegst... inclusive unvorhersehbarer Ereignissen bei diesen Ausflügen, die dank glücklicher Fügungen einen guten Ausgang nahmen.
    Mit dem Rahmenbruch vor der Gefällestrecke hattest du wirklich sehr viel Glück und einen guten Roller, der sogar rechtzeitig moppert.

Greets Uli

Im Forum dabei seit
    06.07.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard welche Tretrollermarke sieht man auf dem Bild ?

Wenn ich mich richtig erinnere war das ein Tretroller der Marke Olpran ?
    Oder täusche ich mich da ?

liebe Grüße

Reinhardkonrad

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Zitat Zitat von reinhardkonrad Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere war das ein Tretroller der Marke Olpran ?
    Oder täusche ich mich da ?

liebe Grüße

Reinhardkonrad
    Du hast recht, es handelte sich um einen Olpran A11, den hatte ich ein Jahr und bin ihn viel und gerne gefahren.
    Durch seine niedrige Trittbretthöhe von 6,5cm lies er sich sehr bequem fahren. Durch die Schutzbleche, den Gepäckträger, die Reflektoren und die LED-Beleuchtung war er voll Alltags- und Tourentauglich. War.

Jetzt werde ich mal mit dem Rahmen zu meinem Schweißexperten gehen und klären, ob man den wiederbeleben kann oder ob daß das Ende war.
    Das wäre schade, ein schöner wendiger, flotter Roller mit Scheibenbremsen, aber das Vertrauen in ihn ist beeinträchtigt.

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    408
    'Gefällt mir' erhalten
    200

Standard

Schade, schon wieder ein Roller kaputt gegangen. Aber zum Glück nicht plötzlich zusammengebrochen. Ich hoffe man kann ihn wieder schweißen. Ein Jahr ist ja nicht gerade alt.

Am Samstag habe ich wieder eine Tour gemacht, diesmal zum Fußballspiel mitgefahren nach Dillingen an der Saar und dort 2 Std. gerollert. Schönes Wetter aber sehr kalter Wind im Saartal. Schnell war ich auf dem Radweg, bin dann aber abgebogen zu einem Biotopweiher, der ein Rastplatz für Zugvögel ist. Der Weiher ist flach und gut besucht von diversen Wasservögeln. Leider ist das Ufer fast komplett zugewachsen, aber es gibt einige Aussichtspunkte.

Name:	P1070247a.jpg 
Hits:	28 
Größe:	592,9 KB 
ID:	76567 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070249a.jpg 
Größe:	673,3 KB 
ID:	76568 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070250a.jpg 
Größe:	753,0 KB 
ID:	76569 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070252a.jpg 
Hits:	31 
Größe:	742,6 KB 
ID:	76570

Weiter dann an der Saar entlang zu einer Schleuse und einem kleinen Park und dann zurück auf dem Radweg und zum Schluß nochmal auf die andere Seite des Biotops.

Name:	P1070255a.jpg 
Größe:	510,5 KB 
ID:	76571 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070256a.jpg 
Größe:	768,1 KB 
ID:	76572 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070257a.jpg 
Größe:	679,5 KB 
ID:	76573 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070258a.jpg 
Größe:	638,2 KB 
ID:	76574 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070259a.jpg 
Größe:	183,9 KB 
ID:	76575

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von KarinB:

jssph (13.10.2020)

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Zitat Zitat von KarinB Beitrag anzeigen
    Schade, schon wieder ein Roller kaputt gegangen. Aber zum Glück nicht plötzlich zusammengebrochen. Ich hoffe man kann ihn wieder schweißen. Ein Jahr ist ja nicht gerade alt.
    Hallo Karin,

das war mein erster Roller, der mir gebrochen ist. Ich bin immer noch glücklich, daß er nicht bei Tempo 50 bergab abrupt die Grätsche gemacht hat.

Ich werde ihn mal meinem Schweißexperten zeigen, mal sehen, was der meint, aber mein Vertrauen zu dem Olpran ist jetzt etwas geschwunden.

Zum anderen habe ich mir jetzt den Kostka-Uni mit dem Gepäckträger, Schutzblech & Licht vom Olpran ausgerüstet und wir sind ganz schnell Freunde geworden. Der Uni sieht zwar mit dem kleinen Hinterrad aus wie ein Spielzeug, ist aber auch voll Alltags-, Sport- und Tourentauglich. Und er hat einen Ständer, das ist mir beim Olpran immer auf den Wecker gegangen, der fehlende Ständer. Aber das kennst Du ja.

Name:	Kostka Uni2.jpg 
Hits:	42 
Größe:	376,7 KB 
ID:	76589

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von jssph:

KarinB (01.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    408
    'Gefällt mir' erhalten
    200

Standard

Hallo Jens,

das "schon wieder" bezog sich auf den Finnscoot Cross von Peter, der im Sommer komplett durchgebrochen ist (Fotos auf Seite 73). Der Kostka-Uni gefällt mir sehr gut.
    Wenn man noch zusätzliche Verstärkungsbleche einschweißt könnte man den Olpran doch hoffentlich noch zum Einkaufen benutzen. Könnte aber auch sein, dass der Schweißer kein Risiko eingehen will und da lieber nicht drangeht.

Gruß
    Karin

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    211

Standard

Hallo Jens,
    ja das war mein Finnscoot Cross , der nach ca 10 Jahren auf einer Abfahrt auf einem gemähten Feld durchgebrochen ist . Er hatte schon ca 25000 Km hinter sich , 2-3 Stürze , bei Wind und Wetter gefahren, also ich habe ihn viel genutzt. Jetzt halte ich Ausschau nach einem neuen Crosser. (Kickbike Cross Fix, oder Anfang 2021 der neue Yedoo Trexx Disc ). Achso, der Finnscoot hatte schon ca 5 Jahre die Risse drin .
    Nichts desto Trotz , KEEP ON ROLLIN !

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Hallo Peter,

so einen ähnlichen Roller habe ich auch, einen Finnscout Sport Max, sehr gute Ausstattung und perfekter Zustand. Aber irgendwie bin ich noch nie richtig warm mit ihm geworden. Am Übergang Trittbrett-Hinterbau hat er einen Haufen Schweissnähte, da gefallen mir die Kostkas besser, die sind einfacher gestrickt.

Name:	Finnscoot Sport Max.jpg 
Größe:	274,2 KB 
ID:	76619

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    211

Standard

Hallo Jens , das ist halt Ansichtssache mit den Roller. Was ich jetzt schreibe soll nicht abwertend gegen Kostka sein, aber mein Fall ist Kostka nicht . Kickbike und Yedoo bevorzuge ich wegen der Möglichkeit das Trittbrett in 2 verschiedenen Höhen einzustellen. Dann gefällt mir eigentlich Mibo ganz gut, aber hauptsächlich als
    Reiseroller (Asphalt, Waldautobahn, Feldwege) . Es ist halt so, aber ich hatte nie was für Kostka übrig , meine persönliche Meinung . Aber nichts desto trotz, bin ich froh wieder hier im Forum aktiv zu werden , werde auch heute noch Bilder posten. Ich war zu lang im FB unterwegs, werde mich aber dort abmelden. Dort steht zu viel Müll drin

In diesm Sinne, KEEP ON ROLLIN !

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    211

Standard

Und jetzt wie eben geschrieben einige Bilder, die ersten 3 sind vom Aufenthalt in Norddeich

Name:	20201010_165801.jpg 
Größe:	368,1 KB 
ID:	76622 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201009_183444.jpg 
Hits:	18 
Größe:	433,4 KB 
ID:	76621 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20201010-WA0009.jpg 
Größe:	335,0 KB 
ID:	76623

Die nächsten sind von heute morgen und Anfang der Woche

Name:	IMG-20201023-WA0001.jpg 
Größe:	59,1 KB 
ID:	76624 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20201023-WA0002.jpg 
Größe:	39,4 KB 
ID:	76625 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20201019-WA0001.jpg 
Größe:	99,1 KB 
ID:	76626

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

20. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MollePeLa58:

KarinB (01.11.2020), Reser (18.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    408
    'Gefällt mir' erhalten
    200

Standard

Hallo Peter,
    tolle Fotos, sieht nach schönem Urlaub aus. In Facebook steht viel Müll, aber doch nicht etwa im Tretrollerbereich? Ich habe ja auch schon dort reingeschaut, schöne Fotos gibt es, mir ist es aber zu unübersichtlich und es gibt ja auch keine Themen mit Überschrift wie hier. Mit meinem eigenen Namen möchte ich mich nicht dort anmelden und mit meinen Avataren mag ich dort nichts schreiben. Aber schön dass Du hier weiterschreiben willst, viele Leute sind es ja nicht mehr.

Das war meine Tour vom Mittwoch bei sommerlichem Wetter im Bliesgau. Zuerst ging es auf einem Radweg entlang und dann 100 hm bergauf wo ich fast alles geschoben habe. Starker kühler Wind oben und ich war froh dass es dann in den Wald ging.

Name:	P1070272a.jpg 
Hits:	14 
Größe:	751,2 KB 
ID:	76629 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070273a.jpg 
Hits:	11 
Größe:	554,2 KB 
ID:	76630

Kreuz und quer ziemlich eben durch den Wald wo die Früchte des Waldes ständig laut unter den Reifen knackten. Ein gutes Jahr für Wildschweine.

Name:	P1070274a.jpg 
Hits:	11 
Größe:	1.019,3 KB 
ID:	76631

Irgendwann hatte ich dann auch genug vom Wald und es ging wieder raus auf die Felder noch 60 hm auf einen Berg hinauf. Dort oben steht der Sockel eines einstigen Aussichtsturmes, nur noch eine Ruine, die 1939 gesprengt wurde, die aber jetzt restauriert wird.

Name:	P1070276a.jpg 
Hits:	10 
Größe:	603,2 KB 
ID:	76632 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070278a.jpg 
Hits:	16 
Größe:	685,1 KB 
ID:	76633

Danach ging es 5 km nur noch bergab, teils auch eben, durch Wald und Feld. Eine Pause an der schön gelegenen Bank musste noch sein und dort waren jede Menge Marienkäfer in allen Farben. Sie flogen in der Luft, setzten sich auf die Bank und krabbelten an meiner Jacke und an den Beinen. Keine Ahnung was die an dieser Bank wollten.

Name:	P1070279a.jpg 
Hits:	15 
Größe:	746,3 KB 
ID:	76634 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070280a.jpg 
Größe:	450,4 KB 
ID:	76635 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070284a.jpg 
Größe:	801,3 KB 
ID:	76636

Schöne Tour, ca. 15 km und 222 hm.

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    211

Standard

Hallo Karin ,
    auch ich lese noch in FB mit (Tretroller Community), über meine Frau ihren Acount (hoffe das ist so richtig ). Ja , da sind wirklich viele schöne Touren beschrieben, auch mit Bilder , und viele Informationen für alle Bereiche die mit Tretroller fahren zu tun haben . Wäre echt schön, wenn in diesem Forum auch bissi mehr Aktivitäten passieren würden. Wenn man nur Tretroller Community gucken könnte, wäre es cool. Okay, genug gejammert . Ich bin wieder hier , war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ( M M Westernhagen ) In diesem Sinne, wünsche allen eine gute Woche, bleibt gesund, und KEEP ON ROLLIN !

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    211

Standard

Hier 2 Bilder von irgendwann mal . O tempora, o mores , trotzdem bleibt gesund , keep on rollin , keep on rocking ! ( Z.Zt. das neue Album vom Boss = Bruce Springsteen , Letter To You )

Name:	IMG-20201023-WA0002.jpg 
Größe:	39,4 KB 
ID:	76657 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20201023-WA0001.jpg 
Größe:	59,1 KB 
ID:	76658

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MollePeLa58:

KarinB (01.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    408
    'Gefällt mir' erhalten
    200

Standard

Meine Sonntagstour ging durch Wald, Wiesen und Felder zwischen Bexbach und Homburg. Das Wetter war recht angenehm und der Regen kam zum Glück erst später.

Name:	P1070302a.jpg 
Größe:	968,8 KB 
ID:	76664 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070303a.jpg 
Größe:	1.007,4 KB 
ID:	76665 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070304a.jpg 
Hits:	9 
Größe:	480,9 KB 
ID:	76666 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070305a.jpg 
Größe:	625,5 KB 
ID:	76667 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070306a.jpg 
Größe:	834,0 KB 
ID:	76668

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

Gestern war schönes Herbstwetter und ich hatte Zeit für eine kleine Runde, also raus!

Name:	R1.jpg 
Größe:	492,8 KB 
ID:	76689Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R2.jpg 
Größe:	292,1 KB 
ID:	76690

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von jssph:

KarinB (01.11.2020)

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    408
    'Gefällt mir' erhalten
    200

Standard

Vom Montag, da war es 20 Grad, aber leider bin ich etwas spät weggefahren und es wurde schneller dunkel als ich erwartet hatte und ich musste fast die Hälfte der Tour in der Dunkelheit fahren. Über Asphaltwege in den Blieswiesen zum Biotop bei Homburg. Es waren sogar noch 2 Störche da, die werden soweit ich weiß im Winter hier gefüttert und fliegen nicht weg.

Name:	P1070315a.jpg 
Größe:	492,3 KB 
ID:	76790 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070316a.jpg 
Hits:	16 
Größe:	511,0 KB 
ID:	76791 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070317a.jpg 
Größe:	516,6 KB 
ID:	76792 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070318a.jpg 
Hits:	13 
Größe:	449,5 KB 
ID:	76793

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    408
    'Gefällt mir' erhalten
    200

Standard

Vor ein paar Tagen habe ich bei herrlichem Sonnenschein und außergewöhnlich klarem Wetter eine Tour durch den heimischen Wald gemacht. Zum Schluß noch zu den Schweinchen, die sich die Sonne auf den Pelz scheinen ließen. So könnte der November bleiben.

Name:	P1070320a.jpg 
Größe:	177,5 KB 
ID:	76831 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070322a.jpg 
Größe:	205,6 KB 
ID:	76832 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070323a.jpg 
Hits:	15 
Größe:	774,0 KB 
ID:	76833 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070324a.jpg 
Größe:	185,9 KB 
ID:	76834 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070325a.jpg 
Hits:	13 
Größe:	528,8 KB 
ID:	76835 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1070326a.jpg 
Größe:	973,9 KB 
ID:	76836

Im Forum dabei seit
    12.12.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Ausgiebige Herbstrunde bei wunderbarem Wetter mit meinem neuen Spielzeug
    Macht noch mehr Spaß als der "große Schwarze"

Name:	20201108_1.jpg 
Größe:	292,6 KB 
ID:	76851 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201108_2.jpg 
Größe:	356,4 KB 
ID:	76852

Wenn mann es weiß, ist es deutlich zu sehen... eine alte Bahntrasse entlang der Bibert

Name:	20201108_3.jpg 
Größe:	388,8 KB 
ID:	76853

Es ist Herbst! Die Schatten werden lang...

Name:	20201108_4.jpg 
Größe:	357,6 KB 
ID:	76854

31. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Reser:

KarinB (15.11.2020)

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard Herbstrunde

Gestern war nochmal schönstes Herbstwetter und ich hatte Zeit, also konnte ich wieder mal eine schöne Runde drehen.<br>Das Elsass ist im Moment leider kein Thema, zum Bähnleradweg (Neustadt-Lenzkirch-Bonndorf) war mir die Anfahrt zu weit, also bin ich direkt von Zuhause gestartet. Ab Steinen über Schopfheim bis Zell den Wiesentalradweg. Ab Zell ging es dann weiter auf der alten Bahntrasse des Todtnauerli's bis Schönau. Nach einer Pause in der schönen Au ging es wieder zurück mit einem Schlenker durch das kleine Wiesental. So kamen gemütliche 63km bei herrlichstem Sonnenschein zusammen.<br>Meinem Kostka-Pro habe ich einen neuen Gepäckträger gegönnt. Nach einigem Suchen habe ich ein minimalistisches bezahlbares Alumodell bei Tubus gefunden, daß mir gefällt. Allerdings war die Montage eine ziemliche Bastelei, zur Nachahmung nur bedingt empfohlen.

Name:	Todtnauerli1.jpg 
Größe:	452,6 KB 
ID:	76856Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Todtnauerli_Tunnel.jpg 
Hits:	27 
Größe:	548,5 KB 
ID:	76857Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wiese.jpg 
Größe:	545,2 KB 
ID:	76861Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Todtnauerli2.jpg 
Größe:	640,0 KB 
ID:	76858Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schöne Au.jpg 
Größe:	299,5 KB 
ID:	76859Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Todtnauerli3.jpg 
Größe:	415,4 KB 
ID:	76860Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wieslet.jpg 
Hits:	28 
Größe:	201,8 KB 
ID:	76862Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wieslet2.jpg 
Größe:	235,9 KB 
ID:	76863Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wieslet3.jpg 
Größe:	306,6 KB 
ID:	76864Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Pro.jpg 
Hits:	30 
Größe:	437,9 KB 
ID:	76865Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kostka_Tubus.jpg 
Größe:	240,0 KB 
ID:	76866

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von jssph:

KarinB (15.11.2020), Reser (18.11.2020)

Im Forum dabei seit
    27.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    211

Standard

Hey Jens , sehr schöne Bilder , super schöne Gegend ! ! ! Wie ist das eigentlich, fährst du Berg hoch, oder schiebst du ? Dein Frontgepäckträger finde ich sehr gelungen, vor allen weil es angeschraubt ist (unterm Lenker ). Hoffe du bist mir nicht sauer, das ich Kickbike, bzw Yedoo bevorzuge. Und dann noch 63 Km ,= top!
    Hier noch einige Bilder aus meiner Heimat , Umgebung von Salmtal (in der Nähe von Trier ) Die Bilder sind alle von diesem Monat.

Name:	20201108_132214.jpg 
Größe:	474,5 KB 
ID:	76877 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20201110-WA0000.jpg 
Größe:	236,4 KB 
ID:	76878 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201107_154332 (1).jpg 
Größe:	459,0 KB 
ID:	76879 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20201101_074048.jpg 
Größe:	457,5 KB 
ID:	76880

Lg aus Salmtal , Peter

KEEP ON ROLLIN !

35. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MollePeLa58:

KarinB (15.11.2020)

Im Forum dabei seit
    28.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    75

Standard

[QUOTE=MollePeLa58;2664832]Hey Jens , sehr schöne Bilder , super schöne Gegend ! ! ! Wie ist das eigentlich, fährst du Berg hoch, oder schiebst du ?

Das entscheide ich immer von Fall zu Fall. Wenn ich am Anfang einer langen Tour bin, schone ich meine Kräfte und schiebe. Kurze, steile Stiche schiebe ich meistens, für eine paar Meter lohnt es sich nicht sich auszupowern. Mein Sohn (21) fährt die längsten steilen Stiche im 1:1-Sprungwechsel hoch, da kann ich nicht mithalten, die Zeiten sind vorbei.

Dein Frontgepäckträger finde ich sehr gelungen, vor allen weil es angeschraubt ist (unterm Lenker ).

Die Montage unten an der Gabel war eine ziemliche Bastelei, so dass noch genug Platz zum öffnen und schließen des Schnellspanners ist, aber so gefällt es mir auch.

Hoffe du bist mir nicht sauer, das ich Kickbike, bzw Yedoo bevorzuge.

Außer Kostka, Olpran & Finnscout bin ich noch nie etwas anderes gefahren. Olpran und Kostka sind top vom Fahrgefühl, mit dem Finnscout müsste ich mal etwas mehr Zeit verbringen, dann würden wir sicher auch warm werden. Das wichtigste am Roller ist für mich die Zuverlässigkeit und möglichst wartungsarm sollte er sein, also möglichst schlicht gestrickt, was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen (z, B. Klappmechanismus). Hydr. Scheibenbremsen bedeutet für mich absoluten Fahrkomfort, den ich immer bevorzugen würde.

Wenn ich mal die Möglichkeit habe Mibo, Yedoo o. Ä. zu fahren, werde ich das gerne tun, der Yedoo gefällt mir sehr gut.

Und dann noch 63 Km ,= top!

Man gewöhnt sich schnell an größere Touren, die man natürlich auch etwas ruhiger angeht und mehr genießt.

/QUOTE]

Heute ist Traumwetter, wir machen jetzt gleich einen Panoramaspaziergang im Hochschwarzwald.

VG Jens
    Zuletzt überarbeitet von jssph (14.11.2020 um 12:39 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer