Banner

Tretroller Touren Galerie

1801
@ Peter
Kaufentscheidung für den Trexx war für mich auch das breite Einsatzspektrum des Rollers. Außerdem ist er noch schön leicht :wink: .
Bisher bin ich super zufrieden :daumen: .

@ all
Uli und ich haben uns heute zur ersten gemeinsamen Rollertour verabredet. Uli hatte eine wirklich tolle und abwechslungsreiche Strecke zusammen gestellt. :danke: .
Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen auch mit meinem Handy mal Fotos zu machen :) . Gelobe Besserung!

Wünsche allen morgen einen schönen Feiertag!

1802
Wahnsinn... wenn’s läuft, dann läuft‘s. :nick:

Montag kurze Begegnung im Naturpark Schwalm-Nette und am Mittwoch waren wir schon gemeinsam auf Tour - der große Trexx und der kleine Clix.

Start und Ziel war die BL (Blaue Lagune), zentral gelegen mit direktem Anschluss an gut rollerbare Wirtschaftswege. Von dort ging es Richtung Harzbeck, später entlang der Niers bis Wachtendonk, von dort bis zur Mündung der Nette über Wankum zurück zur BL.
Für einen Beginner ist Benni-Trexx enorm fit... :daumen: wenn ich so an meine Startphase denke... :wink:

Falls jemanden die technischen Daten unserer Tour interessieren:
Streckenlänge 21,4 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 14,2 km/ m, Höhenmeter 87 m :D bitte unterschätzt nicht die Region Niederrhein. Auch bei scheinbar flachen Strecken kommt da mit allmählichen Steigungen was zusammen, da die Flüsse oft in viel tieferen Ebenen liegen.

Die gemeinsame Rollertour hat richtig viel Spass gemacht, anbei ein einige Fotos.

Habt alle ein schönes langes Wochenende. :hallo:

am Niersufer bei Wachtendonk
Besondere Überquerung der Niers / aktuell führt die Nette im Mündungsbereich wenig Wasser
der Wasserpegel der Niers ist ebenfalls sehr tief

1803
Heute ne Vatertagstour, in meiner Heimat. Bei uns ist es nicht so flach, deswegen nenne ich meine Touren auch gerne RollWan (Roller Wandern). Leider musste ich zu Beginn meiner Tour dieses Bild machen, Mensa von der IGS in Salmtal. Ehrlich gesagt ich kann`s nicht fassen :tocktock: Aber der Rest der Tour war dafür mal wieder Spektakel :nick: Ca 27 Km, Zeit ?, Hm viele . In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
Es vergeht kein Morgen wo nicht irgendein Idiot die Augen aufmacht ! FCK NZS

1804
Schöne Fotos habt ihr alle gemacht. Und neue Tretrollerfahrer sind immer willkommen :hallo: .


Diese Tour ist noch vom 10. Mai bei Oberbexbach. Am Anfang war bergauf schieben in Richtung Brunnenpfad angesagt.
Dies ist einer der schöneren Brunnen und viele schöne Trails gab es auch.
Es ging ziemlich viel durch Wald auf und ab, später dann auch Wiesen bei Frankenholz und Schlußabfahrt nach Bexbach über Wiesenwege. Die Sonne kam dann raus und es wurde sehr warm.
Es waren nur 12 km aber 309 hm und ich habe länger als erwartet gebraucht.

1805
MollePeLa58 hat geschrieben: Leider musste ich zu Beginn meiner Tour dieses Bild machen, Mensa von der IGS in Salmtal. Ehrlich gesagt ich kann`s nicht fassen :tocktock:
Konnte man's nicht abziehen? Wäre ja nicht mal Sachbeschädigung gewesen. Mittlerweile machen diese NZ-Idioten auch noch gemeinsame Sache mit denen, die Dinge sehen, die nicht da sind - was für eine irre Suppe.

1806
Habe ich vergessen zu schreiben , ich habe es natürlich direkt abgerissen. Später meinem Nachbar (Lehrer in dieser Schule) das Bild per Whatsapp geschickt. Ich wurde auch schon über FB (bin seit 1 Monat drin, wegen Tretroller Community :zwinker2: ) kontaktiert, von einer anderen Lehrerin. Ausserdem bekam ich ein Dankeschön von der Schulleitung. Es ist schon verrückt, in was für einer Zeit wir leben. Wahnsinn ! Also, wehret den Anfängen

1808
Heute habe ich eine schöne Tour in meiner näheren Umgebung gemacht. Ich plane meine Touren meistens mit Komoot. So entdecke ich immer wieder neue und wirklich tolle Strecken. Außerdem ist es immer ein bisschen Abenteuer, da man nie genau weiß was einen erwartet.

Asphaltierte Feldwege, wo es richtig gut rollt, machen schon richtig Laune. Allerdings war es heute ziemlich windig. Mit richtig Gegenwind macht das rollern dann nicht ganz so viel Spaß. Aber ich sehe es dann einfach sportlich, als entsprechende Herausforderung :zwinker5: .

1809
Eine Waldtour von letzter Woche in der Nähe von St. Ingbert. Dort verläuft auch eine offizielle Mountainbikestrecke. Aber erst mal ging es steil bergauf zu einem Wahrzeichen des Saarlandes, dem Stiefel, ein Buntsandsteinfels (Naturdenkmal), der von Wind und Wasser so ausgewaschen wurde. Der Weg da rauf war kurz, aber sehr steil und mühsam.
Die Gegend dort ist ein Trailparadies mit markierten Strecken.
Später ging es dann runter ins Tal zu einem Waldweiher mit vielen Kaulquappen.
Dann auf der anderen Seite des Tals nochmal in den Wald und bergauf zu einem gallorömischen Felsrelief aus dem 3. Jahrhundert was aber nicht mehr so gut erkennbar ist (ein Mann und eine Frau).

1810
Benni-Trexx hat geschrieben:Ich plane meine Touren meistens mit Komoot. So entdecke ich immer wieder neue und wirklich tolle Strecken. Außerdem ist es immer ein bisschen Abenteuer, da man nie genau weiß was einen erwartet.
Ich mache das auch mit vorgezeichneten Strecken mit dem GPS-Gerät mit Openmtbmap. Das gefällt mir mittlerweile besser als einfach loszufahren. Dann weiß ich auch vorher wie lange die Strecke sein wird, was ich dafür an Essen und Trinken mitnehmen muß und wieviel Zeit ich brauche. Und ich kann in komplett unbekannte Gegenden fahren. Einmal hatte ich keine Ersatzbatterien und ich musste ohne Karte den Weg suchen. Manchmal sind auch Wege so schlecht oder existieren nicht, so dass man umdisponieren muß, aber das kommt selten vor.

1811
Strichwort Tourenplanung

Gern verwende ich Wanderkarten Maßstab 1:25.000 in Kombination mit einem Navigationsgerät (nicht mehr erhältliches Produkt von Falk )
Wo soll es denn heute hingehen? ...steht das Ziel fest, dann überlege ich mittels Karte eine mögliche Streckenführung und lege Zwischenziele fest.
Auf der Tour wird gelegentlich noch mal auf die Karte geschaut, denn manchmal zeigen sich vor Ort interessante Alternativen.
Um von Ortskernen komfortabel wieder auf die angedachte Route zu finden, nutze ich zuweilen das Navi und gebe ein Zwischenziel ein.
:wink:

Mit dieser Technik waren Sven und ich am Dienstag im Umfeld der Blauen Lagune (BL) in Wachtendonk unterwegs, bei erfreulich angenehmen Temperaturen, kaum windig, geradezu ideale Wetterbedingungen und abwechslungsreiche Pisten. :nick:
Die Tour führte in den nördlichen Westen von der BL betrachtet. Entlang des deutsch-niederländischen Grenzgebietes bis Straelen, danach über Herongen zurück zum Startplatz - Streckenlänge 30 km und 182 Höhenmeter.
Schön war’s! :hallo:

Sven hatte dieses Mal auch fotografiert, einige der Bilder des Beitrags stammen von ihm. :giveme5:
Sehr schön - der ehemaligen Schlagbaum wurde umfunktioniert zum Fahnenmast für die Europäische Flagge.
Dateianhänge

1812
Gestern war ich mal wieder mit dem Röllerken (Kickbike Clix) auf Tour. Auf dem Weg zu seinem Wassersport-Homespot hat mein Mann mich wunschgemäß in Nettetal-Dyck ausgesetzt...
Seit einiger Zeit ist mir unterwegs eine besondere Herde aufgefallen. Die Tiere wollte ich mal genauer betrachten.

Das Interesse war beiderseitig. Der Roller wurde ausführlich betrachtet, immer mehr Tiere kamen...
auch das Oberhaupt der Herde... ein eindrucksvoller Bulle, erfreulicherweise wirkte er völlig friedlich.
:wink:
Traumhaftes Wetter, aber windig, idealerweise boten schöne Fotomotive den Grund mehrfach eine Pause einzulegen.
Vom Süden kommend ging’s in weitem östlichen Bogen die Süchtelner Höhen mit einbeziehend zur BL.
Streckenlänge 17,4 km und 142 Höhenmeter.



Abends merkt ich, dass ich was getan hatte.
:rolleyes:
Ja, der Wind ist beim Rollern nicht zu unterschätzen, aber schön war’s.
:nick:

Wünsche allen ein schönes Pfingstfest, mit fantastischen Rollertouren. :hallo:

1813
MollePeLa58 hat geschrieben:Leider musste ich zu Beginn meiner Tour dieses Bild machen, Mensa von der IGS in Salmtal. Ehrlich gesagt ich kann`s nicht fassen :tocktock:
Auch die kleinste Rollertour lohnt... eben sind wir mal kurz in den Ort gerollert.
Was wir dort gesehen haben, möchten wir euch nicht vorenthalten. :nick:

Da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht und einen Papierkorb „verschönert“.
...sicherlich nicht ganz legal, aber äußerst kreativ. :giveme5:

1815
Diese Tour war zwischen Neunkirchen und Kirkel. Zuerst auf der Landstrasse, dann durch Feld und Wald zur Kirkeler Burg. In Kirkel waren alle Parkplätze besetzt, die Autos standen in langen Parkreihen an der Strasse und überall liefen Wanderer. Das lag wohl daran, dass einige Tage vorher ein Artikel über einen Kirkeler Premiumwanderweg in der Zeitung war und jetzt strömten alle Wanderer sofort dorthin. Aber dort wollte ich sowieso nicht fahren, ich fuhr dann durch einen anderen Wald zurück.

1817
Dies ist quasi die Fortsetzung der Bechhofen-Tour von Anfang Mai. Damals hatte ich das Ende eines Felsentrails gefunden, den ich gerne nochmal fahren wollte. Also plante ich diesmal eine Tour nur mit Wald und vielen Trails von Bechhofen nach Vogelbach.

Bechhofen: Der erste Trail mit leichtem Auf und Ab, bestimmt 3 km lang, war schon sehr schön. Später war ich dann schon hoch oben mit schöner Aussicht in die Pfalz. Dann folgte ein langer Serpentinentrail bis fast ganz runter. Vogelbach: Weiter auf Trails auf und ab, ziemlich anstrengend und nicht alles fahrbar, bergauf schon gar nicht und bergab leider auch nicht. An manchen Stellen sah der Wald leider so aus. Es werden zwar überall neue Bäume gepflanzt, aber das dauert ja ewig bis wieder Wald entsteht und ohne viel Regen .... (war noch vor dem letzten Regen) Die Quelle hier war ausgetrocknet und an den Bierkästen könnten sich Flaschensammler erfreuen, der Wanderer leider nicht. Jetzt kam endlich der lang gesuchte Felsentrail, viele Felsen gab es zwar nicht, aber immerhin fast 1 km lang und mit einer tollen Atmosphäre, sandig, trocken, heiß und duftend nach Nadelwald. Zum Schluß habe ich mich dann noch verfahren weil ein Weg nicht da war und musste ein Stück an einer vielbefahrenen Landstrasse bergauf. War aber eine super Tour, schöner Wald und viele Trails, 17 km, 373 hm.

1819
Diese Tour ist noch von Anfang Juni. Da hatte ich einen Termin in Homburg und nahm den Roller mit. Die Strecke hatte ich vorher ausgesucht und sollte fast nur aus Trails bestehen. Dort gibt es auch sehr viele und einer schöner als der andere. Auch schöne Plätze wie Weiher finden sich dort.


Dies ist mein Lieblingstrail, den ich immer wieder einbaue wenn ich dort hin komme. Der ist zwar ganz einfach zu fahren, lange und flach, aber man bekommt trotzdem ein gutes Tempo, er ist übersichtlich und wenig begangen, über 1 km lang.
Es waren nur 10 km, aber das reichte dann auch und die Sonne ging so langsam unter.

1821
Und wieder bissi RollWan in meiner Heimat , zwischen Salmtal und Wittlich

Hier war 20 Jahre lang das legendäre ÄTZBODEN- Festival
Im Hintergrund sieht man Klausen , und über den Berg dahinter geht`s an die Mosel (Piesport ) . Apropos, was ist eigentlich los mit den Jungs und Mädels, die vor einigen Jahren an der Mosel die Tour (organisiert von Uli aus Koblenz) mit gefahren sind ? Fahrt ihr kein Roller mehr , oder seid ihr jetzt im FB (bin ich übrigens auch seit ca 3 Mon.) ? Man sieht und hört kaum noch was von euch. Nichts desto trotz, wünsche ich euch allen noch en schingen Rest - WE.

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1822
Diese Tour (vor 14 Tagen) zur Halde Jägersfreude bei Saarbrücken wollte ich schon voriges Jahr machen, kam dann aber nicht dazu. Los ging's an der Halde Lydia bei Dudweiler, wo ich schon mehrmals oben war. Deshalb diesmal nur unten entlang und ein paar km durch den Wald. Dann lag sie vor mir, die Halde Jägersfreude, von der es so tolle Bilder im Internet gibt. Obwohl ich schon von oben kam, war der Aufstieg dann doch noch ganz schön steil. Der Ausblick war grandios und zum Glück niemand da. Überall geht es ganz steil runter und an den Hängen sind Erosionsrinnen. Runter war dann auch nicht so einfach, das heißt ich habe mich nicht getraut zu fahren, denn es war viel steiler als es hier aussieht und der Weg war nur am Rand, in der Mitte viele Steine und Buckel. Unten eine tolle Landschaft, ein rotbraunes Wasserloch, ein Trail durch Birkenwald und die Erosionsrinnen. Es ging tief runter bis ins Tal des Fischbachs, der immer wieder überquert wurde. Dann kam eine Urweltlandschaft mit einem Sumpf und abgestorbenen Bäumen und einem altem Schwimmbad. Hier quakten die Frösche und eine Biberburg war auch da. Weiter ging's auf einem Wurzeltrail auf einem Damm zwischen Weiher und Fischbach. Der Weg wurde schmaler und schwieriger und eigentlich verlief er laut GPS irgendwann auf der anderen Seite vom Bach, aber es war keine Brücke da. Vielleicht müsste man auch auf einer Kiesbank durch den Fluß waten, aber dazu war mir das Wasser zu schmutzig. Also musste ich lange auf einem kaum vorhandenen Weg über Äste, Bäume und durch dschungelartigen Wald und Goldrutendickicht schieben bis ich an eine Strasse kam. Jetzt noch eine Pause am Netzbachweiher. Schildkröten sind anscheinend mittlerweile in fast allen Weihern. Ich sehe sie immer öfter. Eine sehr abenteuerliche Tour in einer wunderbaren Urwaldlandschaft.

1823
@ KarinB
Wow, was für eine Tour, sehr anschaulicher Beitrag mit ausdrucksstarken Fotos. :danke:
Die Abfahrt von der Halde, so wie du sie beschrieben hast, wäre ich ebenfalls nicht gefahren.
Bei allem Spaß geht Sicherheit vor, vor allem wenn man sich alleine im Gelände befindet. :idee:

1827
Heute, vor dem Frühstück eine entspannte Fahrt durch mein Heimatdorf (Salmtal) Los ging es durch den Kreisel Ortsteil Salmrohr, nach Salmrohr rein , durch kleinere Umwege an Freds Ranch vorbei, zum Kletterpfeiler , dann über Bahnhof Salmtal und den nächsten Kreisel (Ortsteil Dörbach) noch am Salmtalstadion mt Burgberg im Hintergrund nach Hause . In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1828
Bei Zweibrücken am Hornbach und an der Bickenalb entlang. Das Wetter war nicht so schön, zuerst noch warm, aber dann auf der Höhe blies ein starker kühler Wind. Schöne Blumen da oben und weite Ausblicke. Es gab dann noch eine sehr lange Abfahrt nach Wattweiler und durch ein schönes Tal. Ca. 20 km.

1829
Here comes the sun, here comes the sun, and I say it`s alright.... George Harrison (The Beatles ) Diese 2 Bilder sind von gestern morgen

Heute war ich nochmal RollWan, Richtung Mosel viel Berg hoch, aber nachher wieder runter :zwinker2: Blick auf Salmtal

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1830
Am Donnerstag vor über einer Woche herrschte Traumwetter, deshalb fuhr ich in den Bliesgau, das lohnt sich am meisten bei Sonnenschein. Über Blickweiler, Wecklingen, Ballweiler, Wolfersheim, Rubenheim ging es über einsame Radwege durch eine schöne Wiesenlandschaft, die an manchen Stellen schon fast mediterran wirkte. Auch die Orte waren sehr schön mit vielen Blumen und Bauernhäusern. Später ging es ins Tal zu einem schön gelegenen Weiher wo auch einige Leute und Hunde badeten, allerdings war das Wasser sehr trüb und grün und sah nicht gerade geeignet aus. Baden war auch verboten, aber es war inzwischen sehr heiß. In Herbitzheim ging es dann ins Bliestal und auf dem ebenen Bahntrassenradweg zurück. Die Blies sah sauberer als der Weiher aus und es schwammen auch Fische darin. Vom Radweg aus sieht man leider nicht viel vom schönen Bliesgau weil dort alles stark bewachsen ist. Ich habe noch einen kurzen Abstecher zu einem Eiskeller gemacht, wo im 19. Jahrh. Eis für eine Brauerei in einem in einen Steinbruch gehauenen Gewölbe gelagert wurde. In dem kleinen kühlen Wäldchen überfiel mich sofort ein Schwarm Steckmücken und so musste ich sehr schnell umkehren. In die Höhle kann man aber sowieso nicht rein, weil die Gittertür zugesperrt ist. Nur 23 km aber es war recht anstrengend bei 30 Grad gegen Ende der Tour und mit viel Gegenwind, der aber bei der Hitze angenehm war. Also von 40 km fahren bin ich noch weit entfernt und dazu müsste es auch ebener sein.

1831
Wanderroute Nr.19 - Eifeler Steilküste - Heimbach - Hasenfeld
https://www.rureifel-tourismus.de/wande ... teilkueste

Gestern waren wir mit den Rollern auf dieser Strecke unterwegs - der Aufstieg etwas mühsam, aber machbar. :nick:
Mein Mann war mit mir zufrieden und erstaunt über die Kondition... er meinte vergangenes Jahr wäre ich noch nicht so fit am Berg gewesen, da hätte ich voraussichtlich auch streckenweise gemoppert. :motz:

Die Tour war super abwechslungsreich und oftmals idyllisch. Einige Abschnitte mit sehr schotterigen Oberflächen erforderten volle Konzentration, es gab auch Strecken zum Relaxen mit Umfeld bestaunen. Für die vorherigen Eifeltouren hatten wir die Faltroller verwendet. Diese Eifeltour war das optimale Terrain für die Crossroller... da wurden diese Kickbikes mal artgerecht gerollert. :D
...vor der Start und nachher gab’s Eistee nach dem Hausrezept

...gemütliches Einfahren entlang des Steilufers mit traumhaften Aussichten [/color] :zwinker2:

ab hier wurde es ernst, wallern in verschärfter Form [/color] :D

...irgendwann hatte auch diese Plackerei ein Ende und die tolle Aussicht belohnte uns für die Strapazen [/color] :nick:
Auf der Höhe ging’s mal mäßig rauf und mal runter durch unterschiedliche Landschaften.
[/color]Von der enorm langen Abfahrt gibt’s keine Fotos.
Da musste streckenweise sehr konzentriert gefahren werden und wenn’s easy lief, dann stand der Fahrspaß im Vordergrund. :D Schön war’s! :nick:




1832
@FunkyBunny: das sieht nach einer richtig tollen Tour aus, schöne Fotos.


Diese Tour Mitte Juli ist etwas nördlicher als die letzte Tour auf dem Bliestal-Radweg und führt durch Wiesen. Ich folgte dem Radweg einige km, dann bog ich ab in ein anderes Tal nach Alschbach, das sehr schön in einem Talkessel liegt. Dort ging es auf schlechtem Waldweg steil bergauf und ich kam oberhalb von Blieskastel raus. Das ist eine schöne Barockstadt mit kleiner Altstadt und wert angeschaut zu werden. Dann ging es nochmal ins Bliestal, diesmal auf die andere Seite der Blies und dort auf Feldwegen zurück. Dort wurde gerade Heu gewendet und an einer Stelle waren 11 Störche zusammen und pickten aufgescheuchte Insekten in der Wiese. Etwas weiter waren dann nochmal 4 Störche zu sehen. Dieses Jahr habe ich schon sehr viele Störche gesehen, auch beim Brüten, aber meist bei Fahrradtouren, deshalb noch keine Fotos.

1833
KarinB hat geschrieben:@FunkyBunny: das sieht nach einer richtig tollen Tour aus, schöne Fotos.
...war wirklich eine tolle Tour, danach gab’s noch ein ganz besonderes Highlight. :nick:
Unser Sohn hatte auf seiner App gesehen, dass wir in der Eifel waren und hatte nach der Arbeit in Aachen überlegt, noch eine Runde mit dem Motorrad zu drehen. Er erwartete uns, als wir nach unserer Tour zum Parkplatz kamen.... eine gelungene Überraschung!
Fantastisch diese spontane Plauderstunde im Wartehäuschen... in Coronazeiten ein ganz angenehmer Treffpunkt. :hallo:

1834
Hallo @ all,
am Dienstag Morgen beim Frühsport , ist mir folgendes passiert. Nachdem ich schon 6 Km unterwegs war und mein Bild für`s Statusbild gemacht hatte, ist mir mein alter Roller (Finnscoot Cross) auf einem abschüssigen gemähten Feld durchgebrochen . Ursache , vor 5 Jahren hatte ich schon mal gepostet das ich am Trittbrett 2 Risse gefunden habe , vorne und hinten (jeweils neben einer Schweißnaht ) .P.S. mir ist nichts passiert, ich war langsam (ca 15-18 Km), ich musste sogar noch lachen dabei :zwinker2: Gott sei Dank, ich habe noch den Yedoo Trexx . Aber mal gucken, vielleicht demnächst noch ein neuer Roller . :nick:
Statusbild :zwinker2: 3 Minuten später

In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !

1835
Gut, dass dir nix passiert ist! :daumen:
Die gleiche Übung auf einer flotten Abfahrt ... gar nicht drüber nachdenken ...
Viel Erfolg für deine Reparatur- oder Neukaufüberlegungen!

1836
@MollePeLa58: Schade, dass das passiert ist, aber noch Glück im Unglück. An so einem Roller hängt man ja auch. Vielleicht einfach einen neuen Rahmen kaufen?


Viel gefahren bin ich in der letzten Zeit nicht. Hier mal eine Abendtour in der Umgebung. Reife abgefallene Äpfel habe ich gefunden, die waren aber schon etwas mehlig. Dann habe ich noch eine Verkehrsinsel mit einer Blumenwiese entdeckt. Sehr schön, vielleicht säe ich sowas auch mal aus, müsste man aber im Frühjahr machen.

1837
@ MollePeLa58
Nicht auszudenken, wenn dich bei einer Downhill Strecke erwischt hätte. :confused:
Wie gut, dass der Bruch des Rahmens bei mäßigem Tempo erfolgte.
...bin mal gespannt, wie es jetzt bei dir weitergeht, ob der Trexx einen neuen Kollegen bekommt. :D

Vielen Dank für Deine Information, zukünftig werde ich die Rahmen regelmäßig inspizieren. :nick:

1838
Zuerst habe ich mal vor , Flaco = Yedoo Trexx :zwinker2: , weiter zu fahren. Ich spiele mit dem Gedanken evt breitere Reifen drauf zu machen, von 26x1,75 zu 26x1,90 und das selbe hinten 20x 1,75 zu 20x1,90. Also quasi zum Crosser . Später dann ein Straßen/Tourenroller . Mibo Malaga, Kickbike Safari, I don`t know ?

1839
Hallo Peter,

einen Roller zu kaufen ist ja mittlerweile richtig schwer geworden durch die große Vielfalt an Marken und Modellen. Mit anderen Reifen kann man schon einiges machen. Man muß nur aufpassen, dass noch genug Platz unterm Schutzblech ist sonst setzt sich dort bei Nässe eine Schicht Blätter und Matsch fest und das Rad dreht sich nicht mehr. Das Kickbike "Safari" gefällt mir gut, ist aber doch eher auch fürs Gelände denke ich, wegen der Scheibenbremsen und breiteren Reifen. Ein Kickbike Race Max wäre das zu speziell für Dich?


Hier noch eine Tour vom 31. Juli bei 30 Grad im Kirkeler Wald. Erst mal bergauf vorbei an großen Felsen wo das ganze Jahr über Wasser heruntertropft und zu einem Aussichtspunkt. Weiter über einen schönen Trail und dann lange auf Forstwegen bergab zu Waldweihern und einer Quelle, die mal früher eine Pferdetränke war und die ich noch nicht kannte. Ich suche oft interessante Plätze auf Karten und mache dann eine Tour drumherum. Dann auf dem Weg durchs Tal wieder nach Kirkel zurück.

1840
Hallo Karin ,
Safari und Race Max stehen in der engeren Auswahl , evt den Cruise Max . oder wird es doch evt ein anderer Yedoo ? I don`t know ! Auf jeden Fall lasse ich die Bereifung auf meinem Trexx, da zu wenig Platz zwischen Schutzblech und Reifen.
Mir kommt der Safari eher als Allrounder vor, ich glaube das die Reifen 1,75 Breite haben, wie mein Trexx :zwinker2: Aber momentan bin ich ja mit Flaco sehr froh, also ich habe keine Eile

1841
MollePeLa58 hat geschrieben:Hallo Karin ,
Safari und Race Max stehen in der engeren Auswahl , evt den Cruise Max . oder wird es doch evt ein anderer Yedoo ? I don`t know ! Auf jeden Fall lasse ich die Bereifung auf meinem Trexx, da zu wenig Platz zwischen Schutzblech und Reifen.
Mir kommt der Safari eher als Allrounder vor, ich glaube das die Reifen 1,75 Breite haben, wie mein Trexx :zwinker2: Aber momentan bin ich ja mit Flaco sehr froh, also ich habe keine Eile
Hi Peter,
mit deinem Trexx hast du wirklich einen tollen Allrounder, wie ich auf den gemeinsamen Touren mit Sven beobachten konnte. Dieser Roller deckt wirklich viele Einsatzmöglichkeiten ab.
Den Cruise Max bin ich beim Vincent zur Probe gefahren... war nicht meins, irgendwie merkwürdig dieser Lenker - auf dem Cross Max fühlte ich sofort zu Hause.
Habe mir gerade mal das aktuelle Kickbike Programm angeschaut https://kickbike.com/showroom_en/kickbike.html
Wäre der Cross Fix nicht auch eine Überlegung wert?
...last not least, der Clix, ist so eine fantastische Ergänzung zu einem großen Roller. Er begeistert mit der problemlosen Mitnahme und seine Fahreigenschaften sind auch nicht ohne. :wink:
Der Breakdown deines Crossrollers kam ja überraschend und ein Nachfolger muss sich erst bei den vielen Möglichkeiten herauskristallisieren.
...bin mal gespannt.
Greets Uli :hallo:

1842
Hallo Zusammen,

das heiße Wetter der letzten Tage ist mein Rollerwetter, ich liebe es. Einfach mit Sandalen, in kurzen Shorts und "oben ohne" und los geht's.
Desto schneller man fährt, desto kühler wird es einem. Man darf nur nicht stehen bleiben, dann läuft sofort die Brühe.
Wenn die Sonne dann weg ist, benutze ich meinen Grill als Montageständer, zum Grillen ist es eh zu warm.

Gruß Jens

1843
Hallo Jens , sehe ich da 3 verschiedene Roller ? :zwinker2:

Ich selbst war heute morgen vor dem Frühstück eine kleine Trainingsrunde machen , zum und auf dem Sportplatz in Salmtal (Ortsteil Dörbach). Mit Lauftraining, Krafttraining mit eigenem Körpergewicht, Kooordination-und Gleichgewichttraining. Anschließend durch den Wald wieder nach Hause. Wünsche euch allen noch ein schönes We und denkt dran , KEEP ON ROLLIN !

1844
MollePeLa58 hat geschrieben:Hallo Jens , sehe ich da 3 verschiedene Roller ? :zwinker2:

Ja Du siehst richtig, nur ein kleiner Auszug aus meiner Flotte. Ich brauche nicht wirklich so viele, aber es ist immer wieder interessant, die Unterschiede zwischen den einzelnen Gefährten zu erfahren, außerdem habe auch immer gerne welche zum Verleihen parat.
Neu gekauft habe ich nur den ersten, meinen Liebling, den Kostka-Tour-Pro (26/20).
Alle anderen habe ich gebraucht für wenig Geld gekauft, waren aber wie neu, da konnte ich nicht widerstehen.
Nächstes Jahr zu meinem 60. möchte ich mir noch einen 20/20 mit hydraulischen Scheibenbremsen gönnen, z. B. einen Kostka-Twenty-Pro oder was ähnliches von Mibo o. Ä. Dann werde ich vielleicht auch mal etwas ausmisten. Vielleicht.
Am Anfang hatte ich auch mal einen Blauwerk-Friesenroller, ein schöner Oldtimer in gutem Zustand, der war aber mit seiner Trittbretthöhe von 12,5cm nichts für mich, ebenso wie der Hudora-Big-Wheel nichts für mich ist. Aber das weiß man erst, wenn man es wirklich getestet hat.

Also:
1. Kostka-Tour-Pro (26/20)
2. Finnscout-Sport-Max (28/18)
3. Kostka-Tour-Fun (26/20), yellow
4. Kostka-Tour-Fun (26/20), rot
5. Olpran-A11 (20/20)
6. Kostka-Uni (20/12)
7. Hudora-Big-Wheel (nichts für mich)

Gruß Jens

1845
Hallo Jens , am 1. Roller hast du den gleichen Frontgepäckträger wie ich auf meinem Yedoo Trexx. Kann es sein das du diesen mir mal empfohlen hast ? Nur habe ich ihn mit Kabelbinder fixiert , geht auch :nick: , look at this . Die Bilder sind vom Campingurlaub im Westerwald
Lg, Peter "Molle"

1846
Eine Auswärtstour vom 7. August im mittleren Saarland bei Urexweiler: Da es so heiß ist, macht im Moment eher eine Waldtour Sinn. Ich habe ziemlich oben auf dem Berg geparkt, es ging dann durch Wald und Feld zum ersten Ausssichtspunkt. Danach immer über den Premiumwanderweg "Biberpfad" leicht bergab. Es gab auch viele neue Pfade und Abzweigungen, die nicht auf meiner Karte eingezeichnet waren und die zu einem Bogenschießpfad gehörten, wo Gemsen und auch Rehe aus Kunststoff standen, die schon viele Löcher hatten. Dass es so was gibt wusste ich noch nicht.

Die Pfade waren bisher gut fahrbar, wurden dann wurzeliger, es ging rauf und runter und es kam auch eine Treppe, aber dann kam ein schöner Rastplatz mit Aussicht und Schatten. Schöne Pfade folgten und gleich darauf kam noch ein weiterer Rastplatz, mit Blick auf Berschweiler und den Schaumberg. Es ging noch ein ganzes Stück gut fahrbar bergab und manche Wege waren auch als MTB-Weg markiert. In einem Bachtal war dann Schluß mit Bergabfahren. Ich konnte noch einige Schmetterlinge beobachten, einen Kaisermantel. In der Sonne war es sehr heiß und auch die Kühe suchten Schatten. Ich war froh, als ich wieder in den Wald kam. Steil bergauf musste geschoben werden und dann kam noch ein längeres ebenes Stück, dann hatte ich das kochend heiße Auto erreicht.

1847
Letzten Mittwoch waren wir mal wieder am Rhein-Rhone-Kanal Richtung Montbeliard unterwegs. Das Wetter war herrlich und die 33°C waren am Kanal durch die Kühle des Wassers, schattige Abschnitte und den Fahrtwind angenehm zu ertragen.
Montbéliard ist eine kleine französische Stadt im Département Doubs in der Region Bourgogne-Franche-Comté mit einer gemütlichen Altstadt/Fußgängerzone und ein paar Sehenwürdigkeiten, Wr sind in der "Bretagne" gestartet, meine Frau mit dem Rad und ich mit dem Roller, hin und zurück sind wir ganz entspannt 45km gefahren. Dadurch, daß es immer am Kanal entlang geht, gibt es keine nennenswerten Steigungen, also eine Genußtour, Picknickplätze laden immer wieder zum Verweilen ein.

1848
Vor 14 Tagen war es sehr heiß und ich war am überlegen ob ich überhaupt fahren sollte. Aber es waren einige Gießarbeiten zu erledigen und ich hätte sonst das Auto nehmen müssen. Zuerst zu einem 3 km entfernten alten parkähnlichen Friedhof wo ich 3 Mammutbäume und einen Maulbeerbaum vor Jahren dem Gärtner zum Pflanzen gegeben habe. Wenn es nicht regnet, gieße ich die Bäume alle 1 - 2 Wochen. Ist zwar lästig, aber das Wetter ist in den letzten Jahren so extrem, dass mir wohl nicht anderes übrig bleibt, wenn nicht alle Bäume vertrocknen sollen. Der große Mammutbaum und der Maulbeerbaum sind bereits 5 m hoch, die anderen sind erst ca. 1 m. Eine große Gießkanne habe ich im Rucksack transportiert, eine kleine am Lenker. Nachdem ich dort fertig war fuhr ich noch 5 km weiter zum nächsten Friedhof wo Gräber zu gießen waren. Durch den Wald und vorbei am Schwimmbad, das wohl gerade Reinigungspause hatte. Dann noch eine Rast am Weiher. Ich war froh als ich später wieder im Wald war. Eine schöne Eichenallee kam gerade recht, auch wenn dort Warnschilder standen, aber eine Raupe habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Das waren 18 km und eine ungeheure Hitze von 35 Grad gegen Ende der Tour. Zu Hause ging es dann weiter mit dem Gießen der Kübelpflanzen. Mittlerweile hat es ein paar Mal geregnet, aber nicht viel.

1849
Die nächste Tour ging in den südlichsten Teil des Saarlandes und rüber nach Frankreich. Da bin ich hingefahren weil ich die Gelegenheit hatte zum Pokalnachholspiel von Borussia Neunkirchen mit meinem Bruder mitzufahren. 325 Zuschauer waren zugelassen. Aber ich wollte nicht zuschauen, lieber 2 Std. eine Rollertour machen. Los ging es in Auersmacher, bergab bis an die Saar, wo es auf einem Sandweg am Ufer entlang ging. Auf der anderen Saarseite ist aber auch ein richiger Radweg.

Bei Saargemünd fuhr ich nach Frankreich rüber und zur Bliesmündung, die rechts im Bild hinter dem Baum ist. Dann weiter zur Bliesmühle. Ein schöner Radweg führte entlang einer kaum befahrenen Strasse durchs Bliestal bis nach Bliesguersviller, immer noch in Frankreich. Ein winziger Ort mit einigen Bauernhöfen, einige Häuser stehen leer. Weiter gings wieder nach Deutschland rüber und einen sehr steilen Berg hoch bis auf den Gipfel, sogar mit Gipfelkreuz. Hier hatte man einen tollen Blick nach Frankreich und auf dem Zoombild sieht man sogar die Vogesen. Auf einer Bank lag dann ein besonders schöner bemalter Stein, ist von einer Facebook Gruppe, die sich Saarsteine nennt, und findet man jetzt überall. Gibt's wahrscheinlich bereits in allen Bundesländern. Ich habe ihn aber für die Kinder liegen lassen.

1850
Ich liebe es früh morgens über Umwege an staunenden Lebewesen , zum Bäcker zu fahren. :nick: Es wurden ca 10 Km , und ein kleiner Vorgeschmack auf den Herbst

Lg aus Salmtal, Peter "Molle" und denkt dran, KEEP ON ROLLIN !
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“