Banner

Petition: Gegen Gebühren für Zuschauer des Braveheartbattle 2015 in Münnerstadt

Petition: Gegen Gebühren für Zuschauer des Braveheartbattle 2015 in Münnerstadt

1
Hallo Freunde :nick: ,

ich habe ein Persönliches Anliegen und zwar folgende Situation kommt auf die Besucher des im kommenden Jahr stattfinden Braveheartbattle in Münnerstadt zu.

Problem:

Für das im Jahr 2015 stattfindende Braveheartbattle sollen Eintrittsgebühren in noch nicht genannter Höhe veranschlagt werden, dies ist bei den Immensen Startgebühren der Läufer nicht akzeptabel.

Begründung:

Die Strecke soll und muss kostenfrei für die Besucher zur Verfügung gestellt werden da ansonsten die Läufer den Spaß an der Freude verlieren, wenn kein Zuschauer mehr zusehen will.

Falls Ihr meiner Meinung seid unterstützt die Petition und tragt euch unter folgende Link ein:
https://www.openpetition.de/petition/on ... ennerstadt

2
Ich schlage vor: 650 Euro Startgebühren und 350 Euro Eintrittsgebühren für die Zuschauer. Vielleicht kommen dann mehrere zu richtigen Sportveranstaltungen und schauen zu wie Leistung erbracht wird, was immer noch kostenlos ist.

3
Bei solchen reinen Kommerzveranstaltungen ist Eintrittsgeld für Zuschauer doch völlig normal und folgerichtig. Beim Mudrace müssen auch 20 EUR bezahlt werden. So läuft die Marktwirtschaft:


Icn bin dafür, dass dieser Beitrag in das richtige Unterforum verschwindet.

4
Bitte zu den Adventurerennen, Danke.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Also auch wenn die bisherigen Antworten (wie immer) zu erwarten waren, muss man trotzdem mal sagen:

"Wehret den Anfängen"

NOCH betrifft es vielleicht "richtige" Wettkämpfe nicht...

6
Mag sein das Gebühren bei anderen Läufen normal sind, doch beim Braveheart wurden diese noch nie von Zuschauern verlangt. Es wird soviel Geld durch Essen, Werbung, Fanartikel usw. eingenommen weshalb sollen die Zuschauer jetzt noch extra Zahlen müssen dies ist für mich unverständlich.

7
Was ist daran unverständlich, wenn eine Firma, die auf Gewinnmaximierung für ihre Geldgeber ausgerichtet ist, Kohle machen will?
Das sind rein gewerbliche Angebote und keine Sportveranstaltungen von e.V.s

8
Wer an rein kommerziellen Veranstaltungen teilnimmt, der muss sich den Regeln des Kommerzes beugen. Da hilft keine Petition, da hilft es nur, nicht teilzunehmen.

Mir sind diese Veranstaltungen gleichgültig, die Teilnehmer und die Zuschauer sind es auch.

Es gibt jedes Wochenende überall in Deutschland Volksläufe, da bekomm ich für 10 Euro eine Laufstrecke, Getränke beim Lauf, eine warme Dusche, eine Urkunde, viele nette ehrenamtliche Helfer und kann mich mit den besten Läufern meiner Region messen.

Meist zahl ich hinterher für einen Kaffee und eine Stück Kuchen zusammen 2,00 Euro.

Das ist mir lieber als irgendeine "Braveheard Batte" (zu deutsch: Schwachkopf-Schlacht).

10
Schlimm, schlimm.....die Gemeinde will auch etwas vom Kuchen haben. Aber wenn sich eine Eventgmbhundcokgltd. sich dumm und dämlich verdient, regt sich keiner auf.

11
Jampion hat geschrieben:Hier will ja nicht der Veranstalter Geld Verdienen sondern der Bürgermeister der Stadt Münnerstadt.
So funktioniert das nun einmal mit der Marktwirtschaft (Kapitalismus). Jeder will ein Stück vom Kuchen.

Dir wird ein Spektakel angeboten und wenn du es sehen willst, dann musst du Eintritt bezahlen.
Wenn dir das nicht passt, dann hast du die Freiheit, nicht hinzugehen.


p.S.:
Gibt es auch eine Parkplatzgebühr?

12
Boah, datt is mir sowatt von egal...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

13
DaCube hat geschrieben:Boah, datt is mir sowatt von egal...
wenn ich mir anschaue, wie viele Leute die Petition unterschrieben haben, stehst du mit dieser Meinung nicht alleine da...
die jungen Leute von heute.... so unkreativ bei der Vermeidung von Eintrittskosten... Onlinepetition :hihi:

14
Rauchzeichen hat geschrieben:wenn ich mir anschaue, wie viele Leute die Petition unterschrieben haben, stehst du mit dieser Meinung nicht alleine da...
die jungen Leute von heute.... so unkreativ bei der Vermeidung von Eintrittskosten... Onlinepetition :hihi:
Hüte deine Zunge, Spötter!

Das sind richtige Bravehearts, Tough-Guis oder Strongmans.
Wenn du dich mit denen anlegst, dann starten sie eine Online-Petition . . . gegen dich ! ! !
:teufel: . :teufel: . :teufel:

16
DaCube hat geschrieben:Boah, datt is mir sowatt von egal...

geht mir auch irgendwie am A**** vorbei.

Wenn jemand bescheurt genug ist sich das Spektakel anzuschauen vielleicht ist dieser Jemand ja auch durch den Kauf einer Eintrittskarte nicht abzuschrecken....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

17
Mir ist das auch relativ egal, ich habe mich auch von Freunden überreden lassen und letztes Jahr teilgenommen. Wider Erwarten hat das richtig Spaß gemacht und war auch ordentlich anstrengend!!!

Und auch bei Sportveranstaltungen, bei denen Leistung erbracht wird, wird teilweise eintritt gezahlt. Oder kommt hier jemand ohne Eintritt zu zahlen ins Fussballstadion? Oder wird hier etwa keine Leistung erbracht oder ist es gar überhaupt keine Sportveranstaltung sondern reiner Kommerz?

Ich kenne Golfspieler, die erkären mir das es eine sportliche Leistung ist mit dem Golfkarren über den Rasen zu eiern und da ein paar Bälle durch die Gegend zu prügeln. Für mich ist das langweilig aber ich halte die nicht für bescheuert, jeder Jeck ist eben anders. Die müssen auch nicht verstehen das ich gerne laufe und noch lieber Ultras laufe.

Jeder soll doch seinen "Sport" machen und anderen auch ihre Meinung lassen und jeder soll machen was ihm Spaß macht, solange er niemand damit belästigt.

18
Rauchzeichen hat geschrieben:Nein, nein ich meinte natürlich, er soll lieber twittern, das ist doch viel wirkungsvoller ... #Muennerstadtgate
Und massenhaft auf FB teilen! :D

Gruss Tommi

20
Echte Bravehearts unterschreiben keine Petitiionen
kennen kein FB und Twittern tun sie schon lange nicht.

- sie stürmen die Zollstation (das Kassiererhäuschen) des englischen Königs
- nehmen seinen Büttel (die Kassiererin) als Geißel
- und verjagen die feindliche Armee (das Organistationsteam)





p.S.:
Das ist nur ein Scherz, bitte nicht wirklich machen.

22
M.E.D. hat geschrieben:Echte Bravehearts unterschreiben keine Petitiionen
kennen kein FB und Twittern tun sie schon lange nicht.

- sie stürmen die Zollstation (das Kassiererhäuschen) des englischen Königs
- nehmen seinen Büttel (die Kassiererin) als Geißel
- und verjagen die feindliche Armee (das Organistationsteam)


- ziehen marodierend und plündern durch den Ort
- stürmen das Rathaus
- schmeissen den Bürgermeister aus dem Fenster

und gehen am nächsten Tag alle wieder in Schlips und Kragen ihren langweiligen Bürojobs nach und kuschen vor dem Chef!

:hihi:

23
bones hat geschrieben:- ziehen marodierend und plündern durch den Ort
- stürmen das Rathaus
- schmeissen den Bürgermeister aus dem Fenster

und gehen am nächsten Tag alle wieder in Schlips und Kragen ihren langweiligen Bürojobs nach und kuschen vor dem Chef!

:hihi:

Hört sich an wie Karneval.

24
bones hat geschrieben: und gehen am nächsten Tag alle wieder in Schlips und Kragen ihren langweiligen Bürojobs nach und kuschen vor dem Chef!
..., nachdem sie sich im Internet gründlich darüber ausgeheult haben, dass es keine Parkplätze in Start- und Zielnähe, keine Shuttlebusse und vor allem keine warmen Duschen und Massagebänke im Ziel gab. :hihi:

P.S.: Abenteuer - gern! Aber bloß nicht zu viel! http://forum.runnersworld.de/forum/adve ... ost1671303 :hihi: :hihi: :hihi:

25
kobold hat geschrieben:
P.S.: Abenteuer - gern! Aber bloß nicht zu viel! http://forum.runnersworld.de/forum/adve ... ost1671303 :hihi: :hihi: :hihi:

Ein Knigge für Battlefighters :hihi:


Und Trainingspläne, wie man durch Schlamm kriecht, sich in der Schlange vor Hindernissen verhält oder die Luft beim Tauchen in der Jauchgrube anhält :hihi:


Und was zieht man dabei nur an? Am Besten nüscht! Die Klamotten werden eh komplett durchnäßt und versaut; die Schuhe bleiben im Morast auf der Strecke stecken..... :hihi:

26
Jampion hat geschrieben:Hallo Freunde :nick: ,

ich habe ein Persönliches Anliegen und zwar folgende Situation kommt auf die Besucher des im kommenden Jahr stattfinden Braveheartbattle in Münnerstadt zu.

Problem:

Für das im Jahr 2015 stattfindende Braveheartbattle sollen Eintrittsgebühren in noch nicht genannter Höhe veranschlagt werden, dies ist bei den Immensen Startgebühren der Läufer nicht akzeptabel...

In einem anderen Faden wurde heute erwähnt, die Veranstaltung sei 2015 ausverkauft.
http://forum.runnersworld.de/forum/floh ... 015-a.html

Deshalb hole ich diesen noch einmal hoch:
[indent]Hatte eure Petition etwas bewirkt?
Oder müssen die Zuschauer nun Eintrittsgeld zahlen?[/indent]
Antworten

Zurück zu „Adventure Running“